neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(19 Nov 2021, 22:29)

Das komplette Grundgesetz verlinken kann jeder. Für was soll das jetzt ein Beleg sein?
Das ist die korrekte Antwort auf deine Frage. Du wolltest Belege für eine rechtliche Umsetzung - im GG ist die Gesetzgebung verankert. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Skull hat geschrieben:(20 Nov 2021, 00:04)

Stand heute - keine. (mir zumindest nicht bekannt)

Ab nächste Woche wohl 2 G.

mfg
Bei uns wird jetzt herumgeeiert. Erst hieß es keine Auflagen, jetzt wohl Maskenpflicht und 3G. Die wollen dann irgendwelche Bändchen verteilen. Habe gestern mit einem Hotelmanager gesprochen, die hoffen und bangen und der Weihnachtsmarkt wird auch wieder in ganz Deutschland beworben, traditionell auch wieder in Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt. Normalerweise freue ich mich über die Touri-Busse, in diesem Jahr eher nicht. Busse und Bahnen haben keine höherenTaktungen und sind jetzt schon am Morgen und am Nachmittag immer knüppelvoll. Ich sehe schwarz.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Positive europäische Solidarität. Die Lombardei bietet Deutschland die Aufnahme von Covid-19 Patienten an. Auch die Region Südtirol zieht mit und hat jetzt schon Patienten aus Bayern aufgenommen.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 08:08)

Busse und Bahnen haben keine höherenTaktungen und sind jetzt
schon am Morgen und am Nachmittag immer knüppelvoll. Ich sehe schwarz.
Hier sind die Weihnachtsmärkte (noch) nicht voll.

Und ich gehe davon aus, dass sich das hoffentlich auch nicht ändert.

Und das uns unsere holländischen Nachbarn ebenfalls nicht in Massen besuchen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
olli

Beitrag von olli »

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 08:39)
Auch die Region Südtirol zieht mit und hat jetzt schon Patienten aus Bayern aufgenommen.
Das wundert mich jetzt schon, haben die Ösis doch selbst mit der Region Salzburg eine Katastrophenregion.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Skull hat geschrieben:(20 Nov 2021, 08:43)

Hier sind die Weihnachtsmärkte (noch) nicht voll.

Und ich gehe davon aus, dass sich das hoffentlich auch nicht ändert.

Und das uns unsere holländischen Nachbarn ebenfalls nicht in Massen besuchen.

mfg
Die Weihnachtsstimmung kommt schon noch. :s Die Holländer sicher auch, denn leichter können die ihre Kontaktbeschränkungen nicht aushebeln.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

olli hat geschrieben:(20 Nov 2021, 08:49)

Das wundert mich jetzt schon, haben die Ösis doch selbst mit der Region Salzburg eine Katastrophenregion.
Südtirol gehört aber nicht zu Österreich, aber sie wollen wohl auch Patienten aus Österreich aufnehmen
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

olli hat geschrieben:(20 Nov 2021, 08:49)

Südtirol liegt in Italien.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Den Lockdown in Sachsen sehe ich kritisch, es sind die altbekannten Maßnahmen nach dem Gießkannenprinzip, mit der bekannt fraglichen Wirksamkeit. Blinder Aktionismus jetzt nachdem dort wirklich alles dafür getan wurde das die Zahlen schön durch die Decke gehen können. Ich darf daran erinnern das Sachsen im Juli die Maskenpflicht im Einzelhandel aufgehoben hatte:
https://www.rnd.de/politik/sachsen-mask ... 5JIBE.html
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Der Kutscher hat geschrieben:(20 Nov 2021, 08:57)

Den Lockdown in Sachsen sehe ich kritisch, es sind die altbekannten Maßnahmen nach dem Gießkannenprinzip, mit der bekannt fraglichen Wirksamkeit. Blinder Aktionismus jetzt nachdem dort wirklich alles dafür getan wurde das die Zahlen schön durch die Decke gehen können. Ich darf daran erinnern das Sachsen im Juli die Maskenpflicht im Einzelhandel aufgehoben hatte:
https://www.rnd.de/politik/sachsen-mask ... 5JIBE.html
Welche Maßnahmen schlägst Du denn vor.?
Der Kutscher

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 09:00)

Was ich mir von der Bundespolitik gewünscht hätte habe ich doch mehrfach geäußert?

