neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Meruem

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Meruem »

Der Kutscher hat geschrieben:(14 Nov 2021, 23:06)

... weil sich Typen wie Meruem partout nicht impfen lassen wollen aber sich gleichzeitig vor Angst in die .... :mad2:
Ja ich habe Angst bzw. Misstraue den Corona Impfstoffen dass gebe ich unumwunden ja auch zu. Die Gründe habe ich schon mehrfach hier angeführt.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Meruem hat geschrieben:(15 Nov 2021, 00:17)

Ja ich habe Angst bzw. Misstraue den Corona Impfstoffen dass gebe ich unumwunden ja auch zu.
Ist ja in Ordnung, was nicht geht: Lockdown für Alle fordern. Bleib zu Hause wenn es so ist, aber verlange das nicht von allen Anderen.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Der Kutscher hat geschrieben:(15 Nov 2021, 00:20)

Ist ja in Ordnung, was nicht geht: Lockdown für Alle fordern. Bleib zu Hause wenn es so ist, aber verlange das nicht von allen Anderen.
Genau. Ich sehe es nicht ein, auf Impfunwillige Rücksicht nehmen zu sollen.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

In Luxemburg sind vorgestern wieder 3000 Menschen gegen die Coronaplandemie und gegen den 5G Gateschip auf die Strasse gegangen.

Was mich aber am Meisten überrascht:
Angeführt wurde die Gruppe von einem Asylanten. Einem Ex-Premierminister von Gabun.
Sachen gibts..... Rechtsradikale laufen einem Asylanten hinterher.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Meruem hat geschrieben:(14 Nov 2021, 22:26)
Einen ein generelle Lockdown. Weil auch die Geimpften tragen zur derzeitigen Situation bei weil die ebenfalls das Virus verbreiten.
Ich bin gegen einen Impfzwang, aber die Ungeimpften müssen ihren Teil der Verantwortung für die Gesellschaft tragen und der heißt mehr Einschränkungen als die Ungeimpften. Die Geimpften haben durch die Impfung bereits ihren Anteil geleistet. Spanien zeigt, dass eine deutlich höhere Impfrate wirkungsvoll ist. Die Mehrheitsgesellschaft darf nicht zulassen, dass eine Minderheit sich aus der gemeinsamen Verantwortung stiehlt. Die dauernde Konfrontation ist unangenehm, aber dringend notwendig.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Adam Smith hat geschrieben:(11 Apr 2021, 19:25)

Merkel hat es nun auch bemerkt, dass Söder zwar viel fordert, aber selber nicht in der Lage ist Massnahmen zu erlassen, die er problemlos umsetzen könnte.

https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org ... 82836.html
Söder könnte zwar, möchte aber wieder nicht.

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Dec 2020, 17:26)

Söder verflucht den Föderalismus, obwohl er doch durch den Föderalismus in die Lage versetzt wird seine Vorstellungen umzusetzen. Leider gibt es dann Statistiken die dann das Versagen von Söder deutlich hervorheben.
Warum handelt Söder eigentlich nie, obwohl er könnte?
Das ist Kapitalismus:

3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Nov 2021, 06:16)

Warum handelt Söder eigentlich nie, obwohl er könnte?
Wer handelt könnte Fehler machen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(14 Nov 2021, 14:12)

Nun, das hat die Politik aber vollmundig ausgeschlossen, dafür aber das Ende aller Maßnahmen für Ende März angekündig, dann haben wir eben im Herbst 2022 und im Winter 22/23 den selben Salat, macht ja nichts.
Oder wir machen es wie die Engländer.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... 6nigreich/

Dann hätten wir eine Dauerwelle mit einer Inzidenz um die 400. Im Moment haben wir eine Inzidenz um die 300, die sich aber vermutlich bis Weihnachten noch weiter erhöhen wird. Falls es sich so verhält wie im letzten Jahr.
Das ist Kapitalismus:

Diplomatensohn5000

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Nov 2021, 06:14)

Söder könnte zwar, möchte aber wieder nicht.

Hä? Du kommst zu dieser Schlussfolgerung, obwohl Du den verlinkten Artikel gelesen hast?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 07:26)

Hä? Du kommst zu dieser Schlussfolgerung, obwohl Du den verlinkten Artikel gelesen hast?
Wie interpretierst du diesen Satz?
Das ist nämlich problemlos möglich, sagt Verfassungsrechtler Prof. Josef Franz Lindner (55, Uni Augsburg) zu BILD: „Den Ministerpräsidenten Söder und Kretschmer steht das volle Instrumentarium zur Verfügung

Söder hätte Platz 3 von Bayern bei der Inzidenz problemlos verhindern können. Er hätte schon seit Wochen das Umsetzen können was er fordert.

Wo sind denn deine Schwierigkeiten beim Textverständnis? Die Bild ist doch immer recht einfach gehalten bei der Sprache. Damit fast jeder sie verrsteht.
Das ist Kapitalismus:

Diplomatensohn5000

Söder sagt doch, dass der Lockdown schnell kassiert würde. Und deren Wirksamkeit auf Länderebene darf auch bezweifelt werden.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Nov 2021, 06:41)

Korrekt und dann würde die Verantwortung nicht bei einer außerparlamentarischen MP Gruppe liegen, sondern direkt bei ihm landen.
Kein Wunder, dass er das Märchen, die Ampel würde mit ihrer Gesetzesvorlage die Pandemie für beendet erklären, verbreitet und verbreiten lässt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 07:46)

Söder sagt doch, dass der Lockdown schnell kassiert würde. Und deren Wirksamkeit auf Länderebene darf auch bezweifelt werden.
Demnach sind Länder wie die Niederlande, Österreich, Dänemark usw. vollkommen hilflos was Corona angeht.

Söder hätte vor einem Monat Bayern in den Lockdown schicken können. Dieses aufzuheben wäre weitaus schwieriger zu werden als nun den Lockdown zu fordern.
Das ist Kapitalismus:

H2O

Beitrag von H2O »

streicher hat geschrieben:(14 Nov 2021, 21:24)

Ja, Kinder sind nur selten schwer von Cocid-19 betroffen. Allerdings bleibt das Virus bei den Kindern nicht stehen.
Das Blöde an der Pandemie ist nicht nur die Krankheit selbst, sondern das Zersetzungspotenzial, dass diese Pandemie mit sich bringt, wenn die Sichtweisen und Strategien auseinandergehen oder nicht fassen.
Zustimmung; ich bin zum (schlechten) Beispiel auf Krawall gebürstet, weil ich Untätigkeit bei Landesregierungen und rücksichtslose Verantwortungslosigkeit bei Impfgegnern sehe. Als Mitbürger sehe ich darin
eine Mitwirkungspflicht!
H2O

Beitrag von H2O »

conscience hat geschrieben:(14 Nov 2021, 21:38)

Zersetzungspotenzial — was ist damit gemeint ?

Zersetzung staatlicher Strukturen oder Zersetzung menschlicher Organe bzw. menschlichen Gewebes ?
Zersetzung des Guten Willens zur Mitwirkung und des selbstverantwortlichen Bürgersinns... meine ich.
H2O

Beitrag von H2O »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Nov 2021, 06:41)

Genau; das ist der schwerste Vorwurf, den man zum Handeln gewählten Politikern machen kann.
Diplomatensohn5000

Adam Smith hat geschrieben:(15 Nov 2021, 08:10)

Demnach sind Länder wie die Niederlande, Österreich, Dänemark usw. vollkommen hilflos was Corona angeht.

Söder hätte vor einem Monat Bayern in den Lockdown schicken können. Dieses aufzuheben wäre weitaus schwieriger zu werden als nun den Lockdown zu fordern.
Bayern kann wohl kaum die Binnengrenzen dicht machen.

Ich hätte vor einen Monat keinen Lockdown gemacht. Und ich bin Pro Lockdowns.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 08:58)

Die Inzidenz von Bayern in Höhe von 525,7 ist demnach alternativlos.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html

Ausser NRW mit einer Inzidenz von 167,0 hätte mitgemacht beim Lockdown.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Montag 15. November 2021, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Nov 2021, 07:33)
Söder hätte Platz 3 von Bayern bei der Inzidenz problemlos verhindern können. Er hätte schon seit Wochen das Umsetzen können was er fordert.
Söder (und leider die bayerische Bevölkerung) erntet jetzt das Ergebnis der Fehler, die er seit März 2020 produziert.

