Querdenker-Verbrechen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Querdenker-Verbrechen
Also wie sich die Nachrichten jetzt lesen, war kein Kinderwagen da und es war auch kein Säugling.
Stand jetzt hat sich die Frau mit dem Kind dort aufgehalten.
Immer erst mal schauen was tatsächlich war.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Von Säugling hat niemand geschrieben. Von Kleind war die Rede. Und ja, mit vier ist ein Mensch noch ein Kleinkind.Andreas62 hat geschrieben:(27 Dec 2021, 14:17)
Also wie sich die Nachrichten jetzt lesen, war kein Kinderwagen da und es war auch kein Säugling.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ganz genau! Immer erstmal schauen, was tatsächlich war! Mach das doch bitte mal.Andreas62 hat geschrieben:(27 Dec 2021, 14:17)
Hier ein Link einer "Zeitung", die gewiss nicht zu meinen Favoriten zählt:
https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... .bild.html
Das ist alles gesichert. Daran anschließend nochmal die Frage: Welche Informationen fehlen Dir denn jetzt noch? Da hat definitiv eine fanatische Schlampe ihr Kind in einen Kampf gezerrt, um sich dahinter verstecken und anschließend ein lautes Geschrei über Staatsgewalt anstimmen zu können. Das Kind hat nichts davon freiwillig gemacht. Es wurde zu einem Instrument degradiert. Die sogenannte "Mutter" wollte genau das. Sie wollte, dass ihr Kind verletzt wird, damit sie hinterher über den hässlichen Staat schimpfen kann.
Aus meiner Sicht ist das ein Verbrechen. Verübt von einer Quer-"Denkerin".
Slava Ukraini
Säugling stand zum Zeitpunkt meiner Antwort noch in dem jetzt editiertem Beitrag über meinem.Alexyessin hat geschrieben:(27 Dec 2021, 14:35)
Von Säugling hat niemand geschrieben. Von Kleind war die Rede. Und ja, mit vier ist ein Mensch noch ein Kleinkind.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bitte welcher genau.Andreas62 hat geschrieben:(27 Dec 2021, 14:47)
Säugling stand zum Zeitpunkt meiner Antwort noch in dem jetzt editiertem Beitrag über meinem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Na der über meinem wo ich Säugling schrieb.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Von randalieren hat bisher nur die Bild geschrieben.Kohlhaas hat geschrieben:(27 Dec 2021, 14:38)
Ganz genau! Immer erstmal schauen, was tatsächlich war! Mach das doch bitte mal.
Hier ein Link einer "Zeitung", die gewiss nicht zu meinen Favoriten zählt:
https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... .bild.html
Das ist alles gesichert. Daran anschließend nochmal die Frage: Welche Informationen fehlen Dir denn jetzt noch? Da hat definitiv eine fanatische Schlampe ihr Kind in einen Kampf gezerrt, um sich dahinter verstecken und anschließend ein lautes Geschrei über Staatsgewalt anstimmen zu können. Das Kind hat nichts davon freiwillig gemacht. Es wurde zu einem Instrument degradiert. Die sogenannte "Mutter" wollte genau das. Sie wollte, dass ihr Kind verletzt wird, damit sie hinterher über den hässlichen Staat schimpfen kann.
Aus meiner Sicht ist das ein Verbrechen. Verübt von einer Quer-"Denkerin".
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
In der illustren Nachrichtensammlung ist von verschiedenen Szenarien die Rede, einmal der Versuch mit dem Kinderwagen die Absperrung zu durchbrechen, dann hatte sie das Kind auf dem Arm und einmal an der Hand, bei Bild hat sie randaliert.
Also ich meine mal sicher ist, dass sie mit dem Kind in der Schweinfurter Innenstadt war und das Kind Pfefferspray abbekam.
Also ich meine mal sicher ist, dass sie mit dem Kind in der Schweinfurter Innenstadt war und das Kind Pfefferspray abbekam.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Wie bitte? Der Post ist erkennbar nicht editiert.Andreas62 hat geschrieben:(27 Dec 2021, 14:51)
Na der über meinem wo ich Säugling schrieb.
Nein:
https://rp-online.de/panorama/deutschla ... d-64866417
Es zeugt von absoluter Rücksichts- und Verantwortungslosigkeit, ein Kleinkind zu einer Demo mitzuschleifen, vor allem wenn man weiß, dass von den Teilnehmern Gewalt ausgehen wird.
Auch wenn es dem Kind physisch jetzt wieder gut geht, an die Angst und die Schmerzen wird es sich noch lange erinnern.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Leider bin ich gezwungen, dies jetzt in der erkennbaren Farbe des zuständigen Moderators zu schreiben:
Es gibt da eine Geschichte, die zumindest in sehr vielen Ländern bekannt ist. Diese Geschichte handelt unter anderem von einem Mann im mittleren Alters, der auf einem Berg stieg um sich dort im Gebet zu seinem Herren ein paar Regeln geben zu lassen. Es waren insgesamt zehn Gebote mit denen er wieder runterkam und eins ist hier angebracht um es dir in Erinnerung zu rufen. Es ist die Nummer 8 ( zumindest nach unserer Überlieferung ) die da lautet:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deines Nächsten
Da mir als zuständiger Moderator die Möglichkeit gegeben ist nachzuprüfen, OB ein Beitrag in irgendeiner Form geändert wurde und bei dem von dir erwähnten Beitrag keinerlei Eintrag dazu gefunden habe ist deine Behauptung falsch. Mehr noch, du legst falsch Zeugnis ab.
Warum und aus welchen Gründen du meinst, dieses "Stilmittel" nützen zu müssen ist mir egal. Nur nochmal werde ich solch Verhalten nicht dulden.
Jo, ich habe "Säugling" geschrieben. Mea culpa. Macht es die Sache besser, dass es sich um ein dreijähriges Kleinkind handelte? Dieses Dreijährige war genauso schutzlos wie ein Säugling. Eltern, die auch nur ein Mindestmaß an Anstand haben, tragen ihre Kleinkinder nicht in einen Kampf.
Was den Begriff "Randalieren" betrifft: Vielleicht hat die "Bild" diesen Begriff als erstes Medium verwendet. Weiß ich nicht. Das darf man dann aber getrost der bewusst möglichst "knappen" Sprache zuordnen, die bei der "Bild" üblich ist. Kurz, knackig. Fakt ist: Da haben Leute versucht, eine Polizeisperre zu durchbrechen. Wer bei so einer Aktion aufgegriffen wird, wird wegen Landfriedensbruchs angeklagt. Die Bezeichnung "Randalierer" ist für solche Leute noch eher schmeichelhaft. Und wer dabei noch ein Kleinkind mitschleppt, ist - schmeichelhaft gesagt - ein widerwärtiges Arschloch.
Wir reden hier über Staatsfeinde, die gewaltsam gegen die Polizei vorgehen und dabei ihre Kleinkinder als Schutzschilde vor sich halten. Das ist für mich der Höhepunkt der hasserfüllten Feigheit. Absolut indiskutabel
Slava Ukraini
Nix tua culpaKohlhaas hat geschrieben:(27 Dec 2021, 16:06)
Jo, ich habe "Säugling" geschrieben. Mea culpa.

Mir reicht die Gewissheit dass diese Freaks ihre Kinder überhaupt zu Demos mitschleifen.Andreas62 hat geschrieben:(27 Dec 2021, 13:52)
Es haben sich schon soviel Aufreger nach einer Weile als harmlos herausgestellt, man sollte da erst mal abwarten was wirklich war bevor man vom Leder zieht.
Ein Fall fürs Jugendamt.
Geht gar nicht. Das Jugendamt versucht doch nur zu verhindern, dass Kleinkinder "auf natürliche Weise" gegen Pfefferspray immun werden.Schnitter hat geschrieben:(27 Dec 2021, 17:26)
Ein Fall fürs Jugendamt.
Ehe wir noch völlig culpatieren, ich hab wohl den Säugling versehentlich dir zugeordnet, da ich ja nun gegen ein Gebot verstoßen habe, wäre ich Katholik würde ich beichten, so kann ich nur was spenden als Buße oder Abbitte.PeterK hat geschrieben:(27 Dec 2021, 16:47)
Nix tua culpa. Die Behauptung lautete "in dem jetzt editiertem Beitrag über meinem". Das wäre dann mein Post. Und "editiert" wurde offenbar weder der Deine noch der meine.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- conscience
- user title: von Radikalinski
Schnellverfahren: Gewalttätige Corona-Querdenker verurteilt
Kurzen Prozess machen, nennt man das treffend
Das dürfte bald an die Arbeit gehen.PeterK hat geschrieben:(27 Dec 2021, 18:12)
Geht gar nicht. Das Jugendamt versucht doch nur zu verhindern, dass Kleinkinder "auf natürliche Weise" gegen Pfefferspray immun werden.
Quelle: t-online.de klick Einige CovIdioten wurden im Schnellverfahren abgeurteilt.Laut Polizeipräsidium Unterfranken war das Kind in eine Pfefferspraywolke geraten, als seine Mutter eine Polizeiabsperrung durchbrechen wollte. Es habe eine Augenreizung erlitten, sei von medizinischem Personal der Polizei versorgt worden und nach einer Augenspülung wenige Minuten später wieder beschwerdefrei gewesen. Gegen die Mutter, die aus den Reihen der sogenannten Querdenker komme, sei Anzeige erstattet worden. "Außerdem wird das Jugendamt von der Polizei über den Vorfall informiert", teilte die Polizei mit.
Kurzen Prozess machen, nennt man das treffend

Die Leute vom Jugendamt die mit der Sekte aneinander geraten können einem jetzt schon leidtun.conscience hat geschrieben:(27 Dec 2021, 18:36)
Schnellverfahren: Gewalttätige Corona-Querdenker verurteilt
Das dürfte bald an die Arbeit gehen.
Alleine dieses unerträgliche "Wahrheits"gesabbel und das Missionieren. Da würde ich freiwillig den Dienst quittieren.
Akzeptiert. Das passiert wohl jedem - mich selbstverständlich eingeschlossen - mal.Andreas62 hat geschrieben:(27 Dec 2021, 18:24)
Ehe wir noch völlig culpatieren, ich hab wohl den Säugling versehentlich dir zugeordnet ...
Und, wurde die Polizei von der Frau mit dem Kinderwagen angegriffen ?sünnerklaas hat geschrieben:(27 Dec 2021, 08:43)
In Schweinfurt kam es bei einem illegalen "Spaziergang" zu Auseinandersetzungen zwischen sogenannten "Spaziergängern" und der Polizei. Bei Versuchen, Polizeisperren gewaltsam zu durchbrechen, setzte die Polizei Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Eine Frau griff die Polizei mit dem Kinderwagen an. Das Kleinkind wurde verletzt.
https://www.spiegel.de/panorama/schwein ... 88d573d325
Der Artikel wurde offensichtlich inzwischen korrigiert.franzmannzini hat geschrieben:(27 Dec 2021, 19:02)
Und, wurde die Polizei von der Frau mit dem Kinderwagen angegriffen ?
Es geht übrigens nicht um den Kinderwagen, sondern um den Mißbrauch eines Kleinkindes als Schutzschild während einer illegalen Demonstration.
Da stellen sich mindestens zwei Fragen:
1. Wäre es im Sinne des Kindeswohles nicht angezeigt, der Mutter das Sorgerecht zu entziehen und verantwortungsbewußte Pflegeeltern zu suchen?
2. Wie muß jemand charakterlich gestrickt sein, um Partei für ein Gesindel zu ergreifen, das aus ideologischer Verblendung seine eigenen Kinder gefährdet?
Eben, schon vor 12 Stunden.
´Zunder hat geschrieben:Es geht übrigens nicht um den Kinderwagen, sondern um den Mißbrauch eines Kleinkindes als Schutzschild während einer illegalen Demonstration.
1. Wäre es im Sinne des Kindeswohles nicht angezeigt, der Mutter das Sorgerecht zu entziehen und verantwortungsbewußte Pflegeeltern zu suchen?
2. Wie muß jemand charakterlich gestrickt sein, um Partei für ein Gesindel zu ergreifen, das aus ideologischer Verblendung seine eigenen Kinder gefährdet?
Alles Mutmaßungen (Haltungen), über die sicherlich irgendwann die "kleinen Richterlein" entscheiden werden.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Klares JA.Zunder hat geschrieben:(27 Dec 2021, 20:48)
Ohne eine Reihe hiesiger User noch mehr gegen mich aufzubringen und gegen die hier geltenden Regeln zu verstoßen, ist mir eine deutliche Stellungnahme zu Deiner berechtigten Frage leider nicht möglich - bin schließlich selbst einer der "Keeper of the Rules".Zunder hat geschrieben:2. Wie muß jemand charakterlich gestrickt sein, um Partei für ein Gesindel zu ergreifen, das aus ideologischer Verblendung seine eigenen Kinder gefährdet?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wissend, das ich unfähig bin stets treffliche Worte zu finden, möchte ich dennoch dazu aufrufen, sich in der Wortwahl zu mäßigen. Unser Präsident hat gesagt, wir müssen uns wieder in die Augen schauen können. Franziskus hat dazu aufgerufen, den Dialog zu suchen. Ich weiß, es ist schwer und emotional, aber nicht unmöglich.
Nein, es sind keine Mutmaßungen, auch wenn sich das Corona-Trollen nicht so ohne weiteres erschließt.franzmannzini hat geschrieben:(27 Dec 2021, 20:55)
Alles Mutmaßungen (Haltungen), über die sicherlich irgendwann die "kleinen Richterlein" entscheiden werden.
"Eine junge Mutter, die mit ihrem vierjährigen Kind eine Polizeisperre durchbrechen wollte, wurde wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Die Polizei meldete die 27-Jährige zudem beim zuständigen Jugendamt."
https://www.infranken.de/lk/schweinfurt ... rt-5360577
- conscience
Hm…Kritikaster hat geschrieben:(27 Dec 2021, 21:06)
Ohne eine Reihe hiesiger User noch mehr gegen mich aufzubringen und gegen die hier geltenden Regeln zu verstoßen, ist mir eine deutliche Stellungnahme zu Deiner berechtigten Frage leider nicht möglich - bin schließlich selbst einer der "Keeper of the Rules".
Zunder hat geschrieben:(27 Dec 2021, 20:48)
[…]
Kurz und knapp: asozial.
Hat ich auch letzt gesagt, da sagte Jehann: D'accord? Da kohrst du mi wo hin? Mit de Schufkor? Wa? Ik wull di wat!
- Kritikaster
- Vorstand
Versuch mal, das zu verstehen, und verinnerliche es.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Das sind keine Ausschmückungen. Im Übrigen ist das eine gern praktizierte Taktik auch in Bürgerkriegen, Zivilisten als Schutzschild zu nutzen.franzmannzini hat geschrieben:(27 Dec 2021, 22:11)
Und damit bleibe ich dabei. Aber Deine Ausschmückungen seien Dir belassen, sie sind erwartbar.
So wie die Mutter das halt mit ihrem Kind auch gemacht hat.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- sünnerklaas
Manche orakeln ja, die Frau würde jetzt bestümmt durch Spenden "reich", weil die Schwurbler jetzt reichlich schenken und spenden würden.Schnitter hat geschrieben:(27 Dec 2021, 18:49)
Die Leute vom Jugendamt die mit der Sekte aneinander geraten können einem jetzt schon leidtun.
Alleine dieses unerträgliche "Wahrheits"gesabbel und das Missionieren. Da würde ich freiwillig den Dienst quittieren.

Heute abend konnte man an einigen Orten beobachten, wie "jetzt-erst-recht" im kleinkindhaften Trotz Eltern mit Kindern und Kinderwagen Demozüge anführten.
Ein Beispiel aus Rostock:
https://twitter.com/MaliFan1804/status/ ... 6473167890
Da sind keine Ausschmückungen. Das ist der Sinn solcher Aktionen.franzmannzini hat geschrieben:(27 Dec 2021, 22:11)
Aber Deine Ausschmückungen seien Dir belassen, sie sind erwartbar.
- conscience
Menschliche Dummheit muss bestraft werden.sünnerklaas hat geschrieben:(27 Dec 2021, 22:20)
Manche orakeln ja, die Frau würde jetzt bestümmt durch Spenden "reich", weil die Schwurbler jetzt reichlich schenken und spenden würden.![]()
Heute abend konnte man an einigen Orten beobachten, wie "jetzt-erst-recht" im kleinkindhaften Trotz Eltern mit Kindern und Kinderwagen Demozüge anführten.
Die Versammlungen menschlicher Dummheit ist einfach unfassbar; man kann nur hoffen, dass der Repressionsapparat entsprechend handeln wird und diese grotesken Umzüge unterbindet.
- Kritikaster
- Vorstand
"Selig sind die geistig armen ...".sünnerklaas hat geschrieben:(27 Dec 2021, 22:20)
Manche orakeln ja, die Frau würde jetzt bestümmt durch Spenden "reich", weil die Schwurbler jetzt reichlich schenken und spenden würden.![]()
...

...
Nee, nix da. Von wegen "Und die Bibel hat doch Recht" ...
Das kannst Du gerne vergleichen, damit wäre die Mutter auch gleich ein Kriegsverbrecher/Terrorist, die vorsätzlich alles,Misterfritz hat geschrieben:(27 Dec 2021, 22:14)
Das sind keine Ausschmückungen. Im Übrigen ist das eine gern praktizierte Taktik auch in Bürgerkriegen, Zivilisten als Schutzschild zu nutzen.
auch den Tod ihres Kindes in Kauf nimmt, um ihre Ziele durchzusetzen.
Nicht ungewöhnlich, diese Vergleiche, in den Zeiten der verbalen Aufrüstung.
- sünnerklaas
Islamisten sind gerne auch mal ein Stück weiter gegangen: Kindern den Sprengstoffgürtel umhängen und haben den dann, genau in dem Zeitpunkt, in dem die Kinder in die Nähe von Soldaten gelangt sind, ferngezündet. Da wurden dann in letzter Konsequenz nicht nur Kinder als Schutzschilde, sondern sogar als scharfe Waffen missbraucht und eingesetzt.Misterfritz hat geschrieben:(27 Dec 2021, 22:14)
Das sind keine Ausschmückungen. Im Übrigen ist das eine gern praktizierte Taktik auch in Bürgerkriegen, Zivilisten als Schutzschild zu nutzen.
Man darf ja eines nicht vergessen: auch die Querdenker-Bewegung ist eine Endzeitbewegung. Man setzt alles, aber auch wirklich alles auf eine Karte. Ansonsten ist alles egal. Wie man in der Szene zum Teil tickt, hat der Fall Königs Wusterhausen gezeigt.
- sünnerklaas
Christen sind nicht per se gut. Egal, wie ausserordentlich fromm und heilig zu sein sei vorgeben.Andreas62 hat geschrieben:(27 Dec 2021, 22:40)
Aber was ist wenn Christen auf der Seite der Leugner marschieren?
Verurteilt ihr Christen des reinen Herzens dann sie so das ihr sie unflätig beschimpft und ihnen den Tod wünscht?
Ein Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regensbur ... Missbrauch
Das waren "geweihte", hochheilige Männer, die in apostolischer Sukzession bis auf Jesus Christus zurückzugeheen angaben, die da ihr Gemächt und ihre Hand bei Grundschulkindern in Aktion gebracht haben.
Die mögen von sich behauptet haben, besonders fromm gewesen zu sein, hochwürdig etc.. Tatsächlich waren sie Hanswurste, Kriminelle, die mit einer enormen kriminellen Energie vorgegangen sind.
https://www.regensburg-digital.de/domsp ... /14122015/
Und zwar nicht nur nach weltlichem Recht. Der langjährige Leiter der Vorschule, der Exzess-Schläger Johann Meier hat aus kirchlicher Sicht die Eucharistie im Zustand schwerster Sünde gefeiert.
- conscience
Die COVID-Idioten tyrannisieren die Gesellschaft ganz gewaltig.franzmannzini hat geschrieben:(27 Dec 2021, 22:46)
Jetzt kommt der Sprengstoffgürtel, wie voraus gesagt, es kann sich nur um Terroristen handeln,
die die Gesellschaft einer Tyrannei unterwerfen.
Wehe den Vernünftigen, wenn die Querdenker in Gestalt der COVID-Idioten die Macht ergriffen
- sünnerklaas
Kreuze werden übrigens inzwischen auch nicht mehr herumgetragen. Das war ja noch am Anfang so.Kritikaster hat geschrieben:(27 Dec 2021, 23:04)
"Unser" setzt ein "Wir" Gleichgesinnter voraus, und das ist hier ganz sicher nicht gegeben.
Fahnen der Bundesrepublik sieht man inzwischen auch kaum noch. Dafür Fahren vom deutschen Kaiserreich, vom Königreich Sachsen, von k.u.k..
- conscience
Die "neuere" Reichskriegsflagge wäre verboten, die Querdenker-Idioten müssen mit Reichsbürgern und Flaggen bis 1918 vorlieb nehmen.sünnerklaas hat geschrieben:(27 Dec 2021, 23:08)
Kreuze werden übrigens inzwischen auch nicht mehr herumgetragen. Das war ja noch am Anfang so.
Fahnen der Bundesrepublik sieht man inzwischen auch kaum noch. Dafür Fahren vom deutschen Kaiserreich, vom Königreich Sachsen, von k.u.k..
- sünnerklaas
Alles Fahnen von Vorhaben, die im totalen Desaster geendet sind.conscience hat geschrieben:(27 Dec 2021, 23:12)
Die "neuere" Reichskriegsflagge wäre verboten, die Querdenker-Idioten müssen mit Reichsbürgern und Flaggen bis 1918 vorlieb nehmen.
- Kritikaster
- Vorstand
... die da wäre?
Die bauernschlauen Corona-Trolle sind nichts anderes als Gesindel.
Ihre vermeintliche Selbstwahrnehmung ändert daran gar nichts.
Diese Antiquerdenker sind doch vollkommene Luschen, zumindest hier, nur Geschwurbel erst einmal und dann kommt nur noch heiße Luft.
Die richtigen Querdenker werden entzückt sein, unsere Kritiker sind einfach blöd und voll von unbändigen Hass.
Die richtigen Querdenker werden entzückt sein, unsere Kritiker sind einfach blöd und voll von unbändigen Hass.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- Kritikaster
- Vorstand
Wie Leerdenkergeschwurbel nichts mit der Realität zu tun hat.
Das kann ich Dir erklären in den Monaten des Umbruchs 1989 wurden von den Staatsmedien genau im gleichen Jargon Mütter mit Kindern die die Flucht über Ungarn und der Tschechei ergriffen in den selben Kategorien eingeordnet, wie es medial heutzutage auch rübergebracht wird. Dann versuchte man noch Frauen zu diskreditieren die ihre Kinder allein ließen um in den Westen zu flüchten. Bei insgesamt 10 DDR weiten Fällen, ließen nur 3 ihre Kinder allein , die anderen bei Verwandten (DER FREITAG), kommt das als Nächstes?
Das sind für mich erschreckende Parallelen, die Bilder die ich sah sprachen damals 7.10.89 in Berlin eine andere Sprache, Greiftrupps holten Menschen aus den Demozügen und verprügelten sie zu viert auf einen. Kommen dir diese Bilder heutzutage bekannt vor?
busse
Ja, diese Hoffnung auf den Umsturz ist nicht unbekannt. Da versuchen sich die Rechtsradikalen ja den Schwung zu holen nachdem es demokratisch im September abwärts gegangen ist.busse hat geschrieben:(28 Dec 2021, 09:20)
Das kann ich Dir erklären in den Monaten des Umbruchs 1989 wurden von den Staatsmedien genau im gleichen Jargon Mütter mit Kindern die die Flucht über Ungarn und der Tschechei ergriffen in den selben Kategorien eingeordnet, wie es medial heutzutage auch rübergebracht wird. Dann versuchte man noch Frauen zu diskreditieren die ihre Kinder allein ließen um in den Westen zu flüchten. Bei insgesamt 10 DDR weiten Fällen, ließen nur 3 ihre Kinder allein , die anderen bei Verwandten (DER FREITAG), kommt das als Nächstes?
Das sind für mich erschreckende Parallelen, die Bilder die ich sah sprachen damals 7.10.89 in Berlin eine andere Sprache, Greiftrupps holten Menschen aus den Demozügen und verprügelten sie zu viert auf einen. Kommen dir diese Bilder heutzutage bekannt vor?
busse
Nein danke.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es gibt bei den von dir genannten Beispielen einen gewaltigen Unterschied. ( Übrigens danke für die sachliche Antwort ).busse hat geschrieben:(28 Dec 2021, 09:20)
busse
1. die Demonstrationen waren in der DDR von Anfang an untersagt. Selbst Leipzig im Oktober stand auf der Kippe.
2. In Schweinfurt hat sich eine Mutter mit ihrem Kind wissend in die Situation begeben, während, so weiß ich es von meiner Ex-Schwiegermutter Leipzig, in der DDR die Kinder genau deswegen nicht mitgenommen wurden.
Ganz ehrlich, die Polizei zeigt seit zwei Jahren sehr sehr viel Nachsicht mit der Gemengenlage Impfskeptiker/Covidioten/AfD-Spaziergänger. Aber wer einen Polizisten direkt angreift, der bekommt in jedem Rechtsstaat auch mal eine Reaktion.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Servus User,
wie manchen aufgefallen sein wird, sind einige Beiträge von der Moderation ( in dem Falle mir ) in die Ablage verschoben worden.
Mein Anliegen ist an alle, meine Toleranz bzgl. Postingsgestaltung nicht auszunützen und es bei einer halbwegs vernünftigen sachlichen Ebene zu belassen.
Denn ich bin kein Freund von PNs oder anderen Maßnahmen - was nicht heißt, daß ich diese nicht benützen kann.
Aber ich hoffe mal, daß so eine kleine Erinnerung an den gegeben Rahmen verstanden wird.
LG
Alexyessin
Moderation 21
wie manchen aufgefallen sein wird, sind einige Beiträge von der Moderation ( in dem Falle mir ) in die Ablage verschoben worden.
Mein Anliegen ist an alle, meine Toleranz bzgl. Postingsgestaltung nicht auszunützen und es bei einer halbwegs vernünftigen sachlichen Ebene zu belassen.
Denn ich bin kein Freund von PNs oder anderen Maßnahmen - was nicht heißt, daß ich diese nicht benützen kann.
Aber ich hoffe mal, daß so eine kleine Erinnerung an den gegeben Rahmen verstanden wird.
LG
Alexyessin
Moderation 21
- sünnerklaas
Passende Karikatur zu dem Problem:Alexyessin hat geschrieben:(28 Dec 2021, 12:38)
Es gibt bei den von dir genannten Beispielen einen gewaltigen Unterschied. ( Übrigens danke für die sachliche Antwort ).
1. die Demonstrationen waren in der DDR von Anfang an untersagt. Selbst Leipzig im Oktober stand auf der Kippe.
2. In Schweinfurt hat sich eine Mutter mit ihrem Kind wissend in die Situation begeben, während, so weiß ich es von meiner Ex-Schwiegermutter Leipzig, in der DDR die Kinder genau deswegen nicht mitgenommen wurden.
Ganz ehrlich, die Polizei zeigt seit zwei Jahren sehr sehr viel Nachsicht mit der Gemengenlage Impfskeptiker/Covidioten/AfD-Spaziergänger. Aber wer einen Polizisten direkt angreift, der bekommt in jedem Rechtsstaat auch mal eine Reaktion.
https://twitter.com/HirrscherVince/stat ... 7322160134
Die Strategie der Hinterleute ist es, extreme Bilder und eine extreme Emotionalisierung zu erzielen. Man will den gewaltsamen Konflikt um jeden Preis.
Die Protagonisten der Szene wissen ganz genau, dass sie eine sehr kleine Minderheit sind. Deshalb zieht man sich ja inzwischen aufs Land und in Kleinstädte zurück. Damit kann, so glaubt man, den Bedeutungsverlust erst einmal kaschieren.
Was man aber nicht kaschieren kann: mit dem Bedeutungsverlust steigt die Enttäuschung und damit die Aggressivität in der Szene. Man hat ja alles auf eine Karte gesetzt. Es gibt nur noch zwei Optionen: totaler Sieg oder totale Niederlage. Bei einer totalen Niederlage gibt es dann aus ihrer Sicht nur noch eins: Nero-Befehl, alles kaputtschlagen, alles zerstören. Als ganz großer Abgang.
Dass es um sie herum immer einsamer wird, zeigt der Umstand, dass ihnen der einstmalige Messias und ihre allerletzte Hoffnung Donald Trump völlig abhanden gekommen ist. Der ist zum Verräter geworden. Auch Kardinal Burke haben sie seit dessen schwerer Covid-Erkrankung und deren Folgen verloren. Bei Trump und Burke hat die Erfahrung der eigenen sehr schweren Erkrankung zu einem grundsätzlichen Umdenken geführt. Die Folge: der Trump-Tower in New York wurde von wütenden Impfgegnern und einstmaligen, Trump in Nibelungentreue ergebenen Fans, an Weihnachten nicht nur belagert, man hat versucht, dort einzudringen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich stelle mir da immer die Frage, ob es ganz bewusste Steuerer gibt, oder einfach die Massenhysterie der selbstererklärten Aufklärer sich verselbstständigt hat.sünnerklaas hat geschrieben:(28 Dec 2021, 15:32)
Die Strategie der Hinterleute ist es, extreme Bilder und eine extreme Emotionalisierung zu erzielen.
Und damit meine ich nicht die intreganten Rahmabschöpfer wie Schiffmann oder auch die olle Hermann, die hier einfach auf einen Zug aufspringen.
Denn diese Gruppen sind doch sehr mannigfaltig, sehr schillernd und sich teilweise auch spinnefeind.