Al Qaida Terror noch im November?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Al Qaida Terror noch im November?

Beitrag von Kaukas »

adal » Mo 22. Nov 2010, 14:28 hat geschrieben: Ich habe dich auch sehr gut verstanden. Der Truther ist eben immer auf der zwanghaften Suche nach irgendwelchen Wahrheiten, die ihm erklären können, warum er sich ständig so beschissen fühlt. Er kann sich gar nicht vorstellen, dass es einem anderen am Arsch vorbei geht, dass der Fall Kennedy nicht befriedigend aufgeklärt wurde. Die Welt ist voll von unaufgeklärten Rätseln. Wie grauenhaft.
Voller unaufgeklärter Rätsel? Grauenhaft? Mach mal'n Praktikum im Kindergarten, dort lernst Du u.a.: "wer einmal lügt....".
Und wer fühlt sich beschissen? Ist ja grauenhaft, die armen.
Am Arsch vorbei? Ha, dafür bist Du aber ziemlich präsent hier, 'für am Arsch vorbei' :p

Aber laß gut sein, jeder selektiert eben, wie er grad mag. Es ging nur um die Form der Rechthaberei hier, inhaltlich bleibt's eh' wie's ist.
adal

Beitrag von adal »

Kaukas » Mo 22. Nov 2010, 15:43 hat geschrieben: inhaltlich bleibt's eh' wie's ist.
Das ist bei Truthern die Regel. Lernfähigkeit ist das Letzte, was ein Truther gebrauchen kann.
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

adal » Mo 22. Nov 2010, 17:48 hat geschrieben: Das ist bei Truthern die Regel. Lernfähigkeit ist das Letzte, was ein Truther gebrauchen kann.
Soso, glaubst Du also.

...ach nee, Du gehörst ja zu denen, die's immer genau wissen. Eben nicht Hinz und Kunz. Sorry.
adal

Beitrag von adal »

Kaukas » Mo 22. Nov 2010, 16:57 hat geschrieben: Soso, glaubst Du also.

...ach nee, Du gehörst ja zu denen, die's immer genau wissen. Eben nicht Hinz und Kunz. Sorry.
Doch, ich bin Hinz und Kunz, die im Unterschied zu den Mitgliedern des parlamentarischen Kontrollgremiums und im Unterschied zu den Durchblickern in diesem Forum keinen Zugriff auf geheime Informationen der Geheimdienste haben.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Das Regierungsviertel gleicht inzwischen einem Hochsicherheitstrakt.

Das Reichstagsgebäude ist für Besucher geschlossen, die Gebäude des Bundestages sind weitläufig abgesperrt und der U-Bhf Bundestag ist vorerst außer Betrieb. Überall laufen Polizisten mit Maschinengewehren rum, weiße Container (was auch immer da drin ist) stehen neben Polizeiwagen.

Krass!
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Wäre auch blöd, wenn der Reichstag brennt und dies dann zum Anlass für Verhaftungswellen genommen wird...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

adal » Mo 22. Nov 2010, 18:18 hat geschrieben:Doch, ich bin Hinz und Kunz, die im Unterschied zu den Mitgliedern des parlamentarischen Kontrollgremiums und im Unterschied zu den Durchblickern in diesem Forum keinen Zugriff auf geheime Informationen der Geheimdienste haben.
Dann akzeptier doch einfach mal, wenn Spekulationen als solche erkennbar formuliert werden. Wozu diese abfälligen Bemerkungen über VTs, an denen die Politik doch maßgeblich selbst schuld ist. Überall und weltweit.
ytiurf

Beitrag von ytiurf »

Quatschki » Mo 22. Nov 2010, 21:07 hat geschrieben:Wäre auch blöd, wenn der Reichstag brennt und dies dann zum Anlass für Verhaftungswellen genommen wird...
Unbedingt. Wenn der Reichstag brennt, dann kann man niemanden mehr verhaften, weil sonst der VT-Wahn endgültig sich epidemieartig zu verbreiten droht. Aber: 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Deswegen stehen da überall weiße Container mit ausreichend Zwangsjacken rum.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@claud

Du meinst wohl eher MPs. ;) Der Reichtstag ist doch kein wirklich lohnendes Ziel würde ich meinen. :?:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Mo 22. Nov 2010, 21:27 hat geschrieben:@claud

