...woher hast du den diese Analogie?Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:12)
Nope, es ist eine Kopie der Politik Hitlers 1938/39.
Ich bin verwirrt!
Moderator: Moderatoren Forum 3
...woher hast du den diese Analogie?Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:12)
Nope, es ist eine Kopie der Politik Hitlers 1938/39.
Und wie werden diese Einflüsse angeblich geltend gemacht? DW wird doch durch Steuergeld finanziert. Geld von irgendwelchen Unternehmen braucht DW also gar nicht.gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:15)
...ok, dann nennen wir es Einflüsse von exponierten global aufgestellten Unternehmen.
...du hast es selbst gepostet; du kannst alles schreiben was du willst; niemand wird dich daran hindern; niemand kontrolliert das.Kohlhaas hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:22)
Und wie werden diese Einflüsse angeblich geltend gemacht? DW wird doch durch Steuergeld finanziert. Geld von irgendwelchen Unternehmen braucht DW also gar nicht.
Hör auf mit solchem Gerede. Es ist seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland noch nie ein Vertreter des Staates oder irgendeines Unternehmens in einer deutschen Medienredaktion aufgetaucht, um redaktionelle Inhalte zu prüfen oder zu steuern. Dafür gibt es überhaupt keine rechtliche Grundlage. Das Grundgesetz schließt sowas aus. Ich frage mich, warum immer wieder die völlig sinnfreie These aufgestellt wird, dass es anders sein könnte. Es gibt in unserem Land gar nicht die "Instrumente", die so einen Eingriff in die Pressefreiheit ermöglichen würden.
Ich bin selbst Journalist. Ich kann alles schreiben was ich will. Niemand kann mich daran hindern. Niemand kontrolliert das auch nur. Wenn ich Mist schreibe, muss ich mich dafür natürlich hinterher verantworten.
Was verstehst Du daran nicht?gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:30)
...du hast es selbst gepostet; du kannst alles schreiben was du willst; niemand wird dich daran hindern; niemand kontrolliert das.
Es wir aber nicht veröffentlicht, wenn es den wirtschaftlich relevanten Kreisen missfällt!
Als Journalist kennst du das alles, und hast bereits die Schere im Kopf...
Klitschko ist Boxer, Geschäftsmann ect - > mit Militär hat der wenig zu tun. Natürlich fordert Er einiges. Aber auch bei Forderungen gibt's Blödsinn.franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 11:21)
Wenn der Russe, wie einige Analysten/Experten behaupten, auf gefrorenen Boden wartet, also die Invasion kurz bevor steht,
dann ist keine Zeit für die von Dir genannten Maßnahmen.
Und von Kriegsschiffen redet die Ukraine schon die ganze Zeit, letztens erst Herr Klitschko.
Von den vielleicht auch in der Ukraine verpflichteten Experten, hört man in des wenig.
Aus dem Geschichtsbuch. Schlag nach bei "Volksdeutsche".
...bei dem Namen "Volksdeutsche"" reißt es mir den rechten Arm in die Höhe, da hört es auf mit dem Denken...Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Feb 2022, 14:52)
Aus dem Geschichtsbuch. Schlag nach bei "Volksdeutsche".
Ach wirklich. Das kannst Du beweisen?gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:15)
...ok, dann nennen wir es Einflüsse von exponierten global aufgestellten Unternehmen.
...all die hier keine Steuern bezahlen...
Das tut mir sehr leid für dich.gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 14:54)
...bei dem Namen "Volksdeutsche"" reißt es mir den rechten Arm in die Höhe, da hört es auf mit dem Denken...
...mir auch, jegliche Art von Faschisterie lehne ich kotzend ab!!!
Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 12:14)
Dein Problem ist, dass Du gar nicht in der Materie bewandert bist, sondern auch hier nur nachplapperst, was Du irgendwo gelesen hast. Es ist damals lediglich ein Satellitenkanal vom Netz genommen worden, das ist alles. Trotzdem ist RT Deutsch weiterhin über Satellit empfangbar. Bei den anderen Verbreitungswegen hat sich nichts geändert.
Durch die jüngste Aktion der ZAK, und darauf bezog sich mein Einwand, hat sich nichts geändert.
Ahsooo. Das ist Hörensagen und lediglich deine Meinung. Und Soso Amazon keine Steuern hier ?gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 14:56)
...all die hier keine Steuern bezahlen...
Amazon, apple und Co, die ewig Verdächtigen.
