Warum sind diese Gründe bei Ex-DDRlern nicht zu verstehen?
Querdenker-Verbrechen
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Querdenker-Verbrechen
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ein Gericht hat doch schon darüber geurteilt. Was willst Du noch? Dem Gericht unterstellen, dass es unsachlich geurteilt habe?franzmannzini hat geschrieben:(30 Dec 2021, 18:50)
Ich schrieb das sie sich einer polizeilichen Maßnahme wiedersetzt hat.
Eine Sperre ist eine polizeiliche Maßnahme. Und vorher gab es bestimmt noch diverse Anordnungen/Warnungen durch die Polizei.
Ob das wirklich so gewesen ist, oder hört es sich einfach nur gewaltiger an ?
Slava Ukraini
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Seriöse Quelle zu dieser Behauptung?Andreas62 hat geschrieben:(31 Dec 2021, 11:29)
Ein Polizeiführer in Bayern hat wohl entschieden das hinter dem Lautsprecherwagen der Polizei geordnet spaziert werden durfte.
Er verlangte nur das im Spaziergängertross die 1,5 Meter Abstand eingehalten werden, machten die Spaziergänger auch brav.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gegen Kindeswohlgefährdung vorzugehen ist also total "DDR".busse hat geschrieben:(31 Dec 2021, 10:02)
Die haben ja auch nichts anderes zu tun, wie uns die zahlreichen Beriche über das laufende Versagen der Jugendämter im Jahre 2021 informierten.
Jetzt können sie sich begleitet vom medialen Affenzirkus wieder reinwaschen. Staatreuidioten klatschen Beifall , wie damals in der DDR.
busse
Hier tun sich Abgründe auf.
Such selber wenn du willst und gehe mich reiferen Herren nicht in dieser Kindergartenmanier an, danke.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- sünnerklaas
Aus der DDR konnte man nicht ohne weiteres in andere Länder ausreisen. Schon einfacher Protest gegenüber dem Regime führte sofort zu schweren Repressalien - bis hin zur Haft. Es haben Leute wegen Lappalien in Bautzen II gesessen. Andere wurden direkt an den DDR-Grenzbahnhöfen Marienborn, Gutenfürst etc. in den D-Zug nach Westdeutschland gesetzt und rausgeworfen.busse hat geschrieben:(31 Dec 2021, 10:12)
Ich habe hier keinen Nazivergleich angestellt, keinen einzigen.
Wohl aber mit der DDR verglichen, das kann ich mir als Beteiligter auch herausnehmen und brauch mich hier nicht von einigen belehren lassen.
busse
Der DDR-Vergleich zieht also überhaupt nicht. Und im Gegenteil: er ist eine Verharmlosung von DDR-Unrecht.
Und das Geseiere, die heutigen Medien würden exzessiv berichten und Panik verbreiten - sei ja wie in der DDR - ist auch hanebüchen. In der DDR wurde wegen Unglücksfällen und Katastrophen nur sehr spärlich bis gar nicht berichtet. Und wenn dann nur über die Heldenleistung des Herrn Ministers oder Herrn stellvertretenden Ministers: Besuch am Krankenbett. Alles andere war Staatsgeheimnis und strengstens vertraulich. Durfte niemand etwas davon erfahren. Da hätten ja Sachen öffentlich werden können, die die Organe der DDR in ganz schlechtem Licht hätten dastehen lassen können.
Schönes Beispiel - auch wenn es hier OT sein mag - der Eisebahnunfall von Lebus. Als Schuldiger erkannt und verurteilt wurde der Weichenwärter. Tatsächlich spielten haarsträubende Sicherheitsmängel im Bahnhof Booßen eine Hauptrolle. Davon durfte seinerzeit aber niemand etwas erfahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_von_Lebus
- sünnerklaas
Es ist allgemein üblich und gehört mit zum guten Ton, Quellen zu benennen und zu verlinken.Andreas62 hat geschrieben:(31 Dec 2021, 13:38)
Such selber wenn du willst und gehe mich reiferen Herren nicht in dieser Kindergartenmanier an, danke.
In München wurden im Umgang mit den Covidioten jetzt wohl andere Saiten aufgezogen. Da lässt sich die Polizei anscheindend nicht mehr von irgendwelchen "Spaziergängern" auf der Nase herumtanzen. Von Bußgeldern bis zu 3000 Euro ist die Rede. Vielleicht hilft das ja.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mu ... rn,Ssyjc0p
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mu ... rn,Ssyjc0p
Slava Ukraini
Das habe ich nicht geschrieben.Alexyessin hat geschrieben:(31 Dec 2021, 08:43)
Natürlich sagt sie jetzt aus, dass sie gar nicht auf die Demo wollte, sondern nur ihr Weg zufällig diese Demonstration gekreuzt hat.
Nur auch hier ein Logikproblem. Wenn ich mit meinem Kind nach Hause will, dann kreuze ich keinen Weg einer unangemeldeten Demonstration.
Da muß man eben schauen, woran das liegt.Alexyessin hat geschrieben:(31 Dec 2021, 08:45)
Nach dem das schon zum zweiten Mal passiert ist, ist es zumindest bei den Münchner Dullies die Regel.
Vielleicht ist dort die Unterwanderung von gewaltbereiten Rechtsextremen am größten.
Zum guten Ton dürfte eine ordentliche Anrede gehören die zumindest ein Du enthält.sünnerklaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 13:45)
Es ist allgemein üblich und gehört mit zum guten Ton, Quellen zu benennen und zu verlinken.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Hä ?Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Dec 2021, 11:56)
Warum sind diese Gründe bei Ex-DDRlern nicht zu verstehen?
Welche Gründe sind zu verstehen (soll ich verstehen) mit denen man
- die Bundesrepublik „ablehnt“
- verstärkt AfD wählt
- im Zuge des Coronathemas sich Argumenten verschliesst
- seine allgemeine Unzufriedenheit (gegen was auch immer) in Form von Verschwörungstherien formuliert
- staatliches Handeln ablehnt und sich stattdessen im Widerstand wähnt (wahnt)
Das gilt für alle. Unabhängig ob in der DDR oder in der BRD aufgewachsen.
Und wenn man in der DDR aufgewachsen ist -was HIER einige thematisieren- gilt dieses in diesem Moment für die.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Unterstellung einer Unterstellung ?Kohlhaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 12:15)
... Was willst Du noch? Dem Gericht unterstellen, dass es unsachlich geurteilt habe?
Ich denke, daß ich sehr gedukdig war, im Hinblick auf das Abwarten einer Gerichtsentscheidung.
Einige jedoch waren nicht so geduldig, und nahmen die Entscheidung des Gerichtes vorweg und
zu denen gehörst leider auch Du.
Stimmt. Du behaupteste nur unausgesetzt, dass es ja auch ganz anders gewesen sein könnte, obwohl ein Gericht schon darüber geurteilt hat.
Slava Ukraini
Wieso "leider"? Alle vorliegenden Informationen und der gesunde Menschenverstand haben es wahrscheinlich gemacht, dass das Gericht genau so entscheiden würde. So hat es ja dann auch entschieden. Nur Du hast beständig versucht, das alles als "Mutmaßung" abzutun. Tust Du ja selbst jetzt noch, nachdem das Gerichtsurteil bekannt ist.franzmannzini hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:00)
Unterstellung einer Unterstellung ?
Ich denke, daß ich sehr gedukdig war, im Hinblick auf das Abwarten einer Gerichtsentscheidung.
Einige jedoch waren nicht so geduldig, und nahmen die Entscheidung des Gerichtes vorweg und
zu denen gehörst leider auch Du.
Slava Ukraini
Momentan wird der Widerstand erstaunlicherweise in den alten Ländern viel stärker als im Osten.Skull hat geschrieben:(31 Dec 2021, 13:56)
Hä ?
Welche Gründe sind zu verstehen (soll ich verstehen) mit denen man
- die Bundesrepublik „ablehnt“
- verstärkt AfD wählt
- im Zuge des Coronathemas sich Argumenten verschliesst
- seine allgemeine Unzufriedenheit (gegen was auch immer) in Form von Verschwörungstherien formuliert
- staatliches Handeln ablehnt und sich stattdessen im Widerstand wähnt (wahnt)
Das gilt für alle. Unabhängig ob in der DDR oder in der BRD aufgewachsen.