Du meinst wohl eher MPs. ;) Der Reichtstag ist doch kein wirklich lohnendes Ziel würde ich meinen. :?:
Frage ist, was lohnend ist. Ein bedeutendes, wichtiges Gebäude oder eine möglichst hohe Zahl an Opfern. Wobei beim Reichstag ja viele Touristen verkehren. :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Mo 22. Nov 2010, 21:32 hat geschrieben: Frage ist, was lohnend ist. Ein bedeutendes, wichtiges Gebäude oder eine möglichst hohe Zahl an Opfern. Wobei beim Reichstag ja viele Touristen verkehren. :?:
Aber auch so viel zu stark bewacht. Mithin finde ich es nicht lohnend. Da hätte sich das Oktoberfest viel besser angeboten.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Mo 22. Nov 2010, 21:33 hat geschrieben:
Aber auch so viel zu stark bewacht. Mithin finde ich es nicht lohnend. Da hätte sich das Oktoberfest viel besser angeboten.
Als ich in Berlin war, stand da eine ziemliche Schlange bis draußen an. Da konnte man mit einem Rucksack dran vorbeigehen. :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

ToughDaddy » Mo 22. Nov 2010, 21:27 hat geschrieben:@claud

Klugscheißer. ;p

Der Reichstag wäre sicherlich ein Ziel mit Symbolcharakter.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Claud » Mo 22. Nov 2010, 22:37 hat geschrieben:
Klugscheißer. ;p

Kirchen und Schulen haben ebenso einen Symbolcharakter und sind im Vergleich zum Reichstag sehr leichte Ziele.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
ytiurf

Beitrag von ytiurf »

Und was ist mit Atomkraftwerken? Wie gut sind die gesichert?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Mo 22. Nov 2010, 21:42 hat geschrieben: Als ich in Berlin war, stand da eine ziemliche Schlange bis draußen an. Da konnte man mit einem Rucksack dran vorbeigehen. :?:
Ich weiß nur, dass wir damals im Studium auch kontrolliert wurden, bevor wir reinkamen. Darum auch die Schlange. Ein Rucksack, welchen Du draußen zündest, erreicht drinnen nicht viel. Da kannst eher aufn Christkindl oder Oktoberfest gehen. Da erwischt es mehr Leute.

@claud

Ich weiß, aber muss ich auch mal machen.
Klar wäre das ein Symbolcharakter, aber viel zu schwer. Dann doch lieber Kölner Dom oder sowas. ;)
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Claud » Mo 22. Nov 2010, 23:37 hat geschrieben: Der Reichstag wäre sicherlich ein Ziel mit Symbolcharakter.
Der Reichstag ist doch ausgelutscht.
Holländer, alliierte Fliegerbomben, russische Artillerie und das Ding steht immer noch.
:x
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

adal » Mo 22. Nov 2010, 09:41 hat geschrieben: Eben dies macht den VTler aus. Er weiß zwar nix, verwickelt sich in Widersprüche und versteigt sich zu Falschbehauptungen, die man ihm widerlegt hat. Umso emsiger macht er aus Koinzidenzen Kausalitäten. "Interessant" ist übrigens ein gängiges Synonym für Scheiße.
Dass Sie natürlich kein konkreten Beweis für die Terrorgefahr haben, ist Ihr Problem. Das einzig konkrete, was Sie wissen, lässt sich auf nix - nada reduzieren.

Wenn Sie es auch nicht verstehen können, so sieht eine extra Terrorwarnung kurz vor der Innenministerkonferenz, eher nach Panikmache aus, statt nach etwas greifbarem.

Das ist weder VT noch ein Augenverschließen vor Gefahr, sondern nur ein rationaler Schluss, der zur Verfügung stehenden Fakten.

Von dem her, war das ein guter Beitrag von Mithrandir. Im Gegensatz zu Ihrem. Was natürlich nicht überraschend ist.
Zuletzt geändert von Mind-X am Dienstag 23. November 2010, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

adal » Mo 22. Nov 2010, 10:57 hat geschrieben: Nö. VT ist nicht skeptisch-kritisch, sondern gibt sich merkbefreit überzeugt.
Je größer die Wissenslücken, je inbrünstiger der Glaube.
Gute Beschreibung von dem wie Sie hier argumentieren. :thumbup: :D
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Claud » Mo 22. Nov 2010, 23:37 hat geschrieben:
Klugscheißer. ;p

Klingt vielleicht böse, aber insgeheim werden wohl einige Bundesbürger sich ein Lächeln nicht verkneifen können, falls tatsächlich etwas im Reichstag passiert und es "die Richtigen" erwischt.

Ich frage mich, was da von den Terroristen gewollt ist?
- Symbolcharakter?
- Möglichst viel Masse an Toten?
- Sympathiengewinn in der westlichen Bevölkerung?
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

ToughDaddy » Mo 22. Nov 2010, 22:33 hat geschrieben:
Da die Pilotenausbildung zum Großfliegerkapitän in usa für solcherart (Twins) Terroratacken bedeutet mehr Aufwand kostet, als ein halberlei schnelles und wendiges ulrtralight mit C4 vollzustecken und von oben in den Reichstag zu rauschen - die weltweit verbreiteten Bilder wären denen der Twins in ihrer Symbolik vergleichbar! Und nur das zählt - ist so ein solitäres Gebäude nicht wirklich zu sichern.

