yogi61 hat geschrieben:(12 Dec 2021, 14:27)
Ein sehr seltsamer Beitrag. Nicht nur gefährdete Menschen sollten vorsichtig sein und sich impfen lassen. Jeder Mensch sollte vorsichtig sein und alle Menschen für die es eine Empfehlung gibt, sollten sich impfen lassen. Das man das immer wieder schreiben muss, ist echt traurig. Spekulationen wie harmlos ein Verlauf dann mutmasslichsein wird, ist medizinisch unsinnig und kontraproduktiv, das kann man jetzt seit zwei Monaten auf den Intensivstationen für die 4.Welle beobachten.
Welche Menschen liegen denn nun hauptsächlich auf den Intensivstationen?
Könnte es sein, daß die Mehrheit hier aufgrund von Fehleinschätzungen eine grosse Mitschuld trägt oder möchtest Du das berzweifeln?
Es sind doch wohl hauptsächlich Ungeimpfte und zusätzlich leider noch einige Menschen, die auch aufgrund politischer Versäumnnisse nicht rechtzeitig gebosstert wurden.
Ohne Impfung wird das nix und entsprechende rechtzeitige Maßnahmen wurden verpennt.
Wie sagte der Amerikansiche Journalist heute beim Internationalen Frühschoppen: "Ich verstehe es nicht, daß die Deutschen so lange auf eine Minderheit von Verweigerern Rücksicht genommen hat".
Auch daß die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen erst im März kommt und nicht gleich wurde ebenfalls kritisiert. Völlig zurecht.
Und ja, bei der Mehrheit der Bevölkerung verläuft die infektion harmlos. Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst. Es erwischt jeden irgendwann und ich vermute, die Mehrheit selbst der Schreiber/innen hier hatte den Virus auch schon ohne es zu wissen. Vielleicht auch Du. Du weisst selber, wie infektiös der Virus inzwischen geworden ist und dass AHA-Regeln auch nicht immer 100% Schutz gewähren.
Die Schenlltests in den Schulen oder Betrieben sind zu 50 % sicher. Besser als nichts, aber auch hier gibts mit Sicherheit Infektionen.
Ich verharmlose ihn nicht, aber ich verbreite auch keine unnötige Panik.
Man muss entsprechend Menschen schützen, impfen auf Teufel komm aus und ansonsten den Weg von Drosten einschlagen. Anders kommen wir hier nie raus.
Jeden Winter das gleiche Chaos.
Ich habe nichts gegen Maßnahmen, aber die müssen angemessen sein. Die Pandemie ist ja nun nicht mehr erst kürzlich aufgetreten. Auch wenn die Forschung natürlich noch in den Kinderschuhen steckt, poitische Entscheidungen müssen ausgewogen sein.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!