Hätte es nicht, aber wenn man Erwartungen über Lebensnähe stellt, kann das vorkommen.Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Nov 2021, 02:03)
Möchtest du den Totentanz verteidigen?
Das hätte nicht so kommen müssen!
Aber OK.
Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
- Bielefeld09
Nöö, das sind Texte für Menschen die Ohnmächtig sind.franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2021, 02:23)
Hätte es nicht, aber wenn man Erwartungen über Lebensnähe stellt, kann das vorkommen.
sie sind es nicht. Also tun Sie was für die Impfung.
Oder haben Sie keine eigene Meinung?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Was soll ich für die Impfung tun ?Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Nov 2021, 02:37)
Nöö, das sind Texte für Menschen die Ohnmächtig sind.
sie sind es nicht. Also tun Sie was für die Impfung.
Oder haben Sie keine eigene Meinung?
Schön für Dich, mit Zahlen stehst ein bisschen auf Kriegsfuß? Wenn 1/3 der Bevölkerung (Ungeimpfte) mindestens 2/3 der Covid-19 Fälle auf Intensivstation stellen ist das also unwichtig? Sorry, aber hier wirds jetzt albern.franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2021, 02:20)
die Tatsache das in diesem aktuellen Zeitbereich nun Ungeimpfte einen gewissen Anteil haben, stecke ich dabei als unwichtig/nicht signifikant weg.
Ich hatte schon mal im Strang Impfdruck erwähnt worauf sich bestimmte Anteile beziehen und worauf deren Berichterstattung beziehtDer Kutscher hat geschrieben:(13 Nov 2021, 02:50)
Schön für Dich, mit Zahlen stehst ein bisschen auf Kriegsfuß? Wenn 1/3 der Bevölkerung (Ungeimpfte) mindestens 2/3 der Covid-19 Fälle auf Intensivstation stellen ist das also unwichtig? Sorry, aber hier wirds jetzt albern.
https://www.intensivregister.de/#/aktue ... dertabelle
Covid-Fälle in Behandlung 2.853
Intensivbetten belegt 19.544
Wie kann der Anteil an Ungeimpften der ja in den aktuell behandelten 2.853 Fällen enthalten sein muß, 2/3 der belegten Intensivbetten von 19.544 stellen ?
Achso, häufig bekomme ich keine Antwort, wenn ich diese Zahlen beleuchte.
- Bielefeld09
Las dich Impfen! Erklär mir später mal,
wie cool >Zeiten waren.

Da Du nicht auf dem aktuellen Stand bist, ich bin geimpft und den Grund dafür hatte ich auch schon mehrfach ausgeführt.Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Nov 2021, 03:42)
Las dich Impfen! Erklär mir später mal,
wie cool >Zeiten waren.
Der Grund war nicht Solidarität oder Angst vor einer schweren Erkrankung, sondern diente als Argumentationsgrundlage meines Rechtsbeistandes zur
Wiedererlangung eines bestimmten Grundrechtes.
Aber ich verstehe schon der Geimpfte muß auch eine bestimmte Meinung vertreten, sonst ist er als Geimpfter nicht gleich erkennbar.

2/3 der von Covid-19 Patienten belegten Intensivbetten natürlich, herrje wie doof kann man sich stellen?franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2021, 03:05)
Wie kann der Anteil an Ungeimpften der ja in den aktuell behandelten 2.853 Fällen enthalten sein muß, 2/3 der belegten Intensivbetten von 19.544 stellen ?.
Das Covid-19 eine zusätzliche Belastung für das eh kaputt gesparte Gesundheitssystem bedeutet dürfte ja wohl klar sein und auch das es natürlich besser wäre wir hätten im LK noch 40-50 Intensivbetten wie noch um das Jahr 2000 herum und nicht 12 wie aktuell. Bundesweit sieht es ja nicht besser aus. Wie man um das Wissen WIE es aussieht im Gesundheitswesen mit einem Virus Vabanque spielen kann muß ich ja nicht verstehen. Realitätsverweigerung nannte man das früher mal, heute wohl eher Wohlstandsverwahrlosung.
Fakt ist jedenfalls das Deine Aussage: "...die Tatsache das in diesem aktuellen Zeitbereich nun Ungeimpfte einen gewissen Anteil haben, stecke ich dabei als unwichtig/nicht signifikant weg." potenzierter Unsinn ist.
Du schriebst "mindestens 2/3 der Covid-19 Fälle auf Intensivstation stellen", was dann grob gerechnet 2000 Fälle sind, also grob gerechnet 1/10 der Fälle sind, die auf den Intensivstationen liegen,Der Kutscher hat geschrieben:(13 Nov 2021, 04:04)
2/3 der von Covid-19 Patienten belegten Intensivbetten natürlich, herrje wie doof kann man sich stellen?
Das Covid-19 eine zusätzliche Belastung für das eh kaputt gesparte Gesundheitssystem bedeutet dürfte ja wohl klar sein und auch das es natürlich besser wäre wir hätten im LK noch 40-50 Intensivbetten wie noch um das Jahr 2000 herum und nicht 12 wie aktuell. Bundesweit sieht es ja nicht besser aus. Wie man um das Wissen WIE es aussieht im Gesundheitswesen mit einem Virus Vabanque spielen kann muß ich ja nicht verstehen. Realitätsverweigerung nannte man das früher mal, heute wohl eher Wohlstandsverwahrlosung.
Fakt ist jedenfalls das Deine Aussage: "...die Tatsache das in diesem aktuellen Zeitbereich nun Ungeimpfte einen gewissen Anteil haben, stecke ich dabei als unwichtig/nicht signifikant weg." potenzierter Unsinn ist.
dem 1/20 der Fälle der Ungeimpften gegenüber steht.
Nun ist es so, daß sich diese Anteile im Laufe der Zeit weiter verschieben, gegen wen willst Du "argumentieren" wenn die Geimpften 1/10 der Fälle auf den Intensivstationen stellen,
gegen die welche sich nicht haben "boostern" lassen, oder dann doch gegen die welche meinen daß eine Impfungen "Freiheit" verspricht ?
Mit meiner Aussage, welche Du als potenzierten Unsinn betrachtest, die sicherlich etwas provokativ verfasst war, will ich nur sagen, daß auch in dieser Welle nichts Ungewöhnliches zu vermelden ist.
- Bielefeld09
Ihr grober Unfug ist genial, aber er stimmt nicht.Der Kutscher hat geschrieben:(13 Nov 2021, 04:04)
2/3 der von Covid-19 Patienten belegten Intensivbetten natürlich, herrje wie doof kann man sich stellen?
Die Zahlen der nächsten Tage werden meine Aussage belegen.

Was ist Deine Aussage zu den Zahlen ?Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Nov 2021, 04:33)
Ihr grober Unfug ist genial, aber er stimmt nicht.
Die Zahlen der nächsten Tage werden meine Aussage belegen.
- Bielefeld09
200 werden sterben, jeden Tag, und das Jahr hat noch viele Tage.
Hast du noch Fragen?

-
- user title: Bürgerjournalismus
Eigentlich ist dieser Thread überflüssig, weil es auch im zweiten Corona-Winter keinerlei Langzeitplan geben wird.
Wähler hat geschrieben:(13 Nov 2021, 07:58)
Die Zahl der Impfverweigerer ist zu hoch, um im Winterhalbjahr eine Durchseuchungsstrategie zu fahren. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens zwischen den Jahren eine Art Lockdown haben werden, auch wenn das neue Infektionsschutzgesetz Ausgangssperren und komplette Schließungen von Einrichtungen aller Art verhindern wird. No-Covid ist dadurch auch ausgeschlossen.
