Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Was haben überhaupt deine ganzen Strohmänner mit der zunehmenden Gewalt der Verquerdenker zu tun?franzmannzini hat geschrieben:(18 Dec 2021, 00:01)
(..)
Und, hat Dich Dein Arzt vor dem Impfen darüber aufgeklärt,
oder hast Du Dich vorher informiert und auf dieses Aufklärungsgespräch
verzichtet ?
Querdenker-Verbrechen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Querdenker-Verbrechen
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Zu welchem Themenbereich gehört denn dieses Flugblatt ?Vongole hat geschrieben:(18 Dec 2021, 00:25)
Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Was haben überhaupt deine ganzen Strohmänner mit der zunehmenden Gewalt der Verquerdenker zu tun?
Und zur zunehmenden Gewalt, gibt es da irgend eine verwertbare Meßskala oder eine Einheit ?
Gehen wir ein Jahr zurück:
RBB24 26.10.2020, ein klassischer Sundermeyer
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... erung.html
FR 10.11.2020Am Anfang stand friedlicher Protest, dann paktierten die "Querdenker" mit Rechtsextremisten.
Inzwischen hat sich ein Teil dieser Corona-Leugner selbst radikalisiert. Ihr Widerstand wird zunehmend extremistisch und gewaltbereit.
https://www.fr.de/politik/leipzig-querd ... 93006.html
Nun ist über ein Jahr vergangen, und die Querdenker radikalisieren sich immer noch und es kommt immer wieder zu Gewalt.Im Umfeld der „Querdenken“-Kundgebung in Leipzig am Samstag (07.11.2020) kommt es zu Gewalt und Ausschreitungen.
Nach den Ausschreitungen in Leipzig fordern Politiker:innen eine schnelle Aufklärung der Geschehnisse.
Ist es jetzt mehr, oder doppelt so viel ?
Wird in einem Jahre wieder über die weitere Radikalisierung und mehr Gewalt geredet ?
Zunahme...
https://www.welt.de/politik/deutschland ... reten.html
Viel interessanter wäre doch, warum die Teilnehmerzahl zugenommen hat.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... reten.html
Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen der Zunahme der Teilnehmerzahl und der Zunahme von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten ?Während der vierten Welle ist die Anzahl der Demonstrationen sowie die Teilnehmerzahl auf Corona-Maßnahmen deutlich gestiegen.
Das ergab eine Umfrage unter den zuständigen Behörden. Mehrere Bundesländer registrierten Anstiege von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.
Viel interessanter wäre doch, warum die Teilnehmerzahl zugenommen hat.
Durchaus möglich, es finden sich ja immer wieder Menschen, die noch mehr zündeln und noch mehr angeblich gute Gründe für diese Gewalt in die Welt setzen.franzmannzini hat geschrieben:(18 Dec 2021, 00:42)
(..)
Nun ist über ein Jahr vergangen, und die Querdenker radikalisieren sich immer noch und es kommt immer wieder zu Gewalt.
Ist es jetzt mehr, oder doppelt so viel ?
Wird in einem Jahre wieder über die weitere Radikalisierung und mehr Gewalt geredet ?
Und natürlich, um das nicht zu vergessen, die Täter als Opfer hinstellen bzw. ihre Motive zu verteidigen suchen.
Am Yisrael Chai
Erst Vorwürfe, dann keine Antworten, dann nebulöse Anspielungen.Vongole hat geschrieben:(18 Dec 2021, 00:53)
Durchaus möglich, es finden sich ja immer wieder Menschen, die noch mehr zündeln und noch mehr angeblich gute Gründe für diese Gewalt in die Welt setzen.
Und natürlich, um das nicht zu vergessen, die Täter als Opfer hinstellen bzw. ihre Motive zu verteidigen suchen.
Natürlich weiß ich auch nicht wie weit Dein Verachtungsradius reicht, vielleicht tangiere ich in schon.
Die Radikalisierung einer demokratie- und wissenschaftsfeindlichen Sekte eskaliert so lange bis ihren Gurus das Handwerk gelegt wird.franzmannzini hat geschrieben:(18 Dec 2021, 00:42)
Fackeln sind keine Laternen!franzmannzini hat geschrieben:(18 Dec 2021, 00:01)
Drohungen gibt es schon zu Hauf, auf die tatsächliche Umsetzung kommt es an, und das aus erzieherischen Gründen,
möglichst zeitnah und nachvollziehbar (Strafe vorfühlen können).
Ich würde gerne wissen, was auf die Drohungen folgt, bzw was Du für akzeptabel und wirksam hältst.
Von mir aus können Menschen tagelang vor meinem Haus mit Fackeln in Kreis gehen,
sie müssen nur peinlichst genau darauf achten, mein Grundstück nicht zu betreten oder
darauf mich beim Verlassen meines Domizils möglichst nicht zu berühren, oder mir zu nahe zu kommen.
Bedroht fühle ich mich eher, wenn ich des Nachts Arbeiten auf Berliner U-Bahnhöfen verrichte,
oder einen nächtlichen Spaziergang durch die Revaler Straße unternehme, da ich aber damit rechne, spielt
das keine Rolle, diese Handlungen nicht zu unternehmen.
Die steigende Gewaltbereitschaft, oder gar der vermehrte Einsatz von Gewalt wird doch gerade wie eine abgestochene Sau durch die Medien
getrieben, da bleibt wohl wenig Spielraum für das Reden.
