Kommt ein Beschäftigungsverbot für Ungeimpfte, -genesene in der Gesundheitsbranche?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wird es ein Beschäftigungsverbot (siehe Titel) in der Gesundheitsbranche geben?

Ja, sie wird kommen
9
47%
Nein, sie wird nicht kommen
2
11%
Teilweise wird sie kommen (Begründung)
5
26%
Weiß nicht
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Eschnapur

Re: Kommt ein Beschäftigungsverbot für Ungeimpfte, -genesene in der Gesundheitsbranche?

Beitrag von Eschnapur »

odiug hat geschrieben:(02 Feb 2022, 08:08)

Nun ja: es gibt Berufe, bei denen gewisse Voraussetzungen zu erfüllen sind.
Die Impfung von medizinischen Personal gegen pandemische Viren gehören genauso dazu, wie eine Impfung gegen Masern oder strikte Hygieneregeln in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern.
Ich kann ja auch nicht als OP Arzt sagen, ich habe eine Hautallergie und deswegen desinfiziere ich meine Hände nicht vor einer OP.
Die Impfung gegen Masern wird maximal 3 mal gegeben, sofern sie nicht "nur" aufgefrischt werden muss, weil man sie als Kind schon bekommen hat.
Ist man geimpft, schützt man seine Umwelt.
In diesem Fall Kinder und aus genau dem Grund gilt diese Pflicht nicht nur für das medizinische Personal, sondern auch für andere Bereiche, in denen Kinder auftauchen, wie z.B. in Kita und Schule, entsprechend für Lehrer und Erzieher.

Die Impfung gegen Corona erfüllt gar keine dieser Bedingungen.
Sie schützt andere kaum, weil man weiter ansteckend ist, es bleibt nicht bei 3 Impfungen, die vielleicht in 10 Jahren mal aufgefrischt werden müssen und die, die damit geschützt werden sollen, werden ausschließlich im Krankenhaus geschützt. Nicht im Supermarkt, nicht beim Friseur, nicht bei der Physio, nicht im Kreis der Familie.
Im Gegensatz zu den Kindern müssen sie sich noch nicht mal selbst impfen.

Und genau das sind die Gründe, weshalb eine berufsspezifische Impfpflicht in dem einen Fall Sinn macht und gefordert werden kann und in dem anderen Fall gar keinen Sinn macht.
Ganz abgesehen davon, dass die Impfstoffe gegen Masern lange erforscht und erprobt sind, während bei den Coronaimpfstoffen eigentlich immer noch die Probephase läuft.

Genügend Punkte, um sich zu wehren und, falls die Politik nicht nachbessert, eigene Konsequenzen zu ziehen.

Auch Desinfektionsmittel erreichen, was sie erreichen sollen und schützen den Patienten, also machen sie Sinn.
Es macht auch Sinn, sie gezielt einzusetzen, deshalb werden sie auch außerhalb von Kliniken verwendet, eben da, wo es nötig ist.
Die Coronaimpfung wird aber nur an einem Ort gefordert und an anderen Orten, wo sie genauso nötig wäre nicht.
Deshalb ist das eine unfaire Ungleichbehandlung und deshalb haben wir das Recht uns zu wehren und mit eigenen Konsequenzen zu drohen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. ;)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Kommt ein Beschäftigungsverbot für Ungeimpfte, -genesene in der Gesundheitsbranche?

Beitrag von Teeernte »

Eschnapur hat geschrieben:(02 Feb 2022, 13:17)

Die Impfung gegen Masern wird maximal ...
:D

Man könnte auch Links fahren - wenn grad keiner von vorn kommt... oder vor dem Kindergarten mit 100 vorbeibrausen - wenn da das Licht aus ist.

Es gibt garkeinen GRUND die Kurve nur mit 30 kmh zu nehmen NUR weils dransteht.... da kommt keiner entgegen. (>>Einbahnstrasse)
>> Gurt ??? >> Muss üüüüüüberhaupt nicht sein ! >>> Seh ich garnicht ein ... Mündiger Bürger...Besserwisser - Bevormundung !!! Mein Meserati fährt 310...

Ist auch egal ob der Hund 100m weiter baden DARF aber hier nicht - die Keime kommen durch die Strömung auch hier lang...

Warum auf dem Weg bleiben ... zick zick zick.

Ahhhstimmt....>>
Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am (MEDIZINISCHEN) Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Gurt um....>>Booster rein...

Meinst Du , dass das GESETZ (2G im Gesundheitswesen//Pflicht in bestimmten Einrichtungen) >> nicht durchgesetzt wird ?

https://www.infektionsschutz.de/coronav ... tab-5106-0
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Eschnapur hat geschrieben:(02 Feb 2022, 13:17)
Ganz abgesehen davon, dass die Impfstoffe gegen Masern lange erforscht und erprobt sind, während bei den Coronaimpfstoffen eigentlich immer noch die Probephase läuft.
Was für ein Blödsinn. Frage: welche Impfnebenwirkungen sollten denn jetzt nach über 1 Jahr noch unerwartet auftreten? Gibt es irgendwelche Beispiele der neueren Zeit (also bitte nicht: ja, aber 1914 war ja Impfstoff xyz) wo nach solch einem Zeitraum noch unerwartete Nebenwirkungen aufgetreten sind? Bitte auch berücksichtigen das mRNA-Impfstoffe als solches bereits vor über 10 Jahren gegeben wurden, das es bisher keine zugelassene Impfung gab lag nicht an Nebenwirkungen sondern an mangelnder/unzureichender Wirksamkeit bei den Tests einer Impfung gegen Krebs. Irgendwie höre ich gerade aus dem Bereich Pflege/Klinikpersonal öfter dieses "Argument" ohne das auf Gegenargumente überhaupt eingegangen würde und ich finde es befremdlich.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(02 Feb 2022, 10:51)

(..)

