Hat er und hat dafür eine Watschen kassiert.Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 15:17)
Hat nicht Bayerns bester Knedlwascher das vorher auch schon mal gemacht?
Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Also vom heutigen Moderna-Schuss tut lediglich der Arm etwas weh, hoffe es kommt nicht noch mehr, die anderen beiden Impfungen mit Astra und Biontech habe ich nicht so gut vertragen, Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerz.Europa2050 hat geschrieben:(01 Dec 2021, 08:45)
Na dann, viel Erfolg, und wenig Nebenwirkungen.
Ich werde nach aktueller Planung am 15.12. das gleiche „Dreigestirn“ umsetzen.
Wobei nach Statistiken bisher die Astra/Biontech-Kombination ja eine der besten Wahlen gewesen sein soll.
Und zu einem guten Pils, einem der berühmten „Pfizer-Produkte“ jetzt noch etwas Modernität…
Paaast scho…
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
(Erich Mielke)
Ich denke nicht das man das an seinem direkten Dunstkreis festmachen kannSchnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:02)
In meinem Bekanntenkreis hat kein einziger gedacht man könne sich nicht mehr infizieren. Und das sind nicht alles Akademiker.
Wer "die meisten" sind will ich also lieber nicht wissen.
Schon die Wortwahl "infizieren" könnte einige in Grübeln bringen.
Da ich neugierig bin, frage ich fast jeden Menschen den ich so treffe,
also weit außerhalb meines gewählten Dunstkreises, ein wenig aus,
und da höre ich immer viel Haarsträubendes, häufig die Titelzeilen von Zeitungsartikeln.
Aber egal, ich schätze es so ein, das dieses angebliche "nicht anstecken können", der Impfwilligkeit eher geholfen hat,
als geschadet. Und wenn ich sehe wie sich Menschen, zumindest noch vor einer Woche in
irgendwelchen Clubs oder anderswo aneinandergedrängt haben, könnte man auch hier meinen, das mit dem Impfen alles erledigt ist.
Herr Lauterbach haut wieder einen raus:
https://www.rnd.de/politik/karl-lauterb ... ZLOVE.html
https://www.rnd.de/politik/karl-lauterb ... ZLOVE.html
Wie sieht das denn am Arbeitplatz aus, mit der 3G-Regel.Ungeimpfte ab jetzt nur 1 Kontakt ausser Familie
Der "Kinderimpfstoff" kommt:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... us,SqKf5Fp
Und was ist der "Kinderimpfstoff" ?
Der selbe Impfstoff mit einer geringeren Dosierung (1/3) des Wirkstoffs.
Kinder sind kleiner, was für ein Meisterwerk.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Was willst Du uns damit sagen?franzmannzini hat geschrieben:(01 Dec 2021, 21:29)
Der "Kinderimpfstoff" kommt:
Dass man nachsieht, ob Kinder einen Impfstoff in geringerer Dosis vertragen?
Ja, finde ich eine gute Idee, Du nicht?
Wenn man dann herausfindet, dass Kinder den Impfstoff in geringerer Dosis gut vertragen, was ist daran auszusetzen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Hoffentlich gibts dann endlich Kinder-FFP2-Masken...
A.H.A.B.
Es geht um die irreführende Bezeichnung "Kinderimpfstoff", für ein und den selben Impfstoff.Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 21:54)
Was willst Du uns damit sagen?
Dass man nachsieht, ob Kinder einen Impfstoff in geringerer Dosis vertragen?
Ja, finde ich eine gute Idee, Du nicht?
Wenn man dann herausfindet, dass Kinder den Impfstoff in geringerer Dosis gut vertragen, was ist daran auszusetzen?
Und das zugeführte Stoffe, die wirken, an das Körpervolumen angepasst werden müssen, ist wohl klar oder ?
- Misterfritz
- Vorstand
Wurdest Du vor Deiner Impfung gewogen?franzmannzini hat geschrieben:(01 Dec 2021, 22:03)
Es geht um die irreführende Bezeichnung "Kinderimpfstoff", für ein und den selben Impfstoff.
Und das zugeführte Stoffe, die wirken, an das Körpervolumen angepasst werden müssen, ist wohl klar oder ?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Natürlich nicht, aber:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... schwaechen
es könnte auch bei Impfungen eine Rolle spielen.Untergewichtige (BMI unter 18,5 kg/m2) mit 455,4 AU/ml das beste Ergebnis vor Normalgewichtigen (BMI 18,5 bis 24,9), bei denen die Impfung 325,8 AU/ml erzeugte.
