Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zunder

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Zunder »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Nov 2021, 13:02)

Prominentes Beispiel: Karl Hilz. Einer der Oberschwurbler. Er soll sich geweigert haben, ins Krankenhaus zu gehen und auch den Test verweigert haben. Nun ist er verstorben.

https://mobile.twitter.com/MaliFan1804/ ... 7753876489

Natürlich haben jetzt die anderen Schuld an seinem Tod.
Heute haben sich am Platz der Opfer des Nationalsozialismus braune Covidioten versammelt zum Gedenken an den Tod von Karl Hilz.
Dieses Gesindel ist einfach nur widerlich. Mit Blödheit allein läßt sich das nicht mehr erklären.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(21 Nov 2021, 13:39)

Mein Mitleid mit dem widerlichem Typen hält sich in Grenzen.

Der hat sich oft genug über Covid Opfer lustig gemacht.

Hier zum Beispiel:

https://mobile.twitter.com/MaliFan1804/ ... 8786196486
Die ganze "Gedenkveranstaltung" ist natürlich voller Selbstmitleid. Opfer des bayerischen Wahlvolks - das würde für die Bienen stimmen, nicht aber für Hilz und sein Volksbegehren. Opfer der Polizei, Opfer der Justiz, Opfer der Medien. Der Heilige Karl Hilz. Und jetzt drohe noch Verarmung. Zur Erinnerung: Hilz wurde zu 100 Tagessätzen á 100 Euro verurteilt. Macht ein Monatseinkommen von 30.000 €, also 360.000 € Jahreseinkommen...

Was mir immer wieder auffällt: wie sehr die Leute in einer seit über 30 Jahren vergangenen Vergangenheit leben. Der oder die Liedermacher mit Klampfe dürfen nirgendwo fehlen. So Möchtegern-Biermanns und Möchtegern-Degenhardts. Der neue Revoluzzer trägt Klampfe. Hauptsache, Klo ist in der Nähe. Wegen Körperöffnungen und so. ;)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(21 Nov 2021, 13:39)

Mein Mitleid mit dem widerlichem Typen hält sich in Grenzen.
Er ist an einer Lungenentzündung gestorben. Das kommt vor.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Nov 2021, 14:35)

Was du alles weißt. Chapeau!
sünnerklaas

Adam Smith hat geschrieben:(21 Nov 2021, 14:35)

Das Bemerkenswerte: Hilz ist an einer Lungenentzündung gestorben. Er soll bis zum Schluss sich geweigert haben, sich testen zu lassen. Kron war Kron bis zum Schluss bei Hilz? Dann müsste er also demnach unmittelbaren Kontakt zu einem schwer Infizierten gehabt haben. Danach fuhr Kron erst mal zur Großdemo nach Wien und heute zum Gedenkmarsch in München. Hat er sich getestet?

Und hier:

https://twitter.com/Struwelkater/status ... 4458344450

kommt er dem Interviewer sehr nahe.
sünnerklaas

Zunder hat geschrieben:(21 Nov 2021, 14:53)

Was du alles weißt. Chapeau!
Mich wundert, dass Kron nicht in Quarantäne ist. Der hat es doch auch nicht so mit den Vorsichtsmaßnahmen...
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Interessanter Presseclub (+ Nachgefragt als Podcast) zum omnipräsenten Thema 4.Corona-Welle
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... index.html
Fazit:
Bedingt durch den Bundestagswahlkampf haben die Politiker zu spät auf die 4. Welle reagiert.
Zu einer richtigen Impfkampagne fehlt es am politischen Willen und an der richtigen Kommunikation, weil die Impfskeptiker nicht abgeholt werden.
Wenn sich der harte Kern der Impfgegner verfestigt, wird die Debatte um eine Impfpflicht stärker werden.
Die Begrenzung von Lockdown-Maßnahmen bei Geimpften ist rechtlich geboten.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Wähler hat geschrieben:(21 Nov 2021, 15:27)

Interessanter Presseclub (+ Nachgefragt als Podcast) zum omnipräsenten Thema 4.Corona-Welle
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... index.html
Fazit:
Bedingt durch den Bundestagswahlkampf haben die Politiker zu spät auf die 4. Welle reagiert.
Zu einer richtigen Impfkampagne fehlt es am politischen Willen und an der richtigen Kommunikation, weil die Impfskeptiker nicht abgeholt werden.
Wenn sich der harte Kern der Impfgegner verfestigt, wird die Debatte um eine Impfpflicht stärker werden.
Naja da ist schon was dran, wenn wir uns mal an die entspannten Sommermonate zurückerinnern wo Corona gefühlt kein Thema mehr war ( Dejavu von 2020 ) und da speziell der Bundestagswahlkampf wo zwischen Klimapolitik, Afghanistan Desaster und den Fragen und heißen Debatten rund um Steuer- und sozialer Gerechtigkeit Corona praktisch nur unterschwellig vorkam wenn überhaupt, obwohl schon seit dem Sommer mehr und mehr Experten und Wissenschaftler vor Herbst und Winter ( die klassische Hochsaison für Atemwegsviren) deutlich gewarnt hatten. Nur wollte es sich kein Politiker vor der Wahl mit allzu vielen Wählern ob nun Geimpfte oder Ungeimpfte allzu drastisch verscherzen, das Ergebnis sehen wir alle jetzt. Deshalb finde ich es hier wirklich fadenscheinig so zu tun als trage die Politik und die Politiker für die aktuelle Situation keinerlei Verantwortung, das Gegenteil ist richtig.
sünnerklaas

