Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

gallerie

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von gallerie »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:12)

Nope, es ist eine Kopie der Politik Hitlers 1938/39.
...woher hast du den diese Analogie?
Ich bin verwirrt!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:15)

...ok, dann nennen wir es Einflüsse von exponierten global aufgestellten Unternehmen.
Und wie werden diese Einflüsse angeblich geltend gemacht? DW wird doch durch Steuergeld finanziert. Geld von irgendwelchen Unternehmen braucht DW also gar nicht.

Hör auf mit solchem Gerede. Es ist seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland noch nie ein Vertreter des Staates oder irgendeines Unternehmens in einer deutschen Medienredaktion aufgetaucht, um redaktionelle Inhalte zu prüfen oder zu steuern. Dafür gibt es überhaupt keine rechtliche Grundlage. Das Grundgesetz schließt sowas aus. Ich frage mich, warum immer wieder die völlig sinnfreie These aufgestellt wird, dass es anders sein könnte. Es gibt in unserem Land gar nicht die "Instrumente", die so einen Eingriff in die Pressefreiheit ermöglichen würden.

Ich bin selbst Journalist. Ich kann alles schreiben was ich will. Niemand kann mich daran hindern. Niemand kontrolliert das auch nur. Wenn ich Mist schreibe, muss ich mich dafür natürlich hinterher verantworten.
Slava Ukraini
gallerie

Beitrag von gallerie »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:22)

Und wie werden diese Einflüsse angeblich geltend gemacht? DW wird doch durch Steuergeld finanziert. Geld von irgendwelchen Unternehmen braucht DW also gar nicht.

Hör auf mit solchem Gerede. Es ist seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland noch nie ein Vertreter des Staates oder irgendeines Unternehmens in einer deutschen Medienredaktion aufgetaucht, um redaktionelle Inhalte zu prüfen oder zu steuern. Dafür gibt es überhaupt keine rechtliche Grundlage. Das Grundgesetz schließt sowas aus. Ich frage mich, warum immer wieder die völlig sinnfreie These aufgestellt wird, dass es anders sein könnte. Es gibt in unserem Land gar nicht die "Instrumente", die so einen Eingriff in die Pressefreiheit ermöglichen würden.

Ich bin selbst Journalist. Ich kann alles schreiben was ich will. Niemand kann mich daran hindern. Niemand kontrolliert das auch nur. Wenn ich Mist schreibe, muss ich mich dafür natürlich hinterher verantworten.
...du hast es selbst gepostet; du kannst alles schreiben was du willst; niemand wird dich daran hindern; niemand kontrolliert das.
Es wir aber nicht veröffentlicht, wenn es den wirtschaftlich relevanten Kreisen missfällt!
Als Journalist kennst du das alles, und hast bereits die Schere im Kopf...
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:30)

...du hast es selbst gepostet; du kannst alles schreiben was du willst; niemand wird dich daran hindern; niemand kontrolliert das.
Es wir aber nicht veröffentlicht, wenn es den wirtschaftlich relevanten Kreisen missfällt!
Als Journalist kennst du das alles, und hast bereits die Schere im Kopf...
Was verstehst Du daran nicht?

Es gibt niemanden, der vor einer Veröffentlichung überhaupt prüfen kann, ob mein Text irgendwem missfällt. Das Geschriebene erscheint ganz einfach. Erst wenn es veröffentlicht worden ist, kann dann irgendein getretenes Schweinchen herumquieken. Es gibt in den Redaktionen niemanden, der sich Texte oder Videos vor der Veröffentlichung anschauen muss oder auch nur anschauen kann. So Leute existieren nicht. Wir würden niemanden reinlassen, der auch nur diesen Anspruch erhebt. Null Chance!

So ist das jedenfalls in Deutschland. Keine Ahnung, wie es dort ist, wo Du lebst.