Die Masse der Toten ist nicht mal sekundär. Als die Twins, und mit ihnen 5 weitere große Gebäude, runter rauschten, kamen zusammen mit der Pentagongeschichte ca. 4.000 Menschen ums Leben. Das entspricht in etwa 25% der Menge der an diesem Tag hungers gestorbener Kinder und Erwachsener. Das wäre also wohl kaum als Erfolg zu werten.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@Kaukas

Wie gesagt, ich weiß nicht genau, wie sie vorgehen wollen oder überhaupt werden. Woher auch?

@all

Und nun kommt endlich auch die Meldung, auf welche wir schon gewartet hatten, oder besser die Forderung:
"Bundeswehr-Einsatz im Inland wegen Terrorgefahr gefordert"
Nun ist doch das Bild richtig stimmig.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Zum Thema Verschwörungstheorie kann ich nur diesen Artikel empfehlen:
Der Westen und das höhnische Lachen der Islamisten

Was die Gefangennahme von zwei deutschen Journalisten und die Angst auf den Straßen von Berlin miteinander zu tun haben.[...]
http://www.welt.de/debatte/article11148 ... isten.html

Der Verfasser ist Mathias Döpfner, Chefredakteur der Welt und Vorstandsmitglied der Axel Springer AG, und er fasst sehr schön eine Weltsicht zusammen mit der man die Islamdebatte in Deutschland, mit dem elften September, Jemen, Irak, Iran, neue Terrorwarnungen, Hitler, Stalin, Mao, Broder, Bernhard Lewis mit der Grundaussage 'Israel, ich steh dir bei' verbindet alles unter dem Banner die bedrohte westliche Freiheit zu verteidigen.
Ich kann diesen Artikel allen nur empfehlen, weil es diese Weltsicht in einer schönen Gesamtdarstellung darlegt, die einen um sie zu verstehen, die anderen um ihre Weltsicht um fehlende Punkt zu ergänzen. Ich gehöre zu ersterer Gruppe.
Zuletzt geändert von Platon am Dienstag 23. November 2010, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@Platon

Ich persönlich finde den Artikel sehr stark übertrieben und klingt für mich auf das Einschwören auf einen großen Krieg. Aber ist nur mA.
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

ToughDaddy » Di 23. Nov 2010, 11:25 hat geschrieben: Ich persönlich finde den Artikel sehr stark übertrieben und klingt für mich auf das Einschwören auf einen großen Krieg.
Ich denke, das meint Platon auch. Und das mit dem Einschwören - laß uns lieber bei 'Stimmungsmache' bleiben - sieht er, als Erstgemeinter, wohl ähnlich. Es gehört aber eh' nicht viel Phantasie dazu abzuschätzen, wess' Geistes Kind bei Springer das BLÖD-Liedchen singt, des' Brot er kaut.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Ja, es ist die Weltsicht des Springer-Verlages. Diese ist doch bekannt.
Dass diese Sicht immer mal wieder aufgewärmt werden muss, ist aus journalistischer Sicht sicher notwendig.
Der Text ist lustlos geschrieben, der Aufhänger an den Haaren herbeigezogen. Politikwissenschaftler werden ihn abheften - wenn überhaupt, nur quer lesen.
Wer sollte also erreicht werden?
Der Pöbel begnügt sich mit "Post von Wagner".
Dem Mittelständler fehlt die Zeit, sowas zu lesen.
Der Intellektuelle denkt differenzierter und liest nach der Headline nicht weiter.
Bleibt also nur der Politiker "mitterechts" auf Landtagsniveau.
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

Diesen Beitrag dazu habe ich bereits anderen Ortes (Bomben mit Luftfracht - Regierung will stärkere Kontrolle) ins Forum gestellt:Allenthalben wird die Terrorgefahr beschworen. Letzter Anlass waren Paketbomben im Frachtraum von Flugzeugen aus dem Jemen. Die für innere Sicherheit zuständigen Behörden stufen alle die terroristische Bedrohung als mittel bis hoch ein. Die Bedrohung geht von den "Terroristen" aus, gegen die wir in Afghanistan, im Irak oder sonst noch, wo auf der Welt kämpfen. In Madrid gab es bei den Zuganschlägen im März 2004 insgesamt 191 Tote und 82 Schwerverletzte. In London fanden 2005 die Anschläge hauptsächlich in der U-Bahn statt, mit 56 Toten und 700 Verletzten. Der Terror wird zu uns kommen, vielleicht demnächst nach Berlin oder München. Alle wissen es. Und wenn dann die Afghanen, die bösen Taliban oder Angehörige von Al-Quaida, eine Bombe in einer U-Bahn zünden, wird man wieder einmal von einer "feigen und hinterhältigen Tat" sprechen. Keiner wird davon sprechen, dass man auf Dauer nicht erwarten kann, dass so ein Gegner den Konflikt nur auf eigenem Boden austrägt. Dieser Wunschtraum steckt doch dahinter, wenn NATO-Soldaten dort im Interesse der USA verheizt werden. Wer einer Gefahr nicht aus dem Wege geht ist entweder mutig oder dumm. Was ist unsere Regierung? Aus RAF-Zeiten (Hanns-Martin Schleyer) haben wir gelernt, dass die Regierung sich nicht erpressen lassen darf. Diese Lehre zum Umgang mit einem ganz anderem, innenpolitischen, Gegner, will und wird man sich zu nutze machen! Ein Attentat ist, laut Innenminister Herrmann, eventuell bei Großveranstaltungen, wie einem Fußballspiel in der Allianz-Arena oder am Nürnberger Christkindlmarkt, zu erwarten. U-Bahn-Passagiere dürfen sich als Langzeitköder fühlen. Nach einem Attentat könnte man dem Volk ein trotziges "jetzt erst recht" schmackhaft machen. Im Grunde sind dann eine Hand voll toter unschuldiger Zivilsten und ein paar Schwerverletzte kein zu hoher Preis um die Deutschen, die diesen Krieg nicht haben möchten, aufzustacheln. Es gäbe jedoch eine bessere, vorbeugende, Maßnahme: Das ist schlicht und einfach der Abzug aus Afghanistan. Die Terroristen hätten kein Motiv mehr! Ihr Motiv ist doch, dass die deutschen Christen in Afghanistan gegen einheimische Muslime kämpfen. Doch ein Abzug ist politisch nicht gewollt. Man schützt den UN-Auftrag von ISAF vor und opfert Menschenleben sinnlos. Momentan sind es "nur" unsere Soldaten am Hindukusch. Zivilisten in Deutschland dürften auch bald Opfer dieser Politik werden. Warum? Weil die politische Führung auf Dauer (und da werden ein paar durch Sicherheitskräfte entdeckte Pläne oder Bomben nichts daran ändern) es nicht wirklich verhindert, obwohl sie es könnte.

BrageForseti

Zuletzt geändert von BrageForseti am Dienstag 23. November 2010, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
Joker

Beitrag von Joker »

von Grimm » Di 23. Nov 2010, 10:56 hat geschrieben:Ja, es ist die Weltsicht des Springer-Verlages. Diese ist doch bekannt.
Dass diese Sicht immer mal wieder aufgewärmt werden muss, ist aus journalistischer Sicht sicher notwendig.
Der Text ist lustlos geschrieben, der Aufhänger an den Haaren herbeigezogen. Politikwissenschaftler werden ihn abheften - wenn überhaupt, nur quer lesen.
Der Intellektuelle denkt differenzierter und liest nach der Headline nicht weiter.
Zu wen zählst du dich?
Zuletzt geändert von Joker am Dienstag 23. November 2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
adal

Beitrag von adal »

Mind-X » Di 23. Nov 2010, 07:49 hat geschrieben:Dass Sie natürlich kein konkreten Beweis für die Terrorgefahr haben, ist Ihr Problem. Das einzig konkrete, was Sie wissen, lässt sich auf nix - nada reduzieren.
Genau. Das unterscheidet mich Normalsterblichen von einem Truther. :dead:
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

von Grimm » Di 23. Nov 2010, 11:56 hat geschrieben:Ja, es ist die Weltsicht des Springer-Verlages. Diese ist doch bekannt.
...und die, die gern wissen möchten, wie ums Verrecken diese Hirne ticken.
adal

Beitrag von adal »

von Grimm » Di 23. Nov 2010, 10:56 hat geschrieben:Ja, es ist die Weltsicht des Springer-Verlages. Diese ist doch bekannt.
Die Attitüde des Durchblickers ist kein Argument, sondern eine Attitüde.
miss marple

Beitrag von miss marple »

adal » Di 23. Nov 2010, 11:57 hat geschrieben: Die Attitüde des Durchblickers ist kein Argument, sondern eine Attitüde.

kalenderblättchen und hornbrillen, nächste türe links.

zum thema:

november hat nur noch 8 tage, könnte knapp werden...
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

adal » Mo 22. Nov 2010, 17:48 hat geschrieben:Lernfähigkeit ist das Letzte, was ein Truther gebrauchen kann.
Was der gute adal verschweigt ist die Tatsache, daß Truther teilweise Experten auf genau dem Gebiet sind, in denen sie den offiziellen Erkenntnisstand anzweifeln. Also ganz exakt über den Wissensstand verfügen, den er Hinz und Kunz versagen muß. Rechtens natürlich. Hier ein paar mehr oder weniger treffliche Beispiele:

Leitende Geheimdienstbeamte:
* Der berühmte Analytiker und Whistleblower Daniel Ellsberg behauptet, er hält den Fall eines eines gewissen Wisthleblowers für „weit explosiver als die Papiere des Pentagon“. Er sagte auch, dass die Regierung den Medien befiehlt, ihre Anschuldigungen über 9/11 zu vertuschen. Er sagte auch, dass einige der Behauptungen bezüglich der Regierungsbeteiligung an 9/11 glaubwürdig sind, dass “sehr ernste Fragen darüber, was sie [amerikanische Staatsangestellte] im Voraus und wie viel von der Beteiligung wussten, der Wahrheit entsprechen könnten”, dass die Ausführung von 9/11 weder menschlich noch psychologisch außerhalb des Spielraums der gegenwärtigen Regierung lägen, und dass es genug Beweise gibt, um eine neue, “schlagkräftige” Untersuchung über 9/11 mit Vorladungen und unter dem Eid genommenem Zeugnis zu rechtfertigen sei (siehe hier und hier).

* Ein CIA Veteran (nach 27 jähriger Dienstzeit), der bei Nationalen Nachrichtendienstschätzungen den Vorsitz führte und persönlich Nachrichtendienstanweisungen an Präsidenten Ronald Reagan und George H.W Bush, ihre Vizepräsidenten, Außenminister, die Gemeinsamen Generalstabschefs, und viele andere ältere Staatsangestellte (Raymond McGovern) lieferte, sagte, “wenn ich an die einfachsten Begriffe denke, gibt es eine Tarnung. Der 9/11-Bericht ist ein Witz”, und ist für die Möglichkeit offen, dass 9/11 ein inside job war.

* Ein CIA Veteran (nach 29 jähriger Dienstzeit), ehemaliger Nationaler Nachrichtenoffizier (NIO) und der ehemalige Direktor des Büros des CIA der Regionalen und Politischen Analyse (William Bill Christison) sagten, dass “ich denke, dass es jetzt überzeugende Beweise gibt, dass sich die Ereignisse des Septembers sich anders darstellen, als die Regierung von Bush und die 9/11 Kommission es uns glauben lassen…. Alle drei [Gebäude, die im Welthandelszentrum zerstört wurden], wurden höchstwahrscheinlich durch kontrollierte Sprengungen zerstört, die vor 9/11 in den Gebäuden gelegt worden sind.” (und hier).

* Mehrere Nachrichtendienstbeamte, einschließlich eines CIA Operationsoffiziers, dem Co-Vorsitzenden einer CIA Mehragentursonderkommission, die nachrichtendienstliche Bemühungen unter vielen Geheimdienst- und Strafverfolgungsagenturen (Lynne Larkin) koordinierten, sandten einen gemeinsamen Brief zum Kongress, der ihre Sorgen über “ernste Mängel,” “Vertuschungen” und “ernsthafte Fehler” im 9/11 Kommissionsbericht und das Angebot ihrer Mithilfe für eine neue Untersuchung ausdrückte. (Sie wurden sie ignoriert)

* Marineinfanteriekorps-Infanterie und Nachrichtenoffizier, der zweit höchste Zivilist in der amerikanischen Marineinfanteriekorps-Intelligenz, und ehemalige CIA geheime Dienstleistung-Offizier (David Steele, nach 20jähriger Dienstzeit) stellte fest, dass “9/11 als Minimum angesehen wurde, um als Vorwand für den Krieg zu dienen”, und es wahrscheinlich ein inide jobwar (rollen Sie zur am 7. Oktober 2006 datierten Kundenrezension nach unten).

* Der dekorierte CIA-Veteran Robert Baer, den der investigative Journalist und Purlitzer Preis-Träger Seymour Hersh ” den vielleicht bestinformiertesten Stabsoffizier auf dem Boden des Nahen Ostens” nannte, und dessen erstaunliche Karriere die Vorlage für den Oscar gekrönten Film „Syriana“ war, sagte, dass “die Beweise von” 9/11 auf einen inside job hinweisen.”

* Melvin Goodman, der von 1966 – 1990 Abteilungsleiter des Büros des CIA von sowjetischen Angelegenheite leitender Analytiker war und von 1986 – 2004 auch der Internationalen Sicherheit als Professor in der Nationalen Kriegsuniversität diente, sagte “Der Abschlussbericht der 9/11 Kommission Bericht ist letztendlich eine Vertuschung.”