Wähler hat geschrieben:(21 Nov 2021, 15:27)

Bedingt durch den Umstand, dass viele Querdenker-Protagonisten stets betonen, politisch konservativ zu sein, und früher CDU/CSU gewählt zu haben, hat das die UNION im Wahlkampf in ein Riesendilemma gestürzt. Daraus resultierte dann auch die oft gaga anmutende Eierei vieler CDU-Wahlkämpfer. Die konnten nicht anders. Konservative sind - von Ausnahmen einmal abgesehen - keine sonderlich guten Krisenmanager, weil entscheidungsschwach. War sowohl bei der Pandemie, als auch bei der Hochwasserkatastrophe auf vielen Ebenen zu beobachten. Der Grund: Angst vor Ärger mit der Basis, Angst vor Ärger mit den Parteifreunden, Gesichtsverlust, Blamage. Deshalb eiert man lieber - oder läuft ganz einfach weg. Hauptsache keine Verantwortung übernehmen, nichts entscheiden.
sünnerklaas

Neues zum Fall Karl Hilz und zur Frage, wo denn die vielen Neuinfektionen her kommen:

https://twitter.com/MaliFan1804/status/ ... 6301293575

Kron war - eigenen Angaben nach - Arzt von Hilz und hat ihn behandelt. Hilz ist am Freitag an einer Lungenentzündung gestorben. Am Tag drauf fährt der Kron zur Großdemo in Wien und nimmt daran teil. Am Tag drauf ist Kron aus dem Hochrisikogebiet Österreich zurück. Statt sich, wie notwendig, in Quarantäne zu begeben, läuft Kron zum Gedenkmarsch für Hilz nach München. Auf dem Video latschen mindestes 11 Leute in Krons direkter Umgebung herum. Nix mit Abstand, nix mit Maske.
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Meruem hat geschrieben:(21 Nov 2021, 15:38)
Deshalb finde ich es hier wirklich fadenscheinig so zu tun als trage die Politik und die Politiker für die aktuelle Situation keinerlei Verantwortung, das Gegenteil ist richtig.
Wer sagt denn, die Politik trüge keinerlei Verantwortung?

Natürlich tut sie das - nur an der Umsetzung ihrer Verantwortung hapert es = und für selbige sind nun mal WIR (die Gesamtgesellschaft) verantwortlich.

Sorry, aber wer aktuell theatralisch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und behauptet, er wisse nicht was los ist, der ist nicht nur verantwortungslos, sondern auch entsetzlich dumm. Es ist einfach nur traurig und zutiefst enttäuschend, wenn man sich gewahr wird, dass es Leute gibt, die sich erst ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst werden, wenn die Politik ihnen keine andere Wahl mehr lässt und bspw. Lockdowns verhängen und bei Nichteinhaltung von Regeln mit u. a. mit Freiheitsstrafen drohen muss.

Wie lange leben wir nun in der Corona-Pandemie? Wie viele Corona-Wellen haben wir nun schon erlebt? Durch wie viele Lockdowns haben wir schon hinter uns gebracht? Und wie viel Geld hat UNS das jetzt schon gekostet? Manche tun wirklich so, als wäre ihnen Corona & Co immer noch fremd und überraschend und schreien dementsprechend umso lauter nach politischer Verantwortungsabnahme...

Vieler jener, die gegenwärtig vor Impfstellen stundenlang umsonst Schlange stehen, um sich ihren ersten Picks abzuholen, hätten das schon längst im Sommer erledigen können - aber da sahen sie keinen Grund, die Inzidenzen waren ja so niedrig und der Auslandsurlaub wichtiger. Und jetzt merken sie, sie es wird eng für sie, die Politik strafft aufgrund der sich zuspitzenden Lage wieder die Zügel an und sie wollen keinesfalls zu den gesellschaftlich Benachteiligten gehören. Verantwortlich machen die dafür allein die Politik, dass sie selbst längst Verantwortung übernehmen hätten können, weisen sie strikt von sich. Man habe ja schließlich nicht gewusst oder im Entferntesten ahnen können...blablabla. DAS ist fadenscheinig!
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Meruem

Beitrag von Meruem »

Uffhausen hat geschrieben:(22 Nov 2021, 11:07)

Wer sagt denn, die Politik trüge keinerlei Verantwortung?

