neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

roli

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

olli hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:23)

Bitte unbedingt den Beipackzettel lesen ! Mehr als 2 X 400mg wird ausdrücklich nicht empfohlen. Dann verweise besser darauf das er den Arzt wegen Dosierung fragen soll.
Ne, maximal 3 x im Abstand von mindestens jeweils 6 Stunden.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von MoOderSo »

Der Kutscher hat geschrieben:(18 Dec 2021, 15:48)

Nur wenn man die Daten nicht ins Verhältnis setzt.
In DK sind 27,1% der Bevölkerung geboostert und stellen eben diese 8,9% an Omikronfällen so diese Daten stimmen. Ich hab jetzt echt keinen Bock da nach der ursprünglichen Quelle zu suchen.
Mindestens 1x geimpft sind in DK 80,6% der Bevölkerung und folglich gibt es 19,4% Ungeimpfte. Diese stellen nach dem gebrachten Twitter-Link 13,8% der Omikronfälle. Mehr muß ich zu dieser unsinnigen Aussage nicht wissen.
Details zu den Impfungen in DK findet man hier: https://ourworldindata.org/covid-vaccin ... ountry=DNK
oder eben nach der entsprechenden Googleanfrage oben als Topergebnis aufbereitet aus eben den Daten von ourworldindata.org
https://www.google.com/search?client=op ... 8&oe=UTF-8
Die Zahlen stammen aus der Zeit vom 22.November bis 12. Dezember:
Am 22.November gabs nur 10,7% Geboosterte und 22,1% Ungeimpfte.
Am 12.Dezember waren es 21,7% Geboosterte und 19,9% Ungeimpfte.
Macht so im Durchschnitt 16% Geboosterte und 20% Ungeimpfte in dem Zeitraum.
Mit 8,9% und 13,8% der Infizierten liegen beide Gruppen mit ihren Zahlen so etwa 45% bzw 30% unter deren Bevölkerungsanteil.
Für 3 Spritzen kein beeindruckender Vorteil gegenüber keiner Spritze.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
roli

Beitrag von roli »

olli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 13:17)

Jetzt wird es wohl wieder düster, Großbritannien und die Niederlande werden nach Weihnachten einen zweiwöchigen Lockdown machen und Frankreich führt konsequent die 2G Regel in allen Bereichen ein. Was allerdings das Böllerverbot zu Sylvester bringen soll ist doch ziemlich fadenscheinig.
Entlastung der Notaufnahmen.
Du glaubst nicht, wie viele Dödel an Sylvester besoffen nach 0:00 Uhr im Krankhaus eintreffen und wegen Verletzungen durch die Knallerei behandelt werden müssen.

Böllerverbot ist, wie letztes Jahr auch, vollkommen in Ordnung.

Gut, ist auch nicht mein Geschäft. Sonst würde ich das evtl. anders sehen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

olli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:23)

Und genau das Argument wird jedes Jahr wieder aus der Kiste gezaubert, als ob die Kliniken regelmässig durch Bölleropfer überfüllt würden. Das ist ein scheinheiliges Argument jener denen das Sylvesterfeuerwerk aus reiner Ideologie ein Dorn im Auge ist.
Hast wohl an Sylvester noch nicht in ner Notaufnahme gearbeitet? Du glaubst nicht, wie unvernünftig viele Mitbürger sind. Dann noch der Alkohol. Was solls, ist ja nur einmal im Jahr. Wird schon nix passieren. Und dann explodierte der Böller direkt am Ohr. "Hilfe, ich hör nix mehr, muss am Alk liegen". Oder die Rakete im Gesicht, oder vergessen, den Knaller rechtzeitig loszulassen. Da gibt's sehr viele nette Variationen. Speziell wenn sich verschiedene Gruppen gegenseitig beschießen.
roli

Beitrag von roli »

Raskolnikof hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:46)

Den Tipp hast du von mir! Deshalb habe ich da vorrangig Recht auf Einreise. Momentan lassen die osterhasen aber keine Ausländer auf die Insel. Die sind einfach schlauer als wir.
Wenn Du da einen Trick kennst, würde ich gerne mitkommen. Bekommst auch ein Osterei.
Aber ich kann die verstehen. Wenig besiedelte Regionen haben schon ne Menge Vorteile.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

roli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:45)

Entlastung der Notaufnahmen.
Du glaubst nicht, wie viele Dödel an Sylvester besoffen nach 0:00 Uhr im Krankhaus eintreffen und wegen Verletzungen durch die Knallerei behandelt werden müssen.