Und, ja, ich kenne das alles. Seit 35 Jahren. Du kennst mich gar nicht. Was Dich qualifizieren sollte, mit eine "Schere im Kopf" zu bescheinigen, müsstest Du mal erläutern. Das wäre nett. Sonst könnte ich mich beleidigt fühlen.
Slava Ukraini
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 11:21)

Wenn der Russe, wie einige Analysten/Experten behaupten, auf gefrorenen Boden wartet, also die Invasion kurz bevor steht,
dann ist keine Zeit für die von Dir genannten Maßnahmen.
Und von Kriegsschiffen redet die Ukraine schon die ganze Zeit, letztens erst Herr Klitschko.
Von den vielleicht auch in der Ukraine verpflichteten Experten, hört man in des wenig.
Klitschko ist Boxer, Geschäftsmann ect - > mit Militär hat der wenig zu tun. Natürlich fordert Er einiges. Aber auch bei Forderungen gibt's Blödsinn.

Der ukrainischen Armee helfen erstmal andere Dinge. Und eigentlich gibt's wichtigere Probleme wenn die Zeiten normal wären.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:16)

...woher hast du den diese Analogie?
Aus dem Geschichtsbuch. Schlag nach bei "Volksdeutsche".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Feb 2022, 14:52)

Aus dem Geschichtsbuch. Schlag nach bei "Volksdeutsche".
...bei dem Namen "Volksdeutsche"" reißt es mir den rechten Arm in die Höhe, da hört es auf mit dem Denken...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:15)

...ok, dann nennen wir es Einflüsse von exponierten global aufgestellten Unternehmen.
Ach wirklich. Das kannst Du beweisen?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2022, 14:54)

Ach wirklich. Das kannst Du beweisen?
...all die hier keine Steuern bezahlen...
Amazon, apple und Co, die ewig Verdächtigen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 14:54)

...bei dem Namen "Volksdeutsche"" reißt es mir den rechten Arm in die Höhe, da hört es auf mit dem Denken...
Das tut mir sehr leid für dich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Feb 2022, 14:59)

Das tut mir sehr leid für dich.
...mir auch, jegliche Art von Faschisterie lehne ich kotzend ab!!!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 12:14)

Dein Problem ist, dass Du gar nicht in der Materie bewandert bist, sondern auch hier nur nachplapperst, was Du irgendwo gelesen hast. Es ist damals lediglich ein Satellitenkanal vom Netz genommen worden, das ist alles. Trotzdem ist RT Deutsch weiterhin über Satellit empfangbar. Bei den anderen Verbreitungswegen hat sich nichts geändert.
Durch die jüngste Aktion der ZAK, und darauf bezog sich mein Einwand, hat sich nichts geändert.

Ach so wenn Argumente fehlen persönlich werden. Na große Überraschung :p . Mit diversen Maßnahmen kann man den betroffenen RT Ableger so verbannen das nur via VPN, Tor ect und Aufwand noch der Zugriff möglich ist.

Das ist oft passiert, gängige Praxis. Ich rede doch gar nicht von ganz RT.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 14:56)

...all die hier keine Steuern bezahlen...
Amazon, apple und Co, die ewig Verdächtigen.
Ahsooo. Das ist Hörensagen und lediglich deine Meinung. Und Soso Amazon keine Steuern hier ?

Das ist wohl falsch

https://t3n.de/news/viel-steuern-bezahl ... n-1296125/

Komm nicht mit das ist viel zu wenig. Die Höhe ist nichts damit zu tun das Amazon doch Steuern zahlt. Entgegen deiner Behauptung.

Ich würde nicht abstreiten das Unternehmen, Werbekunden einen gewissen Einfluss haben auf die Medien. Aber eine allumfassende Kontrolle die Veröffentlichungen grundsätzlich verhindert mit Sicherheit nicht.

Das ist nicht mal in den USA so. Ich würde Dir Recht geben ein Medien Unternehmen würde bestimmt nichts bringen das dem Eigentümer schadet zu dem es gehört bzw Konzern.

