neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

olli

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von olli »

H2O hat geschrieben:(18 Nov 2021, 18:39)

Danach wieder volle Bewegungsfreiheit für alle, bis zur 5. Welle.

Wiederholung des Programms wie oben.
Selbiges auch in allen folgenden Wellen [ Sarkasmusmodus ] :(
Meruem

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Meruem »

roli hat geschrieben:(18 Nov 2021, 18:23)

Das ist jetzt eine gewagte These. ;)
Aber ich finde es gut, daß ihr (Du, Meruem ...) Euch wenigstens outet.
Ist jetzt nicht böse gemeint.

Erstmal. ;)
Was heißt hier outen ich bin ungeimpft und dazu stehe ich auch ich bin aber kein Coronaleugner der die Existenz des Virus komplett bestreitet das ist ein schon ein Unterschied. Da wo ich anderer Meinung und Ansicht bin ist halt beim Thema Corona Impfstoffe die ich eben nicht so unbedenklich finde wie offenbar viele hier.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 19:13)

Was heißt hier outen ich bin ungeimpft und dazu stehe ich auch ich bin aber kein Coronaleugner der die Existenz des Virus komplett bestreitet das ist ein schon ein Unterschied. Da wo ich anderer Meinung und Ansicht bin ist halt beim Thema Corona Impfstoffe die ich eben nicht so unbedenklich finde wie offenbar viele hier.
Soweit alles klar.

Nur das mit dem unbedenklich muss man halt in Relation setzen.
Die „offenbar vielen hier“ halten die Impfstoffe für unbedenklicher als den Virus.
Du hältst den Virus unbedenklicher als die Impfstoffe.

Das er es nicht ist, zeigt ein Blick in Intensivstationen und Friedhöfe.

An zu viel Impfstoff mögen bisher ein paar Duzend Menschen gestorben sein, an zu wenig weltweit ca.5 Mio.

Wobei die Ursachen dafür nicht ausschließlich Impfverweigerung sind, so fair muss man sein, viele der 5 Mio. Hatten durch Zeit und Ort ihrer Krankheit gar keine Chance auf Impfung, bei manchen wurde das boostern schuldhaft versäumt und bei einer kleineren Zahl hat auch der Impfstoff versagt.

Aber schlechter mit als ohne Impfung? Diese Menschen sind wohl mit der Lupe zu suchen (dann allerdings wird man die auch finden, auch als Gesetz der grossen Menge bekannt).
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Darkfire hat geschrieben:(18 Nov 2021, 18:48)

Ach der weis das sehr genau.
Man hat es ihm oft genug aufgedröselt

Er will es nicht verstehen, denn er ist in einer Bubble und er wird über das Internet ständig von Gleichgesinnten über die beste Argumentation gefüttert.

In seiner Welt ist er etwas Besseres.
Dort leben lauter Helden die es dem Staat so richtig zeigen und die sind nicht so dumme Schafe wie die „Gesellschaft“.

Da geht es um weit mehr.
Hier geht es um Widerstand gegen die Mehrheits- Gesellschaft, ihre verkommene und korrupten Politiker.

Die Staatsmedien haben diese Gesellschaft im Griff und wir werden eh alle manipuliert.

Das ist der Sumpf aus dem diese ganzen diffusen Ängste kommen.
Wen meinst du jetzt?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
H2O

Beitrag von H2O »

Europa2050 hat geschrieben:(18 Nov 2021, 19:32)

(...)
nHatten durch Zeit und Ort ihrer Krankheit gar keine Chance auf Impfung, bei manchen wurde das boostern schuldhaft versäumt und bei einer kleineren Zahl hat auch der Impfstoff versagt.
(...)
Ich bin nicht sicher, ob man hier nicht irrationalen Impfgegnern versehentlich Waffen im Kampf gegen die Impfung in die Hand drückt. Es ist klar, daß der Impfstoff uns kein ewiges Leben schenken wird. Wer also entsprechende gesundheitliche Vorbelastungen mitbringt, dem kann auch eine Impfung gegen Covid-19 oft nicht mehr helfen, wenn auch diese Krankheit zu den übrigen gesundheitlichen Problemen hinzukommt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 17:10)
Wer sich impfen lassen will kann dass tun aber ohne Zwang halt und den Menschen ihr Selbstbestimmungsrecht über den eigene Körper zu nehmen.
Kann man machen.

Aber dann gibt es keine gesellschaftliche Teilhabe.
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 17:10)

Wer sich impfen lassen will kann dass tun aber ohne Zwang halt und den Menschen ihr Selbstbestimmungsrecht über den eigene Körper zu nehmen.
Wo steht geschrieben das Ihr Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper größer ist als mein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben? Sie wollen/würden wenn Sie es könnten einen Lockdown für Alle anordnen und mir mein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben nehmen. Mit welchem Recht? Haben Impfgegner höhere oder wichtigere Rechte als Geimpfte?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(18 Nov 2021, 09:58)

Drosten hat das mal so erklärt: Wenn wir eine sehr hohe Durchimpfungsrate erreichen wird es nur noch zu sehr wenigen wirklich schweren Covid-Infektionen mit der Notwendigkeit einer klinischen Intensivbehandlung mit Beatmung kommen. Die geimpften Menschen infizieren sich zwar weiterhin aber mit zumeist milden Sympthomen.
Es besteht ja hier absoluter Konsens, dass wir mit einer höheren Durchimpfungsrate auch entsprechend besser dastehen würden. Die Aussage "zu sehr wenigen wirklich schweren Covid-Infektionen mit der Notwendigkeit einer klinischen Intensivbehandlung mit Beatmung kommen" würde ich in Relation zu den jetzigen Zahlen sehen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Nov 2021, 14:45)

Es wird mit Sicherheit auch bei uns ein Lockdown kommen. Zumindest in Bayern, aber ich denke, Thüringen, Sachsen und auch Bawü werden nachziehen.
Die Frage ist, ob man auch Geimpfte und somit alle in den Lockdown einbeziehen wird.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Der Kutscher hat geschrieben:(18 Nov 2021, 20:30)

Wo steht geschrieben das Ihr Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper größer ist als mein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben? Sie wollen/würden wenn Sie es könnten einen Lockdown für Alle anordnen und mir mein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben nehmen. Mit welchem Recht? Haben Impfgegner höhere oder wichtigere Rechte als Geimpfte?
Genau die gleichen Fragen kannst du genauso gut umgedreht formulieren in der Debatte. Sind die Rechte der Geimpften höher zu Gewichten als die von Ungeimpften? Warum sollte das Freiheitsrecht der Geimpften ( z.b. Karneval) höher bewertet werden als da Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper bei Umgeimpften ( z.b. Impfzwang)? Frag 25 Juristen und du wirst 25 verschiedene Antworten bekommen.
Zuletzt geändert von Meruem am Donnerstag 18. November 2021, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(18 Nov 2021, 06:57)

Aus wissenschaftlicher Sicht benötigen wir sofort und konsequent einen umfassenden Lockdown. Alles was nicht dem unverzichtbarem Bedarf dient, muss eigentlich sofort geschlossen werden. Wir müssen die Kontakte drastisch reduzieren und die Bewegungen extrem einschränken. Da ich natürlich nichts zu sagen habe, kann ich nur an die Foristen hier appellieren, sich vorsichtig wie in der ersten Welle zu verhalten,nicht in Restaurants oder zu Veranstaltungen zu gehen und die Weihnachtsfeiern eurer Firmen, falls es da noch Wahnsinnige gibt, die das planen, abzusagen und zu Hause zu bleiben.
Es steht Dir ja persönlich absolut frei, Deinen entsprechenden Beitrag selbst zu leisten und mit gutem Beispiel über die kommenden Wochen und Monate voranzugehen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(18 Nov 2021, 20:42)

Die Frage ist, ob man auch Geimpfte und somit alle in den Lockdown einbeziehen wird.
Natürlich. Wie halt in den österreichischen Bundesländern auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Es gibt nun neue Regeln von der Ministerpräsidentenkonferenz.

Eine Impfpflicht für Pflegeberufe und praktisch bundesweit 2G bzw. 2G+ über bestimmten Grenzwerten die mir recht niedrig zu sein scheinen.

Dazu kann ab einem bestimmten Punkt (Hospitalisierungsinzident über 9) ein Land von weiteren Möglichkeiten zum Shutdown Gebrauch gemacht werden.

Im ÖPNV gilt 3G, Arbeitsplatz 3G sofern möglich, Alten- und Pflegeheime eine tägliche Testpflicht, Booster für alle über 18 die vor 6 Monaten geimpft sind im Ausnahmefall auch vor 5 Monaten, es soll also keiner weggeschickt werden der 5 Monate und 3 Wochen hat, Impfzentren werden wieder aufgemacht, Ärzte sollen mehr Impfen, Pflegebonus für Pflegekräfte, erneute Überbrückungshilfe für Unternehmen.

Auf diese neuen Maßnahmen haben sich Bund und Länder geeinigt
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9e5b9a7f47

Dazu gibt es das reformierte Infektionsschutzgesetz, wo manche Sachen gehen und manche nicht mehr gehen und alle Maßnahmen auf eine neue rechtliche Grundlage gestellt werden sollen. Dort will man ja vor allem davon weg einfach den Notstand auszurufen und dann fast alles machen zu können. Ist schon durch den Bundestag mit den Stimmen der Ampel und muss noch durch den Bundesrat.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
H2O

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(18 Nov 2021, 06:57)

(...)Aus wissenschaftlicher Sicht benötigen wir sofort und konsequent einen umfassenden Lockdown. Alles was nicht dem unverzichtbarem Bedarf dient, muss eigentlich sofort geschlossen werden. Wir müssen die Kontakte drastisch reduzieren und die Bewegungen extrem einschränken. Da ich natürlich nichts zu sagen habe, kann ich nur an die Foristen hier appellieren, sich vorsichtig wie in der ersten Welle zu verhalten,nicht in Restaurants oder zu Veranstaltungen zu gehen und die Weihnachtsfeiern eurer Firmen, falls es da noch Wahnsinnige gibt, die das planen, abzusagen und zu Hause zu bleiben.
Mein Bremer Unternehmen hat vorsorglich die ansonsten jährliche Weihnachtsfeier für die Senioren abgesagt. Wie weit im Betrieb diese Regelung ebenfalls beschlossen wurde... mir nicht bekannt; aber ich nehme schon an, daß auch der Betriebsrat einer solchen Regelung zustimmen würde. Wir müssen eben auf bessere Zeiten hoffen, auf ein Ende der Pandemie.

Das notwendige Handeln, um endlich aus dieser schlimmen Klemme wieder heraus zu kommen, das scheint mir inzwischen klar geworden zu sein: Den Impfschutz wirksam halten und ihn weiter aufspannen, damit das "Programm Drosten" ohne schreckliche Opferzahlen umgesetzt werden kann.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Platon hat geschrieben:(18 Nov 2021, 20:54)

(...)
Ich frage mich warum man nicht von Isarel einfach lernt da hieß ganz klar als Tipp für die deutschen Kollegen egal ob 2G/3G/3G+ vergesst es dass führt alles ins Leere es gibt im Grund nur zwei Optionen Menschenleben zu retten und die Zahlen effektiv zu senken die Durchimpfung oder der Lockdown.
Platon

Beitrag von Platon »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 20:57)