Böllerverbot ist, wie letztes Jahr auch, vollkommen in Ordnung.

Gut, ist auch nicht mein Geschäft. Sonst würde ich das evtl. anders sehen.
Wobei da nicht nur Dödel auftauchen, sondern auch Unschuldige, die von den Dödeln beschossen wurden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

In den Jahren vor Corona hatten Polizei und Feuerwehr in der Sylvesternacht stets volles Programm, die Ambulanzen und Notaufnahmen in den Kliniken ebenfalls. Muss das in der derzeitigen Situation unbedingt sein, wo gerade in den Kliniken am Limit geschuftet wird?
Und überhaupt gehört die Sylvesterballerei abgeschafft. Es gibt doch sicherlich noch anderes Spielzeug für erwachsene Kinder.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
roli

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:56)

Wobei da nicht nur Dödel auftauchen, sondern auch Unschuldige, die von den Dödeln beschossen wurden.
ja, das stimmt natürlich.
Als ich noch Taxi fuhr, habe ich das Auto nach 12 immer ne Stunde stehen lassen.
Gerade in ner Stadt machts den Leuten Spaß auf Autos oder Andere zu schießen.
roli

Beitrag von roli »

Raskolnikof hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:00)

In den Jahren vor Corona hatten Polizei und Feuerwehr in der Sylvesternacht stets volles Programm, die Ambulanzen und Notaufnahmen in den Kliniken ebenfalls. Muss das in der derzeitigen Situation unbedingt sein, wo gerade in den Kliniken am Limit geschuftet wird?
Und überhaupt gehört die Sylvesterballerei abgeschafft. Es gibt doch sicherlich noch anderes Spielzeug für erwachsene Kinder.
da hätte ich nix gegen. Obwohl unser Kleiner sich die Raketen immer gerne anschaut.
Übrigens ist (oder war) der CO2-Ausstoss in dieser Nacht immer am stärksten.
Nebel noch am nächsten Morgen. Wie in China in der Nähe einer Produktionsfabrik.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

roli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:05)

Übrigens ist (oder war) der CO2-Ausstoss in dieser Nacht immer am stärksten.
Nebel noch am nächsten Morgen. Wie in China in der Nähe einer Produktionsfabrik.
In dem Knallzeug ist doch kaum Kohlenstoff enthalten.
Und CO2 nebelt nicht.
Zuletzt geändert von Quatschki am Samstag 18. Dezember 2021, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Gibt bestimmt auf YT Videos von Feuerwerken. Von Kaminfeuern gibt es das ja auch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roli

Beitrag von roli »

Quatschki hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:08)

In dem Knallzeug ist doch kaum Kohlenstoff enthalten
na ja. Ich beziehe meine Äußerung nicht nur auf den kleinen Chinaböller.
Aber mir ist das egal. Ich brauch's nicht.

Früher habe ich an Sylvester oft mit Freuden die ganze Nacht Risiko, Monopoly oder Trivial Pursuit gespielt. Knallerei hat uns nicht interessiert. Höchstens Die, wenn der Gegner versucht hat, mein von mir besetztes Australien zu erobern. :D
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:09)

Gibt bestimmt auf YT Videos von Feuerwerken. Von Kaminfeuern gibt es das ja auch.
Es gibt auch Videos von Geschützfeuer aus dem 2. Weltkrieg, kann man dann auch aufdrehen.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

olli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:40)

Wer weiß wie lange das schon hier ist und wer weiß welche Mutation sonst noch unterwegs ist, die man einfach noch nicht erkannt hat.
In NRW anscheinend seit dem letzten Wochenende.
https://www.ksta.de/region/corona-in-nr ... t-36439428
Aktuell gemeldet sind ca. 600 Fälle.
Verdoppelung alle 2 Tage: 600, 1200, 2400, 4800, 9600, 19200, 38400, 76800 nach 14 Tagen....

Allerdings wohl mit einer um die Hälfte geringeren Hospitalität
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Kölner1302 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:23)

In NRW anscheinend seit dem letzten Wochenende.
https://www.ksta.de/region/corona-in-nr ... t-36439428
Aktuell gemeldet sind ca. 600 Fälle.
Verdoppelung alle 2 Tage: 600, 1200, 2400, 4800, 9600, 19200, 38400, 76800 nach 14 Tagen....

Allerdings wohl mit einer um die Hälfte geringeren Hospitalität
Aber dann mit zig Mal so viel Krankenstand im medizinischen Bereich. Aber keine Angst, die Zahlen werden sich nicht so entwickeln, weil es diese Melde und Laborkapazitäten gar nicht gibt.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

In Niedersachsen muss ab Dienstag ein FFP-Maske im Einzelhandel getragen werden, ohne Ausnahme.
Die Maßnahme ist eine Reaktion auf die vom Oberverwaltungsgericht (OVG) Lüneburg gekippte 2G-Regel.
roli

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:36)

In Niedersachsen muss ab Dienstag ein FFP-Maske im Einzelhandel getragen werden, ohne Ausnahme.
Die Maßnahme ist eine Reaktion auf die vom Oberverwaltungsgericht (OVG) Lüneburg gekippte 2G-Regel.
Gute Reaktion.
Wird wohl aber wieder ne Klage zur Folge haben.
Aber das kann dauern.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

roli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:39)

Gute Reaktion.
Wird wohl aber wieder ne Klage zur Folge haben.
Aber das kann dauern.
Ja, der Einzelhandelsverband wird natürlich toben, weil viele Niedersachsen nach Hamburg, Schleswig-Holstein ,Mecklenburg-Vorpommern,Bremen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Hessen, Thüringen und NRW ausweichen können. Dort gibt es diese Regeln nicht.
olli

Beitrag von olli »

yogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:36)

Eigentlich sollte das Deutschlandweit Pflicht sein. Die Zeiten in denen wir uns jeden Lappen vor den Mund binden mussten der verfügbar war ist vorbei.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

olli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:48)

Eigentlich sollte das Deutschlandweit Pflicht sein. Die Zeiten in denen wir uns jeden Lappen vor den Mund binden mussten der verfügbar war ist vorbei.
Naja, dann müsstet Du den meisten Menschen in diesem Land aber noch einen Kursus spendieren, wie man die Masken richtig trägt. Wenn sie korrekt getragen und dicht ist, dann wird die Atmung erschwert und länger als 75 Minuten sollte man sie dann auch nicht tragen, danach muss man eigentlich zwingend eine Pause von mindestens 30 Minuten machen. Das klappt vorne und hinten nicht. Wenn die Menschen die Dichtigkeit spüren und die Atmung erschwert ist, dann machen die meisten Leute sie automatisch undicht und verschieben sie so, dass sie wieder leichter atmen können. Das ist sehr menschlich, sonst würden da wohl auch Leute reihenweise umkippen.
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

MoOderSo hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:38)

Die Zahlen stammen aus der Zeit vom 22.November bis 12. Dezember
Ohne vernünftige Quelle zweifel ich diese Zahlen ganz stark an. vom 22.November bis 07.Dezember gab es insgesamt nur 785 Omikronfälle in DK, wie sollen in 5 Tagen daraus 3437 geworden sein?
https://www.eurosurveillance.org/conten ... 50.2101146
Bringen Sie einfach einen vernünftigen Link zum Ursprung der genannten Zahlen, so ist das alles nur Müll.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Die britische Hauptstadt London hat übrigens wegen der rapiden Ausbreitung der Omikron-Variante des Corona-Virus am Samstag den Katastrophenfall ausgerufen.
Bürgermeister Khan hat das damit begründet,dass die Zahl der Covid-Patienten in Londons Krankenhäusern wieder massiv steigt und dem Gesundheitssystem die Überlastung droht.
Billie Holiday

yogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:18)

Es gibt auch Videos von Geschützfeuer aus dem 2. Weltkrieg, kann man dann auch aufdrehen.
Nun werd mal nicht hysterisch.

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Dec 2021, 18:05)

Nun werd mal nicht hysterisch.
War nur ein gutgemeinter Tipp für alle Leute, die Entzugserscheinungen haben.
Billie Holiday

yogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 18:06)

War nur ein gutgemeinter Tipp für alle Leute, die Enzugserscheinungen haben.
Mir egal, was die sich reinziehen. Ich setz nur nicht buntes Feuerwerk gleich mit Geschützfeuer.
Mir völlig wurscht, ob geknallt wird an Silvester oder nicht. Angeguckt haben wir es uns gern.

Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Na ja, den Kindern wird der sylvesterspaß wegen Corona ja nicht ganz verdorben. Kinderfeuerwerk wie Knallerbsen, Bengalische lichter und alles, was eben under Jugendfeuerwerk der Kategorie 1 zählt ist ja verkäuflich. Ich empfehle da insbesondere Stinkbomben für die heimische Sylvesterfeier in kleiner Runde. Das ist wirklich lustig. Garantiert!
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Billie Holiday

Raskolnikof hat geschrieben:(18 Dec 2021, 18:31)

Na ja, den Kindern wird der sylvesterspaß wegen Corona ja nicht ganz verdorben. Kinderfeuerwerk wie Knallerbsen, Bengalische lichter und alles, was eben under Jugendfeuerwerk der Kategorie 1 zählt ist ja verkäuflich. Ich empfehle da insbesondere Stinkbomben für die heimische Sylvesterfeier in kleiner Runde. Das ist wirklich lustig. Garantiert!
Na, dann zünde mal Stinkbomben, viel Spaß dabei.
Wir genießen mit Freunden gutes Essen und gucken mit, was Nachbarn eventuell hochjagen. Wenn sie es nicht tun, ist es auch gut.
Die wenigsten werden sich die Stimmung durch Abwesenheit von Feuerwerk verderben lassen.
Und wenn es bunt wird am Himmel und laut - meine Güte, ich werde nicht dran sterben.

Meruem

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 18:03)

Die britische Hauptstadt London hat übrigens wegen der rapiden Ausbreitung der Omikron-Variante des Corona-Virus am Samstag den Katastrophenfall ausgerufen.
Bürgermeister Khan hat das damit begründet,dass die Zahl der Covid-Patienten in Londons Krankenhäusern wieder massiv steigt und dem Gesundheitssystem die Überlastung droht.

Tja und täglich grüßt das Murmeltier, der Lauterbach schiebt ja jetzt auch schon wieder Panik mit Blick auf 2022, da käme keine "5. Welle sondern eine Tsunami Wand dank Omicron auf uns zu" ich frage mich wann dieses Leute mit ihrem Daueralarmismus endlich mal aufhören oder soll dass jetzt ewig so weitergehen? Mit 2022 sind wir schon im 3. Jahr der Pandemie angekommen. :dead:
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Der Kutscher hat geschrieben:(18 Dec 2021, 18:01)

Ohne vernünftige Quelle zweifel ich diese Zahlen ganz stark an. vom 22.November bis 07.Dezember gab es insgesamt nur 785 Omikronfälle in DK, wie sollen in 5 Tagen daraus 3437 geworden sein?
https://www.eurosurveillance.org/conten ... 50.2101146
Bringen Sie einfach einen vernünftigen Link zum Ursprung der genannten Zahlen, so ist das alles nur Müll.
Weil Dänemark vielleicht seit 5. Dezember steil geht.
https://ourworldindata.org/explorers/co ... untry=~DNK
Der Anstieg ist zum großen Teil Omikron zu verdanken.
https://pbs.twimg.com/media/FG1jYdFXIAU ... name=large
Die anderen Zahlen stammen von hier:
https://twitter.com/ProfPHansen/status/ ... 8668132353
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Meruem hat geschrieben:(18 Dec 2021, 18:58)

Tja und täglich grüßt das Murmeltier, der Lauterbach schiebt ja jetzt auch schon wieder Panik mit Blick auf 2022, da käme keine "5. Welle sondern eine Tsunami Wand dank Omicron auf uns zu" ich frage mich wann dieses Leute mit ihrem Daueralarmismus endlich mal aufhören oder soll dass jetzt ewig so weitergehen? Mit 2022 sind wir schon im 3. Jahr der Pandemie angekommen. :dead:
Ach ja,
und unsere europäischen Nachbarn kopieren den jetzt einfach, oder wie?
https://www.spiegel.de/politik/coronavi ... 9f86eeb884
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Der Kutscher

MoOderSo hat geschrieben:(18 Dec 2021, 19:08)

Weil Dänemark vielleicht seit 5. Dezember steil geht.
Der Anstieg ist zum großen Teil Omikron zu verdanken.
Vielleicht. Dann ist eben der Schutz vor einer Infektion nicht gut, was solls wenn die Verläufe dank Impfung mild sind.
Der Kutscher

Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2021, 19:39)

Ach ja,
und unsere europäischen Nachbarn kopieren den jetzt einfach, oder wie?
https://www.spiegel.de/politik/coronavi ... 9f86eeb884
Dieser Daueralarmismus geht mir ehrlich gesagt auch auf den Sack. Ist schon eine Weile her, aber Herr Drosten sagte nicht umsonst: irgendwann wird sich JEDER mit Covid-19 infizieren, vermutlich auch mehrfach. Die Frage ist doch nur wie heftig die Folgen sein werden und da sieht es im Moment nicht wirklich schlimm aus bei Omikron. Die T-Zellen Antwort auf Omikron nach einer Impfung ist jedenfalls gut und das spricht für milde Verläufe. Machen wir demnächst für galoppierende Rüsselpest (Schnupfen) auch einen Lockdown? :?:
Daten:
"Preliminary experimental data on
T cell cross-reactivity to Omicron"
https://cdn.who.int/media/docs/default- ... 2a2a7479_7
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

yogi61 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:28)

....
Aber keine Angst, die Zahlen werden sich nicht so entwickeln, weil es diese Melde und Laborkapazitäten gar nicht gibt.
Ja, tatsächlich, so etwas hat die BBC heute morgen aus London berichtet. Das Virus breite sich schneller aus als getestet werden könne..

London hat heute Abend den Katastrophenfall ausgerufen.

Die Niederlande gehen ab heute abend in einem vollständigen Lockdown bis 14. Januar.

Ist um die Ecke. 100 km. Das Wohnmobil meines Nachbarn steht in den Niederlanden.
Noch ein paar Tage, dann ...

Ich werde mich heute Abend noch eindecken mit allem was ich in den nächsten 4 Wochen brauche.

Seltsamerweise sind GB und NL offiziell keine Virusvariantengebiete.
Napoli

Beitrag von Napoli »

Ja, ist erst der Anfang. Corona wird bleiben und wir werden es nur gemeinsam unter Kontrolle bringen.
Tsunami Wand? Auch Ärzte verwenden hin und wieder harte Rhetorik, ja...sind auch nur Menschen.
Welcher Begriff, welche Umschreibung wäre dir lieber?
Kleines Tsunami Wändchen? Leicht erhöhte Welle vermutlich ohne Nebenwirkungen?
1
2
4
8
16
32
64
128
256
512
1024
Ich mag gerne Kopfübungen zur Entspannung...

LG
yogi61

Beitrag von yogi61 »

In der Biologie kann man sich eben nicht aussuchen, wie man es gerne hätte. Die Forschungsabteilung von Pfizer hat ja eine Prognose gegeben, wenn es gut läuft könnte die Pandemie 2024 irgendwann beendet sein. Die Jungs und Mädels dort haben bisher mit ihren Einschätzungen immer ganz gut gelegen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Napoli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 20:24)

Ja, ist erst der Anfang. Corona wird bleiben und wir werden
Die erste Coronavirus-Art wurde in den 60er Jahren entdeckt. Die Arten neigen dazu zu bleiben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Wir befinden uns in einem "Krieg mit einem Virus", dem immer wieder neue Varianten entspringen. In GB sind heute zu diesem Zeitpunkt mehr als 90.000 Fälle gemeldet. https://www.worldometers.info/coronavirus/
Da wundert es nicht, dass zum Beispiel dort wie hier Alarm geschlagen wird.
Und in den Niederlanden wird der nächste Lockdown verhängt: https://www.spiegel.de/politik/coronavi ... 9f86eeb884
Warum? Ganz einfach:
In Berichten aus Amsterdam wird deutlich, dass sich die Zahl der Infektionen mit der Omikron-Variante alle zwei bis drei Tage verdoppelt.
(Aus der SPIEGEL-Quelle)
Die Zukunft ist Geschichte.
Napoli

Beitrag von Napoli »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Dec 2021, 20:42)

Die erste Coronavirus-Art wurde in den 60er Jahren entdeckt. Die Arten neigen dazu zu bleiben.
Ja.

Die Klinik dieser Coronavireninfektionen sind unterschiedlich. Die von Covid19 kennen Sie ja.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

17,22% Infektionsrate (gesamt)

617,5 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)

74,65% Impfquote (vollständig)

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/niederlande/

17,22% der Niederländer haben sich bereits nachweislich infiziert. Die Dunkelziffer ist natürlich höher.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Napoli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 20:52)

Ja.

Die Klinik dieser Coronavireninfektionen sind unterschiedlich. Die von Covid19 kennen Sie ja.
Einfach mal alle Kategorien anzeigen lassen.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
Das ist Kapitalismus:

Napoli

Beitrag von Napoli »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Dec 2021, 20:53)

17,22% Infektionsrate (gesamt)

617,5 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)

74,65% Impfquote (vollständig)

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/niederlande/

17,22% der Niederländer haben sich bereits nachweislich infiziert. Die Dunkelziffer ist natürlich höher.
Wie beurteilen Sie die sehr unterschiedlichen Letalitätsraten? Zb Holland vs Deutschland...
Jedenfalls Thanx för de Link lg
Napoli

Beitrag von Napoli »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Dec 2021, 20:56)

Einfach mal alle Kategorien anzeigen lassen.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
Mit Klinik wollte ich das „klinische Bild“ (das gesamte Beschwerdebild eines Patienten) beschreiben.
Also die Klinik einer Grippe ist eine andere wie die bei Covid19. Coronaviren, im Zusammenhang mit der Grippe eher Diarrhoe, Exsikkose, etc. . Covid hingegen: Luftnot. O2 runter....
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Napoli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 21:37)

Coronaviren, im Zusammenhang mit der Grippe
Coronaviren haben mit der Grippe rein gar nichts zu tun.
Das ist Kapitalismus:

Napoli

Beitrag von Napoli »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Dec 2021, 21:40)

Coronaviren haben mit der Grippe rein gar nichts zu tun.
Ok. Ich meine die Erkältungsviren in Zusammenhang mit Influenza...
https://www.br.de/nachrichten/wissen/in ... ht,S0CHuqE
Aber ok, sie haben Recht.
Coronaviren in Verbindung mit Influenza-Viren. Kurzum: die Klinik in der Grippesaison ist eine andere wie die der Covid19 Symptome.... siehe oben...

Sie:
"Die erste Coronavirus-Art wurde in den 60er Jahren entdeckt. Die Arten neigen dazu zu bleiben."
Ich argumentierte diesbezgl. dann weiter...

Also ich meine, wir könnten damit leben? Ich werde bemüht sein, mich besser und allgemeinverstänlicher auszudrücken.
Meruem

Beitrag von Meruem »

streicher hat geschrieben:(18 Dec 2021, 20:47)

Wir befinden uns in einem "Krieg mit einem Virus", dem immer wieder neue Varianten entspringen. In GB sind heute zu diesem Zeitpunkt mehr als 90.000 Fälle gemeldet. https://www.worldometers.info/coronavirus/
Da wundert es nicht, dass zum Beispiel dort wie hier Alarm geschlagen wird.
Und in den Niederlanden wird der nächste Lockdown verhängt: https://www.spiegel.de/politik/coronavi ... 9f86eeb884
Warum? Ganz einfach: (Aus der SPIEGEL-Quelle)
Was jedoch viele verkennen auch hier im Forum die Leute sind verbreitet müde ob des seit 2020 durchgehend gerade von Leuten wie Lauterbach, Drosten und Co. propagierten Daueralarmismus und täglichen Wasserstsandsmeldungen der Coronalage, die Menschen können es einfach nicht mehr hören und sind genervt ( ich verfolge solche Entwicklungen auch in meinem persönlichen Umfeld) das heißt es dann " Corona hier, Corona da, besteht Die Welt nur noch aus Corona? Wir haben genügend andere Probleme zu lösen nur die bleiben auf der Strecke durch diese "Corona Dauerpanik" und so denken zunehmend viele ( völlig unabhängig vom Impfstatus) und von da ist es dann nur noch ein kleiner Schritt ins Lager der Impfkritiker, Coronaleugner und Querdenker. Ich schätze gut 15 bis 20% der Bevölkerung hat die Gesellschaft und der Staat durch diesen Daueralarmismus wohl auf absehbare Zeit verloren. Potenzial für AfD die Querdenker Partei " Die Basis" und andere politische Strömungen.
Zuletzt geändert von Meruem am Samstag 18. Dezember 2021, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Situation in UK on Wednesday this Week:
https://youtu.be/XteixwzvNtc
Beruhigend: 75% aller Infizierten mit Booster zeigen keine Symptome.
Napoli

Beitrag von Napoli »

Meruem hat geschrieben:(18 Dec 2021, 22:53)

Was jedoch viele verkennen auch hier im Forum die Leute sind verbreitet müde ob des seit 2020 durchgehend gerade von Leiten wie Lauterbach, Drosten und Co. propagierten Daueralarmismus und täglichen Wasserstsbdsmeldungen der Coronalage, die Menschen können es einfach nicht mehr und sind genervt ( ich verfolge solche Entwicklungen auch in meinem persönlichen Umfeld) das heißt es dann " Corona hier, Corona da, besteht Die Welt nur noch aus Corona? Wir haben genügend andere Probleme zu lösen nur die bleiben auf der Strecke durch dieses Corona Dauerpanik" und so denken zunehmend viele ( völlig unabhängig vom Impfstatus) und von da ist es dann nur noch ein kleiner Schritt ins Lager der Impfkritiker, Coronaleugner und Querdenker. Ich schätze gut 15 bis 20% der Bevölkerung hat die Gesellschaft und der Staat durch diesen Daueralarmismus wohl auf absehbare Zeit verloren. Potenzial für AfD die Querdenker Partei " Die Basis" und andere politische Strömungen.
Ich kann ihren Unmut verstehen. Es fällt mir Schwer Trost zu geben.
Zizek, der Philosoph, verglich Covid mit einer Diagnose für die Gesellschaft und zog dazu die Thesen von Schwester Kübler Ross hinzu. Wenn ein Pat. eine schlimme Diagnose bekommt, dann liegen Wut, Verzweiflung und Ratlosigkeit oft dicht beieinander.
Ich gestehe, die ganze Angelegenheit geht mir aufs Gemüt.. Und ich finde einfach keine vollumfassende Antwort. Ich weiß aber eines: wir müssen zusammenhalten.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:30)

Keine Corona-Toten.
Das ist bei der Gesamtbilanz immer nur ein Posten. Leider verlernen viele immer mehr, die Gesamtbilanz zu betrachten und schauen stattdessen nur auf eine Zahl.
H2O

Beitrag von H2O »

Kölner1302 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 11:32)

Die Achtung vor dem menschlichen Leben scheint mir in dieser Äußerung nicht den richtigen Stellenwert zu haben.
Auch ein 80 jähriger möchte nicht ersticken. Insbesondere nicht wenn wir sich mit dem besten verfügbaren Mittel hätte schützen können, wenn er gewusst hätte, welches das beste Mittel ist ..
Nö, damit kann ich nun wirklich nichts anfangen. Sie können sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, unsere Lebensspanne ist und bleibt begrenzt. Nein, ich möchte auch nicht ersticken, möchte mich meines Lebens erfreuen. Aber irgendeinen Grund wird mein Ende sicher haben, und wenn es die Ansteckung mit SarsCoV-2 ist trotz gewissenhaft aufgefrischter Impfung.

Sie könnten aber gut einmal ausbreiten, welche politische Entscheidung denn jetzt die Richtige sein soll, damit mich das unvermeidliche Ende nicht gerade jetzt trifft.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Na ja es dauert immer ein paar Wochen aber dann kommt genau das an Maßnahmen, was ich schon vor Wochen als Strategie zur Eindämmung der Pandemie empfohlen hatte.

Sorge vor Omikron Gesundheitsminister für schärfere Einreiseregeln Stand: 18.12.2021 23:08 Uhr

Ich möchte jetzt keine Aufzählung publizieren, welche Länder/EU Länder/USA die Einreiseregeln verschärfen aber bei einer Internet-Suchmaschine z,B, Google habe ich diesbezüglich vielfache Nachrichten auch aus Nachbarländern gefunden.

Wie war die Reaktion im Forum als ich diese Strategie gefordert hatte?

Ich wurde von den üblichen Verdächtigen in die "rechte" Ecke gestellt und mancher Moderator wollte von dieser Strategie nichts lesen, meine diesbezüglichen Beiträge wurden aus den Strang genommen, und jetzt? Klingen die Einreise-Maßnahmen die global von vielen Regierungen verordnet werden, dann doch nach einer NO Omikron Strategie. Nun gut ich bin nicht nachtragend.

Und solange die Einreise-Regeln nicht ausreichend überprüft werden, wird auch diese Strategie an ihren Lücken scheitern.

PS: Bürgermeister warnt vor Variante London ruft Katastrophenfall aus - Omikron-Rekord mit Tausenden neuen Fällen

Vor kurzem fabulierten noch einige davon dass, das Virus in UK endemisch ist oder sehr bald wird. Nun gut Irrtum ist menschlich.
--- --- ---
Antworten