Querdenker-Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:26)
Von seiner Straftat mal abgesehen.....du meinst ein Polizist, der einen Amtseid abgelegt hat, sollte bei einer Verfassungs- und demokratiefeindlichen Bewegung mitmarschieren ?
Ernst ?
Mein Gott Walter, was soll immer dieses: "Willst Du etwa sagen..."
NEIN
WILL ICH NICHT
NEIN
SOLL ER NICHT
Es ist eben für mich nur nicht davon auszugehen, daß sich jeder Polizist an seinen Eid hält, ich erwarte es nicht.
franzmannzini

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:08)

Die Form des Ernstnehmens in einer liberalen Demokratie nennt sich: Wahlen. Ich bin absolut Freund einer repäsentativen Demokratie anstelle einer direkten Demokratie. Die "Ängste der Bürger" werden insofern wahrgenommen, als dass die Regierungen von den Personen und Parteien gebildet werden, die die Bürger auch gewählt haben. Dabei müssen zwangsläufig Mehrheits- und Kompromissverhältnisse herrschen. Ich beobachte die politischen Entwicklungen und interessiere mich dafür. Sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Aber ich möchte unter keinen Umständen ständig an Entscheidungen beteiligt sein. Sondern alle paar Jahre meine Stimme abgeben und mich dann wieder vollständig in mein persönliches Leben zurückziehen.
Das mag alles gut sein, so lange genug Zeit ist, etwas zu entscheiden.
Geht es darum etwas zeitnah zu entscheiden, besonders in einer nicht langfristig vorher zu sehenden Situation,
dann taugt eine repäsentativen Demokratie nichts, weil sie zu langsam reagiert.
Niemand hat lust ständig an Entscheidungen am politischen Tagesgeschäft teilzunehmen, bei grundlegenden Entscheidungen die nicht auf lange Sicht planbar sind,
wünsche ich mir aber schon eine Befragung meiner Person.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 16:10)

(..)

Und hier ist es eindeutig Aufgabe der Politik, diese Ängste zu nehmen.
All die Veränderungen die auf jeden zukommen im Bezug auf die Wirkung der Corona-Pandemie und auch auf den Klimawandel,
werden leider so debattiert und kommuniziert, daß die Zukunft eben Scheiße aussieht.
Und warum postest du das ausgerechnet in diesem Strang?
Kein wie immer geartetes Debatten- oder Kommunikationsversagen der Regierung berechtigt Menschen dazu, Hetze und Lügen zu verbreiten, und schon gar nicht,
Verbrechen gegen das Leben zu begehen, damit zu drohen oder es zu fordern.
Deine Ab- und Umlenkungsmanöver mögen unter den Verquerdenkern funktionieren, hier ist das nicht der Fall.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 16:10)

Das ist eben nicht die Angst, von ich spreche, sondern die Ängste die Du in die Demonstranten hinein projizierst.
https://www.rnd.de/politik/umfrage-zuku ... VRM4U.html
Wie sieht es damit aus ?

Und hier ist es eindeutig Aufgabe der Politik, diese Ängste zu nehmen.
All die Veränderungen die auf jeden zukommen im Bezug auf die Wirkung der Corona-Pandemie und auch auf den Klimawandel,
werden leider so debattiert und kommuniziert, daß die Zukunft eben Scheiße aussieht.
Ja, aber von wem denn? Die, die - auch mal unabhängig von der Pandemie - einen politischen Streit mit "Deutschland ist am Ende" beginnen ... sind allesamt in Richtung AfD drauf. Haben sich auf irgendeine spezielle Nachrichten- und Kommentarquelle fokussiert und der ÖRR gehört zu ihren Feindbildern Nummer eins. Ich kann eine Entgegnung immer nur beginnen mit: "Jürgen (Marion ... wer auch immer) ... Du fährst zwei, dreimal im Jahr in den Urlaub, hast eine schöne Wohnung, ein teures, völlig übermotorisiertes Auto. Was heißt denn für dich persönlich "Deutschland ist am Ende"?

Es ist keineswegs Aufgabe der Politik, diesen Leuten irgendwelche Ängste zu nehmen. Das ist ihre eigene Aufgabe. Politik, Regierung, Verwaltung sollen sich ganz sachlich z.B. um die Logistik der Impfungen kümmern. Um die Organisation des Schulbetriebs. Um ein vernünftiges Verhältnis zu den Nachbarländern. Das fehlte noch: Dass die Politik sich um meine Ängste kümmert. Wir leben Gott sei Dank in einer liberalen Demokratie, in der das Individuum an erster Stelle steht. Und nicht in einer Volksgemeinschaft.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2021, 16:14)
Eilanträge wurden letztes Jahr doch gut gestellt. Warum also nicht dieses Jahr?
Ich hatte doch hoffentlich ausreichend dargestellt (in vielen anderen Strängen), was sich vom letzten zu diesem Jahr geändert hat.
Der Gesetzgeber hat gemerkt, daß der Argumentationsspielraum welchen das IfSG bietet, nicht ausreicht um Demonstrationen zu verbieten,
deshalb hat er es so lange nachgebessert, bis sich die Argumentationsgrundlage für Gerichte bis hoch zum Verfassungsgericht, in so weit "verbessert",
das Verbote jeglicher Art nicht mehr anfechtbar sind.
Da braucht man sich nur mal die Entwicklung des §28a (5 Fassungen zwischen dem 19.11.2020 und dem 12.12.2021) und dessen ständige Erweiterungen anschauen.
https://www.buzer.de/s1.htm?a=28a&g=&ku ... dInHistory
So gingen Eilanträge eben 2020 noch durch und man bekam recht, 2021 war das dann schon vorbei.
jorikke

Beitrag von jorikke »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 16:19)

Das mag alles gut sein, so lange genug Zeit ist, etwas zu entscheiden.
Geht es darum etwas zeitnah zu entscheiden, besonders in einer nicht langfristig vorher zu sehenden Situation,
dann taugt eine repäsentativen Demokratie nichts, weil sie zu langsam reagiert.
Niemand hat lust ständig an Entscheidungen am politischen Tagesgeschäft teilzunehmen, bei grundlegenden Entscheidungen die nicht auf lange Sicht planbar sind,
wünsche ich mir aber schon eine Befragung meiner Person.
Was ist das denn für ein konfuses Zeug?
Eine repräsentative Demokratie kann gar nicht zu langsam sein, sie entscheidet nämlich nichts.
Es ist nur die Staatsform.
Entscheidungen trifft die Regierung, ggf. mit Absegnung durch das Parlament.
Warum sollte eine demokratisch gewählte Regierung langsamer sein als jedwede, auf andere Art zustande gekommene Regierung?
... du meinst ernsthaft, eine Befragung deiner Person würde das Regieren beschleunigen?
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(17 Dec 2021, 16:27)

Und warum postest du das ausgerechnet in diesem Strang?
Kein wie immer geartetes Debatten- oder Kommunikationsversagen der Regierung berechtigt Menschen dazu, Hetze und Lügen zu verbreiten, und schon gar nicht,
Verbrechen gegen das Leben zu begehen, damit zu drohen oder es zu fordern.
Deine Ab- und Umlenkungsmanöver mögen unter den Verquerdenkern funktionieren, hier ist das nicht der Fall.
Ganz einfach, weil doch Querdenker und die Mitmarschierenden (auch Querdenker) Verbrecher sind ?

Und was soll das mit dem "funktionieren" und die Unterstellung einer von mir unterstützten Berechtigung ?
Deine Intensionen, Deine Angst, ist erkennbar für mich in völlig übertriebenen deplatzierten Aussagen wie:

"Verbrechen gegen das Leben"

Ein pathetische Finale, jeder Steigerung beraubt.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 16:48)

(..)
Deine Intensionen, Deine Angst, ist erkennbar für mich in völlig übertriebenen deplatzierten Aussagen wie:
"Verbrechen gegen das Leben"

.
Angst? Ich verachte diese Typen zutiefst, aber nicht mal du kannst wegdiskutieren, dass immer mehr Menschen berechtigte Angst vor diesen Typen haben müssen.
sünnerklaas hat geschrieben:(20 Sep 2021, 19:47)

In Rheinland-Pfalz hat ein Maskenverweigerer aus Wut und vermutlich kleindkindhaften Trotz einen 20-jährigen Tankstellen-Kassierer erschossen. ***KLICK***

Der Rechtsanwalt Jun hat zu dem Fall einen sehr wichtigen Hinweis getweetet: schon im Sommer wurden in der sogenannten "Querdenker"-Szene "Argumentationsleidfäden" herausgegeben: ***KLICK***
Das ist hier das Thema, das du beharrlich und in perfider Weise versuchst zu relativieren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 16:28)
Ja, aber von wem denn? Die, die - auch mal unabhängig von der Pandemie - einen politischen Streit mit "Deutschland ist am Ende" beginnen ... sind allesamt in Richtung AfD drauf. Haben sich auf irgendeine spezielle Nachrichten- und Kommentarquelle fokussiert und der ÖRR gehört zu ihren Feindbildern Nummer eins. Ich kann eine Entgegnung immer nur beginnen mit: "Jürgen (Marion ... wer auch immer) ... Du fährst zwei, dreimal im Jahr in den Urlaub, hast eine schöne Wohnung, ein teures, völlig übermotorisiertes Auto. Was heißt denn für dich persönlich "Deutschland ist am Ende"?
Auch an Dich.
Für mich ist Deutschland nicht am Ende (sind auch nicht meine Worte, sondern die der Umfrage), es geht für mich noch locker weiter, bis ans Ende meiner Tage.
Es ist die Frage, ob ein Teil der Bevölkerung ökonomische und damit auch soziale Zukunftstängste haben kann, und "ob die damit dann alle AFD sind".
Um ökonomische Zukunftsängste zu haben bracht man weder einen ÖRR oder eine andere Quelle, man kann es am eigenen Leibe erfahren, wenn man betroffen ist.
Aber auch nur wenn man betroffen ist, für alle anderen geht es weiter.
Ist Dir ein "ein teures, völlig übermotorisiertes Auto" ein Dorn im Auge, oder meinst Du damit daß es einigen Menschen zu gut ginge, als das sie sich beschweren könnten ?
schokoschendrezki hat geschrieben:Es ist keineswegs Aufgabe der Politik, diesen Leuten irgendwelche Ängste zu nehmen. Das ist ihre eigene Aufgabe. Politik, Regierung, Verwaltung sollen sich ganz sachlich z.B. um die Logistik der Impfungen kümmern. Um die Organisation des Schulbetriebs. Um ein vernünftiges Verhältnis zu den Nachbarländern. Das fehlte noch: Dass die Politik sich um meine Ängste kümmert. Wir leben Gott sei Dank in einer liberalen Demokratie, in der das Individuum an erster Stelle steht. Und nicht in einer Volksgemeinschaft.
Die Politik schafft im Auftrag der Mehrheit die Rahmenbedingungen für das gesellschaftliche Zusammenleben, und somit ist sie für mich jederzeit verantwortlich,
wenn das gewünschte (positive) Ergebnis sich nicht auch auf alle gleichermaßen auswirkt.
Wie entstehen eigentlich Zukunftsängste ?
Ein Individuum ohne Ängste, wie soll ich mir das vorstellen ?
franzmannzini

jorikke hat geschrieben:(17 Dec 2021, 16:39)

Was ist das denn für ein konfuses Zeug?
Eine repräsentative Demokratie kann gar nicht zu langsam sein, sie entscheidet nämlich nichts.
Es ist nur die Staatsform.
Entscheidungen trifft die Regierung, ggf. mit Absegnung durch das Parlament.
Warum sollte eine demokratisch gewählte Regierung langsamer sein als jedwede, auf andere Art zustande gekommene Regierung?
... du meinst ernsthaft, eine Befragung deiner Person würde das Regieren beschleunigen?
Verdrehungen, Ablenkungen ? Du darfst das!
Es wäre schön wenn Du den Betrag lesen würdest, auf den ich geantwortet habe, eine "Begleiterscheinung" einer repräsentative Demokratie
ist sehr häufig ein Regierungssystem welches auf der Wahl von Abgeordneten (soll ich es weiter ausführen?) basiert, die dann für einen bestimmten Zeitraum Entscheidungen
treffen. In Deutschland sind das z.B. 5 Jahre.
Und auch nein, es geht nicht darum das (nur?) ich befragt werde, alles weitere habe ich schon mal in einem anderen Strang ausgeführt.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... e#p4845909
Das ist ungefähr das, was mir vorschwebt, und nicht das was mir hier einige unterstellen wollen.
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(17 Dec 2021, 16:57)
Angst? Ich verachte diese Typen zutiefst, aber nicht mal du kannst wegdiskutieren, dass immer mehr Menschen berechtigte Angst vor diesen Typen haben müssen.
Deine Verachtung ist mir aufgefallen, und nein ich habe keine Angst vor denen.
Und ich setze noch einen Unverkneifbaren nach:
Du verachtest andere Menschen ?
Vongole hat geschrieben:Das ist hier das Thema, das du beharrlich und in perfider Weise versuchst zu relativieren.
Das mag Dein Eindruck sein, welchen ich auch toleriere, wie vieles Andere auch.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 17:28)

Deine Verachtung ist mir aufgefallen, und nein ich habe keine Angst vor denen.
Und ich setze noch einen Unverkneifbaren nach:
Du verachtest andere Menschen ?
(..)
Ja, ich verachte Menschen, die ihre Ansichten durch Hetze gegen Juden, die Demokratie und den Rechtsstaat durchsetzen wollen, und dabei auch vor Gewalt nicht zurückschrecken.
Und ich verachte Menschen, die andere unsichere, wirklich impfängstliche Mitbürger durch VT und Lügen in ihren Ängsten bestärken, um damit Macht über sie zu gewinnen und noch mehr Unheil anrichten zu können.
Am Yisrael Chai

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 16:36)

Ich hatte doch hoffentlich ausreichend dargestellt (in vielen anderen Strängen), was sich vom letzten zu diesem Jahr geändert hat.
Der Gesetzgeber hat gemerkt, daß der Argumentationsspielraum welchen das IfSG bietet, nicht ausreicht um Demonstrationen zu verbieten,
deshalb hat er es so lange nachgebessert, bis sich die Argumentationsgrundlage für Gerichte bis hoch zum Verfassungsgericht, in so weit "verbessert",
das Verbote jeglicher Art nicht mehr anfechtbar sind.
JEDE Entscheidung eines Gerichts in Deutschland IST anfechtbar. Rechtsstaat. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
schokoschendrezki

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 17:11)

Auch an Dich.
Für mich ist Deutschland nicht am Ende (sind auch nicht meine Worte, sondern die der Umfrage), es geht für mich noch locker weiter, bis ans Ende meiner Tage.
Es ist die Frage, ob ein Teil der Bevölkerung ökonomische und damit auch soziale Zukunftstängste haben kann, und "ob die damit dann alle AFD sind".
Um ökonomische Zukunftsängste zu haben bracht man weder einen ÖRR oder eine andere Quelle, man kann es am eigenen Leibe erfahren, wenn man betroffen ist.
Aber auch nur wenn man betroffen ist, für alle anderen geht es weiter.
Ist Dir ein "ein teures, völlig übermotorisiertes Auto" ein Dorn im Auge, oder meinst Du damit daß es einigen Menschen zu gut ginge, als das sie sich beschweren könnten ?
Wenn ich so überlege. Natürlich kann es Menschen, die in übermäßigem Wohlstand leben, psychisch schlecht gehen. Ich möchte beinah sagen, es ist nahezu zwangsläufig so. Aber bitte: Wer ist denn dafür verantwortlich? Die Regierung, die durch eine Mehrheitswahl zustande kam?

Ökonomische Zukunftsängste in Deutschland. Kann man haben. Student in Berlin. Mit Eltern irgendwo in Sachsen-Anhalt. Die jetzt nicht in der Lage sind, eine zusätzliche Wohnung bei den steigenden Mietpreisen hier zu bezahlen. Ich arbeite an einer Hochschule. Ich kenne das. Aber komisch: Diese jungen Leute hier haben zwar Zukunftsangst. Aber nur in Hinsicht auf den Klimawandel. Unter denen gibts jede Menge Andersdenkende und vor allem auch Selbstdenkende. Aber niemanden, absolut niemanden, der sich zu dieser sogenannten "Querdenker-Szene" zugerechnet sehen wollte.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Vongole hat geschrieben:(17 Dec 2021, 17:40)

Ja, ich verachte Menschen, die ihre Ansichten durch Hetze gegen Juden, die Demokratie und den Rechtsstaat durchsetzen wollen, und dabei auch vor Gewalt nicht zurückschrecken.
Und ich verachte Menschen, die andere unsichere, wirklich impfängstliche Mitbürger durch VT und Lügen in ihren Ängsten bestärken, um damit Macht über sie zu gewinnen und noch mehr Unheil anrichten zu können.
Du sprichst einem aus der Seele und daher 100 Prozent Zustimmung.

Am schlimmsten sind jene, die die Hater verharmlosen und verteidigen und sich eine (pseudo)demokratische Maske aufsetzen;
kurz miese und fiese Demagogen
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2021, 17:42)

JEDE Entscheidung eines Gerichts in Deutschland IST anfechtbar. Rechtsstaat. :thumbup:
Entscheidend ist hier immer noch ob eine Anfechtung Erfolg verspricht oder eben nicht.
Warum ein Erfolg momentan nicht wahrscheinlich ist, hatte ich vielleicht verständlich ausgeführt, oder nicht ?
Ebenso spielt der Faktor Zeit eine Rolle.
Was nützt es wenn eine Entscheidung anfechtbar ist, aber das Ergebnis einer Anfechtung erst zeitlich nach
diesem Ereignis feststeht.
Natürlich könnte man in Vorlage gehen und im hier thematisierten Fall, das IfSG, ein Bundesgesetz "in Frage stellen",
die Aussicht auf Erfolg ist hier eher 0, viel zu aufwendig, viel zu teuer.
Teuer spielt übrigens auch eine Rolle, wenn man nicht will, das ein Verfahren wegen Formfehlern abgewiesen wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 17:59)

Entscheidend ist hier immer noch ob eine Anfechtung Erfolg verspricht oder eben nicht.
Warum ein Erfolg momentan nicht wahrscheinlich ist, hatte ich vielleicht verständlich ausgeführt, oder nicht ?
Okay, du bist der Meinung, dass obwohl dies im GG verankert ist, die Demo nicht angemeldet gehört, weil diese ja "eh" verboten werden würde und der Rechtsstaat soll auch nicht ausgeschöpft werden, weil da ja keine Aussicht auf Erfolg liegen würde.
Ganz ehrlich?
Die Querschnullis sprechen von Diktatur und haben nicht mal die einfachsten Rechtsbegriffe drauf.
Und dann haben die auch noch Glück, dass die deutsche Polizei, bzw. die Polizei der jeweiligen Bundesländer noch das Märchen der "besorgten Bürger" abnimmt. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 17:59)

Du versuchst hier einen Popanz aufzubauen.

In Deutschland sind auch spontane, unangemeldete Demonstrationen zulässig, wenn es aktuelle Gründe dafür gibt. Wenn es aus aktuellem Anlass zu solchen spontanen, unangemeldeten Demos gekommen ist, hat die bundesdeutsche Polizei noch nie Wasserwerfer aufgefahren oder friedliche Demonstranten niedergeknüppelt.

Für die "Spaziergänge" der demokratiefeindlich unterwanderten Covidioten gibt es aber keinen aktuellen Anlass. Der Anlass ist seit fast zwei Jahren bekannt. Die demokratiefeindlich unterwanderten Covidioten melden ihre Demonstrationen nur deshalb nicht an, weil sie die Absicht haben, gegen geltende Gesetze zu verstoßen. Dafür kann es keine Rechtfertigung geben.

Popanz ende.