Ärztezeitung 9. November 2021 COSMO-Befragung: Auch drastische Einschränkungen würden die Impfbereitschaft der Ungeimpften nicht erhöhen
https://www.aerztezeitung.de/Panorama/S ... 24290.html
"Sieben Prozent aus dieser Gruppe bezeichnen sich als „impfbereit, 29 Prozent als „unsicher“ oder „zögerlich“. Dagegen stufen sich 64 Prozent der Ungeimpften als „Impfverweigerer“ ein."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Interessant wäre natürlich trotzdem die tatsächliche Zahl der Ungeimpften, oder Geimpften.
Bei den Geimpften müßte natürlich auch betrachtet werden, wie stark der Impfschutz noch ist,
besonders was die Verbreitung betrifft.
Je nachdem was man da so annimmt, könnte ein Langzeitplan sein, schnell zum richtigen Zeitpunkt zu impfen.
Schon ab jetzt müßte man die 3.Impfung kontinuierlich an allen vollständig Geimpften verabreichen,
womit man dann im Mai fertig sein sollte, damit es es dann mit der 4. Impfung weitergeht.
In dieser Zeit kommen weitere Genesene dazu, besonders bei den Umgeimpften (nach aktueller Zahlenlage).
Zwischen durch kann auch mit den neuen Medikamenten experimentiert werden, wenn diese halten was sie versprechen,
wird das Gesundheitssystem ebenfalls entlastet.
Bei den Geimpften müßte natürlich auch betrachtet werden, wie stark der Impfschutz noch ist,
besonders was die Verbreitung betrifft.
Je nachdem was man da so annimmt, könnte ein Langzeitplan sein, schnell zum richtigen Zeitpunkt zu impfen.
Schon ab jetzt müßte man die 3.Impfung kontinuierlich an allen vollständig Geimpften verabreichen,
womit man dann im Mai fertig sein sollte, damit es es dann mit der 4. Impfung weitergeht.
In dieser Zeit kommen weitere Genesene dazu, besonders bei den Umgeimpften (nach aktueller Zahlenlage).
Zwischen durch kann auch mit den neuen Medikamenten experimentiert werden, wenn diese halten was sie versprechen,
wird das Gesundheitssystem ebenfalls entlastet.
Der einzige Plan war die Impfung und die wird von zu vielen Bürgern abgelehnt.Wähler hat geschrieben:(13 Nov 2021, 08:01)
Eigentlich ist dieser Thread überflüssig, weil es auch im zweiten Corona-Winter keinerlei Langzeitplan geben wird.

In meiner Altenpflegeeinrichtung sind derzeit ausschließlich vollständig Geimpfte infiziert - Auslöser war eine ebenfalls vollständig geimpfte Mitarbeiterin und Schuld am neuerlichen Schlamassel ist einzig und allein der Umstand, dass Geimpfte weniger getestet werden. Eine weitere Tote haben wir gegenwärtig zu beklagen, sie war auch vollständig geimpft.Der Kutscher hat geschrieben:(13 Nov 2021, 14:07)
Der einzige Plan war die Impfung und die wird von zu vielen Bürgern abgelehnt.
Die ungeimpften BewohnerInnen haben seit zwei Wochen Zimmerquarantäne, als seien sie die Bösen Unheilsbringer. Ist das gerecht?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Es ist doch kein Plan, wenn man von vorne herein weiß, das er nicht aufgeht,Der Kutscher hat geschrieben:(13 Nov 2021, 14:07)
mit viel mehr als 70% Impfqoute war in Deutschland nicht zu rechnen.
Nun muss die Politik eben dringend zusehen, wie sie den Impfstatus dieser 70% aufrecht erhält,
besonders bei den alten Leuten, und dies bis zum Ende der Welle.
Gleichzeitig sollten nun endlich handfeste Daten ermittelt werden, Stichwort Meldewesen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Der andere Plan, die AHA-L Regeln, werden von diesen Bürgern auch abgelehnt. Der nächste Plan, der Lockdown, wird von diesen Bürgern auch abgelehnt. Da es sich bei diesen Bürgern aber um eine Minderheit handelt, wird man sich wohl einen Plan einfallen lassen müssen, wie man die Gefahr, die von diesen Bürgern ausgeht, eindämmt.Der Kutscher hat geschrieben:(13 Nov 2021, 14:07)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
2G in der Freizeit, 3G am Arbeitsplatz und kostenlose Schnelltests, was ja so oder so schon irgendwie fragwürdig ist,
mangels Effekt.
