garfield336 hat geschrieben:(22 Nov 2021, 09:17)
Der Direktor der staatlichen Krankenkasse hat die Zahlen in Luxemburg letzten Freitag veröffentlicht, die klar zeigen wie effektif der Impfschutz ist.
Es gab da 13Personen auf Intensivstation mit einem positiven Covid-Test.
Von denen waren 5vollständig geimpft.
Aber um das zu relativieren: Von den 5 waren 4 bereits 85Jahre oder älter, 1 Patient leidete unter Krebs.
Die 8ungeimpften Patienten waren zum Teil deutlich jünger und ohne schwere Vorerkrankung.
Ich gehe jetzt davon aus, dass das woanders ähnlich ist.
Genau solche Statistiken über Altergruppen + Impfstadien bei Intensivpatienten und Toten bräuchte man. Aber das bekommt das RKI ja genau so wie eine statistisch saubere Inzidenzmessung nicht hin.
Und dann geht die öffentliche Wahrnehmung der Opfer eben von „90% Ungeimpft“ bis „mehr Geimpfte als Ungeimpfte“.
Dann ersetzen subjektive Eindrücke von vermeintlichen Krankenhausinsidern die objektive Wahrheit (aber natürlich nur die Eindrücke, die der bereits vorher festgelegten Meinung entsprechen, werden weitergegeben bzw. aufgenommen).
Dann werden 85-jährige geimpfte Fälle gegen 30-jährige Ungeimpfte aufgerechnet.
Und alles ergießt sich in wilder Spekulation…
Und alles, weil die Pfeifen vom RKI (in Abwicklung

) es nicht schaffen, ordentliches Zahlenmaterial zur Verfügung zu stellen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ordentliche Zahlen bei einem Impfschisser eine bessere Wirkung hätten, da die einen deutlichen und nicht verschwurbelbaren gruppenspezifischen Nutzen der Impfung ausweisen würden, als das Getöse um Impfpflicht.
Ich habe langsam das Gefühl, jedes Trum IT in unserer Bank ist besser kalkuliert, als die Pandemiebekämpfung
