Zweifeler hat geschrieben:(14 Dec 2021, 12:44)
Also bist du der Meinung das eine vom Staat freigegebene Heroin-Spritze nicht schädlich wäre?
Mit keinem Wort habe ich so einen Schwachsinn auch nur angedeutet. ALLES ist schädlich, wenn die Dosis zu hoch ist, selbst Wasser. Und wer fängt mit Heroin oder Crack oder Meth als allererster Droge an?
Der Unterschied ist legedlich das Alkohol aus Konusumsicht her als Genussmittel, zurecht, betrachtet werden kann und keine Gesundheitliche(!) bedenken in Maßen erfolgen.
Alkohol ist eine Droge und man ist auch da schneller in der Sucht drin als man meint und dann werden aus Maßen schnell Massen. Ich kenne jedenfalls deutlich mehr Alkoholiker (viele) als Heroinsüchtige (0). Wie viele Autounfälle passieren unter Alkoholeinfluss und wie viele unter Drogen?
Wie siehts bei harten Drogen aus?
Ich bin kein Gesundheitsexperte, aber wie schon geschrieben: die Dosis macht das Gift. Und nein, ich will nicht, dass man Heroin oder Crack oder Meth an jedem Kiosk kaufen kann, das sollte nur nach einem Beratungsgespräch möglich sein. Wie kommt denn jemand dazu, solche harte Sachen zu konsumieren? Da geht doch keiner hin und will das einfach nur mal ausprobieren... Ich glaube, dass der Konsum harter Drogen sinkt, wenn man den Dealern und deren Bossen das Geschäft wegnimmt. Dann gäbe es zumindest schonmal keinen Dealer, der einen wegen des Profits auf das harte Zeug bringt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken