Das sehe ganz ähnlich und auch wie jetzt geplant Telegram zu verbieten würde nichts bringen weil man damit eigentlich dieser Szene ja nur noch mehr Argumente liefert von wegen " da seht ihr es der übergriffig Staat die Corona Dikatur" wir haben es schon immer gewusst. Man muss wohl langfristig damit leben dass gut 15 bis 20% für diesen Staat und diese Gesellschaft verloren sind und eine Impfpflicht würde die Sache nur schlimmer machen gerade vor dem Hintergrund dass man eine Impfpflicht ja eigentlich zu Beginn der Pandemie völlig ausgeschlossen hatte.franzmannzini hat geschrieben:(18 Dec 2021, 23:18)
Dafür ist es schon viel zu spät. Die bekannten Gurus der Sekte spielen in hunderten Grüppchen
welche sich gerade bilden, keine Rolle mehr.
NRW hat zum Beispiel 89 Gruppen, Stichwort Dezentralisierung, nach stichprobenartiger Durchsicht dieser Kanäle, spielen die Gurus dort gar keine Rolle mehr,
es geht nur noch um die Organisation von "Spaziergängen" vor Ort.
So kann man jetzt einen Schiffmann, Ballweg, Wodarg wegsperren , oder so.
Hier wäre dann nur ein Märtyrer-Effekt zustande kommen.
Querdenker-Verbrechen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Querdenker-Verbrechen
Unter reifen Menschen kann man deinen Post durchaus als nervende Nachfrage mit einem gewissen Ziel einordnen.Alexyessin hat geschrieben:(18 Dec 2021, 20:16)
Wer ist von was wie überzeugt?
Sorry, aber ich hab das so dick, normale Fragen immer ein paar Mal stellen zu müssen, damit eine Antwort konkret wird.
Also bitte, aus der Position eines bestimmenden Bestimmers bitte nicht normal diskutierenden Mitduskutanten deine verzichtbare Meinung aufdrücken.
Danke.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Ich jedenfalls sehe nicht ein, dass diese 15 bis 20% die Gesellschaft tyrannisieren und andere Menschen das Fürchten lehren wollen. Ich sehe nicht ein, dass Menschen, die sich an Regeln halten bzw. diese durchsetzen müssen,
bedroht, verletzt und sogar getötet werden.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Für mich ist es entscheidend was ein Politiker (hier ein Ministerpräsident) sagt, besonders dann ,wenn Entscheidungen damit einher gehen, denn dazu habe ich ihn unter Umständen gewählt.Kohlhaas hat geschrieben:(18 Dec 2021, 13:58)
...
Was Kretschmer über Handwerksbetriebe gesagt hat, ...
Und wenn er meint, und um mehr als eine Meinung konnte es sich in diesem Fall mangels Belegen nicht handeln, dann muß er sich eben nicht später wundern, daß die Akzeptanz von Maßnahmen nicht so
erfolgt, wie er es sich vorstellt.
Neuerdings fordert er (nicht nur er) staatliche Eingriffsmöglichkeiten, ja sogar ein Verbot des Messengers Telegram, ohne sich mit dem Thema, und vor allem den Folgen einer solchen,
vielleicht darauf folgenden Entscheidung, befasst zu haben.
So muß man sich eben überlegen wo man Ablenkungen und Strohmänner sucht,
wenn andere ganze Strohmann-Städte errichten.
Mit einer Rechtfertigung von Mordplänen hat das überhaupt nichts zu tun,
da ich überhaupt nichts, gar nichts, von solcherlei Vorgehensweisen halte.
Das ist nur Deine Interpretation.
Ich war auch an diesem Tag direkt vor Ort.Napoli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 22:44)
Schublade?
Komm, sympathisch langt. Meinetwegen rechts unten, oder links unten, oder dazwischen ...hauptdache du weißt wo der Kühlschrank ist....
Der Begriff "Kriegsverbrechen" stößt uns beiden auf.
Der Elefant: die BRD sei nicht rechtmäßig, da .... usw usf...eben diese GmbH Formel....und dieser Begriff "Kriegsverbrechen" ?
Warum konnten die Füllmich Klagen in den USA nicht angenommen werden, rein rechtlich?
Wei D. schlichtweg kein besetztes Land ist...
Ich muss das hier nochmals ausdrücken:
Rechtsverständnis:
Ich akzeptiere die BRD und ihre Verfassung.
Zurückspulen: Berlin 29.08.20
ab ca min. 6:10
https://m.youtube.com/watch?v=w9tJtJF3geg
Kriegsverbrechen?
Ansonsten ist das für mich Schnee von gestern, oder auch der Reichsbürgerschnee der immer noch rumliegt.
An diesem Tag hat Herr Ballweg die anwesenden Reichsbürger mit einem Statement bedacht (Finanzierungsbedingt), womit er sich dann auch selbst im Laufe der Zeit abgeschossen hat ---> Spaltung.
Der Inhalt einiger Klagen (mehrere) von Füllmich, in denen auch „Einwilligung nach Aufklärung“ (Flugblatt) vorkommt, hat sich teilweise mit dem aktuellen Geschehen überschnitten.
Die geplante Sammelklage (Drosten PCR...) in den USA wurde noch nicht einmal erhoben. Vermutlich weiß er schon das amerikanische Gerichte dafür gar nicht zuständig sein könnten.
Und nur da wäre momentan eine Sammelklage möglich.
Vielleicht wartet er bis auch in der EU solche Klagen möglich sind, was aktuell nicht der Fall ist.
Danke für dein juristisches Mitdenken.franzmannzini hat geschrieben:(19 Dec 2021, 00:36)
Ich war auch an diesem Tag direkt vor Ort.
Ansonsten ist das für mich Schnee von gestern, oder auch der Reichsbürgerschnee der immer noch rumliegt.
An diesem Tag hat Herr Ballweg die anwesenden Reichsbürger mit einem Statement bedacht (Finanzierungsbedingt), womit er sich dann auch selbst im Laufe der Zeit abgeschossen hat ---> Spaltung.
Der Inhalt einiger Klagen (mehrere) von Füllmich, in denen auch „Einwilligung nach Aufklärung“ (Flugblatt) vorkommt, hat sich teilweise mit dem aktuellen Geschehen überschnitten.
Die geplante Sammelklage (Drosten PCR...) in den USA wurde noch nicht einmal erhoben. Vermutlich weiß er schon das amerikanische Gerichte dafür gar nicht zuständig sein könnten.
Vielleicht wartet er bis auch in der EU solche Klagen möglich sind, was aktuell nicht der Fall ist.
Ich Frage mich, ob hier auch indirekt das Völkerrecht von Belang sein könnte.
Hier nochmals als Nachtrag, das Video Volkverpetzer:
https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... fuellmich/
Irgendwo in der Mitte...
Ja, die Klagen der Partei die Basis, vertreten durch Herrn Füllmich, sind nicht annehmbar .
Es liegt ein unterschiedliches Rechtsverständnis zu Grunde. Man mag das als Idiotie abtun. Aber dann fällt mir der Begriff "Kriegsverbrechen" immer noch ins Auge.
Ich vermute, die leiten ihre rechtliche Legitimierung ab von den Gesetzen vor 45. Also aus dem Kontext: BRD sei ein besetztes Land.
Wenn dem so sei, dann dürfte es, m.M.n. , diese Partei gar nicht geben. Verfassungswidrig!
Ja, dieser abgelutschte Elefant (deine worte)
Lg
Das Kriegsverbrechengedöns leitet "man" sich wahrscheinlich aus den Nürnberger Ärzteprozessen 1946/47 her,Napoli hat geschrieben:(19 Dec 2021, 01:19)
Danke für dein juristisches Mitdenken.
Ich Frage mich, ob hier auch indirekt das Völkerrecht von Belang sein könnte.
Nürnberger Codex usw, also doch eher Quark.
Solcherlei habe ich schon mal 2019, als es im die Masernimpfpflicht ging, gelesen.
So lange eine Zustimmung für Impfung oder was auch immer notwendig ist, spielt das keine Rolle.
Die Basis ist für mich nur eine Protestpartei (Ein Thema), wie viele andere auch schon davor.Napoli hat geschrieben:Ich vermute, die leiten ihre rechtliche Legitimierung ab von den Gesetzen vor 45. Also aus dem Kontext: BRD sei ein besetztes Land.
Wenn dem so sei, dann dürfte es, m.M.n. , diese Partei gar nicht geben. Verfassungswidrig!
Legitimiert ist sie durch unsere Wahlgesetze.
Der vielleicht positive Effekt ist die Stimmenwegnahme bei anderen speziellen Parteien.
Ansonsten ist Protestparteien immer eine kurze Halbwertszeit beschert.
Ob diese Partei verfassungswidrig ist, wird sicherlich irgendwann der Verfassungsschutz beurteilen, falls es sich lohnt.
Wirkt wie juristischer Terror. Die verklagen einen Journalisten, eben den Volksverpetzer, wg kritischer Berichterstattung. Äußerst skuril. Wie Erpressung: zahle und halt die Schnauze.. .. An deiner These mag etwas dran sein, Codex - Nürnberger Prozesse.... Ich will dieses Thema nicht vertiefen; hinterlasse aber noch den Eindruck: Kritiker stehen bei denen auf einer Liste...franzmannzini hat geschrieben:(19 Dec 2021, 12:39)
Das Kriegsverbrechengedöns leitet "man" sich wahrscheinlich aus den Nürnberger Ärzteprozessen 1946/47 her,
Solcherlei habe ich schon mal 2019, als es im die Masernimpfpflicht ging, gelesen.
So lange eine Zustimmung für Impfung oder was auch immer notwendig ist, spielt das keine Rolle.
Die Basis ist für mich nur eine Protestpartei (Ein Thema), wie viele andere auch schon davor.
Der vielleicht positive Effekt ist die Stimmenwegnahme bei anderen speziellen Parteien.
Ob diese Partei verfassungswidrig ist, wird sicherlich irgendwann der Verfassungsschutz beurteilen, falls es sich lohnt.
Danke für deine gute Recherche und deinen theoretischen Erklärungsansatz.
Füllmichs Klagen sind Quatsch-Jura.franzmannzini hat geschrieben:(19 Dec 2021, 00:36)
Das weiß er auch, bekanntlich geht es nur um das Sammeln von Geld das die verblödeten Jünger bereitwillig überweisen.
Politiker kann jeder Mensch werden. Auch jemand mit zweifelhafter Gesinnung. Polizisten hingegen werden vor ihrer Übernahme in den Staatsdienst einer umfassenden Eignungsprüfung unterzogen. Dadurch soll eigentlich ausgeschlossen werden, dass Menschen mit radikaler Gesinnung in der Polizei landen. Wie wir wissen, gelingt das nicht immer. Ich denke aber, dass der Anteil der Nazis in der Polizei geringer ist als in der Gesamtbevölkerung. Die Nazis bei der Polizei fallen auch eher auf und können aus dem Dienst entfernt werden. Aus der Gesamtbevölkerung kann man sie nicht entfernen.Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Dec 2021, 21:58)
Ist dieser Eid eigentlich genauso unverbindlich wie der für Kanzler und Minister? Oder ist das die Extrawurst für Politiker, damit denen keiner was kann?
Slava Ukraini
Politiker treffen ununterbrochen Entscheidungen. Was er über Handwerksbetriebe gesagt hat, hat nur genau gar nichts mit der Anmaßung gewisser "Spaziergänger" zu tun, deutsche Gesetze zu brechen.franzmannzini hat geschrieben:(19 Dec 2021, 00:11)
Für mich ist es entscheidend was ein Politiker (hier ein Ministerpräsident) sagt, besonders dann ,wenn Entscheidungen damit einher gehen, denn dazu habe ich ihn unter Umständen gewählt.
Das ist keineswegs nur meine Interpretation. Du hast beides in einen Zusammenhang gestellt.Das ist nur Deine Interpretation.
Slava Ukraini
Und warum machen die das nun ?Kohlhaas hat geschrieben:(19 Dec 2021, 16:36)
... nur genau gar nichts mit der Anmaßung gewisser "Spaziergänger" zu tun, deutsche Gesetze zu brechen.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Solche Assoziationen hat wohl nur das Residuum im Outback Sachsens. 

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ministerpräsident Hans wird bedroht:
https://www.n-tv.de/politik/Hans-Famili ... 08141.html
Das ZDF hat es in seinen Netzwerken auch geteilt.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... f-100.html
Tobias Hans
https://www.n-tv.de/politik/Hans-Famili ... 08141.html
Wieder ist RT dabeiImmer wieder werden Politiker Ziel von Corona-Leugnern und Impfgegnern. Auch Saarlands Ministerpräsident berichtet von verbalen Attacken und Drohungen gegen ihn und seine Familie.
Dies sei "einfach nicht mehr tolerabel". Der Staatschutz leitet nun Ermittlungen ein.
Nur was hat er denn nun gesagt ?Nachdem das russische Staatsfernsehen "RT Deutsch" eine Aussage von Hans zur 2G-Regel in einer ZDF-Talkshow "isoliert in seinen Netzwerken geteilt" habe, habe es
"einen ganz massiven Anstieg von Bedrohung, die auch meine Familie mit beinhaltet", gegeben.
Das ZDF hat es in seinen Netzwerken auch geteilt.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... f-100.html
Tobias Hans
Der Ministerpräsident sprach von einer klaren Botschaft an die Ungeimpften: "Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben."
Gedankenvoll kann ich diese Thematik doch noch nicht abhaken.franzmannzini hat geschrieben:(19 Dec 2021, 12:39)
Das Kriegsverbrechengedöns leitet "man" sich wahrscheinlich aus den Nürnberger Ärzteprozessen 1946/47 her,
Die Basis ist für mich nur eine Protestpartei (Ein Thema), wie viele andere auch schon davor.
Den Nürnberger Kodex von 1947 Punkte 1 nis 10 habe ich mir durchgelesen.
https://dg-pflegewissenschaft.de/wp-con ... gKodex.pdf
Alle notwendigen Punkte sind umgesetzt. Eine Berufung darauf hätte juristisch keine Chance.
Die Partei die Basis wirft dem Staat, der Gesellschaft, Völkermord vor. Völkermord! Theosophenverein mit rechtradikalen Habitus ? Völkermord/ Kriegsverbrechen?
Krasse Rhetorik.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Sag Du's uns. Bist doch, nach eigenem Bekunden, bei Demoverboten auch ganz gezielt am "Spazierengehen".
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sags doch selber und der Rest ist zu pauschal.Kritikaster hat geschrieben:(19 Dec 2021, 19:14)
Sag Du's uns. Bist doch, nach eigenem Bekunden, bei Demoverboten auch ganz gezielt am "Spazierengehen".
Ja, eine sehr "nette" Partei:Napoli hat geschrieben:(19 Dec 2021, 18:58)
(..)
Die Partei die Basis wirft dem Staat, der Gesellschaft, Völkermord vor. Völkermord! Theosophenverein mit rechtradikalen Habitus ? Völkermord/ Kriegsverbrechen?
Krasse Rhetorik.
Delegitimierung des Staates aus Protest gegen ein Virus.„Die Basis kann mindestens als rechtsoffen bezeichnet werden“, sagt die Sozialwissenschaftlerin Claudia Barth. An der Hochschule Esslingen untersucht sie esoterische Strömungen und hat die Corona-Protest-Bewegung beobachtet – auch die „Basis“. „Ich sehe eine sehr große Nähe zur AfD und ihren Positionen.“ Schlagworte wie Frieden und Freiheit, welche die „Basis“ gerne bemüht, fungieren Barth zufolge als Oberflächenbotschaften. Sie klängen gut, unterstellten dabei jedoch, dass es beides in Deutschland gerade nicht gebe, so die Forscherin.
Auch die vermeintlich nette Kulisse der Partei mit den vielen Alternativmedizinerinnen und Heilpraktikern passt wohl ins Bild. „In der deutschen Esoterik ist rassistisches, antisemitisches und völkisches Denken fester Grundbestandteil“, sagt Barth. Viele lehnten Etiketten wie „rechts“ und „links“ ab – dadurch aber auch „rechtsextrem“. Rechtsextreme sähen sie dadurch als einen möglichen Bündnispartner, von denen man sich nicht distanzieren muss, da man die Kategorien ja ohnehin nicht akzeptiere.
https://netzpolitik.org/2021/die-basis- ... te-partei/
Am Yisrael Chai
- Kritikaster
- Vorstand
Dass Leerdenker und deren Anhänger, die sich in der Anonymität des www äußern, vielfach im Grunde nicht anders denn als miese, kleine Provokateure zu betrachten sind, die keinen Arsch in der Hose haben, zu ihrer Unterstützung von Rechtsbrüchen zu stehen, war schon lange zu vermuten.
Angesichts der auch hier geführten Diskussion drängt sich die Frage geradezu auf: Darf diese Vermutung allmählich als "amtlich" bestätigt betrachtet werden?
Angesichts der auch hier geführten Diskussion drängt sich die Frage geradezu auf: Darf diese Vermutung allmählich als "amtlich" bestätigt betrachtet werden?
Für mich ist das mit dem Nürnberger Kodex schon abgehakt, weil dieser eben nicht erarbeitet wurde,Napoli hat geschrieben:(19 Dec 2021, 18:58)
Gedankenvoll kann ich diese Thematik doch noch nicht abhaken.
Den Nürnberger Kodex von 1947 Punkte 1 nis 10 habe ich mir durchgelesen.
https://dg-pflegewissenschaft.de/wp-con ... gKodex.pdf
Alle notwendigen Punkte sind umgesetzt. Eine Berufung darauf hätte juristisch keine Chance.
Krasse Rhetorik.
um zukünftig Reihenimpfungen zu verhindern, oder zu erschweren oder auch einen PCR-Test anzuwenden.
Das ist genau so wie das Rumreiten auf den Kochschen Postulaten in Jahr 2020.
Aber das macht die meisten so genannten Verschwörungstheorien aus.
Die Basis kann ich nur in so fern bewerten das ich einmal ca. drei Stunden vor deren Bühne in Berlin abgegammelt habe,
und da war nichts, aber auch gar nichts von Substanz dabei.
Das Geld wurde vermutlich in Die Basis gesteckt.Schnitter hat geschrieben:(19 Dec 2021, 13:35)
Füllmichs Klagen sind Quatsch-Jura.
Das weiß er auch, bekanntlich geht es nur um das Sammeln von Geld das die verblödeten Jünger bereitwillig überweisen.
Ich möchte empfehlen wollen: deren Litetatur umgehend aus den Buchhandlungen zu nehmen. Händler können ja, für wissenschaftlich-bibliophile Zwecke, Exemplare zurückhalten, aber den Kunden soetwas anzubieten ist momentan Geschmaklos.
Da wäre dann zu aller erst der Kopp-Verlag/Buchhandel kritisch zu Beäugen, weitere zähle ich mal nicht auf.Napoli hat geschrieben:(19 Dec 2021, 20:20)
Ich möchte empfehlen wollen: deren Litetatur umgehend aus den Buchhandlungen zu nehmen. Händler können ja, für wissenschaftlich-bibliophile Zwecke, Exemplare zurückhalten,
aber den Kunden soetwas anzubieten ist momentan Geschmaklos.
Allerdings ist das meiste davon so oder so im Netz, was sich dann eher nicht so leicht entfernen läßt.
Ansonsten ist mein Menschenbild so gestaltet, daß ich der Mehrzahl der Menschen zugestehe, selbstständig zu entscheiden, was es mit Inhalten auf sich hat.
Ein bestimmter Anteil wird sich aber trotzdem immer an fragwürdige Geschichten klammern, das ist unvermeidlich.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
franzmannzini hat geschrieben:(19 Dec 2021, 20:31)
Da wäre dann zu aller erst der Kopp-Verlag/Buchhandel kritisch zu Beäugen, weitere zähle ich mal nicht auf.
Allerdings ist das meiste davon so oder so im Netz, was sich dann eher nicht so leicht entfernen läßt.
Ansonsten ist mein Menschenbild so gestaltet, daß ich der Mehrzahl der Menschen zugestehe, selbstständig zu entscheiden, was es mit Inhalten auf sich hat.
Ein bestimmter Anteil wird sich aber trotzdem immer an fragwürdige Geschichten klammern, das ist unvermeidlich.
Index ? Nur Lesen wer ü120 ist ? (Die Berechtigung dazu hat ??)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Wegen meiner nicht. Aber einige (Mehrheit) ist wohl der Meinung das das notwendig wäre,Teeernte hat geschrieben:(19 Dec 2021, 20:53)
Index ? Nur Lesen wer ü120 ist ? (Die Berechtigung dazu hat ??)
und helfen würde.
Ansonsten weckt eine Indizierung bei mir ein größeres Interesse.

Bla bla Leute. Klar ist Kopp ein Thema. Ich wollte hier nochmals festhalten, ich richtete lediglich einen Apell an die Buchhändler und an die Zivilgesellschaft, verbieten wollte ich nichts.
Es ist halt so: Lesen kann töflich sein!
- Teeernte
Wenn das Machwerk gegen Gesetz versösst....>> hopp.... ok.Napoli hat geschrieben:(19 Dec 2021, 21:32)
Bla bla Leute. Klar ist Kopp ein Thema. Ich wollte hier nochmals festhalten, ich richtete lediglich einen Apell an die Buchhändler und an die Zivilgesellschaft, verbieten wollte ich nichts.
Wenn nicht - kann jeder , der will - kaufen. "Aufruf" ??

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Bielefeld09
Nein, Sie sind nicht Berichterstatter.Teeernte hat geschrieben:(17 Dec 2021, 08:59)
Gevatterin - ich bin NUR der Berichterstatter....NICHT der "Forderer" oder gar Sprecher...
Dazu fehlen die Inhalte in Ihren Berichten.
Sie nutzen die Meinungsfreiheit aus,
um einfach Hetze und Fehlinformation weiter zu verbreiten.
An eigener Meinung scheint Ihnen ja völlig zu fehlen,
denn sonst könnten sie ja Ihre Widerstandsbelege ja auch mal mit Argumenten unterlegen.
Da kommt aber nichts von Ihnen.
Nebenbei sei erwähnt, Ihr Hunde Avatar ist sehr ansprechend!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

PietätTeeernte hat geschrieben:(19 Dec 2021, 22:05)
Wenn das Machwerk gegen Gesetz versösst....>> hopp.... ok.
Wenn nicht - kann jeder , der will - kaufen. "Aufruf" ??![]()
.
Anstand

- Bielefeld09
Sie haben anscheinend alles beides verloren!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Spaziergänge und Ähnliches verboten:
https://www.n-tv.de/regionales/baden-wu ... 10077.html
Habe zwar auf der Seite nichts gefunden,
https://corona.karlsruhe.de/aktuelle-rechtsvorschriften
aber jetzt geht es den Spaziergängern an den Kragen.
https://www.n-tv.de/regionales/baden-wu ... 10077.html
Karlsruhe (dpa/lsw) - Die Stadt Karlsruhe hat die Teilnahme an "Montagsspaziergängen" oder "Spaziergängen" untersagt, die nicht angezeigt und nicht behördlich bestätigt wurden.
Dazu sei eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen worden, teilte die Stadt am Sonntagabend mit.
Habe zwar auf der Seite nichts gefunden,
https://corona.karlsruhe.de/aktuelle-rechtsvorschriften
aber jetzt geht es den Spaziergängern an den Kragen.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Falsch. Verboten sind Demonstrationen, die meinen sich als "Spaziergänge" tarnen zu müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Teeernte
5G-Anti-Strahlungsamulette sind radioaktiv
https://www.theguardian.com/technology/ ... m-pendantsEin Strahlenopfer muss man bringen: Kürzlich wurden Produkte von Geldmachern und 5G-Verschwörungstheoretikern untersucht, die die angeblich schädliche Strahlung des Mobilfunkstandards beseitigen sollen, berichtet der britische Guardian.Die niederländische Behörde für nukleare Sicherheit und Strahlenschutz (ANVS) hat kürzlich eine Warnung herausgegeben, dass bei Tests ionisierende Strahlung festgestellt wurde.

- sünnerklaas
Die Tarnung dient ja der Inszenierung der Opferrolle. Heulend wird geklagt, in diesem Lande wäre nicht einmal "spazierengehen" erlaubt. So weit ewäre man schon gekommen, so tief gesunken.Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2021, 09:04)
Falsch. Verboten sind Demonstrationen, die meinen sich als "Spaziergänge" tarnen zu müssen.
Übrigens ist gerade ein weiterer Wetterer gegen das "Corona-Regime" verstorben.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... orben.html
Und stelle man sich vor, die Politik übernimmt tatsächlich das
Wort "Spaziergänge" in Ihre Gesetze oder Verordnungen.
Das ist die Politik ein Opfer der Spieler der Opferrolle.
Geht auch aus der Allgemeinverfügung eindeutig hervor:Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2021, 09:04)
Edit: Mannheim zieht nach:Untersagt werden alle mit generellen Aufrufen zu „Montagsspaziergängen“ oder
„Spaziergängen“ in Zusammenhang stehenden, nicht angezeigten und nicht behördlich
bestätigten Versammlungen und Ersatzversammlungen auf der Gemarkung der Stadt
Karlsruhe unabhängig vom Wochentag und unabhängig davon, ob einmalig oder
wiederkehrend stattfindend.
Bekanntmachung der Stadt Karlsruhe
Allgemeinverfügung Versammlungsverbot der Stadt Karlsruhe
vom 19.12.2021
https://www.karlsruhe.de/b4/bekanntmach ... ed-3-1.pdf
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html
Am Yisrael Chai
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Da ist auf jeden Fall "Schadenfreude" oder sowas falsch am Platz.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Dec 2021, 15:32)
Die Tarnung dient ja der Inszenierung der Opferrolle. Heulend wird geklagt, in diesem Lande wäre nicht einmal "spazierengehen" erlaubt. So weit ewäre man schon gekommen, so tief gesunken.
Übrigens ist gerade ein weiterer Wetterer gegen das "Corona-Regime" verstorben.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... orben.html
Ich weiß es nicht. Ich nehme immer nur diese ganz seltsame Einkapselung wahr. Dass Leute irgendwann nicht mehr zugänglich sind. Dass sie nur noch Informationen in der einen Richtung wahrnehmen. Dass sie nur noch die eine Informationsquelle akzeptieren.
(Mindestens) einmal am Tag sollte man irgendwas wahrnehmen und - wenn schon nicht dem zustimmen so doch zumindest überhaupt als Tatsache wahrnehmen - was nicht den eigenen politischen Vorstellungen entspricht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Nein, es gibt ja Möglichkeiten diese Definitionen zu verfassen.franzmannzini hat geschrieben:(20 Dec 2021, 15:52)
Und stelle man sich vor, die Politik übernimmt tatsächlich das
Wäre natürlich einfach mal sinnreicher, diese Demonstrationen von Polizeiseite her zu unterbinden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- sünnerklaas
Dunning-Kruger-Effekt, gepaart mit der Erhebung zum Messias durch das eigene Umfeld. Wenn sich der Betreffende als Erleuchtet oder im Besitz einer anderen Einzig Wahren Wahrheit zu befinden glaubt, kann er ohne Gesichtsverlust nicht zugeben, falsch gelege zu haben. So jemand irrt nicht, weil er ja glaubt, unfehlbar zu sein. Unter den Rahmenbedingungen von Covid führt das in letzter Konsequenz bis in den Tod, alles andere wäre Verrat. Diese Leute können nicht anders, sie sitzen in der Falle.schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Dec 2021, 16:38)
Da ist auf jeden Fall "Schadenfreude" oder sowas falsch am Platz.
Ich weiß es nicht. Ich nehme immer nur diese ganz seltsame Einkapselung wahr. Dass Leute irgendwann nicht mehr zugänglich sind. Dass sie nur noch Informationen in der einen Richtung wahrnehmen. Dass sie nur noch die eine Informationsquelle akzeptieren.
(Mindestens) einmal am Tag sollte man irgendwas wahrnehmen und - wenn schon nicht dem zustimmen so doch zumindest überhaupt als Tatsache wahrnehmen - was nicht den eigenen politischen Vorstellungen entspricht.
Wie man da tickt, zeigen Peter Hahne und die "Leser"-Kommentatoren beim Tichy. Hahne hat da einen Artikel unter der Überschrift "Wenn der Wirt den Ton angibt" veröffentlicht.