Vielleicht kann es auch sein, dass Du unter Erpressung oder Erpressungsversuch etwas anderes verstehst. (..)
Als Eschnapur? Ganz sicher.
Ich vermute mal ganz stark, dass in solchen medizinisch hochsensiblen Bereichen es arbeitsorganisatorisch leicht möglich ist, nur geimpfte Fachkräfte einzusetzen. Schließlich macht die Betreuung von dauerbeatmeten Jugendlichen und Kinder nur einen kleinen Teil der gesamten krankenpflegerischen Arbeit im Gesundheitswesens aus. Eschnapur kann mich gerne berichtigen, wenn das in der Praxis nicht so ist.
Ich vermute mal ganz stark, dass ich als jahrelanges aktives Mitglied eines damit befassten Fördervereins weder von dir noch von Eschnapur zu diesem Thema Nachhilfe brauche.
Aber immerhin hast du erkannt, dass in diesem Bereich wohl niemand damit drohen wird, im Fall einer Impfpflicht trotz hoher physischer und psychischer Belastung die Brocken hinzuwerfen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(02 Feb 2022, 14:54)
Ich vermute mal ganz stark, dass ich als jahrelanges aktives Mitglied eines damit befassten Fördervereins weder von dir noch von Eschnapur zu diesem Thema Nachhilfe brauche.
Aber immerhin hast du erkannt, dass in diesem Bereich wohl niemand damit drohen wird, im Fall einer Impfpflicht trotz hoher physischer und psychischer Belastung die Brocken hinzuwerfen.
Ich frage mich sowieso ob jemand der sich nicht impfen lässt weil er empfänglich für diverse Rattenfänger ist, in der Pflegebranche gut aufgehoben ist.

Irgendwann verbreitet ein Dr. Dr. Schnackelzahn bei der YouTube Universität, dass Medikament XYZ hochgiftig und die Globulis hoch wirksam sind, und der/die Pflegerin ändert eigenmächtig die Medikation.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Pflege ist mehr, als die korrekte Verabreichung von Medikamenten.
Eschnapur

Beitrag von Eschnapur »

Schnitter hat geschrieben:(02 Feb 2022, 15:02)

Ich frage mich sowieso ob jemand der sich nicht impfen lässt weil er empfänglich für diverse Rattenfänger ist, in der Pflegebranche gut aufgehoben ist.

Irgendwann verbreitet ein Dr. Dr. Schnackelzahn bei der YouTube Universität, dass Medikament XYZ hochgiftig und die Globulis hoch wirksam sind, und der/die Pflegerin ändert eigenmächtig die Medikation.
Das ist eine ziemlich dreiste Unterstellung und macht dein Schwarz-Weiß Denken nicht gerade glaubwürdig.
Davon abgesehen heißt es Globuli.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. ;)
Eschnapur

Beitrag von Eschnapur »

Der Kutscher hat geschrieben:(02 Feb 2022, 14:15)

Was für ein Blödsinn. Frage: welche Impfnebenwirkungen sollten denn jetzt nach über 1 Jahr noch unerwartet auftreten? Gibt es irgendwelche Beispiele der neueren Zeit (also bitte nicht: ja, aber 1914 war ja Impfstoff xyz) wo nach solch einem Zeitraum noch unerwartete Nebenwirkungen aufgetreten sind? Bitte auch berücksichtigen das mRNA-Impfstoffe als solches bereits vor über 10 Jahren gegeben wurden, das es bisher keine zugelassene Impfung gab lag nicht an Nebenwirkungen sondern an mangelnder/unzureichender Wirksamkeit bei den Tests einer Impfung gegen Krebs. Irgendwie höre ich gerade aus dem Bereich Pflege/Klinikpersonal öfter dieses "Argument" ohne das auf Gegenargumente überhaupt eingegangen würde und ich finde es befremdlich.
Wieso unerwartet?
Es gibt bereits Nebenwirkungen und vieles wird nicht als solche anerkannt, weil erst mal tausend andere Erklärungen bemüht werden.
Wie gesagt, ich bin 3fach geimpft, zwei Mal Astra, das ich, abgesehen von den bekannten Nebenwirkungen wie ein paar Tage erkältungsähnliche Symptome, sehr gut vertrage habe.
Durfte ich aber kein drittes Mal nehmen, da es nicht mehr verfügbar ist.
Also Biontech und seither bin ich durchaus eingeschränkt, obwohl das jetzt bereits 7 Wochen her ist.
Erst mal 3 Wochen leichter Tinnitus, der sich zum Glück wieder verabschiedet hat und den ich in meinen 52 Lebensjahren noch nie vorher hatte.
Seit mittlerweile 4 Wochen dafür wechselnde Gelenk,- und Muskelschmerzen. Dadurch Schlafstörungen und dadurch deutliche Leistungseinbuße.

Damit ich nochmal einer Impfung mit Biontech zustimme muss schon sehr viel passieren.
Sollte ich es für erforderlich halten, noch mal zu boostern, dann entweder mit Astra oder mit einem Totimpfstoff oder eben gar nicht.
So einfach ist das.

Und müsste ich deshalb meinen Beruf wechseln, dann tue ich das halt, so wie einige andere, die bereits 3fach geimpft sind, aber eine weitere Impfung ablehnen, auch.
Überlastet das System dann endgültig, kann ich auch nichts dran ändern.
franzmannzini

Eschnapur hat geschrieben:(02 Feb 2022, 18:23)

...
Erst mal 3 Wochen leichter Tinnitus, der sich zum Glück wieder verabschiedet hat und den ich in meinen 52 Lebensjahren noch nie vorher hatte.
...
Bei mir hat er sich noch nicht verabschiedet. Aber Du machst mir Mut.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen einer Corona-Impfung und Tinnitus:
Im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie und besonders den jetzt breit durchgeführten Impfungen gegen das Virus wird von DTL-Mitgliedern und anderen besorgten Personen häufig gefragt, ob eine Impfung gegen Covid einen bestehenden Tinnitus verschlechtern oder gar einen neuen Tinnitus verursachen kann. Es gibt bisher keine einzige wissenschaftliche Studie, die mit seriösen Daten einen Zusammenhang zwischen der Impfung und einer Hörstörung belegt, und das völlig unabhängig vom eingesetzten Impfstoff. In seiner bisherigen regelmäßigen Tätigkeit als Impfarzt in einem Impfzentrum sind Prof. Dr. med. Gerhard Hesse derartige Nebenwirkungen auch nie begegnet oder berichtet worden.
https://www.tinnitus-liga.de/pages/pres ... nnitus.php
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Und müsste ich deshalb meinen Beruf wechseln, dann tue ich das halt, so wie einige andere, die bereits 3fach geimpft sind, aber eine weitere Impfung ablehnen, auch.
Überlastet das System dann endgültig, kann ich auch nichts dran ändern.
Durch die grossartige "Hilfe" haben wir nun ein paar nette sehr unterbezahlte Kollegen aus der Ukraine bekommen (>>In Dresden)..
Als die den Weg zur Gewerkschaft gefunden haben (TARIFLOHN) - wollte man DIE wieder rausschmeissen.

Überlast ist überall.
franzmannzini

Tinitus
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-127316/
Der Covid-19-Impfstoff von Janssen (Johnson & Johnson) kann als Nebenwirkung zu Immunthrombozytopenie, Schwindel und Tinnitus führen. Darüber informierte die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) heute.
Eschnapur

Beitrag von Eschnapur »

Mag alles sein.
Ich hatte ein paar Tage nach der Impfung plötzlich einen leichten Tinnitus, was ich bisher noch nie hatte.
Ungefähr drei Wochen lang.
Ich war nicht erkältet, es gab keine sonstigen "Einflüsse".

Ich habe auch nicht darauf gewartet, weil ich die bisherigen Impfungen gut vertragen hatte.
Du kannst dir deinen Hinweis auf "Nocebo" also sparen, der sicherlich gleich auftaucht.

Wenn allerdings jeder, der etwas bei sich feststellt, mit derlei Aussagen abserviert wird, ist es kein Wunder, dass solche "Nebenwirkungen" kein Thema und niemandem bekannt sind.
Die Mehrheit, die von ihrem Arzt gleich abgekanzelt wird, wenn sie nach der Impfung etwas Ungewöhnliches an sich bemerkt, wird nicht den Elan haben, weiter darauf zu bestehen.

Unter dem Eindruck der vorangegangenen Wellen und insbesondere Delta, fiel die Entscheidung für den Booster leicht.

Nach den jetzigen Erfahrungen und meinem deutlich eingeschränkten Wohlbefinden, werde ich eine 4. Impfung mit angepasstem Biontech oder Moderna ablehnen.
Und auch wenn es dir nicht gefällt, ich bin nicht die Einzige, die spürbare negative Erfahrungen gemacht hat und die der Ansicht ist, dass es jetzt erst mal reicht.
Ganz besonders, wenn nur eine eingeschränkte Gruppe ohne sinnige Begründung dazu gezwungen werden soll.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Also Biontech und seither bin ich durchaus eingeschränkt, obwohl das jetzt bereits 7 Wochen her ist.
Seit mittlerweile 4 Wochen dafür wechselnde Gelenk,- und Muskelschmerzen. Dadurch Schlafstörungen und dadurch deutliche Leistungseinbuße.
Klingt nach Psychosomatik. Vielleicht solltest du einfach mal einen Arzt fragen, der sich mit sowas auskennt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Eschnapur

Beitrag von Eschnapur »

Auch das ist eine Unterstellung.
Ich hatte Tinnitus und ich habe Muskel,- und Gelenkschmerzen.
Das ist physisch und nicht psychisch.
Hier gilt wohl eher der Grundsatz "es nicht sein kann, was nicht sein darf".

Nur weil glücklicherweise die Mehrheit keine Nebenwirkungen hat, bedeutet das nicht, dass jeder, der Nebenwirkungen bei sich beobachtet am "Nocebo" Effekt leidet bzw. psychosomatisch erkrankt ist. Auch wenn das für alle einfacher wäre. Vertrauenswürdig und glaubwürdig wird die Aufklärung über die Impfung damit nicht.
Und je mehr ich mit solchen eigentlich unverschämten Unterstellungen konfrontiert werde, umso mehr kann ich die verstehen, die dieser Impfung nicht trauen.
Ihr erweist euch damit einen Bärendienst.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Eschnapur hat geschrieben:(02 Feb 2022, 19:09)

Auch das ist eine Unterstellung.
Ich hatte Tinnitus und ich habe Muskel,- und Gelenkschmerzen.
Das ist physisch und nicht psychisch.
Warum bist du dir da so sicher?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
franzmannzini

Ich empfehle noch diesen Artikel
https://www.cicero.de/kultur/hausarzt-c ... freisleben
Es mögen drei Prozent sein, welche die Impfung nicht vertragen
und
Aus Ratlosigkeit wurden allerlei Verlegenheitsdiagnosen gestellt. Meist sollte es sich um Psychosomatisches handeln.
Der Zusammenhang mit Impfungen galt geradezu regelmäßig als ausgeschlossen. „Impfnebenwirkungen gibt es nicht, bilden Sie sich nichts ein“, lautete nicht selten das ärztliche Statement.
sicherlich
Unter der von mir verordneten zweiwöchigen Kortisontherapie löst sich die „Psychosomatik“ oft auf.
aber
Hat der Erfolgsdruck der Impfkampagnen das Thema zum Tabu werden lassen?
Hier rächt sich das fahrlässige Versäumnis einer systematischen Studienbegleitung bei der Einführung der neuen Impfstoffe.
Cortison hat bei mir übrigens nicht geholfen, aber Tinnitus ist auch ein schwieriges Thema. :)
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Teeernte hat geschrieben:(02 Feb 2022, 12:08)
Schon ...- ABER ->>>> KEINER versteht das Gejammer was NICHTS ....GARNICHTS ändert !
Wer ist dein KEINER, kannst du mir den mal bitte vorstellen? :)
...wie Kleinkinder beim Friseur...
DU quängelst doch hier unnütz rum und erzählst zwischendurch kindische Geschichten von weißen und schwarzen Pferden.