Und wenn man in der DDR aufgewachsen ist -was HIER einige thematisieren- gilt dieses in diesem Moment für die.
mfg
Denke dieses Märchen von den renitenten und faktisch undankbaren Ostdeutschen könnt ihr langsam zu den Akten legen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- Skull
- Moderator
Sehe ich nicht.Andreas62 hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:04)
Momentan wird der Widerstand erstaunlicherweise in den alten Ländern viel stärker als im Osten.
Zwischen subjetivem Gefühl, Berichterstattung, Wahrnehmung und tatsächlichen Situationen…
…liegen meisten Welten.

Solche Sätze gehen FEHL. Speziell bei mir.Andreas62 hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:04)
Denke dieses Märchen von den renitenten und faktisch undankbaren Ostdeutschen
könnt ihr langsam zu den Akten legen.

Ersetzt auch NULL Argument. SINNLOSE ad-personam Versuche sind da wenig hilfreich.
mfg
Zuletzt geändert von Skull am Freitag 31. Dezember 2021, 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Bitte ein Beispiel, in welchem ich die Entscheidung des Gerichts in Frage stelle !Kohlhaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:00)
Stimmt. Du behaupteste nur unausgesetzt, dass es ja auch ganz anders gewesen sein könnte, obwohl ein Gericht schon darüber geurteilt hat.
Der "Widerstand"... Widerstand wogegen eigentlich? Was wollen die Covidioten eigentlich genau? Dass wir die Seuche ungehemmt grassieren lassen? Die "Spaziergänge" richten sich längst nicht mehr gegen die Corona-Maßnahmen. Sie richten sich inzwischen gegen den Staat und seine Organe. Und so stark ist der "Widerstand" auch gar nicht. Das ist eine lächerlich kleine Minderheit, die sich da zum "Widerstand" berufen fühlt. Man konnte ja gut sehen, was zum Beispiel dieser komische sendungsbewusste Oberfeldwebel bewirkt hat.Andreas62 hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:04)
Momentan wird der Widerstand erstaunlicherweise in den alten Ländern viel stärker als im Osten.
Denke dieses Märchen von den renitenten und faktisch undankbaren Ostdeutschen könnt ihr langsam zu den Akten legen.
Slava Ukraini
Okay okay, ich erlaube mir noch meine Gedanken ungewaschen durch eine imaginäre Gedankenwaschmaschine zu äußern indem ich sie schreibe, sorry, aber da musst du und ihr leider durch.Skull hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:07)
Sehe ich nicht.
Zwischen subjetivem Gefühl, Berichterstattung, Wahrnehmung und tatsächlichen Situationen…
…liegen meisten Welten.![]()
Solche Sätze gehen FEHL. Speziell bei mir.![]()
Ersetzt auch NULL Argument. SINNLOSE ad-personam Versuche sind da wenig hilfreich.
mfg
Das lasse ich nicht mehr, die Freiheit dazu habe ich mir mal erkämpft und die ist einfach schön.

"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Junge, auch wenn ich ansetzen würde das dir zu erklären, du würdest es nicht verstehen.Kohlhaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:12)
Der "Widerstand"... Widerstand wogegen eigentlich? Was wollen die Covidioten eigentlich genau? Dass wir die Seuche ungehemmt grassieren lassen? Die "Spaziergänge" richten sich längst nicht mehr gegen die Corona-Maßnahmen. Sie richten sich inzwischen gegen den Staat und seine Organe. Und so stark ist der "Widerstand" auch gar nicht. Das ist eine lächerlich kleine Minderheit, die sich da zum "Widerstand" berufen fühlt. Man konnte ja gut sehen, was zum Beispiel dieser komische sendungsbewusste Oberfeldwebel bewirkt hat.
Aber wenn du mal dieses "Idiot" weglassen könntest, wären wir auf einer Diskussionsebene wo ich geneigt sein könnte es dir doch zu erklären.