Natürlich tut sie das - nur an der Umsetzung ihrer Verantwortung hapert es = und für selbige sind nun mal WIR (die Gesamtgesellschaft) verantwortlich.

Sorry, aber wer aktuell theatralisch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und behauptet, er wisse nicht was los ist, der ist nicht nur verantwortungslos, sondern auch entsetzlich dumm. Es ist einfach nur traurig und zutiefst enttäuschend, wenn man sich gewahr wird, dass es Leute gibt, die sich erst ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst werden, wenn die Politik ihnen keine andere Wahl mehr lässt und bspw. Lockdowns verhängen und bei Nichteinhaltung von Regeln mit u. a. mit Freiheitsstrafen drohen muss.

Wie lange leben wir nun in der Corona-Pandemie? Wie viele Corona-Wellen haben wir nun schon erlebt? Durch wie viele Lockdowns haben wir schon hinter uns gebracht? Und wie viel Geld hat UNS das jetzt schon gekostet? Manche tun wirklich so, als wäre ihnen Corona & Co immer noch fremd und überraschend und schreien dementsprechend umso lauter nach politischer Verantwortungsabnahme...

Vieler jener, die gegenwärtig vor Impfstellen stundenlang umsonst Schlange stehen, um sich ihren ersten Picks abzuholen, hätten das schon längst im Sommer erledigen können - aber da sahen sie keinen Grund, die Inzidenzen waren ja so niedrig und der Auslandsurlaub wichtiger. Und jetzt merken sie, sie es wird eng für sie, die Politik strafft aufgrund der sich zuspitzenden Lage wieder die Zügel an und sie wollen keinesfalls zu den gesellschaftlich Benachteiligten gehören. Verantwortlich machen die dafür allein die Politik, dass sie selbst längst Verantwortung übernehmen hätten können, weisen sie strikt von sich. Man habe ja schließlich nicht gewusst oder im Entferntesten ahnen können...blablabla. DAS ist fadenscheinig!
Nein deine Argumente die Politik sei unschuldig an der Lage und der Verursacher sei der verantwortungslose Bürger ist mit Verlaub ziemlich billig. War Corona während des Somners und im Bundestagswahlkampf noch groß ein Thema? Ob wohl die Politiker schon seit Juli wusste was da im Herbst und Winter kommt? Also wen wollt ihr hier eigentlich verarschen? Wenn ich dann immer sehe wie großspurig z b. der Sonnenkönig aus Bayern im TV und auf Pressekonferenzen den Maulhelden gibt und dann man sich die Zahlen in Bayern ( und damit in Wahrheit sein Versagen) anschaut und dann sich hinstellt die bösen Ungeimpften seien Schuld sag mal geht's noch :mad2:

Und wenn man jetzt ankommt und jeden Menschen der sich nicht impfen lassen will mit Freiheitsentzug droht dann sage ich hier in aller Klarheit Herzlich Willkommen in China.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(22 Nov 2021, 11:19)

Nein deine Argumente die Politik sei unschuldig an der Lage und der Verursacher sei der verantwortungslose Bürger ist mit Verlaub ziemlich billig. War Corona während des Somners und im Bundestagswahlkampf noch groß ein Thema? Ob wohl die Politiker schon seit Juli wusste was da im Herbst und Winter kommt? Also wen wollt ihr hier eigentlich verarschen? Wenn ich dann immer sehe wie großspurig z b. der Sonnenkönig aus Bayern im TV und auf Pressekonferenzen den Maulhelden gibt und dann man sich die Zahlen in Bayern ( und damit in Wahrheit sein Versagen) anschaut und dann sich hinstellt die bösen Ungeimpften seien Schuld sag mal geht's noch :mad2:

Und wenn man jetzt ankommt und jeden Menschen der sich nicht impfen lassen will mit Freiheitsentzug droht dann sage ich hier in aller Klarheit Herzlich Willkommen in China.
Und in aller Klarheit - du erzählst Müll.
Nebenbei, Söder der Maulheld hat in einem Punkt Recht. Die momentanen Auslaster der ITS nicht..............tatataaaaaaaaaaaaaaaaa die Ungeimpften.
Ach so, Söder hat übrigens so wenig von einem Sonnenkönig wie eine Kuh mit einem Basketball. Aber das hab ich dir schon mehrfach sachlich erklärt und werde dir das immer wieder sagen, wenn du mit diesem Bullshit kommst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Meruem hat geschrieben:(22 Nov 2021, 11:19)
War Corona während des Somners und im Bundestagswahlkampf noch groß ein Thema?
Und deswegen war Corona für dich auch groß kein Thema mehr? Bist du so hörig und abhängig, kannst du nicht selber denken?

Keine Ahnung, wo du in dieser Zeit warst - ich kann mich nicht erinnern, tagtäglich während des Sommers trotz BTW in den Medien nicht über Corona informiert worden zu sein und tagtäglich von irgendjemand anderem händeringende Impfaufforderungen erhalten zu haben.

Falls du nicht dergleichen mitbekommen haben solltest, hat's dich offensichtlich auch nicht interessiert. Da kann die Politik aber nix für, sondern nur du!
Ob wohl die Politiker schon seit Juli wusste was da im Herbst und Winter kommt?

Dass in den Herbst- und Wintermonaten generell Krankheiten die Atemwege betreffend (die Krankheit Covid19 ausgehend vom Corona-Virus gehört neu dazu) verstärkt auftreten, sollte zum Allgemeinwissen gehören. Wen du stattdessen meinst, es handele sich dabei um ein politisches Staatsgeheimnis, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Wenn ich dann immer sehe wie großspurig z b. der Sonnenkönig aus Bayern im TV und auf Pressekonferenzen den Maulhelden gibt und dann man sich die Zahlen in Bayern ( und damit in Wahrheit sein Versagen) anschaut und dann sich hinstellt die bösen Ungeimpften seien Schuld sag mal geht's noch :mad2:
Dass die Ungeimpften nicht die alleinigen Schuldigen der gegenwärtige Situation sind, da stimme ich dir - als dreifach Geimpfter - vollumfänglich zu! Man bedenke dabei, dass gerade eine ganz bestimmte Altergruppe fast überall in D die mit Abstand höchsten Inzidenzwerte vorweist und dabei tw. noch gar nicht in der Lage ist, überhaupt geimpft zu werden: Die Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren.
]Und wenn man jetzt ankommt und jeden Menschen der sich nicht impfen lassen will mit Freiheitsentzug droht dann sage ich hier in aller Klarheit Herzlich Willkommen in China.
U. a. riegelt das chinesische Regime im Falle einzelner Infektionen schnell mal ganze Millionenstädte komplett ab. War erst kürzlich wieder aus den Medien so zu erfahren. Aber dafür interessierst du dich ja nicht, deswegen auch so ein grenzenlos hohler Vergleich. :rolleyes:

Kritik am politischen Umgang mit Ungeimpften teile ich aus tiefster Überzeugung, aber nicht auf diesem realitätsverweigernden, hetzerischen und populistischen Niveau.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2021, 11:29)

Nebenbei, Söder der Maulheld hat in einem Punkt Recht. Die momentanen Auslaster der ITS nicht..............tatataaaaaaaaaaaaaaaaa die Ungeimpften.
Ach so, Söder hat übrigens so wenig von einem Sonnenkönig wie eine Kuh mit einem Basketball. Aber das hab ich dir schon mehrfach sachlich erklärt und werde dir das immer wieder sagen, wenn du mit diesem Bullshit kommst.
Ich muss schon sagen, der Söder erzählt auch manchmal echt Mist. Wie letztens die Behauptung, die gesamte Wissenschaft habe die 4.Welle unterschätzt. Nun erzählt er gerade auf der heutige PK, die STIKO habe nicht rechtzeitig die Boosterimpfung für unter 70-jährige erlaubt. Die STIKO erteilt keine Erlaubnis, sondern Empfehlungen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(22 Nov 2021, 12:50)

Ich muss schon sagen, der Söder erzählt auch manchmal echt Mist. Wie letztens die Behauptung, die gesamte Wissenschaft habe die 4.Welle unterschätzt. Nun erzählt er gerade auf der heutige PK, die STIKO habe nicht rechtzeitig die Boosterimpfung für unter 70-jährige erlaubt. Die STIKO erteilt keine Erlaubnis, sondern Empfehlungen.
Ohne Frage. Seit Sommer warnte das RKI vor einer Herbstwelle. Und viele andere Virologen auch. Aber Maggus kann irgendwie nicht sagen - hey, wir haben Scheiße gebaut. Geht irgendwie nicht. Lieber lügt er das blaue vom Himmel.
Also keine Angst, ich halte von Söder nicht mehr als vom Komposthaufen des Nachbarns im Hochsommer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2021, 12:52)