Aber da das noch nicht reicht, wird nun gegen die Aussagekraft der Tests getrommelt,
warum eigentlich erst jetzt (
), auf allen Kanälen.
Es fängt wie bei vielen Aussagen wieder an mit: jeder fünfte...
Beispiel:
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-sc ... HNJDQ.html
Natürlich kein Wunder, wenn man das Testen in eine Gelddruckmaschine verwandelt.
So bleibt es dem Nutzer überlassen, sich vielleicht mit dieser Liste:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=3
durch den Testmitteldschungel zu navigieren, falls es eben nicht nur um ein Papier geht, mit dem soziale Teilnahme legalisiert wird.
Wenn sich die nun vorgeschlagenen Gesetze in Realität verwandeln, wird ein solcher Test wohl nur noch die Teilnahme an Arbeit legalisieren.
mangels Effekt.
Aber da das noch nicht reicht, wird nun gegen die Aussagekraft der Tests getrommelt,
warum eigentlich erst jetzt (

Es fängt wie bei vielen Aussagen wieder an mit: jeder fünfte...
Beispiel:
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-sc ... HNJDQ.html
Natürlich kein Wunder, wenn man das Testen in eine Gelddruckmaschine verwandelt.
So bleibt es dem Nutzer überlassen, sich vielleicht mit dieser Liste:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=3
durch den Testmitteldschungel zu navigieren, falls es eben nicht nur um ein Papier geht, mit dem soziale Teilnahme legalisiert wird.
Wenn sich die nun vorgeschlagenen Gesetze in Realität verwandeln, wird ein solcher Test wohl nur noch die Teilnahme an Arbeit legalisieren.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Krankenkassenaufschlag für Ungeimpfte (Risikoträger) -> 500 eu im Monat - um die Kosten im GW aufzufangen.franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2021, 11:56)
2G in der Freizeit, 3G am Arbeitsplatz und kostenlose Schnelltests, was ja so oder so schon irgendwie fragwürdig ist,
mangels Effekt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Gerne doch, wäre bestimmt ein unterhaltsames Sozialexperiment. 1000€ für als Impfanreiz wäreTeeernte hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:05)
Krankenkassenaufschlag für Ungeimpfte (Risikoträger) -> 500 eu im Monat - um die Kosten im GW aufzufangen.
ebenso interessant, besonders die Reaktion derer die nichts dafür bekommen haben.
Für Frieden und Gesundheit immer breit !
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Es gab ja schon Bratwürste als Impfanreiz. Davon haben sich einige sogar umstimmen lassen.franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:36)
Gerne doch, wäre bestimmt ein unterhaltsames Sozialexperiment. 1000€ für als Impfanreiz wäre
ebenso interessant, besonders die Reaktion derer die nichts dafür bekommen haben.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
- Teeernte
Nun - die 1000 Eu Impfanreiz - da kann man die eingezahlten 500 eu im Monat nehmen... Man kann sich so am eigenen Haarschopf aus dem Sumpf ziehen..franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:36)
Gerne doch, wäre bestimmt ein unterhaltsames Sozialexperiment. 1000€ für als Impfanreiz wäre
DAS hat immerschon geklappt !! (Wie auch der Ritt auf der 1,5 Grad Erderwärmerkugel)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Gar keine von meiner Seite aus, meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Familie ist mir deutlich mehr wert. Ich weiß ja nicht ob es meine Frau (Risikogruppe), meine Tochter oder mich ohne Impfung nicht längst erwischt hätte.franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:36)
... besonders die Reaktion derer die nichts dafür bekommen haben.