Zuletzt geändert von Andreas62 am Freitag 31. Dezember 2021, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Ich habe keine Lust, jetzt all die Postings von Dir herauszusuchen, in denen Du es als "Mutmaßung" bezeichnet hast, dass die Frau mit ihrem Kind als Schutzschild eine Polizeikette angegriffen habe. Darum drehte sich die gesamte Diskussion zwischen uns. Das jetzt in Abrede stellen zu wollen, ist lächerlich. Du hast ja gerade erst wieder mir unterstellt, dass ich mich unredlich verhalten hätte, indem ich die "Mutter" einer bewussten Gefährdung ihres Kinds bezichtigt habe.franzmannzini hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:09)
Bitte ein Beispiel, in welchem ich die Entscheidung des Gerichts in Frage stelle !
Nochmal: Die Frau hat versucht, mit einem Kleinkind im Arm gewaltsam eine Polizeisperre zu durchbrechen. Dafür ist sie von einem Gericht zu einer Haftstrafe (auf Bewährung) verurteilt worden. Es kann also als erwiesen betrachtet werden, dass sie mit Kind im Arm eine Polizeisperre angegriffen hat. Deine beständigen Hinweise, dass das doch alles nur "Mutmaßungen" seien, kannst Du Dir folglich getrost sparen. Auch die von Dir behauptete Suche nach "Motiven" kannst Du Dir getrost sparen. Entscheidend ist allein, dass die Frau mit Kind eine Polizeisperre angegriffen hat. Verurteilt wurde sie nicht wegen ihrer Motive. Verurteilt wurde sie für den Angriff.
Slava Ukraini
Versuch es doch trotzdem mal. Würde mich echt interessieren.Andreas62 hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:20)
Junge, auch wenn ich ansetzen würde das dir zu erklären, du würdest es nicht verstehen.
Aber wenn du mal dieses "Idiot" weglassen könntest, wären wir auf einer Diskussionsebene wo ich geneigt sein könnte es dir doch zu erklären.
Das "Idiot" im Wort "Covidiot" werde ist aber nicht weglassen. Wer leugnet, dass Corona existiert und bekämpft werden muss, ist nunmal ein Idiot.
Slava Ukraini
Gegen die Demokratie und den liberalen Rechtsstaat.
Daher auch die ganzen Putin / AfD Fanboys unter den Covidioten.
So schätze ich das auch ein. Deshalb finde ich es gut, dass der liberale Rechtsstaat zunehmend weniger geneigt ist, diesen "Widerstand" tatenlos geschehen zu lassen. Wohin Tatenlosigkeit führt, hat man ja in Sachsen gesehen. Niedrigste Impfquote, höchstes "Widerstandspotenzial".Schnitter hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:27)
Gegen die Demokratie und den liberalen Rechtsstaat.
Daher auch die ganzen Putin / AfD Fanboys unter den Covidioten.
Slava Ukraini
Wohin Tatenlosigkeit bei Rechtsextremen und anderweitig gestörten führt sah man auch in Rostock-Lichtenhagen.Kohlhaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:31)
So schätze ich das auch ein. Deshalb finde ich es gut, dass der liberale Rechtsstaat zunehmend weniger geneigt ist, diesen "Widerstand" tatenlos geschehen zu lassen. Wohin Tatenlosigkeit führt, hat man ja in Sachsen gesehen. Niedrigste Impfquote, höchstes "Widerstandspotenzial".
- sünnerklaas
Hinzu kommt, dass man auf diesen "Spaziergängen" überwiegend ostdeutsche Dialekte hört. Ein Blick auf die Nummernschilder der Fahrzeuge der Anreisenden lohnt sich auch: Kennzeichen aus Thüringen, dem südlichen Sachsen-Anhalt, dem südlichen Brandenburg und aus Sachsen. Da nimmt sehr viel reisendes Volk dran teil, teilweise wird sogar mit Reisebussen angereist.Kohlhaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:12)
Der "Widerstand"... Widerstand wogegen eigentlich? Was wollen die Covidioten eigentlich genau? Dass wir die Seuche ungehemmt grassieren lassen? Die "Spaziergänge" richten sich längst nicht mehr gegen die Corona-Maßnahmen. Sie richten sich inzwischen gegen den Staat und seine Organe. Und so stark ist der "Widerstand" auch gar nicht. Das ist eine lächerlich kleine Minderheit, die sich da zum "Widerstand" berufen fühlt. Man konnte ja gut sehen, was zum Beispiel dieser komische sendungsbewusste Oberfeldwebel bewirkt hat.
