Dieter Winter hat geschrieben:(15 Feb 2022, 10:32)
Da sind wir mal d'accord.
Nur hinsichtlich der Motivation der USA habe ich etwas Zweifel. Sie wissen, dass das auf Putin allenfalls provokant wirkt. Räumt sogar Ischinger ein.
Meine Meinung ja. Ich kenn Biden nicht. Ich behaupte Biden glaubt den Poltergeist machen und Putin öffentlich zu machen erzeugt bei Putin viel Druck.
Sowie internationalen Druck. Außerdem hängt es mit 9/11 zusammen wahrscheinlich. Die USA haben 2014 nicht gewarnt ausreichend. Nach ihrer Wahrnehmung. Selber Fehler wie bei 9/11 zuviel Fehler gemacht.
Jetzt glauben die USA je mehr Alarm und Aktivitäten gerade medial desto bessere Wirksamkeit. Und die Nato Länder wollen nicht nochmal blöd dastehen wie in Afghanistan wo sie völlig dumm wirkten.
Ich halte es so für überzogen was die USA machen. Putin wird es nicht abhalten was zu tun wenn Er will. Und ich hab die Botschaft aus Washington verstanden.
Das ist teilweise schon Propagandashow was die US Medien abliefern. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt das Putin echt angreifen will.
Klares Nein aber auch nicht. Aber wäre Ich Putin würde Ich die USA ärgern und erstmal noch eine Woche da stehen. Vor allem nach dem 16.02.
Putin will eine Lösung erzwingen zu seinen Vorstellungen. Was dazu nötig ist wird Er tun oder probieren.
Aber echter Krieg mit der Ukraine deswegen ist irgendwie nicht so sinnvoll. Kosten, Nutzen
Putin war bisher pragmatisch. Geringe Kosten, nicht zu große Risiken. Im Baltikum hat Er auch die Grenzen getestet. Bis Er merkte ok das Ende ist erreicht.
Schon viel ruhiger geworden. Natürlich kann Putin auch anders handeln. Aber rein logisch und rational wäre Putin schon nicht ganz klug die Ukraine anzugreifen voll.
Ich seh es etwas anders als die USA. Aber immerhin noch 50 ~50. Weil Putin kann auch nicht schwach sein bzw so erscheinen.
Sag nur was ich denke.