Ohne Frage. Seit Sommer warnte das RKI vor einer Herbstwelle. Und viele andere Virologen auch. Aber Maggus kann irgendwie nicht sagen - hey, wir haben Scheiße gebaut. Geht irgendwie nicht. Lieber lügt er das blaue vom Himmel.
Also keine Angst, ich halte von Söder nicht mehr als vom Komposthaufen des Nachbarns im Hochsommer.
Kann er nicht. Nichts fürchten Unionspolitiker mehr, als vor den eigenen Leuten ihr Gesicht zu verlieren.
Hinzu kommt, dass da das "gegebene Wort" oder sogar "Ehrenwort" höchste Bedeutung hat.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Die Stimmung war halt den Sommer über eine andere, weswegen man ja dann die Impfzentren geschlossen und den Mund ordentlich voll genommen hat, dass die Pandemie für Geimpfte praktisch vorbei wäre und man den Notstand für beendet erklären wird. Das hörte sich damals sehr populär an und man hat halt gehofft, dass die Impfquote doch noch weiter steigt. Und dann ist halt die letzten 2-3 Wochen die Kurve senkrecht nach oben gegangen und jetzt ist gerade Söder derjenige, der auf harte Maßnahmen drängen muss, weil Bayern Spitzenreiter ist und die nächsten Wochen alles noch viel schlimmer werden wird.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Hätte die Politik voll auf Panik gesetzt, befänden wir uns schon längst in einem neuerlichen, bundesweitem und unbefristet verlängerbaren Lockdown, in welchem Insidenz- und Hospitalisierungwerte usw. vielleicht deutlich niedriger wären als die nunmehrigen, aber die Kritik an diesem Vorgehen deswegen nicht leiser - und bestimmt von ebensolchen käme, die jetzt der Politik ausbleibendes oder zu spätes Gegenhandeln vorwerfen. Den ewig Unzufriedenen und ständig Besserwissenden kann man's halt nie recht machen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Uffhausen hat geschrieben:(22 Nov 2021, 15:08)

Hätte die Politik voll auf Panik gesetzt, befänden wir uns schon längst in einem neuerlichen, bundesweitem und unbefristet verlängerbaren Lockdown, in welchem Insidenz- und Hospitalisierungwerte usw. vielleicht deutlich niedriger wären als die nunmehrigen, aber die Kritik an diesem Vorgehen deswegen nicht leiser - und bestimmt von ebensolchen käme, die jetzt der Politik ausbleibendes oder zu spätes Gegenhandeln vorwerfen. Den ewig Unzufriedenen und ständig Besserwissenden kann man's halt nie recht machen.
Auf Panik gesetzt? Oder doch einfach mal ein wenig auf die Experten gehört. Wäre ja auch gegangen.
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2021, 15:16)
Auf Panik gesetzt? Oder doch einfach mal ein wenig auf die Experten gehört. Wäre ja auch gegangen.
Einige Umstände während der vergangenen Lockdowns waren mMn schon sehr fragwürdig - z. B. dass man jederzeit in den Supermarkt konnte und eine Maske als Schutz ausreichte, obgleich da generell viele Leute unterwegs sind. Weswegen sich das bspw. bei einer kleinen Modeboutique anders verhalten soll, wenn da nur ein Termin-Kunde drin ist und brav Maske trägt, habe ich nie verstanden. Stattdessen waren die Stadtparks überfüllt, Abstand halten wurde zur Unmöglichkeit und alles Volk dabei freilich ohne Maske unterwegs, als gäbe es kein Corona. Kontrolliert wurde nur in den verwaisten Innenstädten/Fußgängerzonen, zumindest in meiner Stadt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Uffhausen hat geschrieben:(22 Nov 2021, 15:35)

Einige Umstände während der vergangenen Lockdowns waren mMn schon sehr fragwürdig - z. B. dass man jederzeit in den Supermarkt konnte und eine Maske als Schutz ausreichte, obgleich da generell viele Leute unterwegs sind. Weswegen sich das bspw. bei einer kleinen Modeboutique anders verhalten soll, wenn da nur ein Termin-Kunde drin ist und brav Maske trägt, habe ich nie verstanden. Stattdessen waren die Stadtparks überfüllt, Abstand halten wurde zur Unmöglichkeit und alles Volk dabei freilich ohne Maske unterwegs, als gäbe es kein Corona. Kontrolliert wurde nur in den verwaisten Innenstädten/Fußgängerzonen, zumindest in meiner Stadt.
Die fehlende Kontrolle - nicht nur bei Masken sondern auch allgemein - hat mich auch sehr überrascht. Entweder es waren dann wirklich gleich "Fischer" unterwegs, ohne Maske und dann gleich 2000 Euro Strafe ( in einem Malereinbedarfsgeschäft bei uns ) oder haben die Schlittenfahreltern auf Abstand angehalten, oder - selbe Stadt - am Bahnhof den Öttinger Freitrinkerverein genau so gesellig sitzen lassen wie immer.
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2021, 15:42)
Die fehlende Kontrolle - nicht nur bei Masken sondern auch allgemein - hat mich auch sehr überrascht. Entweder es waren dann wirklich gleich "Fischer" unterwegs, ohne Maske und dann gleich 2000 Euro Strafe ( in einem Malereinbedarfsgeschäft bei uns ) oder haben die Schlittenfahreltern auf Abstand angehalten, oder - selbe Stadt - am Bahnhof den Öttinger Freitrinkerverein genau so gesellig sitzen lassen wie immer.
Am geilsten finde ich das Ladenpersonal in den Geschäften, besonders Supermärkte oder Drogerien betreffend, die einen Radau veranstalten, wenn da mal jemand seine Maske nasefrei trägt - sie selbst ihre aber unter's Kinn geklemmt haben oder sogar überhaupt keine tragen. :rolleyes:
sünnerklaas