Ich frage mich warum man nicht von Isarel einfach lernt da hieß ganz klar als Tipp für die deutschen Kollegen egal ob 2G/3G/3G+ vergesst es dass führt alles ins Leere es gibt im Grund nur zwei Optionen Menschenleben zu retten und die Zahlen effektiv zu senken die Durchimpfung oder der Lockdown.
Das Durchimpfen hat ja dank unserer besorgten Mitbürger nicht geklappt und ein kompletter Lockdown ist durch die Impfungen aktuell noch nicht politisch gewollt bzw. umsetzbar. Es ist daher klar, dass es zum aktuellen Zeitpunkt eine Reihe von Verschärfungen gibt und man hofft, dass die Zahlen bis Mitte Dezember etwas runtergehen. Wenn das nicht der Fall ist wird der Lockdown spätestens in 3 Wochen kommen, weil absehbar ist, dass wir in Südbayern/Sachsen/Thüringen im Dezember die Triage haben werden, das Gesundheitssystem dort die Grundversorgung nicht mehr bereitstellen kann und es überall sonst auch sehr voll wird.
Zuletzt geändert von Platon am Donnerstag 18. November 2021, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 17:50)
Ich weiß nicht ich habe einfach zu große Angst und Bedenken vor dieses Impfstoffen ich kann mich dazu nicht durchringen und dann passiert doch etwas und dann? Kann man von Impfstoffhersteller notfalls vor Gericht Schmerzensgeld bekommen?
Nur wenn Du überlebst. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings gering.
Sicherheitshalber könntest Du an einer Corona-Party teilnehmen. Wenn Du Dich infizierst ist das Thema Impfen für Dich nicht mehr relevant.
Seriös geht anders.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Europa2050 hat geschrieben:(18 Nov 2021, 19:32)

Soweit alles klar.

Nur das mit dem unbedenklich muss man halt in Relation setzen.
Die „offenbar vielen hier“ halten die Impfstoffe für unbedenklicher als den Virus.
Du hältst den Virus unbedenklicher als die Impfstoffe.
Wenn man es so auf dem Punkt bringt, wird die Irrationalität der Entscheidung eines Impfverweigerers besonders deutlich. Das man sich als rationaler Mensch tatsächlich gegen die Impfung entscheidet, kann ich mir nur noch so erklären, dass man sich sagt, die Impfung und die Nebenwirkungen sind jetzt, die Virusinfektion und seine Folgen sind irgendwann weit weg in der Zukunft. Die Nebenwirkung heute ist in Gedanken schlimmer als die Erkrankung in einigen Jahren. Im Prinzip machen sich viele Trinker und Raucher auf ähnliche Art etwas vor und lügen sich in die Tasche. Das Vergnügen und der Genuss ist jetzt, die gesundheitlichen Folgen sind später. Was jetzt ist, ist wichtiger als das was später ist. Man muss sich genauso an den Kopf greifen, wie Vielraucher und Vieltrinker sich langfristig auf die Art schädigen, wobei hier ein Suchtverhalten das noch verstärkt.
H2O

Beitrag von H2O »

(...)
Erwartungsgemäß eine Regelung mit Rücksicht auf die örtliche Ausprägung der Pandemie. Damit haben die Ministerpräsidenten eine erhebliche Eigenverantwortung für ihr Bundesland übernommen. Ich finde die Regelung so weit vernünftig, wenn sie nicht nur zum Schaulaufen mißbraucht wird. Am Ende wird man sehen, welches Bundesland am besten durch diese Krise gesteuert wurde. Politisch ein ganz ordentlicher Maßstab zur Wahlentscheidung im Bundesland und irgendwann einmal wieder auf Bundesebene.
Platon

Beitrag von Platon »

