Sören74 hat geschrieben:(17 Nov 2021, 22:54)
Ich reflektiere beispielsweise die Entwicklung der Infektionen, die in der Quantität selbst mich etwas überrascht.
In Ordnung über die Quantität könnte man unter Umständen überrascht sein. Aber es gab deutliche Anzeichen dafür daß die vierte Welle zuschlägt und heftig.
Das die vierte Welle kommt, ohne Frage. Wie hoch die Zahlen genau werden, das konnten selbst Experten noch vor zwei Monaten nicht genau sagen
.
Können Wir drüber streiten. Ich kenn durchaus Szenarios die ähnliche Zahlen gemacht haben und natürlich ist jetzt leichter zu sagen die hatten Recht. Aber nicht absehbar eine 800er Indiz widerspreche Ich.
Ich frag Mich nur wie der Politik der Fehler passieren konnte so naiv zu sein und wieder wie Deppen zu agieren.. Dabei war laut Experten sowie Aussage von Spahn im Juni absehbar das es Probleme gibt.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) erklärte am 21. Juli doch selbst wenn die Zahlen nicht besser werden könnten im September die Marke von 400 und im Oktober die von 800 überschritten werden - - - - >wenn sich die derzeitige Entwicklung fortsetze.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Oder der Chef der Stiko bei Lanz.
Das bestätigte der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens auch das es keine Überraschung sei was passiert. Im Juli war klar was passiert .
Ich erspare Uns jetzt die Warnung bspw DRK Experten oder Sanitätsdienst Bundeswehr. Also bitte.
Die Indiz war mit dem 800er schon in der Warnung heftig im Sommer und spätestens im Herbst war klar was kommt.
Die Wucht der 4. Welle und was kommt war doch bekannt.
Trotzdem wurden die Impfzentren geschlossen am Ende des September obwohl Boostern ein Element der Strategie sein musste.
Der Start beim Boostern war zu spät und die Kliniken wurden allein gelassen mal wieder.
Ja tut mir leid. Aber das ist Iditotisch was die Verantwortlichen treiben teilweise. Mehr Impfen. Aber die Zentren dicht machen
Tut mir leid. Aber das ist teilweise unlogisch oder erschreckend dumm.
Wie gesagt über die Zahlen kann man streiten. Nicht darüber daß bereits im Sommer über die 4 Welle absehbar gewarnt wurde.
Jeder kann und niemand muss darüber reflektieren. Zu sagen, niemand braucht da reflektieren, finde ich hingegen eher unpassend. Es soll ja nicht vorgegeben werden, was Menschen über die Zahlen denken sollen
Ich schreibe niemand was vor. Aber was willst Du ernsthaft über die Zahlen denken. Sie sind eine Katastrophe.
Da Ich nicht über die Situation noch via Selbst Reflexion wirken. Würde Ich mich nicht Impfen lassen korrekt. Dann müsste ich mein Verhalten kritisch betrachten.
Ich mach Mir eher Sorgen das dieses miese Virus nochmal massiv mutiert