Meruem hat geschrieben:(22 Nov 2021, 11:19)
War Corona während des Somners und im Bundestagswahlkampf noch groß ein Thema?
Und deswegen war Corona für dich auch groß kein Thema mehr? Bist du so hörig und abhängig, kannst du nicht selber denken?
Keine Ahnung, wo du in dieser Zeit warst - ich kann mich nicht erinnern, tagtäglich während des Sommers trotz BTW in den Medien nicht über Corona informiert worden zu sein und tagtäglich von irgendjemand anderem händeringende Impfaufforderungen erhalten zu haben.
Falls du nicht dergleichen mitbekommen haben solltest, hat's dich offensichtlich auch nicht interessiert. Da kann die Politik aber nix für, sondern nur du!
Ob wohl die Politiker schon seit Juli wusste was da im Herbst und Winter kommt?
Dass in den Herbst- und Wintermonaten generell Krankheiten die Atemwege betreffend (die Krankheit Covid19 ausgehend vom Corona-Virus gehört neu dazu) verstärkt auftreten, sollte zum Allgemeinwissen gehören. Wen du stattdessen meinst, es handele sich dabei um ein politisches Staatsgeheimnis, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Wenn ich dann immer sehe wie großspurig z b. der Sonnenkönig aus Bayern im TV und auf Pressekonferenzen den Maulhelden gibt und dann man sich die Zahlen in Bayern ( und damit in Wahrheit sein Versagen) anschaut und dann sich hinstellt die bösen Ungeimpften seien Schuld sag mal geht's noch
Dass die Ungeimpften nicht die alleinigen Schuldigen der gegenwärtige Situation sind, da stimme ich dir - als dreifach Geimpfter - vollumfänglich zu! Man bedenke dabei, dass gerade eine ganz bestimmte Altergruppe fast überall in D die mit Abstand höchsten Inzidenzwerte vorweist und dabei tw. noch gar nicht in der Lage ist, überhaupt geimpft zu werden: Die Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren.
]Und wenn man jetzt ankommt und jeden Menschen der sich nicht impfen lassen will mit Freiheitsentzug droht dann sage ich hier in aller Klarheit Herzlich Willkommen in China.
U. a. riegelt das chinesische Regime im Falle einzelner Infektionen schnell mal ganze Millionenstädte komplett ab. War erst kürzlich wieder aus den Medien so zu erfahren. Aber dafür interessierst du dich ja nicht, deswegen auch so ein grenzenlos hohler Vergleich.
Kritik am politischen Umgang mit Ungeimpften teile ich aus tiefster Überzeugung, aber nicht auf diesem realitätsverweigernden, hetzerischen und populistischen Niveau.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner