Blödsinn. Demonstrationen sind schon immer anzumelden gewesen. Auch vor Corona gab es dazu auch Auflagen. Mei o mei.franzmannzini hat geschrieben:(16 Dec 2021, 04:34)
Warum sollte man auch etwas anmelden, was dann verboten wird ?
Damit die Polizei dann weiß, wo das Verbotene stattfindet ?![]()
Querdenker-Verbrechen
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Querdenker-Verbrechen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Das sieht ja auch, insbesondere im Osten, ein Blinder mit Krückstock.franzmannzini hat geschrieben:(16 Dec 2021, 04:34)
Die sich Radikalisierenden werden dann auch noch unterwandert und
missbraucht, ...
Die Gurus der Sekte sind allesamt Lügner, egal wen man sich da ansieht.sünnerklaas hat geschrieben:(15 Dec 2021, 23:20)
Bei der Verhandlung wurde das Vorstrafenregister Brauners verlesen. War wohl fast alles dabei.
Brauner verlor übrigens seinen Busführerschein, er ist inzwischen arbeitslos. Als Grund hat er immer angegeben, er hätte Kinder im Bus aufgefordert, die Maske abzunehmen. Das hat sich inzwischen als falsch erwiesen. Brauner verlor den Führerschein, weil er vorbestraft ist und zur MPU musste.
Und die haben bekanntlich kurze Beine.
Nachtrag:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eilt-.htmlDas Gericht verhängte dafür zusätzlich statt der geforderten 80 Sozialstunden 150 Stunden, die Brauner nun ableisten muss. Der Richter verwies darauf, dass Brauner, der angab, erwerbslos zu sein, schließlich Zeit habe. Im Prozess kamen auch die Vorstrafen zur Sprache: Brauner ist demnach bereits wegen Diebstahls, Sachbeschädigung, Betrugs und Körperverletzung verurteilt worden.
"Friede, Freiheit, keine Diktatur" sag ich da mal

Ich habe nicht die Gesetze angezweifelt, sondern den Grund dafür angeführt, warum sich nicht an diese gehalten wird.Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2021, 09:53)
Blödsinn. Demonstrationen sind schon immer anzumelden gewesen. Auch vor Corona gab es dazu auch Auflagen. Mei o mei.
Was macht es für einen Sinn eine Demonstration anzumelden, wo vorher klar ist das sie verboten wird ?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ah, woher will das jemand wissen, dass sie verboten wird? Kann natürlich daran liegen, dass die Queridioten nicht gerade damit geglänzt haben die Auflagen einzuhalten.franzmannzini hat geschrieben:(16 Dec 2021, 12:14)
Ich habe nicht die Gesetze angezweifelt, sondern den Grund dafür angeführt, warum sich nicht an diese gehalten wird.
Was macht es für einen Sinn eine Demonstration anzumelden, wo vorher klar ist das sie verboten wird ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Dann ist die Unterwanderung wohl nicht besonders erfolgreich, denn sie dauert ja angeblich schon 1,75 Jahre an.Schnitter hat geschrieben:(16 Dec 2021, 10:39)
Das sieht ja auch, insbesondere im Osten, ein Blinder mit Krückstock.
Manche reden schon seit 1,75 Jahren von einer Querfront, wo man sich dann fragen könnte von wem
diese unterwandert werden soll.
Es können wohl nur noch radikale Radikale die Radikalen unterwandern, oder extreme radikale Radikale die radikalen Radikalen,
oder blutrünstige Impfgegner, oder tyranische Ungeimpfte.
- Astrocreep2000
Da adressierst Du den Falschen. Unsere ÖR sind vielleicht nicht die BBC (die die Tories allerdings seit Jahren versuchen zu demontieren), dennoch bin ich grundsätzlich von ihrer Kompetenz überzeugt, genauso wie von unseren etablierten Zeitungsredaktionen.
Aber es ist schon offensichtlich, dass sie eben "gut" sein und der Bevölkerung die "korrekte" Botschaft vermitteln wollen. Oder nicht?
Ich nannte an anderer Stelle schon das Beispiel: Am Tag des Schulstarts nach dem "Lockdown light" im März diesen Jahres in NRW bringt der WDR morgens in den 8:00-Uhr-Nachrichten den O-Ton eines Vaters, der gerade sein Kind an der Schule abgesetzt hat: "Ich fühle mich, als ob ich mein Kind zur Schlachtbank führe." Zu dem Zeitpunkt waren nach über einem Jahr Pandemie keine 20 Kinder und Jugendliche an einer Covid-Infektion verstorben, insbesondere kein Kind ohne Vorerkrankungen.
Ich finde, so einen O-Ton zu bringen ohne ihn in den Kontext zu Zahlen und Fakten zu bringen, ist tendentiös.
Heute Morgen auf WDR "1Live" ähnliches: Eine Studentin berichtet von Konzentrationsproblemen aufgrund von "Long Covid". Ich denke dann: Wenn man anstatt von Zahlen solche Einzelfälle bemühen muss, um "awareness" zu schaffen, kann die Lage ja objektiv betrachtet nicht so schlimm sein ...
Würde eine Redaktion mit spektakulären Einzelfällen anstatt mit Statistiken über die Kriminaliät von Geflüchteten berichten wollen, würde das - aus gutem Grund - keine Redaktionssitzung überstehen. In Bezug auf "Covid" haben sich die Maßstäbe offensichtlich verschoben, denn man hat ja einen "guten Grund", nämlich die Bürger vor sich selbst zu schützen.
Ich sehe auch ein Problem darin, dass sich "normale" Demonstranten von eben "Querdenkern" etc. distanziert haben. Im Idealfall würde sich eine Demo in zwei Gruppen spalten, sobald die "Querdenker" auf den Plan treten, bzw. sollte man sich natürlich im Vorfeld schon klar machen, auf wessen Party man da tanzt.Vongole hat geschrieben:(15 Dec 2021, 16:06)
Aber selbst bei den ersten relativ friedfertigen Demos fielen halt die Banner und Schilder auf bis hin zu den widerlichen Ungeimpftsternen, riefen jedoch beim Rest der Bevölkerung eher Grinsen oder Kopfschütteln hervor. (...)
Wenn Intentionen durchschnittlicher Bürger, auf ihre pandemiebedingten persönlichen Nöte und Sorgen aufmerksam zu machen, im Geschrei der Verquerdenker untergingen, war das nicht die Schuld der Berichterstattung,
sondern derer, die diese Bürger aus völlig anderen Motiven buchstäblich an den Rand drückten, oder in der lautstarken und teils gewalttätigen Masse untergehen ließen.
