Entschuldige, es war nicht alles auf deinen Beitrag bezogen, ich kenne ja die "Argumente" wie entkriminalisierung usw.
Ich kann nur aus meiner persönlichen Warte her schreiben das Drogen allgemein, egal ob Cannabis, oder Heroin,Amphetamine alles sehr schädliche Drogen sind und deshalb zurecht der legale Verkauf zum lustigen Konsum verboten ist und bleiben sollte. Ich rechne bei Cannabis auch nicht von Toten, sondern eher weit aus mehr Kosten für die Krankenkassen.
Aus meiner Familie weiß ich, dass auch das lustige Rauchen von ein paar Joints heftige Nebenwirkungen haben kann, obwohl es keine Sucht gibt. Das gibt es bei Alkohol nicht, wobei der Konsum bei Alkohol auch zurück geht, ein posiviter Trend. Eine perversion dessen waren die 1 Euro/Flatrate Veranstaltungen.
Was ich mir aber Vorstellen könnte ist eine Abgabe und Registierung der Menschen die sich wegballern wollen mit Drogen. Das dürfen gerne Private machen, und derjenige der sich Registiert als Drogenkonsument bekommt einen höheren Beitrag bei den Krankenkassen. Zusätzlich müssen die kosten für eine eventuelle Notversorgung innerhalb der Einrichtung selbst getragen werden, eigenes Risiko trotz Belehrung

Vor den Registrierung sollte ein gründlicher Gesundheitscheck erfolgen, sodass Gesundheitliche folgen durch Drogen auch später nachvollziehbar sind und somit derjenige bei Versicherungen wegen Berufsunfähigkeitsbegehren nachteile erleidet.