Aber die Konkurrenz sehr gerne. Und wenn das nicht gibt's genug über die Alternativen im Netz.

Wir sind noch weit weg von umfassenden Kontrollen ect.

Das es in Zukunft so kommen kann ist was anderes
gallerie

Beitrag von gallerie »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2022, 15:12)

Ahsooo. Das ist Hörensagen und lediglich deine Meinung. Und Soso Amazon keine Steuern hier ?

Das ist wohl falsch

https://t3n.de/news/viel-steuern-bezahl ... n-1296125/

Komm nicht mit das ist viel zu wenig. Die Höhe ist nichts damit zu tun das Amazon doch Steuern zahlt. Entgegen deiner Behauptung.

Ich würde nicht abstreiten das Unternehmen, Werbekunden einen gewissen Einfluss haben auf die Medien. Aber eine allumfassende Kontrolle die Veröffentlichungen grundsätzlich verhindert mit Sicherheit nicht.

Das ist nicht mal in den USA so. Ich würde Dir Recht geben ein Medien Unternehmen würde bestimmt nichts bringen das dem Eigentümer schadet zu dem es gehört bzw Konzern.

Aber die Konkurrenz sehr gerne. Und wenn das nicht gibt's genug über die Alternativen im Netz.

Wir sind noch weit weg von umfassenden Kontrollen ect.

Das es in Zukunft so kommen kann ist was anderes
...wir leben doch alle für die Zukunft, deine Ausführungen waren sehr informativ!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:08)

...Hallo Naivität, wer die Kapelle bezahlt, bestimmt auch die Musik!
Im Ranking der Pressefreiheit rangiert Deutschland auf Platz 13, Russland auf Platz 150.

Hinter Venezuela und der "demokratischen" Republik Kongo wohlgemerkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste ... sefreiheit

Deine "Feststellungen" sind also das Ergebnis ideologischer Verblendung.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2022, 15:55)

Im Ranking der Pressefreiheit rangiert Deutschland auf Platz 13, Russland auf Platz 150.

Hinter Venezuela und der "demokratischen" Republik Kongo wohlgemerkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste ... sefreiheit

Deine "Feststellungen" sind also das Ergebnis ideologischer Verblendung.
...auch das Ranking wird durch die Kapelle bezahlt...
gallerie

Beitrag von gallerie »

gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 16:02)

Unglaublich, seit mehr als 70 Jahren ist de "Russe" das Übel des Bösen in de Welt.
Und seit 70 Jahren glauben wir diesen Schwachsinn, weil Coca Cola und Co ihren Einfluss und Profit
nicht schmälern möchten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 16:02)

Ausser Dummschwätzerei hast du nichts zu bieten.
Für die Rangliste werden weltweit Fragebögen an ihre Partnerorganisationen (Organisationen, die sich weltweit für Pressefreiheit einsetzen), an ihr aus Korrespondenten bestehendes Netzwerk sowie an Journalisten, Forscher, Juristen und Menschenrechtler verteilt.
Setz den Aluhut ab.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

gallerie hat geschrieben:(04 Feb 2022, 15:17)

...wir leben doch alle für die Zukunft, deine Ausführungen waren sehr informativ!
Ach Du wirst ca 250 Jahre alt werden. Respekt :D

Also bleibt deine Meinung freundlich gesagt Hörensagen ohne Nachweise. So ka.

Es ist auf RT Deutsch ganz einfach. Wie andere Medien Unternehmen gibt's Gesetze, Regeln. Die hat man einzuhalten und wer das nicht tut bekommt die gerechtfertigte Reaktion.

Ich bin komplett dafür alles zu tun das RT Deutsch im EU Raum nur mit erheblichen Aufwand genutzt werden kann,solange es nicht nach den Gesetzen spielt.

Moskau warnte vor einer Eskalation der Lage und forderte erneut, dass das deutschsprachige Programm des russischen Staatssenders RT DE in der Bundesrepublik ausgestrahlt werden darf. Das ist nicht viel anders wie Erpressung.