Ich denke nicht das Du der Maßstab bist, schon die Umfragen zeigen da ein deutliches Launebild und da wird momentan der Peitsche eher zugestimmt als dem Zuckerbrot.Der Kutscher hat geschrieben:(14 Nov 2021, 13:47)
Gar keine von meiner Seite aus, meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Familie ist mir deutlich mehr wert. Ich weiß ja nicht ob es meine Frau (Risikogruppe), meine Tochter oder mich ohne Impfung nicht längst erwischt hätte.
Während der "Impfkampagne" sah das noch ganz anders aus, da sprach sich die Mehrheit gegen "Privilegien" für Geimpfte aus.
So wehe immer dem, der nicht betroffen ist, schon morgen kann er es sein.
Als es darum ging die Schnelltests kostenpflichtig zu machen, waren alle begeistert, und die Gründe waren hier die Kosten, die der Steuerzahler tragen müßte.
Was hat es wohl gekostet, darüber zu diskutieren, die Kostenpflicht durchzusetzen und sie dann nach kurzer Zeit wieder zurück zu nehmen.
Nun gibt es 2G und kostenlose Tests. Eine blödsinnige Entscheidung reiht sich an die andere und häufig zu spät.
Natürlich ist es ganz einfach, an all dem sind die Ungeimpften schuld, besonders die, welche sich absichtlich nicht Impfen lassen.
Du kannst also 100%ig ausschließen, dass ihr euch noch nicht mit Corona infiziert und das Virus ggf. an andere übertragen habt, nur weil ihr geimpft seid?Der Kutscher hat geschrieben:(14 Nov 2021, 13:47)
Ich weiß ja nicht ob es meine Frau (Risikogruppe), meine Tochter oder mich ohne Impfung nicht längst erwischt hätte.
Nochmal: Die Impfung soll vor einem schweren Verlauf der Erkrankung an Covid19 schützen, sie bewahrt aber niemanden vor einer Infektion mit dem Corona-Virus, geschweige denn verhindert sie die Übertragungsmöglichkeit des Virus!
Anbei dürfte doch schon Jederman bekannt sein, dass eine Erkrankung an Covid19 aufgrund einer Infektion mit dem Corona-Virus nicht immer von Symptomen begleitet werden muss. Zumal diese in der Regel erst später auftreten, wenn die Infektion und das Übertragungsrisiko schon längst eingetreten ist. Das gilt weiters auch für uns vollständig Geimpfte.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Ich vermute, dass die wenigsten wirklich damit gerechnet haben, dass die Zahlen so dramatisch ansteigen wie sie es die letzten 2 Wochen getan haben. Man ging wohl davon aus, dass man im Winter durch die Impfungen Spielraum haben und es nicht ganz so schlimm wird. Jetzt sieht es aber danach aus als wenn es Ende November flächendeckend 4stellige Inzidenzen gibt und das hat man wohl bei den Entscheidungsträgern so nicht erwartet.franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2021, 14:14)
Ich denke nicht das Du der Maßstab bist, schon die Umfragen zeigen da ein deutliches Launebild und da wird momentan der Peitsche eher zugestimmt als dem Zuckerbrot.
Während der "Impfkampagne" sah das noch ganz anders aus, da sprach sich die Mehrheit gegen "Privilegien" für Geimpfte aus.
So wehe immer dem, der nicht betroffen ist, schon morgen kann er es sein.
Als es darum ging die Schnelltests kostenpflichtig zu machen, waren alle begeistert, und die Gründe waren hier die Kosten, die der Steuerzahler tragen müßte.
Was hat es wohl gekostet, darüber zu diskutieren, die Kostenpflicht durchzusetzen und sie dann nach kurzer Zeit wieder zurück zu nehmen.
Nun gibt es 2G und kostenlose Tests. Eine blödsinnige Entscheidung reiht sich an die andere und häufig zu spät.
Natürlich ist es ganz einfach, an all dem sind die Ungeimpften schuld, besonders die, welche sich absichtlich nicht Impfen lassen.