Im Grunde geht es in dieser Diskussion darum, dass sich die sogenannten Querdenker immer weiter radikalisiert haben. Steht im Thread-Titel. Sie haben sich so weit radikalisiert, dass in sozialen Medien frenetisch bejubelt wird, wenn irgendein querdenkender Idiot wegen einer dämlichen Maske einen 20-jährigen Tankwart über den Haufen schießt. Wer gemeinsam mit solchen Leuten "spazieren geht", kann kein Demokrat sein.
Slava Ukraini
franzmannzini

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 17:43)

Wenn ich so überlege. Natürlich kann es Menschen, die in übermäßigem Wohlstand leben, psychisch schlecht gehen. Ich möchte beinah sagen, es ist nahezu zwangsläufig so. Aber bitte: Wer ist denn dafür verantwortlich? Die Regierung, die durch eine Mehrheitswahl zustande kam?
Was ich nicht sagen will ist, daß die Regierung die alleinige Verantwortung hat, aber ein gewisser Anteil ist da (Rahmenbedingungen/Gesetze).
Es geht mir bestimmt nicht um Menschen die mit ihrem Wohlstand (Definition ?) nicht klar kommen, sondern um Menschen die vom Wohlstand weit entfernt sind.
So können sich die welche vom Wohlstand "betroffen" ( :) ) sind jederzeit selbst helfen, aber es gibt auch die, welche vom Wohlstand nicht betroffen sind und
denen muß man eben helfen.
Und weil hier eben nicht immer mit einer Eigeninitiative aus den Reihen unserer Gesellschaft zu rechnen ist, muß der Staat hier als Moderator zwischen den beiden Parteien (und es gibt mehr) wirken.
schokoschendrezki hat geschrieben:Ökonomische Zukunftsängste in Deutschland. Kann man haben. Student in Berlin. Mit Eltern irgendwo in Sachsen-Anhalt. Die jetzt nicht in der Lage sind, eine zusätzliche Wohnung bei den steigenden Mietpreisen hier zu bezahlen. Ich arbeite an einer Hochschule. Ich kenne das. Aber komisch: Diese jungen Leute hier haben zwar Zukunftsangst. Aber nur in Hinsicht auf den Klimawandel.
Wie weit kann man das runterbrechen?
Manche haben nicht einmal das Geld auch nur irgend eine Wohnung zu bezahlen, ob da dann deren Verantwortung ist ?
Von mir ausgegangen könnte ich sagen: Nicht genug Mühe gegeben beim Geld "machen", oder, und dazu neige ich eher:
Nicht jeder hat die Möglichkeiten und auch Anlagen, welche mir gegeben sind, oder die ich mir genommen habe.
So muß ich mir dann nur noch überlegen, ob ich diese Menschen "alimentieren" will oder eben nicht und
was es bedeutet wenn ich es nicht mache. (das führt dan auch zu weit)
Habe ich Angst vor dem Klimawandel ?
Nein, warum auch, ich habe vielleicht noch 20 gute Jahre, die mit Sicherheit nicht vom signifikant Klimawandel beeinflusst werden.
Die jungen Menschen sollten nicht Angst vorm Klimawandel haben, sondern vor dem was wirklich erforderlich wäre, diesem zu begegnen.
schokoschendrezki hat geschrieben:Unter denen gibts jede Menge Andersdenkende und vor allem auch Selbstdenkende.
Aber niemanden, absolut niemanden, der sich zu dieser sogenannten "Querdenker-Szene" zugerechnet sehen wollte.
Wer will sich auch der "Querdenker-Szene" zurechnen lassen, wenn sie über alle Maßen "schlecht" ist.
Irgendwann ist die "Querdenker-Szene" verschwunden, oder nennt sich anders (wird anders genannt), dann ist die nächste Szene dran.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2021, 18:13)

Okay, du bist der Meinung, dass obwohl dies im GG verankert ist, die Demo nicht angemeldet gehört, weil diese ja "eh" verboten werden würde und der Rechtsstaat soll auch nicht ausgeschöpft werden, weil da ja keine Aussicht auf Erfolg liegen würde.
Ganz ehrlich?
Die Querschnullis sprechen von Diktatur und haben nicht mal die einfachsten Rechtsbegriffe drauf.
Und dann haben die auch noch Glück, dass die deutsche Polizei, bzw. die Polizei der jeweiligen Bundesländer noch das Märchen der "besorgten Bürger" abnimmt. :thumbup:
Du kannst natürlich Aussagen verdrehen...

Ich sage nicht das eine Demo
nicht angemeldet gehört
sondern benenne mögliche Gründe, warum das nicht gemacht wird.
Ob man den
Querschnullis
das angebliche Wissen über Diktaturen ankreiden kann und zugleich das Wissen über "einfache" Rechtsbegriffe" absprechen kann ?
Paradoxon ?
Das Märchen "besorgter Bürger" abzunehmen ist nicht nur ein Problem der Polizei, sondern des gesamten Staatsapparates,
bei dem der neue Anführer sogar von: "einer winzigen Minderheit" spricht.
Wie kann eine "winzige Minderheit" ein so großes Aufsehen erregen ?
Wie kann es sein daß eine winzige Minderheit
Wir werden uns nicht gefallen lassen, dass eine winzige Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen.
der Mehrheit ihren Willen aufzwingen kann ?
Vor nicht all zu langer Zeit nannte man sie noch Wutbürger,
User Vorgole ist schon bei "Verbrechen gegen das Leben"...
Reichen Euch die bisherigen Interventionen der Politik gegen diese Menschen nicht ?
Ihr könnt doch alle rechtsstaatlichen Möglichkeiten anwenden um diesen Dingen zu begegnen,
warum tut (tut :) ) Ihr das nicht ?
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Dec 2021, 18:24)
... Die demokratiefeindlich unterwanderten Covidioten melden ihre Demonstrationen nur deshalb nicht an, weil sie die Absicht haben, gegen geltende Gesetze zu verstoßen. Dafür kann es keine Rechtfertigung geben.
...
Wie sagt man?
Rabulistik ?
Translation
Gegen Gesetze verstoßen um gegen Gesetze zu verstoßen.
Kohlhaas hat geschrieben:Im Grunde geht es in dieser Diskussion darum, dass sich die sogenannten Querdenker immer weiter radikalisiert haben. Steht im Thread-Titel. Sie haben sich so weit radikalisiert, dass in sozialen Medien frenetisch bejubelt wird, wenn irgendein querdenkender Idiot wegen einer dämlichen Maske einen 20-jährigen Tankwart über den Haufen schießt. Wer gemeinsam mit solchen Leuten "spazieren geht", kann kein Demokrat sein.
Was sagen die aktuellen Ermittlungen ?
Der frenetische Jubel (vorüber gehende Erscheinung) ist mittlerweile schon wieder vorbei, und der selbst erklärte Demokrat "jubelt":
"Ich habe es Euch doch gesagt..."
Ob die, welche "dort" spazieren sich selbst Demokraten nennen, oder ab manche nur vermuten, daß sich diese dort verorten ?
Was ist so schlimm daran, wenn man kein Demokrat sein will ?
Was ist überhaupt ein Demokrat, der der sich so sehen will, oder der der so gesehen wird ?
Ist ein Demokrat nicht jemand, der expliziert will, daß Alle teilnehmen und gehört werden ?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 19:42)
Der frenetische Jubel (vorüber gehende Erscheinung) ist mittlerweile schon wieder vorbei...
Ja, genau, mittlerweile jubeln die nicht mehr. Die töten an Tankstellen oder gehen mit Fackeln vor den Privathäusern von Politikern "spazieren". "Vorübergehend" ist diese Erscheinung nur dann, wenn der Staat den Covidioten endlich Grenzen setzt. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich sehr darauf achten, nicht mit den Faschisten "spazieren zu gehen", wenn der Staat eingreift. Aber ich würde mit derartigen Demokratieverächtern sowieso nie gesehen werden wollen. Die Gesellschaft, in die man sich begibt, in der kommt man im Zweifelsfall um. Viel Spaß dabei.
Slava Ukraini
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 19:42)
Was ist überhaupt ein Demokrat, der der sich so sehen will, oder der der so gesehen wird ?
Ist ein Demokrat nicht jemand, der expliziert will, daß Alle teilnehmen und gehört werden ?
Ein Demokrat ist jemand, der demokratisch gesonnen ist.

Ein Demokrat kann und darf niemals wollen, dass Alle teilnehmen. Das ist in Deutschland schonmal ganz furchtbar in die Hose gegangen und hat zu mindestens 70 Millionen Toten geführt. An der Demokratie dürfen nur Leute teilnehmen, die Demokraten sind. Antidemokraten können sich nicht auf die von ihnen selbst verachteten demokratischen Rechte berufen. Die gehören weggesperrt. Das ist der Kerngedanke der WEHRHAFTEN Demokratie. Ein paar kranke Arschlöcher, die an Tankstellen kleine Jungs abknallen oder mit Fackeln vor den Häusern von Politikern rumhampeln, werden daran auch nichts ändern. Die werden einfach weggesperrt, wenn die Staatsmacht endlich mal wach wird. Bis dahin darfst Du gern weiterhin an irgendwelchen Spaziergängen teilnehmen.
Slava Ukraini
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 18:52)

Du kannst natürlich Aussagen verdrehen...

Ich sage nicht das eine Demo

sondern benenne mögliche Gründe, warum das nicht gemacht wird.
Findest du es gut, dass keine Anmeldungen erfolgen?
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:01)
Ein Demokrat ist jemand, der demokratisch gesonnen ist.
Ein Demokrat kann und darf niemals wollen, dass Alle teilnehmen....
Demokratie
Also doch eher eine Herrschaft des Staaatsvolkes, oder derer die sich dazu berufen sehen.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:20)

Findest du es gut, dass keine Anmeldungen erfolgen?
Fragst Du den Taktiker, oder den Sozialarbeiter (in gewisser Weise den Demokraten) ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:27)

Fragst Du den Taktiker, oder den Sozialarbeiter (in gewisser Weise den Demokraten) ?
Beantworte doch einfach diese dir gestellte Frage.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:29)

Beantworte doch einfach diese dir gestellte Frage.
Ob der Imperativ ohne Ausrufezeichen auskommt ?
Als Sozialarbeiter oder "sozial denkender Mensch" finde ich es, unterm Strich, nicht richtig, als Taktiker würde ich es ganz genau so machen.

Und ich hänge noch einen "Jung" hinten ran:
Die Paradoxie gehört sonderbarerweise zum höchsten geistigen Gut;
die Eindeutigkeit aber ist ein Zeichen der Schwäche.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:48)

Ob der Imperativ ohne Ausrufezeichen auskommt ?
Als Sozialarbeiter oder "sozial denkender Mensch" finde ich es, unterm Strich, nicht richtig, als Taktiker würde ich es ganz genau so machen.

Und ich hänge noch einen "Jung" hinten ran:
Bitte um Beantwortung der dir gestellten Frage.
franzmannzini

Ohne jetzt weiter auf einen Zusammenhang zur Querdenkerei einzugehen,
dann das geben die Informationen nicht her:
https://www.tag24.de/nachrichten/region ... st-2250579
Am Rande des Spaziergangs von Kritikern der Corona-Maßnahmen am Montag in Pirna
ist ein hochrangiger Beamter des Landeskriminalamtes nach einer Rangelei mit auswärtigen Polizisten festgenommen worden.
zumindest hat er sich einer "Rangelei" ( :) ) mit anderen Beamten hingegeben.
Ist hier der "Eid" schon gebrochen, oder braucht es noch die bewusste Teilnahme an der Querdenker-Versammlung ?
Oder kann man vielleicht, es ist ja Pirna, schon von vorne herein davon ausgehen, das es sich um einen querdenkerischen Eidbrecher handelt ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:57)

Ist hier der "Eid" schon gebrochen, oder braucht es noch die bewusste Teilnahme an der Querdenker-Versammlung ?
Oder kann man vielleicht, es ist ja Pirna, schon von vorne herein davon ausgehen, das es sich um einen querdenkerischen Eidbrecher handelt ?
Wurde schon weiter vorne gemeldet. Mit besseren Informationen.
Bekomme ich jetzt noch eine Antwort auf meine Frage bitte.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 20:57)

Wenn Du ein wenig über Widerstand gegen die Staatsgewalt nachdenkst, könnte Dir auffallen, dass es völlig wumpe ist, ob der Typ Leerdenker ist oder einfach nur besoffen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2021, 21:15)

Wurde schon weiter vorne gemeldet. Mit besseren Informationen.
Bekomme ich jetzt noch eine Antwort auf meine Frage bitte.
Ich hatte doch geantwortet:
Als Sozialarbeiter oder "sozial denkender Mensch" finde ich es, unterm Strich, nicht richtig,

als Taktiker würde ich es ganz genau so machen.
schokoschendrezki

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 18:32)

Was ich nicht sagen will ist, daß die Regierung die alleinige Verantwortung hat, aber ein gewisser Anteil ist da (Rahmenbedingungen/Gesetze).
Es geht mir bestimmt nicht um Menschen die mit ihrem Wohlstand (Definition ?) nicht klar kommen, sondern um Menschen die vom Wohlstand weit entfernt sind.
So können sich die welche vom Wohlstand "betroffen" ( :) ) sind jederzeit selbst helfen, aber es gibt auch die, welche vom Wohlstand nicht betroffen sind und
denen muß man eben helfen.
Das ist vollkommen richtig. Und die entscheidende Frage dabei ist, ob es sich um Menschen mit einem deutschen bzw. österreichischen usw. Pass handelt oder nicht. Natürlich muss den rumänischen Arbeitern in den deutschen Schlachtfabriken geholfen werden. Schon deshalb, weil die ja nun die Politiker nicht wählen konnten.

Wirklich irgendwie geistig oder körperlich behinderten Menschen in Deutschland wird nach wie vor geholfen. Für die, für die das nicht zutrifft, gilt: Nie zuvor wurde hierzulande so sehr um Leute geworben wie heute. Das gab es einfach noch nicht. Vielleicht sollte man den Betriebsräten helfen. Denn der beste und effektivste Betriebsrat ist nun der Fachkräftemangel. Es muss nix mehr durchgesetzt werden. 5-Tage-Woche oder so. Die Fachkräfte stellen die Bedingungen. Logisch. Da wo ein Mangel herrscht steigen die Preise.
franzmannzini

Misterfritz hat geschrieben:(17 Dec 2021, 21:19)

Wenn Du ein wenig über Widerstand gegen die Staatsgewalt nachdenkst, könnte Dir auffallen, dass es völlig wumpe ist, ob der Typ Leerdenker ist oder einfach nur besoffen.
Hatte ich auch schon genau so ausgeführt,
als ich vom Bürger in Uniform sprach.
Aber es wird scheinbar ein Unterschied gemacht zwischen kriminellem Handeln,
und querdenkerischem, oder querdenkerisch beeinflußtem kriminellem Handeln.
Das erstere kann man sich wohl vorstellen, das zweite ist unvorstellbar, besonders wegen dem Eid.
Misterfritz
Vorstand

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 21:27)

Hatte ich auch schon genau so ausgeführt,
als ich vom Bürger in Uniform sprach.
Aber es wird scheinbar ein Unterschied gemacht zwischen kriminellem Handeln,
und querdenkerischem, oder querdenkerisch beeinflußtem kriminellem Handeln.
Das erstere kann man sich wohl vorstellen, das zweite ist unvorstellbar, besonders wegen dem Eid.
Tatsächlich?
Sehe ich nicht so.
Oder wieso gibt es immer wieder Berichte von rechten Chat-Gruppen bei diversen Polizeitruppen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Misterfritz hat geschrieben:(17 Dec 2021, 21:30)

Tatsächlich?
Sehe ich nicht so.
Oder wieso gibt es immer wieder Berichte von rechten Chat-Gruppen bei diversen Polizeitruppen?
Und ich zitiere mich zwei mal selbst:
Wenn der Polizist ein Bürger in Uniform ist, warum der Anteil der irgendwie Andersdenker in der Polizei geringer sein ?
Dann kam die Sache mit dem Eid und der Erwartung eines bestimmten Verhalten von Polizisten aufgrund dieses Eides
Das ist das Problem mit Erwartungen, wenn man davon zu viele hat, dann wird man auch ebenso oft enttäuscht.
Es gibt genug Fälle von kriminellen Polizisten und das ganz unabhängig von Querdenkerei oder spezieller Gesinnung,
entscheidend ist immer die Gelegenheit und Not(?), Drogen aus der Asservatenkammer, Fahradklau, Verrat von Diensgeheimnissen usw usf.
Ein Eid, oder ein Schwur, hat noch nie einen Menschen davon abgehalten, diesen zu auch wieder brechen, wenn es opportun erscheint.
Auch ein Polizist ist nicht immer der Held in der weißen Rüstung, er ist nur ein Mensch, wie alle anderen auch.
Napoli

Beitrag von Napoli »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 18:32)

Es geht mir bestimmt nicht um Menschen die mit ihrem Wohlstand (Definition ?) nicht klar kommen,

Wie weit kann man das runterbrechen?
Manche haben nicht einmal das Geld auch nur irgend eine Wohnung zu bezahlen, ob da dann deren Verantwortung ist ?
Von mir ausgegangen könnte ich sagen: Nicht genug Mühe gegeben beim Geld "machen", oder, und dazu neige ich eher:
Nicht jeder hat die Möglichkeiten und auch Anlagen, welche mir gegeben sind, oder die ich mir genommen habe.
So muß ich mir dann nur noch überlegen, ob ich diese Menschen "alimentieren" will oder eben nicht und
was es bedeutet wenn ich es nicht mache. (das führt dan auch zu weit)
Habe ich Angst vor dem Klimawandel ?
Nein, warum auch, ich habe vielleicht noch 20 gute Jahre, die mit Sicherheit nicht vom signifikant Klimawandel beeinflusst werden.
Die jungen Menschen sollten nicht Angst vorm Klimawandel haben, sondern vor dem was wirklich erforderlich wäre, diesem zu begegnen.

Wer will sich auch der "Querdenker-Szene" zurechnen lassen, wenn sie über alle Maßen "schlecht" ist.
Irgendwann ist die "Querdenker-Szene" verschwunden, oder nennt sich anders (wird anders genannt), dann ist die nächste Szene dran.
Und welche Schlüsse hätte dieses, wenn sie dem System an sich unterstellen würden, es würde sich nicht um den Wohlstand der Bürger kümmern wollen oder können. Entdeckt man dann die Schwurbelei?
Fast alle Demos die momentan laufen und sich gegen die demokratisch legitimierten Coronamaßnahmen richten, sind von Rechtsaußen organisiert: Querdenker, die Partei die Basis, Afd und noch weiter Rechtsaußen... das geht hin bis zu QAnan!
Ich, liebwerter Franz, und alle anderen hier können sehr wohl unterscheiden, wer da wo eine Demo macht ...

UND: sollen sie die Demos nun anmelden oder nicht....

Du wirst wohl so etwas wie: "mich wundert es nicht, das sie diese Demos und Spaziergänge nicht anmelden... "

Schwurbelei und das Dulden dieses neuen Phänomens (also Wahrlügen, nicht wahrhaben wollen oder herumumtrampeln der Wahrheit bis zur taktischen Manipulation) führt schlimmstenfalls dazu, dass Politiker diese Taktik, diese niedere Art einen Dissenz zu begegnen, fortführen ... am Ende stürmen Bürger dann das Parlament. ...
Die Demokratie und Stabilität der USA ist wegen solcher Phänomene ernsthaft gefährdet, ich sage nur Trumpface, eine Art Facebook für Trumpliebhaber soll im Aufbau sein ...

Ja, ich behaupte, unsere Demokratie wird von Rechtsaußen bedroht, Schuld daran sind moderne Querfronttaktiken von Rechts... : Desinformation und Kanalisation.
Misterfritz
Vorstand

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 21:45)Wenn der Polizist ein Bürger in Uniform ist, warum der Anteil der irgendwie Andersdenker in der Polizei geringer sein ?
Und das findest Du etwa akzeptabel?
Andreas62

Beitrag von Andreas62 »

Diese Bereitschaftspolizisten aus Niedersachsen bei einer überschaubaren Aktion in Pirna, sind das die frustrierten Polizisten (hier ein paar Postings vorher von einem User gewünscht) die man nun loslässt?
Scheint so.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
franzmannzini

Napoli hat geschrieben:(17 Dec 2021, 21:46)
Und welche Schlüsse hätte dieses, wenn sie dem System an sich unterstellen würden, es würde sich nicht um den Wohlstand der Bürger kümmern wollen oder können. Entdeckt man dann die Schwurbelei?
Fast alle Demos die momentan laufen und sich gegen die demokratisch legitimierten Coronamaßnahmen richten, sind von Rechtsaußen organisiert: Querdenker, die Partei die Basis, Afd und noch weiter Rechtsaußen... das geht hin bis zu QAnan!
Ich, liebwerter Franz, und alle anderen hier können sehr wohl unterscheiden, wer da wo eine Demo macht ...
Es geht nicht darum, daß sich die Regierung oder der Staat um den Wohlstand der Bürger kümmern soll, sondern um die Aussichten/notwendigen Rahmenbedingungen auf diesen.
Die Schwurbelei ist doch schon entdeckt, über die Jahre immer wieder und wird sogar durch den Verfassungsschutz beobachtet (welche Wirkung das auch immer hat).
Der "Staat" schaut also zu, schon jahrelang. Ich finde es erstaunlich, daß Du zu wissen glaubst, vom wem genau die Demos organisiert werden, vielleicht könntest Du Dein Wissen
einer öffentlichen Quelle zuspielen, oder den Geheimdiensten, da schein dieses Wissen zu fehlen.
Napoli hat geschrieben:UND: sollen sie die Demos nun anmelden oder nicht....
Du wirst wohl so etwas wie: "mich wundert es nicht, das sie diese Demos und Spaziergänge nicht anmelden... "
Ich werde es nicht, ich hab es schon, und ja es wundert mich nicht, ich würde genau damit rechnen.
Es ist ja auch nichts Neues, auch wenn es so dargestellt wird, "Spaziergänge" gibt es schon seit 03/2020.
Der Innenminister Herr Reul hat damit nicht gerechnet, er fühlt sich "überrumpelt", wo ich mich dann weiter frage,
ob er in einer anderen Welt lebt als ich.
Napoli hat geschrieben:Schwurbelei und das Dulden dieses neuen Phänomens (also Wahrlügen, nicht wahrhaben wollen oder herumumtrampeln der Wahrheit bis zur taktischen Manipulation) führt schlimmstenfalls dazu, dass Politiker diese Taktik,
diese niedere Art einen Dissenz zu begegnen, fortführen ... am Ende stürmen Bürger dann das Parlament. ...
Warum verhindert es die Politik und ihre Organe nicht, oder die, welche dagegen zumindest mit Worten, dagegen streiten ?
Und wie weiter oben schon angeführt, ist es für mich zumindest kein neues Phänomen, es ist aufgewärmt,
nur der Topf hat eine neue Farbe.
Napoli hat geschrieben:Die Demokratie und Stabilität der USA ist wegen solcher Phänomene ernsthaft gefährdet, ich sage nur Trumpface, eine Art Facebook für Trumpliebhaber soll im Aufbau sein ...
Die Demokratie in den USA ist für mich kein Maßstab für die deutsche Demokratie und somit auch kein Beispiel aus welchem ich Schlussfolgerungen
auf Deutschland herleiten wollte.
Napoli hat geschrieben:Ja, ich behaupte, unsere Demokratie wird von Rechtsaußen bedroht, Schuld daran sind moderne Querfronttaktiken von Rechts... : Desinformation und Kanalisation.
Und was macht man wenn der ausgemachte Gegner seine Taktiken ändert, weiter zuschauen und sich überrumpelt fühlen,
oder endlich mal dem Geschwafel Taten folgen lassen, Stichwort: Konsequenz.
Natürlich kann es sein, das Ich und andere auch dann Teile dieses konsequenten Vorgehens kritisiere/n, wenn ich aber in die Zukunft schaue,
dann vermute ich, das es dazu gar nicht kommt.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 22:06)
Diese Bereitschaftspolizisten aus Niedersachsen bei einer überschaubaren Aktion in Pirna, sind das die frustrierten Polizisten (hier ein paar Postings vorher von einem User gewünscht) die man nun loslässt?
Scheint so.
Nö. Die sächsische Polizei braucht nur offenbar ein bisschen Hilfe.
franzmannzini

Misterfritz hat geschrieben:(17 Dec 2021, 21:59)

Und das findest Du etwa akzeptabel?
Was soll das immer ?
Nur weil ich damit rechne, heißt es nicht, daß ich es akzeptabel finde.
Was für mich nicht akzeptabel (mehr als Worte), also nicht ohne Gegenintervention (mehr als Worte) auszuhalten ist,
steht auf einem ganz anderen Blatt, es sind meistens Dinge, mit denen, auch ich, nicht rechne.
Und falls ich mich irgendwie bedroht fühle (körperlich, ökonomisch usw), dann werde ich mich auch mit allen Mitteln,
die mir zur Verfügung stehen, wehren.

Schwurbelmodus: ein
Ein lustiges Beispiel gefällig, warum ich verschiedene Behörden überhaupt nicht ernst nehme (vertraue) ?
Über ein halbes Jahr lang konnte ich mit einem abgelaufenen Personalausweis diverse sicherheitsrelevante Bereiche
betreten, Gebäude des BKA, Verfassungsschutz, Innenministerium, Bundestag und so weiter.
Dann schreibt mich das Einwohnermeldeamt an, und brummt mir eine Strafe wegen dem abgelaufenen Personalausweis auf,
dazu noch Kosten für einen vorläufigen Personalausweis.
Und diese Behörden wollen aufräumen ? :)
Napoli

Beitrag von Napoli »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 22:25)

Es geht nicht darum, daß sich die Regierung oder der Staat um den Wohlstand der Bürger kümmern soll, sondern um die Aussichten/notwendigen Rahmenbedingungen auf diesen.
Die Schwurbelei ist doch schon entdeckt, über die Jahre immer wieder und wird sogar durch den Verfassungsschutz beobachtet (welche Wirkung das auch immer hat).
Der "Staat" schaut also zu, schon jahrelang. Ich finde es erstaunlich, daß Du zu wissen glaubst, vom wem genau die Demos organisiert werden, vielleicht könntest Du Dein Wissen
einer öffentlichen Quelle zuspielen, oder den Geheimdiensten, da schein dieses Wissen zu fehlen.

Ich werde es nicht, ich hab es schon, und ja es wundert mich nicht, ich würde genau damit rechnen.
Es ist ja auch nichts Neues, auch wenn es so dargestellt wird, "Spaziergänge" gibt es schon seit 03/2020.
Der Innenminister Herr Reul hat damit nicht gerechnet, er fühlt sich "überrumpelt", wo ich mich dann weiter frage,
ob er in einer anderen Welt lebt als ich.

Warum verhindert es die Politik und ihre Organe nicht, oder die, welche dagegen zumindest mit Worten, dagegen streiten ?
Und wie weiter oben schon angeführt, ist es für mich zumindest kein neues Phänomen, es ist aufgewärmt,
nur der Topf hat eine neue Farbe.

Die Demokratie in den USA ist für mich kein Maßstab für die deutsche Demokratie und somit auch kein Beispiel aus welchem ich Schlussfolgerungen
auf Deutschland herleiten wollte.

Und was macht man wenn der ausgemachte Gegner seine Taktiken ändert, weiter zuschauen und sich überrumpelt fühlen,
oder endlich mal dem Geschwafel Taten folgen lassen, Stichwort: Konsequenz.
Natürlich kann es sein, das Ich und andere auch dann Teile dieses konsequenten Vorgehens kritisiere/n, wenn ich aber in die Zukunft schaue,
dann vermute ich, das es dazu gar nicht kommt.
Geheimdienste? Nennen wir es Polizei und auch diese wissen von welchen Leuten diese Demos angeleitet werden... nicht von einer Vereinigung von Ladeninhabern, nicht aus dem kulturellen Beteich, nicht von den Gewerkschaften, nein nein nein

Du willst das wir unserem, bzw. meinem Geschwafel eine Konsequenz ableiten sollten? Willst du jetzt von mir eine Drohung des harten Rechtsstaates hören? Übertteibst du nicht mit deinen Denken in Gegensätzen? Ich und andere fühlen sich bedroht, eben von diesen Leuten ... möchtest du Spaziergänger mit Fackeln vor deinem Hause wissen?

Ich sage dir meine Konsequenz: ich hoffe das niemand zur Gewalt greift. Hoffnung ist meine Konsequenz.
Weiter: Aufklärung, Diskussion (insofern Gesprächsbereitschaft) einfacher: Begegnung.

Du hast das Flugblatt noch in Erinnerung, welches ich hier postete? Mir scheint da kann man eine Konsequenz ableiten: es ist quasi eine Kriegserklärung an UNS ...

Das ist wie in einem Film.

Was stand denn da?
Napoli

Beitrag von Napoli »

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Sie werden wegen Kriegsverbrechen vor Gericht stehen...

Was für ein unfassbarer Schwachsinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Napoli hat geschrieben:(17 Dec 2021, 22:56)

Hier nochmals das Flugblatt;
https://www.shz.de/img/regionales/origs ... 4-full.jpg
Dumm hoch zehn. Aber tatsächlich versuchen ein paar Querdenker zunehmend Impfungen beispielsweise zu stören.

Oder Personal zu bedrohen.

https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... egner.html
Napoli

Beitrag von Napoli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Dec 2021, 23:05)

Heute mal Überstunden , moin Tom,

Kriegsverbrechen!
Reden wir über Elefanten: dieser ist folgender: die Partei die Basis, angeführt von Dr. Füllmich' , hantiert juristisch mit genau diesen Begriff. Das ganze Rechtsverständnis dieser Partei folgt rechten Narrativen: BRD GmbH und weiteres Geschwafel ala staatenlosinfo (Rechtsaußen).
Die haben sogar Geld für Klagen gespendet, deren Rechtfertigung auf dem Geschwafel dieser Argumentationen aufbauen.
Ich hoffe ich irre mich....
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Dec 2021, 23:05)

Fürwahr! :rolleyes:

Die Weltfremdheit dieser Leute könnte offensichtlicher kaum werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
franzmannzini

Napoli hat geschrieben:Du willst das wir unserem, bzw. meinem Geschwafel eine Konsequenz ableiten sollten? Willst du jetzt von mir eine Drohung des harten Rechtsstaates hören?
Drohungen gibt es schon zu Hauf, auf die tatsächliche Umsetzung kommt es an, und das aus erzieherischen Gründen,
möglichst zeitnah und nachvollziehbar (Strafe vorfühlen können).
Ich würde gerne wissen, was auf die Drohungen folgt, bzw was Du für akzeptabel und wirksam hältst.
Napoli hat geschrieben:Übertteibst du nicht mit deinen Denken in Gegensätzen? Ich und andere fühlen sich bedroht,
eben von diesen Leuten ... möchtest du Spaziergänger mit Fackeln vor deinem Hause wissen?
Von mir aus können Menschen tagelang vor meinem Haus mit Fackeln in Kreis gehen,
sie müssen nur peinlichst genau darauf achten, mein Grundstück nicht zu betreten oder
darauf mich beim Verlassen meines Domizils möglichst nicht zu berühren, oder mir zu nahe zu kommen.
Bedroht fühle ich mich eher, wenn ich des Nachts Arbeiten auf Berliner U-Bahnhöfen verrichte,
oder einen nächtlichen Spaziergang durch die Revaler Straße unternehme, da ich aber damit rechne, spielt
das keine Rolle, diese Handlungen nicht zu unternehmen.
Napoli hat geschrieben:Ich sage dir meine Konsequenz: ich hoffe das niemand zur Gewalt greift. Hoffnung ist meine Konsequenz.
Weiter: Aufklärung, Diskussion (insofern Gesprächsbereitschaft) einfacher: Begegnung.
Die steigende Gewaltbereitschaft, oder gar der vermehrte Einsatz von Gewalt wird doch gerade wie eine abgestochene Sau durch die Medien
getrieben, da bleibt wohl wenig Spielraum für das Reden.
Napoli hat geschrieben:Du hast das Flugblatt noch in Erinnerung, welches ich hier postete?
Mir scheint da kann man eine Konsequenz ableiten: es ist quasi eine Kriegserklärung an UNS ...
Das ist wie in einem Film.
Was stand denn da?
Natürlich und ich habe Dir auch geschrieben auf wessen Mist das gewachsen ist,
der Link steht ganz unten.
Auch hier wieder, was machst Du, wenn Du eine Kriegserklärung bekommst ?
Verhandeln ?

Das Flugblatt ist eines was für die USA gedacht ist, wo eine Klage gegen einen Arzt ganz andere Ergebnisse
nach sich zieht, als es in Deutschland der Fall wäre und vor allem etwas älter. (30.03.2021)
https://www.tagesspiegel.de/politik/set ... 55238.html
Auf sozialen Plattformen wie Telegram verbreiteten sie Artikel und Videos, in denen die Impfstoffe als „Massenvernichtungswaffen“ bezeichnet würden, die die Menschheit „ausradieren“ könnten. Ärzte und Krankenschwestern, die Impfungen vornähmen, würden als „Kriegsverbrecher“ angeklagt werden.
Das "Kriegsverbrechen" passt irgendwie nicht zum Rest

Ansonsten ist doch zu Punkt 1 bis 4 mittlerweile alles bekannt und
das der Arzt den Impfling darüber aufzuklären hat, ist auch festgelegt,
zumindest hier in Deutschland.
Ich zitiere:
1. Der Impfstoff ist experimentell
2. Keine Garantie für Immunität
3. Sie können die Krankheit immer noch verbreiten
4. Impfschäden und Tod
zu 1. Ja, oder vielleicht, eher eine Definitionsfrage von "experimentell"
zu 2. Ja.
zu 3. Ja.