Dann ist eine "Pflicht" also nur so etwas wie eine unverbindliche Empfehlung? kann man machen, aber muss man nicht?Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2021, 06:03)
Eine Impfplicht ist eben kein Impfzwang.
Pflicht bedeutet in aller Regel: wer sich nicht daran hält, wird gezwungen, oder ansonsten massiv eingeschränkt (zB durch Gefängnisaufenthalte)
Falls eine Person zufälligerweise gerade hilflos ist und sich in einer medizinischen Institution befindet, würde ich da keineswegs drauf wetten, dass da nicht womöglich einfach mal gemacht wird.Man wird ja nicht festgeschnallt und gegen den Willen geimpft.
Einfach nochmals zum Mitschreiben:Und selbst ohne Triage muss man es denjenigen erschweren,
die Pandemie zu verschlimmern, die bewusst sich gefährden,
um das überlastete Gesundheitssystem zu entlasten.
Bis Mitte September war ich, ungeimpft, komplett symptomfrei, eine enorme Gefahr für die Welt.
Nach der Impfung zu diesem Datum bin ich, obwohl inzwischen mit permanentem Impfhusten gesegnet, der sich am liebsten im voll besetzten öffenlichen Verkehr manifestiert mit kräftigen Hustenanfällen, viel weniger gefährlich geworden.
hmmmm

Wie wäre es, endlich mal das Gesundheitswesen korrekt auszurüsten und mittel- bis langfristige Pläne in Bewegung zu setzen?auch andere Patienten haben das Nachsehen,
wenn das Personal sich immer mehr um die (im Wesentlichen) Ungeimpften kümmern muss.
Statt sich immer nur von einer gefühlten Krise zur nächsten zu hangeln mit kurzfristigen Massnahmen?
jetzt sind wir schon fast zwei Jahre in Corona - in zwei Jahren hätte man schon eine Menge bewegen können.