Die Suche ergab 11759 Treffer

von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 11:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 590
Zugriffe: 6852

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ein Terraner hat geschrieben:(10 Aug 2018, 12:15)

Hier kannst du virtuell abkühlen, http://www.chiemseewebcam.de/

Die Chiemsee-Bahn ist nicht zu sehen. :mad: :(
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 10:45
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 590
Zugriffe: 6852

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ein Terraner hat geschrieben:(10 Aug 2018, 11:31)

Am Chiemsee

Zu weit :(

Naja, immerhin sind hier heute auch "nur" noch 25 Grad. Das ist immer noch sommerlich und völlig ausreichend. :)
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 10:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Habt ihr auch das Hakenkreuz vermisst?
Antworten: 37
Zugriffe: 712

Re: Habt ihr auch das Hakenkreuz vermisst?

(10 Aug 2018, 10:47) Die Frage, um die es sich hier gesellschaftlich dreht, ist aber, ob denn überhaupt was gefehlt hat, als das Hakenkreuz noch pfui war. Ich glaube gefehlt an sich hat es den wenigsten. Aber ich glaube, es gibt so einige die sind nicht begeistert, daß man ihnen das einfach so vors...
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 10:26
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 590
Zugriffe: 6852

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ein Terraner hat geschrieben:(10 Aug 2018, 11:24)

13° und Regen, ich will meinen Sommer wieder haben. :(

Wo? Da will ich hin!
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 10:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Antworten: 554
Zugriffe: 28389

Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt

(10 Aug 2018, 11:06) Irrtum ein Bekannter von mir hat 2 Jahre in Ungarn gearbeitet .Kindergeld gabs aus Deutschland für seine in Deutschland lebenden Kinder . Eine Änderung des EU Rechts hat wenig mit Glück zu tun sondern mit Vernunft . Jedes Land ist für seine Bevölkerung verantwortlich . Ein Deut...
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 10:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Migranten-Kriminalität
Antworten: 11701
Zugriffe: 572365

Re: Migranten-Kriminalität

(07 Aug 2018, 12:46) Sie kaperten ein deutsches Schiff – und leben jetzt in Hamburg vom deutschen Staat Nicht mal Piraten schieben wir ab Und? Irgendeine Idee wie man das Problem rechtstaatlich lösen könnte? Wenn Du jemand dahin schicken möchtest wo der Pfeffer wächst aber nicht weißt, wie Du das b...
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 09:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 8723

Re: Neue Wehrpflicht - ein allgemeiner Dienst an der Gemeinschaft für junge Leute?

(10 Aug 2018, 10:41) Die Krux an der Sache ist ja, ohne das GG zu ändern darf so ein Dienst eigentlich nur Wehrdienst heissen, was anderes gibt unser GG leider nicht her. Da das freiwillige Jahr qausi ein Witz ist, weil es kaum jemand nutzt, wird es mal wieder Zeit die Jugend mit der "erziehun...
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 09:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8558
Zugriffe: 314442

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(10 Aug 2018, 10:28) Die Berechnung ( nicht von mir) berücksichtigt die für ALG II, Grundsicherung im Alter und Sozialhilfe aufgebrachten Steuergelder . Also Existenzsicherung die hat mit dem BGE nichts zu . Bezieher von ALG II, Grundsicherung im Alter und Sozialhilfe zahlen ja auch heute schon kei...
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 09:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Antworten: 554
Zugriffe: 28389

Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt

(10 Aug 2018, 10:10) Die andere Frage warum ausl. AN in diesen Ländern kein Kindergeld bekommen lasse ich ,denn die beantwortest du aus deiner einseitigen Sichtweise eh nicht . Mag sein das dieser Beitrag wieder gelöscht wird ,damit kann ich leben . Wie kommst Du darauf? Auch z. B. in Rumänien gibt...
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 08:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 8723

Re: Neue Wehrpflicht - ein allgemeiner Dienst an der Gemeinschaft für junge Leute?

(10 Aug 2018, 09:43) Irgendwie drängt sich mir allerdings der Eindruck auf, dass die BW zu Zeiten der Wehrpflicht erheblich besser funktionierte. Das mag sein. Da wurde auch noch ganz andere Summen aufgewandt. An der Mauer lauerte ja schließlich "DER RUSSE". Der Zustand der BW ist beklage...
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 08:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität
Antworten: 1980
Zugriffe: 86996

Re: Extremismus

Skeptiker hat geschrieben:(09 Aug 2018, 18:57)
Mein Ansatz ist der, dass in Deutschland die Wahrnehmung stark links verschoben von der Mitte ist (im internationalen Vergleich) ...