Bei uns haben sie ja die Tage den Weihnachtsmarkt aufgebaut bzw. sie sind gerade dabei. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis alles wieder abgebaut wird bzw. ob man dann 2G oder 2G+ auf dem Gelände hat.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Im ÖPNV gilt 3G, Arbeitsplatz 3G sofern möglich, Alten- und Pflegeheime eine tägliche Testpflicht, Booster für alle über 18 die vor 6 Monaten geimpft sind im Ausnahmefall auch vor 5 Monaten, es soll also keiner weggeschickt werden der 5 Monate und 3 Wochen hat, Impfzentren werden wieder aufgemacht, Ärzte sollen mehr Impfen, Pflegebonus für Pflegekräfte, erneute Überbrückungshilfe für Unternehmen.
Das wird noch lustig, dass alles nachzuprüfen, speziell im ÖPNV und am Arbeitsplatz. Aber letztlich gehen einem ja die Alternativen aus, also wird man es jetzt so machen müssen.
aleph

Beitrag von aleph »

Sören74 hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:06)

Das wird noch lustig, dass alles nachzuprüfen, speziell im ÖPNV und am Arbeitsplatz. Aber letztlich gehen einem ja die Alternativen aus, also wird man es jetzt so machen müssen.
Am Arbeitsplatz bei uns wird das gemacht, auch in der Gastronomie, im Nahverkehr wird es vielleicht Stichproben geben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Platon

Beitrag von Platon »

Sören74 hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:06)

Es ist ja gerade im ÖPNV ein ungehörtes Konzept die Passagiere während der Fahrt zu kontrollieren, ob sie einen entsprechenden Zettel dabei haben der die Mitfahrt ermöglicht.
olli

Beitrag von olli »

Speziell im ÖPNV hier in D sehe ich schwarz. Niemand fühlt sich verantwortlich. In der Tat verstehe ich das sich die Zugbegleiter*innen weigern, gerade weil sie schon häufig aggressiv angegangen wurden. Es ist ein Hohn das die Bundespolizei schon vor Tagen die Verantwortung abgewiesen hat und sich für nicht zuständig erklärt. Da fragt man sich wofür die überhaupt ihren Dienst verrichten, wenn nicht für die Umsetzung der öffentlichen Sicherheit. Zugbegleiter oder private Sicherheitsdienste der DB haben keine ordungsrechtliche Befugnisse, das hat nun mal nur die Polizei.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:01)

Nur wenn Du überlebst. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings gering.
Sicherheitshalber könntest Du an einer Corona-Party teilnehmen. Wenn Du Dich infizierst ist das Thema Impfen für Dich nicht mehr relevant.
Mal schauen vielleicht lass ich mich doch impfen ich brauch aber Beratung.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:29)
Mal schauen vielleicht lass ich mich doch impfen ich brauch aber Beratung.
Wo fehlt's denn noch? Welches Argument wurde denn hier und in den Medien noch nicht bis zum Erbrechen durchgekaut?
Seriös geht anders.
Platon

Beitrag von Platon »

Es ist ja abzusehen und das konnte man sich ehrlich gesagt auch schon vor Wochen denken, dass man in diesem Winter als Ungeimpfter praktisch einen Lockdown hat weil überall 2G ist. Abgesehen von Arbeiten gehen und Einkaufen.
Platon

Beitrag von Platon »

Mir ist noch nicht so ganz klar was diese Schwellenwerte von 3, 6 und 9 zu bedeuten haben.
[...]
Die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Länderchefs haben sich beim Bund-Länder-Gipfel auf eine flächendeckende 2G-Regelung geeinigt. Die Regelung soll ab einer Hospitalisierungsrate von 3 gelten. Ungeimpfte können damit zum Beispiel nicht mehr Cafés, Veranstaltungen, Restaurants und Stadien besuchen. Damit soll offenbar auch der Impfdruck weiter erhöht werden. Der Hospitalisierungswert gibt an, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Ab einem Schwellenwert von 6 Covid-Patienten in Krankenhäusern je 100.000 Einwohnern sollen in allen Bundesländern 2G-Plus-Regelungen eingeführt werden, um einen Notstand zu vermeiden, dann könnten auch Geimpfte nur noch mit einem zusätzlichen negativen Test zum Beispiel in das Restaurant, ins Kino oder in die Theatervorstellung.

[...]

Ab dem Grenzwert 9 sollen regionale Lockdowns, zur Not auch Ausgangssperren für Ungeimpfte und Schulschließungen, möglich sein. Aber nur wenn diese bis zum 25. November beschlossen werden - sie könnte dann bis 15. Dezember gelten. Dieses enge Korsett hängt zusammen mit den zuvor im Bundestag von den Parteien der geplanten Ampel-Koalition beschlossenen neuen Corona-Regeln, die nur diese limitierte Länderöffnungsklausel zulassen.

Aktuell liegt die Hospitalisierungsrate nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bundesweit bei 5,3. In Bayern, wo die Corona-Inzidenz aktuell bei über 600 liegt die Rate jedoch schon bei 8,85. Dort mussten bereits erste Krankentransporte aus Hotspots in weniger belastete Gebiete durchgeführt werden. Am höchsten ist die Krankenhausbelegung aktuell in Sachsen-Anhalt und Thüringen, dort liegen die Wert laut RKI bei 11,9 beziehungsweise 18,5. Die beiden Bundesländer haben aber auch insgesamt weniger Betten zur Verfügung.[...]
https://www.tagesspiegel.de/politik/ein ... 12478.html
Meruem

Beitrag von Meruem »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:37)

Wo fehlt's denn noch? Welches Argument wurde denn hier und in den Medien noch nicht bis zum Erbrechen durchgekaut?
Wenn ich dann wieder Berichte von Herzmuskelentzündungen gerade lese aufgrund von Impfstoffen bei jungen Männern oh nein da habe einfach zu große Bedenken.
Platon

Beitrag von Platon »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:45)

Wenn ich dann wieder Berichte von Herzmuskelentzündungen gerade lese aufgrund von Impfstoffen bei jungen Männern oh nein da habe einfach zu große Bedenken.
Hast dann viel Zeit im Winter hier im Forum zu schreiben. :thumbup:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Und vor der um Zehnerpotenzen höheren Gefahr mit dem Schlauch im Hals auf der ITS zu liegen hast du keine Angst.

Alles klar.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Schnitter hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:48)

Und vor der um Zehnerpotenzen höheren Gefahr mit dem Schlauch im Hals auf der ITS zu liegen hast du keine Angst.

Alles klar.
Ich vertraue da ganz meinem Körper und seinem Immunsystem dass das Virus im Notfall kein Chancen hat.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Zumal ein sehr guter Freund von mir ist Asthmatiker und er ist auch ungeimpft er sagt Asthmatiket haben ein sehr aggressives und empfindliches Immunsystem da hat das Coronavirus keine Chance und wird sofort getötet er meinte Asthma schützt vor Corona und einem schweren Krankheitsverlauf.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Mein Tipp: Lass das mit dem Impfen, das ist viel zu gefährlich. Eine natürliche Infektion tut's doch auch. Und damit kann Dein tolles Immunsystem auch ohne Probleme fertig werden. Mit diesen neumodischen Impfstoffen hat das Immunsystem doch so gar keine Erfahrungen. Das kann nicht funktionieren.
Seriös geht anders.
Platon

Beitrag von Platon »

Das ist nicht wirklich wie das Immunsystem funktioniert. Bei ungeimpften Personen macht das Immunsystem nach Infektion erstmal nicht viel effektives, weil es 1-2 Wochen braucht bis der entsprechende Antikörper bereit gestellt ist. Bei geimpften Leuten geht das alles etwas schneller. Darum geht es bei der Sache.

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:55)

Zumal ein sehr guter Freund von mir ist Asthmatiker und er ist auch ungeimpft er sagt Asthmatiket haben ein sehr aggressives und empfindliches Immunsystem da hat das Coronavirus keine Chance und wird sofort getötet er meinte Asthma schützt vor Corona und einem schweren Krankheitsverlauf.
Was für ein Schwachsinn.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 16:57)

Ich stehe auf der Seite von Wagenknecht, Precht, und in dem Punkt auch der Liberalen Menschen ihr Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper absprechen zu wollen und mit Impfzwang zu kommen wird nicht funktionieren, was mich hier verwundert ist dass Leute die bei anderen Themen wie dem Klimawandel oder sozialer Gerechtigkeit immer mit der Freiheit argumentieren und für die Sicherheit und nichts übrig haben jetzt plötzlich bei der Coronapolitik das Lager wechseln und für die Sicherheit ( Impfpflicht) und gegen die Freiheit ( Selbstbesrmtimmungsrecht des über den eigenen Körper) ins Felde ziehen. Das ist wenig glaubwürdig.
Du verstehst da was falsch. Ich bezeichne diese Leute einfach nur als unsolidarisch und asozial. Menschen, mit denen ich in meinem Leben nichts zu tun haben will und die der Grund dafür sind, dass dieses Land weniger lebenswert ist und wird. Und dieses Freiheitsgebrabbel ist reinste Heuchelei. Die individuelle "Freiheit" steht nicht über allem. Ansonsten bräuchten wir keinen Staat und hätten Anarchie. Frau Wagenknecht macht das, was sie immer macht, bei den Irrationalen auf Stimmenfang gehen. Ernst zu nehmen ist die Alt-Stalinisten nicht. Wir sprechen hier von Leid, von Toten, die unmittelbar aus der Handlung des Nicht-Impfens resultieren.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:52)

Ich vertraue da ganz meinem Körper und seinem Immunsystem dass das Virus im Notfall kein Chancen hat.
LOL :-)
olli

Beitrag von olli »

Elmar Brok hat geschrieben:(18 Nov 2021, 22:08)

Und dieses Freiheitsgebrabbel ist reinste Heuchelei. Die individuelle "Freiheit" steht nicht über allem. Ansonsten bräuchten wir keinen Staat und hätten Anarchie. Frau Wagenknecht macht das, was sie immer macht, bei den Irrationalen auf Stimmenfang gehen. Ernst zu nehmen ist die Alt-Stalinisten nicht. Wir sprechen hier von Leid, von Toten, die unmittelbar aus der Handlung des Nicht-Impfens resultieren.
Die FDP, allen voran Lindner, ist da aber keinen Deut besser !
olli

Beitrag von olli »

Meruem hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:55)

Einfach die Dämpfe von einem Räucherofen inhalieren und den Rest mit einer Flasche Wodka weggurgeln, das hilft auch sehr gut bei Asthma. Alternativ einfach ein Benzininhalationsbad nehmen, habe gehört das hilft auch. Allgemeinmedizin wird einfach überschätzt, so Hausmittel sind viiiiel besser :D

[Das ist ausdrücklich Sarkasmusmodus, nicht das jemand auf die Idee kommt das auszuprobieren]
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Platon hat geschrieben:(18 Nov 2021, 22:00)
Das ist nicht wirklich wie das Immunsystem funktioniert. Bei ungeimpften Personen macht das Immunsystem nach Infektion erstmal nicht viel effektives, weil es 1-2 Wochen braucht bis der entsprechende Antikörper bereit gestellt ist. Bei geimpften Leuten geht das alles etwas schneller. Darum geht es bei der Sache.
Und bei der Impfung kann sich die RNA einnisten und auf bessere Zeiten warten. Und wenn das Immunsystem an nichts Böses mehr denkt, dann - Wumms - taucht die RNA wieder auf und überwältigt das Immunsystem. Und das war's dann.
Seriös geht anders.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

olli hat geschrieben:(18 Nov 2021, 22:18)
Einfach die Dämpfe von einem Räucherofen inhalieren und den Rest mit einer Flasche Wodka weggurgeln, das hilft auch sehr gut bei Asthma. Alternativ einfach ein Benzininhalationsbad nehmen, habe gehört das hilft auch. Allgemeinmedizin wird einfach überschätzt, so Hausmittel sind viiiiel besser :D
Ivermectin ist auch sehr gut geeignet. Ist derzeit in Österreich der Renner.
Seriös geht anders.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

tarkomed hat geschrieben:(18 Nov 2021, 19:36)

Wen meinst du jetzt?
Meruem
Platon

Beitrag von Platon »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Nov 2021, 22:19)

Und bei der Impfung kann sich die RNA einnisten und auf bessere Zeiten warten. Und wenn das Immunsystem an nichts Böses mehr denkt, dann - Wumms - taucht die RNA wieder auf und überwältigt das Immunsystem. Und das war's dann.
Der RNA-Impfstoff ist harmlos. Wenn der Impfstoff langfristig im Körper bleiben würde und das Immunsystem langfristig daran erinnert die Antikörper bereit zu halten wäre das sogar sehr gut. Aber leider ist davon auszugehen, dass sich da gar nichts "einnistet" sondern der Impfstoff nach wenigen Wochen komplett abgebaut ist.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Platon hat geschrieben:(18 Nov 2021, 22:42)
Der RNA-Impfstoff ist harmlos. Wenn der Impfstoff langfristig im Körper bleiben würde und das Immunsystem langfristig daran erinnert die Antikörper bereit zu halten wäre das sogar sehr gut. Aber leider ist davon auszugehen, dass sich da gar nichts "einnistet" sondern der Impfstoff nach wenigen Wochen komplett abgebaut ist.
Das mag bei Dir so sein, dass Du die RNA gleich wieder rausgeschafft hast. Aber dass das für alle gilt, meine Güte, die Menschen sind doch alle verschieden und jeder geht anders um mit dieser RNA.
Seriös geht anders.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Dieses übermächtige Immunsystem schützt aber offenbar nur den Körper und nicht auch das Hirn.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Darkfire hat geschrieben:(18 Nov 2021, 22:53)

Dieses übermächtige Immunsystem schützt aber offenbar nur den Körper und nicht auch das Hirn.
Zumal das die Komplexität der Erkrankung überhaupt nicht wirklich spiegelt. In den Kliniken wird täglich Covid-Patienten Cortison verabreicht, um neben dem Effekt der
Entzündungshemmung auch das Immunsystem in vielen Fällen herunterzufahren, weil es ganz einfach durchdreht und dann zum Exitus führt, ganz ohne Lungenentzündung.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

olli hat geschrieben:(18 Nov 2021, 22:14)

Die FDP, allen voran Lindner, ist da aber keinen Deut besser !
Mehr Netto vom Brutto eben. Das gilt dann auch bei den Todesfällen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tja, kann gut gehen. So wie ohne Rollgurt Auto fahren. Man kann das Glück mehrfach herausfordern.
Meruem

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(18 Nov 2021, 23:29)

Zumal das die Komplexität der Erkrankung überhaupt nicht wirklich spiegelt. In den Kliniken wird täglich Covid-Patienten Cortison verabreicht, um neben dem Effekt der
Entzündungshemmung auch das Immunsystem in vielen Fällen herunterzufahren, weil es ganz einfach durchdreht und dann zum Exitus führt, ganz ohne Lungenentzündung.
Aber er ist nicht so dass eben die Coronapatientem zumeist an der schwergeradigen Lungentzündung versterben? Zumal ich hatte es hier einmal geschrieben man hat dieses Virus im Grund bis heute nicht wirklich verstanden z.b. weshalb Kinder die ja noch überhaupt nicht über ein voll entwickeltes Immunsystem verfügen im Grunde fast überhaupt nicht schwer Erkranken zum Glück aber warum ist dass so? Bis heute ein Rätsel? Auch warum ganz generell dieses Virus ( egal ob nun jetzt geimpft oder nicht geimpft) den eine Menschen auf die Intensivstationen bringt während der andere nur leichte Erklätungsymptome hat oder gar völlig symptomfrei bleibt auf die Frage hat man bis heute keine wirkliche Antwort.
Antworten