- Tom Bombadil
Ich bin wohl unverbesserlicher Optimist und hatte jetzt zuerst daran gedacht, dass diese Ex-DDRLer die diffuse - aber in ihren Augen berechtigte - Angst haben, wieder in einem repressiven System leben zu müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- sünnerklaas
Der unausgesproche Deal zwischen den Unionsparteien und vieler ihrer Wähler war immer: Man wählt CDU/CSU und lässt die Leute aus den Unionsparteien ihre G'schäfterlhubereien machen. Im Gegenzug lassen die ihre Wähler in Ruhe und behelligen sie nicht groß. Ab und zu geben die Unions-Leute ordentlich Freibier aus, dazu gibt es zünftige politische Wirtshausreden zur allgemeinen Gaudi. Danach sind alle besoffen und vollgefressen und a Ruah is.Schnitter hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:36)
Wohin Tatenlosigkeit bei Rechtsextremen und anderweitig gestörten führt sah man auch in Rostock-Lichtenhagen.

Und es lohnt sich, sich einmal mit "Auswanderern" aka "Exilanten" zu befassen, die in den letzten Jahren "ausgewandert" oder "geflüchtet" sind. Zielländer sind oft solche, in denen es große Probleme mit Korruption und Kriminalität gibt. Als Begründung für die Wahl des Landes bekommt man dann sehr oft zu hören: der Staat sei schwach, mische sich nicht in die Angelegenheiten der Leute ein, man regele alles selber, dazu: niedrige Steuern. Man selber wohnt in nach außen hin hermetisch abgeschotteten Kolonien, hat sich oft eingemauert und verlässt die Kolonien wenig bis überhaupt nicht. Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, fährt man im beschützten Konvoi zum Ziel.
Bemerkenswert: zu Weihnachten wird dann regelmässig rumgeheult. Heimweh und so. Nach einem erfüllten und zufriedenen Leben klingt das alles nicht.
- sünnerklaas
Da sollte man dann einfach mal keine Straftaten begehen. Die Gefahr, in Deutschland gleich sofort beim ersten Mal in den Knast zu kommen, ist eher übersichtlich.Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:44)
Ich bin wohl unverbesserlicher Optimist und hatte jetzt zuerst daran gedacht, dass diese Ex-DDRLer die diffuse - aber in ihren Augen berechtigte - Angst haben, wieder in einem repressiven System leben zu müssen.
Wenn wir über Demos reden, ist die "Gefahr" nicht nur übersichtlich, sondern fast nicht vorhanden. Unsere Polizei ist sehr gut darin, all sowas ganz eskalationsfrei einfach laufen zu lassen. Hauptsache kein Krach. Warum sollte man sich auch schwarten, wenn es gar nicht nötig ist? Aber wenn die Polizei mal eine Absperrung errichtet, dann sollte man die ernst nehmen. Da wird dann nicht mehr diskutiert.sünnerklaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:50)
Da sollte man dann einfach mal keine Straftaten begehen. Die Gefahr, in Deutschland gleich sofort beim ersten Mal in den Knast zu kommen, ist eher übersichtlich.
Insgesamt können wir uns über die deutsche Polizei nicht beschweren. Das ist schön. So muss es in einer Demokratie laufen.
Slava Ukraini
Wie wär es, deine Gedanken wenigstens mal durch die Benimmwaschmaschine laufen zu lassen?Andreas62 hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:17)
Okay okay, ich erlaube mir noch meine Gedanken ungewaschen durch eine imaginäre Gedankenwaschmaschine zu äußern indem ich sie schreibe, sorry, aber da musst du und ihr leider durch.
(..)

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ich habe nur Zweifel daran, das die Mutter ihr Kind als Schutzschild verwendet hat, und auch an allen weiteren Einlassungen wie durchgenallt usw.Kohlhaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:22)
Ich habe keine Lust, jetzt all die Postings von Dir herauszusuchen, in denen Du es als "Mutmaßung" bezeichnet hast, dass die Frau mit ihrem Kind als Schutzschild eine Polizeikette angegriffen habe. Darum drehte sich die gesamte Diskussion zwischen uns. Das jetzt in Abrede stellen zu wollen, ist lächerlich. ...
Wie fing das alles an ?
Der erste hier verlinkte Artikel, der schon nach einer Stunde wieder geändert wurde,
mutmaßte, daß eine Frau mit einem Kinderwagen eine Polizeisperre angegriffen hat.
Was dann doch gar nicht so war.
Vielleicht gab es sogar noch einen Ehemann und zwei weitere Kinder, mal sehen ob dazu etwas in der offiziellen Berichterstattung zu lesen sein wird.
Das sie mit einem Kind auf dem Arm, versucht hat, eine Polizeisperre zu umgehen, habe ich nicht in Abrede gestellt.
Wenn Dir das nicht reicht und Du deshalb eine solche Aussage als Relativierungsversuch bezeichnest, weil ich eben nicht Vokabeln wie:
- durchgeknallte Mutter
- Angriff
- Schutzschild
...
verwende, dann ist das Schade. Du kannst Dich aber gerne weiter verurteilenden moralisch hochtrabenden Ergüssen ergehen.
Für den der Lust hat und dem es nicht zu sachlich ist, wäre dieser Link geeignet:
https://www.watson.ch/international/deu ... erspray-ab
-
Nun, dann mögen sich doch die Ex-DDRler mal äußern, ob ihnen ein solches Vorgehen aus den alten Zeiten bekannt vorkommt:Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:44)
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/ro ... 10024.htmlEin Bundeswehrsoldat sorgte mit einem Drohvideo an die Regierung im Handumdrehen für viel Aufsehen. Nachdem sein Video sogar das Verteidigungsministerium im Aufruhr versetzte, wurde er am Donnerstag in München festgenommen und am Freitag wieder freigelassen.
Seriös geht anders.
- Skull
- Moderator
Ich kenne keine EX-DDRler. Ich kenne nur Ostdeutsche und Norddeutsche.Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:44)
Ich bin wohl unverbesserlicher Optimist und hatte jetzt zuerst daran gedacht, dass diese Ex-DDRLer
die diffuse - aber in ihren Augen berechtigte - Angst haben, wieder in einem repressiven System leben zu müssen.
In den entsprechenden 6 Bundesländern.
Auch kann ich nichts zu irgendwelchen diffusen Ängsten (irgendwelcher) anderer sagen.
Ich kann nur dazu was sagen, was Menschen auch formulieren.
Bei den „Hardcore“ Impfgegegnern und Verschwörungstheoretikern ist für MICH ein völliges Unverständnis.
Wenn Menschen (gerade im direkten und persönlichen Kontakt) Ängste, Kritik oder Dinge formulieren,
kann man wenigsten reden, antworten und Verständnis entwickeln - und auch haben.
Das ist aber eine völlig andere Kategorie. Und i.d.R. auch unproblematisch.
mfg
Hast Du das Gerichtsurteil denn noch immer nicht zur Kenntnis genommen? Die Frau ist von einem deutschen Gericht zu einer Haftstrafe verurteilt worden (ja, auf Bewährung!), weil sie genau das gemacht hat. Was willst Du überhaupt? Welche Zweifel kann es da jetzt noch geben? Die Frau hat mit Kind im Arm eine Polizeisperre angegriffen. Soll das ein "Zufall" gewesen sein? Dafür ist diese "Mutter" verknackt worden. Wo ist eigentlich Dein Problem? Willst Du andeuten, dass das Gericht ein falsches Willkürurteil gefällt hat, das nur auf Mutmaßungen beruhte? Das ist alles erwiesen. Nur Du tust noch so, als würde es da irgendwelche Zweifel geben.franzmannzini hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:14)
Ich habe nur Zweifel daran, das die Mutter ihr Kind als Schutzschild verwendet hat, und auch an allen weiteren Einlassungen wie durchgenallt usw.
Die durchgenkallte Mutter hat ihr Kleinkind mutwillig und vorsätzlich in einen Kampf getragen. Dafür hat sie die Quittung gekriegt. Und hoffentlich wird noch eine weitere vom Jugendamt ausgestellte Quittung folgen.
Slava Ukraini
Für diesen Beitrag möchte ich meinen Dank aussprechen, ein Lichtblick in dem dunklen Geschreibsel der letzten Zeit.Skull hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:24)
Ich kenne keine EX-DDRler. Ich kenne nur Ostdeutsche und Norddeutsche.