Das ist eine sehr steile These. Wenn ich so die aktuelle Lage sehe, würde ich eher das Gegenteil vermuten.
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 08:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Antworten: 554
Zugriffe: 28389

Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt

Diesem Kommentar aus der SZ ist wenig hinzuzufügen: Doch die darin steckende Unterstellung, dass ein Großteil dieser EU-Ausländer sich durch Missbrauch massenhaft deutsches Kindergeld ergaunert, ist eine Unverschämtheit. Sie diskreditiert Menschen, die hier in der Pflege, auf dem Bau oder saisonal a...
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 08:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 8723

Re: Neue Wehrpflicht - ein allgemeiner Dienst an der Gemeinschaft für junge Leute?

(09 Aug 2018, 18:14) Eine Dienstpflicht würde die Personaldecke stärken, die sog. Friedensstärke. Zum andern dient sie dem Zusammenhalt zwischen Volk und Truppe und strategisch gesehen, erhöht sie die Widerstandskraft - was letztlich die Abschreckung unterstützt. Und eine Armee braucht nicht nur Sp...
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 08:11
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8558
Zugriffe: 314442

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(09 Aug 2018, 14:41) was ist an der Feststellung, dass das Volumen der heutigen "Sozialeisturngen" einem BGE von 600 Euro entspricht- ein "Popanz"? Was zählt zu den Sozialleistungen. In D u.a. auch die Leistungen der Sozialversicherungen. Das ist dann z. B. auch die Pflegeversic...
von Dampflok94
Fr 10. Aug 2018, 08:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8558
Zugriffe: 314442

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(09 Aug 2018, 16:43) Jetzt habe ich mich - auf Grund eines Buchstabendrehers - gefühlte 5 min gefragt, was wohl entschieden ist. Dann fiel der Groschen. Es war kein Dreher, es war ein fehlender Buchstabe. Mitunter hasse ich mich wegen meiner langen Leitung. P.S. Trotzdem, darf ich dir die vergeudet...
von Dampflok94
Do 9. Aug 2018, 13:19
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8558
Zugriffe: 314442

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(09 Aug 2018, 14:05) nö, die 600 Euro sind doch bereits HEUTE "finanziert" ( für ALG II, Sozialhilfe & ALG II) Der Sinneswandel könnte aus der Erkenntnis kommen, daß jenes was Du hier aufbaust, ein Popanz ist. Darum geht es nicht. Du bist einfach nicht davon abzubringen. Der Versuch w...
von Dampflok94
Do 9. Aug 2018, 13:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8558
Zugriffe: 314442

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(09 Aug 2018, 13:24) da gibt es nichts zu "bohren" Doch, da ist jede Menge zu machen. Das dickste Brett, was ja hier auch immer gerne thematisiert wird, ist die Gegenfinanzierung. Aber auch mit deiner Bedarfsorientierung ist es nicht so einfach. Welche bisherigen Sozialleistungen werden d...
von Dampflok94
Do 9. Aug 2018, 12:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8558
Zugriffe: 314442

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(09 Aug 2018, 12:37) genau DAS wäre ja NICHT der Fall. Denn die Bandbreite der heutigen ALG II Gesamtleistung bei einem Erwachsenen beträgt ( ohne GKV) - ja nach Warmmiete - zwischen 600 Euro und 1150 Euro... Das ist ein Problem, womit man sich beschäftigen müßte. Und es gäbe noch viele andere Bret...
von Dampflok94
Do 9. Aug 2018, 12:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8558
Zugriffe: 314442

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(09 Aug 2018, 12:30) Vielleicht als Folge der Globalisierung, weil für einfache Arbeitsleistung nicht genug bezahlt werden wird, um in unseren Breitengraden wirtschaftlich überleben zu können? Es geht weniger um die Globalisierung, es geht um die Digitalisierung. Ich lese grade das letzte Heft von ...
von Dampflok94
Do 9. Aug 2018, 11:54
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 590
Zugriffe: 6852

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(08 Aug 2018, 20:52) So ist der Lauf der Natur. Oder hast du schon mal eine "besorgte" Wanderheuschrecke erlebt, die da verkündigt: "Mäßigt Euch, Genossen. Wenn ihr weiter so alles kahl fresst, werdet ihr alle verhungern!" Nein! So lange Futter da ist, wird gepimpert und geramme...

Zur erweiterten Suche