Die Suche ergab 11499 Treffer

von Dampflok94
Fr 16. Feb 2018, 09:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2099
Zugriffe: 43952

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Feb 2018, 09:18) In dem mal Ruhe einkehrt und nicht nach jeder Umfrage hyperventiliert wird. Völlig richtig. Umfragen sind das eine und Wahlen das andere. Erst mal den Mitgliederentscheid abwarten. Und sollte der Pro-Groko ausfallen, gibt es bis vsl. 2021 eh keine Wahlen. Und bis dahin kann dan...
von Dampflok94
Fr 16. Feb 2018, 08:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 3822
Zugriffe: 306644

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(15 Feb 2018, 12:36) Da in Deutschland die Resozialisation greifen soll, muss man dem Gefangenen (ob nun Mörder oder Steuerhinterzieher) auch was bieten . Ich glaube, Du hast das Konzept der Resozialisation nicht ganz verstanden. Da wird eigentlich was von den Strafgefangenen verlangt und weniger w...
von Dampflok94
Fr 16. Feb 2018, 08:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 136
Zugriffe: 1987

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(15 Feb 2018, 12:04) Netter Versuch hier ein kompliziertes Thema zu beenden aber das kann ich nicht akzeptieren. "Hinterher" erkennt man also was "gute" Wirtschaftspolitik war? Das würde dann bedeuten, dass wir würfeln können wer an die Macht kommt. Jede politische Diskussion wä...
von Dampflok94
Fr 16. Feb 2018, 08:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1172
Zugriffe: 30931

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:44)das haben wir ja HEUTE

wer mehr leistet- der bekommt auch mehr

WO ist dann dein Problem?

Ich würde mal sagen, es gibt da eine unterschiedliche Definition was Leistung bedeutet zwischen dir und der Roten Galaxie.

Ich würde sagen, ihr liegt beide falsch. ;)
von Dampflok94
Fr 16. Feb 2018, 08:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 563
Zugriffe: 10495

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(15 Feb 2018, 15:00) es geht hier um PKV als KrankenVOLL-Versicherung DAS soll natürlich "verboten" werden um die jetzigen PKV-VOLL-Versicherten in die GKV zu zwingen. Auch das ist so nicht richtig. Die mir bekannten Ideen gehen von einem Vertrauensschutz aus. D. h. die bisher Privatversi...
von Dampflok94
Do 15. Feb 2018, 10:02
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 147
Zugriffe: 24964

Re: Sommerzeit

Ich lese hier immer Winterzeit. Ein merkwürdiger Begriff. Ich kenne die MEZ und die MESZ aber keine MEWZ.
von Dampflok94
Do 15. Feb 2018, 09:52
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 563
Zugriffe: 10495

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(15 Feb 2018, 09:42) nö hier wird versucht in die Vertragsfreiheit einzugreifen.. ( Verbot der PKV) Ich wüßte nicht, daß jemand die PKV verbieten will. Jedenfalls niemand relevantes. Die meisten Modelle die ich kenne sehen vor, daß sich alle in der GKV versichern müssen. Zusätzliche private Absiche...
von Dampflok94
Do 15. Feb 2018, 09:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 563
Zugriffe: 10495

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Realist2014 hat geschrieben:(14 Feb 2018, 21:07)

diese Einheitsversicherung wird nie kommen

die PKV gibt es schon länger als die GKV...

Was ist denn das für ein schräges Argument? Danach dürfte niemals etwas Altes durch was Neues abgelöst werden. Das Alte gab es ja schließlich schon länger.
von Dampflok94
Do 15. Feb 2018, 09:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 136
Zugriffe: 1987

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(15 Feb 2018, 09:30) der Staat hat sehr viele befristete Arbeitsvertraege und auch SPD-Laender setzen auf befristete Arbeitsvertraege in den Kommunen - so sieht die Wirklichkeit aus. Vorbildfunktion sieht jedenfalls anders aus. Das ist durchaus richtig. Wobei es sich hier meist um sachliche Befrist...
von Dampflok94
Do 15. Feb 2018, 09:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 136
Zugriffe: 1987

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(14 Feb 2018, 12:14) ist die Bezahlung in den jeweiligen Unternehmen bei "Befristeten Verträgen" schlechter als bei "unbefristeten"? Gleiche Firmenzugehörigkeit vorausgesetzt? Sollte ein Tarifvertrag gelten wahrscheinlich nicht. Gibt es diesen nicht, kann ich das nicht sagen. Ab...
von Dampflok94
Mi 14. Feb 2018, 11:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 136
Zugriffe: 1987

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(14 Feb 2018, 11:40) Sieht man doch aktuell an den Tarifverhandlungen, dass die AN real einen grossen Schluck aus der Pulle bekommen - Inflation unter 2% und man schliesst groesstenteils ueber 4% ab! von der guten Wettbewerbsfaehigkeit der Wirtschaft profitiert der AN in der grossen Mehrheit und da...
von Dampflok94
Mi 14. Feb 2018, 11:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 136
Zugriffe: 1987

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(14 Feb 2018, 11:02) die meisten Bundesbuerger profitieren von einer guten Wirtschaftspolitik mit ansehnlichen Loehnen und Wohlstand. darum sind von der Politik die Interessen der Wirtschaft zu beachten, denn ohne eine starke Wirtschaft mit vielen guten, sicheren Arbeitsplaetzen kann man unseren Wo...
von Dampflok94
Mi 14. Feb 2018, 10:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: ÖPNV-Tickets für Beamte und öff. Angestellte?!
Antworten: 112
Zugriffe: 3061

Re: ÖPNV-Tickets für Beamte und öff. Angestellte?!

(13 Feb 2018, 18:06) warum nicht kostenloser ÖPNV für ALLE? zumindest denkt die Bundesregierung aktuell darüber nach. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/stickoxide-bundesregierung-erwaegt-kostenlosen-oeffentlichen-nahverkehr-a-1193251.html Ein Lichtblick. Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt...
von Dampflok94
Mi 14. Feb 2018, 09:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 136
Zugriffe: 1987

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

Welche Wirtschaftspolitik gut war, erkennt man hinterher. Vielleicht! ;) Mal ernsthaft, die entscheidende Frage ist halt "Gut für wen?". Am idealsten wäre natürlich eine, die gut für alle ist. Schwer vorstellbar. Dazu kommt, daß die Politik in einem marktwirtschaftlichen System nur beschrä...
von Dampflok94
Mo 12. Feb 2018, 11:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7593
Zugriffe: 271320

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(10 Feb 2018, 16:06) Und aus welchem Grunde sollte z.B. ich so was finanzieren? Die Brötchen ja, den ganzen Rest brauche ich nicht. Für die Brötchen zahle ich, und da interessiert mich auch wenig, ob der Bäckermeister aus Spaß oder zwängs des Geldes seine Förmchen bastelt. Es ist halt die Frage, ob...
von Dampflok94
So 11. Feb 2018, 15:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sigmar Gabriel
Antworten: 78
Zugriffe: 2545

Re: Sigmar Gabriel

(11 Feb 2018, 09:39) Aber Hallo, die Wahlniederlage der SPD kam auf Ansage, der Schulz-Hype war von den Medien inszeniert und ein Strohfeuer, ... Die Systemmedien mal wieder. :x Schulz kam am Anfang gut an. Nicht nur bei den SPD-Mitgliedern. Aber dann hat er den Wahlkampf in den Sand gesetzt. Aber ...
von Dampflok94
Fr 9. Feb 2018, 15:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2099
Zugriffe: 43952

Re: Die Zukunft der SPD

Dieter Winter hat geschrieben:(09 Feb 2018, 15:14)

Ob sich die Basis da wieder verarschen lässt?

Wieso verarschen? Man hat einen der Hauptkritikpunkte abgeräumt.
von Dampflok94
Fr 9. Feb 2018, 15:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2099
Zugriffe: 43952

Re: Die Zukunft der SPD

(09 Feb 2018, 15:12) mich wuerde mal brennend interessieren, was in den Schulz gefahren ist um auf einen Parteivorsitz nach 2 Monaten Wiederwahl zu verzichten um Aussenminister zu werden :rolleyes: und das noch mit Wortbruch. so bekloppt kann man doch eigentlich nicht sein...., denn als Parteivorsi...
von Dampflok94
Fr 9. Feb 2018, 15:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sigmar Gabriel
Antworten: 78
Zugriffe: 2545

Re: Sigmar Gabriel

Willi Brand hat geschrieben:(09 Feb 2018, 15:06)

Ist ja jetzt müßig, darüber zu diskutieren. Schulz wird wohl als besonders glückloser SPD-Vorsitzender in die Geschichte der Sozialdemokratie eingehen.

Glücklos ist jetzt ein sehr freundliches Adjektiv. ;)
von Dampflok94
Fr 9. Feb 2018, 15:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2099
Zugriffe: 43952

Re: Die Zukunft der SPD

Selina hat geschrieben:(09 Feb 2018, 15:02)

Besser spät als nie; er hat alle Glaubhaftigkeit verloren.

Eigentlich traurig. Zuerst mit riesen Vorschußlorbeeren ins Amt gewählt, dann den Wahlkampf versemmelt und nach der Wahl so ziemlich alles falsch gemacht was falsch gemacht werden konnte. :(

Zur erweiterten Suche