In den entsprechenden 6 Bundesländern.
Auch kann ich nichts zu irgendwelchen diffusen Ängsten (irgendwelcher) anderer sagen.
Ich kann nur dazu was sagen, was Menschen auch formulieren.
Bei den „Hardcore“ Impfgegegnern und Verschwörungstheoretikern ist für MICH ein völliges Unverständnis.
Wenn Menschen (gerade im direkten und persönlichen Kontakt) Ängste, Kritik oder Dinge formulieren,
kann man wenigsten reden, antworten und Verständnis entwickeln - und auch haben.
Das ist aber eine völlig andere Kategorie. Und i.d.R. auch unproblematisch.
mfg
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- Skull
- Moderator
Ich bin die Hälfte des Jahres im echten Westen. (NRW)Andreas62 hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:31)
Für diesen Beitrag möchte ich meinen Dank aussprechen, ein Lichtblick in dem dunklen Geschreibsel der letzten Zeit.
Die andere Hälfte im mittleren Osten. (Sachsen-Anhalt)
Durch Familie und Freunde seit über 30 Jahren mehr in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin „verhaftet“.
Da braucht man mir niemand irgendwelche „Geschichten“ erzählen.

mfg
- Tom Bombadil
Ja, man kann natürlich auch alle über einen Kamm scheren, ein Verhalten, das bei anderen Themen als "braun" oder "neurechts" stigmatisiert wird.Troh.Klaus hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:19)
Nun, dann mögen sich doch die Ex-DDRler mal äußern, ob ihnen ein solches Vorgehen aus den alten Zeiten bekannt vorkommt:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Also ich kenne einige Menschen, die noch Bürger der DDR waren.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Das reicht mir doch.Kohlhaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:26)
...
Die durchgenkallte Mutter hat ihr Kleinkind mutwillig und vorsätzlich in einen Kampf getragen.
Dafür hat sie die Quittung gekriegt. Und hoffentlich wird noch eine weitere vom Jugendamt ausgestellte Quittung folgen.
Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich einen, hab es immerhin auf 28 Jahre gebracht in der allergrößten der ganzen Welt, so wurde dieses Gebilde sarkastisch von uns DDR-Bewohnern genannt.Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:50)
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Ist das ein Beispiel an dem man repressive Systeme und nicht repressive Systeme unterscheiden kann ?Troh.Klaus hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:19)
Nun, dann mögen sich doch die Ex-DDRler mal äußern, ob ihnen ein solches Vorgehen aus den alten Zeiten bekannt vorkommt:
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/ro ... 10024.html
- Skull
- Moderator
Da kenne ich doch auch jede Menge von. Meine Frau ist eine von vielen.Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:50)
Ich finde nur die Bezeichnung ex-DDR(ler) total „daneben“.
Man bezeichnete ja auch nicht bis in die 80 er Jahre, ältere Menschen in Polen, der DDR oder Bundesrepublik
als Ex-Deutsche-Reichsler.

So wie ich die Benutzung von Worten wie Ostdeutsch, Westdeutsch, EX-DDR eben 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ungern höre. Solange man solche Trennungen in Kopf und Sprache macht, bleibt es bei „Störungen“ im Umgang.
Westdeutsche sind Du und ich. Und noch die Saarländer.
Der Rest ist Ostdeutsch, Norddeutsch oder Süddeutsch. Vielleicht noch Mitteldeutsch.

mfg
Ja. Genau das ist es. In der BRD wird selbst dieser kranke Hampelmann rechtsstaatlich behandelt. In der DDR wäre er in Bautzen verschwunden und verschimmelt. Genau das ist der Unterschied zwischen repressiv und nicht repressiv. Deswegen ist die BRD ja eine Corona-Diktatur und die Ex-DDR war das Himmelreich der Demokraten.franzmannzini hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:58)
Ist das ein Beispiel an dem man repressive Systeme und nicht repressive Systeme unterscheiden kann ?