Deswegen sollte man hier Härte zeigen. Man könnte RT komplett auch verbannen :)
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2022, 14:49)
Klitschko ist Boxer, Geschäftsmann ect - > mit Militär hat der wenig zu tun. Natürlich fordert Er einiges. Aber auch bei Forderungen gibt's Blödsinn.
Der ukrainischen Armee helfen erstmal andere Dinge. Und eigentlich gibt's wichtigere Probleme wenn die Zeiten normal wären.
Das wäre natürlich eine grundsätzliche Frage, wer am besten weiß was der Ukraine hilft, wenn es denn nicht die Ukraine ist.
Das zeigt auch ganz genau, was die Parteien rund um die Ukraine von den Fähigkeiten der Ukraine halten.
franzmannzini

Mittelgewicht und Schwergewicht im Einklang:
https://www.spiegel.de/ausland/wladimir ... 51fe772055
Schulterschluss kurz vor Olympia in Peking: Beim Treffen von Kremlchef Wladimir Putin mit Präsident Xi Jinping stellten beide die Forderung,
die Nato müsse ihre Erweiterungspläne in Osteuropa stoppen.
Vielleicht kein haltbares Bündnis, aber bestimmt keines was dem "Westen" gefällt.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 19:53)

... wer am besten weiß was der Ukraine hilft, wenn es denn nicht die Ukraine ist...
Wer soll das verstehen? Die Ukraine ist die Ukraine. Sie ist nicht etwa Russland, auch wenn Putin das nicht glauben wíll.
Slava Ukraini
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Feb 2022, 20:04)

Wer soll das verstehen? Die Ukraine ist die Ukraine. Sie ist nicht etwa Russland, auch wenn Putin das nicht glauben wíll.
Benötigt die Ukraine Kriegsschiffe ?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 20:01)

Vielleicht kein haltbares Bündnis, aber bestimmt keines was dem "Westen" gefällt.
Freust Du Dich jetzt? Da kuschelt der eine Undemokrat mit dem anderen Gewalherrscher. Wie schön. Friede zwischen Undemokraten. Hauptsache es gefällt dem "Westen" nicht, gelle?
Slava Ukraini
Panarin

Beitrag von Panarin »

Wem soll es auch gefallen, wenn sich Autokraten zusammentun. Ob es haltbar ist, wird man sehen. In Russland und immer mehr auch in China ist die Staatsmacht auf eine Person zugeschnitten, so dass keiner weiss, was passiert wenn z.B. ein Putin den Löffel abgibt und was danach kommt. Wenn eine Staatsführung zu sehr von einer Person abhängig ist, kann man kaum von einer langen Haltbarkeit eines Bündnisses ausgehen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Feb 2022, 11:22)
Wir halten im Zusatzprotokoll fest:
Du rechnest den Irak auf Russland um, 1991 auf 2022 und Kohl auf Scholz.
Das ist bestenfalls eine spekulative Umrechnung.
Hat Scholz nicht schon mal eine Milliarde dafür ausgelobt, dass die USA bei NS2 die Füße still halten?
Warum sollte die Ampel sich in Sachen Ukraine nicht ebenfalls frei kaufen?
Natürlich gibt es dazu (noch) keine Belege, aber die Richtung ist so spekulativ nicht.
Seriös geht anders.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(03 Feb 2022, 23:40)

Ja, wir halten fest: Für die alt-bewährte Methode habe ich einen Beleg geliefert.
Belege aus der Zukunft sind etwas schwieriger zu beschaffen.

Aber ich sehe schon, das würde Dich doch sehr erschüttern.
Du hast einen Beleg geliefert für was. Das Deutschland Geld gezahlt hat, massive Logistik Unterstützung durchgeführt hat und Material für 3 Milliarden finanziert hat.

Alles im Rahmen von Militärhilfe bzw Nato Ebene. Jeder Cent ist belegbar. Aber Du behauptest hier die EU Gelder werden zur Bezahlung der internationalen Militärhilfe verwendet. Ohne Nachweis.

