Das ist für Putinisten alles Lüge und Propaganda, damit die NATO endlich das arme Russland angreifen kannVongole hat geschrieben:(17 Feb 2022, 16:34)
Jedenfalls hat die OSZE ebenfalls von Gefechten berichtet, Bilder gibt es auch vom Kindergarten:

Moderator: Moderatoren Forum 3
Das ist für Putinisten alles Lüge und Propaganda, damit die NATO endlich das arme Russland angreifen kannVongole hat geschrieben:(17 Feb 2022, 16:34)
Jedenfalls hat die OSZE ebenfalls von Gefechten berichtet, Bilder gibt es auch vom Kindergarten:
Selbst wenn es ein Blindgänger war, wieso zeigt man nicht das Geschoss selbst? Hat sich das pulverisiert?Dieter Winter hat geschrieben:(17 Feb 2022, 16:40)
Vielleicht kann ja Cobra mit Bildern von Granateinschlägen in Mauern dienen? Einfach mal zum Vergleich. Ich vermisse auf dem pic die schwarzen (Schmauch?)Spuren, die eine Explosion normalerweise hinterlässt.
AI übernahm seinerzeit die Brutkastenstory auch in ihrem Bericht.
Ach Du glaubst die Presse ist jetzt eine vierte Gewalt. Da irrst Du Dich.
Ich richte mich nach den Infos die Mir zur Verfügung stehen. Was Russland treibt spricht für sich selbst.Dieter Winter hat geschrieben:(17 Feb 2022, 12:40)
Und wenn Putin gewollt hätte, wäre er bereits 2014 zumindest bis Moldawien durchmarschiert. Mit weniger Gegenwehr, als er derzeit zu erwarten hat.
Irgendwie erinnert mich manche Äußerung an Ultras beim Fußball. Je nach Trikotfarbe wird hier entweder jede Äußerung als unwiderlegbarer Beweis oder eben als unverschämte Lüge deklariert. All das, ohne wirklich etwas zu wissen
Es ist falsch und bleibt falsch. In keiner Aufstellung der Ausrüstung der Streitkräfte von Georgien findet sich entsprechende Ausrüstung.Audi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 12:30)
Ja, da muss man die tagesschau schreiben was ihr einfällt zu lügen
Audi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 17:12)
Selbst wenn es ein Blindgänger war, wieso zeigt man nicht das Geschoss selbst? Hat sich das pulverisiert?
Auch das die Fassade nach außen gedellt ist ohne einer Explosion.... Eigenartig
Dazu muss sie aber erst mal Kenntnis vom Sachverhalt haben. Im übrigen ist auch die Presse nicht unbedingt neutral, sondern durchaus interessenorientiert.Cobra9 hat geschrieben:(17 Feb 2022, 18:24)
Ach Du glaubst die Presse ist jetzt eine vierte Gewalt. Da irrst Du Dich.
Aufgabe der Presse ist Berichterstattung und Aufklärung. Mehr nicht
Ich lese mich später mal ein. Aber jeweils für einen Vergleich zum Irak funktioniert es nicht.Dieter Winter hat geschrieben:(17 Feb 2022, 16:40)
Vielleicht kann ja Cobra mit Bildern von Granateinschlägen in Mauern dienen? Einfach mal zum Vergleich. Ich vermisse auf dem pic die schwarzen (Schmauch?)Spuren, die eine Explosion normalerweise hinterlässt.
AI übernahm seinerzeit die Brutkastenstory auch in ihrem Bericht.
Es erklärt imho nicht, warum er nicht 2014 schon Nägel mit Köpfen gemacht hat. Wenn er es denn je vorhatte.Cobra9 hat geschrieben:(17 Feb 2022, 18:26)
Ich richte mich nach den Infos die Mir zur Verfügung stehen. Was Russland treibt spricht für sich selbst.
Ja aber die meisten Skandale fliegen auf. Durch die Presse. Und klar Berichterstatter die über Skandale berichten als erstes haben mehr Einnahmen.Dieter Winter hat geschrieben:(17 Feb 2022, 18:46)
Dazu muss sie aber erst mal Kenntnis vom Sachverhalt haben. Im übrigen ist auch die Presse nicht unbedingt neutral, sondern durchaus interessenorientiert.
Da gibt's tausende Möglichkeiten. Aber der Frozen Conflict ist doch gar nicht so schlecht gewesen.Dieter Winter hat geschrieben:(17 Feb 2022, 18:48)
Es erklärt imho nicht, warum er nicht 2014 schon Nägel mit Köpfen gemacht hat. Wenn er es denn je vorhatte.
Es geht nur ums Bild vom Loch in der Mauer des Kindergartens. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Schaden auf den Einschlag einer Granate zurück zu führen ist?Cobra9 hat geschrieben:(17 Feb 2022, 18:47)
Ich lese mich später mal ein.
Bei der Brutkastennummer war aber die militärische Intervention schon längst im Gange, bzw. bereits abgeschlossen, als die Wahrheit aufgedeckt wurde. Selbst AI hatte diese Gräuelmärchen im Bericht.Cobra9 hat geschrieben:(17 Feb 2022, 18:49)
Ja aber die meisten Skandale fliegen auf. Durch die Presse.
Laut Karte ist die naheste Stelle zu dnr 8 km Luftlinie. Mörser und Artillerie hat eine Balistiche Flugbahn. Und nach einem 152 mm Geschoss der Artillerie sieht das gewiss nicht aus.Dieter Winter hat geschrieben:(17 Feb 2022, 18:51)
Es geht nur ums Bild vom Loch in der Mauer des Kindergartens. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Schaden auf den Einschlag einer Granate zurück zu führen ist?
Der Krieg gegen den Irak war - im Nachhinein betrachtet - natürlich auch völkerrechtswidrig und Bush jr, gehört dafür mMn. nach Den Haag. Aber auch das rechtfertigt natürlich keinen Überfall auf die Ukraine.Cobra9 hat geschrieben:(17 Feb 2022, 18:47)
Aber jeweils für einen Vergleich zum Irak funktioniert es nicht.
Mir kommts auch spanisch vor, aber ich kenne mich mit Artillerie Zeugs nicht wirklich aus. Vielleicht hat Cobra ja eine nachvollziehbare Erklärung, wie so was von einer Granate herrühren kann.Audi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:04)
Laut Karte ist die naheste Stelle zu dnr 8 km Luftlinie. Mörser und Artillerie hat eine Balistiche Flugbahn. Und nach einem 152 mm Geschoss der Artillerie sieht das gewiss nicht aus.
RPG hat 500 Meter Schussdistanz. Explosion War das definitiv nicht. Auch ein Blindgänger nicht wenn man sich den Winkel anschaut.
Mir geht es dabei weniger um den Krieg an sich, sondern um die Lügen die zur Legitimierung verbreitet wurden.Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:06)
Der Krieg gegen den Irak war - im Nachhinein betrachtet - natürlich auch völkerrechtswidrig und Bush jr, gehört dafür mMn. nach Den Haag. Aber auch das rechtfertigt natürlich keinen Überfall auf die Ukraine.
Das witzige ist, gerade das wird jetzt die ganze Zeit Russland unterstellt während die USA es nachweislich nicht zum ersten Mal als Kriegsgrund hergenommen haben.Dieter Winter hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:10)
Mir geht es dabei weniger um den Krieg an sich, sondern um die Lügen die zur Legitimierung verbreitet wurden.
Die russische Propagandamaschinerie läuft ja schon auf Hochtouren.Dieter Winter hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:10)
...sondern um die Lügen die zur Legitimierung verbreitet wurden.
Das einizige Land in deiner Aufzählung dass bisher mit Krieg drohte ist Russland. Diese ganze Situation wurde von Putin geschaffen und angeheizt.Audi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:16)
Das witzige ist, gerade das wird jetzt die ganze Zeit Russland unterstellt während die USA es nachweislich nicht zum ersten Mal als Kriegsgrund hergenommen haben.
So eine Sauerei traue ich jedem Staat zu und momentan den Briten, USA, Russland und Ukraine.
