EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(02 Jul 2021, 11:37)

Im Osten wurden immer und zu jeder Zeit von den Sportlern Ergebenheitsadressen eingefordert, mehr ist das auch nicht zeitgemässes Heucheln.
busse
Gegen Rassismus zu sein ist in deinen Augen eine Ergebeheitsadresse wie in der Diktatur der DDR. Gut, immer wieder schön zu lesen, wie du bei diesen Sachen tickst.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Zunder

Beitrag von Zunder »

busse hat geschrieben:(02 Jul 2021, 11:37)

Diese Gesten sind einfach nur Heuchelei von Millionären in einem stinkreichen Club nämlich der UEFA.
Sie werden im Quatar nicht mehr zu sehen sein, deswegen Heuchelei und man wird sehen das Herr Oberheuchler Neuer im Wintertrainingslager , so es denn stattfindet,niemals dort mit Regenbogenfarben auftritt.
Ich möchte bei diesem DFB sehen , wenn ein Spieler dort stehen bleibt..., da sind bei Bierhoff/Löw schon andere nicht nmehr berufen worden bei weniger "Vergehen".
Aber das ist Osten pur, nur ihr verstehts nicht weil ihr damit selten konfrontiert wart.
Im Osten wurden immer und zu jeder Zeit von den Sportlern Ergebenheitsadressen eingefordert, mehr ist das auch nicht zeitgemässes Heucheln.
busse
Ein Zeichen gegen Homophobie und Rassismus zu setzen, ist keine Ergebenheitsadresse, sondern die sichtbare Anerkennung der Grundrechte. Daß der rechte Rand damit seine Probleme hat, liegt in der Natur der Sache und bestätigt letztlich die Legitimität dieser Aktion, weil diese Schwadroniererei die nach wie vor bestehenden Defizite im eigenen Land zeigt, für die eben auch Sportler mitverantwortlich sind. Für die Verhältnisse in Katar sind sich nicht verantwortlich.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

aleph hat geschrieben:(02 Jul 2021, 09:59)
Du sprichst das Grundproblem an. Bei vielen Mannschaften und ihren Fans ist die Begeisterung für das Spiel jederzeit zu spüren, bei der deutschen Mannschaft kann man nicht erkennen, ob die überhaupt spielen wollen.
Ich glaube, das ist eine ganz komplexe, nicht eindeutig zu beantwortende Frage.

Es gibt da einige in der Mannschaft, die für mein Empfinden von ihrem Auftreten her offensichtlich wollten: Neuer, Hummels, Ginter, Rüdiger, Müller, Kroos, Gosens, Goretzka, Havertz. Von denen, die "wollten", bleiben aber wenige nicht unter ihren Möglichkeiten: Kroos (gekämpft wie selten aber ohne offensive Akzente), Rüdiger (vogelwildes Abwehrverhalten gegen England), Müller (nicht wirklich ins Spiel eingebunden).

So etwas wie Normalform habe ich lediglich gesehen bei: Neuer, Ginter, Hummels. Und sehr viele wirkten einfach nur blockiert, vor allem die Offensivkräfte: Gnabry, Sané, teilweise auch Gündogan. Und dann Kimmich: Will grundsätzlich immer, wirkte aber wegen seiner "Versetzung" doch irgendwie bockig/trotzig - wie wirkt das auf die Mannschaft? Macht das Mitspieler sauer auf Kimmich - oder auf Löw?

So, und warum das so war - da blicken wir halt nicht rein: Hat Löw einen Teil der Spieler nicht erreichen können? Waren ein paar "Frustrierte" dazwischen, die nicht erreicht werden wollten? Spielstärke und Taktik allein sind jedenfalls weder Garant (siehe Frankreich) noch Ko-Kriterium (siehe diverse "Kleine" beim Turnier).

Klar ist: Die Fäden laufen beim Trainer zusammen, er ist der Gesamtverantwortliche. Ich halte es aber für zu einfach, es nur am Trainer festzumachen. Schalke hat die letzten Jahre vergeblich versucht, einen Trainer zu finden, der aus einem auf dem Papier (...) gar nicht so schlechten Kader eine funktionierende Mannschaft zu formen. Die Ursachen sitzen manchmal tiefer.

