Querdenker-Verbrechen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Querdenker-Verbrechen
Herr Präsident, sie stellten eine große Frage. Ach, hätt ich nur ein Zauberwort. Das habe ich nicht. Ich dachte an den grünen Grünling von Dostojewsk, der ja auch ein Werdender ist. Gut! Über Titel will ich nicht streiten. Ich meine, viele Demonstranten verwechseln Stolz und Hochmut.
- sünnerklaas
Zumindest in Sachsen scheinen die "Freien Sachsen" und der III. Weg das ganze gekapert zu haben. Inzwischen gibt es Ärger mit der AfD, die neuen Protagonisten der "Bewegung" lassen die AfD, weil "zu lasch" links liegen. Man radikalisiert sich eben immer weiter.Alexyessin hat geschrieben:(28 Dec 2021, 15:57)
Ich stelle mir da immer die Frage, ob es ganz bewusste Steuerer gibt, oder einfach die Massenhysterie der selbstererklärten Aufklärer sich verselbstständigt hat.
Und damit meine ich nicht die intreganten Rahmabschöpfer wie Schiffmann oder auch die olle Hermann, die hier einfach auf einen Zug aufspringen.
Denn diese Gruppen sind doch sehr mannigfaltig, sehr schillernd und sich teilweise auch spinnefeind.
Der Rest bekommt sich in die Haare: unter anderem wegen des Themas Rainer Füllmich und das Geld.
Füllmich wollte doch eine Billionen-Schadensersatzklage einreichen. Bisher ist nichts passiert. Auch bei der Klage gegen den Volksverpetzer passiert irgendwie nichts mehr.
Der Querdenker-Streamer Elijah Tee orkalt, ob sich Füllmich nicht bald ins Ausland abesetzen würde...
Ohne Worte:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 72306ba511Ein Paar hat in Bayern an einer Demonstration gegen die Coronamaßnahmen teilgenommen und währenddessen seine beiden drei und fünf Jahre alten Kinder im Auto zurückgelassen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde ein Passant in Immenstadt im Allgäu auf die weinenden Geschwister aufmerksam. Sie saßen bei Außentemperaturen von rund drei Grad unbeaufsichtigt in einem geparkten Auto. Der Zeuge informierte eine Polizeistreife. Während die Beamten sich an dem Wagen aufhielten, kam die Mutter der Kinder hinzu. Die Polizei berichtete dem Jugendamt über den Vorfall.
Hat die Frau versucht, eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen? Bist Du Dir noch im Klaren darüber, worüber wir hier überhaupt diskutieren? Das Kind wäre nie in Kontakt mit Reizgas gekommen, wenn die vollbescheuerte "Mutter" es nicht mutwillig in so einen Konflikt getragen hätte. Die sogenannte "Mutter" hat ihr Kleikind ganz bewusst und absichtsvoll in Gefahr gebracht. Diese "Mutter" wollte, dass ihr Kind verlezt wird, weil sie hinterher über die Verletzug ihres Kinds rumjaulen wollte. Verwerflicher geht es gar nicht mehr.franzmannzini hat geschrieben:(27 Dec 2021, 19:02)
Und, wurde die Polizei von der Frau mit dem Kinderwagen angegriffen ?
Slava Ukraini
Das ist jetzt erkennbar Strategie die Kinder an die Front zu schicken, weil die Köpfe dahinter genau wissen dass wenn Kinder im Spiel sind, Polizei und Sicherheitskräfte nicht mit voller Härte durchgreifen können und tun sie es doch hat man entsprechende Bilder im Netz und kann als Querdenker sagen " seht her jetzt gehen die willigen und brutalen Vollstrecker der Coronadiktatur schon auf Kinder los, die Maske ist gefallen" . Das ist offensichtlich wie ich finde.Kohlhaas hat geschrieben:(28 Dec 2021, 19:00)
Hat die Frau versucht, eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen? Bist Du Dir noch im Klaren darüber, worüber wir hier überhaupt diskutieren? Das Kind wäre nie in Kontakt mit Reizgas gekommen, wenn die vollbescheuerte "Mutter" es nicht mutwillig in so einen Konflikt getragen hätte. Die sogenannte "Mutter" hat ihr Kleikind ganz bewusst und absichtsvoll in Gefahr gebracht. Diese "Mutter" wollte, dass ihr Kind verlezt wird, weil sie hinterher über die Verletzug ihres Kinds rumjaulen wollte. Verwerflicher geht es gar nicht mehr.
Es bestand der Wunsch nach Sachlichkeit. Vielleicht nicht an Dich.Kohlhaas hat geschrieben:(28 Dec 2021, 19:00)
Hat die Frau versucht, eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen? Bist Du Dir noch im Klaren darüber, worüber wir hier überhaupt diskutieren? Das Kind wäre nie in Kontakt mit Reizgas gekommen, wenn die vollbescheuerte "Mutter" es nicht mutwillig in so einen Konflikt getragen hätte. Die sogenannte "Mutter" hat ihr Kleikind ganz bewusst und absichtsvoll in Gefahr gebracht. Diese "Mutter" wollte, dass ihr Kind verlezt wird, weil sie hinterher über die Verletzug ihres Kinds rumjaulen wollte. Verwerflicher geht es gar nicht mehr.
Wenn Du interessiert an eine Antwort bist, dann formuliere Deinen Beitrag sachlich !
- sünnerklaas
Da sind eben viele dabei, denen alles egal ist. Und sie glauben den Verheißungen und warmen Versprechungen und Träumen der Protagonisten: bald käme der Umsturz, die goldenen Zeiten. Vorher aber noch am besten Bürgerkrieg. Blutbad. Rache und Vergeltung.Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2021, 18:27)
Ohne Worte:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 72306ba511
- Quatschki
Was war denn nun zuerst da? Die Pfefferspraywolke oder der Kinderwagen?
- sünnerklaas
Ist doch schon mehrfach berichtet worden: die Dame hat versucht, zusammen mit anderen mit dem Kinderwagen durch eine Polizeiabsperrung zu kommen.Quatschki hat geschrieben:(28 Dec 2021, 19:39)
Was war denn nun zuerst da? Die Pfefferspraywolke oder der Kinderwagen?
- Quatschki
Immenstadt im Allgäu? Ein Nest von Umstürzlern?sünnerklaas hat geschrieben:(28 Dec 2021, 19:37)
Da sind eben viele dabei, denen alles egal ist. Und sie glauben den Verheißungen und warmen Versprechungen und Träumen der Protagonisten: bald käme der Umsturz, die goldenen Zeiten. Vorher aber noch am besten Bürgerkrieg. Blutbad. Rache und Vergeltung.
In den kleinen Städten registrieren die Menschen sehr genau, was wirklich war und was die Medien daraus machen...
- Quatschki
BILD schreibt, sie hätte das Kind auf dem Arm gehabt UND randalierend versucht, die Polizeikette zu durchbrechen.sünnerklaas hat geschrieben:(28 Dec 2021, 19:44)
Ist doch schon mehrfach berichtet worden: die Dame hat versucht, zusammen mit anderen mit dem Kinderwagen durch eine Polizeiabsperrung zu kommen.

War sie den Polizisten körperlich überlegen?
War die Situation für die Polizisten bedrohlich?
Oder warum wurde Reizgas eingesetzt?
Hier bei uns in der Stadt läuft es eigentlich genau richtig. Jeden Montag "spazieren" hier ca. 300 Erwachte und kein Schwein interessiert sich dafür. Da steht dann exakt ein Polizeiwagen falls mal was passiert.sünnerklaas hat geschrieben:(28 Dec 2021, 15:32)
Was man aber nicht kaschieren kann: mit dem Bedeutungsverlust steigt die Enttäuschung und damit die Aggressivität in der Szene.
Auch da sind ca. 10-15 % Kinder die von der Sekte mitgeschleppt werden. Es eskaliert aber nichts, also keine Gefahr für die Kinder. (Die Gefahr für diese Kinder durch die Gehirnwäsche der Eltern ist mir aber sehr wohl bewusst, das finde ich alles andere als lustig).
Gut klar, wären das jetzt deutlich mehr Personen sähe die Sachlage natürlich anders aus.
Was man in den Telegram Gruppen allerdings liest ist dass die sich untereinander an die Wäsche gehen. Ein großer Teil ist der Meinung diese reinen "Spaziergänge" ohne Plakate seien für die Katz.
Frag dich mal lieber welchen Dachschaden man haben muss ein 4jähriges Kind mit auf eine Covidioten Demo zu nehmen, und offensichtlich noch an vorderster Front (was ja nicht zum ersten Mal Taktik ist).Quatschki hat geschrieben:(28 Dec 2021, 20:03)
BILD schreibt, sie hätte das Kind auf dem Arm gehabt UND randalierend versucht, die Polizeikette zu durchbrechen.![]()
- conscience
- user title: von Radikalinski
Dax ist ein abenteuerlicher Versuch der Schuldumkehr.Quatschki hat geschrieben:(28 Dec 2021, 20:03)
BILD schreibt, sie hätte das Kind auf dem Arm gehabt UND randalierend versucht, die Polizeikette zu durchbrechen.![]()
War sie den Polizisten körperlich überlegen?
War die Situation für die Polizisten bedrohlich?
Oder warum wurde Reizgas eingesetzt?
- Quatschki
Es ist der Versuch, die Räuberpistolen, die die Medien verbreiten, auf Plausibilität abzuklopfen.conscience hat geschrieben:(28 Dec 2021, 20:18)
Dax ist ein abenteuerlicher Versuch der Schuldumkehr.
Die Wahrheit wird sich eh nicht verbergen lassen. Es gab ja genügend Zeugen vor Ort.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Was nützt die Wahrheit, wenn einige zu glauben wissen,
was die scheußliche Mutter sich gedacht haben mag,
als sie die Polizisten mit dem Kinderwagen und dem Kind (verschiedene Variationen möglich),
auf widerwärtigste Art und Weise mit aller Gewalt angriff,
und diese aus Angst um ihr Leben zum Pfefferspray griffen ?
als sie die Polizisten mit dem Kinderwagen und dem Kind (verschiedene Variationen möglich),
-
Ist denn die Frau so ganz alleine mit ihrem Kind auf die Polizisten zugegangen oder waren da viele Personen in der gleichen Richtung unterwegs?franzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2021, 20:40)
Was nützt die Wahrheit, wenn einige zu glauben wissen,
Seriös geht anders.
Kinder haben auf solchen Spaziergängen(Demos) grundsätzlich nichts verloren!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- conscience
- user title: von Radikalinski
Wie Räuberpistolen verbreitet werden, kann hier jeder nachlesen; ich hätte soviel Selbstironie gewissen Vorrednern nicht zugetraut.Quatschki hat geschrieben:(28 Dec 2021, 20:28)
Es ist der Versuch, die Räuberpistolen, die die Medien verbreiten, auf Plausibilität abzuklopfen.
Die Wahrheit wird sich eh nicht verbergen lassen. Es gab ja genügend Zeugen vor Ort.
Aber wer mit lügen arbeitet ist nur zu offensichtlich: CovIdioten und ihr blau-brauner Wurmfortsatz, die durch die momentane Krise ihr politische Süppchen kochen und dadurch zu profitieren hoffen.
Also ein vertretbarer Kollateralschaden ?Troh.Klaus hat geschrieben:(28 Dec 2021, 20:47)
Ist denn die Frau so ganz alleine mit ihrem Kind auf die Polizisten zugegangen oder waren da viele Personen in der gleichen Richtung unterwegs?
Anderes Szenario.
Oder nehmen wie an, die Polizei "weiß", das die bösen Querdenker Kinder als Schutzschlild zu dem Demonstrationen/Spaziergang genehmigt oder nicht genehmigt mitnehmen,
was ist zu tun ?
Schutzziel ?
Kinder schützen oder/und Durchbrüche vereiteln ?
Welchen Schaden richten Durchbrüche an ?
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Möchtest Du jetzt der Polizei die Schuld dafür zuschieben, dass die Frau ihr Kleinkind mit zur Demo nahm und es als Schutzschild nutzte? Schräge Strategie ...franzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2021, 21:13)
Also ein vertretbarer Kollateralschaden ?
Anderes Szenario.
Oder nehmen wie an, die Polizei "weiß", das die bösen Querdenker Kinder als Schutzschlild zu dem Demonstrationen/Spaziergang genehmigt oder nicht genehmigt mitnehmen,
was ist zu tun ?
Schutzziel ?
Kinder schützen oder/und Durchbrüche vereiteln ?
Welchen Schaden richten Durchbrüche an ?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- sünnerklaas
Da wird dann geheult, die MSM würden darüber nicht berichten. Daraus entsteht dann wiederum Frust und Aggression.Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2021, 20:05)
Hier bei uns in der Stadt läuft es eigentlich genau richtig. Jeden Montag "spazieren" hier ca. 300 Erwachte und kein Schwein interessiert sich dafür. Da steht dann exakt ein Polizeiwagen falls mal was passiert.
Eine frühere Kollegin von mir ist vor zwei Jahren nach Paraguay abgehauen und lebt jetzt dort in einer Kolonie. Grund: Flucht vor Ausländern ins Ausland, tiefe Enttäuschung über Höckes "sozialistische Ideen". Ich hatte lange nichts mehr von ihr gehört - aber dieses Jahr an Weihnachten. Natürlich wurde geheult. Man hätte so Heimweh... Aber: man bliebe dort. Kinder bekämen Homeschooling, die würden niemals eine Schule noch eine Universität von innen sehen. Man mache Ackerbau und Viehzucht.Auch da sind ca. 10-15 % Kinder die von der Sekte mitgeschleppt werden. Es eskaliert aber nichts, also keine Gefahr für die Kinder. (Die Gefahr für diese Kinder durch die Gehirnwäsche der Eltern ist mir aber sehr wohl bewusst, das finde ich alles andere als lustig).
Manche würden am liebsten gleich gewaltsam losschlagen. Man warte nur noch auf die Gelegenheit, einen Grund. Am besten, wenn es Tote in den eigenen Reihen gäbe, noch besser, wenn das Kinder seien.Was man in den Telegram Gruppen allerdings liest ist dass die sich untereinander an die Wäsche gehen. Ein großer Teil ist der Meinung diese reinen "Spaziergänge" ohne Plakate seien für die Katz.
Naja genau das ist ja die Strategie dahinter die Kinder auf solche Demos mitzunehmen und an die vorderste Front zu stellen, um dann wenn es dazu kommt die Polizei als die "Bösen" die auf Kinder losgehen da stehen zu lassen.Misterfritz hat geschrieben:(28 Dec 2021, 21:34)
Möchtest Du jetzt der Polizei die Schuld dafür zuschieben, dass die Frau ihr Kleinkind mit zur Demo nahm und es als Schutzschild nutzte? Schräge Strategie ...
-
Wieso vertretbarer Kollateralschaden.franzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2021, 21:13)
War die Frau mit Kind alleine und hat die Polizei gezielt das Kind besprayt?
War die Frau nicht alleine und hat die Polizei sich konkret das Kind zum Ziel ausgesucht?
War die Frau nicht alleine und hat die Polizei das Kind bemerkt, bevor sie mit dem Sprayen - in Richtung von Frau und KInd - begann?
Man hat ja den Eindruck, dass außer dem Kind niemand, insbesondere die Frau nicht, mit dem Pfefferspray in Berührung gekommen ist. Dann gibt es doch eigentlich nur die Möglichkeit, dass die Polizei gezielt Richtung Kind gesprayt hat. Oder? Oder sie hat das Kind erst registriert, als die Sprayerei schon im Gange war.
Wie denn nun? Konkret.
Seriös geht anders.
... obliegt zunächst mal den Eltern, indem sie ihre Kinder nicht in Gefahr bringen.franzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2021, 21:13)
Kinder schützen ...
- Misterfritz
- Vorstand
Genau so ist es!PeterK hat geschrieben:(28 Dec 2021, 21:59)
... obliegt zunächst mal den Eltern, indem sie ihre Kinder nicht in Gefahr bringen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Des Deutschen, oder des Menschen Problem:Misterfritz hat geschrieben:(28 Dec 2021, 21:34)
Möchtest Du jetzt der Polizei die Schuld dafür zuschieben, dass die Frau ihr Kleinkind mit zur Demo nahm und es als Schutzschild nutzte? Schräge Strategie ...
Wir suchen einen Schuldigen !
Es zu beachten, daß mein Beitrag sich auf eine Frage bezog, er ist also in einem Kontext zu sehen.
Die Frage war:
Für den Fragesteller war also eine Unterscheidung wichtig, wie viele Personen sich mit dieser Frau auf die Polizisten zubewegt haben.Ist denn die Frau so ganz alleine mit ihrem Kind auf die Polizisten zugegangen oder waren da viele Personen in der gleichen Richtung unterwegs?
Meine Gegenfrage war:
Der zweite Teil war ein gemutmaßtes Szenario, und die Frage danach wie in diesem Fall damit umzugehen wäre.
Und was in diesem Fall auch noch zu beachten wäre, daß keiner von uns dabei war, die mir bekannten Videos zeigen nicht den gesamten Ablauf.
Weiterhin finde ich es weiterhin amüsant Begrifflichkeiten wie "Mutter verwendet Kleinkind als Schutzschild" zu verwenden,
wenn es denn um einen sachlichen Diskurs gehen soll.
Ob nicht die Verwendung dolcher Begrifflichkeiten ebenfalls eine Instrumentalisierung von Kindern ist ?

- Misterfritz
- Vorstand
Nein, es ist völlig klar erkennbar, dass Du nicht mal in Erwägung ziehen möchtest, dass die Mutter als erstes für das Kindeswohl verantwortlich ist. Nicht die anderen Demo-Teilnehmer, nicht die Polizei, nur sie.franzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2021, 22:07)
Des Deutschen, oder des Menschen Problem:
Wir suchen einen Schuldigen !
PLONK

Ein sinnhafter Austausch von Argumenten in dieser Diskussion ist wohl nicht mehr möglich.
Positiv empfinde ich das die Administration einige "Argumente" die ich gestern Abend brachte entsorgt hat, sie trugen zur Sinnhaftigkeit nicht bei.
Aber traurig dieser Riss durch unsere Gesellschaft, wegen eines Virus.
Hoffe nach C19 können wir uns wieder normalisieren.
Positiv empfinde ich das die Administration einige "Argumente" die ich gestern Abend brachte entsorgt hat, sie trugen zur Sinnhaftigkeit nicht bei.
Aber traurig dieser Riss durch unsere Gesellschaft, wegen eines Virus.
Hoffe nach C19 können wir uns wieder normalisieren.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Alles Dinge die hier keiner genau weiß. Allerdings ist der Einsatz von Pfefferspray kein chirurgischer Eingriff.Troh.Klaus hat geschrieben:(28 Dec 2021, 21:53)
Wieso vertretbarer Kollateralschaden.
War die Frau mit Kind alleine und hat die Polizei gezielt das Kind besprayt?
War die Frau nicht alleine und hat die Polizei sich konkret das Kind zum Ziel ausgesucht?
War die Frau nicht alleine und hat die Polizei das Kind bemerkt, bevor sie mit dem Sprayen - in Richtung von Frau und KInd - begann?
Man hat ja den Eindruck, dass außer dem Kind niemand, insbesondere die Frau nicht, mit dem Pfefferspray in Berührung gekommen ist. Dann gibt es doch eigentlich nur die Möglichkeit, dass die Polizei gezielt Richtung Kind gesprayt hat. Oder? Oder sie hat das Kind erst registriert, als die Sprayerei schon im Gange war.
Wie denn nun? Konkret.
Ich glaube aber nicht das die Polizei gezielt auf das Kind gesprüht hat, somit ein Kollateralschaden.
Wichtiger ist für mich hier, ob mit Kindern auf diesen Demonstrationen zu rechnen ist:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... t-101.html
(GdP), Oliver Malchow
Es gibt das Phänomen häufiger, dass Eltern mit ihren Kindern, oft auch im Kinderwagen, zu Impfgegner-Demos gehen, um ihre Kinder als Schutzschilder gegen polizeiliche Maßnahmen einzusetzen.
Herr Malchow geht also davon aus, in seiner blumigen Sprache.
Ich wiederhole:
Wenn also davon auzugehen ist, wie geht man zukünftig damit um ?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Natürlich ist es möglich. Nur wer halt bei konkreten Nachfragen keine konkrete Antworten geben will, darf sich halt nicht wundern, wenn dieses Verhalten angesprochen wird.Andreas62 hat geschrieben:(28 Dec 2021, 22:15)
Ein sinnhafter Austausch von Argumenten in dieser Diskussion ist wohl nicht mehr möglich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Personalien feststellen.franzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2021, 22:18)
Bußgeld verhängen.
Meldung ans Jugendamt.
Kindeswohl gewährleisten, notfalls durch Sicherung der Kinder vor den Eltern.
Zuletzt geändert von Schnitter am Dienstag 28. Dezember 2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Negativ zu bewerten ist, dass Du sie "brachtest".Andreas62 hat geschrieben:(28 Dec 2021, 22:15)
BTT: Was wollen diese "Corona-Demonstranten" eigentlich? Kann mir das jemand erklären?
Das mag sein, daß Du das so wahrnimmst, allerdings ziehe ich nicht grundsätzlich, absolut, alternativlos, in Erwägung, was viele aus emotionaler Abwendung in Erwägung ziehen.Misterfritz hat geschrieben:(28 Dec 2021, 22:13)
Nein, es ist völlig klar erkennbar, dass Du nicht mal in Erwägung ziehen möchtest, dass die Mutter als erstes für das Kindeswohl verantwortlich ist. Nicht die anderen Demo-Teilnehmer, nicht die Polizei, nur sie.
Und dazu würde ich so lange stehen bis ich mich mit der Frau persönlich unterhalten hätte, oder dieser Vorfall ausreichend transparent dargestellt würde, um ein sachliches "Urteil" zu fällen.
So bezweifele ich auch vehement den Vorsatz, welcher hier von einigen angedeutet wurde.
Ob die Mutter wirklich ihr Kind mit zu Demonstration genommen hat, um dann absichtlich mit dem Kind die Polizeikette zu durchbrechen ?
-
Nun, was schlägst Du vor, wie man damit umgehen soll?franzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2021, 22:18)
Alles Dinge die hier keiner genau weiß. Allerdings ist der Einsatz von Pfefferspray kein chirurgischer Eingriff.
Ich glaube aber nicht das die Polizei gezielt auf das Kind gesprüht hat, somit ein Kollateralschaden.
Wichtiger ist für mich hier, ob mit Kindern auf diesen Demonstrationen zu rechnen ist:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... t-101.html
(GdP), Oliver Malchow
Herr Malchow geht also davon aus, in seiner blumigen Sprache.
Ich wiederhole:
Seriös geht anders.
Momentan würde ich dazu tendieren, die Proteste laufen zu lassen, mit BegleitungTroh.Klaus hat geschrieben:(28 Dec 2021, 22:40)
Nun, was schlägst Du vor, wie man damit umgehen soll?
durch die Polizei, welche die Durchquerung des öffentlichen Raums sichert.
Das heißt: Hohe Eingriffsschwelle
Auch wenn,
dadurch vielleicht der Eindruck eines Einknickens der Staatsmacht erweckt wird.
Aber klar doch, gebt ihnen einfach noch mehr Raum, ihren Mist unters Volk zu bringen. 

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Es ist völlig irrelevant warum die Frau ihr Kind mit in die vordersten Reihen einer Covidioten Demo geschoben hat.franzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2021, 22:36)
Ob die Mutter wirklich ihr Kind mit zu Demonstration genommen hat, um dann absichtlich mit dem Kind die Polizeikette zu durchbrechen ?
Solchen Leuten gehört vom Jugendamt auf die Finger geschaut. Hier geht es um Kindeswohl.
Und das wurde nicht von den Polizisten sondern von der offensichtlich durchgeknallten Mutter gefährdet.
Auch das sind Vermutungen die Deiner Haltung geschuldet sind, auch Deine Verwendung der deutschen SpracheSchnitter hat geschrieben:(29 Dec 2021, 01:12)
Es ist völlig irrelevant warum die Frau ihr Kind mit in die vordersten Reihen einer Covidioten Demo geschoben hat.
Solchen Leuten gehört vom Jugendamt auf die Finger geschaut. Hier geht es um Kindeswohl.
Und das wurde nicht von den Polizisten sondern von der offensichtlich durchgeknallten Mutter gefährdet.
zeigt keinen Willen zu einem sachlichen Diskurs.
Für mich hört es sich an wie die Sprache des übelsten Boulevardblattes und wenn es sich um eine
offensichtlich durchgeknallte Mutter handelt, wie kann sie gleichzeitig voll verantwortlich für ihre Handlungen sein ?
Hat die Mutter nun absichtlich, also bewußt (Vorsatz) gehandelt hat, oder handelt es sich um eine durchgeknallte (nicht mehr bei Verstand) Frau ?
Für mich wäre das schon ein relevanter Unterschied, es seie denn, es geht nur darum, sich über diese Frau zu empören.
So kann es ntürlich sein, das manchen der Grund (Motiv) egal ist, und nur die Handlung wichtig (zu bewerten) ist.
Für meine Begriffe sind Motive Aulöser für Handlungen, so beschäftige ich mich vorrangig mit Motiven, nicht mit deren Ergebnissen.
Ich habe mir mal interessehalber am Montag die "Demo" in Chemnitz angeschaut, also auf dem Rathausvorplatz befanden sich Menschen, ringsherum befinden sich ja auch geöffnete Geschäfte wie die Galeria Kaufhof.
Transparente oder ähnliches waren nicht zu sehen.
17.45 bat wohl ein Stadtmitarbeiter den Platz zu verlassen da ab 18 Uhr der Aufenthalt dort als Teilnahme an einer illegalen Demo gewertet werden kann und polizeiliche Maßnahmen erfolgen.
Ca. 150 Leute blieben die dann von geschätzt 200 Polizisten eingekesselt wurden.
Von ein paar Leuten wurden die Personalien aufgenommen die wohl ein Knöllchen wegen Verstoß gegen Auflagen bekommen werden und dann war die Aktion vorbei.
Da keinerlei Aggression zu spüren war, erschien mir das massive Polizeiaufgebot als reichlich überzogen, so nach dem Motto wir machen was, aber was wissen wir auch nicht so richtig.
Transparente oder ähnliches waren nicht zu sehen.
17.45 bat wohl ein Stadtmitarbeiter den Platz zu verlassen da ab 18 Uhr der Aufenthalt dort als Teilnahme an einer illegalen Demo gewertet werden kann und polizeiliche Maßnahmen erfolgen.
Ca. 150 Leute blieben die dann von geschätzt 200 Polizisten eingekesselt wurden.
Von ein paar Leuten wurden die Personalien aufgenommen die wohl ein Knöllchen wegen Verstoß gegen Auflagen bekommen werden und dann war die Aktion vorbei.
Da keinerlei Aggression zu spüren war, erschien mir das massive Polizeiaufgebot als reichlich überzogen, so nach dem Motto wir machen was, aber was wissen wir auch nicht so richtig.
Zuletzt geändert von Andreas62 am Mittwoch 29. Dezember 2021, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Inwieweit ist das Interesse für die Motivation der Mutter als (nachträglich) schützend für das Kind zu betrachten?franzmannzini hat geschrieben:(29 Dec 2021, 01:37)
Auch das sind Vermutungen die Deiner Haltung geschuldet sind, auch Deine Verwendung der deutschen Sprache
zeigt keinen Willen zu einem sachlichen Diskurs.
Für mich hört es sich an wie die Sprache des übelsten Boulevardblattes und wenn es sich um eine
offensichtlich durchgeknallte Mutter handelt, wie kann sie gleichzeitig voll verantwortlich für ihre Handlungen sein ?
Hat die Mutter nun absichtlich, also bewußt (Vorsatz) gehandelt hat, oder handelt es sich um eine durchgeknallte (nicht mehr bei Verstand) Frau ?
Für mich wäre das schon ein relevanter Unterschied, es seie denn, es geht nur darum, sich über diese Frau zu empören.
So kann es ntürlich sein, das manchen der Grund (Motiv) egal ist, und nur die Handlung wichtig (zu bewerten) ist.
Für meine Begriffe sind Motive Aulöser für Handlungen, so beschäftige ich mich vorrangig mit Motiven, nicht mit deren Ergebnissen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Diese Frau war mit ihrem vierjährigen Kind auf einer Demo. Das sind Fakten.franzmannzini hat geschrieben:(29 Dec 2021, 01:37)
Auch das sind Vermutungen die Deiner Haltung geschuldet sind,
Kinder gehören aufgrund von Gefährdungslagen nicht auf Demos. DAS ist gesunder Elternverstand
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Da verstehst Du etwas falsch: Alles, was das Potential beinhaltet, Vertreter und Institutionen dieses Staates in Misskredit zu bringen, ist aus Sicht von Quer"denkern" und manchen derer Unterstützer "gesund".Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2021, 08:47)
Diese Frau war mit ihrem vierjährigen Kind auf einer Demo. Das sind Fakten.
Kinder gehören aufgrund von Gefährdungslagen nicht auf Demos. DAS ist gesunder Elternverstand
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Das in Chemnitz erinnerte mich ein wenig an früher wenn die BePo anrückte, da wurde erst ein Platzverweis erteilt und dann kam Knüppel frei und die Volkspolizisten gerbten dir mit dem "Schwarzen" die Jacke.
Gut, die haben richtig zugedroschen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Ja, und so reicht das auch völlig aus.Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2021, 08:47)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wer einem Platzverweis nicht nachkommt muss mit Konsequenzen rechnen. Nichts neues im Rechtsstaat.Andreas62 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 10:20)
Das in Chemnitz erinnerte mich ein wenig an früher wenn die BePo anrückte, da wurde erst ein Platzverweis erteilt und dann kam Knüppel frei und die Volkspolizisten gerbten dir mit dem "Schwarzen" die Jacke.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sich über ein solches Fehlverhalten aufzuregen ist menschlich.
Das mag sein, je nachdem was man so als "menschlich" betrachtet,Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2021, 12:08)
Sich über ein solches Fehlverhalten aufzuregen ist menschlich.
so müßte man es denn allen anderen auch zugestehen, bis zur völligen Unsachlichkeit, ja, sogar dem Wutbürger.
Für mich hat des mit Menschlichkeit nicht viel zu tun, es ist Rache, verbales Nachtreten, Herabsetzen, Erniedrigen,
weil es wohl einigen nicht zu reichen scheint, was die Gesellschaft gemeinschaftlich als Strafe vorgesehen hat.
Vielleicht muß man diese verachteten Menschen wieder durchs ganze Dorf führen, bei der Mutter ein Schild um den Hals:
"Ich bin eine schlechte Mutter"
Und jeder darf spucken, mit Scheiße schmeißen oder wonach sonst so gerade das "Menschliche" gelüstet,
allerdings fällt das schon etwas schwerer, als diesen Gelüsten in der virtuellen Welt nachzugehen.
So muß man dann auch darüber nachdenken ob es gute und schlechte Haßbotschaften gibt.
- Quatschki
Die Gefährdung ging ausschließlich von der Polizei aus.Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2021, 08:47)
Es ist durchaus nicht unüblich, Kinder oder Rollstühlfahrer mit auf Kundgebungen zu nehmen, um den friedlichen Charakter einer Veranstaltung zu betonen.
- sünnerklaas
Die Forderung ist ja inzwischen die: Es dürfe geltendes Recht nicht durchgesetzt werden, wenn Kinder dabei wären. Wenn die Betreffenden Kinder dabei hätten, wären sie im Recht.Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2021, 12:08)
Wer einem Platzverweis nicht nachkommt muss mit Konsequenzen rechnen. Nichts neues im Rechtsstaat.
Klassische Argumentation dafür, Kinder als Schutzschilde missbrauchen zu dürfen.
Eine ähnlich Haltung wird ja von den Teilen der OK vertreten, die Kinder zum Stehlen losschicken. Wenn es dann richtig hart auf hart kommt, erklären die Hinterleute, die Kinder wären schuld, wären Rotznasen, sorry. Könne man nix dafür. Hätte man nicht gewusst&nicht geahnt.