* Der Professor für Geschichte und Internationalen Beziehungen der Universität Marylands, ehemaliger Assistent des Direktors der Staatssicherheitsagentur, ehemaliger militärischen Attaché in China, mit einer 21-jährigen Karriere in der amerikanischen Armeeintelligenz, Major John M. Newman, Dr. der amerikanische Armee, stellt die Version der Regierung der Ereignisse von 9/11 infrage.

Kongressabgeordnete:
* Laut dem zweiten Vorsitzenden des 9/11 Kongressuntersuchungsausschusses und ehemaligen Leiter des Nachrichtenkommitees des Senats, Bob Graham, hatte ein FBI-Informant im Jahr 2000 zwei Luftpiraten beherbergt und ihnen ein Zimmer angemietet. Als sich die Untersuchungskommission bemühte den Informanten zu befragen, wurde das vom FBI, das den Informanten an einem geheimen Ort versteckt hielt, unter Berufung auf eine Anordnung des Weißen Hauses völlig verweigert. (auch hier)

* Der gegenwärtige Demokratische amerikanische Senator Patrick Leahy sagte “Die beiden Fragen, die der Kongress nicht stellen wird… sind, warum geschah 9/11 unter den Augen von George W. Bush, obwohl er klare Warnungen davor hatte? Warum erlaubten sie es geschehen zu lassen?”

* Der gegenwärtige republikanischer Kongressabgeordnete Ron Paul verlangt nach einer neuen 9/11 Untersuchung und stellt fest, dass “wir [9/11] Untersuchungen sehen, die mehr oder weniger zur Vertuschung geführt worden sind und die keine wirklichen Erklärungen für die Vorgänge liefern”.

* Der demokratische Kongressabgeordneter Dennis Kucinich weist darauf hin, dass uns über 9/11 nicht die Wahrheit gesagt wird.

* Der republikanische Kongressabgeordnete Jason Chafetz sagt, dass wir wachsam sein und 9/11 weiterhin untersuchen müssen.

* Der ehemalige demokratische Senator Mike Gravel stellt fest, dass er eine neue 9/11 Untersuchung unterstützt, und dass wir die Wahrheit über 9/11 nicht wissen.

* Der ehemalige republikanische Senator Lincoln Chaffee befürwortet eine neue 9/11 Untersuchung.

* Der ehemalige amerikanische Demokratischer Kongressabgeordneter Dan Hamburg sagt, dass die amerikanische Regierung bei den 9/11-Angriffen half, und stellt fest: “ich denke, dass es viel Hilfe von innen gab”.

* Der ehemaliger amerikanische republikanische Kongressabgeordnete und Ältester des House Armed Services Committee Curt Weldon, der sechs Jahren als Vorsitzender des Militärischen Forschungs- und Entwicklungsunterausschusses diente, hat gezeigt, dass die Vereinigten Staaten Luftpiraten vorher 9/11 verfolgten. Er ist für Informationen über die Sprengung der Zwillingstürme und die Möglichkeit offen, dass 9/11 ein Innenjob war.

9/11 Untersuchungskommission:
* Co-Vorsitzende der Kommission sagten, dass die 9/11 Beauftragten wussten, dass militärische Beamte die Tatsachen der Kommission falsch darstellten, und die Kommission erwägte strafrechtliche Anklagen für solch falsche Angaben (freie Darstellung erforderlich) zu empfehlen.

* Der 9/11-Kommissionsco-Vorsitzende Lee Hamilton sagt: “Ich glaube keine Minute an den Wahrheitsgehalt”, und dass die Kommission aufgestellt wurde, um Fehler zu machen, dass die Leute fortsetzen sollten Fragen über 9/11 zu stellen, und dass die 9/11-Debatte weitergehen sollte.

* 9/11-Beauftragter Timothy Roemer sagte, dass “Wir waren äußerst frustriert mit den falschen Angaben, die wir bekamen”.

* 9/11-Beauftragter Max Cleland trat mit der Feststellung von der Kommission zurück: “Es ist ein nationaler Skandal”; “Diese Untersuchung wird jetzt in Verlegenheit gebracht”; und “Eines Tages werden wir die volle Geschichte erfahren müssen, weil 9-11 für Amerika so wichtig ist. Doch das Weiße Haus will es verheimlichen”.

* 9/11-Beauftragter Bob Kerrey sagte, dass “Es gibt wichtige Gründe anzunehmen, dass es eine Alternative dazu gibt, was wir in unserer Version entwarfen… Wir hatten keinen Zugang ….”

* Und der Chef-Anwalt zur 9/11 Kommission, John Farmer, der der Untersuchungskommission vorstand, sagte kürzlich: “An einer Stelle der Regierung, an einem Zeitpunkt … gab es eine Abmachung darüber die Wahrheit über die tatsächlichen Geschehnisse zu verschweigen“. Er sagte auch, dass “ich darüber erschüttert war, wie weit die Wahrheit von ihrer Beschreibung entfernt war …. Die Bänder erzählten eine radikal andere Geschichte davon, was uns und der Öffentlichkeit zwei Jahre lang erzählt worden ist …. Das ist keine Verdrehung. Es ist nicht wahr.”