Andererseits glaube ich schon, dass Demonstrationen im Kontext derart verbrannt sind, dass Bürger, die gegen punktuelle Aspekte demonstrierten wollten, gar keine Möglichkeit mehr dazu haben, weil sie eben nicht als "querdenker" stigmatsiert sein wollen.
Und damit ist etwas erreicht - widersprich mir gerne, wenn Du es anders siehst - was Teilen der Politik und Medien durchaus entgegen kommt: Man kann behaupten, dass entsprechende Demos nahezu ausschließlich von "Querdenkern" bevölkert sind, während der "durchschnittliche" Bürger brav zu Hause bleibt, weil er alle Maßnahmen selbstverständlich kritiklos mitträgt.
Benutzen wir einen beliebten Satzbeginn:Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2021, 12:17)
Ah, woher will das jemand wissen, dass sie verboten wird? Kann natürlich daran liegen, dass die Queridioten nicht gerade damit geglänzt haben die Auflagen einzuhalten.
Willst Du etwa damit sagen,
daß es aktuell Querdenker (beliebige Substantive einfügbar: z.B. Queridioten)-Demonstrationen geben könnte, die angemeldet und dann genehmigt werden ?
Als Beispiel die aktuelle Corona-Verordnung Sachsen:
https://www.coronavirus.sachsen.de/down ... -12-13.pdf
Zehn Leute stehen rum und fressen meine Zeit, oder was soll das werden?§ 7 Versammlungen
(1) Versammlungen im Sinne des Sächsischen Versammlungsgesetzes sind ausschließlich
ortsfest zulässig und auf eine Teilnehmerzahl von maximal 10 Personen begrenzt.
(2) Im Einzelfall können Ausnahmen bewilligt werden, wenn dies aus infektionsschutzrechtlicher Sicht vertretbar ist.
(3) Das Sächsische Versammlungsgesetz bleibt im Übrigen unberührt.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Von NRW nach Sachsen. Mutiger Sprung. Schwurbelst schon wieder rum?franzmannzini hat geschrieben:(16 Dec 2021, 12:28)
Benutzen wir einen beliebten Satzbeginn:
Willst Du etwa damit sagen,
daß es aktuell Querdenker (beliebige Substantive einfügbar: z.B. Queridioten)-Demonstrationen geben könnte, die angemeldet und dann genehmigt werden ?
Als Beispiel die aktuelle Corona-Verordnung Sachsen:
https://www.coronavirus.sachsen.de/down ... -12-13.pdf
Zehn Leute stehen rum und fressen meine Zeit, oder was soll das werden?
(es schadet nichts, wenn Du Deinen zu empfindlich eingestellten Schwurbeldetektor auf eine höhereAlexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2021, 12:29)
Von NRW nach Sachsen. Mutiger Sprung. Schwurbelst schon wieder rum?
Detektionsschwelle einstellst, oder ihn ganz ausschaltest)
Natürlich, ich muß natürlich jedes Bundesland einzeln betrachten, es ist natürlich jetzt während der Welle
wesentlich wahrscheinlicher, das Demonstrationen erlaubt werden, die vor der Welle verboten worden sind.
Und NRW ?
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -beschluss
Da ist es bestimmt sehr wahrscheinlich, das irgend eine mißliebige Demonstration zugelassen wird,In Nordrhein-Westfalen können Demonstrationen künftig verboten werden, wenn Gewaltbereitschaft erkennbar ist. Kritiker wollen juristisch dagegen vorgehen.
da kommt dann bei Querdenker-Demonstrationen zu dem voraus geschauten "nicht an die Regeln halten" auch noch
das voraus geschaute "die Proteste werden immer gewalttätiger" hinzu.
Das Bündnis
https://www.nrw-versammlungsgesetz-stop ... -buendnis/
gegen dieses Gesetz führt aus:
Natürlich kann man sagen: Auch für dieses Gesetz sind die Querdenker verantwortlich.Man werde "nicht hinnehmen, dass NRW das autoritärste und undemokratischste Versammlungsgesetz in der Bundesrepublik Deutschland hat", teilte das Bündnis mit.
Wer die "freien Sachsen" und Martin Kohlmann sind die inzwischen führend vorne weg laufen ist bekannt ?franzmannzini hat geschrieben:(16 Dec 2021, 12:20)
Dann ist die Unterwanderung wohl nicht besonders erfolgreich, denn sie dauert ja angeblich schon 1,75 Jahre an.
Mir ist es aber ziemlich egal ob du die Tatsachen ignorierst.
- sünnerklaas
Brauner dürfte allerdings erhebliche Probleme bekommen, überhaupt eine Organisation zu finden, wo er die 150 Sozialstunden ableisten kann. Das Gros dürfte ihn durch die Bank abweisen.Schnitter hat geschrieben:(16 Dec 2021, 11:18)
Die Gurus der Sekte sind allesamt Lügner, egal wen man sich da ansieht.
Und die haben bekanntlich kurze Beine.
Nachtrag:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eilt-.html
"Friede, Freiheit, keine Diktatur" sag ich da mal
Hinzu kommt: Brauner hat auch weiterhin das vom Gericht als Fälschung erkannte Attest vorgelegt. Ihm drohen weitere Anklagen und Prozesse. Dürfte also nicht lange dauern, bis die Bewährung widerrufen und aus allen Verfahren eine Gesamtfreiheitsstrafe - dann ohne Bewährung - raus kommt. Er ist ja absolut uneinsichtig und nicht belehrbar.
- Quatschki
Alle Rebellionen wurden von Querdenkern begonnen.
Z.B. Maiaufstand 1849, wo Künstler wie der Herr Hofkapellmeister Richard Wagner in Dresden auf den Barrikaden gesichtet wurden, da waren die Etablierten entsetzt, dass der sich nicht von diesen Extremisten und Anarchisten distanziert hat!
Z.B. Maiaufstand 1849, wo Künstler wie der Herr Hofkapellmeister Richard Wagner in Dresden auf den Barrikaden gesichtet wurden, da waren die Etablierten entsetzt, dass der sich nicht von diesen Extremisten und Anarchisten distanziert hat!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Ja, ich sehe es anders, aber diese Diskussion führt völlig ins OT.Astrocreep2000 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 12:23)
(..)