Bis jetzt verkünden Staaten um Westen wöchentlich angriffstermine während Moskau sagt, dass es nicht als erstes angreifen wird.Panarin hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:21)
Das einizige Land in deiner Aufzählung dass bisher mit Krieg drohte ist Russland. Diese ganze Situation wurde von Putin geschaffen und angeheizt.
Das ist natürlich lustig. Russland hat längst angegriffen.Audi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:30)
Bis jetzt verkünden Staaten um Westen wöchentlich angriffstermine während Moskau sagt, dass es nicht als erstes angreifen wird.
Wo auch offen selensky endlich Mal aufgerufen hat Beweise überhaupt auf den Tisch zu bekommen. Genau so mit diesen false flag Blödsinn. Und genau das haben die USA zu genüge aufgeführt um kriege zu beginnen
Hast du dir für den Fall einer Invasion schon eine Argumentationskette zurecht gelegt?Audi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:36)
Nach dem was heute läuft sollte Russland schön die Truppen an die Grenze führen
Und was soll die Hysterie, dass Russland angreifen wird. Jede Woche aufs neue? Und wenn Russland angreift, aber dann....Elmar Brok hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:36)
Das ist natürlich lustig. Russland hat längst angegriffen.
Das kommt drauf anNicMan hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:37)
Hast du dir für den Fall einer Invasion schon eine Argumentationskette zurecht gelegt?
Naja halt so richtig angreifen mit offiziellen Truppen und großangelegt.Audi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:38)
Und was soll die Hysterie, dass Russland angreifen wird. Jede Woche aufs neue? Und wenn Russland angreift, aber dann....
Natürlich wird Moskau nicht sagen, dass es als erstes angreift. Kremlsprecher Peskow hat vor einigen Monaten behauptet, Russland hätte in seiner Geschichte noch nie zu erst angegriffen. Irgendeinen Grund wird man schon finden, nicht nur die USA, auch Russland hat oft genug "False Flag" Operationen durchgeführt um Kriege zu beginnen.Audi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:30)
Bis jetzt verkünden Staaten um Westen wöchentlich angriffstermine während Moskau sagt, dass es nicht als erstes angreifen wird.
Wo auch offen selensky endlich Mal aufgerufen hat Beweise überhaupt auf den Tisch zu bekommen. Genau so mit diesen false flag Blödsinn. Und genau das haben die USA zu genüge aufgeführt um kriege zu beginnen
Natürlich. Siehe hier:NicMan hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:37)
Hast du dir für den Fall einer Invasion schon eine Argumentationskette zurecht gelegt?
Audi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 16:11) Gleiwitz in der Tat?
Audi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:04) Das Foto sieht definitiv nach gleiwitz aus.
Du kannst ja Mal plausibel erklären was für ein Geschoss eine 4 fache Ziegelbauer durchschlägt ohne Spuren zu hinterlassen, dass sogar Bälle im Regal liegen bleiben.
Da helfen die westlichen Medien.Elmar Brok hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:41)
Naja halt so richtig angreifen mit offiziellen Truppen und großangelegt.
Du kannst sicherlich auch die wöchentlichen Invasionstermine belegen?
Ich kann auch versuchen, einer Strohpuppe Algebra zu erklären, das Resultat dürfte gleich ausfallen.
Ich Wette wenn das die Separatisten gepostet hätten, dann würden sich alle Ermittler im Forum sich einschalten um nach einem Fake zu suchenTom Bombadil hat geschrieben:(17 Feb 2022, 21:00)
Ich kann auch versuchen, einer Strohpuppe Algebra zu erklären, das Resultat dürfte gleich ausfallen.
Hast du geschlafen
Richtig. Ich selbst hab mehrfach geschrieben Bush gehört mit Putin nach Den Hag.Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:06)
Der Krieg gegen den Irak war - im Nachhinein betrachtet - natürlich auch völkerrechtswidrig und Bush jr, gehört dafür mMn. nach Den Haag. Aber auch das rechtfertigt natürlich keinen Überfall auf die Ukraine.
Jupp. Leider kann man sagen. Aber wird auch eher klar die Separatisten provozieren enorm. Die Ukraine stellt klar keine OffensiveNicMan hat geschrieben:(17 Feb 2022, 21:12)
Laut Berichten von Menschen, die in der Region leben, dauern in der Ostukraine heute Nacht schwere Kämpfe an.
Abend. Ukraine, Stanytsia Luhanska liegt an der Front quasi. Was absolut nicht passt sind Mörser von denen die Rede war teilweise. Nicht hier.Dieter Winter hat geschrieben:(17 Feb 2022, 18:51)
Es geht nur ums Bild vom Loch in der Mauer des Kindergartens. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Schaden auf den Einschlag einer Granate zurück zu führen ist?
Na sabbert Er schon. Kommt so rüber als würdest Du Dich freuen wenn Russland angreifen würde. Wie stehst Du denn dazu . Du vergisst nur eine Kleinigkeit. Weiterhin ist die Ukraine das Opfer Aggression von RusslandAudi hat geschrieben:(17 Feb 2022, 19:36)
Nach dem was heute läuft sollte Russland schön die Truppen an die Grenze führen
Die Armee ist weisungsgebunden. Etwaige Sorgen wegen des Untergrunds oder vor Kontakten zwischen Geheimdienst und Untergrund kann man nicht nehmen.Dieter Winter hat geschrieben:(17 Feb 2022, 12:05)
Und unsere Regierung hat entschieden, dass die Impfung Sinn macht. Halten sich deswegen alle dran?
Hier können wir allenfalls im Nebel stochern.
Die Nato kann nicht unparteiisch sein wenn die Interessen ihrer Mitgliedslaender betroffen sind.
Ein Kindergarten wurde getroffen.NicMan hat geschrieben:(17 Feb 2022, 21:12)
Laut Berichten von Menschen, die in der Region leben, dauern in der Ostukraine heute Nacht schwere Kämpfe an.
Danke für Deine ausführliche Analyse. Aufgrund der auch von Dir genannten Fakten hielt ich eine Ari Attacke auf das Gebäude für wenig glaubhaft.Cobra9 hat geschrieben:(17 Feb 2022, 22:59)
Unwahrscheinlich ist auch nicht das was anderes anvisiert war. Aber Ari konventionell Raketen oder Mörser mit dem Winkel, sehr sauber eingeschlagen,Schäden.... Unwahrscheinlich
Fragt sich nur womit. Ein Ari oder Granatenbeschuss, wie im Artikel behauptet, ist, aufgrund der von Cobra aufgeführten Punkte, sehr unwahrscheinlich.DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Feb 2022, 23:54)
Ein Kindergarten wurde getroffen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... esagt.html
Letztlich auch egal, womit tatsächlich auf das Gebäude geschossen wurde. Entscheidend ist, DASS dies geschehen ist.Cobra9 hat geschrieben:(17 Feb 2022, 22:59)
Insgesamt ist das Schadensbild relativ glatt. Ich tippe gegen eine Sprengranate, eher auf Panzerabwehr.
ATGM, Granate aus einer Panzerkanone. Allerdings ist auch im Gebäude sehr wenig Schaden entstanden. Nicht gezündet kann sein.
Einer lügt schon seit 8 Jahren, wenn es um Vorgänge rund um die Ukraine geht (siehe: x Märchenversionen zum Abschuss MH 17), und der sitzt im Kreml ...Kölner1302 hat geschrieben:(18 Feb 2022, 07:33)
Einer lügt
Russland hat behauptet, es habe Truppen zurückgezogen.
Die USA behaupten, Russland habe seine Truppen aufgestockt.
Bitte nennen Sie die Quelle, wo ich dafür Beweise finden kannKritikaster hat geschrieben:(18 Feb 2022, 08:47)
Einer lügt schon seit 8 Jahren, wenn es um Vorgänge rund um die Ukraine geht (siehe: x Märchenversionen zum Abschuss MH 17), und der sitzt im Kreml ...
Als Shelling wird da fast jeder Beschuss bezeichnet. Was ja nachvollziehbar ist. Wie willst du auch überall echte Aufklärung betreiben. Unmöglich.Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 07:16)
Danke für Deine ausführliche Analyse. Aufgrund der auch von Dir genannten Fakten hielt ich eine Ari Attacke auf das Gebäude für wenig glaubhaft.