Bei Übergewichtigen mit einem BMI von 25 bis 29,9 waren es nur noch 222,4 AU/ml. Bei Adipösen (BMI 30 oder höher) waren es nur noch 167,0 AU/ml.
Wenn ich einen Betäubungspfeil für Tiere aufziehe, spielt das Gewicht (oder besser Volumen) eine Rolle.
- Misterfritz
- Vorstand
Dann bin ich ja auf der sicheren Seitefranzmannzini hat geschrieben:(01 Dec 2021, 22:13)
Natürlich nicht, aber:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... schwaechen

Ich nicht, ich hätte statt 2x Biontech wohl eher 2x Janssen benötigt, also etwas für sehr große Elefanten.
Herr Söder argumentiert mit sinkender Inzidenz, wo rührt sie vielleicht her ?
https://www.n-tv.de/panorama/Gesundheit ... 70459.html
Ist es ein Ergebnis von Maßnahmen, oder eher ein "Streich" des Meldewesens, oder
fehlender Kapazitäten auf anderen Gebieten ?
https://www.n-tv.de/panorama/Gesundheit ... 70459.html
Ist es ein Ergebnis von Maßnahmen, oder eher ein "Streich" des Meldewesens, oder
fehlender Kapazitäten auf anderen Gebieten ?
Das wird den Söder nicht stören, er denkt positiv.Schon gestern warnten Experten vor einer Überbewertung der aktuellen Entwicklung der Sieben-Tage-Inzidenz. "Ich wäre sehr vorsichtig, aus zwei tagesaktuellen Inzidenzwerten einen Trend abzuzeichnen", sagte der Vorstandschef des Verbands Akkreditierte Labore in der Medizin (ALM), Michael Müller, in einer Videoschalte.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Die Fallzahlen stagnieren. Aber halt heute bei 73 000 Fällen in 24 Stunden...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Schauen wir mal wo die Tendenz hingeht, auf jedenfall ist jetzt nicht der Zeitpunkt für große Lockdownforderungen.Platon hat geschrieben:(02 Dec 2021, 10:01)
Die Fallzahlen stagnieren. Aber halt heute bei 73 000 Fällen in 24 Stunden...
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Gerne stelle ich dir die Frage noch mal:relativ hat geschrieben:(02 Dec 2021, 10:03)
Schauen wir mal wo die Tendenz hingeht, auf jedenfall ist jetzt nicht der Zeitpunkt für große Lockdownforderungen.
Was ist dein Problem bei einem Lockdown?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- relativ
Stehst du auf Wiederholungen?Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2021, 10:06)
Gerne stelle ich dir die Frage noch mal:
Was ist dein Problem bei einem Lockdown?
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wann denn dann? Reichen verschobene, überlebenswichtige Operationen und Vorbereitungen auf die Triage noch nicht? Darf immer erst gehandelt werden, wenn das Kind im Brunnen liegt?relativ hat geschrieben:(02 Dec 2021, 10:03)
...auf jedenfall ist jetzt nicht der Zeitpunkt für große Lockdownforderungen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hast du mir die Frage jetzt gestern beantwortet? Wenn ja, dann sorry. Wenn nicht, dann bitte mal ohne Pöbelei beantworten.
Stimmt, hast du gemacht. Aber auf die meine Antwort dann wieder nicht. Schade.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- relativ
Weil die sinkenden Zahlen ansich nicht der Kerngrund sind warum ich Lockdowns mom. ablehne, das was eher ein Hinweis wie es schon mal war.Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2021, 11:33)
Hast du mir die Frage jetzt gestern beantwortet? Wenn ja, dann sorry. Wenn nicht, dann bitte mal ohne Pöbelei beantworten.
Stimmt, hast du gemacht. Aber auf die meine Antwort dann wieder nicht. Schade.
Die Hauptgründe habe ich hier ja auch schon mehrfach erwähnt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ein Lockdown ( bzw. das, was hierzulande dafür gehalten wird ) sorgt primär zur Kontaktvermeidung und sekundär auch, dass weniger Unfälle passieren und das überlastete medizinische Personal nicht noch in vermeidbare Stresssituationen gebracht wird.relativ hat geschrieben:(02 Dec 2021, 11:46)
Weil die sinkenden Zahlen ansich nicht der Kerngrund sind warum ich Lockdowns mom. ablehne, das was eher ein Hinweis wie es schon mal war.