Slava Ukraini
Zum Glück aber nicht mehr Reichsdeutsch.Skull hat geschrieben:(31 Dec 2021, 16:16)
Der Rest ist Ostdeutsch, Norddeutsch oder Süddeutsch. Vielleicht noch Mitteldeutsch.![]()
mfg
Slava Ukraini
- sünnerklaas
Meiner Beobachtung nach dienen die meisten Angriffe in der Regel der Provokation einer polizeilichen Reaktion. Die braucht man wiederum, um die gewünschten Bilder zu bekommen - die dann als Pickschers hu se wörld goh äraund dienen sollen. Und als "Beweis" dafür, dass man nicht im Wahn sei. Nicht umsonst sind die Videos, die ein rustikales Vorgehen der Polizei zeigen, stark verkürzt. Man erfährt erst einmal nicht, was vorher passiert ist.Kohlhaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:02)
Wenn wir über Demos reden, ist die "Gefahr" nicht nur übersichtlich, sondern fast nicht vorhanden. Unsere Polizei ist sehr gut darin, all sowas ganz eskalationsfrei einfach laufen zu lassen. Hauptsache kein Krach. Warum sollte man sich auch schwarten, wenn es gar nicht nötig ist? Aber wenn die Polizei mal eine Absperrung errichtet, dann sollte man die ernst nehmen. Da wird dann nicht mehr diskutiert.
Insgesamt können wir uns über die deutsche Polizei nicht beschweren. Das ist schön. So muss es in einer Demokratie laufen.
Ein Beispiel von einer illegalen Demo in Leipzig: (1) gewalttätiger Angriff auf die Polizei, dann (2) die Gegenreaktion der Polizei, danach (3) Geheule. Als Pickschers hu se wörld goh äraund wird dann nur (2) und (3) gezeigt, (1) verschwiegen. So opfert es sich leichter.
https://twitter.com/Yolandi_Zeff/status ... 6011474946
- Tom Bombadil
Ich finde Inhalte ja wichtiger als nur die reine Wortwahl. Und Ostdeutsche passt in dem Moment halt nicht, weil das Regime, unter dem gelebt wurde, die DDR war. Aber egal, hier sind viele Diskussionen unglaublich ideologisch aufgeladen und damit dermaßen toxisch, dass man besser gar nichts mehr dazu schreibt. Ist zwar für ein Diskussionsforum komplett widersinnig, aber das ist halt so.Skull hat geschrieben:(31 Dec 2021, 16:16)
Ich finde nur die Bezeichnung ex-DDR(ler) total „daneben“.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Würden sie mit Steinen schmeißen, könnten sie es bis zum Außenminister bringen...sünnerklaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 16:29)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Genau. Keinem anderen Zweck dient es, Kleinkinder in so eine Demo zu tragen. Es geht darum, als "Oper" wahrgenommen zu werden. Und niemand eignet sich besser als Opfer als ein Kleinkind. Auffällig dabei: Das hat alles mit Corona überhaupt nichts mehr zu tun.sünnerklaas hat geschrieben:(31 Dec 2021, 16:29)
Meiner Beobachtung nach dienen die meisten Angriffe in der Regel der Provokation einer polizeilichen Reaktion. Die braucht man wiederum, um die gewünschten Bilder zu bekommen - die dann als Pickschers hu se wörld goh äraund dienen sollen. Und als "Beweis" dafür, dass man nicht im Wahn sei. Nicht umsonst sind die Videos, die ein rustikales Vorgehen der Polizei zeigen, stark verkürzt. Man erfährt erst einmal nicht, was vorher passiert ist.
Ein Beispiel von einer illegalen Demo in Leipzig: (1) gewalttätiger Angriff auf die Polizei, dann (2) die Gegenreaktion der Polizei, danach (3) Geheule. Als Pickschers hu se wörld goh äraund wird dann nur (2) und (3) gezeigt, (1) verschwiegen. So opfert es sich leichter.
Die "spazierenden" Covidioten wollen nur noch ihren Hass auf den Staat ausleben. Sollen sie gern versuchen. Der Staat hat die Macht, sich zu wehren. Hoffentlich tut er das jetzt mal gelassen. Ich kann diesen ganzen Covidioten-Schwachsinn jedenfalls langsam nicht mehr ertragen. Alle "Spaziergänger" einbuchten und zu den erwähnten 3000 Euro Bußgeld verknacken. Das wäre die Lösung. Dann wäre ganz schnell Ruhe.
Slava Ukraini