Wer sich regelmäßig vor Kameras stellt und seiner Bevölkerung verkündet, er habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen und man müsse nur tun, was er verkünde, aber bloß nicht nachdenken, erzeugt eben den Effekt, das nur getan wird, was vorgeschrieben ist.

Deshalb die niedrige Impfquote, vor allem im „schwarzen“ Südosten, denn Impfen war ja schließlich nicht vorgeschrieben und auch der sorglose Umgang, wo eben nicht vorgeschrieben.

Oder andersrum, solange Söder nicht wie diesen Winter eine 15km Ausgangssperre oder eine Vollsperre zwischen 22.00-5.00 Uhr (auch in so riskanten Umgebungen wie dem eigenen Wohnmobil) verkündet, kann es gar nicht so schlimm sein.

Nein, die bayerische Situation hat sich die CSU und ihr Master of Desaster selbst zuzuschreiben, wobei ich das operative Impfmanagement von der Kritik ausnehmen möchte, das lief und läuft bei uns im Kreis sehr gut.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
H2O

Beitrag von H2O »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 08:58)

Aber Bayern kann anweisen, daß gegen Covid-19 ungeschützte Menschen zu Hause bleiben sollen, weil sie ansonsten die Krankenhäuser überfordern.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Die Zahlen von heute Stand 15.11. 2021 zeigt vor allem Sachsen, Thüringen und Bayern sind im tiefsten Dunkelrot.

Sachsen: Inzidenz 754,3

Thüringen: Inzidenz 543,2

Bayern: Inzidenz 525,7
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 09:29)

Nein, die bayerische Situation hat sich die CSU und ihr Master of Desaster selbst zuzuschreiben, wobei ich das operative Impfmanagement von der Kritik ausnehmen möchte, das lief und läuft bei uns im Kreis sehr gut.
In dem Zusammenhang ist auch nicht verwunderlich, dass Söder und die CSU 2G bundesweit fordern. Denn man will den Bayern nicht den Eindruck vermitteln, als müssen sie jetzt die defizitäre Coronapolitik der bayrischen Staatsregierung ausbaden, sondern ganz Deutschland müsste sich an sehr strenge Regeln halten. Das schien mir sowieso immer Söders Taktik in den letzten 20 Monaten gewesen zu sein. Sobald die Zahlen in Bayern schlecht waren, forderte Söder immer Maßnahmen in ganz Deutschland. Kann man immer wieder beobachten.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Sören74 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 10:53)

In dem Zusammenhang ist auch nicht verwunderlich, dass Söder und die CSU 2G bundesweit fordern. Denn man will den Bayern nicht den Eindruck vermitteln, als müssen sie jetzt die defizitäre Coronapolitik der bayrischen Staatsregierung ausbaden, sondern ganz Deutschland müsste sich an sehr strenge Regeln halten. Das schien mir sowieso immer Söders Taktik in den letzten 20 Monaten gewesen zu sein. Sobald die Zahlen in Bayern schlecht waren, forderte Söder immer Maßnahmen in ganz Deutschland. Kann man immer wieder beobachten.
Ja und warum verhält sich der bayerische Sonnenkönig wohl so? 3mal darfst du raten. :rolleyes:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Meruem hat geschrieben:(15 Nov 2021, 11:02)

Ja und warum verhält sich der bayerische Sonnenkönig wohl so? 3mal darfst du raten. :rolleyes:
Naja, er ist eben ein Populist und ein gewiefter Taktiker. :x
Haegar

Beitrag von Haegar »

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach rechnet Anfang Dezember mit einer flächendeckenden Überlastung der Kliniken. „Bei den Fallzahlen, die wir jetzt haben, werden die Kliniken in den ersten beiden Dezemberwochen bundesweit die Kapazitätsgrenze überschreiten“, sagt Lauterbach den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Das sei jetzt schon kaum mehr abzuwenden. Damit die Maximalbelastung nicht zum flächendeckenden Kollaps führe, seien jetzt drastische Maßnahmen nötig. „Ungeimpfte sollten nur noch Zugang zu ihrem Arbeitsplatz, zu Lebensmittelgeschäften, Drogerien und Apotheken haben.“ Das sei die einzige Möglichkeit, wieder Kontrolle über die Infektionslage zu bekommen."

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 34811.html

Wenn man sich die Zahlen der gemeldeten Coronainfektionen seit 2020 (auch in dem obigen Artikel anschaut), dann braucht man kein Gesundheitsexperte sein, um diesen Schluss zu ziehen.