Hahne wettert da gegen 2G und gegen das Impfen. Die europäischen Christen hätten Angst vor dem Tod. Wer sich impfen lässt, so lassen sich Hahnes Ausführungen interpretieren, stelle sich als Christ gegen Gott. Sogar die schwarzafrikanische Ordensschwester und der muslimische Ausländer würden das kritisieren.
In den "Leser"-Kommentaren unter dem Artikel jubeln die Fans Hahne zu. Gleichzeitig toben sie vor Wut und schlagen schon mal sämtliche herumstehende virtuelle Stühle und Tische kaputt. Das, was da abläuft, ist aus meiner Sicht eines: Todessehnsucht.
- conscience
- user title: von Radikalinski
Die Frage ist, ob das Querdenker-Unwesen nicht schon an sich ein Verbrechen ist — meine Meinung - ein unbedingtes Ja !!
- Quatschki
Verbrechdenk sozusagen auf Neudeutschconscience hat geschrieben:(20 Dec 2021, 18:13)
Die Frage ist, ob das Querdenker-Unwesen nicht schon an sich ein Verbrechen ist — meine Meinung - ein unbedingtes Ja !!
oder Querolanten. Eigentlich Querulant. Dieses Neudeutsch ist ein Phänomen, ich entdeckte mich selbst, statt Querulant sprach ich Querolant.

- Kritikaster
- Vorstand
Ist ja wohl ganz klar, dass sich die zuständigen Behörden gerade von den Leerdenkern nicht verarschen lassen.Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2021, 17:06)
Nein, es gibt ja Möglichkeiten diese Definitionen zu verfassen.
Wäre natürlich einfach mal sinnreicher, diese Demonstrationen von Polizeiseite her zu unterbinden.
Die Definition sehen wir ja nun:Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2021, 17:06)
Nein, es gibt ja Möglichkeiten diese Definitionen zu verfassen.
In meinen Augen, und ich habe es schon vorher vermutet benutzt man nun die selbe Sprache, ein fataler Fehler,Untersagt werden alle mit generellen Aufrufen zu „Montagsspaziergängen“ oder „Spaziergängen“ in Zusammenhang stehenden, nicht angezeigten und nicht behördlich
bestätigten Versammlungen und Ersatzversammlungen auf der Gemarkung der Stadt Karlsruhe unabhängig vom Wochentag und unabhängig davon, ob einmalig oder
wiederkehrend stattfindend
ohne Effekt. Anmeldung und Bestätigung war schon vorher notwendig, mit einigen Ausnahmen.
Wie sieht denn mit Exkursionen oder, Wandertagen aus ?

Und wenn man in den Gruppen aufmerksam liest, was jedem möglich ist, auch der Polizei,
dann denkt man dort über die Kapazitäten der Polizei nach und passt die Aktionen entsprechend an.
So bleibt dann ein Verbot eher ein zahnloser Tiger, oder man statuiert mangels Kapazitäten ein Exempel.
Wissen wir doch seit mehr als 130 Jahren. 1890 versammelten sich in Deutschland erstmals hundertausende von Menschen, um öffentlich den Tag der Arbeit zu feiern. Weil die Sozialistengesetze galten, war es ihnen aber verboten, Aufzüge zu veranstalten und Plakate oder dergleichen zu tragen. Also verabredeten sie sich zu gemeinsamen Ausflügen zu nahegelegenen Gartenlokalen und trugen dabei rote Nelken im Knopfloch. Eine Tradition, die mir bis heute höchst sympathisch ist. So feiere ich den 1. Mai auch am liebsten.franzmannzini hat geschrieben:(20 Dec 2021, 19:12)
Wie sieht denn mit Exkursionen oder, Wandertagen aus ?![]()
Das sowas geht, ist lange bekannt. Natürlich handelt es sich hier um eine Tradition, auf die die Querdenker sich nicht berufen können. Mit hohlen Verschwörungstheorien bringt man nunmal nicht Hunderttausende auf die Straßen.
Die sogenannten Querdenker sind eine so wilde Zusammensammlung von wirren "Denkern", dass sie es nichtmal geschafft haben, eine einheitliche Organisationsstruktur hinzubekommen. Zu ihren "Spaziergängen" können die sich nur in öffentlich zugänglichen Foren verabreden. Selbstverständlich kriegen das Polizei und inzwischen auch Staatsschutz mit. Nichts was die Querdenker tun, wird die Polizei überraschen können. Die Vorstellung, dass Querdenker sich irgendwelche raffinierten Taktiken ausdenken können, um mit der Polizei Katz und Maus zu spielen, ist lächerlich. Andere Gruppen haben das schon gemacht. Aber dazu sind die Querdenker zu dämlich. Nur deshalb sind die bislang weitgehend unbehelligt geblieben.Und wenn man in den Gruppen aufmerksam liest, was jedem möglich ist, auch der Polizei,
dann denkt man dort über die Kapazitäten der Polizei nach und passt die Aktionen entsprechend an.