PS: für Dich extra nochmals herausgesucht:
„ Generelle Impfpflicht ab 18, Impfempfehlung ab 12 und gut ist es, lasst die Zwerge in Ruhe und lasst ihnen die Kindheit. Dazu eine generelle Testpflicht vor dem Betreten einer Klinik, eines Alten- oder Pflegeheimes, ggf weiteren Orten wo sich besonders gefährdete Bürger aufhalten und fertig.“
olli

Beitrag von olli »

Ungeimpften Coronakranken die Intensivpflege verweigern und das klar und deutlich kommunizieren. Dann kann sich jeder selbst überlegen ob das russische Roulette das viele spielen sich noch lohnt.
Gute Entscheidung ist das die Ungeimpften Arbeitnehmer täglich getestet sein müssen, aber nur 2 pro Woche vom Arbeitgeber bezahlt werden. Das ist eine gute Entscheidung siehe den Trotzkopf hier im Thread. Jetzt wo er 3 Tests pro Woche selbst zahlen muss um an die Arbeit zu kommen war der schnell eingenordet. Richtig so.
Zugang in Geschäften (selbst Supermärkten) für Ungeimpfte nur mit aktuellem Test.
Massive Kontrollen durch Ordnungsämter und Polizei im gesamten öffentlichen Raum. Das fehlt bis heute und ohne Kontrollen geht's offensichtlich nicht.
olli

Beitrag von olli »

Der Kutscher hat geschrieben:(20 Nov 2021, 09:08)

Impfempfehlung ab 12 und gut ist es, lasst die Zwerge in Ruhe und lasst ihnen die Kindheit.
Eine Impfung nimmt ihnen die Kindheit ? Geht's noch ? Man kanns auch beim Übertreiben übertreiben ! Als würde eine Impfung deren Leben zerstören, das ist doch absurd. Das hier die Freigabe ab 5 jahren noch nicht zugelassen ist liegt doch, wieder einmal, an der lahmarschigen Stiko die wie immer anderen Staaten hinterherhinkt.
Der Kutscher

olli hat geschrieben:(20 Nov 2021, 09:22)

Eine Impfung nimmt ihnen die Kindheit ? Geht's noch ?
Wer mich mißverstehen möchte bitte: ich kann es nicht ändern. :s

Nochmals den Zusammenhang herausgesucht, es war ja eine Antwort von mir auf diesen Post wo ich meine Vorstellungen geäußert hatte:
Haegar hat geschrieben:(19 Nov 2021, 15:12)

Solange noch Schulen und KITA nicht strenger geregelt werden, schaut es hier in Bayern nicht gut aus. Die Zwerge sind nun mal exzellente Virenschleudern. Spätestens Mitte Dezember rechne ich mit vorgezogene Weihnachtsferien.
olli

Beitrag von olli »

Der Kutscher hat geschrieben:(20 Nov 2021, 09:25)

Wer mich mißverstehen möchte bitte: ich kann es nicht ändern. :s

Nochmals den Zusammenhang herausgesucht, es war ja eine Antwort von mir auf diesen Post wo ich meine Vorstellungen geäußert hatte:
touche dann habe ich das missverstanden.
Der Kutscher

Unser Herr Landrat plant einen Lockdown. Der Vogel hat doch nicht alle Tassen im Schrank, schließt das einzige Impfzentrum im Land bevor überhaupt irgendein Bürger ohne Priorisierung eine Chance auf einen regulären Termin hatte, richtet weder Impfstellen ein, noch fährt hier ein Impfbus, bemüht sich in keinster Weise um irgendeine Form der Werbung/Aufklärung für die Impfung und plant einen Lockdown.
Der Kutscher

olli hat geschrieben:(20 Nov 2021, 09:32)

touche dann habe ich das missverstanden.
Ich hätte den Passus hier ohne den Zusammenhang halt rausnehmen sollen.
Impfpflicht ab 18, Impfempfehlung ab 12 und darunter eher gar nichts weil der wissenschaftliche Stand der Dinge eben so ist das die Kleinsten eher besser dastehen nach einer Infektion und diese vermutlich risikoärmer ist für die Zwerge als eine Impfung. Sollte sich diese Bewertung ändern kann man ja die Regelungen anpassen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Der Kutscher hat geschrieben:(20 Nov 2021, 09:08)

Was ich mir von der Bundespolitik gewünscht hätte habe ich doch mehrfach geäußert?

PS: für Dich extra nochmals herausgesucht:
„ Generelle Impfpflicht ab 18, Impfempfehlung ab 12 und gut ist es, lasst die Zwerge in Ruhe und lasst ihnen die Kindheit. Dazu eine generelle Testpflicht vor dem Betreten einer Klinik, eines Alten- oder Pflegeheimes, ggf weiteren Orten wo sich besonders gefährdete Bürger aufhalten und fertig.“
Mir ging es eher um die derzeitige Situation. Ohne Kontaktbeschränkungen und eine starke Eingrenzung der Mobilität wird das nichts. Dir ist doch auch bewusst, dass man eine Impfpflicht so schnell nicht durchsetzen kann und wird. Das ist vielleicht etwas für die 5. Welle im Januar, Februar, wie man auch immer die Wellenbewegungen datieren möchte. Die Testungen die Du vorschlägt , sind ja durchaus vernünftig und sie werden auch kommen, aber eigentlich müssten sie konsequent auf einer PCR basieren. Mit den Antigen-Testungen werden sich weitere Opfer in den Einrichtungen nicht verhindern lassen und das Virus wird weiterhin eingeschleppt. Diese Testungen müssen übrigens dann auch für Geimpfte und die sogenannten Genesenen gelten.
Normalerweise müssen jetzt alle größeren Veranstaltungen abgesagt, werden. Weihnachtsfeiern werden die meisten Firmen wohl schon aus Eigenschutz abblasen . Man sollte aber auch Bundesweit die Märkte dichtmachen um einen Virus-Tourismus zu vermeiden. Man müsste auch private Feiern in Restaurants stark einschränken, vielleicht sind vier bis sechs Personen gerade noch denkbar. Clubs, Bars und Kneipen müssten geschlossen werden. Wenn man die Weihnachtseinkäufe noch irgendwie ermöglichen möchte, müsste man die Taktungen bei den Verkehrsmittel erhöhen ,aber zusätzlich keine Anreize für ein lange Verweildauer in den Innenstädten bieten.
Wenn man das konsequent durchzieht, kommen wir vielleicht um Lockdowns in der zweiten Dezemberwoche herum, ist aber nicht sicher und gilt dann wohl auch nicht für alle Bundesländer, es sei denn, die Maßnahmen in Sachsen, Thüringen und Bayern bringen gute Ergebnisse.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Jetzt muss es vor allem schnell gehen. Mit zwei Wochen Inkubationszeit und vier Wochen Intensivaufenthalt legen wir heute fest, wer am 1.1.2022 die Intensivstation verlässt.

Da hilft nur noch Virus und Opfer voneinander trennen:

- Altenheime hermetisch abriegeln Zurtritt nur mit Soforttest
- Strenges 2G für alle Ü30 außer lebensnotwendigem. Dafür evtl. virenfreie Inseln schaffen ( Ungeimpften-Supermarkt mit Testpflicht als Alternative?)

Sowie hochfahren der Intensivkapazitäten, zumal die Hardware ja da zu sein scheint.
(Die Engländer haben seinerzeit Soldaten mit Fischerbooten aus Dünkirchen geholt und wir schaffen es nicht, vorhandene Infrastruktur zu nutzen :mad2: )

Impfen ist mittelfristig entscheidend, wegen der „Endlosschleife“, bringt uns in Bezug auf die nächsten Wochen eher wenig.
Und Schuldfragen können wir im Frühjahr klären - das ist dann aber auch ein Muss.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Der Kutscher

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 10:02)

Mir ging es eher um die derzeitige Situation.
Der Maßnahmenkatalog ist für mich inakzeptabel. Er ist unspezifisch und so sind eben wieder Maßnahmen dabei die nichts bringen. VHS zB in meinem LK: sämtliche Teilnehmer sind 2G einschließlich Kursleiter(in), man könnte 2G+ draus machen, mehr nicht. Die An-/Abreise erfolgt wie auf dem Lande üblich mit dem eigenen PKW.
Breitensport: es wird wieder einmal nicht unterschieden zwischen Indoor und Outdoor Aktivitäten. Frage dazu: die Bundesliga darf stattfinden obwohl es immer Covid-19 Fälle in den Mannschaften gab, wie viele Fälle des Breitensports sind bekannt, wo gibt es valide Daten dazu?
Gastronomie: was genau bringt eine Beschränkung der Öffnungszeiten? Ist das Virus nur zu bestimmten Zeiten ansteckend?
Körpernahe Dienstleistungen: wo besteht der Unterschied aus virologischer Sicht zwischen Friseur, Massagen, Kosmetik?
Tourismus: warum wird kontaktarmer Tourismus (Campingplätze insbesondere mit eigener Dusche/WC, Ferienhäuser) verboten? Wie viele Virusübertragungen wurden da bekannt und wo kann ich die Daten einsehen?

Ich würde konsequent auf 2G und 2G+ setzen, Komplettlockdown für Ungeimpfte verhängen mit Ausnahme Supermarkt/Apotheke. Auch kein 3G mehr am Arbeitsplatz, nur noch 2G und 2G+
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 10:06)

Impfen ist mittelfristig entscheidend, wegen der „Endlosschleife“, bringt uns in Bezug auf die nächsten Wochen eher wenig.
Und Schuldfragen können wir im Frühjahr klären - das ist dann aber auch ein Muss.
… und den Italienern einen gaaanz großen Blumenstrauß schicken und vor allem Abbitte für manches Vorurteil leisten, dass sie sich jetzt bereit erklären, uns aus unserer anteilig selbst verursachten Patsche zu helfen.