Platon hat geschrieben:(22 Nov 2021, 14:37)

Die Stimmung war halt den Sommer über eine andere, weswegen man ja dann die Impfzentren geschlossen und den Mund ordentlich voll genommen hat, dass die Pandemie für Geimpfte praktisch vorbei wäre und man den Notstand für beendet erklären wird. Das hörte sich damals sehr populär an und man hat halt gehofft, dass die Impfquote doch noch weiter steigt. Und dann ist halt die letzten 2-3 Wochen die Kurve senkrecht nach oben gegangen und jetzt ist gerade Söder derjenige, der auf harte Maßnahmen drängen muss, weil Bayern Spitzenreiter ist und die nächsten Wochen alles noch viel schlimmer werden wird.
Man hatte wohl die Zahl derer unterschätzt, die sich nicht impfen lassen wollen.
Erschwerend kommt hinzu, dass ein erheblicher Teil der Impfverweigerer - eigenen Angaben nach - frühere Wähler von CDU und CSU waren. Es war Bundestagswahlkampf - und die UNION fühlte sich da bemüßigt, herumeiern zu müssen.
Söder hat ja allerdings für Bayern schon ziemlich schnell darauf hingewiesen, wo das Problem in einigen bayerischen Landkreisen liegt. Da sind viele dabei, die man gar nicht mehr erreicht.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Aerosolforscher halten die Absage von Weihnachtsmärkten wegen der hohen Infektionszahlen für kontraproduktiv. "Aus aerosolphysikalischer Sicht macht ein Verbot von Weihnachtsmärkten absolut keinen Sinn. Im Freien finden nur sehr wenige Ansteckungen statt", sagt Gerhard Scheuch, der früherer Präsident der Internationalen Gesellschaft für Aerosolmedizin, der "Welt". Aus Sicht des Präsidenten der Gesellschaft für Aerosolforschung, Christof Asbach, ist die Öffnung von Weihnachtsmärkten, auf denen ausreichend Abstand gehalten werden kann, vertretbar. "Ich befürchte, dass eine generelle Schließung verstärkt dazu führt, dass die Menschen sich im privaten Umfeld in Innenräumen treffen, was das Infektionsrisiko deutlich erhöht", sagt Asbach der "Welt".
https://www.n-tv.de/panorama/16-02-Aero ... 26512.html

Natürlich! #AlleJahreWieder werden solch dämliche Ideen fabriziert aber gelernt wird nix draus... :rolleyes:
Is doch klar, dass sich die Leute dann halt drinnen treffen...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Nov 2021, 16:25)

https://www.n-tv.de/panorama/16-02-Aero ... 26512.html

Natürlich! #AlleJahreWieder werden solch dämliche Ideen fabriziert aber gelernt wird nix draus... :rolleyes:
Is doch klar, dass sich die Leute dann halt drinnen treffen...!
Weniger Ansteckend ist leider nicht nicht ansteckend.
firlefanz11

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2021, 17:07)

Weniger Ansteckend ist leider nicht nicht ansteckend.
Ja, und? Garantien gibts auf Waschmaschinen...
Wenn Du kein Risiko eingehen willst angesteckt-, übern Haufen gefahren-, oder überfallen zu werden oder Dich beim Sport zu verletzen musst Du mit dem Arsch zu Hause bleiben.
Deswegen alle dazu zwingen zu wollen das auch zu tun ist Quark...
Jeder sollte die Möglichkeit haben für sich selbst zu entschieden ob er das Risiko eingehen will oder nicht...
jorikke

Beitrag von jorikke »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Nov 2021, 17:32)

Wenn Du kein Risiko eingehen willst angesteckt-, übern Haufen gefahren-, oder überfallen zu werden oder Dich beim Sport zu verletzen musst Du mit dem Arsch zu Hause bleiben.
Jeder sollte die Möglichkeit haben für sich selbst zu entschieden ob er das Risiko eingehen will oder nicht...
Pfadfinder wirst du nie.
Jeden Tag eine gute Tat.
Wir haben den Omas geholfen über die Straße zu gehen.
Du willst sie anstecken.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Nov 2021, 17:32)