Gerade die Politik, vor allem mit dem Mist mit dem Freedom-Day am Sommerende haben uns das eingebrockt. Vor allem sehe ich da die FDP, aber auch die Union und Grünen in der Verantwortung diesen Unsinn getragen zu haben.

"Die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Susanne Johna, kritisierte ebenfalls politische Versäumnisse: "Wir hätten viel besser vorbereitet sein können. Es hat ja an Warnungen aus der Wissenschaft nicht gefehlt." Bereits Mitte Juli habe eine Wissenschaftlergruppe der Technischen Universität Berlin ein exponentielles Wachstum der Infektionen im Herbst vorhergesagt, dies sei aber weitgehend ignoriert worden.

"Alle, die in dieser Zeit und im Spätsommer vor einer Verschärfung der Lage gewarnt haben, wurden nicht ernst genommen, Warnungen wurden als Panikmache abgetan. Dringliche Hinweise wurden inmitten des Wahlkampfs überhört, weil sie offensichtlich politisch unerwünscht waren. Stattdessen gab es Diskussionen darüber, ob nicht bald ein 'Freedom Day' ausgerufen werden könne", kritisierte Johna. Auf Freiheitsrechte gepocht hatte besonders die FDP, es waren aber auch einige Unions- und selbst Grünen-Politiker - sowie etwa Kassenärzte-Chef Andreas Gassen.

Mit Blick auf die bevorstehende Ministerpräsidentenkonferenz sagte Johna: "Das Treffen am Donnerstag kommt spät, aber immerhin gibt es jetzt die Chance, einheitliche Maßnahmen zu ergreifen, die dem aktuellen Geschehen gerecht werden." Es sei "falsch, möglicherweise notwendige Instrumente von vornherein auszuschließen".

https://www.tagesschau.de/inland/rki-in ... n-107.html
Gruwe
user title: Obertransistorialrat

Beitrag von Gruwe »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Nov 2021, 11:09)

Erstens: ich habe keine Privilegien die ich genießen könnte - ich habe Grundrechte. Stellen Sie sich das mal vor: Geimpfte haben Grundrechte, nicht nur Querdenker - komisch, nicht wahr?
Zweitens: Sie verwechseln "Gemeinschaft" mit "Mob" - die Befindlichkeiten des Mobs der Impfverweigerer und Querdenker interessiert mich einen Dreck.
Was ich mich ja in Bezug auf die Aussagen der Impfverweigerer andauernd frage ich Folgendes:

Ich hab übers Wochenende wieder verschiedene Berichte im TV gesehen, in denen Impfverweigerer befragt wurden. Öfters habe ich (auch in der Vergangenheit) von denen gehört, dass sie sich über den/die Impfstoffe informiert hätten und dadurch zu dem Entschluss gekommen wären, dass der Impfstoff für sie nicht sinnvoll, o.ä. wäre.

Nun ist jetzt ja absolut legitim, dass sich Leute über die Impfung informieren, das habe ich ja auch gemacht. Ich würde sogar sagen, dass ich es recht intensiv gemacht habe. Nun bin ich zwar nicht vom Fach, besitze aber die Erfahrung aus 2 absolvierten Hochschulstudiengängen, so dass ich von mir behaupten würde, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten schon objektiv mit der Thematik auseinandersetzen kann und auch bewerten kann. Mir ist dabei nichts aufgefallen, was mich a) zu der Bewertung bringen würde, dass für mich der Impfstoff ein besonderes Risiko (insb. im Vergleich zur einer Impfung, ich bin aber noch lange nicht Ü60, sondern gerade noch U40 :D ) mit sich bringen würde und/oder b) dazu bringen würde, dass ich es besser weiß als sämtliche Experten, von denen ja eigentlich alle den Impfstoff für alle Altersgruppen empfehlen.

Daher frage ich mich: Was genau wollen die Impfverweigerer gelesen bzw. welche Informationen erlangt haben, die mir nicht bekannt sind, die zu dem Ergebnis führen, dass der Impfstoff für sie nicht sinnvoll ist? Ok, da wird es wohl durchaus darunter auch Fachleute geben, die ihre ganz individuelle Situation vielleicht tatsächlich bewerten können...aber das dürften doch wirklich die Ausnahme sein. Darunter zähle ich nicht wirklich die Leute aus den Reportagen im TV, bei denen es sich konkret um eine Mitt-40-jährige Hausfrau oder einen 26-jährigen Informatik-Studenten handelte.