Warum machst du das bitte, wenn's doch nur den KEINER interessiert und GARNICHTS ändert? :|
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Feb 2022, 19:27)

Ich empfehle noch diesen Artikel (..)
Dass Angst krank machen kann, ist nicht Neues. Dass Impfangst von bestimmmten Gruppen gesteuert und verstärkt wird, auch nicht, gab's schon bei den ersten Pockenimpfungen.
Umso unverantwortlicher ist die auch von Ärzten (nicht der aus deinem Link) geschürte Panikmache im Bezug auf die Covid-19-Impfstoffe.
Bhakdi, Schwindelmann & Co. sei Dank für eine neue Volkskrankheit.
Am Yisrael Chai

Eschnapur

Beitrag von Eschnapur »

Sieh an, da gibt es noch andere, die meine Einstellung teilen. :)

https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... Cv0Mdo-ap6

Zwar wird sich der ein oder andere zweifelnde Pfleger angesichts des drohenden Jobverlusts noch immunisieren lassen, gerade wenn der Totimpfstoff von Novavax kommt. Doch am Ende werden in Krankenhäusern und Pflegeheimen nicht mehr zu schließende Lücken entstehen, die am Ende alle schmerzhaft zu spüren bekommen.

Die Politik könnte das verhindern, indem sie eine allgemeine Impfpflicht einführt. Da mag es auch Umsetzungsprobleme geben, aber im Gesundheitsbereich würde sich die Personalnot nicht verschärfen – schließlich käme das ungeimpfte Personal auch in keiner anderen Branche mehr unter.
Die Regierung sollte die Impfpflicht im Gesundheitswesen verschieben, wohl überdenken – und dann geordnete Regeln für alle einführen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Eschnapur hat geschrieben:(02 Feb 2022, 19:09)
Ich hatte Tinnitus und [....]
Das ist physisch
Da weisst Du aber mehr als die Fachleute von der Audiologie und Neurologie.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(02 Feb 2022, 19:40)

Dass Angst krank machen kann, ist nicht Neues. Dass Impfangst von bestimmmten Gruppen gesteuert und verstärkt wird, auch nicht, gab's schon bei den ersten Pockenimpfungen.
Umso unverantwortlicher ist die auch von Ärzten (nicht der aus deinem Link) geschürte Panikmache im Bezug auf die Covid-19-Impfstoffe.
Bhakdi, Schwindelmann & Co. sei Dank für eine neue Volkskrankheit.
Vereinfachte Antwort

Tinnitus ist als Covid-Symptom/Long-Covid anerkannt/bekannt.
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... etzt-.html

Tinnitus ist als Impfnebenwirkung nicht anerkannt.
(Wenn man im Zweitimpfungsbogen Tinnitus angibt, wird es nicht übernommen)

Was wäre, wenn Tinnitus eine Folge der Immunantwort wäre ?

Das Tinnitus durch z.B. Stress ausgelöst wird, ist klar.

Ob sich jemand, der sich dem Schiffman, Bhakdi & Co ausreichend zugewendet hat tatsächlich zweimal oder mehr impfen läßt ?
Eschnapur

Beitrag von Eschnapur »

Erster Link beim Googeln.
https://tinnitus.behandeln.de/ursachen- ... teEALw_wcB

Weitere körperliche Ursachen für einen Tinnitus:

Verspannungen im Bereich des Nackens und der Halswirbelsäule
Zahn- und Kieferbeschwerden, wie Zähneknirschen (Bruxismus)
Entzündungen des Ohres (Gehörgangs- und Mittelohrentzündungen) sowie Entzündungen im Körper
Autoimmunreaktionen

Otosklerose (Erkrankung der Mittelohrgehörknöchelchen)
Nasennebenhöhlenentzündungen
Hörsturz
Knall- und Explosionstrauma
Verletzungen des Trommelfells
Ohrenschmalz-Pfropf (verursacht durch Wattestäbchen)
Medikamente

Nicht mehr oder weniger Stress als sonst auch, keine der anderen Ursachen.
Entzündung im Körper aufgrund der mRNA Impfung?
Angesichts der danach aufgetretenen Muskel,- und Gelenkschmerzen und aufgrund der Tatsache, dass ich keine Medikamente einnehme, liegt das für mich durchaus im Bereich von Wahrscheinlichkeiten.
Zuletzt geändert von Eschnapur am Mittwoch 2. Februar 2022, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eschnapur

Beitrag von Eschnapur »

Bakdhi, Schiffmann und Co spielen für mich keine Rolle, auch wenn es für manche natürlich genehm wäre, mich in diese Schublade stecken zu können.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Feb 2022, 20:06)

(..)

Ob sich jemand, der sich dem Schiffman, Bhakdi & Co ausreichend zugewendet hat tatsächlich zweimal oder mehr impfen läßt ?
Ich bezog mich erkennbar auf den verlinkten Artikel.
Am Yisrael Chai

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Eschnapur hat geschrieben:(02 Feb 2022, 18:14)
Das ist eine ziemlich dreiste Unterstellung und macht dein Schwarz-Weiß Denken nicht gerade glaubwürdig.
Ich halte das bei Leuten die sich derartig haben brainwashen lassen nicht für abwegig.
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(02 Feb 2022, 20:10)

Ich bezog mich erkennbar auf den verlinkten Artikel.
Was in dem Artikel nur in so fern vorkommt, daß es keine Rolle spielt.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Uffhausen hat geschrieben:(02 Feb 2022, 19:33)

Wer ist dein KEINER, kannst du mir den mal bitte vorstellen? :)

DU quängelst doch hier unnütz rum und erzählst zwischendurch kindische Geschichten von weißen und schwarzen Pferden.

Warum machst du das bitte, wenn's doch nur den KEINER interessiert und GARNICHTS ändert? :|
Ich VERSUCH die Beschäftigten im GW zu verstehen.....einerseits auf Medizin vertrauen - aber andererseits auf Verschwörung stehen.

Jeder wird "Superschwer" Krank - geimpft ......???
>> Aber WENN , DANN bitte ALLE >> impfen- ??
Damit`s im GW die Kasse füllt ??
Logisch.

Soll Deiner Meinung nun KEINER geimpft werden ??

....und warum dann doch alle ?

