Weil es offensichtlich die Überzeugung in Teilen der Politik und der Medien gibt, dass man mit Angst noch paar Prozent bei der Impfquote herauspressen kann: Noch eine Hiobsbotschaft und noch eine und noch eine ...Skeptiker hat geschrieben:(27 Nov 2021, 10:50)
Kann mir mal jemand erklären, warum sich der Vorsitzende des Weltärztebundes hinstellt, und öffentlich darüber philosophiert, dass er fürchte, dass eine neue Corona Variante auftaucht, die „infektiös ist wie Delta und so gefährlich wie Ebola“ ist? Mit mir werden schon Videos geteilt, in denen sich Leute in Südafrika über die Panik lustig machen, die da gerade in Europa, insbesondere Deutschland, gemacht wird.
Man hat doch aktuell nur ein paar Hinweise, dass die neue Variante infektiöser sein könnte, und ggf. die Impfstoffe nicht genauso gut funktionieren. Über die Gefährlichkeit weiss man aktuell NICHTS. Derartiger Alarmismus ist ein gefundenes Fressen für alle, die in Corona einen künstlichen Hype sehen. Wieso macht man es denen so leicht?
Bei SPIEGEL online wird der obere Teil der Startseite seit einigen Tagen von Aufmachern dominiert, deren Tonalität bei keinem anderen Thema durch die Redaktionssitzung käme, weil: Tendentiös, unsachlich, BILD-Zeitungs-Niveau. Im "Sport" war tagelang (!) die Covid-Infektion von Kimmich der Top-Aufmacher, nicht etwa Sport-Meldung. "Die "Awareness" MUSS in allen Bereiche hergestellt/hochgehalten werden. Man ist da offenbar "on a mission", glaubt, damit ausschließlich Positives zu bewirken.
Ich dagegen frage mich: Welche Hardcore-Querdenker lesen denn SPIEGEL? Die sind doch sowieso in ihrer eigene Medien- und Wahrnehmungsblase unterwegs...
Und die ohnehin schon verantwortungsvoll Handelnden in immer tiefere Depression zu stürzen, was bringt das?