Kann mich da mal Jemand aufklären? :?:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Gruwe hat geschrieben:(15 Nov 2021, 11:30)

Daher frage ich mich: Was genau wollen die Impfverweigerer gelesen bzw. welche Informationen erlangt haben, die mir nicht bekannt sind, die zu dem Ergebnis führen, dass der Impfstoff für sie nicht sinnvoll ist? Ok, da wird es wohl durchaus darunter auch Fachleute geben, die ihre ganz individuelle Situation vielleicht tatsächlich bewerten können...aber das dürften doch wirklich die Ausnahme sein. Darunter zähle ich nicht wirklich die Leute aus den Reportagen im TV, bei denen es sich konkret um eine Mitt-40-jährige Hausfrau oder einen 26-jährigen Informatik-Studenten handelte.

Kann mich da mal Jemand aufklären? :?:
Das können Dir im konkreten Fall nur diejenigen sagen, die sich bisher gegen eine Impfung entschieden haben.
Gruwe
user title: Obertransistorialrat

Beitrag von Gruwe »

Sören74 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 11:37)

Das können Dir im konkreten Fall nur diejenigen sagen, die sich bisher gegen eine Impfung entschieden haben.
Naja, letztlich wird da nicht viel kommen können. Jedem dürfte klar sein, dass das ein bescheuertes Argument ist.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Gruwe hat geschrieben:(15 Nov 2021, 12:05)

Naja, letztlich wird da nicht viel kommen können. Jedem dürfte klar sein, dass das ein bescheuertes Argument ist.
Warum? Das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper selbst ein zulässiges Argument. Zudem die Politik hat eine Impflicht schon zu Beginn kategorisch ausgeschlossen, nun kommt genau diese quasi durch die Hintertür mit 2G, 3G, 3G + usw. also sprich ein Wortbruch, dass ist der eigentliche Skandal.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Gruwe hat geschrieben:(15 Nov 2021, 12:05)

Wenn Du schon weißt, was sie für Argumente bringen, wieso stellst Du dann die Frage hier? :p
Haegar

Beitrag von Haegar »

Meruem hat geschrieben:(15 Nov 2021, 12:20)

Warum? Das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper selbst ein zulässiges Argument. Zudem die Politik hat eine Impflicht schon zu Beginn kategorisch ausgeschlossen, nun kommt genau diese quasi durch die Hintertür mit 2G, 3G, 3G + usw. also sprich ein Wortbruch, dass ist der eigentliche Skandal.
Jeder Mensch, der sich mit der Virusproblematik auseinandergesetzt hat, konnte klar erkennen, was bei den irrsinnigen Lockerungen im Herbst hinein auf uns zukommt.
Wie schon geschrieben haben sich manche Politiker im Wahlkampfmodus überschlagen, wer die meiste "Freiheit" versprechen kann.
Sich davon gerne blenden zu lassen und danach zu jammern ist für mich der Skandal. Ebenso diesen Scharlatanen die von körperlichen Unversehrheit in Angesicht der Pandemie rumquacken, ist der Skandal.
Ich bedauere nur die Menschen die sterben müssen, weil ihre notwendigen Behandlungen, wegen diesen unverantwortlichen Menschen nicht möglich sind.
olli

Beitrag von olli »

Zudem die Politik hat eine Impflicht schon zu Beginn kategorisch ausgeschlossen, nun kommt genau diese quasi durch die Hintertür mit 2G, 3G, 3G + usw. also sprich ein Wortbruch, dass ist der eigentliche Skandal.
Nicht die Politik hat das, es war die regierende Schwarz-Rote Regierungskoalition. Das bedeutet aber nicht das die kommende Ampel sich an Spahns Versprechen halten muss. Imho ist es sowieso ein schwerer Fehler gewesen politisch Versprechen zu machen die medizinisch notwendige Entscheidungen ausschliessen. Anstatt die Entscheidung den Verantwortlichen von Stiko,RKI und Leopoldina zu halten wollte man unbedingt politische Entscheidungskompetenz beweisen. Die Impfpflicht hat man wohl damals nicht beschlossen weil nicht absehbar ist ob und wann man ausreichend Impfstoff bekommt. Was man ankreiden muss ist das man damals diese unsägliche Debatte über den Astra-Zeneca Impfstoff vom Zaun gebrochen und damit soviel Verunsicherung geschaffen hat.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Haegar hat geschrieben:(15 Nov 2021, 13:39)