Verschwörung ?
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Wieso unerwartet?
Wieso "Impfstoff in der Probephase"? Das wäre die größte "Probephase" aller Zeiten. :s
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Teeernte hat geschrieben:(02 Feb 2022, 21:11)
Ich VERSUCH die Beschäftigten im GW zu verstehen.....einerseits auf Medizin vertrauen - aber andererseits auf Verschwörung stehen.
Oh mein Gott, auf so einen blühenden Blödsinn habe ich nur gewartet... :x

Eine eigene Meinung aufgrund einer eigenen Persönlichkeit zu einer allgemeinen Sache - abweichend von der Mehrheitsmeinung - ist automatisierend VERSCHWÖRUNG? Du hast doch echt nicht mehr alle Saugknöpfe unter der Perücke! :mad:

Wenn Leuten wie dir die Argumente ausgehen, kommen sie immer mit derlei Holzhämmern oder schielen Richtung Giftschränke... armselig! :rolleyes:

Du hast sogar noch weniger verstanden, als es meine Vorstellungskraft hergibt.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Uffhausen hat geschrieben:(02 Feb 2022, 22:08)

Eine eigene Meinung aufgrund einer eigenen Persönlichkeit zu einer allgemeinen Sache - abweichend von der Mehrheitmeinung - ist automatisierend VERSCHWÖRUNG?
Man darf sich aber trotzdem die Frage stellen,
warum Leute, die im medizinischen Bereich arbeiten, sogar sehen, was für Verheerungen das Virus gerade bei Ungeimpften anstellen kann, die um die Wirkungen von Impfungen wissen, trotzdem sich der eigenen Impfung verweigern?
Das geht nicht in meinen Kopf. Und das "Argument", die Impfstoffe wären nach millionenfacher Verabreichung nicht hinreichend getestet, grenzt an Realitätsverweigerung.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Feb 2022, 22:20)
Man darf sich aber trotzdem die Frage stellen,...
Ja, man darf.

Aber man sollte VORHER sein Hirn anstrengen, bevor man den Mund aufmacht. Wenn ich jemandem sage, ich versuche ihn zu verstehen und ihm statt bedingungsloser Offenheit ein knallhartes Urteil um die Ohren haue, dann widerspreche ich zu 100% meiner Behauptung, verstehen zu wollen. Dann will ich mein Gegenüber tatsächlich nur auf verlogenstem Wege in eine Schublade verfrachten.

So funktioniert das nicht: Ich versuche, Flüchtlingsgegner zu verstehen...und urteile gleich vorweg, sie seien allesamt Nazis. Ich versuche, mein Date persönlich besser kennen zu lernen...und beschuldige es sofort, nur mit mir in die Kiste hüpfen zu wollen. Teeernte will die Beschäftigten im Gesundheitswesen verstehen - ach, wie liiiiieb...und unterstellt ihnen unverzüglich und unverblümt Verschwörungsdenken! :dead:
Das geht nicht in meinen Kopf. Und das "Argument", die Impfstoffe wären nach millionenfacher Verabreichung nicht hinreichend getestet, grenzt an Realitätsverweigerung.
Darum geht es mir persönlich doch überhaupt gar nicht. Hab' hier im Thread nirgendwo auch nur annähernd etwas in dieser Richtung geschrieben. Was wird mir hier eurerseits wieder angedichtet? :mad:
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Feb 2022, 22:20)
Und das "Argument", die Impfstoffe wären nach millionenfacher Verabreichung nicht hinreichend getestet, grenzt an Realitätsverweigerung.
"Millionenfache Verabreichung" ist vielleicht nicht das, was sich einige unter "hinreichender Testung" vorstellen.

Würdest du vergleichsweise einem Lebensmittel das Prüfungssiegel "Spitzenqualität" zuerkennen, nur weil es millionenfach verkauft/probiert und mehrheitlich als "gut schmeckend" beurteilt wurde? Realitätsverweigerung wäre es, die kleine Minderheit, die sagt: "Schmeckt mir nicht!", nicht anzuerkennen gemäß dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf und dafür die allgemein gültige Tatsache "Geschmäcker sind nunmal verschieden" unter dem Teppich der Ignoranz zu kehren.

Ich persönlich habe mir (bis heute) nie einen Gedanken darüber gemacht, ob der/die Impfstoffe "hinreichend getestet" wurden, ich habe mich nur gefragt: Will ich Corona? Ich habe mir mit einem unverzüglichem NEIN! geantwortet und mich der Wissenschaft "blind vertrauend" impfen lassen - die Mehrheit sagt, das habe ich gut gemacht; die Minderheit sagt, ich sei total bescheuert = ganz ehrlich: Geht mir BEIDES komplett am Arsch vorbei! :p ;)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Uffhausen hat geschrieben:(02 Feb 2022, 22:08)

Nun ich formulier gern um...
Ich VERSUCH die Beschäftigten im GW zu verstehen.....einerseits auf Medizin vertrauen - aber andererseits :
Zum selbst aussuchen:

- dem Impfstoff die Wirksamkeit absprechen...(Diverse Gründe)
- dem Impfstoff (JEDE MENGE) schädliche Wirkung zusprechen (Schlimmer als zu erkranken).
- Besserwisserei
- eigenen "Forschungsergebnissen"
- hörensagen
- RT
- Stein, Hand, Wünschelrute auflegen
- Globuli
- heiligen Reliquien
- meinen - dass die Politiker das GW nur ärgern will..
- .... (andere Ausrede) bitte selbst umschreiben ->>

MEHR vertrauen ?

>>- die Menschen in Papua Neuguinea ja auch nicht geimpft sind...

- das auf dem Weg zur Spritze bereits 1000 Mann die Treppe runtergefallen sind, deshalb nicht zur Impfung gehen...Weltweit 10 davon bereits verstorben sind ?

Draussen fehlt das VERSTÄNDNIS für das (vermeintliche) Gemäkel.

(...Schau mal DIE im Gesundheitswesen gehen auch nicht >>....die MontagsSpaziergänger haben RECHT ??....die Politiker wollen UNS alle UUUUUUmbringen??)

Deshalb >>

:thumbup:
Grünen-Experte erwägt Nachschärfung
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... t-155.html
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Uffhausen hat geschrieben:(03 Feb 2022, 08:10)

Würdest du vergleichsweise einem Lebensmittel das Prüfungssiegel "Spitzenqualität" zuerkennen,
OT..