Nicht, daß ich anführen würde, diese Experten hätten recht, aber sie erfüllen ganz genau die Forderung, die adal hier aufstellt. Offenbar hat er mit dem Ergebnis so ein paar Probleme. Das ist bei Forderungen manchmal so der Fall, nicht?
adal

Beitrag von adal »

miss marple » Di 23. Nov 2010, 11:58 hat geschrieben:

zum thema:

november hat nur noch 8 tage, könnte knapp werden...
Für wen? Für die Fraktion der diplomierten Propheten und Verschwörungsheinis sicherlich.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Kaukas » Di 23. Nov 2010, 10:33 hat geschrieben: Ich denke, das meint Platon auch. Und das mit dem Einschwören - laß uns lieber bei 'Stimmungsmache' bleiben - sieht er, als Erstgemeinter, wohl ähnlich. Es gehört aber eh' nicht viel Phantasie dazu abzuschätzen, wess' Geistes Kind bei Springer das BLÖD-Liedchen singt, des' Brot er kaut.
Vielleicht habe ich ja Platon falsch verstanden. Nur schlimm ist doch wirklich, dass sowas vom Chefredakteur kommt. Also kann man wirklich schon Wetten abschließen, wo der nächste Krieg sein wird und wann, das "ob" steht schon fest.

@vonGrimm

Ich finds einfach erschreckend. :s
adal

Beitrag von adal »

Kaukas » Di 23. Nov 2010, 12:06 hat geschrieben:Was der gute adal verschweigt ist die Tatsache, daß Truther teilweise Experten auf genau dem Gebiet sind, in denen sie den offiziellen Erkenntnisstand anzweifeln. Also ganz exakt über den Wissensstand verfügen, den er Hinz und Kunz versagen muß. Rechtens natürlich. Hier ein paar mehr oder weniger treffliche Beispiele:
:p Tipp unter Freunden: Die 9-11-Müllhalde ist woanders.
wess' Geistes Kind bei Springer das BLÖD-Liedchen singt, des' Brot er kaut.
Wie lang hast du an dieser brillianten Kapitulationserklärung herumgeknobelt?
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 23. November 2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
miss marple

Beitrag von miss marple »

adal » Di 23. Nov 2010, 12:16 hat geschrieben: Für wen? Für die Fraktion der diplomierten Propheten und Verschwörungsheinis sicherlich.

gerne wiederhole ich es noch einmal:

Kaukas

Beitrag von Kaukas »

adal » Di 23. Nov 2010, 13:20 hat geschrieben:Tipp unter Freunden: Die 9-11-Müllhalde ist woanders.
Was genau hast Du an "treffliche Beispiele" mißverstehen können?
Wie lang hast du an dieser brillianten Kapitulationserklärung herumgeknobelt?
BILD Du Dich nur weiter, dann wirst Du evtl. lernen, daß vergoldete Kacke weiterhin Kacke bleibt
Da hast Du offenbar noch einiges vor Dir: Frohes Schaffen, :cool:
adal

Beitrag von adal »

Kaukas » Di 23. Nov 2010, 14:05 hat geschrieben: Was genau hast Du an "treffliche Beispiele" mißverstehen können?
Wie kommst du auf die Idee, dass sich hier einer für Fullquotes aus einem 9-11-Vollpfosten-Blog interessiert?
Hier bist du richtig: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=268#p268
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 23. November 2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Du Hinz und Kunz, ich Mitglieder von Untersuchungskommissionen, Kongressabgeordnete und leitende CIA etc. Mitglieder als Beispiel für das, was von Dir als Thruther zur Lächerlichmachung angeführt wurde. Wenn Du diesen Versuch ausgewiesenermaßen auf user des Forums bezogen hättest, wäre es so gerade noch gutgegangen. So glaubst Du, Dich könne noch Dein "Kapitulationssprüchlein" retten. Kann es?