Jeder Mensch, der sich mit der Virusproblematik auseinandergesetzt hat, konnte klar erkennen, was bei den irrsinnigen Lockerungen im Herbst hinein auf uns zukommt.
Wie schon geschrieben haben sich manche Politiker im Wahlkampfmodus überschlagen, wer die meiste "Freiheit" versprechen kann.
Sich davon gerne blenden zu lassen und danach zu jammern ist für mich der Skandal. Ebenso diesen Scharlatanen die von körperlichen Unversehrheit in Angesicht der Pandemie rumquacken, ist der Skandal.
Ich bedauere nur die Menschen die sterben müssen, weil ihre notwendigen Behandlungen, wegen diesen unverantwortlichen Menschen nicht möglich sind.
Noch einmal eine Impflicht ob nun direkt oder indirekt durch Druck ( 2G) verletzt das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper und benachteilgt die Ungeimpften und privilegiert die Geimpften, das ist eine Grundrechtsverletztung Punkt.
olli

Beitrag von olli »

Meruem hat geschrieben:(15 Nov 2021, 13:47)

und benachteilgt die Ungeimpften und privilegiert die Geimpften, das ist eine Grundrechtsverletztung Punkt.
Das Infektionsschutzgesetz berechtigt die Grundgesetze einzuschränken und sogar auszusetzen. Vielleicht muss es erst soweit kommen das man Ungeimpfte in Sammellagern isoliert (ja selbst das ist gesetzlich gedeckt und zulässig) damit die Impfmuffel merken welche Macht das Infektionsschutzgesetz zulässt.
H2O

Beitrag von H2O »

Noch einmal eine Impflicht ob nun direkt oder indirekt durch Druck ( 2G) verletzt das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper und benachteilgt die Ungeimpften und privilegiert die Geimpften, das ist eine Grundrechtsverletztung Punkt.

Wenn's denn so weit ist, dann wenden Sie sich am besten an den Anwalt ihres Vertrauens. Aber unterlassen Sie hier bitte die ständige Wiederholung Ihres Leitmotivs "Privilegierung".
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Du solltest mal bei der VHS nach einem Grundkurs "Staatsbürgerkunde heute" nachfragen.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Raskolnikof hat geschrieben:(15 Nov 2021, 14:13)

Du solltest mal bei der VHS nach einem Grundkurs "Staatsbürgerkunde heute" nachfragen.
So ist es und die derzeitige "Schattenregierung" wird nicht darum herumkommen, eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen zu erlassen, auch wenn das sehr spät kommt und schon Menschenleben gekostet hat.
Eine allgemeine Impfpflicht müsste juristisch sauber formuliert werden, ich habe aber keine Zweifel, dass das auch gelingt. Wenn man davon ausgeht. dass eine "Zwangsimpfung" ein Eingriff in die körperliche Integrität eines Menschen ist, dann muss man aber auch sagen, dass Impfverweigerer in einer Pandemie die Integrität von vielen anderen Menschen durch ihre Weigerung verletzten,
Es ist eher das politische Versprechen, welches die Sache so schwierig macht, aber da kann man mal den Hintern in der Hose haben und deutlich sagen, dass man die Sache unterschätzt hat. Ist nicht schön, aber kein Beinbruch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Haegar

Beitrag von Haegar »

Die indirekte Impfpflicht ist in meinen Augen eine erlaubte Grundrechtsverletzung nach dem GG. Den sachlichen Grund und Erforderlichkeit liefert wohl gerade die aktuelle Lage. Durch die indirekte Wirkung auch verhältnismäßig.
Endurteil wohl beim BVerfG.
Viel Glück (vor Gericht und auf hoher See, sind wir in Gottes Hand) und etwas Geld.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

... verletzt das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper und benachteilgt die Ungeimpften und privilegiert die Geimpften, das ist eine Grundrechtsverletztung Punkt.
Richtig. Manche bezahlen ab einem gewissen Punkt einfach mal Lehrgeld. Editiert. Man kann auch so seine Meinung kundtun... H2O