Und damit ist etwas erreicht - widersprich mir gerne, wenn Du es anders siehst - was Teilen der Politik und Medien durchaus entgegen kommt: Man kann behaupten, dass entsprechende Demos nahezu ausschließlich von "Querdenkern" bevölkert sind, während der "durchschnittliche" Bürger brav zu Hause bleibt, weil er alle Maßnahmen selbstverständlich kritiklos mitträgt.
Schlimm genug, dass es in einem Thread, wo es um Verbrechen der Verquerdenker geht, ein User (nicht du) diesen Nebenschlauplatz eröffnet, um Verquerdenker als Opfer darzustellen.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Das waren allerdings tatsächlich Querdenker.Quatschki hat geschrieben:(16 Dec 2021, 15:20)
Alle Rebellionen wurden von Querdenkern begonnen.
Wagner mit Wendler oder ein paar Sachsen-Nazis zu vergleichen halte ich angesichts der intellektuellen Kapazitäten für gewagt :-)
Werter Franz, der Elefant nach dem ich sie fragte, eben der Elefant der überall auf den Querdemos in Berlin zu sehen war, ist eine Nazi-Botschaft, die da lautet: die Brd sei eine GmbH und ähnliches Geschwurbel. GESCHWURBEL als Waffe. Propaganda als Waffe! Der Konflikt der Zukunft, Desinformation! Wie ich Ihnen bereits mitteilte, dieser Elefant wurde nicht erst durch die Manifestrede von Herrn Ballweg im Aug. 2020 persönlich auf der Haupttribüne repräsentiert, dieser Elefant, den Sie nicht sehen wollen oder können, ist eine Querfronttaktik von Rechtsaußen und ist nunmehr seit vielen Jahren viral in unserer Gesellschaft unterwegs!! In Berlin tanzte ein Elefant, ob auf den vielen Partys in der Grünheide oder im Tiergarten, dieser Elefant tanzt Goa, dieser Elefant spricht, dieser Elefant malte die rosaroten Brille braun an und Sie sahen und sehen diesen Elefanten nicht?
Verdammt no mal, ja habe ich etwa Sinnesstörungen und nur ich sehe diesen Elefanten?
Srry, wer mit Nazis mitmarschiert.......der hat es nicht nur nicht kapiert, er lädt auch Schuld auf seinen Schultern. Wer bis heute nicht kapiert hat, das die Querolantenzentralen Rechtsaußen sind und auch entsprechend handeln, der ist selbst Rechtsaußen.
Verdammt no mal, ja habe ich etwa Sinnesstörungen und nur ich sehe diesen Elefanten?
Srry, wer mit Nazis mitmarschiert.......der hat es nicht nur nicht kapiert, er lädt auch Schuld auf seinen Schultern. Wer bis heute nicht kapiert hat, das die Querolantenzentralen Rechtsaußen sind und auch entsprechend handeln, der ist selbst Rechtsaußen.
Wenn es weiße Mäuse wären, hättest Du Grund Dir Sorgen zu machen. Und wenn Dein Kaffee zu Dir sprechen würde, solltest Du ihm nicht antworten.Napoli hat geschrieben:(16 Dec 2021, 15:42)Verdammt no mal, ja habe ich etwa Sinnesstörungen und nur ich sehe diesen Elefanten?

Aber dieser Elefant, den Du siehst, der ist tatsächlich da. Wer Augen hat und von ihnen Gebrauch macht, kann den nicht übersehen.
Slava Ukraini
Zu Wagner (falls der gemeint ist):Schnitter hat geschrieben:(16 Dec 2021, 15:40)
Wagner mit Wendler oder ein paar Sachsen-Nazis zu vergleichen halte ich angesichts der intellektuellen Kapazitäten für gewagt :-)
Kann man als "Querdenker" bezeichnen, muss man aber nicht.Mit seiner Schrift Das Judenthum in der Musik gehört er geistesgeschichtlich zu den obsessiven Verfechtern des Antisemitismus.
Und Martin Kohmann ist ein neues Phänomen, und die Freien Sachsen auch ?Schnitter hat geschrieben:(16 Dec 2021, 15:05)
Wer die "freien Sachsen" und Martin Kohlmann sind die inzwischen führend vorne weg laufen ist bekannt ?
Mir ist es aber ziemlich egal ob du die Tatsachen ignorierst.
Das sind immer die selben Leute, die sich unter immer neuen Bezeichnungen zusammentun und
werden seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet und tauchen dennoch immer wieder auf,
wie Freund Liebig,
Leider sehe ich einen Unterschied zwischen langsamen Unterwandern und Führen und nein,
nicht alle Spaziergänge werden werden von denen geführt.
Kohlmann und Konsorten können nicht überall sein.
Alles eine Frage des Standpunktes und der Perspektive, wenn man den Elefanten fokussiert oder man ganz dicht davor steht,Napoli hat geschrieben:(16 Dec 2021, 15:42)
Werter Franz, der Elefant nach dem ich sie fragte, eben der Elefant der überall auf den Querdemos in Berlin zu sehen war, ist eine Nazi-Botschaft,...
dann wirkt er groß und mächtig, fast übermächtig. Geht man etwas weiter weg, oder setzt die Lupe ab, kann er fast verschwunden sein.
Und wie Du auch fein festgestellt hast, gibt es das Gerede vom Friedensvertrag, BRD GmbH schon viele Jahre, es ist einfach abgelutscht und völlig uninteressant.
Und zu "Waffe" fällt mir noch ein:
Mein Stolz ist meine Waffe!

Auch das ist die selbe Frage wie oben, die einen sprechen von einer Unterwanderung von rechts, woraus sich dann auch die Frage ergibt, wer mit wem (mit)marschiert,Napoli hat geschrieben:Srry, wer mit Nazis mitmarschiert.......der hat es nicht nur nicht kapiert, er lädt auch Schuld auf seinen Schultern. Wer bis heute nicht kapiert hat, das die Querolantenzentralen Rechtsaußen sind und auch entsprechend handeln, der ist selbst Rechtsaußen.
die anderen sprechen von Führung, gefolgt von den Fehlgeleiteten.
Vielleicht braucht es immer einen Nazi um sich nicht weiter mit anderen Inhalten beschäftigen zu müssen, denn das ist einfach.
Und "wir" wollen es doch einfach ?
