neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(30 Nov 2021, 15:43)

Das hört sich doch alles sehr gut an.

Das mit den Booster-Impfungen scheint ja trotz der Schwierigkeiten mit dem Massenansturm am Ende ganz gut zu funktionieren. Laut Impfdashboard wurden gestern 532 000 Impfdosen verabreicht. 422 000 davon Auffrischimpfungen. 44 000 Zweitimpfungen, d.h. 66 000 Erstimpfungen. Letzte Woche Dienstag waren es über 700 000 Dosen, Mi, Do jeweils über 800 000 und Fr wieder 700 000. Damit wird an manchen Tagen in 24 Stunden 1% der Bevölkerung eine Dosis verabreicht (800 000 von 80 Mio).

Nicht nur die Coronawelle, sondern auch die Impfwelle rollt wieder durch Deutschland. :thumbup:
Das sind laut Frau Priesemanns Modell 700.000 bis 800.00 Dosen täglich zu wenig, um einen Lockdown zu verhindern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(30 Nov 2021, 16:52)

Das sind laut Frau Priesemanns Modell 700.000 bis 800.00 Dosen täglich zu wenig, um einen Lockdown zu verhindern.
Was aber nicht die Schuld der Impfwilligen ist, sondern der wieder abgebauten Infrastruktur.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(30 Nov 2021, 16:55)

Was aber nicht die Schuld der Impfwilligen ist, sondern der wieder abgebauten Infrastruktur.
Ja, natürlich. Scholz will laut Medienberichten , dass das Impfzertifikat 6 Monate nach Zweitimpfung abläuft. Dann muss man die Menschen aber auch schneller boostern,sonst sind diese Menschen hier am Allerwertesten und das kann es nicht sein.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Platon hat geschrieben:(30 Nov 2021, 11:11)

warum erst in einem Monat?
vermutlich will man den Leuten zeit geben sich doch noch zu impfen
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

yogi61 hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:01)

Ja, natürlich. Scholz will laut Medienberichten , dass das Impfzertifikat 6 Monate nach Zweitimpfung abläuft. Dann muss man die Menschen aber auch schneller boostern,sonst sind diese Menschen hier am Allerwertesten und das kann es nicht sein.
Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung und genau diese Gefahr sehe ich auch. Je nach Rechnung der 6 Monate (nach dem Tag der Zweitimpfung oder 14 Tage später, also nach dem Tag der Gültigkeit des Status „ vollständig geimpft“) kann ich dann eben 3 Wochen oder eine Woche lang meinen Job de facto nicht ausüben. Mein Booster-Termin ist eben 3 Wochen zu spät, war aber der erste verfügbare Termin. Wenn alle Stricke reißen muß ich gucken wo in Deutschland zu dem Zeitpunkt „spontane“ Impfungen stattfinden und dorthin reisen. Das kann es aber irgendwie nicht wirklich sein. :mad:
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:01)

Mitteilung heute über Mail von unserem Hausarzt: " Sehr geehrte Frau V., da die Impfstofflieferung seitens der Regierung bedauerlicherweise verringert wurde und deshalb unser Impfkontingent ausgeschöpft ist, können wir Ihnen leider keinen (Booster) Termin anbieten." Impfzentrum fast gleichlautend. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Wenn dann im Frühjahr die Impfpflicht kommt wird das knapp.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Der Kutscher hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:35)

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung und genau diese Gefahr sehe ich auch. Je nach Rechnung der 6 Monate (nach dem Tag der Zweitimpfung oder 14 Tage später, also nach dem Tag der Gültigkeit des Status „ vollständig geimpft“) kann ich dann eben 3 Wochen oder eine Woche lang meinen Job de facto nicht ausüben. Mein Booster-Termin ist eben 3 Wochen zu spät, war aber der erste verfügbare Termin. Wenn alle Stricke reißen muß ich gucken wo in Deutschland zu dem Zeitpunkt „spontane“ Impfungen stattfinden und dorthin reisen. Das kann es aber irgendwie nicht wirklich sein. :mad:
In einigen Bundesländern wird frühestens nach 6 Monaten geboostert. Na, da bin ich mal gespannt, ob die neue Regierung das besser hinbekommt, oder einige Leute trotz Willens für ein paar Wochen ausgesperrt werden.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

In Südafrika ist die Zahl der positiven Testungen seit letzter Woche um 404% angestiegen, während die Testanzahl gleichzeitig nur um 4,6 Prozent gestiegen ist. Das ist schon ein sehr aggressives (hoffentlich temporäres) exponentielles Wachstum. Da dürfte nun im Kontext der Omikron-Variante verstärkt internationale Beobachtung auf dem Land liegen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
roli

Beitrag von roli »

Vongole hat geschrieben:(29 Nov 2021, 15:34)

Noch ist die alte ja im Amt, also sollte Spahn den Achtersteven hochkriegen und Dampf machen, bzw. seine blödsinnige Anordnung bzgl. Biontech zurücknehmen.
In meinen Augen hat er sich mit dieser Anordnung entgültig disqualifiziert. Und dass in dieser Zeit.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Vongole hat geschrieben:(29 Nov 2021, 17:41)

Ein Forscherteam um die Physikerin Viola Priesemann legt ein Maßnahmenpapier vor, nach dem der bundesweite Lockdown u.U. noch vermieden werden könnte:
https://zenodo.org/record/5733895#.YaSmXHkxn0o

Darüber hinausgehende Maßnahmen siehe verlinktes Originalpapier.
tja, was die Schule angeht, muss ich doch schon wieder ein wenig meckern.
Ständig das Fenster öffnen im Winter. Hm.
Da stellt sich mir wiederholt die Frage: "Wieso gibts noch keine Filter?" Wurde das nicht schon vor einem Jahr versprochen? Flächendeckend?
Ja ja, das Murmeltier. Da ist es wieder.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Corella hat geschrieben:(29 Nov 2021, 17:44)

Die bloße Anzahl der Mutationen korreliert nicht zwingend mit Strukturänderungen (Genotyp und Phänotyp). Starken Änderungen im Phänotyp steht die Funktion des Spikes analog einem Schlüssel zum ACE2 analog dem Schloss entgegen.
Die bessere Bindung, die man vermuten darf, dürfte R0 weiter erhöhen, geht aber bei Delta schon in die Weltelite. Wenn das so extrem sein sollte, dann außerdem noch Immunflucht? Das wär ein ausgefeiltes Biest.
Die neuesten Infos deuten an/bestätigen erste best guesses, dass eine Immunflucht eher genesene trifft, also Leut, die weniger zwingend auf Spike immunisiert sind.
Und Leut ohne vollen Impfschutz, was wogl auf die irre Geschwindigkeit der Virenvermehrung beruht. Deltas Spezialität, von Omikron noch getoppt(?).

Fazit: die modernen Impfen, die auf Funktionsstrukturen zielen, könnten hier einer breiteren Immunisierung genesener oder mit Totimpfstoff behandelter überlegen sein.
Aber bitte ohne jede Gewähr, dies ist für mich das diametral entgegengesetzte Ende meines Faches. Immerhin lassen mich die Überlegungen Prof Drosten herzlich zustimmen: seid doppelt geimpft und möglichst geboostert!
Nach dieser These dürften Impfungen, zumindest z.B. mRNA, wirkungsvoller sein als das Erlangen von Immunabwehr durch eine Infektion. Zumindest wenn der Kleine auf die Idee kommt, derartig neue Varianten zu generieren?
Platon

Beitrag von Platon »

yogi61 hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:05)

In einigen Bundesländern wird frühestens nach 6 Monaten geboostert. Na, da bin ich mal gespannt, ob die neue Regierung das besser hinbekommt, oder einige Leute trotz Willens für ein paar Wochen ausgesperrt werden.
Man muss das offenbar mit den Zeiträumen noch etwas geschickter formulieren, aber könnte mir vorstellen, dass das am Ende mit der Impfpflicht im Februar/März kommt. Kurzfristig würde man damit natürlich nur Chaos verursachen.