Natürlich und ich habe Dir auch geschrieben auf wessen Mist das gewachsen ist,
der Link steht ganz unten.
Auch hier wieder, was machst Du, wenn Du eine Kriegserklärung bekommst ?
Verhandeln ?
Das Flugblatt ist eines was für die USA gedacht ist, wo eine Klage gegen einen Arzt ganz andere Ergebnisse
nach sich zieht, als es in Deutschland der Fall wäre und vor allem etwas älter. (30.03.2021)
https://www.tagesspiegel.de/politik/set ... 55238.html
Das "Kriegsverbrechen" passt irgendwie nicht zum Rest
Ansonsten ist doch zu Punkt 1 bis 4 mittlerweile alles bekannt und
das der Arzt den Impfling darüber aufzuklären hat, ist auch festgelegt,
zumindest hier in Deutschland.
Ich zitiere:
zu 1. Ja, oder vielleicht, eher eine Definitionsfrage von "experimentell"
zu 2. Ja.
zu 3. Ja.
zu 4. Ja, kann vorkommen
Und, hat Dich Dein Arzt vor dem Impfen darüber aufgeklärt,
oder hast Du Dich vorher informiert und auf dieses Aufklärungsgespräch
verzichtet ?
Maßnahmen: Aufklärung, Zivilgesellschaft.
Ich verweigere mich hier nach dem starken Staat zu rufen...
Aufklärung: ich frage mich ernsthaft, ob ein Herr wodarg ein Problem mit dem Elefanten haben könnte. Er sieht ihn nicht der alte SPD Genosse.. .
Der Elefant bleibt der Schlüssel.
Der Elefant!
Viele sind nicht in der Lage ihn zu sehen, Wähler und vermutlich auch Protagonisten der Querolanten inbegriffen.
Was mache ich, wenn ich eine Kriegserklärung bekomme?
Wann fängt der Krieg an, ich würde fragen, ob es ein Ultimatum gibt.
Ich würde mich über die Waffenstärke meines Gegners informieren. Bzw würde ich mir Gedanken darüber machen, in welcher Form dieser Krieg geführt werden soll...
Ich würde aufrüsten?
Ich würde mich im Ernstfall verteidigen wollen.
Ich gestehe, wenn ich eine Kriegserklärung bekomme,
eine derartige, dann weiß ich nicht ob ich diese Ernst nehmen sollte...
Ich würde mich fragen: was muss ich erwarten...
Ich las den Volksverpetzer, der junge Mann hielt in einem seiner Videos eine Klage dieses Vereins in der Hand, so dick wie 3 Bibeln. Er lachte und nimmt es angeblich als Kopfkissen... Ich hoffe doch sehr, das diese Drohungen, reguläre Klage nicht mgl. , wirklich zum lachen sind...ich denke wieder an den Elefanten und leider sehe ich ihn wieder, diesmal direkt bei ihm am Schreibtisch...
Du schriebst Kriegsverbrechen passt irgendwie nicht...
Ja, bin auch verwirrt.
Irgendwie ist da wieder der Elefant...
Zu deinen Punkten 1 bis 4.
Stelle dir vor, ein Pflegeheim erhielte entsprechendes Material. Die Bewohner entscheiden sich aufgrund dieser Infos ...sich nicht impfen zu lassen. 3 Monate später sind 10 Bewohner an covid verstorben....
Der Elefant.
Du fragtest mich, welche Maßnahmen der Staat ergreifen sollte, ich habe versucht Antwort zu geben. Was würdest du dem Staat, der Gesellschaft empfehlen?
Gelassenheit? Die harte Hand?
Verhandeln?
Mit dem Elefanten?
Noch was: schreibe mit diesen neuen Smartphone...ist noch etwas ungewohnt, man möge mir meine zahlreichen Rechtschreibfehler bitte nachsehen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wieso wird denn gegen die Auflagen verstoßen?Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 22:06)
Diese Bereitschaftspolizisten aus Niedersachsen bei einer überschaubaren Aktion in Pirna, sind das die frustrierten Polizisten (hier ein paar Postings vorher von einem User gewünscht) die man nun loslässt?
Scheint so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wenn du Pech hast, wirst du versehentlich zum Querdenker, weil du einfach in der Stadt warst nach 18 Uhr und in den Kessel gerätst.
Letztens fast meiner Frau passiert, eine staatstreue Beamtin die 18.30 Uhr ihre Dienststelle verlassen hatte
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ist immer schlecht.
Ich wollte eine deutliche Stellungnahme.
Ist zwar OT:franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 22:50)
Schwurbelmodus: ein
Ein lustiges Beispiel gefällig, warum ich verschiedene Behörden überhaupt nicht ernst nehme (vertraue) ?
Über ein halbes Jahr lang konnte ich mit einem abgelaufenen Personalausweis diverse sicherheitsrelevante Bereiche
betreten, Gebäude des BKA, Verfassungsschutz, Innenministerium, Bundestag und so weiter.
Dann schreibt mich das Einwohnermeldeamt an, und brummt mir eine Strafe wegen dem abgelaufenen Personalausweis auf,
dazu noch Kosten für einen vorläufigen Personalausweis.
Und diese Behörden wollen aufräumen ?
Aber es liegt in DEINER Verantwortung, auf die Gültigkeit Deiner Ausweispapiere zu achten und bei Ablauf selbst aktiv zu werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Das stimmt, aber sollte nicht in gewissen Bereichen peinlich genau auf den gültigen Ausweis geachtet werden vom Sicherheitspersonal? Oder wofür werden die bezahlt?Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2021, 08:27)
Ist zwar OT:
Aber es liegt in DEINER Verantwortung, auf die Gültigkeit Deiner Ausweispapiere zu achten und bei Ablauf selbst aktiv zu werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Versehentlich wirst du nicht zum Querdenker. Wenn dann, kommst du versehentlich an eine Ecke, wo diese Kasperl grade ihr Theater aufführen. Und dann, so kenn ich das von meiner Verantwortung zu mir, obliegt es doch jedem selbst zu entscheiden, ob sich der Gefahr ausgesetzt werden kann oder nicht.Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 07:56)
Wenn du Pech hast, wirst du versehentlich zum Querdenker, weil du einfach in der Stadt warst nach 18 Uhr und in den Kessel gerätst.
Letztens fast meiner Frau passiert, eine staatstreue Beamtin die 18.30 Uhr ihre Dienststelle verlassen hatte
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Die Grenzen sind in den demokratisch erlassenen deutschen Gesetzen festgelegt. Die kann jeder nachlesen und sich darauf berufen. Wer gegen die Gesetze verstößt, muss damit leben, dass er dafür belangt werden kann/werden sollte.franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:22)
Wie schon den Alex, frage ich Dich:
Wie sollen diese Grenzen aussehen ?
Ganz konkret auf gewisse "Spaziergänger" bezogen: Wasserwerfer, Tränengas, Schlagstockeinsatz, Festnahme, Anklageerhebung, Verurteilung, Knast. Wenn Menschen sich das Recht herausnehmen, bewusst und gezielt gegen Gesetze zu verstoßen, dann muss das geahndet werden.
Ich bezweifele nicht, dass Du Überzeugungen und Prinzipien hast. Du solltest nur an Dich selbst die Frage stellen, was es über Deine Überzeugungen und Prinzipien aussagt, wenn Du sie gemeinsam mit Rechtsradikalen, Verschwörungstheoretikern und Demokratieverächtern bei gewissen "Spaziergängen" zum Ausdruck bringst. Das Problem liegt nicht darin, Überzeugungen zu haben. Das Problem liegt in der Art der Überzeugungen.Ansonsten stehe ich zu meinen Überzeugungen/Prinzipien, egal mit wem man "mich sehen gehaben will".
Siehst Du, genau da liegt das Problem! Du ereiferst Dich belegfrei über reißerische Berichterstattung und das Argumentationsinstrumentarium der Politik, magst Dich aber nicht über Mordpläne und Fackelzüge von rechtsradikalen Demokratiefeinden äußern.Ob ich zu Fackelläufern am Hause Köpping oder zu den "Mordplänen" für Kretschmer etwas sagen will, mmmh, ich denke nicht,
da ich es nur aus der reißerischen (?) Berichterstattung und aus dem Argumentationsinstrumentarium (?) der Politik kenne.
Alles weitere was Du schreibst ist nur Geschwurbel, das der Ablenkung vom Thema dient. Was Kretschmer über Handwerksbetriebe gesagt hat, hat keinerlei Bezug zu Mordplänen und Fackelzügen. Ist jedenfalls mit Sicherheit keine Rechtfertigung für Mordpläne und Fackelzüge.
Die Strafandrohungen, die in Gesetzen festgeschrieben sind, sind ganz gewiss keine leeren Drohungen. Ich erspare es mir, Dir hier eine Liste der deutschen Haftanstalten zu geben, in denen Du eine große Zahl von Menschen finden kannst, die das am eigenen Leib erfahren haben. Also gilt: Wenn Du Dich in die Gesellschaft von Rechtsbrechern und Demokratiefeinden begibst, dann musst Du damit rechnen, als Rechtsbrecher und Demokratiefeind betrachtet und entsprechend behandelt zu werden. Selbstverständlich ist das ein "kalkulierbares Risiko". Auch jeder Mörder stellt sich vor dem Mord die Frage, ob er damit durchkommt oder erwischt wird. Risikokalkulation. Manche kommen davon, andere werden erwischt. Bezogen auf die covidiotischen "Spaziergänger" bin ich der Meinung, dass der Staat all seine Macht einsetzen sollte, um für diese Leute das Risiko so weit wie möglich zu steigern. Es ist gar nicht gut für unser Gemeinwesen, dass solche fanatischen Spinner sich anmaßen, unsere Gesetze und unsere Demokratie offen und tätig zu verachten. Z.B. die sächsische Polizei hat diesem Treiben viel zu lange tatenlos zugeschaut.Wie sieht es aus, das "Umkommen" in der Gesellschaft, in die man sich begibt ?
Ein kalkulierbares Risiko, oder nur eine leere Drohung ?
Slava Ukraini
Selbstverständlich. Demokratie ist die Herrschaft des Volkes. Und Demokraten sind nicht verpflichtet, die Herrschaftsansprüche von Demokratieverächtern zu tolerieren. Das sollte eigentlich jedem Menschen klar sein, der ansatzweise verstanden hat, was Demokratie ist. Und, ja, zu Demokratie sollte sich jeder Mensch berufen fühlen.franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:25)
Demokratie
Also doch eher eine Herrschaft des Staaatsvolkes, oder derer die sich dazu berufen sehen.
Slava Ukraini
Das ist völliger Quatsch. Kriminelles Handeln wird bestraft. Wie es bestraft wird, steht in Gesetzen. Querdenkerisch motiviertes kriminelles Handeln ist in der Vergangenheit leider allzu oft NICHT bestraft worden. Tu also bitte nicht so, als würden "Querdenker" in diesem Land besonders verfolgt. Tatsächlich konnten sie allzulange ungestraft agieren.franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 21:27)
Hatte ich auch schon genau so ausgeführt,
als ich vom Bürger in Uniform sprach.
Aber es wird scheinbar ein Unterschied gemacht zwischen kriminellem Handeln,
und querdenkerischem, oder querdenkerisch beeinflußtem kriminellem Handeln.
Das erstere kann man sich wohl vorstellen, das zweite ist unvorstellbar, besonders wegen dem Eid.
Für Polizisten gelten andere Regeln. Die sind vom Staat eingesetzt worden, um die vom Staat demokratisch erlassenen Regeln durchzusetzen. Als Beamte haben sie eine besondere Treuepflicht gegenüber dem Staat. Steht auch alles in einschlägigen Gesetzen. Wer die vom Staat erlassenen Regeln nicht achten will und zu dieser besonderen Treue nicht bereit ist, darf nicht Polizist werden oder muss aus dem Dienst entfernt werden.
Slava Ukraini
Das quer zu denken ein Straftatbestand sein soll von dem angeblich die Strafvollzugseinrichtungen gut gefüllt werden, ist aber eher ein Wunschdenke von Linksgrünlingen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Von den selbsternannten "Querdenkern" denkt aber keiner quer. Das ist eine stinknormale Sekte mit haufenweise kriminellem Potential.Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:51)
Das quer zu denken ein Straftatbestand sein soll von dem angeblich die Strafvollzugseinrichtungen gut gefüllt werden, ist aber eher ein Wunschdenke von Linksgrünlingen.
Ich kann mich auch Kaiser von China nennen, dadurch bin ich aber nicht Kaiser von China.
Davon sind hauptsächlich diejenigen überzeugt die man vor ein paar Jahren noch unter dem "Mainstream" einnorden konnte.Schnitter hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:01)
Von den selbsternannten "Querdenkern" denkt aber keiner quer. Das ist eine stinknormale Sekte mit haufenweise kriminellem Potential.
Ich kann mich auch Kaiser von China nennen, dadurch bin ich aber nicht Kaiser von China.
Klappt immer besser mit der gesellschaftlichen Aufspaltung.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Naja, passieren kann sowas schon. Ich hab das mal während meiner Studienzeit erlebt. Da fand vor dem Rathaus eine Demonstration gegen die Räumung eines besetzten Hauses statt, das direkt neben dem Rathaus stand. Ein paar Freunde und ich haben dieser Demo eine Weile zugeschaut. Dann wurde uns langweilig und wir wollten zur Mensa gehen. Leider führte uns dieser Weg direkt an diesem nun geräumten Haus vorbei. Sofort dachten einige Demonstrationsteilnehmer, dass wir zur neuerlichen Besetzung des Hauses aufbrechen würden und "schlossen sich uns an". Zack --- standen wir einer Front von ziemlich unwirschen und martialisch ausgerüsteten Polizisten gegenüber und standen in Verdacht, Rädelsführer eines geplanten Aufstands zu sein...Alexyessin hat geschrieben:(18 Dec 2021, 13:25)
Versehentlich wirst du nicht zum Querdenker. Wenn dann, kommst du versehentlich an eine Ecke, wo diese Kasperl grade ihr Theater aufführen. Und dann, so kenn ich das von meiner Verantwortung zu mir, obliegt es doch jedem selbst zu entscheiden, ob sich der Gefahr ausgesetzt werden kann oder nicht.

Die Situation ließ sich ziemlich schnell aufklären. Niemand wurde gehauen, wir wurden nicht mehr als Anführer eines gewaltbereiten Mobs angesehen... Mussten nur einen Umweg machen, um zur Mensa zu kommen. Im Nachhinein betrachtet, war das alles total witzig. Wir haben herzlich gelacht. Und ich schmunzele gerade wieder.

Letztlich ist auch das ein Beleg dafür, dass man in Deutschland nicht "ungewollt" oder "zufällig" zum Querdenker gestempelt werden kann. Unsere Polizei prügelt nicht spontan drauflos. Bevor man in den Ruch kommt, ein "Querdenker" zu sein, muss man schon deutlich mehr gemacht haben als nur zufällig anwesend zu sein.
Slava Ukraini
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Von was sind wie überzeugt, die "Mainstream" waren?Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:26)
Davon sind hauptsächlich diejenigen überzeugt die man vor ein paar Jahren noch unter dem "Mainstream" einnorden konnte.
Sorry, aber der Satz gibt so keinen Sinn.
Das kann ich jetzt nur als Versuch der Vernebelung betrachten. Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten.... Was irgendwer sich denkt, interessiert niemanden. Was die Querdenker als Denkvorgang betrachten, interessiert auch niemanden. Wenn sie aber illegal auf die Straße gehen, an Tankstellen kleine Jungs totschießen oder Fackelzüge vor den Privatwohnungen von Politikern veranstalten, dann sollten nicht nur "Linksgrünlinge" misstrauisch werden, sondern alle Demokraten! Quer zu denken, ist kein Straftatbestand. Wenn jemand sein queres Denken allerdings als Legitimation für den Bruch von Gesetzen betrachtet, muss er sich für den Rechtsbruch verantworten. Dann kann er sich nicht darauf berufen, dass er ja nur quer gedacht hat. Verurteilt wird man nur für rechtswidrige Taten, nicht für rechtswidrige Gedanken.Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:51)
Slava Ukraini
Beim "Spaziergang" kann ausreichend sein sich in der Nähe der Spazierenden aufzuhalten.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Ja, ausreichend, um von den "Spaziergängern" angepöbelt und körperlich angegangen zu werden, weil du eine Maske trägst.Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:08)
Beim "Spaziergang" kann ausreichend sein sich in der Nähe der Spazierenden aufzuhalten.
Am Yisrael Chai
- Misterfritz
- Vorstand
Also,Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:08)
da die so Spazierengehenden meistens sehr deutlich machen, warum sie gerade (da) spazierengehen, wird kaum einer einfach mal so da mitlaufen, auch nicht nebenher.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Beitrag oben drüber gucken, da steht von was sie überzeugt sind.Alexyessin hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:06)
Von was sind wie überzeugt, die "Mainstream" waren?
Sorry, aber der Satz gibt so keinen Sinn.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Sie machen es nicht mehr deutlich, nennt sich jetzt stummer Protest.Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:11)
Also,
da die so Spazierengehenden meistens sehr deutlich machen, warum sie gerade (da) spazierengehen, wird kaum einer einfach mal so da mitlaufen, auch nicht nebenher.
Da die Polizei Schwierigkeiten hat in größeren Städten die Spazierer und normal Vorbeigehende zu separieren, werden tendenziell jetzt kurzerhand alle eingekesselt.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Es gibt keine gesellschaftliche Spaltung.Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:26)
Daran dass sich diese kleine Minderheit von Covidsioten von der Gesellschaft trennen sind nur sie selbst und ihre Gurus schuld.
Das hätten die "Querdenker" wohl gern. Wenn ich schon Begriffe wie "Mainstream" lese! Die paar lauten Querdenker versuchen uns einzureden, dass es abseits der breiten demokratisch denkenden Mehrheit noch eine irgendwie legitime andere Denkweise geben könnte. Die wollen uns weißmachen, dass auch Demokratieverachtung Respekt verdient. Da geht es um ein paar Prozent der Bevölkerung. Ein paar irregeleitete Deppen nehmen sich das Recht heraus, unsere Demokratie zu verachten und unsere Gesetze zu brechen. Und der breiten Mehrheit wird dann zur Last gelegt, dass sie die Gesellschaft spalten würde, weil sie diesen Mist nicht akzeptieren will. Es gibt in diesem Land Gesetze. An diese Gesetze haben sich gefälligst auch die "Querdenker" zu halten. Tun sie das nicht, sollten sie weggesperrt werden.Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:26)
Davon sind hauptsächlich diejenigen überzeugt die man vor ein paar Jahren noch unter dem "Mainstream" einnorden konnte.
Nur am Rande: Ich frage mich, warum diese Leute sich selbst als "Quer-Denker" bezeichnen. Ich persönlich frage mich, ob diese Leute überhaupt denkfähig sind oder von der potenziellen Denkfähigkeit Gebrauch machen.
Slava Ukraini
Die plappern nur das Zeug der Gurus von Telegram nach.Kohlhaas hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:39)
Nur am Rande: Ich frage mich, warum diese Leute sich selbst als "Quer-Denker" bezeichnen. Ich persönlich frage mich, ob diese Leute überhaupt denkfähig sind oder von der potenziellen Denkfähigkeit Gebrauch machen.
"Selbst denken" tut da gar keiner.
Aber klar, sie machen es üüüüberhaupt nicht deutlich. Sie tragen keine Masken, aber dafür z.B. Grablichter, Schilder und Sticker.Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:17)
Sie machen es nicht mehr deutlich, nennt sich jetzt stummer Protest.
Da die Polizei Schwierigkeiten hat in größeren Städten die Spazierer und normal Vorbeigehende zu separieren, werden tendenziell jetzt kurzerhand alle eingekesselt.

Am Yisrael Chai
Im öffentlichem Raum, also zum Beispiel im Zentrum unserer 250 000-Bewohner-Stadt, muss ich nicht mal in Sachsen verpflichtend eine Maske tragen, dieses Argument fällt schon mal aus und die neue Strategie der Protester ist wirklich ohne irgendwelche Grablichter etcetera herumzulaufen, drum diese Strategie, die verwirren damit die Ordnungsmacht.Vongole hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:47)
Aber klar, sie machen es üüüüberhaupt nicht deutlich. Sie tragen keine Masken, aber dafür z.B. Grablichter, Schilder und Sticker.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Wie hohl muss man sein um "aus Versehen" in diese Deppen Demos zu geraten ?Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:56)
Im öffentlichem Raum, also zum Beispiel im Zentrum unserer 250 000-Bewohner-Stadt, muss ich nicht mal in Sachsen verpflichtend eine Maske tragen, dieses Argument fällt schon mal aus und die neue Strategie der Protester ist wirklich ohne irgendwelche Grablichter etcetera herumzulaufen, drum diese Strategie, die verwirren damit die Ordnungsmacht.
Einen zentralen Platz zu überqueren auf dem sich in einer größeren Stadt Menschen bewegen ist also hohl?Schnitter hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:59)
Wie hohl muss man sein um "aus Versehen" in diese Deppen Demos zu geraten ?
Nun ja, wenn das eine Überzeugung ist, soll es halt so sein.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Moin, de Gründer vunne Querdenker ist M. Ballweg.Kohlhaas hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:39)
Er selbst bezeichnet sich als unpolitisch. Ebenso deklarierte er diese Bewegung als unpolitisch.
Herr Ballwegs Verhalten, inkl. seiner kriminellen Energie, seinen Äußerungen zum GG, lassen nur einen Schluss zu: Querdenker ~ Querfront.
Da Herr Ballwegs Äußerungen darauf schließen, er sei der Meinung, D. sei ein besetztes Land usw usf. müssen wir davon ausgehen, Querfront = Querdenken.
Natürlich dürfen Sie Analogien in die 20ger des letzten Jhd. ziehen.
Lg
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wer ist von was wie überzeugt?Andreas62 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 17:15)
Beitrag oben drüber gucken, da steht von was sie überzeugt sind.
Sorry, aber ich hab das so dick, normale Fragen immer ein paar Mal stellen zu müssen, damit eine Antwort konkret wird.
Gut, aus meiner Frage mache ich nun eine These:Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2021, 08:27)
Ist zwar OT:
Der Polizist ist ein Bürger in Uniform.
Ich nehme also an, daß Anteil der "verschiedenen Gesinnungen" in der Polizei wahrscheinlich genau so groß ist, wie im Rest der Bevölkerung. So ist es für mich auch nicht überraschend,
wenn es innerhalb des Polizeiapparats auch Querdenker, Impfgegner (Gesinnung?), Nazis usw gibt.
Das mit den Ausweispapieren habe ich nur erwähnt, damit klar ist,
welches Potential (Lücken) einer weiteren Radikalisierung gegenüber steht.
- Misterfritz
- Vorstand
Nur,franzmannzini hat geschrieben:(18 Dec 2021, 21:39)
Der Polizist ist ein Bürger in Uniform.
Ich nehme also an, daß Anteil der "verschiedenen Gesinnungen" in der Polizei wahrscheinlich genau so groß ist, wie im Rest der Bevölkerung. So ist es für mich auch nicht überraschend,
wenn es innerhalb des Polizeiapparats auch Querdenker, Impfgegner (Gesinnung?), Nazis usw gibt.
dass dieser Bürger in Uniform einen Eid geschworen hat.

- sünnerklaas
Ein Fall aus Hildesheim - in einem Altenheim kam es zu einem Corona-Ausbruch mit 3 Toten:
"Nach einem Corona-Ausbruch mit drei Todesfällen in einem Pflegeheim in Hildesheim ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine frühere Mitarbeiterin der Einrichtung. Es bestehe der Verdacht, dass die 44-Jährige mit einem gefälschten Impfpass im Heim gearbeitet habe, während sie Corona hatte, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag.
Da im engen zeitlichen Zusammenhang drei mit dem Virus infizierte Bewohnerinnen starben, ermittelt die Anklagebehörde zudem wegen des Anfangsverdachts auf Totschlag. Die Beschuldigte habe die Verwendung des gefälschten Impfpasses eingeräumt, so die Sprecherin."
Quelle
Gefälschter Impfpass, dazu mit Covid-Symptomen trotzdem zur Arbeit...
"Nach einem Corona-Ausbruch mit drei Todesfällen in einem Pflegeheim in Hildesheim ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine frühere Mitarbeiterin der Einrichtung. Es bestehe der Verdacht, dass die 44-Jährige mit einem gefälschten Impfpass im Heim gearbeitet habe, während sie Corona hatte, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag.
Da im engen zeitlichen Zusammenhang drei mit dem Virus infizierte Bewohnerinnen starben, ermittelt die Anklagebehörde zudem wegen des Anfangsverdachts auf Totschlag. Die Beschuldigte habe die Verwendung des gefälschten Impfpasses eingeräumt, so die Sprecherin."
Quelle
Gefälschter Impfpass, dazu mit Covid-Symptomen trotzdem zur Arbeit...
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ist dieser Eid eigentlich genauso unverbindlich wie der für Kanzler und Minister? Oder ist das die Extrawurst für Politiker, damit denen keiner was kann?Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2021, 21:44)
Nur,
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Dieses Flugblatt nehme es nicht ernst. Dessen Wirkungszeitraum ist eher vor und zum Beginn der Impfkampagne (USA) angesiedelt,Napoli hat geschrieben:(18 Dec 2021, 04:30)
...
Ich gestehe, wenn ich eine Kriegserklärung bekomme,
eine derartige, dann weiß ich nicht ob ich diese Ernst nehmen sollte...
alles was darin enthalten ist (Abgesehen von "Kriegsverbrechen"), ist mittlerweile wissenschaftlich und auch rechtlich abgeklärt.
Ansonsten bin ich der Meinung das hier ermittelt werden sollte, wer dieses Flugblatt verteilt und hergestellt hat.
Ich weiß jetzt nicht genau um welche Klage es sich handelt, ich kenne nur die Klage welche in den USA erhoben werden sollte, und da kann man, finanzielle Mittel voraus gesetzt,Napoli hat geschrieben:Ich las den Volksverpetzer, der junge Mann hielt in einem seiner Videos eine Klage dieses Vereins in der Hand, so dick wie 3 Bibeln. Er lachte und nimmt es angeblich als Kopfkissen...
Ich hoffe doch sehr, das diese Drohungen, reguläre Klage nicht mgl. , wirklich zum lachen sind...ich denke wieder an den Elefanten und leider sehe ich ihn wieder, diesmal direkt bei ihm am Schreibtisch...
gegen alles mögliche Klagen, aber daraus ist ja dann irgendwie nichts geworden.
Es passt für mich rein rechtlich nicht. Es ist blödes Geschwafel.Napoli hat geschrieben:Du schriebst Kriegsverbrechen passt irgendwie nicht...
Ja, bin auch verwirrt.
Irgendwie ist da wieder der Elefant...
Eine beliebte Argumentation, aber auch ein Todschlagsargument.Napoli hat geschrieben:Zu deinen Punkten 1 bis 4.
Stelle dir vor, ein Pflegeheim erhielte entsprechendes Material. Die Bewohner entscheiden sich aufgrund dieser Infos ...sich nicht impfen zu lassen. 3 Monate später sind 10 Bewohner an covid verstorben....
Mann sollte sich eher darauf konzentrieren, wie man verhindert, daß sich solcherlei Material dort verbreitet.
Hilft eine Impfpflicht beim Pflegepersonal dabei, oder eher das Nachdenken über den "Pflegenotstand" ?
Es geht um Konsequenz. Erziehung. Man kann sich hier entscheiden ob man den "Elefanten" erziehen will oder/und den oder diejenigen auf denen er rumtrampelt,Napoli hat geschrieben:Du fragtest mich, welche Maßnahmen der Staat ergreifen sollte, ich habe versucht Antwort zu geben. Was würdest du dem Staat, der Gesellschaft empfehlen?
Gelassenheit? Die harte Hand?
Verhandeln?
Mit dem Elefanten?
oder/und die welche den Elefanten nicht sehen, oder/und die welche ihn angeblich nicht sehen wollen.
Wer ist verantwortlich (Gewichtung), alle, oder bestimmte ?[/quote]
Als erstes würde ich natürlich gerne wissen (vielleicht weiß ich es aber schon), in welche der geöffneten "Schubladen" Du mich stecken würdest.
Ansonsten bin ich grundsätzlich der Meinung das Drohungen, auch Handlungen folgen sollten, besonders dann wenn sich aufgrund der Drohungen nicht
das gewünschte Verhalten einstellt. Allerdings nur dann, wenn man meint, daß Drohungen ein Erziehungsmittel sind (Ein Mittel welches ich grundsätzlich nicht bevorzuge).
Da die Drohungen schon ausgestoßen sind, ist das Mittel bereits gewählt. Nun müssen die Konsequenzen folgen (Staat).
Auf so Etwas gebe ich wenig.Napoli hat geschrieben:Noch was: schreibe mit diesen neuen Smartphone...ist noch etwas ungewohnt, man möge mir meine zahlreichen Rechtschreibfehler bitte nachsehen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Kanzler und Minister sind glaub ich nicht an den Beamteneid gebunden.Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Dec 2021, 21:58)
Ist dieser Eid eigentlich genauso unverbindlich wie der für Kanzler und Minister? Oder ist das die Extrawurst für Politiker, damit denen keiner was kann?
- sünnerklaas
Als Beamter schwört man Verfassungs- und Gesetzestreue. Damit man Beamter werden kann, muss man eine spezielle dreijährige Beamtenausbildung absolvieren.Im Rahmen der Polizistenausbildung findet diese Ausbildung im Rahmen des jeweiligen Vorbereitungsdienstes statt. Bei der Bundeswehr im Rahmen der Offiziersausbildung. Ansonsten erfolgt nach der normalen Berufsausbildung der Vorbereitungsdienst - Referendariat genannt.Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Dec 2021, 21:58)
Ist dieser Eid eigentlich genauso unverbindlich wie der für Kanzler und Minister? Oder ist das die Extrawurst für Politiker, damit denen keiner was kann?
Politische Ämter unterliegen nicht dem Beamtenrecht. Es ist auch keine abgeschlossene Beamtenausbildung erforderlich. Das wäre ein massiver Eingriff in das passive Wahlrecht. Scholz ist übrigens erst der dritte deutsche Kanzler, der mit der Befähigung zum Richteramt eine solche Ausbildung hat. Die beiden anderen waren Kurt Georg Kiesinger und Gerhard Schröder.
BerlinMisterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2021, 21:44)
Nur,
Landesbeamtengesetz § 23 Diensteid
http://www.besoldung-berlin.de/beamtenr ... aragraf_23
[quote
(1)
]„Ich schwöre, dass ich mein Amt getreu dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung von Berlin in Übereinstimmung mit den Gesetzen zum Wohle der Allgemeinheit ausüben und meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen werde; so wahr mir Gott helfe."
(2)-(4) Ausnahmen[/quote]
Und ein Eid macht automatisch einen besseren Menschen ?
franzmannzini hat geschrieben:(18 Dec 2021, 22:20)
Dieses Flugblatt nehme es nicht ernst. Dessen Wirkungszeitraum ist eher vor und zum Beginn der Impfkampagne (USA) angesiedelt,
alles was darin enthalten ist (Abgesehen von "Kriegsverbrechen"), ist mittlerweile wissenschaftlich und auch rechtlich abgeklärt.
Ansonsten bin ich der Meinung das hier ermittelt werden sollte, wer dieses Flugblatt verteilt und hergestellt hat.
Ich weiß jetzt nicht genau um welche Klage es sich handelt, ich kenne nur die Klage welche in den USA erhoben werden sollte, und da kann man, finanzielle Mittel voraus gesetzt,
gegen alles mögliche Klagen, aber daraus ist ja dann irgendwie nichts geworden.
Es passt für mich rein rechtlich nicht. Es ist blödes Geschwafel.
Eine beliebte Argumentation, aber auch ein Todschlagsargument.
Mann sollte sich eher darauf konzentrieren, wie man verhindert, daß sich solcherlei Material dort verbreitet.
Hilft eine Impfpflicht beim Pflegepersonal dabei, oder eher das Nachdenken über den "Pflegenotstand" ?
Es geht um Konsequenz. Erziehung. Man kann sich hier entscheiden ob man den "Elefanten" erziehen will oder/und den oder diejenigen auf denen er rumtrampelt,
oder/und die welche den Elefanten nicht sehen, oder/und die welche ihn angeblich nicht sehen wollen.
Wer ist verantwortlich (Gewichtung), alle, oder bestimmte ?
Schublade?
Komm, sympathisch langt. Meinetwegen rechts unten, oder links unten, oder dazwischen ...hauptdache du weißt wo der Kühlschrank ist....
Der Begriff "Kriegsverbrechen" stößt uns beiden auf.
Der Elefant: die BRD sei nicht rechtmäßig, da .... usw usf...eben diese GmbH Formel....und dieser Begriff "Kriegsverbrechen" ?
Warum konnten die Füllmich Klagen in den USA nicht angenommen werden, rein rechtlich?
Wei D. schlichtweg kein besetztes Land ist...
Ich muss das hier nochmals ausdrücken:
Rechtsverständnis:
Ich akzeptiere die BRD und ihre Verfassung.
Zurückspulen: Berlin 29.08.20
ab ca min. 6:10
https://m.youtube.com/watch?v=w9tJtJF3geg
Kriegsverbrechen?
Zuletzt geändert von Napoli am Samstag 18. Dezember 2021, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Misterfritz
- Vorstand
Es wäre mir neu,franzmannzini hat geschrieben:(18 Dec 2021, 22:29)
Und ein Eid macht automatisch einen besseren Menschen ?
dass man durch einen Eid ein besserer Mensch wird.
Aber, man erwartet schon, dass die Leute, die so einen Eid geschworen haben, sich auch genau für diese Sache einsetzen. Und wenn sie das nicht mehr können - warum auch immer - dann müssen sie gehen.

Richtig.Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2021, 22:55)
Aber, man erwartet schon, dass die Leute, die so einen Eid geschworen haben, sich auch genau für diese Sache einsetzen. Und wenn sie das nicht mehr können - warum auch immer - dann müssen sie gehen.
Nur ob manche Politiker das genauso sehen?

Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- Misterfritz
- Vorstand
Das ist jetzt eine andere Frage, weil es ja eigentlich um um Polizeibeamte geht.

Dafür ist es schon viel zu spät. Die bekannten Gurus der Sekte spielen in hunderten GrüppchenSchnitter hat geschrieben:(18 Dec 2021, 01:20)
Die Radikalisierung einer demokratie- und wissenschaftsfeindlichen Sekte eskaliert so lange bis ihren Gurus das Handwerk gelegt wird.
welche sich gerade bilden, keine Rolle mehr.
NRW hat zum Beispiel 89 Gruppen, Stichwort Dezentralisierung, nach stichprobenartiger Durchsicht dieser Kanäle, spielen die Gurus dort gar keine Rolle mehr,
es geht nur noch um die Organisation von "Spaziergängen" vor Ort.
So kann man jetzt einen Schiffmann, Ballweg, Wodarg wegsperren , oder so.
Hier wäre dann nur ein Märtyrer-Effekt zustande kommen.
- Misterfritz
- Vorstand
Du bist ja echt gut informiert darüber ....franzmannzini hat geschrieben:(18 Dec 2021, 23:18)
Dafür ist es schon viel zu spät. Die bekannten Gurus der Sekte spielen in hunderten Grüppchen
welche sich gerade bilden, keine Rolle mehr.
NRW hat zum Beispiel 89 Gruppen, Stichwort Dezentralisierung, nach stichprobenartiger Durchsicht dieser Kanäle, spielen die Gurus dort gar keine Rolle mehr,
es geht nur noch um die Organisation von "Spaziergängen" vor Ort.
So kann man jetzt einen Schiffmann, Ballweg, Wodarg wegsperren , oder so.
Hier wäre dann nur ein Märtyrer-Effekt zustande kommen.

Sie meinen Franz reitet den Elefanten?
Das meinen Sie bestimmt nicht, oder?
Wir könnten alle nach Telegram wechseln....oder da vorbeischauen...
Ich sortiere momentan Nähe und Distanz nicht nur in der analogen Welt neu, ich suche gewissermaßen auch digitales Vertrauen. Face zB. Over. Twitter never Instagramm never
Aber gut: Telegram. Ich gestehe: klingt wie ein Moloch.
Ja, ich frage mich, wie ich überhaupt noch mit "denen" in Kontakt kommen könnte?
Momentan bin ich ko, weil ich heute, ohne es zu wollen, an einer Demo von Querolanten' vorbei musste. Da stand kollega so und so und vertrat die Partei die Basis. Nur soviel: Freundschaft Over!