Von daher hat sich die Situation zuletzt halt auch wirklich verändert und es hat sich eine neue Diskussionsgrundlage ergeben.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Ich schrieb "erwischt" was zugegebener Maßen unkonkret ist, mit ''erwischt" meinte ich keinen Schnupfen oder vergleichbare Unpässlichkeiten. "Erwischt" ist bitte als "schwer erkrankt" oder schlimmer in dem Sinne einer Covid-19 Infektion zu verstehen. Mir ist bewußt das der Schutz vor einer Infektion rund 60% beträgt und das ich somit jeden Tag an dem ich überfüllte Verkehrsmittel nutzen muß, oder Menschenansammlungen nicht vermeiden kann eine 40%ige Wahrscheinlichkeit habe mich zu infizieren und das Virus entsprechend auch unbemerkt weiter zu geben.Uffhausen hat geschrieben:(14 Nov 2021, 15:08)
Du kannst also 100%ig ausschließen, dass ihr euch noch nicht mit Corona infiziert und das Virus ggf. an andere übertragen habt, nur weil ihr geimpft seid
Ändert aber nichts an meiner Aussage: Boni sind mir ebenso egal wie ein Malus im Bezug auf Impfungen, ich spreche nie von Privilegien und hatte auch keinen "Neid" auf die höheren Prio-Gruppen weil sie eher dran waren mit der Impfung. Ich werde keinen Neid empfinden wenn es Bonuszahlungen o.ä. geben sollte. Neid ist ein Gefühl das mir nahezu völlig fremd ist, warum auch immer.
Wenn ich was hab dann ist es Wut auf unfähige Politiker die die gesamte Impfkampagne in den Sand gesetzt haben (zumindest in Brandenburg war die Unfähigkeit der Landesregierung kaum noch zu toppen) und auf die Querköppe die sich partout einer Impfung verweigern und somit unseren Staat endgültig in den Ruin treiben. Noch einen Lockdown überlebt mMn die Wirtschaft nicht.

Ich vermute mal das haben Impfmuffel so auch nicht erwartet, sind ja nicht alles hartnäckige Coronaleugner oder Impfgegner. Da waren bestimmt etliche dabei die dachten: ooooch Pandemie so gut wie vorbei, Impfquote reicht ja, brauch ich mich nicht impfen lassen ...Platon hat geschrieben:(14 Nov 2021, 15:22)
Jetzt sieht es aber danach aus als wenn es Ende November flächendeckend 4stellige Inzidenzen gibt und das hat man wohl bei den Entscheidungsträgern so nicht erwartet.
Dann ist ja gut!Der Kutscher hat geschrieben:(14 Nov 2021, 16:33)
Mir ist bewußt das der Schutz vor einer Infektion rund 60% beträgt und das ich somit jeden Tag an dem ich überfüllte Verkehrsmittel nutzen muß, oder Menschenansammlungen nicht vermeiden kann eine 40%ige Wahrscheinlichkeit habe mich zu infizieren und das Virus entsprechend auch unbemerkt weiter zu geben.

Ich arbeite in der Altenpflege, wurde also bzgl. der Impfungen "bevorzugt" - Neid o. ä. habe ich niemals erfahren; im Gegensatz zu anderen Einrichtungen gab es bei uns für's Impfen aber auch keine Belohnungen usw. Erst nach der Booster-Impfung im September wurde begonnen, zwischen Geimpften und Ungeimpften zu differenzieren.Ändert aber nichts an meiner Aussage: Boni sind mir ebenso egal wie ein Malus im Bezug auf Impfungen, ich spreche nie von Privilegien und hatte auch keinen "Neid" auf die höheren Prio-Gruppen weil sie eher dran waren mit der Impfung.
Die Politiker bauen viel Mist bzgl. der Pandemie, ja - aber ich denke mir auch immer: Ich möchte nicht mit ihnen tauschen und deren Verantwortung tragen müssen.Wenn ich was hab dann ist es Wut auf unfähige Politiker die die gesamte Impfkampagne in den Sand gesetzt haben (zumindest in Brandenburg war die Unfähigkeit der Landesregierung kaum noch zu toppen) und auf die Querköppe die sich partout einer Impfung verweigern und somit unseren Staat endgültig in den Ruin treiben. Noch einen Lockdown überlebt mMn die Wirtschaft nicht.
Anfänglich haben mich die Corona-Leugner wütend gemacht, dann die Impfskeptiker und die Verschwörungsdeppen - aber jetzt sind es zunehmend die Geimpften, weil die meisten tatsächlich meinen, das wär's jetzt für sie auf Dauer mit dem Thema. Wie schon berichtet, bei mir im Heim sind derzeit nur zwei- und dreifach Geimpfte infiziert, eine Bewohnerin ist bereits gestorben = was eben daran liegt, dass Geimpfte weniger getestet werden. Und die ungeimpften BewohnerInnen sind seither in Zimmerquarantäne, als wären sie die Unheilsbringer gewesen...

Und das Ergebnis ist dann, flächendeckend 2G einführen und kostenlose Tests.Platon hat geschrieben:(14 Nov 2021, 15:22)
Ich vermute, dass die wenigsten wirklich damit gerechnet haben, dass die Zahlen so dramatisch ansteigen wie sie es die letzten 2 Wochen getan haben. Man ging wohl davon aus, dass man im Winter durch die Impfungen Spielraum haben und es nicht ganz so schlimm wird. Jetzt sieht es aber danach aus als wenn es Ende November flächendeckend 4stellige Inzidenzen gibt und das hat man wohl bei den Entscheidungsträgern so nicht erwartet.
Von daher hat sich die Situation zuletzt halt auch wirklich verändert und es hat sich eine neue Diskussionsgrundlage ergeben.
Wofür sollte jemand einen Test machen ?
Langzeitplan, Schnelltests:
https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... n-100.html
Bis Mai 2022 ist es trotzdem möglich durch die völlig nutzlose und nichtssagende CE-Kennzeichnung jegliche Tests weiter zu vertreiben.
Kann hier nicht verordnet werden, daß in Deutschland nur noch Tests verwendet werden dürfen, die durch PEI mit mindestens "gut" befunden wurden ?
https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... n-100.html
PEI hat ja nun die Tests getestet und sogar einige mit "sehr gut" befunden und 66 von 309 von der Liste der BfArM geschmissen.Was wird gegen mangelhafte Tests unternommen?
... Nächsten Mai tritt dann eine neue EU-Verordnung in Kraft, laut der eine benannte Stelle die Zuverlässigkeit der Tests vor der Markteinführung beurteilen muss. Dann sollten also keine mangelhaften Schnelltests mehr auf den Markt kommen.
Bis Mai 2022 ist es trotzdem möglich durch die völlig nutzlose und nichtssagende CE-Kennzeichnung jegliche Tests weiter zu vertreiben.
Kann hier nicht verordnet werden, daß in Deutschland nur noch Tests verwendet werden dürfen, die durch PEI mit mindestens "gut" befunden wurden ?
In den Heimen ist ja auch was Anderes als für die Bürger bis zum Rentenalter - je nach körperlicher Verfassung darüber hinaus. Kliniken, Alten- und Pflegeheime brauchen besondere Maßnahmen, da dürfte mMn niemand rein der nicht aktuell getestet wurde.Uffhausen hat geschrieben:(14 Nov 2021, 17:54)
Wie schon berichtet, bei mir im Heim sind derzeit nur zwei- und dreifach Geimpfte infiziert, eine Bewohnerin ist bereits gestorben = was eben daran liegt, dass Geimpfte weniger getestet werden. Und die ungeimpften BewohnerInnen sind seither in Zimmerquarantäne, als wären sie die Unheilsbringer gewesen...