Wenn man Impfpflicht macht, kann man auch direkt eine mit 3 Impfungen machen.
Zuletzt geändert von Platon am Dienstag 30. November 2021, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

In Öterreich sieht man ja wohin das teilweise führen kann. 150 Lehrer wollen sich nicht impfen lassen und drohen mit der Kündigung. Da wird messerscharf alles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Völlig Absurd. Bis zur Impfpflicht in Deutschland ist es noch ein langer Weg...
Platon

Beitrag von Platon »

peterkneter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:51)

In Öterreich sieht man ja wohin das teilweise führen kann. 150 Lehrer wollen sich nicht impfen lassen und drohen mit der Kündigung. Da wird messerscharf alles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Völlig Absurd.
Ich glaube 150 Lehrer die kündigen und keine landesweiten Schulschließungen mehr im Winter sind ein guter Trade-Off für die Kinder.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Platon hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:52)

Wenn dann im Frühjahr die Impfpflicht kommt wird das knapp.
Ich denke nicht. Wenn sie denn kommt müssen die Ungeimpften ja erst einmal aufgespürt werden. Dann lässt man ihnen Zeit sich impfen zu lassen. Dann anschreiben und, und, und. Das ganze Procedere wird dauern. Und da ist dann auch Zeit den notwendigen Impfstoff zu beschaffen.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
peterkneter

Schulschließungen

Im Moment ist ja auch die Option der vorgezogenen Ferien in aller Munde. Da wird sich dann auch ganz schrill aufgeregt, dass das ja defakto Schulschießungen wären, was ja gar nicht ginge. Mal ernsthaft: Wenn die Ferien statt Donnerstag schon am Montag beginnen - was hätten die Schüler denn bitte noch wichtiges in den 3 Tagen gemacht? Weihnachstfilme gemeinsam geschaut?
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Schulschließungen

Beitrag von NicMan »

peterkneter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:54)

Im Moment ist ja auch die Option der vorgezogenen Ferien in aller Munde. Da wird sich dann auch ganz schrill aufgeregt, dass das ja defakto Schulschießungen wären, was ja gar nicht ginge. Mal ernsthaft: Wenn die Ferien statt Donnerstag schon am Montag beginnen - was hätten die Schüler denn bitte noch wichtiges in den 3 Tagen gemacht? Weihnachstfilme gemeinsam geschaut?
Ich hab in meiner Schulzeit so kurz vor den Weihnachtsferien nie etwas produktives getan. Da wurde auch von Seiten der Lehrer viel Zeit totgeschlagen. Ich mag nicht repräsentativ sein, glaube aber trotzdem, dass es sich hierbei um eine recht häufige Erfahrung handelt.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Platon

Beitrag von Platon »

Raskolnikof hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:54)

Ich denke nicht. Wenn sie denn kommt müssen die Ungeimpften ja erst einmal aufgespürt werden. Dann lässt man ihnen Zeit sich impfen zu lassen. Dann anschreiben und, und, und. Das ganze Procedere wird dauern. Und da ist dann auch Zeit den notwendigen Impfstoff zu beschaffen.
Da muss niemand aufgespürt werden. Wer ohne Impfnachweis erwischt wird bekommt ein Impfangebot und wer das nach 6 Wochen nicht angenommen hat, darf anfangen Bußgelder zu bezahlen bzw. darf faktisch nicht mehr arbeiten gehen.
roli

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(29 Nov 2021, 22:07)

...

Nachsatz: Erwarten sollte man natürlich einen Lieferplan, der mit den zugelassenen Herstellern abgestimmt ist. Dann könnten die Hausärzte ihrerseits Plantermine vergeben. Ein solcher Plan scheint aber auch zu existieren. Mein Sohn hat einen Termin im Januar zugesagt bekommen... gut, der kann geschoben werden, aber so ganz ohne Grundlage wird ein so langfristiger Termin nicht sein.
...
dito bei mir. Habe auch einen Boostertermin im Januar.
Meine Feundin letzten Samstag bei ihrer Hausärztin.
Sie fragte, ob sie jetzt wegen Spahn Moderna bekäme.
"Ne ne, wir haben noch genug BT vorrätig".
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

peterkneter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:51)

In Öterreich sieht man ja wohin das teilweise führen kann. 150 Lehrer wollen sich nicht impfen lassen und drohen mit der Kündigung. Da wird messerscharf alles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Völlig Absurd. Bis zur Impfpflicht in Deutschland ist es noch ein langer Weg...
Wenn denen erstmal klar wird, welche Privilegien sie mit ihrer Kündigung aufgeben, wird ein Großteil davon schon wieder den Schwanz einziehen ...

--X
Raskolnikof

peterkneter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:54)

Ist doch egal was die Kinder da machen. Hauptsache es wird ihnen die Möglichkeit gegeben etwas gemeinsam zu machen. Da sind die Kinder in den letzten beiden Jahren einfach zu kurz gekommen. Ob du es glaubst oder nicht: Die Kinder sehnen sich nach Schule und Präsentsunterricht.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Raskolnikof

X3Q hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:57)

Wenn denen erstmal klar wird, welche Privilegien sie mit ihrer Kündigung aufgeben, wird ein Großteil davon schon wieder den Schwanz einziehen ...

--X
Das sehe ich auch so. Wenn ich sehe, wie jetzt die Impfgegner die Impfpraxen stürmen...
peterkneter

Raskolnikof hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:59)

Ist doch egal was die Kinder da machen. Hauptsache es wird ihnen die Möglichkeit gegeben etwas gemeinsam zu machen. Da sind die Kinder in den letzten beiden Jahren einfach zu kurz gekommen. Ob du es glaubst oder nicht: Die Kinder sehnen sich nach Schule und Präsentsunterricht.
Aber deswegen zu riskieren, dass die Kinder sich anstecken und alle Familien über Weihnachten in Quarantäne müssen halte ich doch für einen etwas hohen Preis...
Raskolnikof

Platon hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:56)

Da muss niemand aufgespürt werden. Wer ohne Impfnachweis erwischt wird bekommt ein Impfangebot und wer das nach 6 Wochen nicht angenommen hat, darf anfangen Bußgelder zu bezahlen bzw. darf faktisch nicht mehr arbeiten gehen.
Wann und wo soll denn ein Ungeimpfter erwischt werden?
Nicht dass ich falsch verstanden werde; ich bin für die Impfpflicht und hohe Strafen für Ungeimpfte.
Raskolnikof

peterkneter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:10)

Aber deswegen zu riskieren, dass die Kinder sich anstecken und alle Familien über Weihnachten in Quarantäne müssen halte ich doch für einen etwas hohen Preis...
Da hast du natürlich recht. Die kinder zahlen aber auch einen hohen Preis und das nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Es geht bei einer Vorziehung der Schulferien eben nicht nur auf den Verzicht von Weihnachtsfilmen in der Schule.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Raskolnikof hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:16)

Nicht dass ich falsch verstanden werde; ich bin für die Impfpflicht und hohe Strafen für Ungeimpfte.
Also,
ich musste mein Impfzertifikat in den letzten Tag oft vorzeigen.
Und die Leute, die zur Arbeit gehen, müssen Nachweise bringen. Wenn es dann eine Impfpflicht gibt, wird es für Ungeimpfte wirklich eng.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Raskolnikof

X3Q hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:57)

--X
Den Lehrer möchte ich sehen, der wegen der Impfpflicht seinen Job kündigt und seinen Beamtenstatus aufgibt. Da ist die Ehescheidung vorprogrammiert. :D
Der Kutscher

Arbeit, Einkauf, Arztbesuch, öffentliche Verkehrsmittel - überall wo kontrolliert wird.
Was ich sehr fragwürdig finde: Brandenburg akzeptiert den Impfausweis nicht mehr, es muß zwingend der QR-Code gezeigt werden. Ist der Impfausweis jetzt noch ein internationales Dokument oder kann der weg?
Raskolnikof

Misterfritz hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:20)

Also,
ich musste mein Impfzertifikat in den letzten Tag oft vorzeigen.
Und die Leute, die zur Arbeit gehen, müssen Nachweise bringen. Wenn es dann eine Impfpflicht gibt, wird es für Ungeimpfte wirklich eng.
Stimmt. Als Rentner habe ich nicht daran gedacht, dass am Arbeitsplatz ja jetzt 2G gilt. Dass würde dann aber ja bedeuten, dass Arbeitgeber ungeimpfte Arbeitnehmer melden müssen.
shin_

Beitrag von shin_ »

Raskolnikof hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:23)

Stimmt. Als Rentner habe ich nicht daran gedacht, dass am Arbeitsplatz ja jetzt 2G gilt. Dass würde dann aber ja bedeuten, dass Arbeitgeber ungeimpfte Arbeitnehmer melden müssen.
Es gilt 3G.
Raskolnikof

Sehr schön, wie ich jetzt in den Nachrichten höre kommen recht harte Zeiten auf die Ungeimpften zu nämich kein Zutritt mehr in Nicht-Lebensmittelgeschäften, Freizeiteinrichtungen, Sportstätten und andere Einrichtungen bundesweit.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

NicMan hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:56)

Ich hab in meiner Schulzeit so kurz vor den Weihnachtsferien nie etwas produktives getan. Da wurde auch von Seiten der Lehrer viel Zeit totgeschlagen.
Früher ist mW. aber auch nicht so viel Unterricht ausgefallen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Platon

Beitrag von Platon »

Stichprobenartige Kontrollen auf der Arbeit und auf öffentlichen Plätzen oder auch im Supermarkt. Impfpflicht bedeutet ja im Grunde nichts anderes als 2G überall und jederzeit, auch da wo jetzt noch nichts ist. Nur das man dann halt entsprechend ein Schreiben bekommt um zum Impfen zu kommen. Gerade über die Arbeit wird das dann recht schnell gehen, weil Arbeitgeber mit Strafen rechnen müssen, wenn klar ist, dass sie bewusst Ungeimpfte beschäftigen. Und wer nicht arbeitet muss den Impfnachweis vorlegen um ALG2 zu bekommen.

Versichern wird man sich ohne Impfpass dann auch so schnell nicht mehr können.
Raskolnikof

Ja richtig, ich hatte mir über die Auswirkungen der zu erwartenden Regelungen noch gar keine Gedanken gemacht. Die nächste Zeit wird spannend...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Menschen die sich boosten lassen möchten stürmen im Moment die Arztpraxen. In den Arztpraxen gibt es gerade einen Booster-Boom.

https://impfdashboard.de/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Raskolnikof

Adam Smith hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:36)

Menschen die sich boosten lassen möchten stürmen im Moment die Arztpraxen. In den Arztpraxen gibt es gerade einen Booster-Boom.

https://impfdashboard.de/
Es scheint aber auch jede Menge Erstimpfungen zu geben. Das vernahm ich heute bei meiner Boosterimpfung. Jetzt kommen die Impfgegner so langsam aus ihren Löchern gekrochen. Verzicht scheint wohl doch nicht deren Stärke zu sein. :D
Platon

Beitrag von Platon »

Raskolnikof hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:36)