--X
Der Kutscher

… ein Wortbruch, dass ist der eigentliche Skandal.
Also ich weiß ja nicht WO Sie die letzten Jahre so gelebt haben, aber wenn ich jetzt hier jeden Wortbruch von Politikern in Regierungsfunktion aufführen wollte seit der „Wende“ wäre es ein Roman. Angefangen von den „blühenden Landschaften“ (okay, WAS da blüht hat der Dicke ja nicht gesagt, Unkraut blüht auch) bis zu „die Rente ist sicher“ (so sicher das sie mal eben ein paar Jahre später kommt) …
Also mal ganz ehrlich: Wortbruch gehört eher zum politischen Tagesgeschäft als das er noch ein Skandal wäre.
Der Kutscher

Gruwe hat geschrieben:(15 Nov 2021, 11:30)
Daher frage ich mich: Was genau wollen die Impfverweigerer gelesen bzw. welche Informationen erlangt haben, die mir nicht bekannt sind, die zu dem Ergebnis führen, dass der Impfstoff für sie nicht sinnvoll ist?
Hab mich heute mir einem ungeimpften Kollegen kurz unterhalten, er findet die Informationen über die Impfstoffe verwirrend. Tja das ist er wohl nicht gewohnt das sich wissenschaftliche Erkenntnisse ändern können, mit Unsicherheiten behaftet sind und einzelne Aussagen so nicht mehr haltbar sind wie sie vor einem Jahr noch getätigt wurden. Ich hatte jetzt rein subjektiv nicht den Eindruck das er ein totaler Impfgegner ist, ein Coronaleugner ist es jedenfalls nicht. Ich hoffe ich hab ihm ein paar Denkanstöße mitgeben können.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Nov 2021, 11:00)

Impfung schuetzt, nicht mehr nicht weniger! Die Tatsachen sind klar 70% der Infizierten in ICU sind ungeimpft und jeder Ungeimpfte erhoeht das Infektionsrisiko fuer andere Ungeimpfte und in abgeschwaechter Form fuer Geimpfte. Also nicht auf Regierung schimpfen sondern auf eure Mitbuerger die sich nicht impfen lassen, die sind das Problem und die Ursache fuer die jetzige Situation
Also genau genommen heißt das Problem: Sars-CoV-2

und es ist eben genau nicht wie gern behauptet, eine Pandemie der Ungeimpften
Streeck: "Trügerisch zu glauben, dass ein Geimpfter sich nicht infizieren kann"

Bereits im Juni und Juli habe die Mehrheit der Experten gesagt, dass im Herbst hohe Fallzahlen zu erwarten seien. "Das war also mit Ansage." Viele hätten auch Vorschläge gemacht wie man sich darauf vorbereiten könne und welche Maßnahmen man in bestimmten Bereichen bräuchte. "Nur hat man das leider nicht umgesetzt."

Streeck machte zudem deutlich, dass sich auch Geimpfte mit dem Coronavirus infizieren und es übertragen können. "Es ist in diesem Herbst und Winter trügerisch zu glauben, dass ein Geimpfter sich nicht infizieren kann und das Virus nicht an seine Großmutter weitergeben kann, die vielleicht noch keine Booster-Impfung bekommen hat."

Der Begriff "Pandemie der Ungeimpften" sei noch nie richtig gewesen, auch wenn es am Anfang vielleicht so ausgesehen habe. "Alle Menschen sind Teil dieser Pandemie." (dpa/thp)
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-36345696

tut mit leid. auch ich bin doppelt geimpft. Aber das hat mich noch nie veranlasst, mich "sicher" zu fühlen.
Infektionsschutz ist einfach essentiell in einer Pandemie.

Wie lange das SARS-CoV-2 Virus unser Leben noch beeinträchtigt? Keine Ahnung.

Aktuell sind nach knapp 2 Jahren Pandemie in Deutschland rund 5 Mio von 83 Mio Einwohnern mit dem Virus nachweislich infiziert (gewesen).