Meinst Du das SPITZENPRODUKT >> Salami ? (Inhalt Geflügel und Palmfett) ??
https://www.codecheck.info/essen/fleisc ... lmfett.pro
Gut & Günstig Truthahnsalami geräuchert mit Palmfetthttps://www.supermarktcheck.de › ... › Truthahn Salami
Keine Siegel zum Produkt gefunden. Besonderheiten: ✩ Eigenmarke; Beschreibung: - hergestellt aus 112 g Truthahnfleisch je 100 g Truthahn-Salami - mit ...

Bewertung: 3/6 · ‎1 Rezension

salami Palmfett spitzenprodukt von http://www.supermarktcheck.de

Delikatess Geflügel Salami mit Palmfett - ja! - 130 g - Open ...https://de.openfoodfacts.org › produkt › delikatess-geflü...
14.03.2021 — Wichtig: Wir benötigen Ihre Unterstützung! Open Food Facts ist ein gemeinschaftliches Projekt, das von Zehntausenden von Freiwilligen ...

salami Palmfett spitzenprodukt von de.openfoodfacts.org
QS - Prüfsystem für Lebensmittel

Als Qualitätssicherungssystem definiert und kontrolliert „QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel.“ strenge Herstellungs- und Vermarktungskriterien entlang der gesamten Wertschöpfungskette für frische Lebensmittel – vom Landwirt bis zur Ladentheke. Landwirte, Erzeuger, Futtermittelhersteller, Schlachtermeister oder Lebensmittelhändler - über 130.000 QS-Systempartner verfolgen bei ihrer täglichen Arbeit ein gemeinsames Ziel: konsequente Eigenkontrollen sowie umfassende Prozess- und Herkunftssicherung für Fleisch, Fleischwaren, Obst, Gemüse und Kartoffeln. Über 23.000 Märkte des Lebensmitteleinzelhandels bieten Fleisch und Wurst sowie Obst, Gemüse und Kartoffeln mit dem blauen QS-Prüfzeichen an. Es steht für gründliche Kontrollen, eine zuverlässige Herkunftssicherung und eine klare Kennzeichnung von Lebensmitteln aus guten Händen.
Produktshowroom

https://www.mynetfair.com/de/showroom/6 ... 69285/?1=1
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(02 Feb 2022, 14:54)

In was Du angeblich Nachhilfe brauchst oder nicht brauchst, weiß ich nicht und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht sonderlich. Ich habe lediglich meine Einschätzung zu einer konkreten Situation abgeben. Wenn Du eine andere inhaltliche Sicht der Dinge hast, kannst Du sie genauso in einem ruhigen Ton kundtun.
Vongole hat geschrieben:Aber immerhin hast du erkannt, dass in diesem Bereich wohl niemand damit drohen wird, im Fall einer Impfpflicht trotz hoher physischer und psychischer Belastung die Brocken hinzuwerfen.
Die Einzige, die hier wiederholt von Erpressung und Drohung gesprochen hat, warst Du. Ich verstehe nicht, was daran eine Drohung sein soll, wenn User oder Interessensgruppen die Öffentlichkeit auf eine mögliche Gefahr hinweisen, dass mit der berufsbedingten Impfpflicht mehr Arbeitnehmer als sonst bereit sein werden, ihren Job zu wechseln und gänzlich die Branche oder das Land zu verlassen. Wie stark dieser Effekt sein wird, kann bisher keiner so genau sagen, aber ich finde schon, dass man sich mit dieser möglichen Folge durchaus befassen kann und sich weniger aggressiv gegenüber den Überbringern solcher Nachrichten zeigt. Man kann es schlichtweg nicht ausschließen, dass eine größere Gruppe von Arbeitnehmern gehen wird.

Dazu:
Schnitter hat geschrieben:(02 Feb 2022, 15:02)

Auch wenn man der Ansicht ist, dass diese Leute nicht für die Pflegebranche geeignet sind, sollte man einen Plan B in der Schublade haben, wie man möglichen Kündigungen und den steigenden Bedarf an Pflegekräften entgegnen will. Aus einer idealisierenden Sicht heraus kann man natürlich immer sagen, dass die Mitarbeiter wirklich alles tun sollten, ihre Kranken nicht zusätzlich zu gefährdeten, aber was man bei der ganzen Geschichte nicht übersehen sollte ist, dass fehlendes Personal irgendwann die größere Gefahr für geimpfte und ungeimpfte Patienten darstellt als frisch getestete Pflegekräfte in voller Montur mit Sichthelm und FFP2-Masken. Gerade mit der Omikron-Welle bietet die Impfung nur noch wenig Übertragungsschutz auf Dritte, wenn man all die genannten Schutzmaßnahmen wegnimmt. Kurz gesagt, aus einem gewissen Idealismus heraus kann immer gesagt werden, wer nicht geimpft ist, gehört generell nicht in den Pflegeberuf. Aber die Welt wird sich weiterdrehen und es gibt dann Zeiten nach der Pandemie, wo diese Impfpflicht wieder aufgehoben wird, aber die Leute dann einfach weg sind, die man in der Pflege bräuchte. Seinen Idealismus durchzuziehen, muss man sich auch leisten können.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(03 Feb 2022, 10:59)
Seinen Idealismus durchzuziehen, muss man sich auch leisten können.
Sich erpressen zu lassen war natürlich schon immer die bessere Lösung.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(03 Feb 2022, 11:38)

Sich erpressen zu lassen war natürlich schon immer die bessere Lösung.
:D

Selbst ERWIESENER Unfug per Gesetz dauert - zurückgenommen zu werden !
"Es ist kompliziert": Warum die Uhren immer noch umgestellt werden
https://www.sueddeutsche.de/politik/zei ... -1.5246552
Eschnapur

Beitrag von Eschnapur »

https://www.zeit.de/2022/06/impfpflicht ... ngel-osten
"Es wird natürlich so sein, dass der eine oder andere radikale Impfgegner, der in der Pflege arbeitet, dann aussteigt", sagte er kürzlich der FAZ. "Dann stellt sich aber ohnehin die Frage, ob die Person für den Beruf überhaupt geeignet war."