Die Hauptgründe habe ich hier ja auch schon mehrfach erwähnt.
Warum also bist du gegen so eine Maßnahme?
- relativ
Kontaktvermeindung bekommt man auch ohne pauschale Lockdowns hin, das wissen wir bereits. Alles andere muessen wir jetzt wirklich nicht nochmal durchkauen.Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2021, 11:58)
Ein Lockdown ( bzw. das, was hierzulande dafür gehalten wird ) sorgt primär zur Kontaktvermeidung und sekundär auch, dass weniger Unfälle passieren und das überlastete medizinische Personal nicht noch in vermeidbare Stresssituationen gebracht wird.
Warum also bist du gegen so eine Maßnahme?
Den Stress auf den Intensivstadtionen bekommt man Dauerhaft nur durch eine hohe immunisierung der Bevölkerung hin, auch dies weiss man.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie soll das funktionieren? Gerade die, die jetzt immer noch meinen, dass Impfen nicht gut ist, sind doch die, die rausgehen und nicht daran denken irgendwelche Kontaktvermeidungen hinzubekommen.relativ hat geschrieben:(02 Dec 2021, 12:41)
Kontaktvermeindung bekommt man auch ohne pauschale Lockdowns hin, das wissen wir bereits.
Wir haben eine so hohe Inzidenzrate, daß es logisch sein müsste, den Laden mal für ein paar Wochen abzusperren. DAS würde dann auch die Entlastung bringen. Denn die Kliniken sind am Anschlag. Und da hilfts auch nicht, dass es ein paar Nochnichtgeimpfte mehr gibt, die sich jetzt doch impfen lassen wollen. JETZT ist das Problem da, nicht in vier Wochen oder zwei Monaten.
- relativ
Alex du tust ja gerade so, als hätten wir die Pandemie erst seit 3 Wochen. Die die meinen das impfen gar nicht gut für sie ist, bekommen den harten Lockdown auch dies habe ich hier schon mehrmals geschrieben.Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2021, 12:45)
Wie soll das funktionieren? Gerade die, die jetzt immer noch meinen, dass Impfen nicht gut ist, sind doch die, die rausgehen und nicht daran denken irgendwelche Kontaktvermeidungen hinzubekommen.
Wir hatten den Laden schon mal für ein paar Wochen zu , aber da war noch gar keiner immunisiert und auch ein Impfstoff lag nicht vor. Trotzdem haben die allermeisten danach erklärt, sowas braucht es nicht mehr. Die allermeisten Bürger sind mom. schlau genug um zu wissen was zu tun ist. Die schärferen Regeln tun auch ihr Werk und den dummen Rest beskommst du wahrscheinlich auch bei einem kompletten Lockdown diesbezüglich nicht sozialisiert. Die Kliniken waren und sind schon wesentlich länger am Limit, aber da war von Lockdown nicht die Rede.Wir haben eine so hohe Inzidenzrate, daß es logisch sein müsste, den Laden mal für ein paar Wochen abzusperren. DAS würde dann auch die Entlastung bringen. Denn die Kliniken sind am Anschlag. Und da hilfts auch nicht, dass es ein paar Nochnichtgeimpfte mehr gibt, die sich jetzt doch impfen lassen wollen. JETZT ist das Problem da, nicht in vier Wochen oder zwei Monaten.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Seit circa 3 Wochen sind die Kliniken hier am Anschlag. München wissen wir nicht, weil dort die Meldegeschichte seit Monaten nicht gut funktioniert.relativ hat geschrieben:(02 Dec 2021, 13:01)
Die Kliniken waren und sind schon wesentlich länger am Limit, aber da war von Lockdown nicht die Rede.
Und JEDER Autofahrer weniger, der in einen Unfall bei Schnee kommt, jeder Fußgänger der nicht ausrutscht, alles was KKH Aufenthalte so wenig wie nötig macht ist momentan zu begrüßen.
- relativ
Richtig aber auch beim sofortigen kompletten Lockdown wird sich dies nicht sofort ändern, genauso wie bei den etwas anderen Maßnahmen . Gott sei dank sehen dies nun auch etliche Politiker so , wie z.B. in NRW.Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2021, 13:07)
Seit circa 3 Wochen sind die Kliniken hier am Anschlag. München wissen wir nicht, weil dort die Meldegeschichte seit Monaten nicht gut funktioniert.