Das Problem ist, das Übertragung des Virus eben keine Privatsache ist. Deswegen sind ja auch diese Einschränkungen sinnig.
firlefanz11

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2021, 17:53)

Das Problem ist, das Übertragung des Virus eben keine Privatsache ist. Deswegen sind ja auch diese Einschränkungen sinnig.
Bei einem sehr geringen Ansteckungsrisiko ist diese Maßnahme jedoch UNsinnig... oder zumindest nicht gerechtfertigt.
Und noch mal: Niemand wird gezwungen zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Wer Angst hat sich was zu holen bleibt halt weg.
Meruem

Beitrag von Meruem »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Nov 2021, 18:02)

Bei einem sehr geringen Ansteckungsrisiko ist diese Maßnahme jedoch UNsinnig... oder zumindest nicht gerechtfertigt.
Und noch mal: Niemand wird gezwungen zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Wer Angst hat sich was zu holen bleibt halt weg.
Sehe ich genauso :thumbup:
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2021, 17:53)

Das Problem ist inzwischen nicht nur das Virus. Das noch viel größére Problem ist das kleinkindhaft-trotzige Verhalten einigner - und die das dann konsequent bis zum bitteren Ende durchziehen. Ich erinnere nur an den Fall Karl Hilz - oder die aktuelle Sache mit dem Patienten im Klinikum Karlsruhe, dem angeblich die Behandlung verweigert worden sei. Inzwischen rückt das ganze da in ein ganz anderes Licht. Für mich leider nicht unerwartet.
Meruem

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Nov 2021, 18:28)

Das Problem ist inzwischen nicht nur das Virus. Das noch viel größére Problem ist das kleinkindhaft-trotzige Verhalten einigner - und die das dann konsequent bis zum bitteren Ende durchziehen. Ich erinnere nur an den Fall Karl Hilz - oder die aktuelle Sache mit dem Patienten im Klinikum Karlsruhe, dem angeblich die Behandlung verweigert worden sei. Inzwischen rückt das ganze da in ein ganz anderes Licht. Für mich leider nicht unerwartet.
In Nürnberg soll ein Coronaleugner aus der Esoterik Szene der schwer erkant ist an Corona sogar noch Schwestern und Ärzte die ihn behandeln darum gebeten haben auf seinen Totenschein nicht Covid19 zu erwähnen ( der Virus existiert für diese Leute nicht) sondern allenfalls Infulenza oder bakterielle Lungenentzündung usw. konsequent bis zum Schluss einfach nur krass.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Meruem hat geschrieben:(23 Nov 2021, 18:39)

In Nürnberg soll ein Coronaleugner aus der Esoterik Szene der schwer erkant ist an Corona sogar noch Schwestern und Ärzte die ihn behandeln darum gebeten haben auf seinen Totenschein nicht Covid19 zu erwähnen ( der Virus existiert für diese Leute nicht) sondern allenfalls Infulenza oder bakterielle Lungenentzündung usw. konsequent bis zum Schluss einfach nur krass.
Ein Esoteriker geht davon aus das sein Tod vorherbestimmt ist, er ist jederzeit bereit zu gehen.
franzmannzini

Vielleicht hat es sich in Berlin nun "ausge-shoppt", für die Nichtgeimpften:
https://www.n-tv.de/panorama/14-44-Shop ... 26512.html
Der Berliner Senat verschärft Medienberichten zufolge die Corona-Maßnahmen in der Hauptstadt. Ab Samstag steht der Einzelhandel in der Metropole nur noch Geimpften und Genesenen offen. Zusätzlich gilt in den Geschäften weiterhin die Maskenpflicht. Ausgenommen von der 2G-Regel sind Supermärkte und andere Läden mit Waren des täglichen Bedarfs. Ein formaler Beschluss dazu wird noch im Tagesverlauf erwartet.
Da bleibt ja dann nur noch REAL und Kaufland.
franzmannzini

Womit wird der nun vieleicht Impfwillige Berliner konfrontiert,
besonders der Moderne Online-Termin-Bucher ?
https://www.doctolib.de/impfung-covid-1 ... 5B%5D=6768
keine zeitnahen Termine, das Früheste was ich gefunden habe, wäre der 10.Dezember.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Das individuelle Risiko und Schicksal ist für die Bewertung von solchen Maßnahmen im Grunde uninteressant. Das Argument "Man kann sich ja schützen" ist daher nicht wirklich sinnvoll. Man muss auch nicht ins Fußballstadion etc. gehen.