Und mir stellt sich immer mehr die Frage, ob Herr Lauterbach für seine gegenwärtige Position geeignet ist.

Es gibt sicher radikale Impfgegner, die wird man in der Pflege aber eher nicht finden, weil dort ohnehin schon gewisse Impfpflichten gelten.
Impfpflichten, die auch einen Sinn machen und die von kaum jemandem hinterfragt werden.

Die Impfung gegen Corona dagegen ist im Superschnellverfahren unters Volk gebracht worden, dazu noch mit einer Technologie, die neu ist.
Es ist, bis jetzt, milliardenfach gut gegangen, aber jeder, der bisher seine 3 Impfungen hinter sich gebracht hat, war mehr oder weniger eine Testperson.
Unter den vorherigen Umständen war die Wahl allerdings recht begrenzt, denn es gab sehr gute Gründe, sich nicht mit Corona zu infizieren, auch solidarische Gründe.

Aus diesem Grund haben überwältigend viele Menschen das Risiko Impfung auf sich genommen, insbesondere in der Pflege.
Dazu gehöre ich auch.

Ein immer wieder angebrachtes Argument war auch Post Covid. Will keiner haben, ich auch nicht.
Nach meiner 3. Impfung habe ich jetzt aber leider Nebenwirkungen, die durchaus an leichte Post Covid Fälle erinnern.
Dazu wird in meinem Umfeld gerade einer nach dem anderen positiv getestet, auch im beruflichen Umfeld, der bereits 3fach geimpft ist, letzte Impfung im Dezember.
Etwa die Hälfte mit durchaus spürbaren Symptomen, wie Kopf,- und Gliederschmerzen, Fieber, Halsschmerzen, starke Müdigkeit, inklusive 3-4 Tage im Bett.
Heißt, auch vor Long oder Post Covid schützt die Impfung bezüglich Omikron nur sehr eingeschränkt.

Nun gab und gibt es aber Menschen, die schlichtweg Angst vor dieser einen, neuen Impfung haben.
Darunter sind, gerade in der Pflege, nochmal viele, die auf einen herkömmlichen Impfstoff warten, mit lange erprobter und bekannter Technologie.
Meine beiden ungeimpften Kollegen gehören dazu.
Aber, ihnen rennt die Zeit davon, Novavax kommt nicht mehr rechtzeitig, um der Impfpflicht ab dem 16. März Genüge zu tun.
Bzw. wäre ein Warten darauf riskant, wenn man seinen Job nicht verlieren will.
Und bei uns war das Gesundheitsamt extrem schnell, die beiden wissen schon seit Wochen, dass sie ab dem 16. März das Klinikum nicht mehr betreten dürfen, wenn sie bis dahin nicht 2 Impfungen haben, die letzte muss 14 Tage zurück liegen.

Also sind diese Menschen, die sich seit 2 Jahren zurückgenommen haben, bei meinen beiden Kollegen weiß ich es ganz genau, die jede Maßnahme befolgt haben und die damit gut durch diese Pandemie gekommen sind, jetzt, auf den letzten Metern gezwungen, sich doch noch mit Biontech/Moderna impfen zu lassen.
Und das zu einer Zeit, wo genau diese Impfung im Hinblick auf den Schutz der anderen, also der Patienten, so gut wie nichts bringt.
Was ja das Argument für die Pflicht im Gesundheitswesen ist.

Das, lieber Herr Lauterbach, ist unsinnig, zeugt von Prinzipienreiterei und demzufolge, nach meiner Meinung, von Inkompetenz im Amt.
Da darf sich, nach meiner Meinung, der Grünen Politiker Herr Dahmen, gleich nahtlos mit einreihen.

Und, wie heute zu hören ist, ist die Stiko ist schon eifrig dabei, die 4. Impfung zu verschreiben.
Natürlich nur für "bestimmte Gruppen".
Vergessen wir einfach, dass der Impfstoff gegen den derzeitigen Erreger eh nix ausrichtet, dass bereits nachgewiesen ist, dass der ohnehin schon minimale Schutz nur wenig steigt, nein, dieser 4. Pieks muss auch noch rein, komme was da wolle.

Mich betreffend nicht, auf keinen Fall, in solch einem unsinnigen Kontext.
Da kann die Stiko gern sagen was sie will, da kann die Politik versuchen, die Mitarbeiter im Gesundheitssystem zu zwingen, ohne Argumente, nur mit Gewalt.

Für mich werden diese Herren und Damen immer unglaubwürdiger, und wer mich kennt, weiß, dass das mich betreffend eine Kehrtwende um 180 Grad ist.
Ich bin kein Querdenker, war nie auf irgendeiner Demo und bin voll und ganz für unser demokratisches politisches System.
Aktuell enttäuscht und entsetzt dieses System mich allerdings gewaltig.
Wir haben bald Wahlen im Saarland, ich werde keine der herkömmlichen Parteien mehr wählen.

Was meine berufliche Zukunft betrifft, hängt es davon ab, ob wir tatsächlich zu dieser absolut ineffektiven und unsinnigen 4. Impfung gezwungen werden sollen.
In der gegenwärtigen Situation bezüglich Corona und den Impfungen bin ich dazu auf keinen Fall bereit und werde dann Konsequenzen ergreifen.

Ich hoffe, es werden genug Pflegekräfte ebenfalls dazu bereit sein, damit der Politik klar wird, was sie da gerade anrichtet.
Und ja, das darf jeder gern als Drohung auffassen, innerhalb unserer demokratischen Gesetze bin ich jedenfalls bereit alles zu tun, um meiner Enttäuschung und Wut über diese inkompetente Führung Ausdruck zu verleihen.
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Teeernte hat geschrieben:(03 Feb 2022, 09:55)
Draussen fehlt das VERSTÄNDNIS für das (vermeintliche) Gemäkel.
Und du plapperst halt immer brav nach, was der "KEINEN" oder jetzt auch noch die "Draussen" dir ins Ohr flüstert, gell. Bloß nicht selber denken = spart Verantwortung tragen! Zum kotzen, deine Einstellung. :dead:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Uffhausen hat geschrieben:(03 Feb 2022, 18:18)

Und du plapperst halt immer brav nach, was der "KEINEN" oder jetzt auch noch die "Draussen" dir ins Ohr flüstert, gell. Bloß nicht selber denken = spart Verantwortung tragen! Zum kotzen, deine Einstellung. :dead:
Ich hab Homeoffice. Keinen >> und auch Draussen nur mit dem Einkauf im Kontakt.

