Sollten Polizisten zu Schaden gekommen sein ist bedauerlich. Du kannst deine Behauptung belegen sicherlich.
Eigentlich falsch gegen die Polizei so vorzugehen - > wenn die Behauptung stimmt. Aber je je nach Situation kann Gewalt mit Gewalt beantwortet werden.
Die Polizei, speziell Berkrut hat aber definitiv übertrieben und die Gewalt war drastisch überzogen.
https://www.tt.com/artikel/7947305/maid ... opposition
Zeige die Belege, dass Polizisten wahllos geschossen haben. Parubij hat offen zugegeben, dass er Polizisten abgeknallt hat.
Belege das Folter ect passiert sind kein Problem und wie willst Du in einer Menge an Menschen gezielt einzelne Menschen erkennen & ohne Risiko erwischen.
Geht nicht. A0
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Berkut_ ... ice_force)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
https://www.tt.com/artikel/7947305/maid ... opposition
https://m.tagesspiegel.de/politik/gewal ... 14516.html
Es gab mit Sicherheit auch Gewalt gegen die Polizei oder was auch immer das war unter Janukowitsch.
Aber die Polizei hat Dutzende an Toten zu verantworten bzw nicht nur die Polizei.
https://www.sueddeutsche.de/politik/mai ... .2161097-2
https://www.deutschlandfunk.de/ukraine- ... _id=351250
So so wo soll Parubij diese Aussagen gemacht haben.
Quellen bitte
Und dieser Verbrecher war in der Putschregierung. Also bitte, man hat 2 Berkut Polizisten verurteilt welche nicht mal sniper waren. Es waren tote erschossene Polizisten auf dem Maidan. Wie nennt man das? Demonstration nach deutscher art?
Gewaltsame Konfrontation und in Deutschland war es seit 49 nicht mehr nötig gegen eine Diktatur auf die Straße zu gehen.
Eine der Maidan vergleichbare Situation kenn ich in Deutschland seit 30 Jahren nicht.
Parubij mag für Dich ein Verbrecher sein und wenn das deine Meinung ist ok. Aber ich seh nichts außer deiner Wortwahl das annähernd den Verdacht bestätigt.
Und wie weit hat das Gericht gegen Poroschenko ermittelt?

Wieso das Gericht
Das ist wohl Sache anderer Behörden. Es gibt verschiedene Anklagen ect.
https://m.bpb.de/internationales/europa ... ampenlicht
Ob es zur Verurteilung kommt unklar.
Und jetzt? Russen mögen es unterstützt haben aber der Donbass war gegen die Truppen aus Kiew und die Bevölkerung hat sich gewehrt
Wieder falsch. Zwei Städte im
Donbass und der Rest gehört weiterhin zur Ukraine.
Ich wiederhole mich
Ja es gab vereinzelt Zustimmung zu Pro Russland. Aber nicht in der Fläche
Daten des Meinungsforschungsinstituts Gallup zeigen, dass beispielsweise im Süden des Landes zwar viele unzufrieden sind mit der Führung in Kiew. Gleichzeitig sehen sie aber auch Russland mit großer Skepsis. Im Frühjahr waren dort nur 28,4 Prozent der Meinung, der Kreml spiele eine "positive Rolle in der Krise". Auf der Halbinsel Krim waren es dagegen 71,3 Prozent, im Osten 35,7 Prozent.
Fazit
Der Süden und Osten der Ukraine sind stark russisch geprägt, die Unterschiede zum Westen des Landes wiegen schwer. Gleichzeitig nehmen prorussische Stimmungen zwischen Donezk und Odessa ab, und nirgendwo sind sie auch nur annähernd so hoch wie auf der Krim.
Selbst eine von den Separatisten im Frühjahr erhobene Umfrage brachte keine klare Mehrheit für einen Anschluss von Donezk an Russland. 26,5 Prozent der Bürger wollten damals ihre Stadt am liebsten als Teil Russlands sehen. 26 Prozent waren allerdings der Meinung, alles solle bleiben, wie es war. 14 Prozent wollten einen eigenen Staat Donbass. 16 Prozent hätte eine Föderalisierung der Ukraine genügt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 89470.html
Die Situation ist doch heute über 90 % des Donbass stehen zur Ukraine loyal und der Versuch von Russland Neuseeland zu schaffen ect. ging in die Hose. Außerdem so wirklich beliebt ist der Kreml nicht.
Im Mai 2015 wurde das Projekt wegen der fehlenden Unterstützung aus Charkiw, Odessa und Dnipropetrowsk für beendet erklärt
Anfang August 2014 waren die beiden von den Milizen kontrollierten Gebiete um Luhansk und Donezk möglicherweise kurzzeitig voneinander abgeschnitten.[20] Binnen kurzer Zeit konnten die gegen die Zentralregierung der Ukraine gerichteten Kräfte dank russischer Hilfe jedoch ihre Gebiete wieder massiv ausbauen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6 ... eurussland
Nix Neurussland. Nix ganzer Donbass
Willst du erzählen das gab es nicht? Dein Wiki artikel juckt keinen wer die Bilder gesehen hat wie die Truppen von Zivilisten gestoppt worden sind. Und wenn Girkin das erzählt wird es wohl stimmen.

Wer hat gespräche abgehört? Wer hat diese zu verfügung gestellt?`
Ich erzähl nur die gesamte Geschichte und der Fakt ist das der Donbass bis auf 2 Regionen zur Ukraine gehört unter Mithilfe der Bevölkerung sich gegen Aggressionen aus Russland zu wehren.
Laut kiew sind 2000 "russische" Soldaten im Donbass. Die Armee der Republiken sollen 30 000 man haben. Wer sind die Leute? alles Terroristen?
Wo auch immer du deine Zahlen her hast - > nimm aktuelle.
Ja die Kämpfer der Separatisten sind rechtlich als Terroristen einzustufen.
Gibt einen ganz guten Überblick
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Russo-Ukrainian_War
Unabhängig von der Anzahl sind Russland Truppen illegal in der Ukraine