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

olli hat geschrieben:(20 Nov 2021, 09:22)

Eine Impfung nimmt ihnen die Kindheit ? Geht's noch ? Man kanns auch beim Übertreiben übertreiben ! Als würde eine Impfung deren Leben zerstören, das ist doch absurd. Das hier die Freigabe ab 5 jahren noch nicht zugelassen ist liegt doch, wieder einmal, an der lahmarschigen Stiko die wie immer anderen Staaten hinterherhinkt.
Dabei gibt es in Bezug auf Masern eine Impfpflicht für Kinder.
Impfpflicht soll Kinder vor Masern schützen

Das Gesetz sieht vor, dass alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr beim Eintritt in die Schule oder den Kindergarten die von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Masern-Impfungen vorweisen müssen. Auch bei der Betreuung durch eine Kindertagespflegeperson muss in der Regel ein Nachweis über die Masernimpfung erfolgen.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... %C3%BCssen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Der Kutscher hat geschrieben:(20 Nov 2021, 10:19)

Der Maßnahmenkatalog ist für mich inakzeptabel. Er ist unspezifisch und so sind eben wieder Maßnahmen dabei die nichts bringen. VHS zB in meinem LK: sämtliche Teilnehmer sind 2G einschließlich Kursleiter(in), man könnte 2G+ draus machen, mehr nicht. Die An-/Abreise erfolgt wie auf dem Lande üblich mit dem eigenen PKW.
Breitensport: es wird wieder einmal nicht unterschieden zwischen Indoor und Outdoor Aktivitäten. Frage dazu: die Bundesliga darf stattfinden obwohl es immer Covid-19 Fälle in den Mannschaften gab, wie viele Fälle des Breitensports sind bekannt, wo gibt es valide Daten dazu?
Gastronomie: was genau bringt eine Beschränkung der Öffnungszeiten? Ist das Virus nur zu bestimmten Zeiten ansteckend?
Körpernahe Dienstleistungen: wo besteht der Unterschied aus virologischer Sicht zwischen Friseur, Massagen, Kosmetik?
Tourismus: warum wird kontaktarmer Tourismus (Campingplätze insbesondere mit eigener Dusche/WC, Ferienhäuser) verboten? Wie viele Virusübertragungen wurden da bekannt und wo kann ich die Daten einsehen?

Ich würde konsequent auf 2G und 2G+ setzen, Komplettlockdown für Ungeimpfte verhängen mit Ausnahme Supermarkt/Apotheke. Auch kein 3G mehr am Arbeitsplatz, nur noch 2G und 2G+
Ein Volllockdown ist schon richtig weil keinen Unterschied macht ob geimpft oder nicht bei den aktuellen Zahlen da vor allem die Geimpften die Infektionszahlen dahin getrieben habe wo sie nun mal aktuell stehen.

- Es hätte schon vor mindestens 3 Wochen einem Lockdown für alle benötigt

- keine 2G/3G/2G+ Spielereien weil die überhaupt nicht effektiv sind schon gar nicht die Infektionszahlen jetzt runter zu kriegen, warum hat man da nicht von Isareal gelernt Frage ich mich? Die eigene Nabelschau ist in einer globalen Pandemie wenig hilfreich.

- ich wäre auch für eine Pause für die Bundesliga diese Extrawurst für den Fußball verstehen die wenigsten zumal es immer mal Ausbrüche gab in diversen Teams und dass schon 2020

- bei körpernahen Dienstleistungen verstehe ich auch die Extrawurst für Friseure nicht,.
Zuletzt geändert von Meruem am Samstag 20. November 2021, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Meruem hat geschrieben:(19 Nov 2021, 21:00)
Ja aber an dem Leid und Krankenhausüberlastung sind ja nicht nur die Ungeimpften Schuld sondern mehr noch die Geimpften die in Innenräumen Partys machen als gebe das Virus nicht mehr die derzeitigen Infektionstreiber sind die Geimpften.
Eine Wiederholung dieser Behauptung macht sie nicht wahrer. Aber das weißt du wohl selbst. Diese Pandemie wäre in dem Moment zu Ende, indem alle Ungeimpften geimpft wären. Sie wäre aber nicht zu Ende, wenn Geimpfte nicht mehr feiern gehen.
Der Kutscher

Meruem hat geschrieben:(20 Nov 2021, 10:46)
Es hätte schon vor mindestens 3 Wochen einem Lockdown für alle benötigt
Was es benötigt hätte wäre vor 3-4 Monaten eine Impfpflicht. Sie haben mehrfach betont das Solidarität Ihnen nichts bedeutet, aber verlangen einen solidarischen Lockdown der Geimpften und verpesten darüber hinaus das Forum mit den stets gleichen und tausendfach widerlegten Falschbehauptungen. Was ich von Ihnen halte kann ich nicht forenkonform ausdrücken.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Nov 2021, 06:12)

Das ist die korrekte Antwort auf deine Frage.
Hmm....nein, das sehe ich nicht so.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(20 Nov 2021, 10:46)

Ein Volllockdown ist schon richtig weil keinen Unterschied macht ob geimpft oder nicht bei den aktuellen Zahlen da vor allem die Geimpften die Infektionszahlen dahin getrieben habe wo sie nun mal aktuell stehen.