Entscheidend ist vielmehr inwiefern solche Menschenanläufe zum Infektionsgeschehen in der gesamten Gesellschaft beitragen und auf Weihnachtsmärkten muss damit gerechnet werden, dass gerade wenn alles andere zu ist große Mengen an Leute alkoholisiert rumlaufen und die Abstände nicht eingehalten werden können. Es würde eine Situation entstehen wo in den nächsten Wochen die Weihnachtsmärkte die Hauptgelegenheit wären, wo sich alle in großen Gruppen treffen und daher ist klar, dass die Politik hier einen Hebel hat die Zahlen senken zu können und in der aktuellen Notsituation ist es für Entscheidungsträger geboten das auch zu machen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Das habe ich auch gehört, als ich vorigen Sommer, als es noch keinen Impfstoff gab, versuchte mit meiner Corona ängstlichen alten Mutter einen halbwegs sicheren Weg durch die Menge der Schulterschluß-Stegsitzer und -lieger zur Treppe ins Wasser suchte. Wir sollten gefälligst zuhause bleiben, wenn wir Angst vor Corona hätten.

Mich wundert die Chuzpe solcher Asozialen jetzt gesellschaftlichen Zusammenhalt zu verlangen oder die gesellschaftliche Spaltung zu ihrem Nachteil zu bejammern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bei einem sehr geringen Ansteckungsrisiko ist diese Maßnahme jedoch UNsinnig.
Leider nicht. Denn Menschen fahren da auch hin, trinken Alkohol, sind zusammen und DANN ist das eben mit dem sehr gering nicht mehr drin.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Nov 2021, 18:49)

Ein Esoteriker geht davon aus das sein Tod vorherbestimmt ist, er ist jederzeit bereit zu gehen.
Belege?
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2021, 19:33)

Leider nicht. Denn Menschen fahren da auch hin, trinken Alkohol,
sind zusammen und DANN ist das eben mit dem sehr gering nicht mehr drin.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p5118958

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2021, 19:34)

Belege?
Das kannst Du gerne hier diskutieren:
https://www.esoterikforum.de/threads/25 ... erbestimmt
Vielleicht findest Du da auch Strohmänner.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Nov 2021, 20:02)

Das kannst Du gerne hier diskutieren:
https://www.esoterikforum.de/threads/25 ... erbestimmt
Vielleicht findest Du da auch Strohmänner.
Mal wieder KEINE Belege. Warum tätigst du Behauptungen, die du nicht belegen kannst?
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2021, 19:33)

Leider nicht. Denn Menschen fahren da auch hin, trinken Alkohol, sind zusammen und DANN ist das eben mit dem sehr gering nicht mehr drin.
Belege? Wie viele Bürger haben sich denn im vergangenen Jahr an den bösen Glühweinständen infiziert oder auf den noch böseren Rodelbergen? Welche Belege gibt es dafür das ein Weihnachtsmarkt mit 2G oder auch 2G+ irgendeinen Effekt auf die Inzidenz hat? Ich würde das wirklich gerne wissen, also echte Belege und nicht ein "das fühlt sich nicht richtig an". Danke.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:01)

Mal wieder KEINE Belege. Warum tätigst du Behauptungen, die du nicht belegen kannst?
Nun gut, ein Esoterik-Forum ist kein Beleg für Dich.
Wie wäre es damit?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/es ... e-100.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Der Kutscher hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:10)

Belege? Wie viele Bürger haben sich denn im vergangenen Jahr an den bösen Glühweinständen infiziert oder auf den noch böseren Rodelbergen? Welche Belege gibt es dafür das ein Weihnachtsmarkt mit 2G oder auch 2G+ irgendeinen Effekt auf die Inzidenz hat? Ich würde das wirklich gerne wissen, also echte Belege und nicht ein "das fühlt sich nicht richtig an". Danke.
Ich denke bei den 2G Regeln geht es weniger um die Inzidenz als viel mehr um den Schutz des Gesundheitswesens vor den Ungeimpften, oder ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:10)

So was nennt sich Kontaktminimierung. Es werden die Menschen, die Alkohol trinken sicherlich nicht mit dem Auto hinfahren ( zumindest hoff ich das mal ). Also benützen sie ÖPNV - und der ist nun mal Kontaktintensiv.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:23)

Ich denke bei den 2G Regeln geht es weniger um die Inzidenz als viel mehr um den Schutz des Gesundheitswesens vor den Ungeimpften, oder ?
Manche meine auch, daß es bei 2G um den Schutz der Ungeimpften vor einer Infektion geht und damit dann um die Aufrechterhaltung der Funktion des Gesundheitssystems.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:11)

Nun gut, ein Esoterik-Forum ist kein Beleg für Dich.
Wie wäre es damit?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/es ... e-100.html
Deine Behauptung
Das kann ich so wo genau nachlesen?
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:30)

Deine Behauptung
Das kann ich so wo genau nachlesen?
Wie immer wird es albern.
Du möchtest zukünftig den genauen Wortlaut meiner Aussage/Behauptung/Meinung irgendwo nachlesen ?
Antworten