Ich glaube, es fehlen da auch in der Nationalmannschaft einige Schlüsselbausteine, wofür Löw nichts kann. Wie gesagt: Eine "Goldene Generation", wo alles (!) passt (und für einen Titelgewinn muss alles passen!) gibt es alle 20 Jahre mal. Wenn überhaupt. Bei der EM standen ein Viertel einer auslaufenden Goldenen Generation auf dem Platz, aber eben noch nicht Dreiviertel einer neuen ...

Trotzdem ist dieser Kader sicher nicht schlechter als der der Schweiz, Dänemarks, der Ukraine oder anderer, die es jetzt sogar bis ins VF/HF schaffen.
aleph hat geschrieben:(02 Jul 2021, 09:59)Das Spiel der Anderen ist sie ein spannender Roman, der verzaubert, das Spiel der Deutschen fesselt nicht, ich will auch keine Literaturgattung mit einem Vergleich beleidigen.
Ein spannender Roman war Frankreich-Schweiz - und die Minuten zwischen verschossenem Elfmeter und dem 3:1 von Pogba, aber auch das anschließende Aufbäumen der Schweizer konnte "verzaubern".

Ansonsten viel biederes Handwerk bei der EM. Ich vermute, viele der "Stars" sind nach der Pandemie platt, was die "Kleinen" etwas näher rücken lässt.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Toni Kroos geht wie soeben gemeldet wird. Bin mal gespannt wer da noch so folgt. Gündogan, Hummels, Müller sollten sich auch nochmal hinterfragen ob es noch wirklich Sinn macht.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben:(02 Jul 2021, 09:59)

Du sprichst das Grundproblem an. Bei vielen Mannschaften und ihren Fans ist die Begeisterung für das Spiel jederzeit zu spüren, bei der deutschen Mannschaft kann man nicht erkennen, ob die überhaupt spielen wollen. Das Spiel der Anderen ist sie ein spannender Roman, der verzaubert, das Spiel der Deutschen fesselt nicht, ich will auch keine Literaturgattung mit einem Vergleich beleidigen.
Es liegt natürlich auch immer ein wenig an der Spielanlage/Spielphilosophie und den dazugehörigen Spielern. Bei einigen sieht es wie enormer Kampf und Leistungswillen aus bei anderen eher Spielerisch, obwohl sie genauso ackern muessen.
Was sicherlich deutlich bei einigen Spielern zu beobachten war, war die fehlende Körperlichkeit und psychische Belastbarkeit.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(02 Jul 2021, 15:05)

Toni Kroos geht wie soeben gemeldet wird. Bin mal gespannt wer da noch so folgt. Gündogan, Hummels, Müller sollten sich auch nochmal hinterfragen ob es noch wirklich Sinn macht.
Denke Müller und Hummels werden schon gehen. Die sind ja schon "reaktiviert" worden. Gündogan kann ich nicht einschätzen, vielleicht will der die WM noch mitnehmen. Ist ja schon nächstes Jahr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
busse

Beitrag von busse »

Zunder hat geschrieben:(02 Jul 2021, 12:06)

Ein Zeichen gegen Homophobie und Rassismus zu setzen, ist keine Ergebenheitsadresse, sondern die sichtbare Anerkennung der Grundrechte. Daß der rechte Rand damit seine Probleme hat, liegt in der Natur der Sache und bestätigt letztlich die Legitimität dieser Aktion, weil diese Schwadroniererei die nach wie vor bestehenden Defizite im eigenen Land zeigt, für die eben auch Sportler mitverantwortlich sind. Für die Verhältnisse in Katar sind sich nicht verantwortlich.
Ach erkläre mal welche Grundrechte ihnen in Deutschland genommen werden ?
Ach sie werden mal beleidigt ?
Die Polizei wird auch beleidigt , dann erstellen die Anzeigen und der Beleidigende muß zahlen, so einfach ist das im Rechtsstaat.
busse
busse

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2021, 11:48)

Gegen Rassismus zu sein ist in deinen Augen eine Ergebeheitsadresse wie in der Diktatur der DDR. Gut, immer wieder schön zu lesen, wie du bei diesen Sachen tickst.....
Politik hat im Stadion nichts zu suchen, aus den Erfahrungen der DDR und besonders im Fußball ziehe ich meine Erekenntnisse. Die können Dir gefallen oder auch nicht.
Die die ihre Ergebenheit noch zum Parteitag der SED mit Unterschrift und im Stadion öffentlich gezeigt haben , waren im nächsten Auswärtsspiel im Westen verschwunden.
Heute ist das Zeitgeist und wird gezeigt, nur nicht in Katar , wollen wir wetten ?
Deshalb ist es nur Ergebenheitssymbolik.
Alles schon mal da gewesen.
busse
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(02 Jul 2021, 15:24)