- Es hätte schon vor mindestens 3 Wochen einem Lockdown für alle benötigt

- keine 2G/3G/2G+ Spielereien weil die überhaupt nicht effektiv sind schon gar nicht die Infektionszahlen jetzt runter zu kriegen, warum hat man da nicht von Isareal gelernt Frage ich mich? Die eigene Nabelschau ist in einer globalen Pandemie wenig hilfreich.

- ich wäre auch für eine Pause für die Bundesliga diese Extrawurst für den Fußball verstehen die wenigsten zumal es immer mal Ausbrüche gab in diversen Teams und dass schon 2020

- bei körpernahen Dienstleistungen verstehe ich auch die Extrawurst für Friseure nicht,.
Unfug, es wäre völlig ausreichend gewesen, zu einem Zeitpunkt x nach dem Impfangebot eine strikte 2G+ Regelung für alle einzuführen und diese den ganzen Sommer und bis zum Ende des Jahres beizubehalten, plus frühzeitiges Drittimpfungsangebot.

Statt dessen sollen jetzt Diejenigen, die geimpft und zuzüglich testwillig sind von der Minderheit der Impfverschläfer, den Impfängstlichen und den Impfgegnern in Geiselhaft genommen werden. Kein Wunder, dass sich da Groll gegenüber dieser Minderheit breit macht. Was unsere Sommerschläfer in Regierungsverantwortung angeblich nicht ahnen konnten. Allen voran der bayerische "erst mal abwarten, was die anderen machen" Depp Söder.

Aber das geht Sie als Staatenloser nichts an.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 08:08)

Bei uns wird jetzt herumgeeiert. Erst hieß es keine Auflagen, jetzt wohl Maskenpflicht und 3G. Die wollen dann irgendwelche Bändchen verteilen. Habe gestern mit einem Hotelmanager gesprochen, die hoffen und bangen und der Weihnachtsmarkt wird auch wieder in ganz Deutschland beworben, traditionell auch wieder in Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt. Normalerweise freue ich mich über die Touri-Busse, in diesem Jahr eher nicht. Busse und Bahnen haben keine höherenTaktungen und sind jetzt schon am Morgen und am Nachmittag immer knüppelvoll. Ich sehe schwarz.
Apropos, viel unterwegs zu sein.....Du scheinst gerade viel unterwegs zu sein, um diese Beobachtungen machen zu können.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:11)

Apropos, viel unterwegs zu sein.....Du scheinst gerade viel unterwegs zu sein, um diese Beobachtungen machen zu können.
Ja, mit Abstand.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

olli hat geschrieben:(20 Nov 2021, 09:19)

Ungeimpften Coronakranken die Intensivpflege verweigern und das klar und deutlich kommunizieren.
Kein demokratischer Staat ist so herzlos und unempathisch, aber das ist ja das Gute an einer Demokratie, dass man all das herzlose und unempathische fordern darf. :)
Meruem

Beitrag von Meruem »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:09)

Unfug, es wäre völlig ausreichend gewesen, zu einem Zeitpunkt x nach dem Impfangebot eine strikte 2G+ Regelung für alle einzuführen und diese den ganzen Sommer und bis zum Ende des Jahres beizubehalten, plus frühzeitiges Drittimpfungsangebot.

Statt dessen sollen jetzt Diejenigen, die geimpft und zuzüglich testwillig sind von der Minderheit der Impfverschläfer, den Impfängstlichen und den Impfgegnern in Geiselhaft genommen werden. Kein Wunder, dass sich da Groll gegenüber dieser Minderheit breit macht. Was unsere Sommerschläfer in Regierungsverantwortung angeblich nicht ahnen konnten. Allen voran der bayerische "erst mal abwarten, was die anderen machen" Depp Söder.

