relativ hat geschrieben:(24 Nov 2021, 16:24)
Ich möchte da nix vermischen, die Amateurklubs brauchen auch Personal, aber da ist es hauptsächlich Ehrenamtliches, ich glaube dies ist noch schwerer zu beschaffen
2/3 des Personal ist auch bei unserer Del 2 Mannschaft vom Verein.
Trotzdem kostet jeder Spieltag mit Personal Geld und wenn nicht genug reinkommt egal ob Regional oder 2 Liga zahlt man drauf.
Von Problemen das Personal zu stemmen zu schweigen.
Die Polizei ist auch bei normalen Betrieb vorort ein mehr an Ordnern ist wohl auch nicht nötig, da andere Ordnertätigkeit evtl. weniger werden
Falsch. Die Polizei ist auch derzeit von Corona getroffen und wenn Beamte fehlen wer soll die ersetzen?
Siemens Luftdübel? Wir haben vorgeschriebene Mindestpräsenzen. Ohne die nix Spiel. Wenn der Polizei die Kräfte fehlen geht's da nach Priorität.
Und weniger Ordner wie soll das gehen. Weil 800 weniger kommen ändert das nicht die Regeln und Bestimmungen zur Durchführung der Veranstaltung. Zudem mehr Aufgaben. Wir müssen deutlich mehr kontrollieren, mehr Präsenz in der Halle zeigen, Patrouillen. Einhaltung der Verordnung wie Masken.
Für einen Kontroll Punkt braucht man 4 Leute, eine weiblich. 2 scannen, prüfen ect.
1 Mann & 1 Frau durchsuchen usw.
Wir brauchen mindestens 4 Einlass Punkte sonst hast Du ewig Schlangen und die Leute werden sauer.
Das sind allein 16 Ordner*inen. Zugleich brauchst du in der Halle ca die gleiche Anzahl. Du musst ja die Gegner Kabine, Schiedsrichter eigene Mannschaft schützen. VIP Area......
Beim Finanziellen kann man sich schon die Frage stellen, ob der Zuschauer alleine die Summe X mehr aufbringen sollte.
Wir brauchen eine schwarze Null als GmbH und Verein. Ob mit oder Corona. Ohne Corona ist das natürlich einfacher.
Aber sorry die Summe X müssen schon die Fans aufbringen wenn Sie denn Heimspiele ect. sehen wollen.
Ansonsten können wir das lassen.
Unsere Sponsoren werden bestimmt keine gratis Heimspiele finanzieren oder der Staat.
Geht kleinen Vereinen auch so und die haben in der Regel kein Festgeldkonto oder eine Bank/Stadt hinter sich. Vereine könnten aber auch das Gesamte Stadion öffnen und nicht nur Teilbereiche um Ordner zusparen, Dann lässt sich die erlaubte Zuschauerzahl auch besser verteilen. 2G Plus und Maske tragen für 90 Minuten bekommt mich keiner ins Stadion.
Glaubst Du ernsthaft der Veranstalter wird gefragt
Wir bekommen die Regeln vorgesetzt und die haben Wir zu erfüllen inklusive Hygiene Konzept. Unser Stadion ist immer vollständig offen. Wir fahren auch nur 50 % max. Kapazität wegen der Vorgaben.
Trotzdem gilt jetzt 2Gplus. Das hat man umzusetzen und können wir auch nicht diskutieren. Tue ich auch nicht mehr.
Entweder Veranstaltungen nach den Regeln oder nichts.
Ich bin auch nicht erfreut bzw viele andere Menschen. Aber wenn wir zu dem Verein stehen auch in schweren Zeiten.
Na das große Konto

Stadt die hinter einem steht.
Ist nicht so die Realität. Wenn man die Saison überlebt hat man es Gut gemacht.
Nunja in einigen Ländern werden ja schon wieder etliche Veranstaltungen abgesagt ect.pp. Amateurfußball gehört dazu.
Richtig. Je nach Region aber nachvollziehbar. Das Problem ist nur statt vorab sinnvoll zu reagieren kommt jetzt der Panik Hammer.
Klar kann man einschränken, mir geht es auch eher um generelle Lockdownmaßnahmen
Dringend Notwendig ist das Durchimpfen. Ein großer Teil der Bevölkerung macht bei Lockdownmaßnahmen nicht mehr mit. sollten sie aber damit es überhaupt Wirkung erzielt, welche dann eh nur temporär ist, da die Maßnahmen ja so schnell es geht wieder aufgehoben werden und spätestens dann gibt es kein halten mehr. Von mir ein klares Nein zu jeder Art von kompletten Lockdownmaßnahmen.
Für die Mehrheit will ich nicht sprechen. Keine Ahnung was dann passiert beim Lockdown. Aber was willst du den machen wenn Er kommt?
So schmerzhaft es wird. Jetzt ist Vernunft, Ruhe wahren und verantwortlich handeln angesagt. Zeit zu impfen war beispielsweise auch eigentlich schon genug.
Wenn Ich auf was verzichten muss dann ist das eben erstmal notwendig. Wenn es kein Eishockey gibt scheiße. Aber wenn es in der Region was positives bewirkt akzeptiere ich es.
Notfalls akzeptier ich den Lockdown und verzichte auf Weihnachtsmarkt ect