...wir leben doch alle für die Zukunft, deine Ausführungen waren sehr informativ!Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2022, 15:12)
Ahsooo. Das ist Hörensagen und lediglich deine Meinung. Und Soso Amazon keine Steuern hier ?
Das ist wohl falsch
https://t3n.de/news/viel-steuern-bezahl ... n-1296125/
Komm nicht mit das ist viel zu wenig. Die Höhe ist nichts damit zu tun das Amazon doch Steuern zahlt. Entgegen deiner Behauptung.
Ich würde nicht abstreiten das Unternehmen, Werbekunden einen gewissen Einfluss haben auf die Medien. Aber eine allumfassende Kontrolle die Veröffentlichungen grundsätzlich verhindert mit Sicherheit nicht.
Das ist nicht mal in den USA so. Ich würde Dir Recht geben ein Medien Unternehmen würde bestimmt nichts bringen das dem Eigentümer schadet zu dem es gehört bzw Konzern.
Aber die Konkurrenz sehr gerne. Und wenn das nicht gibt's genug über die Alternativen im Netz.
Wir sind noch weit weg von umfassenden Kontrollen ect.
Das es in Zukunft so kommen kann ist was anderes
Im Ranking der Pressefreiheit rangiert Deutschland auf Platz 13, Russland auf Platz 150.gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:08)
...Hallo Naivität, wer die Kapelle bezahlt, bestimmt auch die Musik!
...auch das Ranking wird durch die Kapelle bezahlt...Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2022, 15:55)
Im Ranking der Pressefreiheit rangiert Deutschland auf Platz 13, Russland auf Platz 150.
Hinter Venezuela und der "demokratischen" Republik Kongo wohlgemerkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste ... sefreiheit
Deine "Feststellungen" sind also das Ergebnis ideologischer Verblendung.
Unglaublich, seit mehr als 70 Jahren ist de "Russe" das Übel des Bösen in de Welt.
Ausser Dummschwätzerei hast du nichts zu bieten.
Setz den Aluhut ab.Für die Rangliste werden weltweit Fragebögen an ihre Partnerorganisationen (Organisationen, die sich weltweit für Pressefreiheit einsetzen), an ihr aus Korrespondenten bestehendes Netzwerk sowie an Journalisten, Forscher, Juristen und Menschenrechtler verteilt.
Ach Du wirst ca 250 Jahre alt werden. Respektgallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 15:17)
...wir leben doch alle für die Zukunft, deine Ausführungen waren sehr informativ!
Das wäre natürlich eine grundsätzliche Frage, wer am besten weiß was der Ukraine hilft, wenn es denn nicht die Ukraine ist.Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2022, 14:49)
Klitschko ist Boxer, Geschäftsmann ect - > mit Militär hat der wenig zu tun. Natürlich fordert Er einiges. Aber auch bei Forderungen gibt's Blödsinn.
Der ukrainischen Armee helfen erstmal andere Dinge. Und eigentlich gibt's wichtigere Probleme wenn die Zeiten normal wären.
Vielleicht kein haltbares Bündnis, aber bestimmt keines was dem "Westen" gefällt.Schulterschluss kurz vor Olympia in Peking: Beim Treffen von Kremlchef Wladimir Putin mit Präsident Xi Jinping stellten beide die Forderung,
die Nato müsse ihre Erweiterungspläne in Osteuropa stoppen.
Wer soll das verstehen? Die Ukraine ist die Ukraine. Sie ist nicht etwa Russland, auch wenn Putin das nicht glauben wíll.franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 19:53)
... wer am besten weiß was der Ukraine hilft, wenn es denn nicht die Ukraine ist...
Benötigt die Ukraine Kriegsschiffe ?Kohlhaas hat geschrieben:(04 Feb 2022, 20:04)
Wer soll das verstehen? Die Ukraine ist die Ukraine. Sie ist nicht etwa Russland, auch wenn Putin das nicht glauben wíll.
Freust Du Dich jetzt? Da kuschelt der eine Undemokrat mit dem anderen Gewalherrscher. Wie schön. Friede zwischen Undemokraten. Hauptsache es gefällt dem "Westen" nicht, gelle?franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 20:01)
Mittelgewicht und Schwergewicht im Einklang:
https://www.spiegel.de/ausland/wladimir ... 51fe772055
Vielleicht kein haltbares Bündnis, aber bestimmt keines was dem "Westen" gefällt.
Wem soll es auch gefallen, wenn sich Autokraten zusammentun. Ob es haltbar ist, wird man sehen. In Russland und immer mehr auch in China ist die Staatsmacht auf eine Person zugeschnitten, so dass keiner weiss, was passiert wenn z.B. ein Putin den Löffel abgibt und was danach kommt. Wenn eine Staatsführung zu sehr von einer Person abhängig ist, kann man kaum von einer langen Haltbarkeit eines Bündnisses ausgehen.franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 20:01)
Vielleicht kein haltbares Bündnis, aber bestimmt keines was dem "Westen" gefällt.
Hat Scholz nicht schon mal eine Milliarde dafür ausgelobt, dass die USA bei NS2 die Füße still halten?DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Feb 2022, 11:22)
Wir halten im Zusatzprotokoll fest:
Du rechnest den Irak auf Russland um, 1991 auf 2022 und Kohl auf Scholz.
Das ist bestenfalls eine spekulative Umrechnung.
Du hast einen Beleg geliefert für was. Das Deutschland Geld gezahlt hat, massive Logistik Unterstützung durchgeführt hat und Material für 3 Milliarden finanziert hat.Troh.Klaus hat geschrieben:(03 Feb 2022, 23:40)
Ja, wir halten fest: Für die alt-bewährte Methode habe ich einen Beleg geliefert.
Belege aus der Zukunft sind etwas schwieriger zu beschaffen.
Aber ich sehe schon, das würde Dich doch sehr erschüttern.
Troh.Klaus hat geschrieben:(04 Feb 2022, 20:23)
Hat Scholz nicht schon mal eine Milliarde dafür ausgelobt, dass die USA bei NS2 die Füße still halten?
Warum sollte die Ampel sich in Sachen Ukraine nicht ebenfalls frei kaufen?
Natürlich gibt es dazu (noch) keine Belege, aber die Richtung ist so spekulativ nicht.
Ja. Es überrascht aber auch nicht, dass diese beiden Staaten sich an einem Schulterschluss üben.franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 20:01)
Die Regierung der Ukraine möchte langfristig deutsche Schiffe kaufen dürfen. Fregatten haben wir wohl nicht auf Lager und wenn man den Deal nicht machen will ok.franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 19:53)
Das wäre natürlich eine grundsätzliche Frage, wer am besten weiß was der Ukraine hilft, wenn es denn nicht die Ukraine ist.
Das zeigt auch ganz genau, was die Parteien rund um die Ukraine von den Fähigkeiten der Ukraine halten.
Code: Alles auswählen
Die ukrainische Botschaft bitte in dem Schreiben um Flugabwehr-Raketensysteme mittlerer Reichweite, tragbare Flugabwehr-Raketensysteme, Anti-Drohnen-Gewehre, Mikrowellen-Zerstörungssysteme, elektronische Ortungssysteme, aber auch Nachtsichtgeräte, Überwachungskameras und Munition, schreibt die Zeitung. Es handle sich um "Waffensysteme defensiver Natur". Die Ukraine bitte um "unverzügliche Hilfeleistung bei der dringenden Anschaffung
Damit dürften viele Sanktionen gegen Russland schon ausgehebelt sein, bevor sie überhaupt erlassen wurden.streicher hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:43)
Ja. Es überrascht aber auch nicht, dass diese beiden Staaten sich an einem Schulterschluss üben.
Weil Russland mehr Gas verkaufen kann. Nope zu Sanktionen funktionieren nicht. Aber glaub es ruhig.Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:52)
Damit dürften viele Sanktionen gegen Russland schon ausgehebelt sein, bevor sie überhaupt erlassen wurden.
Eben Russland und China haben heute gefühlt besser Beziehung zueinander als zu Sowjetunionszeiten. Was natürlich bei einem genaueren Blick wenig verwundert, beide Staaten ähneln sich in ihrer feindseligen Ablehnung des Westens , in ihrem totalitären Wahn und der Ablehnung westlicher Demokratie samt sowas wie Rechtsstaatlichkeit oder Menschenrechte. Xi betont immer wieder die Überlegenheit des chinesischen Modells gegenüber dem westlicher Staaten. Für Pitin wie Xi gilt " Der Westen ist im Niedergang begriffen" und China gilt ohnehin als die Supermacht des 21. Jahrhunderts und Russland will fest an der Seite Chinas stehen weil die USA sind Hauptfeind aus der Sicht der Putin Clique in Moskau.streicher hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:43)
Ja. Es überrascht aber auch nicht, dass diese beiden Staaten sich an einem Schulterschluss üben.
Diktaturen reichen sich die Hand. Das ist eigentlich auch erwartbar.Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:52)
Damit dürften viele Sanktionen gegen Russland schon ausgehebelt sein, bevor sie überhaupt erlassen wurden.
https://www.rnd.de/politik/russland-plu ... ZIDMA.htmlRussland plus China: Der Megaostblock verändert die Welt
[…]
Irgendwann ergießen sich die chinesischen Menschen-Massen in dem großen leeren entvölkerten sibirischen Raum Russlands und der Kreml kann dagegen nichts tun.streicher hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:00)
Diktaturen reichen sich die Hand. Das ist eigentlich auch erwartbar.
Allerdings will die VR ab 2049 die Welt führen. Findet Russland das eigentlich gut?
Russland ist langfristig eh am Arsch je mehr die Energiewende voran schreitet.conscience hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:19)
Irgendwann ergießen sich die chinesischen Menschen-Massen in dem großen leeren entvölkerten sibirischen Raum Russlands und der Kreml kann dagegen nichts tun.
Du bist wirklich goldig.Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:37)
Du versuchst lediglich die Ukraine negativ darzustellen ohne Belege. Ich sagte die EU kontrolliert die Gelder. Wenn Du natürlich da den Nachweis bringen kannst ?
Wieso Zukunft bitte. Die Ukraine bekommt seit 2014 durch andere Länder Militärhilfe. Ergo würdest du recht mit der Behauptung haben müßte das mittlerweile belegbar sein.
Na dass findet doch heute schon so statt in Sibirien. Die Chinesen übernehmen dort allmählich das Ruder in der Gegend ganz ohne Krieg mit der Waffe der schieren Masse an Menschen, reißt man durch Sibirien wird es je östlicher man kommt schaut man sich die Leute die dort leben immer mehr chinesischer.conscience hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:19)
Irgendwann ergießen sich die chinesischen Menschen-Massen in dem großen leeren entvölkerten sibirischen Raum Russlands und der Kreml kann dagegen nichts tun.
Ausser alle in einen Zug setzen und Richtung D karren. Was sollen die "Freigehenden" Chinesen in Sibirien ?? >> Endlich Streichhölzer schnitzen dürfen ?conscience hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:19)
Energiewende? Was meinst Du wie lange das in China dauert, da werden ja jetzt noch fleißig Kohlekraftwerke gebaut?Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:21)
Russland ist langfristig eh am Arsch je mehr die Energiewende voran schreitet.
Der Oberstratege Putin hat leider 25 Jahre im Tiefschlaf verbracht.
Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:39)
Nein hat Scholz nicht. Das Angebot war an die USA gerichtet
Ja natürlich an die USA. An wen denn sonst?Hat Scholz nicht schon mal eine Milliarde dafür ausgelobt, dass die USA bei NS2 die Füße still halten?
Wie oft bist Du denn so im Jahr in Sibirien, um das überhaupt beurteilen zu können?Meruem hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:23)
Na dass findet doch heute schon so statt in Sibirien. Die Chinesen übernehmen dort allmählich das Ruder in der Gegend ganz ohne Krieg mit der Waffe der schieren Masse an Menschen, reißt man durch Sibirien wird es je östlicher man kommt schaut man sich die Leute die dort leben immer mehr chinesischer.
So denkt dein Idol auch.Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:24)
Energiewende? Was meinst Du wie lange das in China dauert, da werden ja jetzt noch fleißig Kohlekraftwerke gebaut?
Hör auf zu träumen, die Russen werden noch genug Zeit haben, sich umzustellen, zumal die diverse Rohstoffen haben, nicht nur Gas und Öl.
Die setzen sich dann in den Zug und fahren durch bis nach Dresden, pass mal auf!conscience hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:19)
Wie „klug“ die Araber waren, kann man in den zerschossenen arabischen Ländern bewundern. Was hast Du schon für eine Ahnung von arabischen Ländern? Lächerlich.Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:28)
So denkt dein Idol auch.
Er hätte halt statt Sun Tsu auch mal Peter Drucker lesen sollen. ;-)
Die Araber waren da klüger.
Ich rede von den Ölstaaten.Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:31)
Wie „klug“ die Araber waren, kann man in den zerschossenen arabischen Ländern bewundern. Was hast Du schon für eine Ahnung von arabischen Ländern? Lächerlich.
Natürlich die Ölstaaten sonst würde ein Vergleich mit Russland ja keinen Sinn machen.Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:40)
So, so, Ölstaaten.