Es wird also noch dauern, bis sich eine natürliche Herdenimmunität einstellt. Zu hoffen, dass die Impfungen das Virus ausrotten, ist ein Irrglaube. Es kann von jedem x-beliebigen Punkt der Erde wieder eingetragen werden.
Da sollte man lieber darauf hoffen , dass es sich durch Mutationen abschwächt.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
olli

Beitrag von olli »

Der Kutscher hat geschrieben:(15 Nov 2021, 14:53)

Also ich weiß ja nicht WO Sie die letzten Jahre so gelebt haben, aber wenn ich jetzt hier jeden Wortbruch von Politikern in Regierungsfunktion aufführen wollte seit der „Wende“ wäre es ein Roman.
Trotzdem ist das gerade in der Pandemie nötig das die Menschen verlässliche Informationen bekommen und das ist leider nicht der Fall.
Nur mal von heute:
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/amp ... 41810.html

Zitat: "Die Maskenpflicht soll bundesweit spätestens zum 20. März 2022 fallen..."

Wie man großspurig solche Versprechen tätigen kann ist auch politisch schlicht unanständig. Wo waren die Politiker der Ampel eigentlich die letzten 20 Monate ? Aha, in 4 Monaten ist der Spuck also vorbei, selbst die Maske wird also nicht mehr nötig sein. :mad2: Dann muss man sich aber nicht wundern wenn sich Teile der Bevölkerung darauf im März berufen werden während wir mit großen Schritten in Jahr 3 der Pandemie schlittern.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 14:24)

Eine allgemeine Impfpflicht müsste juristisch sauber formuliert werden, ich habe aber keine Zweifel, dass das auch gelingt. Wenn man davon ausgeht. dass eine "Zwangsimpfung" ein Eingriff in die körperliche Integrität eines Menschen ist, dann muss man aber auch sagen, dass Impfverweigerer in einer Pandemie die Integrität von vielen anderen Menschen durch ihre Weigerung verletzten,
Jetzt wirfst Du allerdings auch etwas durcheinander. Eine Impfpflicht impliziert keine Zwangsimpfung.
Meruem

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 14:24)

So ist es und die derzeitige "Schattenregierung" wird nicht darum herumkommen, eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen zu erlassen, auch wenn das sehr spät kommt und schon Menschenleben gekostet hat.
Ja schön dann rechtfertig die Verletztung der Selbstbestimmung über den eigenen Körper durch eine Zwangsimpfung was genau?
Meruem

Beitrag von Meruem »

X3Q hat geschrieben:(15 Nov 2021, 14:42)

Richtig. Manchen brauchen ab einem gewissen Punkt einfach mal einen in die Fresse.

--X
Das rechtfertigt Grundrechtsverletztung jetzt inwiefern? Du bist also dafür erwachsenen Menschen durch einen Impfzwang ihr Selbstbestimmungsrecht über ihren eigenen Körper zu entziehen? Gut dann auch ein generelles Verbot von Abtreibung oder warum legalisieren wir nicht gleich Vergewaltigungen usw. :?:
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 16:03)

Jetzt wirfst Du allerdings auch etwas durcheinander. Eine Impfpflicht impliziert keine Zwangsimpfung.
Gib mal bei google Zwangsimpfung ein, dann verstehst du, warum yogie das in Anführungszeichen gesetzt hat.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
olli

Beitrag von olli »

https://de.euronews.com/2021/04/12/komm ... simpfungen

Zitat:

Vor kurzem entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, dass Zwangsimpfungen keinen Verstoß gegen die Menschenrechte darstellen. Vielmehr könnten Impfungen in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig betrachtet werden.

Damit ist alles gesagt. Von wegen Selbstbestimmungsrecht und angebliche Grundrechtsverstöße, alles nur Rumeierei weil man zu störrisch zum impfen ist.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(15 Nov 2021, 16:14)

Gib mal bei google Zwangsimpfung ein, dann verstehst du, warum yogie das in Anführungszeichen gesetzt hat.
Der Punkt ist leider, viele verstehen das Prinzip einer Impfpflicht nicht und glauben, dass Menschen unter Zwang geimpft werden. Oder sie glauben, dass eine Impfpflicht automatisch zu einer Impfquote nahe 100% führt. Deshalb ist auch bei vielen die Idee einer Impfpflicht so populär, weil sie sich kaum mit der Frage auseinander gesetzt haben, was es wirklich bringt. Ich finde es wirklich erschreckend, wie beruflich gestandene Menschen recht oberflächliche Vorstellungen von einer Impfpflicht haben. Demgegenüber brauchen wir Maßnahmen, die jetzt in den kommenden Wochen wirken.
Antworten