Aber das geht Sie als Staatenloser nichts an.
Ich bitte drum den Hass auf Ungeimpfte hier endlich sein zu lassen und die Fakt endlich anzuerkennen, dass nämlich die Geimpften in ihrer allzu großen naiven Sicherheit zu den jetzigen Infektionszahlen und Toten ihren großen Anteil beitragen. Was auch alle Virologen von Namen so auch sagen Drosten, Streeck, Kekule , Chanassit usw. Die Impfungen bieten keinen 100% Schutz und auch Geimpfte tragen zu der nun dynamischen Verbreitung bei, es wäre schön dass das hier endlich anerkannt wird statt sich hier in Ammenmärchen zu ergehen.
Zuletzt geändert von Meruem am Samstag 20. November 2021, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
shin_

Beitrag von shin_ »

olli hat geschrieben:(20 Nov 2021, 09:19)

Ungeimpften Coronakranken die Intensivpflege verweigern und das klar und deutlich kommunizieren. Dann kann sich jeder selbst überlegen ob das russische Roulette das viele spielen sich noch lohnt.
Gute Entscheidung ist das die Ungeimpften Arbeitnehmer täglich getestet sein müssen, aber nur 2 pro Woche vom Arbeitgeber bezahlt werden. Das ist eine gute Entscheidung siehe den Trotzkopf hier im Thread. Jetzt wo er 3 Tests pro Woche selbst zahlen muss um an die Arbeit zu kommen war der schnell eingenordet. Richtig so.
Zugang in Geschäften (selbst Supermärkten) für Ungeimpfte nur mit aktuellem Test.
Massive Kontrollen durch Ordnungsämter und Polizei im gesamten öffentlichen Raum. Das fehlt bis heute und ohne Kontrollen geht's offensichtlich nicht.

Halt, dem muss ich Widersprechen. Mindestens 1x Pro Woche kann man sich testen lassen. Ich kann aber jeden Tag zur Teststation und mich testen lassen kostenlos. Das ist ein irrglaube das es nur 1 mal die Woche geht. Bitte richtig informieren. Solange das Testzentrum Kapazitäten hat kannst du dich auch 7 Tage die Woche kostenlos testen ohne was zu bezahlen. Selbst wenn ich es selbst bezahlen müsste wäre das kein Problem , ich gebe in der Woche mehr Geld fürs Mittagessen aus als was das kosten würde (5 Euro-10 Euro pro Test). Ich arbeite als Handweker, fahre von zuhause aus los und bin nur 1-2 Mal im Monat, wenn überhaupt in der Firma. Ich habe meine Beweggründe aber die paar Euro im Monat für Test falls man diese hätte übernehmen müssen sin es sicherlich nicht.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:13)

Ja, mit Abstand.
Das ist doch gut. Das dürfen die anderen Menschen doch auch machen, statt sie aufzufordern, alle zu Hause zu bleiben. :)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:23)

Das ist doch gut. Das dürfen die anderen Menschen doch auch machen, statt sie aufzufordern, alle zu Hause zu bleiben. :)
Ich renne ja nicht auf Massenveranstaltungn herum und wenn ich vor die Tür gehe,bin ich nun einmal in der Innenstadt.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:18)

Ich bitte drum den Hass auf Ungeimpfte hier endlich sein zu lassen und den Faktcendlich anzuerkennen dass sich die Geimpften in ihrer allzu großen naiven Sicherheit zu den jetzigen Infektionszahlen und Toten ihren Anteil haben. Was auch alle Virologen von Nsnrn so auch sagen Deosten, Streeck, Kekule , Chanssit usw. Die Impfungen bieten keinen 100% Schutz und auch Geimpfte tragen zu der nun dynamischen Verbreitung bei es wäre schön dass das hier endlich anerkannt wird statt sich hier in Ammenmärchen zu ergehen.
Für Ihre Bitte ist es längst zu spät. Ungeimpfte, Ausnahme medizinisch begründet, sind bereits die Outcasts der Gesellschaft.
Was nichts Schlechtes sein muss, weil eine solche Situation zum Denken zwingt und den einen oder anderen Grenzgänger oder Verschläfer ggfls doch noch vom Sinn und Zweck der Impfung überzeugt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Sören74 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:15)

Kein demokratischer Staat ist so herzlos und unempathisch, aber das ist ja das Gute an einer Demokratie, dass man all das herzlose und unempathische fordern darf. :)
Sogar Leute bei fehlgeschlagenen Selbstmordversuchen haben hierzulande ein Recht auf intensivmedizinische Versorgung, selbst gegen ihren Willen. Zumal, wenn sie all die Jahre immer ihren Krankenversicherungsbeitrag bezahlt haben.
Verglichen damit ist die Nicht-Impfung ein viel kleinerer Fall von Fahrlässigkeit
zumal lange zur Debatte stand, dass man, sobald die vulnerablen Gruppen durch Impfung geschützt und alle anderen ein Impfangebot erhalten haben, dass man dann die Pandemie durchaus laufen lassen könne mit dem Ziel der Durchinfektion.
Anstatt Handel und Gewerbe und in der folge auch die öffentliche Hand durch immer absurdere Erlasse in den Bankrott zu treiben.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:25)