Es liegt natürlich auch immer ein wenig an der Spielanlage/Spielphilosophie und den dazugehörigen Spielern. Bei einigen sieht es wie enormer Kampf und Leistungswillen aus bei anderen eher Spielerisch, obwohl sie genauso ackern muessen.
Was sicherlich deutlich bei einigen Spielern zu beobachten war, war die fehlende Körperlichkeit und psychische Belastbarkeit.
Da waren viele dabei, die letztendlich 12 Monate ohne längere Regenerationszeit durchgespielt haben.Irgendwann ist selbst beim Besten der Akku leer. Und dann kommt nix mehr. Wegen ist nicht.
Neom

Beitrag von Neom »

Es geht eher um darum, dass es heuchlerisch wirkt. In verschiedenen Ländern auf diesem Planeten werden Grundrechte mit den Füßen getreten, aber da man z.B. mit China enge wirtschaftliche Beziehungen hat, interessieren einem die Grundrechte nicht, hält man die Klappe. Oder wie glaubst du würde die Bevölkerung in Deutschland reagieren, wenn hierzulande zig Tausende Arbeitsplätze wegfallen, weil man China stark kritisiert und dadurch deutsche Unternehmen der Markt drüben, gesperrt wird. Glaubst du die Menschen würden dann weiterhin bedingungslos für diese Grundrechte von homosexuellen eintreten? Wie viel % in Deutschland sind homosexuell? 2% ?

Wirtschaftliche Interessen übertrumpfen Grundrechte, das haben sie schon immer. Es wäre halt konsequent wenn man sich nicht die Rosinen nur rauspickt bzw. immer die Nationen, die einen selbst nicht wirklich schaden können. Glaubst du wirklich, man hätte Ungarn attackiert bzw. die Regierung, wenn man wirtschaftliche Abhängigkeiten hätte? Oder wenn vermögende ungarische Bürger jedes Jahr Millionen von EURO in München lassen, so wie es z.B. viele reiche Araber machen? Ja, Ungarn liegt in Europa, ist Teil der EU, aber dann schmeißt Sie entweder raus oder lasst die ungarische Bevölkerung selbst entscheiden, ob Sie mit solch einer Politik einverstanden sind. Orban hat Ungarn nicht durch einen Putsch in die Hände bekommen, es gibt eine Mehrheit von Menschen die ihn und seine wohl Politik gut finden.
Neom

Beitrag von Neom »

Querpass Toni ist nun weg. Hummels, Müller werden wohl folgen und Gündogan denke ich auch, wobei bei ihm noch ein Reiz sein könnte, in einem muslimischen Land eine WM zu spielen.
sünnerklaas

aleph hat geschrieben:(01 Jul 2021, 21:02)

Das Komische ist ja, wenn Sportmannschaften für die Opfer von islamistischen Anschlägen knien, haben die jetzigen Kritiker nichts dagegen. Anders, als die Züricher behauptet, sehe ich die Regenbogenaktion als einen Akt der Solidarität mit Homosexuellen, nicht als eine Anprangerung der ungarischen Regierung oder gar des ungarischen Volkes.
Für die beiden Spiele in Baku und St. Petersburg hat die UEFA den Sponsoren verboten, bei der Bandenwerbung Regenbogenfahnen zu werdenden. Grund sei die Rechtslage in diesen Ländern. (KLICK)

Dass die UEFA anfängt, großen Sponsoren Anweisungen zu erteilen, lässt darauf schließen, dass die Behörden in Russland und Aserbaidschan ansonsten die Reißleine gezogen hätten: beide Spiele wären verboten worden, die EM damit quasi beendet.
sünnerklaas

Für die Verhältnisse in Katar sind sich nicht verantwortlich.
Man könnte vielleicht sagen, dass die Hoffnung besteht, dass sich die Verhältnisse in Qatar durch die WM zum besseren wenden.
Ich glaube das allerdings weniger.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

1:0 Spanien, bisher sehr einseitige Angelegenheit.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2021, 15:53)
Ist ja schon nächstes Jahr.
Im Winter, oder? Public Viewing am Christkindlesmarkt mit Glühwein und Lebkuchen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(02 Jul 2021, 17:41)

Politik hat im Stadion nichts zu suchen,
Soso, keine Macht den Drogen war also auch nicht richtig. Gut zu wissen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Politik hat im Stadion nichts zu suchen,
Deine Meinung.

Meine Meinung ist dass du nur heuchlerisch rumheulst weil du ein Orban-Fanboy bist.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2021, 18:34)

Soso, keine Macht den Drogen war also auch nicht richtig. Gut zu wissen.
Wieso gibst das nicht mehr ?
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Politik hat im Stadion nichts zu suchen, aus den Erfahrungen der DDR und besonders im Fußball ziehe ich meine Erekenntnisse. Die können Dir gefallen oder auch nicht.
Die die ihre Ergebenheit noch zum Parteitag der SED mit Unterschrift und im Stadion öffentlich gezeigt haben , waren im nächsten Auswärtsspiel im Westen verschwunden.
Heute ist das Zeitgeist und wird gezeigt, nur nicht in Katar , wollen wir wetten ?
Deshalb ist es nur Ergebenheitssymbolik.
Alles schon mal da gewesen.
busse
Die Älteren werden sich sicher auch noch an die WM 1978 in Argentinien erinnern. Oben wurde der Fußball gefeiert. Und in den Folterkellern der Junta wurden Menschen gequält und umgebracht. Ist so etwas dein Ideal? Fußball als Sport, in dem die Politik nichts verloren hat?

Nein danke. Ohne mich. Auch in Katar sollten die Fußballer und die Journalisten nicht schweigen und kritiklos die Zustände in dem dortigen Land feiern.

Zur Zeit ist es ja fast so, als ob nur Diktaturen noch große Sportfeste ausrichten wollen. Ich denke, dass die freie Welt sehr wohl das Recht hat, denen in die Suppe zu spucken. Dies nicht aus Rechthaberei. Sondern auch, um zum Beispiel Solidarität zu zeigen mit der unterdrückten Bevölkerung der dortigen Länder.

Die Menschenrechte gelten nun mal nicht nur für westliche Länder. Sondern meines Wissens alle Staaten der UN haben sie unterschrieben.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(02 Jul 2021, 18:41)

Keine Ahnung. Aber ich weiß, dass es es gab.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2021, 18:51)
Keine Ahnung. Aber ich weiß, dass es es gab.
Christoph Daum war dafür prädestiniert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
sünnerklaas

Neom hat geschrieben:(02 Jul 2021, 18:41)

Liegt wohl daran, dass man in den Spitzensportverbänden eingesehen hat, dass man sich nach den von vielen Profisportlern gerne geutzten "Leistungen" eines gewissen Herrn Fuentes und den ganzen Doping-Skandalen damit komplett zum Hannes machen würde.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Werfen die Schweizer jetzt auch die Spanier raus?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Jul 2021, 19:25)

Werfen die Schweizer jetzt auch die Spanier raus?
Naja, die Spanier haben das gemacht, was sie können. So viel Ballbesitz wie irgendwie nötig. Gegen Hrvatska hat das dann funktioniert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Was für eine lächerliche rote Karte. Ein Witz.
Zuletzt geändert von Schnitter am Freitag 2. Juli 2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2021, 19:32)

Naja, die Spanier haben das gemacht, was sie können. So viel Ballbesitz wie irgendwie nötig. Gegen Hrvatska hat das dann funktioniert.
Nun, die Schweizer sind jetzt in Unterzahl.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Neom

Beitrag von Neom »

sünnerklaas hat geschrieben:(02 Jul 2021, 19:24)

Liegt wohl daran, dass man in den Spitzensportverbänden eingesehen hat, dass man sich nach den von vielen Profisportlern gerne geutzten "Leistungen" eines gewissen Herrn Fuentes und den ganzen Doping-Skandalen damit komplett zum Hannes machen würde.
Sozusagen es war heuchlerisch. Wie jetzt auch mit den homosexuellen
Neom

Beitrag von Neom »

Schnitter hat geschrieben:(02 Jul 2021, 19:34)

Was für eine lächerliche rote Karte. Ein Witz.
Tja, die Inselaffen..
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Neom hat geschrieben:(02 Jul 2021, 19:47)