So bleibt dann ein Verbot eher ein zahnloser Tiger, oder man statuiert mangels Kapazitäten ein Exempel.
Das ändert sich aber gerade. Selbst in Sachsen. Die zunehmende Radikalisierung hat deutlich gemacht, dass der Staat jetzt einschreiten muss.
Slava Ukraini
Deshalb sprach Herr Reul wohl auch davon, daß sein Apparat überumpelt wurde,Kohlhaas hat geschrieben:(20 Dec 2021, 19:39)
... Nichts was die Querdenker tun, wird die Polizei überraschen können. ...
weil der nicht überrascht werden kann.
https://www.n-tv.de/politik/Reul-Polize ... 00560.html
Wahrscheinlich wieder nur ein Politiker der irgend etwas rausgeschwurbelt hat."Wir hatten jetzt Montagabend plötzlich 27 oder 28 solcher angemeldeten und unangemeldeten Veranstaltungen,
die wir gar nicht auf dem Schirm hatten. Die wurden auch immer größer", sagte Reul im Deutschlandfunk.
Aber Du kannst ihn natürlich in Schutz nehmen und weiter seine Fähigkeiten und die der anderen Experten preisen.
Und man schaue sich nur diese Argumentation an:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/pr ... rn,Ss795Tu
Innenminister Herrmann
Her Söder, auch CSU
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Ecke.html
Innenminister Herrmann
Also doch Impfzwang, keine Impfpflicht.Der Innenminister will weiter im Dialog mit moderaten Impfgegnern bleiben. Die Teilnehmer an Protestveranstaltungen dürften nicht pauschal kriminalisiert werden, so Herrmann.
Es sei eine legitime Auffassung, gegen den Impfzwang zu sein. Die Staatsregierung wolle hier mit Argumenten überzeugen.
Tausende würden sich ja derzeit zum ersten Mal impfen lassen.

Her Söder, auch CSU
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Ecke.html
„Was Kubicki sagt, geht in die Rechtsaußen-Ecke“, sagt Markus Söder
Aber keine Zwangsimpfung.
Bemerkenswert, dass es nur das ist, was du an diesem Artikel für erwähnenswert hälst.
Oder eigentlich doch nicht, schließlich stört dich das ja nicht weiter.
Am Yisrael Chai
Da wären wir dann wieder bei Rabulistik.Vongole hat geschrieben:(20 Dec 2021, 20:04)
Aber keine Zwangsimpfung.
Bemerkenswert, dass es nur das ist, was du an diesem Artikel für erwähnenswert hälst.
Oder eigentlich doch nicht, schließlich stört dich das ja nicht weiter.
Aber wenn Impfzwang für Dich in Ordnung geht und erst Zwangsimpfung bedenkenswert ist.
Der Rest in diesem Artikel ist hier sicherlich allen bekannt.
Wie wäre es mit
aber verachten geht in Ordnung, nicht wahr ?...Die Teilnehmer an Protestveranstaltungen dürften nicht pauschal kriminalisiert werden...
Herr Reul ist weder Polizist noch Staatsschützer. Dass er nichts wusste oder nichts zur Kenntnis nehmen wollte, bedeutet noch lange nicht, dass die Sicherheitsbehörden nichts wussten oder ihm nichts gesagt haben. Bestes Beispiel ist Sachsen. Da weiß inzwischen ganz Europa, was dort abläuft. Aber der MP nimmt es erst jetzt langsam und vorsichtig zur Kenntnis.franzmannzini hat geschrieben:(20 Dec 2021, 19:46)
Deshalb sprach Herr Reul wohl auch davon, daß sein Apparat überumpelt wurde,
weil der nicht überrascht werden kann.
https://www.n-tv.de/politik/Reul-Polize ... 00560.html
Wahrscheinlich wieder nur ein Politiker der irgend etwas rausgeschwurbelt hat.
Aber Du kannst ihn natürlich in Schutz nehmen und weiter seine Fähigkeiten und die der anderen Experten preisen.
Vielleicht hast Du ja sogar recht. Vielleicht sind unsere Sicherheitsbehörden noch dämlicher als fanatisierte Covidioten.
Ein Satz aus dem von Dir selbst zitierten Bericht sollte Dir aber aufgefallen sein: "Der zunehmenden Radikalisierung will er ein "Konzept der null Toleranz" entgegensetzen."
Dass die Covidioten bislang weitgehend ungestört ihr Unwesen in diesem Land treiben durften, liegt allein daran, dass wir in einer Demokratie leben und der Staat nicht jedesmal sofort mit Gewalt draufschlägt, wenn mal jemand diese oder jene Regel verletzt. Bezogen auf die Covidioten ist es damit jetzt hoffentlich vorbei. Hoffentlich sogar in Sachsen.
Slava Ukraini