Du versuchst lediglich die Ukraine negativ darzustellen ohne Belege. Ich sagte die EU kontrolliert die Gelder. Wenn Du natürlich da den Nachweis bringen kannst ?

Wieso Zukunft bitte. Die Ukraine bekommt seit 2014 durch andere Länder Militärhilfe. Ergo würdest du recht mit der Behauptung haben müßte das mittlerweile belegbar sein.

Der Irak Krieg 91 war auch etwas völlig anderes als die Ukraine Krise heute. Heute wäre die Nato gefährdet bzw ihre Mitglieder wenn Russland die Ukraine angreift und mit Worten & Sanktionen nicht sich stoppen lässt.

Der Irak ? Na ja. Aber klar man kann auch Äpfel mit Ubooten vergleichen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(04 Feb 2022, 20:23)

Hat Scholz nicht schon mal eine Milliarde dafür ausgelobt, dass die USA bei NS2 die Füße still halten?
Warum sollte die Ampel sich in Sachen Ukraine nicht ebenfalls frei kaufen?
Natürlich gibt es dazu (noch) keine Belege, aber die Richtung ist so spekulativ nicht.

Nein hat Scholz nicht. Das Angebot war an die USA gerichtet

https://m.focus.de/finanzen/boerse/nord ... 43021.html

Die Ampel wird sich nicht freikaufen können.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ja. Es überrascht aber auch nicht, dass diese beiden Staaten sich an einem Schulterschluss üben.
Die Zukunft ist Geschichte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 19:53)

Das wäre natürlich eine grundsätzliche Frage, wer am besten weiß was der Ukraine hilft, wenn es denn nicht die Ukraine ist.
Das zeigt auch ganz genau, was die Parteien rund um die Ukraine von den Fähigkeiten der Ukraine halten.
Die Regierung der Ukraine möchte langfristig deutsche Schiffe kaufen dürfen. Fregatten haben wir wohl nicht auf Lager und wenn man den Deal nicht machen will ok.

Gibt andere Lieferanten wie Frankreich die sehr gerne liefen, bei der Finanzierung dann entsprechend helfen. Probleme macht die EU. So eine Fregatte ist teuer.

EU sagt Nö. Berechtigt sogar. Aber Luftabwehr ect. ist was anderes. Aber auch die Ukraine weiß Priorität haben Schiffe größerer Art nicht.

Was die Ukraine offiziell wünscht weiß die Bundesregierung

Forderung nach "Waffensystemen defensiver Natur"

Code: Alles auswählen

Die ukrainische Botschaft bitte in dem Schreiben um Flugabwehr-Raketensysteme mittlerer Reichweite, tragbare Flugabwehr-Raketensysteme, Anti-Drohnen-Gewehre, Mikrowellen-Zerstörungssysteme, elektronische Ortungssysteme, aber auch Nachtsichtgeräte, Überwachungskameras und Munition, schreibt die Zeitung. Es handle sich um "Waffensysteme defensiver Natur". Die Ukraine bitte um "unverzügliche Hilfeleistung bei der dringenden Anschaffung

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-101.html

Von Mir aus keine Waffen offensiv. Aber gibt genug wo man helfen kann. Ohne Russland wäre das auch nicht notwendig

@all

Da in der Quelle steht auch mal wieder die Ukraine bittet um Hilfe bei der Anschaffung. Aber klar die Ukraine fragt nicht nach Unterstützung bei Partnern :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 4. Februar 2022, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Summers

Beitrag von Summers »

streicher hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:43)

Ja. Es überrascht aber auch nicht, dass diese beiden Staaten sich an einem Schulterschluss üben.
Damit dürften viele Sanktionen gegen Russland schon ausgehebelt sein, bevor sie überhaupt erlassen wurden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:52)

Damit dürften viele Sanktionen gegen Russland schon ausgehebelt sein, bevor sie überhaupt erlassen wurden.
Weil Russland mehr Gas verkaufen kann. Nope zu Sanktionen funktionieren nicht. Aber glaub es ruhig.

Russland kann auch mit China nicht allein gut leben bei Sanktionen.

China bekommt Gas zu guten Preisen. Viel mehr ist es nicht. Achso die Nato wird kritisiert.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 4. Februar 2022, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem

Beitrag von Meruem »

streicher hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:43)

Eben Russland und China haben heute gefühlt besser Beziehung zueinander als zu Sowjetunionszeiten. Was natürlich bei einem genaueren Blick wenig verwundert, beide Staaten ähneln sich in ihrer feindseligen Ablehnung des Westens , in ihrem totalitären Wahn und der Ablehnung westlicher Demokratie samt sowas wie Rechtsstaatlichkeit oder Menschenrechte. Xi betont immer wieder die Überlegenheit des chinesischen Modells gegenüber dem westlicher Staaten. Für Pitin wie Xi gilt " Der Westen ist im Niedergang begriffen" und China gilt ohnehin als die Supermacht des 21. Jahrhunderts und Russland will fest an der Seite Chinas stehen weil die USA sind Hauptfeind aus der Sicht der Putin Clique in Moskau.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:52)

Diktaturen reichen sich die Hand. Das ist eigentlich auch erwartbar.
Allerdings will die VR ab 2049 die Welt führen. Findet Russland das eigentlich gut?
Die Zukunft ist Geschichte.
Summers

Beitrag von Summers »

Interessant dazu:
Russland plus China: Der Megaostblock verändert die Welt

[…]
https://www.rnd.de/politik/russland-plu ... ZIDMA.html

Im Grunde haben alle davor gewarnt, nur unsere Politik hat geschlafen…
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wenn China ein Drache ist, ist Russland ein Gummibär.

Wie eine Allianz zwischen den USA und Belgien.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

streicher hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:00)

Diktaturen reichen sich die Hand. Das ist eigentlich auch erwartbar.
Allerdings will die VR ab 2049 die Welt führen. Findet Russland das eigentlich gut?
Irgendwann ergießen sich die chinesischen Menschen-Massen in dem großen leeren entvölkerten sibirischen Raum Russlands und der Kreml kann dagegen nichts tun.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

conscience hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:19)

Irgendwann ergießen sich die chinesischen Menschen-Massen in dem großen leeren entvölkerten sibirischen Raum Russlands und der Kreml kann dagegen nichts tun.
Russland ist langfristig eh am Arsch je mehr die Energiewende voran schreitet.

Der Oberstratege Putin hat leider 25 Jahre im Tiefschlaf verbracht.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:37)
Du versuchst lediglich die Ukraine negativ darzustellen ohne Belege. Ich sagte die EU kontrolliert die Gelder. Wenn Du natürlich da den Nachweis bringen kannst ?
Wieso Zukunft bitte. Die Ukraine bekommt seit 2014 durch andere Länder Militärhilfe. Ergo würdest du recht mit der Behauptung haben müßte das mittlerweile belegbar sein.
Du bist wirklich goldig.
Ich rede gerade nicht von der Ukraine, sondern von Deutschland. Was Deutschland möglicherweise tut, um sich möglichst raus zu halten. Was Deutschland auch schon mal gemacht hat. Host mi?

Wenn die Nato-Partner und die Ukraine lange genug meckern und 5.000 Helme nicht helfen, dann könnte sich die Ampel auf die Linie zurück ziehen, Waffen nein, Geld ja. Weil wir das schon mal so gemacht haben. Host mi?
Zuletzt geändert von Troh.Klaus am Freitag 4. Februar 2022, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seriös geht anders.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Na dass findet doch heute schon so statt in Sibirien. Die Chinesen übernehmen dort allmählich das Ruder in der Gegend ganz ohne Krieg mit der Waffe der schieren Masse an Menschen, reißt man durch Sibirien wird es je östlicher man kommt schaut man sich die Leute die dort leben immer mehr chinesischer.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Ausser alle in einen Zug setzen und Richtung D karren. Was sollen die "Freigehenden" Chinesen in Sibirien ?? >> Endlich Streichhölzer schnitzen dürfen ?
Summers

Beitrag von Summers »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:21)

Russland ist langfristig eh am Arsch je mehr die Energiewende voran schreitet.

Der Oberstratege Putin hat leider 25 Jahre im Tiefschlaf verbracht.
Energiewende? Was meinst Du wie lange das in China dauert, da werden ja jetzt noch fleißig Kohlekraftwerke gebaut?
Hör auf zu träumen, die Russen werden noch genug Zeit haben, sich umzustellen, zumal die diverse Rohstoffen haben, nicht nur Gas und Öl.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:39)
Nein hat Scholz nicht. Das Angebot war an die USA gerichtet
Ja natürlich an die USA. An wen denn sonst?
Seriös geht anders.
Summers

Beitrag von Summers »

Meruem hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:23)

Na dass findet doch heute schon so statt in Sibirien. Die Chinesen übernehmen dort allmählich das Ruder in der Gegend ganz ohne Krieg mit der Waffe der schieren Masse an Menschen, reißt man durch Sibirien wird es je östlicher man kommt schaut man sich die Leute die dort leben immer mehr chinesischer.
Wie oft bist Du denn so im Jahr in Sibirien, um das überhaupt beurteilen zu können?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:24)

Energiewende? Was meinst Du wie lange das in China dauert, da werden ja jetzt noch fleißig Kohlekraftwerke gebaut?
Hör auf zu träumen, die Russen werden noch genug Zeit haben, sich umzustellen, zumal die diverse Rohstoffen haben, nicht nur Gas und Öl.
So denkt dein Idol auch.

Er hätte halt statt Sun Tsu auch mal Peter Drucker lesen sollen. ;-)

Die Araber waren da klüger.
Summers

Beitrag von Summers »

Die setzen sich dann in den Zug und fahren durch bis nach Dresden, pass mal auf! :D
Summers

Beitrag von Summers »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:28)

So denkt dein Idol auch.

Er hätte halt statt Sun Tsu auch mal Peter Drucker lesen sollen. ;-)

Die Araber waren da klüger.
Wie „klug“ die Araber waren, kann man in den zerschossenen arabischen Ländern bewundern. Was hast Du schon für eine Ahnung von arabischen Ländern? Lächerlich.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:31)

Wie „klug“ die Araber waren, kann man in den zerschossenen arabischen Ländern bewundern. Was hast Du schon für eine Ahnung von arabischen Ländern? Lächerlich.
Ich rede von den Ölstaaten.

Die sind gerüstet. Gut außer Libyen, aber die hatten einen Führer mit einer ähnlichen Gehirnkapazität wie Putin.

In 25 Jahren aus Obervolta eine Industrienation zu bauen schafft maximal China.

Oh vielleicht machen die das ja :-)
Summers

Beitrag von Summers »

So, so, Ölstaaten. Die Mehrheit der Araber lebt aber nicht in diesen Möchtegernstaaten, wo von einer dekadenten Clique Menschen aus Entwicklungsländern ausgebeutet werden, Frauen übel unterdrückt, Hände abgehackt usw. werden.
Die Mehrheit der Araber lebt in armen Chaos-Staaten, in denen der Mob regiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Summers hat geschrieben:(04 Feb 2022, 22:40)
So, so, Ölstaaten.
Natürlich die Ölstaaten sonst würde ein Vergleich mit Russland ja keinen Sinn machen.

Und nein, ich halt den durschnittlichen Russen für keineswegs dümmer als den durchschnittlichen Araber.

Die Scheichs sind allerdings gebildeter und vor allem lernfähiger als der "Stratege" aus Obervolta.

Aber ich habe ja von dir gelernt, dass die große Industrialisierung bald kommt. LoL :-)
Antworten