Sozusagen es war heuchlerisch. Wie jetzt auch mit den homosexuellen
Wieso ? Sind der Münchener Oberbürgermeister oder Manuel Neuer in Wirklichkeit Schwulenhasser ?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Neom hat geschrieben:(02 Jul 2021, 19:48)

Tja, (..).
Geht's vielleicht auch ohne beleidigende Bezeichnungen? :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Neom

Beitrag von Neom »

Schnitter hat geschrieben:(02 Jul 2021, 19:49)

Wieso ? Sind der Münchener Oberbürgermeister oder Manuel Neuer in Wirklichkeit Schwulenhasser ?
Wer weiß..
Neom

Beitrag von Neom »

Vongole hat geschrieben:(02 Jul 2021, 19:52)

Geht's vielleicht auch ohne beleidigende Bezeichnungen? :dead:
Nicht wenn es um die Inselaffen geht..
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Neom hat geschrieben:(02 Jul 2021, 19:56)

Nicht wenn es um die (..) geht..
Schon mal die Bezeichnung Briten gehört? Ein bisschen Restanstand kann man auch im Fußball verlangen!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Neom

Beitrag von Neom »

Vongole hat geschrieben:(02 Jul 2021, 20:02)

Schon mal die Bezeichnung Briten gehört? Ein bisschen Restanstand kann man auch im Fußball verlangen!
Klar, so viel Restanstand wie die Inselaffen uns entgegenbringen? Pfeifen bei der Nationalhymne oder nennen uns Nazis oder Krautfresser etc.
aleph

Beitrag von aleph »

Neom hat geschrieben:(02 Jul 2021, 20:20)

Klar, so viel Restanstand wie die Inselaffen uns entgegenbringen? Pfeifen bei der Nationalhymne oder nennen uns Nazis oder Krautfresser etc.
Fußball ist ein Sport der Proleten, Proleten aller Länder.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Misterfritz
Vorstand

aleph hat geschrieben:(02 Jul 2021, 20:21)

Fußball ist ein Sport der Proleten, Proleten aller Länder.
Mag sein,
aber wir sind hier nicht im Stadion, sondern in einem Diskussionsforum.
Misterfritz
Vorstand

Elfmeterschiessen ...
aleph

Beitrag von aleph »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Jul 2021, 20:24)

Mag sein,
aber wir sind hier nicht im Stadion, sondern in einem Diskussionsforum.
Das fällt Euch ein wenig spät ein, wenn Du Dir die Häufigkeit der Benutzung dieses Begriffes ansiehst. Sogar User wie Alex oder Becksham nutzten diesen Begriff. Von mir aus kann man den Begriff verbieten und die Editierung durch die Moderation verlangen, ich benutze diesen Begriff nicht. Aber die Aufregung ist meines Erachtens fern der Realität und Lebenspraxis. Hier posten Leute von der Straße frei Schnauze.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schade
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

Mal wieder hat ein Schiedsrichter ein Spiel durch eine Rote Karte entschieden.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Michael Alexander hat geschrieben:(02 Jul 2021, 20:44)

Ich glaube auch ohne diese Karte wäre es zum Elferschießen gekommen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Ne, wurde durch das Versagen beim Elfmeterschießen entschieden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Begründung? Ich mein, außer das du als vermeintlicher Eidgenosse das Ding so sehen musst.
relativ

Beitrag von relativ »

Elferwitz gegen Italien, schlecht für Italien gut für mich;-)
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Ich finde den Elfer schon berechtigt.

—X
Meruem

Beitrag von Meruem »

X3Q hat geschrieben:(02 Jul 2021, 21:49)

—X l
Ich auch und es ist schon gar keine klare Fehlentscheidung wie Sandro Wagner gerade meinte.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Trotzdem ein sehr ansehnliches Spiel Belgien gegen Italien bin echt gespannt wer von den beiden Spanien ins Halbfinale folgt.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

—X
Dito. Der Italiener hat mit dem Arm geschoben und den Belgier dadurch zu Fall gebracht.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
relativ

Beitrag von relativ »

—X
Zu wenig, er wäre eh mit Ball ins aus gelaufen, den kleinen Schubser hat er natürlich dankend angenommen.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

relativ hat geschrieben:(02 Jul 2021, 21:53)

Zu wenig, er wäre eh mit Ball ins aus gelaufen, den kleinen Schubser hat er natürlich dankend angenommen.
Dann hätte er auch nicht schieben brauchen … merkst du selber ;)

—X
Antworten