Ja richtig, ich hatte mir über die Auswirkungen der zu erwartenden Regelungen noch gar keine Gedanken gemacht. Die nächste Zeit wird spannend...
Vor allem muss den Ungeimpften dann auch ein entsprechendes Angebot gemacht werden. Es braucht da eine Übergangszeit. Es bringt ja auch nichts jetzt ab 1.2. eine knallharte Impfpflicht einzuführen und 10% der Bevölkerung kann dann nicht mehr zu Arbeit kommen und der nächste Impftermin ist in 2 Monaten +6Wochen für Zweitimpfung. Dazu kommen dann auch noch die Boosterimpfungen. Es ist von 30 Mio Dosen bis Ende des Jahren, d.h. in einem Monat die Rede. Das zeigt, dass es schon bis Februar/März dauert bis man mit dem Boostern durch ist. Und dann muss man die Impfverweigerer alle freundlich bitten, die dann nach 6 Wochen ihre Zweitimpfung haben. Die Umsetzung der Impfpflicht wird so eine Sache werden, aber bis Mai/Juni sollte die Sache durch sein.
Zuletzt geändert von Platon am Dienstag 30. November 2021, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Platon hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:32)

Stichprobenartige Kontrollen auf der Arbeit und auf öffentlichen Plätzen oder auch im Supermarkt. Impfpflicht bedeutet ja im Grunde nichts anderes als 2G überall und jederzeit, auch da wo jetzt noch nichts ist. Nur das man dann halt
Kimmich ist übrigens bald 2G.

https://amp-spox-com.cdn.ampproject.org ... a-aus.html

Diese Spieler haben sich ebenfalls bereits infiziert.
BAYERN MÜNCHEN (10 Spieler, 6 aus dem Staff)
Spieler: Eric Maxim Choupo-Moting (32), Serge Gnabry (26), Leon Goretzka (26), Joshua Kimmich (26), Thomas Müller (32), Benjamin Pavard (25), Josip Stanisic (21), Niklas Süle (26), Corentin Tolisso (27).

Aktuell im Kader, aber woanders infiziert: Marcel Sabitzer (27/zu seiner Zeit bei RB Leipzig).

BAYER LEVERKUSEN (8 Spieler)
Spieler: Nadiem Amiri (25), Kerem Demirbay (28), Moussa Diaby(22), Joel Pohjanpalo (27/zurzeit an Caykur Rizespor in der Türkei verliehen), Daley Sinkgraven (26), Edmond Tapsoba (22), Florian Wirtz (18).

Nicht mehr im Verein: Wendell (28/jetzt FC Porto).

VfL WOLFSBURG (12 Spieler, einer aus dem Staff)
Spieler: Maximilian Arnold (27), Josip Brekalo (23/zurzeit an den FC Turin in Italien verliehen), Koen Casteels (29), Josuha Guilavogui (31), Maxence Lacroix (21), Kevin Mbabu (26), Pavao Pervan (34), Marin Pongracic (24/zurzeit an Borussia Dortmund verliehen), Jérôme Roussillon (28), Renato Steffen (30), Wout Weghorst (29), William (26).

TSG HOFFENHEIM (13 Spieler, 2 aus dem Staff)
Spieler: Sargis Adamjan (28), Kasim Adams (26), Christoph Baumgartner (22), Ihlas Bebou (27), Ermin Bicakcic (31), Munas Dabbur (29), Andrej Kramaric (30), Jacob Bruun Larsen (23), Stefan Posch (24), Sebastian Rudy (31), Diadié Samassekou (25), Robert Skov (25), Kevin Vogt (30).

Staff: Michael Rechner (41/Torwart-Trainer), ein unbekannter Betreuer.

Nicht mehr im Verein: Ishak Belfodil (29/jetzt Hertha BSC)
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 8273600001
Das ist Kapitalismus:

Platon

Beitrag von Platon »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:42)
Diese Spieler haben sich ebenfalls bereits infiziert.
Aber es fehlten ihm doch noch die Langzeitstudien...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Platon hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:44)

Kimmich hat sich mit Corona infiziert und will sich nun impfen lassen.

https://www-t--online-de.cdn.ampproject ... kt-um.html

Bei Tollwut, die zu 100% tödlich ist (keine andere Infektion bringt alle Infizierten ohne Impfung um), funktioniert das ohne Probleme. Bei Corona weiss ich dieses nicht. Bei der ersten Impfung gegen Tollwut wurde das gebissene Kind nachträglich zur Sicherheit übrigens absichtlich noch mal mit Tollwut infiziert, um sicher zu gehen, dass die Impfung wirkt.
Das ist Kapitalismus:

Raskolnikof

Platon hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:44)

Was helfen einem Langzeitdämlichen Langzeitstudien?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

shin_ hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:28)

Es gilt 3G.
Noch. Aber wenn es Impfpflicht gibt, könnte sich das ändern.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:50)

Kimmich hat sich mit Corona infiziert und will sich nun impfen lassen.

https://www-t--online-de.cdn.ampproject ... kt-um.html

Bei Tollwut, die zu 100% tödlich ist (keine andere Infektion bringt alle Infizierten ohne Impfung um), funktioniert das ohne Probleme. Bei Corona weiss ich dieses nicht. Bei der ersten Impfung gegen Tollwut wurde das gebissene Kind nachträglich zur Sicherheit übrigens absichtlich noch mal mit Tollwut infiziert, um sicher zu gehen, dass die Impfung wirkt.
Ja, weil Covid-19 nur so etwas wie eine Erkältung ist.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:56)

Ja, weil Covid-19 nur so etwas wie eine Erkältung ist.
Aus dem Grund funktioniert die Impfung nach einer mit PCR-Test festgestellten Infizierung nicht mehr?
Das ist Kapitalismus:

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Nov 2021, 20:00)

Aus dem Grund funktioniert die Impfung nach einer mit PCR-Test festgestellten Infizierung nicht mehr?
Genau, oder auch nicht. Ich frage mich, was das Rabiesvirus hier zu suchen hat. Das ist ein sehr interessantes Virus, welches in der Lage ist dem Infizierten starke Angst vor Wasser und anderen Flüssigkeiten erleben zu lassen, wahrscheinlich um einer Verdünnung zu entgehen. Es tötet seinen menschlichen Wirt auch sehr konsequent. Wie gesagt, sehr faszinierend, in diesem Strang hat das aber nichts zu suchen. Es hätte einen eigenen Strang verdient.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Platon hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:41)
Vor allem muss den Ungeimpften dann auch ein entsprechendes Angebot gemacht werden.
Wurde ihnen das nicht bereits gemacht? Ich hatte kein Problem, Impftermine zu bekommen, als ich im Sommer in D war.
Der Kutscher

PeterK hat geschrieben:(30 Nov 2021, 20:30)
Ich hatte kein Problem, Impftermine zu bekommen, als ich im Sommer in D war.
Das war regional sehr unterschiedlich, ich mußte mich intensiv bemühen, aber es war mir eben wichtig.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Der Kutscher hat geschrieben:(30 Nov 2021, 20:59)
Das war regional sehr unterschiedlich, ich mußte mich intensiv bemühen, aber es war mir eben wichtig.
Du hast vermutlich recht. Ich kann nur von HH erzählen. Da war es für mich vollkommen unproblematisch, sobald meine Alterskohorte "dran" war.
Der Kutscher

Brandenburg hatte zu wenig Impfstoff bekommen, weniger als zugesagt war. Wir waren eines der letzten Bundesländer wo die Gruppe Priorität 3 komplett freigegeben wurde, nur 5 Tage vor der bundesweiten Aufhebung der Priorisierung. Ich habe mit viel Glück für meine Familie (Frau, Tochter) und mich zurückgegebene Termine des Impfzentrums ergattern können, die letzte Impfung war am 23.07.21 bei meiner Frau, das war ein Freitag. Sonntag war dann der letzte Tag des Impfzentrums, am Montag wurde abgebaut. Zu diesem Zeitpunkt waren die Termine beim Hausarzt bis Ende September ausgebucht. Es gibt Stand heute in meinem Landkreis kein Impfzentrum, keine Impfstelle und keinen Impfbus. Dafür haben wir eine niedrige Impfquote und eine sehr hohe Inzidenz, weit über 1000. Nein, ich habe für die Politik hier gar kein Verständnis mehr, Versagen auf der ganzen Linie.
Antworten