Und JEDER Autofahrer weniger, der in einen Unfall bei Schnee kommt, jeder Fußgänger der nicht ausrutscht, alles was KKH Aufenthalte so wenig wie nötig macht ist momentan zu begrüßen.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Autofahren zu verhindern, um Intensivbetten für Covid-Opfer frei zu halten, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2021, 13:07)
Seit circa 3 Wochen sind die Kliniken hier am Anschlag. München wissen wir nicht, weil dort die Meldegeschichte seit Monaten nicht gut funktioniert.
Gerade die Söderschen „Viel hilft viel“ - Beschränkungen führen doch dazu, dass die Bayern ihr Hirn bei der Staatsregierung abgeben und nichts mehr gegen das Virus tun, was nicht vorgeschrieben ist, anstatt situativ das jeweils Richtige zu tun.
Die kollektive Bereitschaft zu Opfern zur Pandemiebekämpfung ist vorhanden, aber eben nicht unendlich. Das übersehen die „harte Hund“-Politiker aber auch Leute wie Du gerne. Und ich fürchte, die mäßige Impfquote in Bayern könnte auch damit zu tun haben, dass viele Leute inzwischen bei „was den noch alles“ sind, auch wenn das natürlich hirnrissig ist.
Den Erfolg dieser Politik sehen wir gerade ja im Vergleich zu anderen Bundesländern deutlich…
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Ich frage mich ernsthaft wie man sich eine allgemeine Impfpflicht eigentlich vorstellt? Wer soll das wie kontrollieren? Mit Bußgeld? Toll der Hartz4ler oder Niedriglohn Empfänger der sich dass Bußgeld nicht leisten kann und dann? Der reiche Impfverweigerer der er sich leisten kann kauft sich frei? Das kann es ja am Ende auch nicht sein ä.
- Misterfritz
- Vorstand
Einfach impfen lassen verursacht überhaupt keine Kosten.Meruem hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:13)
Ich frage mich ernsthaft wie man sich eine allgemeine Impfpflicht eigentlich vorstellt? Wer soll das wie kontrollieren? Mit Bußgeld? Toll der Hartz4ler oder Niedriglohn Empfänger der sich dass Bußgeld nicht leisten kann und dann? Der reiche Impfverweigerer der er sich leisten kann kauft sich frei? Das kann es ja am Ende auch nicht sein ä.
Wer das nicht will, muss die Konsequenzen tragen.

- relativ
Dazu gibt es von Verfassungsrechtlern auch schon Aussagen.Meruem hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:13)
Erst kommt die Bußgeldandrohung , dann der Bußgeldbescheid. wird dieser nicht bezahlt, kommt es eher zu Gehaltspfändungen, damit der Gang in den Knast die Ausnahme bleibt. Eine Zwangsverimpfung wird es nicht geben.
Was also notfalls steckt man Menschen einfach in den Knast weil sie sich nicht Impfen lassen wollen ( Das Bußgeld nicht bezahlen wollen oder auch können) und damit das Selbstbestimmungsrecht über ihren eigenen Körper verteidigen?relativ hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:17)
Dazu gibt es von Verfassungsrechtlern auch schon Aussagen.
Erst kommt die Bußgeldandrohung , dann der Bußgeldbescheid. wird dieser nicht bezahlt, kommt es eher zu Gehaltspfändungen, damit der Gang in den Knast die Ausnahme bleibt. Eine Zwangsverimpfung wird es nicht geben.

- Misterfritz
- Vorstand
Einfache Antwort:Meruem hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:20)
Was also notfalls steckt man Menschen einfach in den Knast weil sie sich nicht Impfen lassen wollen ( Das Bußgeld nicht bezahlen wollen oder auch können) und damit das Selbstbestimmungsrecht über ihren eigenen Körper verteidigen?Das hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun.
Ja, darauf könnte es hinauslaufen. Könnten aber auch Sozialstunden sein - am Besten auf eine Intensivstation oder einer Reha-Klinik, die Long Covid behandelt ...

- relativ
Das passiert ja auch schon heutzutage , wenn du deine Ordnungsgelder nicht zahlen willst. Aber wie ich schon schrieb, zuerst wird geschaut ob man nicht das Geld auch ohne Knast bekommt. Denn klar ist auch, die Maßnahmen muessen Verhältnismäßig sein.Meruem hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:20)
Was also notfalls steckt man Menschen einfach in den Knast weil sie sich nicht Impfen lassen wollen ( Das Bußgeld nicht bezahlen wollen oder auch können) und damit das Selbstbestimmungsrecht über ihren eigenen Körper verteidigen?Das hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun.
Naja was heißt hier ob man das Bußgeld bekommt,? Ein Hartz4 Empfänger oder Niedriglöhner wird ein 3.000€ Bußgeld ( wie es wohl Österreich plant) offenkundig wohl kaum zahlen können. Dazu kommt jemand der sich nicht impfen lassen möchte hat eine freie Entscheidung für sein Selbstbestimmungsrecht über seinen eigenen Körper getroffen und für die Unversehrtheit seines Körpers und wird dafür bestraft? Seltsames Rechtsverstädnis.relativ hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:23)
Das passiert ja auch schon heutzutage , wenn du deine Ordnungsgelder nicht zahlen willst. Aber wie ich schon schrieb, zuerst wird geschaut ob man nicht das Geld auch ohne Knast bekommt. Denn klar ist auch, die Maßnahmen muessen Verhältnismäßig sein.
- relativ
Auch als Hartz 4 Empfänger hat man sich an Regeln und geltende Gesetze zu halten und der Begriff Ratenzahlung wird den meisten wohl auch nicht unbekannt sein.Meruem hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:29)
Naja was heißt hier ob man das Bußgeld bekommt,? Ein Hartz4 Empfänger oder Niedriglöhner wird ein 3.000€ Bußgeld ( wie es wohl Österreich plant) offenkundig wohl kaum zahlen können. Dazu kommt jemand der sich nicht impfen lassen möchte hat eine freie Entscheidung für sein Selbstbestimmungsrecht über seinen eigenen Körper getroffen und für die Unversehrtheit seines Körpers und wird dafür bestraft? Seltsames Rechtsverstädnis.
Was hat das mit einem seltsamen Rechtsverständnis zu tun. Wenn ein Gesetz über die allgemeine Impfpflicht kommt, wird dieses sicherlich durchs Bundesverfassungsgericht überprüft werden. Kommt es durch, ist es dann aber auch Rechtens diesbezüglich eine Ordnungswidrigkeit festzustellen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Unter anderem Autofahren auf ein Notwendiges zu reduzieren. Und nein, dass ist eine Ultima Ratio Entscheidung die ihren Sinn genau darin findet eben die KKH vor zusätzlicher Belastung zu schützen wie eben auch primär den Kontakt zu erschweren.Europa2050 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:03)
Autofahren zu verhindern, um Intensivbetten für Covid-Opfer frei zu halten, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Und ja, das tolle Lied der Eigenverantwortung. Juchä, sag ich, hat leider nicht funktioniert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Seltsam, wenn ich mir überlege, das es grad auf der Höhe des Holledauer Dreieck der Schnee wieder fällt. Das heißt, alles was heute an Unfällen dort passieren könnte, hätte wohl weniger bis nicht stattgefunden, wenn der Lockdown schon da wäre.relativ hat geschrieben:(02 Dec 2021, 13:11)
Richtig aber auch beim sofortigen kompletten Lockdown wird sich dies nicht sofort ändern,
- relativ
Wären wir bloß nicht von unseren Bäumen gestiegen.Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2021, 15:19)
Seltsam, wenn ich mir überlege, das es grad auf der Höhe des Holledauer Dreieck der Schnee wieder fällt. Das heißt, alles was heute an Unfällen dort passieren könnte, hätte wohl weniger bis nicht stattgefunden, wenn der Lockdown schon da wäre.
Ungeimpfte werten ihr angebliches Recht auf Unversehrtheit ihres Körpers wesentlich höher als das Recht auf Leben von anderen Bürgern. Extrem seltsames Rechtsverständnis.Meruem hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:29)
Dazu kommt jemand der sich nicht impfen lassen möchte hat eine freie Entscheidung für sein Selbstbestimmungsrecht über seinen eigenen Körper getroffen und für die Unversehrtheit seines Körpers und wird dafür bestraft? Seltsames Rechtsverstädnis.
1.12.2021 • 16:35 Uhr
Thüringen: Patienten von OP-Warteliste gestorben
Wegen der angespannten Lage auf den Intensivstationen in Krankenhäusern in Thüringen werden planbare Operationen teilweise verschoben. Für die betroffenen Patienten "bedeutet das unter Umständen den Tod auf der Warteliste oder eine wesentlich schlechtere Prognose", sagte der Intensivkoordinator des Landes, Michael Bauer. Einige seien bereits gestorben.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -gestorben
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ein Argument zur Vorsicht wird so beantwortet? Das kannst du besser.
- Platon
Auf diese Corona-Regeln haben sich Bund und Länder heute im Bund-Länder-Gipfel verständigt:
https://www.rnd.de/politik/corona-gipfe ... YXNRU.html
Also schonmal kein Chaos, dass jetzt kurzfristig nach 6 Monaten der Impfstatus aberkannt wird. Ich vermute ja, dass das im März mit der Impfpflicht zusammen kommt. Ich glaube die größte Veränderung ist, dass jetzt bundesweit de facto ein 2G-Lockdown für bzw. gegen Ungeimpfte verhängt wurde. In einigen Ländern galt das meiste ja eh schon.
Merkels „Akt der nationalen Solidarität“: So wollen Bund und Länder die vierte Corona-Welle brechen
- Kultur- und Freizeiteinrichtungen mit 2G: Kinos, Theater, Restaurants und andere Einrichtungen nur noch für Geimpfte und Genesene (2G), optional kann auch ein aktueller Corona-Test zusätzlich vorgeschrieben werden (2G-plus).
- 2G im Einzelhandel: Nur noch Geimpfte und Genesene dürfen Geschäfte besuchen, ausgenommen von der Regel sind Geschäfte des täglichen Bedarfs (z. B. Supermärkte und Drogerien).
- Kontaktbeschränkungen: Ungeimpfte dürfen sich nur noch mit bis zu zwei Personen aus einem (!) weiteren Haushalt treffen. Kinder bis 14 Jahren sind ausgenommen. Dies gilt auch für private Zusammenkünfte. Wer geimpft oder genesen ist, soll keinen Kontaktbeschränkungen unterliegen.
- Veranstaltungen: Hier gilt eine Teilnehmerzahl von höchstens 50 Personen in Innenräumen und 200 Personen im Freien. Es gilt in beiden Fällen 2G und Maskenpflicht. Ab einer Inzidenz von 350 gilt dies auch für private Feiern, wie etwa Hochzeiten.
- Großveranstaltungen und Fußballstadien: Bei Veranstaltungen im Freien dürfen 30 bis 50 Prozent der Kapazitäten genutzt werden, maximal zulässig sind jedoch 15.000 Zuschauer. Es gilt 2G oder optional 2G-plus. „In Ländern mit einem hohen Infektionsgeschehen müssen Veranstaltungen nach Möglichkeit abgesagt und Sportveranstaltungen ohne Zuschauer durchgeführt werden“, heißt es im Beschlusspapier. Veranstaltungen in Innenräumen sind ebenfalls mit 30 bis 50 Prozent Auslastung zulässig, maximal 5000 Zuschauer.
- Clubs und Diskotheken: In Hotspot-Regionen sollen sie geschlossen werden. Der Grenzwert liegt bei einer Inzidenz von 350 in einem Landkreis.
- Schulen: Einführung einer bundesweiten Maskenpflicht unabhängig der Klassenstufe.
- Impfpflicht für alle: Neben der einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Kliniken und Pflegeheime soll im Bundestag über die allgemeine Impfpflicht entschieden werden. Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz sprach sich für eine solche allgemeine Impfpflicht aus.
- Impfschutz: Wie lange eine Person nach der letzten Impfung als vollständig geimpft gilt, soll festgelegt werden. Eine konkrete Dauer nannte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag aber nicht. Sie verwies darauf, dass die EU einen Ablauf des Impfschutzes nach neun Monaten erwäge.
- Die Übergangsfrist für die Maßnahmen aus der epidemischen Notlage sollen nicht am 15. Dezember auslaufen, sondern verlängert werden. Es soll gesetzlich geregelt werden, dass die Maßnahmen regional differenziert angeordnet werden können.
- Feuerwerksverbot: Wie schon im vergangen Jahr soll es ein Böllerverbot geben.
- Hotspot-Regeln: In Kreisen mit besonders hohen Inzidenzen sollen die Länder verschärfte Maßnahmen anordnen können. Dazu soll das Infektionsschutzgesetz geändert werden.
