Der Maßnahmenkatalog ist für mich inakzeptabel. Er ist unspezifisch und so sind eben wieder Maßnahmen dabei die nichts bringen. VHS zB in meinem LK: sämtliche Teilnehmer sind 2G einschließlich Kursleiter(in), man könnte 2G+ draus machen, mehr nicht. Die An-/Abreise erfolgt wie auf dem Lande üblich mit dem eigenen PKW.
Breitensport: es wird wieder einmal nicht unterschieden zwischen Indoor und Outdoor Aktivitäten. Frage dazu: die Bundesliga darf stattfinden obwohl es immer Covid-19 Fälle in den Mannschaften gab, wie viele Fälle des Breitensports sind bekannt, wo gibt es valide Daten dazu?
Gastronomie: was genau bringt eine Beschränkung der Öffnungszeiten? Ist das Virus nur zu bestimmten Zeiten ansteckend?
Körpernahe Dienstleistungen: wo besteht der Unterschied aus virologischer Sicht zwischen Friseur, Massagen, Kosmetik?
Tourismus: warum wird kontaktarmer Tourismus (Campingplätze insbesondere mit eigener Dusche/WC, Ferienhäuser) verboten? Wie viele Virusübertragungen wurden da bekannt und wo kann ich die Daten einsehen?
Ich würde konsequent auf 2G und 2G+ setzen, Komplettlockdown für Ungeimpfte verhängen mit Ausnahme Supermarkt/Apotheke. Auch kein 3G mehr am Arbeitsplatz, nur noch 2G und 2G+