Papaloooo hat geschrieben:(18 Feb 2022, 06:34)
Manche Menschen haben eine Nach-mir-die-Sintflut-Mentalität - das kritisiere ich.
Wenn Du Dir im Ausland die GUUUTE Kommandowirtschaft Reingezogen hast - ist das DEINE Sache.
Ich hatte 30 Jahre DDR - und kenn Mangel und Kommandowirtschaft nur zu gut - (Ich schreib das nicht - um hier die Gemüter zu beruhigen)
Entweder Du hast HIER Demokratie.....oder Du meinst in ein Straflager für Umweltterror gemommen zu sein.
Es sollte sich jeder selbst überlegen DÜRFEN an welchem TEIL der Kette man CO2 sparen will . Die IDEE mit dem CO2 Aufschlag halte ich schon gut - wenn er nur auf alle Bereiche inklusive IM und Export (Gutschrift) läuft.
Aber die Schummelei - das Schauspiel (die Theatervorstellung) Abkassieren für DEPPEN (Wähler) und Billig für Industrie - insbesondere Energieerzeuger -
Bei dem Preisschock - der die Leute grad ergreift - halte ich GRÜN - ähmm nicht für den zukünftigen Favoriten.
Aber wenn Du meinst ein
Nannystaat ist guut - Leute macht einen Schal um wenn ihr rausgeht...Nein kein Auto - Du könntest Dich verletzen ...
..oder gar DDR 2.0 - ALLE HERAUS für den KAMPF der HAuptaufgabe - CO2 .... Der SIEEEEG des Grüüün steht unmittelbar bevor ...? Mit CO2 Blockwart und WESTAUTO Verbot - ..
Da ist der Deutsche GUT - beim Steuerumgehen ! Wird das zuviel - meldet man ein GE-WERBE an. ...und wenn es Stricksocken oder Weihnachtspyramide schnitzen iss - für Gewerbestrom und LKW kauf !
Der PKW wird durch klein LKW ersetzt. NULL PROBLEMO .

>> und Parteiwahl die GRÜN strikt ablehnt !!
Wenn der Verein es nicht mit Steuern hinbekommt - steht ja erst mal >> KAMINVERBOT und HolzverbrennerFILTER an..<<
AutoVERBIETER ? in einer DEMOKRATIE unwählbar....für Autobesitzer - die MEHRHEIT. 12% haben "keins" - wieviel von denen können sich keins leisten und hätten gern eins ?
Eine deutsche Verkehrs -
Kommune NUMMER 1 wirst Du nicht hinbekommen !
Wenn man bis 3 zählen kann.
Politik ist kein Ponyhof !
Immer dieses Konjungtiv 2....mit dem TRAUM des
Umweltkommunismus.... Co2 Sklaverei. Dafür ist das "Material" nicht vorhanden...dieses dumme "Wahlvieh" macht nicht mit..