Wenn Du nicht weißt, was ein Thruther ist, google gefälligst vorher!
adal

Beitrag von adal »

Kaukas » Di 23. Nov 2010, 14:55 hat geschrieben:Du Hinz und Kunz, ich Mitglieder von Untersuchungskommissionen, Kongressabgeordnete und leitende CIA etc. Mitglieder als Beispiel für das, was von Dir als Thruther zur Lächerlichmachung angeführt wurde. Wenn Du diesen Versuch ausgewiesenermaßen auf user des Forums bezogen hättest, wäre es so gerade noch gutgegangen. So glaubst Du, Dich könne noch Dein "Kapitulationssprüchlein" retten. Kann es?
Dein Fullquote aus einem 9-11-Vollpfosten-Blog (übrigens ohne Quellenangabe) hat hier nix verloren.
Kaukas » Di 23. Nov 2010, 14:55 hat geschrieben:Wenn Du nicht weißt, was ein Thruther ist, google gefälligst vorher!
Schaun wir mal:

Als Truther (von engl. truth: die Wahrheit, auch Trutherbewegung) bezeichnen sich diverse Gruppen und Einzelpersonen, die – von einem Dogma enttäuscht oder von einer Verschwörungstheorie inspiriert – daran glauben, durch Regierungen, Behörden oder Massenmedien systematisch und gezielt fehlinformiert oder belogen zu werden.
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 23. November 2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Und das sind natürlich u.a. Mitglieder von Untersuchungskommissionen, Kongressabgeordnete und leitende CIA etc. Mitglieder. Merkst Du eigentlich nix mehr, oder differenzierst Du nach Lust, Laune und Katastrophe??
adal

Beitrag von adal »

Kaukas » Di 23. Nov 2010, 15:05 hat geschrieben:
Und das sind natürlich u.a. Mitglieder von Untersuchungskommissionen, Kongressabgeordnete und leitende CIA etc. Mitglieder. Merkst Du eigentlich nix mehr, oder differenzierst Du nach Lust, Laune und Katastrophe??
Wie gesagt, wende dich vertrauensvoll an diesen Strang:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=268#p268

Dort findet sich bestimmt einer, der sich der gequirlten 9-11-Truther-Scheiße annimmt.
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 23. November 2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Kaukas » Di 23. Nov 2010, 15:05 hat geschrieben:
Ist erstmal bekannt das die Truther=VT Spinner gerne Äusserungen von Personen aus dem Kontext reissen und wild interpretieren.
Und natürlich gibt es auch überall Idioten.
fakt ist
am 11.09.2001 haben ein paar scheiß angepisste Muslime vier Flugzeuge entführt und diese als Massenvernichtungswaffe benutzt.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@joker

Solltest Dich damit nochmal beschäftigen, was Massenvernichtungswaffen sind. Aber bissel Übersteigerung ist natürlich wichtig.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Mir nehmen diese Terrorwarnungen, Fehlalarme und Bombenattrappen überhand. Das ist wie mit dem Kind, das ständig "Feuer! Es brennt!" schreit und dem man dann nicht glaubt, wenn es wirklich brennt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
adal

Beitrag von adal »

Tom Bombadil » Di 23. Nov 2010, 15:53 hat geschrieben:Mir nehmen diese Terrorwarnungen, Fehlalarme und Bombenattrappen überhand. Das ist wie mit dem Kind, das ständig "Feuer! Es brennt!" schreit und dem man dann nicht glaubt, wenn es wirklich brennt.
Das klingt so, als ob du dir wünschst, dass es endlich brennt. Der Sinn polizeilicher Abwehrmaßnahmen liegt auch in der abschreckenden Wirkung.

Oder es klingt so, als ob du dir wünschst, dass der Innenminister die Bevölkerung nicht informiert. Was ihm übrigens schon jetzt von einigen vorgeworfen wird. Er habe - unter dem "Vorwand", Ermittlungen nicht zu gefährden - zuwenig Einzelheiten mitgeteilt.
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 23. November 2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Nein, ich würde mir wünschen, dass man nicht bei jedem Mist gleich die Bevölkerung in Terrorhysterie versetzt. Ein herrenloser Koffer ist zuerst einmal ein herrenloser Koffer, den man natürlich mit der notwendigen Vorsicht behandeln muss, weswegen aber nicht gleich der Staatsnotstand ausbricht. Wobei natürlich auch die Medien zu kritisieren sind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
adal

Beitrag von adal »

Tom Bombadil » Di 23. Nov 2010, 16:03 hat geschrieben:Nein, ich würde mir wünschen, dass man nicht bei jedem Mist gleich die Bevölkerung in Terrorhysterie versetzt. Ein herrenloser Koffer ist zuerst einmal ein herrenloser Koffer, den man natürlich mit der notwendigen Vorsicht behandeln muss, weswegen aber nicht gleich der Staatsnotstand ausbricht. Wobei natürlich auch die Medien zu kritisieren sind.
Abgesehen davon, dass ich weder eine allgemeine Hysterie erkennen kann, noch eine solche erwarte (Die Erfahrung zeigt: Der Mensch gewöhnt sich relativ schnell an Bedrohungslagen):
Du kannst der freien Presse nicht den Mund verbieten, nur weil du glaubst, dass das dumme Volk die Wahrheit nicht verträgt.
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 23. November 2010, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Wer will denn der Presse den Mund verbieten?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten