Ist denn jemand, der blanke Angst vor der Impfung hat, gleich ein böser Mensch, ein Verschwörungstheoretiker, ein Querdenker und Covidiot?jorikke hat geschrieben:(21 Dec 2021, 12:49)
Du meinst also bei einem Sachthema soll man nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden.
Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Nein das Gesundheitssystem ist nicht dazu da in den nächsten Jahren dauerhaft tausende Intensivbetten für Leute zu reservieren die sich nicht impfen lassen wollen und ans grüne Spaghettimonster glauben.Striezelbube hat geschrieben:(20 Dec 2021, 03:25)
2. Gesundheitspersonal könnte mehr Arbeit bekommen? Für diese Arbeit sind Sie da und werden entlohnt. Man kann sich seine Bürger nicht aussuchen(auch wenn Sozialisten dies immer wieder versuchen) und so ist das Gesundheitssystem darauf auszurichten.
Ein totaler Irrtum.
Natürlich nicht. Es ist schlicht jemand der Schiss hat. Das hindert ihn aber nicht zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 12:53)
Ist denn jemand, der blanke Angst vor der Impfung hat, gleich ein böser Mensch, ein Verschwörungstheoretiker, ein Querdenker und Covidiot?
Sachthemen sind in der Regel kompliziert, und erfordern Abwägung und Differenzierung.jorikke hat geschrieben:(21 Dec 2021, 12:49)
Du meinst also bei einem Sachthema soll man nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden.
speziell wenn es nicht um rein akademische Fragen ohne Praxisbezug geht, sondern wenn Politik darauf aufgebaut werden soll.
- Tom Bombadil
Beschimpft wird er trotzdem.jorikke hat geschrieben:(21 Dec 2021, 13:14)
Natürlich nicht. Es ist schlicht jemand der Schiss hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Anthroposophisches-alternativmedizinisches Gehabe in Verbindung mit Hysterie ist kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen, in erster Linie trifft dieser Verdacht auf die AFD zu.Schnitter hat geschrieben:(21 Dec 2021, 12:55)
Nein das Gesundheitssystem ist nicht dazu da in den nächsten Jahren dauerhaft tausende Intensivbetten für Leute zu reservieren die sich nicht impfen lassen wollen und ans grüne Spaghettimonster glauben.
Ein totaler Irrtum.
Wie heißt dieser AFD Verlag doch gleich, Kompp? Jedenfalls, wer diesen Verlag zur Pflichtlektüre erhebt, der schluckt auch deren Pillen, die jedem Leser wohlfeil gemacht werden,
schaut euch mal die Werbeblätter diese Verlags an ...
Der Ton macht die Musik und der ist mitunter überzogen.
Anstelle von "Beschimpft" würde ich " Kritisiert" setzen.
Das ist mehr als verdient, zuzuschreiben haben es diese Leute sich selber.
Wenn aber einige, viele gar, angesichts dieser unverständlichen Vorstellungen und des dadurch entstehenden Gefahrenpotentials, über reagieren und sich im Ton vergreifen, habe ich dafür emotionales Verständnis.
Wer sollte was dagegen haben?discipula hat geschrieben:(21 Dec 2021, 13:18)
Sachthemen sind in der Regel kompliziert, und erfordern Abwägung und Differenzierung.
speziell wenn es nicht um rein akademische Fragen ohne Praxisbezug geht, sondern wenn Politik darauf aufgebaut werden soll.
Nach allen Abwägungen und Differenzierungen sollte man aber zu einer klaren Haltung gelangen.
Die Moderne verkommt zu Wischiwaschi.
Bei Angst kommt es häufig zu überhaupt keiner Entscheidung, denn die Entscheidung könnte ja falsch sein.jorikke hat geschrieben:(21 Dec 2021, 13:14)
Natürlich nicht. Es ist schlicht jemand der Schiss hat. Das hindert ihn aber nicht zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.
- Tom Bombadil
Wenn derjenige dann Covidiot oder Leerdenker genannt wird, ist das keine Kritik mehr.jorikke hat geschrieben:(21 Dec 2021, 13:32)
Anstelle von "Beschimpft" würde ich " Kritisiert" setzen.
Meine Eltern sind hochgradig durch Corona gefaehrdet und ich nehme auch kein Blatt vor den Mund, wenn es um Leute geht, die meinen, dass sie Chips eingesetzt bekommen oder sonst einen Schwachsinn. Aber Menschen die Angst, evtl. sogar Todesangst, haben zu beschimpfen, halte ich dennoch für falsch.Wenn aber einige, viele gar, angesichts dieser unverständlichen Vorstellungen und des dadurch entstehenden Gefahrenpotentials, über reagieren und sich im Ton vergreifen, habe ich dafür emotionales Verständnis.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Nein, ein Weichei, das es nicht einmal schafft, der Verantwortung für sich selbst gerecht zu werden.Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 12:53)
Ist denn jemand, der blanke Angst vor der Impfung hat, gleich ein böser Mensch, ein Verschwörungstheoretiker, ein Querdenker und Covidiot?
Als Hardcoreliberaler sehe ich es so, dass er das halten kann, wie er will, die Gesellschaft aber das Recht hat, zu verhindern, dass durch sein Handeln Schaden für die Allgemeinheit entsteht. Deswegen bin ich für 2G überall.
Und dass ich solche Menschen, die die Kontrolle über ihr Leben aufgegeben habe, nicht für voll nehme, steht mir wiederum zu.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Tom Bombadil
Wie auch immer, je mehr man diese Leute beschimpft, desto weniger werden sie sich imho impfen lassen. Daran wird auch eine Impfpflicht nichts ändern. Ja, dann kann man über Geldbussen nachdenken. Aber was macht man, wenn die einfach nicht bezahlen? So viele Zellen gibt es in Deutschland nicht...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Nein, Corona sollte man im sachlichen Umgang nicht so einfach in richtig oder falsch unterscheiden - und doch wurde es im Sommer getan (geimpft/ungeimpft, bzw. gut/böse) = was dabei rauskam, war eben die Intensität der 4. Welle. Hätten wir nicht unterschieden, hätten wir es jetzt bestimmt leichter.jorikke hat geschrieben:(21 Dec 2021, 12:49)
Was meinst du, warum in meinem Heim seit bald zwei Monaten die 4. Welle tobt? Eben, weil man Geimpfte mit Nachlässigkeit belohnte und diese somit das Virus unbemerkt einschleppen konnten (die 2. und 3. Welle kam bei uns gar nicht an, eben weil da noch nicht unterschieden wurde). Zwei neue Corona-Tote hat uns das mittlerweile beschert, beide dreifach geimpft.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Ich frage mich, was sein wird, wenn erst diese Corona-Medikamente auf den Markt kommen = wären diese als Alternative mit der gegenwärtig krampfhaften Impfpflicht-Politik überhaupt ideologisch vereinbar?Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:06)
Wie auch immer, je mehr man diese Leute beschimpft, desto weniger werden sie sich imho impfen lassen. Daran wird auch eine Impfpflicht nichts ändern. Ja, dann kann man über Geldbussen nachdenken. Aber was macht man, wenn die einfach nicht bezahlen? So viele Zellen gibt es in Deutschland nicht...
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Das sind die Allerwenigsten, von denen du da sprichst. So heldenhaft sind sie auch wieder nicht. Und sagen wir es, wie es ist: sie wären dann zu verkraften, denn wir hätten eine Impfquote von 98%.Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:06)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Das wäre eine Katastrophe gewesen für die Neurechten und die Reichsbürger, wenn kurz nach Beginn der Pandemie ein Medikament dagegen greifbar gewesen wäre.Uffhausen hat geschrieben:(21 Dec 2021, 19:09)
Ich frage mich, was sein wird, wenn erst diese Corona-Medikamente auf den Markt kommen = wären diese als Alternative mit der gegenwärtig krampfhaften Impfpflicht-Politik überhaupt ideologisch vereinbar?
Wer hätte sich dann für unsere Freiheit und unsere Grundrechte eingesetzt?

Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Bis antivirale Medikamente flächendeckend auf den Markt kommen können, wird noch eine sehr lange Zeit vergehen. Daher führt aus meiner Sicht augenblicklich kein Weg an der Impfpflicht vorbei.Uffhausen hat geschrieben:(21 Dec 2021, 19:09)
Ich frage mich, was sein wird, wenn erst diese Corona-Medikamente auf den Markt kommen = wären diese als Alternative mit der gegenwärtig krampfhaften Impfpflicht-Politik überhaupt ideologisch vereinbar?
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Da würde bei mir einen Gegenwehr zutage treten = lieber alle paar Monate piksen lassen statt täglich schlucken müssen.Vongole hat geschrieben:(21 Dec 2021, 19:21)
Bis antivirale Medikamente flächendeckend auf den Markt kommen können, wird noch eine sehr lange Zeit vergehen.
Es handelt sich nicht um vorbeugende Medikamente, an denen geforscht wird, sondern um Therapeutika.Uffhausen hat geschrieben:(21 Dec 2021, 19:40)
Da würde bei mir einen Gegenwehr zutage treten = lieber alle paar Monate piksen lassen statt täglich schlucken müssen.
https://www.leopoldina.org/presse-1/nac ... ikamenten/
Am Yisrael Chai
Sie prophezeien indirekt die Coronadiktatur?Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:06)
Ich nenne es Ausnahmezustand, als terminierter Begriff gefällt mir auch der Begriff Coronastaat nicht sonderlich, vgl.: https://link.springer.com/article/10.10 ... 20-00416-4
Der demokratisch legitimierte Staat muss handeln, es geht um alles! Prof. Wieler sieht eine Impfpflicht als Ultima Ratio, die niemand gerne wolle.
Ich weiß nicht wieviel trügerische Sozialromantik in mir steckt, aber ich meine, die Impfllicht, vlt. auch die bedingte Impfpflicht, könnte eine Lösung sein, soviel wie mgl. von unserem alten Leben zurückzugewinnen, eben Freiheit. Wenn eine Impflicht uns derartiges gewähren könnte, dann wäre ich bereit, den zu erwartenden Konflikt mit der Umsetzung einzugehen. Gefängniszellen für Impfverweigerer? Klares nein! 2G ist ja eine indirekte Impfpflicht, quasi Vollzug ohne Pflicht, was sich so nicht wird halten können. Dann doch lieber eine Pflicht zur Impfung, ich halte diesen Konflikt dauerhaft für tragbarer und überwindbarer. Hardcore Liberale wie ich denken so, manchmal,,,hihi
Für Impfmuffel wird da immer Platz seinTom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:06)

Aus der Impfpflicht wurde mit viel Liebe in anderhalb Jahren
ein Politikum aufgebaut und jetzt muß man eben mit den Folgen leben.
Entweder ist eine Impfpflicht gesellschaftlicher Konsens oder nicht.
Warum wird es nicht einfach durch die Parlamente entschieden ?
Was spricht dagegen ?
Was spricht dagegen ?
- TheManFromDownUnder
Blanke Angst vor der Impfung?Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 12:53)
Wie kann das sein? Zig Millionen Geimpfte sind doch genug Beweis das die Impfung ok ist und im Vergleich dazu , ich glaube ca 500 Covid Tote in D jeden Tag nicht ok ist. Muss man den Leuten immer och klarmachen das jeden Tag in D jeden Tag soviele Menschen durch Covid umkommen wie beim Absturz eines voll besetzten A-380. Wie gemerkt taeglich!
Die sollten blanke Angst vor dem Sensemann dank Covid haben.
Nichts.franzmannzini hat geschrieben:(21 Dec 2021, 21:09)
Aus der Impfpflicht wurde mit viel Liebe in anderhalb Jahren
Was spricht dagegen ?
Es wird natürlich durch die Legislative entschieden.
Durch wen denn sonst?
-
- user title: Bürgerjournalismus
Vielleicht wird es unterschiedliche Gruppenanträge im Bundestag im Januar geben:
Tagesschau 22. Dezember 2021 Deutscher Ethikrat: Impfpflicht ja - aber unter Auflagen
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... t-103.html
"Bei der Frage, wie eine Impfpflicht ausgestaltet werden könnte, gibt es aber unterschiedliche Positionen im Ethikrat: 13 der 24 Mitglieder plädieren für eine allgemeine Impfpflicht für Erwachsene (mit wenigen gesundheitlich begründeten Ausnahmen). Sieben Mitglieder halten eine Impfpflicht für besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen für ausreichend - das wären zum Beispiel Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen."
Tagesschau 22. Dezember 2021 Deutscher Ethikrat: Impfpflicht ja - aber unter Auflagen
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... t-103.html
"Bei der Frage, wie eine Impfpflicht ausgestaltet werden könnte, gibt es aber unterschiedliche Positionen im Ethikrat: 13 der 24 Mitglieder plädieren für eine allgemeine Impfpflicht für Erwachsene (mit wenigen gesundheitlich begründeten Ausnahmen). Sieben Mitglieder halten eine Impfpflicht für besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen für ausreichend - das wären zum Beispiel Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Viele menschliche Ängste sind auf dem herkömmlichen Wege nicht zu erklären, bzw. nachzuvollziehen = deswegen sind sie aber nicht falsch, böse oder gar schädlich.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Dec 2021, 02:12)
Blanke Angst vor der Impfung?
Wie kann das sein? Zig Millionen Geimpfte sind doch genug Beweis das die Impfung ok ist und im Vergleich dazu , ich glaube ca 500 Covid Tote in D jeden Tag nicht ok ist. Muss man den Leuten immer och klarmachen das jeden Tag in D jeden Tag soviele Menschen durch Covid umkommen wie beim Absturz eines voll besetzten A-380. Wie gemerkt taeglich!
Mich persönlich würde bspw. auch nie und nimmer jemand in ein Flugzeug bekommen - und es ist mir dabei sch...egal, ob es sich dabei nachweislich um das sicherste Verkehrsmittel handelt. Flugzeug assoziiere ich automatisch mit Absturz, obgleich ich diesbezüglich keine Erfahrung habe. Andererseits würde ich bei entsprechender Möglichkeit sofort, begeistert und unbekümmert einer Heißluftballonfahrt zusagen; keine Ahnung, was mit mir los ist.
Jene vor der Impfung Angsthabende, kannst du nicht mit noch so vielen Corona-Toten überzeugen. Da musst du wohl eher tiefenpsychologisch ran. Und nochmal: Nur weil man die Impfung ablehnt, lehnt man nicht automatisch auch Corona und sonstige Schutzmaßnahmen ab. Das dürfte auf die Mehrheit der Impfunwilligen zutreffen; bzw. nur eine Minderheit von ihnen verweigert sich den Tatsachen und Konsequenzen. Allerdings reden wir nur über letztere, weil wir nur von denen Bilder/Aussagen haben.
Ich denke Parlamente sind die Legislative.jorikke hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:04)
Nichts.
Es wird natürlich durch die Legislative entschieden.
Durch wen denn sonst?
Realitätsgerecht und praxisbezogen sollte die Haltung eben auch noch sein, nicht nur klar.jorikke hat geschrieben:(21 Dec 2021, 13:37)
Nach allen Abwägungen und Differenzierungen sollte man aber zu einer klaren Haltung gelangen.
die aktuelle klare Orientierung in Richtung "immer nur die worst case Szenarien betrachten" und "Angst und Panik erzeugen ohne Ende" sind zwar klar, aber sie sind nicht praktisch sinnvoll.
Dieses Jahr sind wir keinen Schritt weiter als letztes Jahr. Ausser dass wir nicht nur Maske und Lockdowns haben, sondern Impfung, Maske und Lockdowns. Massnahmen werden einfach immer ^dazu gepackt, dazu gepackt, dazu gepackt und nicht abgebaut.
die Moderne hat immer noch das ihr eigene Problem, nämlich Neomanie - die irrtümliche Auffassung, dass neue Dinge grundsätzlich besser seien als alte Dinge. Was in den meisten Fällen ein Irrtum ist.Die Moderne verkommt zu Wischiwaschi.
nun, zum Beispiel aufgrund von Beobachtungen wie: Arbeitskollegin kriegte Booster, das ist jetzt eine Woche her und ihr geht's total mies.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Dec 2021, 02:12)
Wie kann das sein?
das macht nicht grad Lust darauf.
Sensenmann (oder Herzinfarkt, Krebs, Autoimmunprobleme, Entzündungen, Wucherungen...) wegen Impfung macht mir bedeutend mehr Sorgen.Die sollten blanke Angst vor dem Sensemann dank Covid haben.
- Tom Bombadil
Wie kann man Angst vor Spritzen, Blutentnahme oder Röntgen haben? Es gibt halt solche Menschen.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Dec 2021, 02:12)
Wie kann das sein?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dann lassen Sie die Impfung halt bleiben, wenn Sie der festen Überzeugung sind davon Krebs zu bekommen, oder einen Herzinfarkt, oder unfruchtbar zu werden, oder ihn nicht mehr hoch zu bekommen.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:33)
nun, zum Beispiel aufgrund von Beobachtungen wie: Arbeitskollegin kriegte Booster, das ist jetzt eine Woche her und ihr geht's total mies.
Sensenmann (oder Herzinfarkt, Krebs, Autoimmunprobleme, Entzündungen, Wucherungen...) wegen Impfung macht mir bedeutend mehr Sorgen.
Die Erde ist ohnehin übervölkert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ja, das werde ich wohl so halten.JJazzGold hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:39)
Dann lassen Sie die Impfung halt bleiben, wenn Sie der festen Überzeugung sind davon Krebs zu bekommen, oder einen Herzinfarkt, oder unfruchtbar zu werden, oder ihn nicht mehr hoch zu bekommen.
Die Erde ist ohnehin übervölkert.
Eine medizinische Behandlung, wo die unerwünschten Nebenwirkungen länger anhalten als die erwünschte Hauptwirkung, ist nun wirklich nichts, was irgend jemand gut brauchen kann.
Ich lege Wert auf meine Gesundheit und benötige sie noch in den nächsten Jahren, die werde ich mir nicht mutwillig kaputtschiessen lassen.
Es darf gern jeder andere meine Dosen haben, der das gerne will.
Mein völliges Unverständnis gegenüber den Impfgegnern hat gerade einen kleinen Knacks bekommen. Dein Beispiel der Flugangst hat es bewirkt.Uffhausen hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:21)
Viele menschliche Ängste sind auf dem herkömmlichen Wege nicht zu erklären, bzw. nachzuvollziehen = deswegen sind sie aber nicht falsch, böse oder gar schädlich.
Mich persönlich würde bspw. auch nie und nimmer jemand in ein Flugzeug bekommen - und es ist mir dabei sch...egal, ob es sich dabei nachweislich um das sicherste Verkehrsmittel handelt. Flugzeug assoziiere ich automatisch mit Absturz, obgleich ich diesbezüglich keine Erfahrung habe. Andererseits würde ich bei entsprechender Möglichkeit sofort, begeistert und unbekümmert einer Heißluftballonfahrt zusagen; keine Ahnung, was mit mir los ist.
Jene vor der Impfung Angsthabende, kannst du nicht mit noch so vielen Corona-Toten überzeugen. Da musst du wohl eher tiefenpsychologisch ran. Und nochmal: Nur weil man die Impfung ablehnt, lehnt man nicht automatisch auch Corona und sonstige Schutzmaßnahmen ab. Das dürfte auf die Mehrheit der Impfunwilligen zutreffen; bzw. nur eine Minderheit von ihnen verweigert sich den Tatsachen und Konsequenzen. Allerdings reden wir nur über letztere, weil wir nur von denen Bilder/Aussagen haben.
Ich bin recht viel geflogen. Cessnas, Motorsegler, Segelflug, Paragleiten und natürlich auch in vielen der großen Passagierflugzeuge.
Ich habe keinerlei Angst.
Richtig wäre, nicht mehr.
Als ich aber 1967 meinen ersten Flug, beruflich in die USA antreten sollte, habe ich vor Angst geschlottert.
Selbst als ich zurück war habe ich im Jahr darauf noch fast nächtlich Alpträume gehabt und bin vielmals nass geschwitzt aufgewacht.
Hätte mich seinerzeit die Firma vor die Wahl gestellt, willst du fliegen oder schwimmen, ich hätte Schwimmen gewählt.
Noch heute kann ich diese Angstpsychose nicht erklären, erinnere mich aber noch gut.
Wie du geschrieben hast, statistisch das sicherste Verkehrsmittel usw. rational nicht der geringste Grund Angst zu haben.
Wie bei dem kleinen Piks, es gibt nur an den Haaren herbeigezogene Bedenken.
Trotzdem, die Angst ist da und ich habe jetzt verstanden, es ist nicht nur Schau und Wichtigtuerei.
Eine Einstellung, die uns beiden dienlich ist.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:42)
ja, das werde ich wohl so halten.
Eine medizinische Behandlung, wo die unerwünschten Nebenwirkungen länger anhalten als die erwünschte Hauptwirkung, ist nun wirklich nichts, was irgend jemand gut brauchen kann.
Ich lege Wert auf meine Gesundheit und benötige sie noch in den nächsten Jahren, die werde ich mir nicht mutwillig kaputtschiessen lassen.
Sie müssen sich wegen ihrer Erwartung katastrophaler Nebenwirkungen keinen Kopf mehr machen.
Und ich muss mir Ihr Gejammer nicht mehr anhören.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- TheManFromDownUnder
Ich empfehle TherapieUffhausen hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:21)
.
- TheManFromDownUnder
Ach las doch das dumme Geschwurbel. Delete You Tube und hoere auf die Wissenschaft und nicht irgendwelche vegane TV Kuechen Chefsdiscipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:33)
Sensenmann (oder Herzinfarkt, Krebs, Autoimmunprobleme, Entzündungen, Wucherungen...) wegen Impfung macht mir bedeutend mehr Sorgen.
- TheManFromDownUnder
25 Millionen davon in Deutschland???Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:38)
Wie kann man Angst vor Spritzen, Blutentnahme oder Röntgen haben? Es gibt halt solche Menschen.
PS Ich habe auch totale Paranoia vor Spritzen und Blutentahme und lass mich trotzdem impfen und bin Blutspender.
- TheManFromDownUnder
Wenn dich Covid erwischt dann muessen wir diesen BS nicht mehr hier lesen. Gut sodiscipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:42)
Also haben sie einfach eine rational unbegründete Angst und pflegen diese weiterhin.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:33)
nun, zum Beispiel aufgrund von Beobachtungen wie: Arbeitskollegin kriegte Booster, das ist jetzt eine Woche her und ihr geht's total mies.
Das kann ich verstehen, werde Sie aber trotzdem nicht ernst nehmen.
Ich kann Sie aber beruhigen, Sie sind mit Ihrer Angst nicht alleine und man kann es behandeln.
Und nein, Spazierengehen mit Gleichgesinnten dient nicht zur Behandlung.

Wenn man sich ein wenig mit den Zahlen befasst, dann sieht man, dass es sich einiges geändert hat. Im letzten Winter hatten in der Spitze rund 26.000 Neuinfektionen an einem Tag und rund 900 Tote ebenfalls an einem Tag. In diesem Winter hatten wir bereits in der Spitze rund 58.000 Neuinfektionen aber „nur“ rund 400 Tote (alle Zahlen im siebentage Schnitt). Man sieht eindeutig, dass die Impfung hilft und die FFP2-Masken auch, man muss es aber auch sehen wollen.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:29)
Realitätsgerecht und praxisbezogen sollte die Haltung eben auch noch sein, nicht nur klar.
die aktuelle klare Orientierung in Richtung "immer nur die worst case Szenarien betrachten" und "Angst und Panik erzeugen ohne Ende" sind zwar klar, aber sie sind nicht praktisch sinnvoll.
Dieses Jahr sind wir keinen Schritt weiter als letztes Jahr. Ausser dass wir nicht nur Maske und Lockdowns haben, sondern Impfung, Maske und Lockdowns. Massnahmen werden einfach immer ^dazu gepackt, dazu gepackt, dazu gepackt und nicht abgebaut.
Nachprüfbar sind diese Zahlen dennoch jederzeit.
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Was man allerdinge noch nicht weiß ist, wie die Omikron-Variante demnächst zuschlagen wird und es ist logisch, dass man vom worst case Szenario ausgeht, denn man will nicht kalt erwisch werden. Es geht schließlich um viele Menschenleben.
Das hat niemand behauptet. Die Entwicklung der Atombombe hat beispielsweise nichts besser gemacht, stattdessen vieles schlechter. Die Entwicklung vieler Medikamente und Impfstoffe hat allerdings die Lebenserwartung gravierend erhöht.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:29)
die Moderne hat immer noch das ihr eigene Problem, nämlich Neomanie - die irrtümliche Auffassung, dass neue Dinge grundsätzlich besser seien als alte Dinge. Was in den meisten Fällen ein Irrtum ist.
