Troh.Klaus hat geschrieben:(31 Dec 2021, 02:18)
...
Und wenn es so abläuft, haben solche Demonstrationen auch meinen Segen, auch wenn ich die Anliegen der Demonstranten nicht teile und in der Regel nicht mal rational nachvollziehen kann. Ich kenne aber auch aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis einige, die ich eigentlich für relativ intelligent halte, die aber aus meiner bescheidenen Sicht von ihrer Intelligenz in Sachen Corona keinen Gebrauch machen. Also, so what.
Es ist oftmals keine Frage der Intelligenz oder der Logik, denn die meisten Menschen sind keine Vulkanier oder Roboter,
es kann auch sein das jemand Unrecht empfindet (fühlt), was nicht bedingt, das dies auch jeder andere Mensch nachfühlen kann,
besonders dann nicht, wenn er nicht betroffen ist, oder sich nicht betroffen fühlt.
Um das irgendwie auszudrücken, gibt es genau so viele Wege, wie es Menschen auf diesem Planeten gibt, der eine wählt den Protest auf der Straße,
der nächste verkloppt seine Frau, einer anderer geht in die Politik, ... .
Auch in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es Menschen, deren Handeln ich nicht immer verstehen, aber ich maße mir eben nicht an über dieses
Handeln zu urteilen.
Nur dann, wenn ich es als gefährlich (weiter ausführbar) betrachte und ich mir Chancen einer Wirkung ausrechne, werde ich mit Sicherheit intervenieren, mich einmischen,
ansonsten schaue ich zu.