Also schonmal kein Chaos, dass jetzt kurzfristig nach 6 Monaten der Impfstatus aberkannt wird. Ich vermute ja, dass das im März mit der Impfpflicht zusammen kommt. Ich glaube die größte Veränderung ist, dass jetzt bundesweit de facto ein 2G-Lockdown für bzw. gegen Ungeimpfte verhängt wurde. In einigen Ländern galt das meiste ja eh schon.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jeah Böllerverbot.Platon hat geschrieben:(02 Dec 2021, 15:26)
Auf diese Corona-Regeln haben sich Bund und Länder heute im Bund-Länder-Gipfel verständigt:
Merkels „Akt der nationalen Solidarität“: So wollen Bund und Länder die vierte Corona-Welle brechen
- Platon
Hier ist ein Link zum kompletten Papier, dass heute beschlossen wurde:
https://www.bundesregierung.de/resource ... download=1
Zur Impfpflicht heißt es da:
Zur Impfpflicht heißt es da:
Eine Änderung des Impfstatus nach 6 Monaten ist dort nirgendwo erwähnt.17. Bund und Länder begrüßen es, dass der Deutsche Bundestag zeitnah über eine allgemeine Impfpflicht entscheiden will. Sie kann greifen, sobald sichergestellt werden kann, dass alle zu Impfenden auch zeitnah geimpft werden können, also etwa ab Februar 2022. Bund und Länder bitten den Ethikrat, hierzu bis Jahresende eine Empfehlung zu erarbeiten.
Dann wird man im konkreten Fall auch kein Bußgeld in dieser Höhe verhängen. Bußgelder, die quasi zu einer Privatinsolvenz führen würden, wären mit Sicherheit nicht sittengerecht. Zudem sollte man Medienmeldungen schon genauer lesen, dann da heißt es immer bis zu x Euro Bußgeld. Es wird nie pauschal ein Bußgeld-Bescheid von maximaler Höhe verhängt werden.Meruem hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:29)
Naja was heißt hier ob man das Bußgeld bekommt,? Ein Hartz4 Empfänger oder Niedriglöhner wird ein 3.000€ Bußgeld ( wie es wohl Österreich plant) offenkundig wohl kaum zahlen können.
- relativ
Naja ich hab mich halt angepasst, das Argument mit den Autounfällen hatte gerade dazu eingeladen.Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2021, 15:25)
Ein Argument zur Vorsicht wird so beantwortet? Das kannst du besser.
- Platon
Das ist natürlich nicht der Fall. Vielmehr heißt es dort:Platon hat geschrieben:(02 Dec 2021, 15:36)
Hier ist ein Link zum kompletten Papier, dass heute beschlossen wurde:
[...]
Eine Änderung des Impfstatus nach 6 Monaten ist dort nirgendwo erwähnt.
Da kommt also etwas.5. Weil der Schutz der Corona-Impfung vor den aktuell vorherrschenden Virusvarianten bei den derzeit verfügbaren Impfstoffen etwa ab dem fünften Monat kontinuierlich nachlässt, wird der Impfstatus, das heißt die Dauer der Anerkennung als vollständig geimpfte Person, zu verändern sein, sofern keine Auffrischungsimpfung erfolgt. Auf Ebene der Europäischen Union wird diskutiert, dass der Impfstatus nach der zweiten Impfung seine Gültigkeit für neun Monate behalten soll. Bund und Länder werden sich unter Berücksichtigung der Impfkampagne und der zur Verfügung stehenden Impfstoffe bis zum Jahresende verständigen, ab wann und wie eine entsprechende Regelung in der Bundesrepublik Deutschland Anwendung finden soll.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was spricht dagegen?relativ hat geschrieben:(02 Dec 2021, 15:52)
Naja ich hab mich halt angepasst, das Argument mit den Autounfällen hatte gerade dazu eingeladen.
Hätte gerne die kleinen Einzelhändler vor Ort mit meinen Weihnachtseinkäufen unterstützt. Leider mit 2G nicht mehr möglich.
Werde nun alles bei Amazon bestellen.
Werde nun alles bei Amazon bestellen.

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ich glaube nicht, dass das etwas bringen wird.Platon hat geschrieben:(02 Dec 2021, 15:26)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Hätte auch eher mit einem Lockdown gerechnet.