- sünnerklaas
Zum Thema Waffen und Reichbürger-Unfug fällt mir ein Beitrag ein, den ich vor einigen Jahren unterhalb eines Videos zum Fall Adrian Ursache gelesen habe. Natürlich waren in den Kommentaren erst die üblichen Mimi-Mimi-Posts über "Polizeigewalt in Deutschland", man müsse sich bewaffnen und anderer altbekannter Blödfug zu lesen. Aber auch ein Beitrag, in dem die These aufgestellt wurde, Reichsbürger hätten alle zu kleine Schw*nze. Darunter tobte dann der wütende Mob. War alles dabei: Mord- und Gewaltandrohungen etc.. Alle in der Szene fühlten sich angegriffen und waren beleidigte Leberwürste in eigener Sache. Die Verteidigung Ursaches und des Vaterlandes war komplett vergessen. Lies tief blicken.franzmannzini hat geschrieben:(16 Dec 2021, 19:35)
Alles eine Frage des Standpunktes und der Perspektive, wenn man den Elefanten fokussiert oder man ganz dicht davor steht,
dann wirkt er groß und mächtig, fast übermächtig. Geht man etwas weiter weg, oder setzt die Lupe ab, kann er fast verschwunden sein.
Und wie Du auch fein festgestellt hast, gibt es das Gerede vom Friedensvertrag, BRD GmbH schon viele Jahre, es ist einfach abgelutscht und völlig uninteressant.
Mein Stolz ist meine Waffe!
Stolz als Waffe? Solange sie Sie den Stolz nicht mit Hochmut verwechseln, soll es mir Recht sein.franzmannzini hat geschrieben:(16 Dec 2021, 19:35)
Alles eine Frage des Standpunktes und der Perspektive, wenn man den Elefanten fokussiert oder man ganz dicht davor steht,
Mein Stolz ist meine Waffe!![]()
- Bielefeld09
Sie unterstellen mir eine selektive Wahrnehmung und empfehlen mir, die Hand vor das Gesicht zu halten.Teeernte hat geschrieben:(14 Dec 2021, 07:07)
Es ist DEINE selektive Wahrnehmung.
Die breite MASSE (zumindest hier im Osten) tritt mit dem Wort >> "WIDERSTAND" auf.
Linke, Rechte, Grüne , Reichsbürger ...Geimpfte ....Ungeimpfte. (Gemeinsam) Die Breite Masse....DER DEPP - der erst wählen war - und wiedereinmal belogen wurde.....das trägt bei denen die "GEMEINSAMKEIT".
...und wenn Du den Berichterstatter erschiesst wirds auch nicht besser !!
- Aber Du kannst wie ein Kind die Hand vors Gesicht halten (wie der ÖR) ->> dann iss nich soooooo schlimm...![]()
![]()
Das hätten Sie wohl gerne.
Sie erklären sich hier zum Sprecher der breiten Masse im Osten und entblöden sich noch nicht einmal,
hier von Gemeinsamkeit und Widerstand zu schreiben. Noch schlimmer, Sie unterstellen, das Wähler Deppen sind.
Die Datenlage ist eine ganz andere. Die breite Masse im Osten wählt Konservativ bis Links. Die AfD besetzt in keinem Bundesland einen Ministerpräsidenten!
Und auch wenn es diesen "gemeinsamen Widerstand" im Osten gibt,
dann soll dieser endlich mal formulieren, für was er denn steht.
Dagegen sein ist immer leicht, aber aufzuzeigen, was besser werden soll und wie,
da kommt von Querdenkern außer heißer Luft nichts.
Und auch das bisschen kühlen sie sich bei ihren "Spaziergängen " noch ab.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Guter Beitrag. Von wegen "Gemeinsamkeit". Ich habe - auch aus persönlicher Erfahrung - eine ganz andere Erklärung für diese sogenannte "Querdenker-Szene". "Querdenker-Szene" ist ja schon ein Widerspruch in sich. Wenn ein Querdenker einer "Szene" angehört, ist er kein Querdenker mehr sondern ein Mitläufer. Ein "Querdenker" im positiven Sinne wäre jemand, der sich von der Gemeinschaft, vom Kollektivismus absetzt und in einem Artikel, Buch, Blog oder was auch immer seine nonkonformen Ansichten begründet. Und dabei bleibt.Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 21:15)
Sie unterstellen mir eine selektive Wahrnehmung und empfehlen mir, die Hand vor das Gesicht zu halten.
Sie erklären sich hier zum Sprecher der breiten Masse im Osten und entblöden sich noch nicht einmal,
hier von Gemeinsamkeit und Widerstand zu schreiben. Noch schlimmer, Sie unterstellen, das Wähler Deppen sind.
Die Datenlage ist eine ganz andere. Die breite Masse im Osten wählt Konservativ bis Links. Die AfD besetzt in keinem Bundesland einen Ministerpräsidenten!
Und auch wenn es diesen "gemeinsamen Widerstand" im Osten gibt,
dann soll dieser endlich mal formulieren, für was er denn steht.
Dagegen sein ist immer leicht, aber aufzuzeigen, was besser werden soll und wie,
da kommt von Querdenkern außer heißer Luft nichts.
Und auch das bisschen kühlen sie sich bei ihren "Spaziergängen " noch ab.
Ich sags mal ganz direkt und unverblümt: Bei allen sogenannten "Querdenkern", die mir begegnet sind, sieht ganz einfach die Lebensbilanz mau aus. Meistens sind die materiell gutgestellt aber sie haben eigentlich nix besonderes eigenes und individuelles vorzuweisen. Die "Querdenker-Szene" ist der ideale Einstiegspunkt, um sozusagen aufwandslos zu einem Distinktionsgewinn zu kommen. Man gehört ganz einfach und nur durch Anschluss zu denen, die das System durchschauen. Die Querdenker-Szene ist sowas wie eine Polstercouchecke, in der sichs gemütlich von den vermeintlichen Dummköpfen absetzen lässt. In keinster Weise folgt aus irgendeiner "Östlichkeit" zwangsläufig diese unsympathische Haltung. In sehr vielen Begegnungen hört man auf entsprechenden Kundgebungen eher deutlich die kaum zu verbergende Herkunft aus dem Raum Baden-Württemberg.
Bezeichnend ist übrigens auch, dass sich Querdenker eher wenig in der jüngeren Generation finden. Ich kenne mehrere Beispie dafür, dass (erwachsene) Kinder von ihren Eltern meiner Generation völlig befremdet sind ... wenn die sich in einer Art Meinungsglocke abkapseln. Und sich verständlicherweise schon irgendwie fragen, ob das mit ihrer DDR-Sozialisierung zusammenhängt. Die Antwort auf diese Frage lautet: nein. Die kannst genauso auch in einem Millieu von Homöopathie-Freunden oder Steiner-Anhängern in BW sozialisiert worden sein, um "Querdenker" zu werden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Bielefeld09
Danke für Ihr Kompliment, aber ich nehme es als Anspruch besonders auf Ihre Argumente einzugehen.schokoschendrezki hat geschrieben:(16 Dec 2021, 23:01)
Guter Beitrag. Von wegen "Gemeinsamkeit". Ich habe - auch aus persönlicher Erfahrung - eine ganz andere Erklärung für diese sogenannte "Querdenker-Szene". "Querdenker-Szene" ist ja schon ein Widerspruch in sich. Wenn ein Querdenker einer "Szene" angehört, ist er kein Querdenker mehr sondern ein Mitläufer. Ein "Querdenker" im positiven Sinne wäre jemand, der sich von der Gemeinschaft, vom Kollektivismus absetzt und in einem Artikel, Buch, Blog oder was auch immer seine nonkonformen Ansichten begründet. Und dabei bleibt.
Ich sags mal ganz direkt und unverblümt: Bei allen sogenannten "Querdenkern", die mir begegnet sind, sieht ganz einfach die Lebensbilanz mau aus. Meistens sind die materiell gutgestellt aber sie haben eigentlich nix besonderes eigenes und individuelles vorzuweisen. Die "Querdenker-Szene" ist der ideale Einstiegspunkt, um sozusagen aufwandslos zu einem Distinktionsgewinn zu kommen. Man gehört ganz einfach und nur durch Anschluss zu denen, die das System durchschauen. Die Querdenker-Szene ist sowas wie eine Polstercouchecke, in der sichs gemütlich von den vermeintlichen Dummköpfen absetzen lässt. In keinster Weise folgt aus irgendeiner "Östlichkeit" zwangsläufig diese unsympathische Haltung. In sehr vielen Begegnungen hört man auf entsprechenden Kundgebungen eher deutlich die kaum zu verbergende Herkunft aus dem Raum Baden-Württemberg.
Bezeichnend ist übrigens auch, dass sich Querdenker eher wenig in der jüngeren Generation finden. Ich kenne mehrere Beispie dafür, dass (erwachsene) Kinder von ihren Eltern meiner Generation völlig befremdet sind ... wenn die sich in einer Art Meinungsglocke abkapseln. Und sich verständlicherweise schon irgendwie fragen, ob das mit ihrer DDR-Sozialisierung zusammenhängt. Die Antwort auf diese Frage lautet: nein. Die kannst genauso auch in einem Millieu von Homöopathie-Freunden oder Steiner-Anhängern in BW sozialisiert worden sein, um "Querdenker" zu werden.
Aber ich habe keine Antwort mehr für Impfverweigerer, egal ob Osten oder Westen.
Nur eine, für Ihre Beerdigung wird gesorgt. Das ist jetzt noch sicher im Sozialstaat!

- schokoschendrezki
Es gibt übrigens ein erstmal nicht so naheliegendes Parallelbeispiel: Und zwar das Sterben der Olivenbäume in der Region Apulien in Süditalien. Ursache dafür ist ein Bakterium namens Xylella. Schon Anfang der 10er Jahre haben Wissenschaftler dies erkannt. Dieses Bakterium zerstört im Innern die Wasserversorgung der oberen Baumteile. Es gibt kein Mittel dagegen. Außer Eingrenzung durch kreisförmige Rodungszonen. Und damit kam eine Protestbewegung auf. Nur nicht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen vertrauen! Am Olivenbaumsterben ist "Rom" oder "Brüssel" schuld. Oder "das System". Das Bakterium wurde absichtlich von Unternehmen wie Monsanto gezüchtet. Schließlich wurden die Naturwissenschaftler selbst bezichtigt. Italienische Schlagersänger traten auf: "FInger weg von unseren Olivenbäumen." Alles mit dem Ergebnis, dass eine irgendwann mal noch eindämmbare Katastrophe zur wirklichen Katastrophe wurde. Eine der klassischen Olivenamnbauregionen der Welt ist vom Untergang bedroht.Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 23:53)
Danke für Ihr Kompliment, aber ich nehme es als Anspruch besonders auf Ihre Argumente einzugehen.
Aber ich habe keine Antwort mehr für Impfverweigerer, egal ob Osten oder Westen.
Nur eine, für Ihre Beerdigung wird gesorgt. Das ist jetzt noch sicher im Sozialstaat!
Zumindest eine der Ursachen für solche fatalen Entwicklung dürfte darin bestehen, dass es in der Wissenschaft üblich ist und auch gar nicht anders sein kann, dass es widerstreitende Meinungen gibt. Oder dass es Revidierungen von Erkenntnissen gibt. Das wird zum Anlass genommen. Nach dem Motto: Die wissen auch nix Genaues. Wir aber wissen es: Brüssel steckt dahinter. Oder Rom. Oder die Marsmenschen. Das ist ein verlockendes Angebot. Du gehörst zu der Gruppe der wenigen, die Bescheid wissen. Und das schöne daran ist: Es kostet keine Mühe. Du musst für diese Exklusivität nicht irgendwie Versuche durchführen oder Differentialgleichungen lösen. Sondern dich einfach nur in die Gruppe der Querdenker einreihen. Eine Querdenker-Identität ausbilden. Als Querdenker Teil einer kollektiven Bewegung werden.
Reih dich ein in die Querdenkereinheitsfront, weil du auch ein Querdenker bist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Bielefeld09
Sie erlauben mir eine Frage. Wie wenig wissen Sie eigentlich von meiner Freiheit?schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 00:33)
Es gibt übrigens ein erstmal nicht so naheliegendes Parallelbeispiel: Und zwar das Sterben der Olivenbäume in der Region Apulien in Süditalien. Ursache dafür ist ein Bakterium namens Xylella. Schon Anfang der 10er Jahre haben Wissenschaftler dies erkannt. Dieses Bakterium zerstört im Innern die Wasserversorgung der oberen Baumteile. Es gibt kein Mittel dagegen. Außer Eingrenzung durch kreisförmige Rodungszonen. Und damit kam eine Protestbewegung auf. Nur nicht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen vertrauen! Am Olivenbaumsterben ist "Rom" oder "Brüssel" schuld. Oder "das System". Das Bakterium wurde absichtlich von Unternehmen wie Monsanto gezüchtet. Schließlich wurden die Naturwissenschaftler selbst bezichtigt. Italienische Schlagersänger traten auf: "FInger weg von unseren Olivenbäumen." Alles mit dem Ergebnis, dass eine irgendwann mal noch eindämmbare Katastrophe zur wirklichen Katastrophe wurde. Eine der klassischen Olivenamnbauregionen der Welt ist vom Untergang bedroht.
Zumindest eine der Ursachen für solche fatalen Entwicklung dürfte darin bestehen, dass es in der Wissenschaft üblich ist und auch gar nicht anders sein kann, dass es widerstreitende Meinungen gibt. Oder dass es Revidierungen von Erkenntnissen gibt. Das wird zum Anlass genommen. Nach dem Motto: Die wissen auch nix Genaues. Wir aber wissen es: Brüssel steckt dahinter. Oder Rom. Oder die Marsmenschen. Das ist ein verlockendes Angebot. Du gehörst zu der Gruppe der wenigen, die Bescheid wissen. Und das schöne daran ist: Es kostet keine Mühe. Du musst für diese Exklusivität nicht irgendwie Versuche durchführen oder Differentialgleichungen lösen. Sondern dich einfach nur in die Gruppe der Querdenker einreihen. Eine Querdenker-Identität ausbilden. Als Querdenker Teil einer kollektiven Bewegung werden.
Reih dich ein in die Querdenkereinheitsfront, weil du auch ein Querdenker bist.

In NRW redet man von Mißbrauch/Unterwanderung der Demonstrationen oder
eines bestimmten Teils der Demonstranten, aber nicht nur dort.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... reten.html
Und wenn diese Ängste der Bürger von der Politik und auch einem Teil der Gesellschaft nicht ernst (wahr) genommen werden,
dann ist das genau die Stelle, an der andere diese Ängste "erst nehmen".
So gibt es auch hier wieder Betroffene und andere die dies mißbrauchen und für ihre eigenen Ziele nutzen wollen.
Anstatt sich aber nun vorrangig mit den Ängsten dieser Bürger zu befassen, wird vorrangig über die debattiert,
die diese Ängste mißbrauchen, was dann vielleicht nicht gewünschte Symptome lindert (was bis jetzt auch nicht sonderlich gut klappt) ,
aber keinesfalls auch nur an der Ursache nagt.
Hier wäre auch der Eingriffspunkt für die Politik und Co, nämlich diese Ängste wahrzunehmen und zu nehmen.Mecklenburg-Vorpommern erklärte, dass zunehmend Personen aus der rechten bis rechtsextremistischen Szene
„das Thema Corona und die Ängste der Bürgerinnen und Bürger nutzen, um ihre Ideologie und Aggressionen zu verbreiten“.
Und wenn diese Ängste der Bürger von der Politik und auch einem Teil der Gesellschaft nicht ernst (wahr) genommen werden,
So gibt es auch hier wieder Betroffene und andere die dies mißbrauchen und für ihre eigenen Ziele nutzen wollen.
Anstatt sich aber nun vorrangig mit den Ängsten dieser Bürger zu befassen, wird vorrangig über die debattiert,
die diese Ängste mißbrauchen, was dann vielleicht nicht gewünschte Symptome lindert (was bis jetzt auch nicht sonderlich gut klappt) ,
Weil es darum meistens gar nicht geht, sondern meist nur darum den dollsten Kracher zu posten.sünnerklaas hat geschrieben:(16 Dec 2021, 20:15)
Zum Thema Waffen und Reichbürger-Unfug fällt mir ein Beitrag ein, den ich vor einigen Jahren unterhalb eines Videos zum Fall Adrian Ursache ...
Die Verteidigung Ursaches und des Vaterlandes war komplett vergessen. Lies tief blicken.
Für mich kein neues Phänomen. Seit 30 Jahren bin ich angefangen von Mailboxen, über Chats und Foren bis
zu den heutigen sozialen Medien unterwegs in der textbasierten digitalen Kommunikation unterwegs.
Die Inhalte haben sich nicht geändert (von Qualitativ hochwertig bis Dreck aus der untersten Schublade),
geändert haben sich nur die Zugangsmöglichkeiten.
Für mich ist es deshalb auch weniger bedeutsam, was da so jeden Tag abgesondert wird.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mitnichten, da ich deine Art durchschaut hab.franzmannzini hat geschrieben:(16 Dec 2021, 12:46)
(es schadet nichts, wenn Du Deinen zu empfindlich eingestellten Schwurbeldetektor auf eine höhere
Detektionsschwelle einstellst, oder ihn ganz ausschaltest)
1. Thema anreissen
2. Nebenkriegsschauplatz aufmachen
3. Strohmann Attacke.
Klassisches Schwurbelverhalten.
Also zur Demo. Du wunderst dich, dass gegen Demonstrationen vorgegangen werden sollte, die NICHT angemeldet sind?
Obwohl das eine Unterstellung oder Verdrehung ist....Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2021, 06:11)
...
Also zur Demo. Du wunderst dich, dass gegen Demonstrationen vorgegangen werden sollte, die NICHT angemeldet sind?
Nein, ich wundere mich darüber, das sich andere wundern, das Demonstrationen nicht angemeldet werden,
wenn für die Anmelder davon auszugehen ist, das diese dann verboten werden (was Du ja auch anzweifelst).
Und wenn man nun die Teilnahme an einer verbotenen Demonstration als Straftat sehen möge,
dann wird es noch lächerlicher, wenn der Polizeiapparat von Überrumplung spricht, weil der mutmaßliche Straftäter
nicht Bescheid gesagt hat, wo und wann er eine Straftat begehen will.
Von mir aus kann man gerne dagegen vorgehen, wenn man meint daß das hilft.
Ganz klassisch, wie ich das von früher kenne, einkesseln, Personalien aufnehmen für eine eventuelle Strafanzeige, bei starkem Widerstand einsammeln,
zur Beruhigung ein paar Stunden internieren und dann einzeln in der Gegend verteilen.
Alternativ kann man die Leute auch einfach "spazieren" lassen, ohne die ganze Empörung und den Bohei.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und woran liegt das, das diese eventuell nicht gestattet werden? An den Auflageverstössen der letzten Demonstrationen.franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 07:57)
Nein, ich wundere mich darüber, das sich andere wundern, das Demonstrationen nicht angemeldet werden,
wenn für die Anmelder davon auszugehen ist, das diese dann verboten werden (was Du ja auch anzweifelst).
Aber anstatt hier den Weg des Rechtsstaat zu wählen machen die Querschnullies das illegal und wundern sich über staatliche Gegenwehr. ( bzw. ich wunder mich eher, wie weit diese Menschen gehen dürfen ohne das es zu staatlicher Gegenwehr kommt )
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 21:15)
Sie unterstellen mir eine selektive Wahrnehmung und empfehlen mir, die Hand vor das Gesicht zu halten.
Gevatterin - ich bin NUR der Berichterstatter....NICHT der "Forderer" oder gar Sprecher...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 88547.html
Also ein LKA Polizist, der privat auf einer Querdenkenveranstaltung war, attackiert wohl einen Polizisten. Mir wird bei solchen Meldungen Angst und Bange. Wie tief stecken die sächsischen Behörden denn schon im Sumpf?`
Also ein LKA Polizist, der privat auf einer Querdenkenveranstaltung war, attackiert wohl einen Polizisten. Mir wird bei solchen Meldungen Angst und Bange. Wie tief stecken die sächsischen Behörden denn schon im Sumpf?`
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ich befürchte sehr Tief.Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2021, 09:41)
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 88547.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wenn der Polizist ein Bürger in Uniform ist, warum der Anteil der irgendwie Andersdenker in der Polizei geringer sein ?
- schokoschendrezki
Ich bin zu dumm, den Hintergrund dieser Frage zu verstehen.Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 01:16)
Sie erlauben mir eine Frage. Wie wenig wissen Sie eigentlich von meiner Freiheit?
"Quer-Denken" wird nicht das dienstrechtliche Problem des Beamten sein, aber sein Handeln (wohl tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten im Dienst). Von einem Polizeibeamten ist zu erwarten, dass er keine Straftaten begeht. Dabei sollte er auch seine Treuepflicht nicht vergessen. Das hat er so beeidet.franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 10:55)
Wenn der Polizist ein Bürger in Uniform ist, warum der Anteil der irgendwie Andersdenker in der Polizei geringer sein ?
- schokoschendrezki
Ich weiß nicht, ob ichs hier schon mal geschrieben hab. Aber als es mal eine Querdenker-Demo direkt vor meinem Haus gab ... wobei das schon irgendwie merkwürdig ist. Demos im Speckgürtel von Berlin. Irgendwo zwischen Schrebergärten, Wohnblocks und Einfamilienhäusern. Oder auch Leute mit Protestschildern am Rand von dicht befahrenen Ein- und Ausfahrtstraßen in die Stadt. Gibt es da eine Parallele zu dieser Gelbwestenbewegung in Frankreich? Na jedenfalls. Ich konnte das irgendwie nicht mehr aushalten. Der Mann auf dem Podest sprach nicht, argumentierte sondern bellte die Leute an. Ich konnte dieses Gebelle, das bis in mein Zimmer drang irgendwann nicht mehr hören. Hab mir eine Leiter genommen, bin zu dem Mobilbühnenauto gegangen und hab versucht, die Stecker aus den Lautsprechern zu ziehen. Und wurde natürlich von Polizisten unmissverständlich daran gehindert und bekam einen Platzverweis. Aber nebenher: Der eine dieser Polizisten sagte zum Abschied sowas wie: Ich kann Sie ja verstehen .... Also: Die Ansichten innerhalb der Sicherheitskräfte sind da durchaus verschieden.Haegar hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:36)
"Quer-Denken" wird nicht das dienstrechtliche Problem des Beamten sein, aber sein Handeln (wohl tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten im Dienst). Von einem Polizeibeamten ist zu erwarten, dass er keine Straftaten begeht. Dabei sollte er auch seine Treuepflicht nicht vergessen. Das hat er so beeidet.
Klar ist, dass in Deutschland der Grundsatz der Meinungsfreiheit zu herrschen hat. Und der schließt auch ein, dass Sicherheitskräfte dafür sorgen, dass (genehmigte) Demonstrationen geschützt werden vor Leuten wie mich.
No way.franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 04:33)
Hier wäre auch der Eingriffspunkt für die Politik und Co, nämlich diese Ängste wahrzunehmen und zu nehmen.
Ich, und ich hoffe auch die Politik, werden die Angst vor dem "Great Reset", der "Bevölkerungsreduktion", dem Chippen durch Bill Gates, die "Corona Diktatur" etc. pp NIEMALS ernst nehmen.
Die Gurus und Quacksalber die so etwas verbreiten und bei offensichtlich labilen Personen auf fruchtbaren Boden stoßen, denen gehört das Handwerk gelegt.
Von seiner Straftat mal abgesehen.....du meinst ein Polizist, der einen Amtseid abgelegt hat, sollte bei einer Verfassungs- und demokratiefeindlichen Bewegung mitmarschieren ?franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 10:55)
Ernst ?
Mit dem BKA-Beamten, man weiß ja nicht mal was konkret vorgefallen ist.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
- schokoschendrezki
Die Form des Ernstnehmens in einer liberalen Demokratie nennt sich: Wahlen. Ich bin absolut Freund einer repäsentativen Demokratie anstelle einer direkten Demokratie. Die "Ängste der Bürger" werden insofern wahrgenommen, als dass die Regierungen von den Personen und Parteien gebildet werden, die die Bürger auch gewählt haben. Dabei müssen zwangsläufig Mehrheits- und Kompromissverhältnisse herrschen. Ich beobachte die politischen Entwicklungen und interessiere mich dafür. Sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Aber ich möchte unter keinen Umständen ständig an Entscheidungen beteiligt sein. Sondern alle paar Jahre meine Stimme abgeben und mich dann wieder vollständig in mein persönliches Leben zurückziehen.franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 04:33)
In NRW redet man von Mißbrauch/Unterwanderung der Demonstrationen oder
Hier wäre auch der Eingriffspunkt für die Politik und Co, nämlich diese Ängste wahrzunehmen und zu nehmen.
- Astrocreep2000
Komplette Zustimmung meinerseits! Aber ...Schnitter hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:24)
No way.
Ich, und ich hoffe auch die Politik, werden die Angst vor dem "Great Reset", der "Bevölkerungsreduktion", dem Chippen durch Bill Gates, die "Corona Diktatur" etc. pp NIEMALS ernst nehmen.
Die Gurus und Quacksalber die so etwas verbreiten und bei offensichtlich labilen Personen auf fruchtbaren Boden stoßen, denen gehört das Handwerk gelegt.
... was ist mit der Angst, die über Jahre aufgebaute Selbständigkeit zu verlieren? Mit der Angst vor der seit zwei Jahren verschleppte (Vorsorge-)Untersuchung, den überfälligen Eingriff? Mit der Angst, dass die eigenen Kinder endgültig den Anschluss in der Schule verlieren? Der Angst, ob die früheren Beziehungen wieder die alten werden, nach all dem "Einigeln" und "Nur an sich denken"? Die Angst, ob es übrhaupt nochmal eine Rückkehr zu einem "normalen" Leben gibt, wie es vor der Pandemie war?
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele - die nicht umfassend meinen Standpunkt wiedergeben -, worauf ich damit aber hinaus will:
Es gibt schon auch gute, sachliche, nachvollziehbare Gründe, warum Menschen mit dem ein oder anderen Aspekt der Pandemiebekämpfung unglücklich sind.
Deine Reaktion erscheint mir aber durchaus typisch, dass man jedem, der "irgendwie dagegen" ist, spezifische Gründe unterstellt und in eine bestimmte Schublade steckt*.
Und das finde ich in der Tat auch nicht ganz ungefährlich, denn es treibt manchen vielleicht in eine Ecke, in der man ihn eigentlich nicht haben wollte ... Das geht mit den Mitteln "moralischer Überlegenheit" (Überheblichkeit?) ziemlich schnell.
* Um Missverständnissen vorzubeugen: Wer an Demos teilnimmt, die von "querdenker", AfD etc. organisiert sind, steckt sich natürlich selbst in diese Schublade, selbst wenn er wenige derer Ansichten teilen sollte. Umgekehrt sieht man aber auch, dass zur Zeit kein "normaler" Protest mehr möglich ist: Dass eine Lager will diese Fraktion vereinnahmen, das andere schubst sie aber überflüssigerweise auch noch hinüber ...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
LKA, nicht BKA.Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:29)
Mit dem BKA-Beamten, man weiß ja nicht mal was konkret vorgefallen ist.
Ein sächsischer LKA-Beamter soll einen Polizisten angegriffen haben, der bei Corona-Protesten im Einsatz war. Er wurde festgenommen, wie das Landeskriminalamt (LKA) am Donnerstag mitteilte. Der Beamte, der privat unterwegs war, sei während eines Einsatzes bei Corona-Protesten in Pirna (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) mit einem Bereitschaftspolizisten aus Niedersachsen aneinandergeraten.
Gut, klar.Astrocreep2000 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:22)
Es gibt schon auch gute, sachliche, nachvollziehbare Gründe, warum Menschen mit dem ein oder anderen Aspekt der Pandemiebekämpfung unglücklich sind.
Ich rede hier von Impfgegnern und "Querdenkern".
Deren obskure Belange gehen mir am Arsch vorbei. Die haben in der Regel Probleme die mit Corona überhaupt nichts zu tun haben.
Natürlich liegt es an dieser Begründung für diese Verbote und stellte auch die einzige Möglichkeit dar, diese Versammlungen zu verbieten.Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2021, 08:18)
Und woran liegt das, das diese eventuell nicht gestattet werden? An den Auflageverstössen der letzten Demonstrationen.
Für mich bleibt dieser Grund jedoch weiter ein vorgeschobener Grund, denn wie hier im Forum und auch anders wo postuliert,
geht es nämlich darum, daß die Bestrebungen/Inhalte dieser Demonstranten unter anderem zur jetzigen Lage, was Zahlen (Inzidenz, Krankenhausbelegung, Impfqoute, etcpp) geführt haben,
und weiter führen werden, aber eben nicht Aufgrund der Infektionsverbreitung während der Demonstrationen.
Der Weg des Rechtsstaats ist nun mal eben eben nicht der Schnellste, was ich am eigenen Leibe oft genug, auch im Zusammenhang mit Corona festgestellt habe.Alexyessin hat geschrieben:Aber anstatt hier den Weg des Rechtsstaat zu wählen machen die Querschnullies das illegal und wundern sich über staatliche Gegenwehr.
( bzw. ich wunder mich eher, wie weit diese Menschen gehen dürfen ohne das es zu staatlicher Gegenwehr kommt )
Wenn ein akutes Problem vorliegt, dann rechne ich mir die möglichen Konsequenzen für die Übergehung der rechtsstaatlichen Methodik aus und entscheide
mich dann für eine Handlungsweise, die einer effektiven Problemlösung am nächsten kommt.
Staatliche Gegenwehr ?
Wie sollte die denn aussehen ?
Staatliche Gegenwehr ist noch mehr als ich, oder jeder andere Bürger an rechtsstaatliche Prinzipien gebunden, und so geht da eben nur das was
rechtsstaatlich vorgesehen ist, sonst wäre es kein Rechtsstaat mehr.
Das ist das Problem mit Erwartungen, wenn man davon zu viele hat, dann wird man auch ebenso oft enttäuscht.Haegar hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:36)
"Quer-Denken" wird nicht das dienstrechtliche Problem des Beamten sein, aber sein Handeln (wohl tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten im Dienst). Von einem Polizeibeamten ist zu erwarten, dass er keine Straftaten begeht. Dabei sollte er auch seine Treuepflicht nicht vergessen. Das hat er so beeidet.
Es gibt genug Fälle von kriminellen Polizisten und das ganz unabhängig von Querdenkerei oder spezieller Gesinnung,
entscheidend ist immer die Gelegenheit und Not(?), Drogen aus der Asservatenkammer, Fahradklau, Verrat von Diensgeheimnissen usw usf.
Ein Eid, oder ein Schwur, hat noch nie einen Menschen davon abgehalten, diesen zu auch wieder brechen, wenn es opportun erscheint.
Auch ein Polizist ist nicht immer der Held in der weißen Rüstung, er ist nur ein Mensch, wie alle anderen auch.
Das ist eben nicht die Angst, von ich spreche, sondern die Ängste die Du in die Demonstranten hinein projizierst.Schnitter hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:24)
No way.
https://www.rnd.de/politik/umfrage-zuku ... VRM4U.html
Wie sieht es damit aus ?
Und hier ist es eindeutig Aufgabe der Politik, diese Ängste zu nehmen.61 Prozent der Deutschen glauben offenbar, „Deutschland steht vor einem Niedergang“.
Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor.
Die Gründe für das fehlende Vertrauen in Staat und Politik sind vielfältig.
All die Veränderungen die auf jeden zukommen im Bezug auf die Wirkung der Corona-Pandemie und auch auf den Klimawandel,
werden leider so debattiert und kommuniziert, daß die Zukunft eben Scheiße aussieht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Eilanträge wurden letztes Jahr doch gut gestellt. Warum also nicht dieses Jahr?franzmannzini hat geschrieben:(17 Dec 2021, 15:47)
Der Weg des Rechtsstaats ist nun mal eben eben nicht der Schnellste, was ich am eigenen Leibe oft genug, auch im Zusammenhang mit Corona festgestellt habe.