Ich renne ja nicht auf Massenveranstaltungn herum und wenn ich vor die Tür gehe,bin ich nun einmal in der Innenstadt.
Und wenn Du vor die Tür gehst, siehst Du beispielsweise, wie voll besetzt die Züge sind? Es gab im letzten Jahr einen User hier, der meinte, dass er sich wegen Corona sehr zurückgezogen hat und die anderen auch aufforderte dasselbe zu tun, aber dann immer wieder davon erzählte, wer wieder wo keine Masken in Bussen, Innenstädten, Geschäften usw. getragen hat. Ein anderer User hier fordert striktes No Covid, erzählt aber dann nebenbei, längere Zeit ins Ausland zu fahren.

Selbstüberschätzung fängt meist damit an, dass man sich nicht mehr als Teil des Problems ansieht.

Bleib gesund.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:30)

Für Ihre Bitte ist es längst zu spät. Ungeimpfte, Ausnahme medizinisch begründet, sind bereits die Outcasts der Gesellschaft.
Was nichts Schlechtes sein muss, weil eine solche Situation zum Denken zwingt und den einen oder anderen Grenzgänger oder Verschläfer ggfls doch noch vom Sinn und Zweck der Impfung überzeugt.
Hmm, ich sehe das teilweise anders. U.a. überzeugt mich das Konzept aus dem Methodenkasten der "schwarzen Pädagogik" nicht sonderlich, Menschen zu etwas positiven zu bewegen. Zu dieser Thematik empfehle ganz uneigennützig den folgenden Strang ;)....

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=72051
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Meruem hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:18)
Ich bitte drum den Hass auf Ungeimpfte hier endlich sein zu lassen und die Fakt endlich anzuerkennen, dass nämlich die Geimpften in ihrer allzu großen naiven Sicherheit zu den jetzigen Infektionszahlen und Toten ihren großen Anteil beitragen. Was auch alle Virologen von Namen so auch sagen Drosten, Streeck, Kekule , Chanassit usw. Die Impfungen bieten keinen 100% Schutz und auch Geimpfte tragen zu der nun dynamischen Verbreitung bei, es wäre schön dass das hier endlich anerkannt wird statt sich hier in Ammenmärchen zu ergehen.
Die Wut auf die Dummheit ist schon berechtigt. Die ständig geforderte Normalität ist, dass Corona unter der Bevölkerung mit sehr hoher Grundimmunität wie ne Erkältung durch läuft, d.h. natürlich auch unter Geimpften vorhanden ist und deren paar Tage laufende Nase dann für eine Reimmunisierung sorgt.

In der jetzigen Lage sind wir nur, weil die vulnerable Gruppe (alle Ungeimpften) herum plärrt und kein Stück Eigenverantwortung hat. Im Frühjahr 2020 auf die Ü70 zeigen, die sich gefälligst selbst schützen und zu Hause einsperren sollten und jetzt blödsinnig herum plärren, weil man selber betroffen ist und seinen Arsch zu Hause behalten sollte!
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:47)

Hmm, ich sehe das teilweise anders. U.a. überzeugt mich das Konzept aus dem Methodenkasten der "schwarzen Pädagogik" nicht sonderlich, Menschen zu etwas positiven zu bewegen. Zu dieser Thematik empfehle ganz uneigennützig den folgenden Strang ;)....

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=72051
Naja, das Standing der Impfverweigerer in der Gesellschaft ist ja nur anteilig „gemacht“, auch wenn es bei Politikern gerade „in“ ist, diese negativ zu belegen.
Aber Du kannst mir glauben, bei meiner abgrundtiefen Ablehnung der Person Söder, dass ich Impfverweigerer ablehne, weil der Söder das beifallheischend tut.

Da kommen dann eher zwei Sachen zusammen: Neben dem unsolidarischen Effekt der Nichtimpfung (Intesivbettenproblem) beweist jeder Impfverweigerer, dass ihm die Kompetenz fehlt, für sich selbst und seine körperliche Unversehrtheit zu sorgen, oder schlichtweg eine risikogewichtete Entscheidung zu treffen..

Und was will ich mit solchen lebensunfähigen Leuten in Arbeit und Freizeit anfangen? Mit diesen Bedenkenträgern und Chancenverpassern kann ich ja vermutlich in anderen Beteichen auch kein „Klohäusl stürmen“.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Nightrain hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:52)

In der jetzigen Lage sind wir nur, weil die vulnerable Gruppe (alle Ungeimpften) herum plärrt und kein Stück Eigenverantwortung hat.
Man gehört nicht automatisch zur vulnerablen Gruppe, weil man ungeimpft bleibt. Bis Dezember 2020 waren wir alle ungeimpft, aber nicht alle vulnerabel.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 12:02)

Naja, das Standing der Impfverweigerer in der Gesellschaft ist ja nur anteilig „gemacht“, auch wenn es bei Politikern gerade „in“ ist, diese negativ zu belegen.
Aber Du kannst mir glauben, bei meiner abgrundtiefen Ablehnung der Person Söder, dass ich Impfverweigerer ablehne, weil der Söder das beifallheischend tut.

Da kommen dann eher zwei Sachen zusammen: Neben dem unsolidarischen Effekt der Nichtimpfung (Intesivbettenproblem) beweist jeder Impfverweigerer, dass ihm die Kompetenz fehlt, für sich selbst und seine körperliche Unversehrtheit zu sorgen, oder schlichtweg eine risikogewichtete Entscheidung zu treffen..

Und was will ich mit solchen lebensunfähigen Leuten in Arbeit und Freizeit anfangen? Mit diesen Bedenkenträgern und Chancenverpassern kann ich ja vermutlich in anderen Beteichen auch kein „Klohäusl stürmen“.

Wie kommst du darauf dass den Impfskeptikern und Impfgegner es an Kompetenz bei risikogewichteten Entscheidungen fehlt? Diese Menschen kommen halt anders als du bei ihrer individuellen Risikoabwägung halt zu einem anderen Ergebnis wie du ganz einfach und dass ist zu akzeptieren.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:43)

Und wenn Du vor die Tür gehst, siehst Du beispielsweise, wie voll besetzt die Züge sind? Es gab im letzten Jahr einen User hier, der meinte, dass er sich wegen Corona sehr zurückgezogen hat und die anderen auch aufforderte dasselbe zu tun, aber dann immer wieder davon erzählte, wer wieder wo keine Masken in Bussen, Innenstädten, Geschäften usw. getragen hat. Ein anderer User hier fordert striktes No Covid, erzählt aber dann nebenbei, längere Zeit ins Ausland zu fahren.

Selbstüberschätzung fängt meist damit an, dass man sich nicht mehr als Teil des Problems ansieht.

Bleib gesund.
Ich sehe das Elend in den Bahnen und Bussen nun einmal. Lässt sich nicht verhindern, ich kann ja die Augen nicht einfach schliessen, denn dann könnte ich mich verletzen.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Der Kreis Sächsische Schweiz-Osterzegebirge hat nun eine Gesamtinzidenz von über 1500 und unter den 5-14 Jährigen (besser durchgetetesten) von 3258,9. Das passiert, wenn die Infektionen sich bei einem hohen Basisniveau immer weiter verdoppeln. Selbst massive Lockdowns werden da erst in 8-10 Tagen eine Auswirkung zeigen. In Bayern liegen jetzt tatsächlich mehr Menschen mit Covid-19 auf der ITS, als während der bisher schlimmsten Welle im Winter 2020. Dort geht man auf die 1000 zu.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 12:02)

Du sollst mit denen auch kein Unternehmen oder Verein gründen. ;) Sie sind einfach nur da. In der Bevölkerung. Und das wird sich nicht ändern lassen. In westlichen Gesellschaften sagen je nach Umfrage 10-20%, dass sie die Evolutionstheorie für falsch halten. Als Naturwissenschaftler finde ich diesen Anteil furchtbar. Ich kann es nicht verstehen. Aber mei, ist halt so. Da sage ich mir dann love it, change it oder leave it. :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Meruem hat geschrieben:(20 Nov 2021, 12:11)

Wie kommst du darauf dass den Impfskeptikern und Impfgegner es an Kompetenz bei risikogewichteten Entscheidungen fehlt? Diese Menschen kommen halt anders als du bei ihrer individuellen Risikoabwägung halt zu einem anderen Ergebnis wie du ganz einfach und dass ist zu akzeptieren.
Ja, da hast Du Recht. Man muss auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht rechnen können und dann zu anderen Ergebnissen kommen. Sind aber trotzdem Menschen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 12:12)

Ich sehe das Elend in den Bahnen und Bussen nun einmal.
Vor Deiner Haustür? :? Okay, lassen wir das. :p
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Bremen ist das einzige Bundesland mit einer kritischen Auslastung bei den Intensivbetten.

Bundesland, Covid, Andere, Frei

Bremen 23 155 12

Thüringen 177 398 128

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Sören74 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 11:43)

Und wenn Du vor die Tür gehst, siehst Du beispielsweise, wie voll besetzt die Züge sind? .
Ich sitze gerade in einem sehr vollem Bus. Zum Glück ist niemand erkältet. :)
Das ist Kapitalismus:

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Nov 2021, 12:30)

Ich sitze gerade in einem sehr vollem Bus. Zum Glück ist niemand erkältet. :)
Dann soll es auch so bleiben. :thumbup:
Antworten