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Wieso dann nicht 1G?Europa2050 hat geschrieben:(21 Dec 2021, 15:31)
Als Hardcoreliberaler sehe ich es so, dass er das halten kann, wie er will, die Gesellschaft aber das Recht hat, zu verhindern, dass durch sein Handeln Schaden für die Allgemeinheit entsteht. Deswegen bin ich für 2G überall.
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Die lassen sich mit den Einnahmen ja bauen.Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:06)

ach, heute in der Garderobe ein Gespräch mitgehört, wo eine ältere Dame erzählte, dass sie erst den Covid hatte, genas - und später die Impfung bekam.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:45)
Wenn dich Covid erwischt dann muessen wir diesen BS nicht mehr hier lesen. Gut so
Die Krankheit sei milder gewesen als die Wirkungen der Impfung....
Ach und das ist also jetzt allgemein gültig ?discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 13:02)
ach, heute in der Garderobe ein Gespräch mitgehört, wo eine ältere Dame erzählte, dass sie erst den Covid hatte, genas - und später die Impfung bekam.
Garderobengespräche älterer Damen überzeugen Dich also.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 13:02)
ach, heute in der Garderobe ein Gespräch mitgehört, wo eine ältere Dame erzählte, dass sie erst den Covid hatte, genas - und später die Impfung bekam.
Ok.

Bevölkerungsanteil mit Angststörungen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... toerungen/
Immerhin 25%, und nicht alle werden es zugeben.
So kann eben die Angst vor einer Spritze, oder auch nur der Besuch eines Arztes größer sein,
als die vor dem wahrscheinlichen Tod irgendwann, irgendwie.
Um bei dem Beispiel Flugangst zu bleiben, kann diese z.B. mindestens temporär überwunden werden,
wenn z.B. vor die Wahl eines nahenden Tods gestellt wird,
man ist z.B. umgeben von einem Waldbrand, vieleicht noch ein paar elendlich verreckende Menschen im Sichtfeld,
und die einzige Alternative ist ein bereit stehender Hubschrauber.
So kann eben die Angst vor einer Spritze, oder auch nur der Besuch eines Arztes größer sein,
Um bei dem Beispiel Flugangst zu bleiben, kann diese z.B. mindestens temporär überwunden werden,
wenn z.B. vor die Wahl eines nahenden Tods gestellt wird,
man ist z.B. umgeben von einem Waldbrand, vieleicht noch ein paar elendlich verreckende Menschen im Sichtfeld,
und die einzige Alternative ist ein bereit stehender Hubschrauber.
Sie haben es damit nochmals verdeutlicht, dass man Pandemiemaßnahmen nicht an die von irrationalen Gründen (Angst) gesteuerten Menschen anlehnen darf. Vor allem wenn im Hintergrund noch entsprechende Menschen sich Hoffnungen auf einen Machtgewinn machen und dabei kräftig die Angst mit Lügen verstärken wollen.franzmannzini hat geschrieben:(22 Dec 2021, 14:52)
Bevölkerungsanteil mit Angststörungen:
....
ja, klar.Haegar hat geschrieben:(22 Dec 2021, 13:36)
Garderobengespräche älterer Damen überzeugen Dich also.
Ok.
speziell wenn immer sehr ähnliche Anekdoten, unabhängig voneinander, sich häufen.
- Tom Bombadil
Hatte das jemand behauptet?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wen willst du jetzt damit überzeugen? Die meisten hier sind bereits geimpft - ich auch - und wissen, dass du Unsinn verzapfst.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:42)
Viele haben auch in ihrem Umfeld mitbekommen, wie es anderen ergangen ist, weil sie nicht geimpft waren und wollen auf keinen Fall, das gleiche Schicksal haben.
In meinem Umfeld gab es beispielsweise Tote und einige, die mit ihren long Covid Symptomen seit Monaten kämpfen.
Warum legst du einen so großen Wert darauf, dass alle wissen, dass du dich nicht impfen lassen willst? Was ist der Hintergrund deines Tuns hier?