Mein Kontakt zum Gesundheitswesen - die hatten (genesen und T- Zellennachweis) oder Geboostert. Ohne Mäkler.
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Teeernte hat geschrieben:(03 Feb 2022, 18:47)
Ich hab Homeoffice. Keinen >> und auch Draussen nur mit dem Einkauf im Kontakt.
Mein Kontakt zum Gesundheitswesen - die hatten (genesen und T- Zellennachweis) oder Geboostert. Ohne Mäkler.
Huiiiii... jetzt, als der "KEINEN" und die "Draussen" ihren Geist aufgegeben haben, kommt man urplötzlich mit "Kontakten" daher... :x

Du, Kontakte hab' ich selber = in alle Himmelsrichtungen. Deswegen könnte ich dir sooooo viel erzählen, was ich alles meine, zu wissen... nur, weil ich jemanden kenne, der jemanden kennt, der von wem mal gehört hat, dass die mal gesagt hat...

Hast du WISSEN über das Gesundheitswesen, oder hast du nur "Kontakte" und bildest dir ein, du wüsstest deshalb was? :?:
franzmannzini

Man beschließt ein Gesetz und macht sich später Gedanken um die Umsetzung un den Inhalt:
https://www.businessinsider.de/politik/ ... -umsetzen/
Janosch Dahmen
„Wenn der Eindruck entsteht, dass der Ermessensspielraum dazu führt, dass die Durchsetzung der Impfpflicht und damit der Patientenschutz gefährdet ist, müssen wir an das Gesetz noch einmal ran“
und die Verkündung des Einsatzes der Allzweckwaffe, oder dem Notnagel:
...Amtshilfe für die Durchsetzung des Gesetzes ins Gespräch: „Das haben wir in der Pandemie ja viel eingesetzt.“
So könne beispielsweise der Bund über die Bundeswehr oder auch andere kommunale und Landesbehörden...
Ich stelle mir gerade vor wie die Bundeswehr Kontrollen der Impfpflicht im Gesundheitswesen vornimmt.
Ob das noch vergleichbar mit der Organisation eines Impfzentrums, der Kontaktverfolgung im Büro oder der logistischen
Unterstützung bei der Verteilung des Impfstoffen ist ?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Warum nicht? Ist ein administrative Aufgabe wie andere, die die BW schon mit übernahm.
Am Yisrael Chai

franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(03 Feb 2022, 19:47)

Warum nicht? Ist ein administrative Aufgabe wie andere, die die BW schon mit übernahm.
Wenn man sich genau in einem solchem Impfzentrum umschaute, dann stellte man fest das der Wachschutz oder die Security nicht von der Bundeswehr gestellt wurde.
Warum nicht ?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Uffhausen hat geschrieben:(03 Feb 2022, 19:28)

.. bildest dir ein, du wüsstest deshalb was? :?:
Ich nehme zuerst Deine Weigerung/Mäkelei. Die ist der Hauptteil der >> Deiner << Diskussion.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Feb 2022, 20:12)

Wenn man sich genau in einem solchem Impfzentrum umschaute, dann stellte man fest das der Wachschutz oder die Security nicht von der Bundeswehr gestellt wurde.
Warum nicht ?
Es wird auf Mobile umgestellt - "Fest" abgebaut.
Eschnapur

Beitrag von Eschnapur »

Damit man nicht den Eindruck bekommt, man schlittert in eine Militärdiktatur.

Wenn die Pflicht zur 4. Impfung kommt, darf die BW mich gern nach Hause begleiten, wo ich meine Freistellung aussitzen werde.

Gründlicher Hausputz ist ohnehin mal wieder dringend nötig, versäumte Fitnessübungen, ausgiebige Wanderungen mit dem Hund, gesund kochen, ein paar Pfund abnehmen, ich gewöhne mich immer mehr an den Gedanken.

Viel Geld brauche ich ohnehin nicht mehr, darf dann ja nix mehr.

Im Gegenzug endlich ein konstanter Biorhythmus, keine langen Nächte mehr, kein Telefon, das einen aus dem Frei reißt, ja das ist eine schwere Entscheidung.

Wirklich leid tut es mir für die Kollegen, die sich das nicht leisten können und die noch wesentlich mehr Stress haben werden.
Für die Patienten, deren Versorgung leidet.

War es bisher das Pflichtbewusstsein und die Sorge um die anderen, die einen weiter machen ließ, findet das seine endgültige Grenze, wenn ich aus unsinnigen, nicht nachvollziehbaren Gründen im 6 Monats Takt immer wieder zu erneuten Impfungen gezwungen werde.

Kanada macht gerade eindrucksvoll vor, was passiert, wenn der Bogen überspannt wird.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Eschnapur hat geschrieben:(03 Feb 2022, 23:37)

War es bisher das Pflichtbewusstsein und die Sorge um die anderen, die einen weiter machen ließ, findet das seine endgültige Grenze, wenn ich aus unsinnigen, nicht nachvollziehbaren Gründen im 6 Monats Takt immer wieder zu erneuten Impfungen gezwungen werde..
Im Mai/Juni ist Freedom Day....mit wenigen kleinen Einschränkungen..
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Teeernte hat geschrieben:(03 Feb 2022, 23:23)
Ich nehme zuerst Deine Weigerung/Mäkelei. Die ist der Hauptteil der >> Deiner << Diskussion.
Im Gegensatz zu dir weiß ich wenigstens, wovon ich rede. Dass du weniger als keine Ahnung hast wovon du redest, beweisen mir deine (hier nachlesbaren!) Argumente: "KEINEN", "Draussen", "Kontakte". Und dann bildest du dir auch noch kackdreist ein, jemanden nachträglich verstehen zu können, indem du ihn vorweg verurteilst (ebenfalls hier nachlesbar!): "Verschwörung", "Weigerung", "Mäkelei".
Antworten