Für Bürger niedriger oder ohne Priorität ist das Risiko jetzt schwer an Covid-19 zu erkranken gering wenn sie geimpft sind, deren Impfungen sind meist noch keine 6 Monate her. Ich tue mich verdammt schwer damit jetzt "Maßnahmen" zu fordern die mMn eh nix bringen wenn es wieder Gießkannenprinzip wird. Maßnahmen die nur den Privatbereich betreffen sind eh Humbug, dienstlich durfte ich in jedem Lockdown hinreisen wo ich hin mußte, hatte viel zu viele unfreiwillige und unvermeidbare Kontakte, teilweise ohne jedes Schutzkonzept - aber privat durfte ich natürlich nix, da war das Virus plötzlich gefährlich.

- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Wenn es was umsonst gibt, dann ist es plötzlich egal was es kostetNicMan hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:37)
Es gab ja schon Bratwürste als Impfanreiz. Davon haben sich einige sogar umstimmen lassen.

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- conscience
- user title: von Radikalinski
Wenn ich in den Kaffeesatz schaue, dann sehe ich… ich sehe…
denn nächsten kompletten Lockdown.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Weil er als Geimpfter seine Angehörigen zusätzlich schützen möchte. In Altenheimen schützen nur Impfungen und zusätzliche Tests die vulnerable Gruppe.franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2021, 18:36)
Und das Ergebnis ist dann, flächendeckend 2G einführen und kostenlose Tests.
Wofür sollte jemand einen Test machen ?
Mir kommt in der ganzen Debatte das Verantwortungsbewußtsein des Einzelnen viel zu kurz. Als ungeimpfter Erwachsener reicht es eben nicht aus, sich mit Schnelltests aus der Affäre zu ziehen, da diese in den ersten Tagen der Inkubationszeit kaum ansprechen. Deswegen wird in der Schule auch dreimal die Woche getestet.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Jetzt gibt es erstmal Lockdown light. Die Ungeimpften dürften sich umschauen.conscience hat geschrieben:(14 Nov 2021, 21:01)
Wenn ich in den Kaffeesatz schaue, dann sehe ich… ich sehe…
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Tom Bombadil
2G plus wird der Gastronomie und Freizeitindustrie jedenfalls sehr schaden und es wird wohl keine weiteren Hilfen geben. Ich bin voll immunisiert, ich halte mich auch weiterhin an die AHA-L Regeln, aber ich werde mich nicht noch zusätzlich testen lassen, wenn ich irgendwo hin gehen will, dann bleibe ich halt zu Hause und spare mir das Geld.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Theoretisch teile ich deine Einstellung.Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Nov 2021, 08:31)
2G plus wird der Gastronomie und Freizeitindustrie jedenfalls sehr schaden und es wird wohl keine weiteren Hilfen geben. Ich bin voll immunisiert, ich halte mich auch weiterhin an die AHA-L Regeln, aber ich werde mich nicht noch zusätzlich testen lassen, wenn ich irgendwo hin gehen will, dann bleibe ich halt zu Hause und spare mir das Geld.
Praktisch werde ich mich zusätzlich zur komplettierten Impfung testen lassen müssen, bevor ich ins Pflegeheim gehe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Tom Bombadil
Bei einem Pflegeheim würde ich das auch machen, für mich gibt es zum Glück keinen Grund, ein solches zu besuchen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Es ist Spätherbst und Grippe- bzw. Erkältungssaison. Nicht nur die COVID-Zahlen sind hoch gegangen, sondern auch ansonsten ist gerade gefühlt nahezu jeder Zweite krank (zumindest in meinem Umfeld). Man stelle sich vor: Es gibt Jahreszeiten in denen Menschen vermehrt erkranken. In Zukunft ist dann wohl jede alljährliche Grippesaison eine Pandemie. Viel Spaß beim Dauerboostern!Platon hat geschrieben:(14 Nov 2021, 15:22)
Ich vermute, dass die wenigsten wirklich damit gerechnet haben, dass die Zahlen so dramatisch ansteigen wie sie es die letzten 2 Wochen getan haben. Man ging wohl davon aus, dass man im Winter durch die Impfungen Spielraum haben und es nicht ganz so schlimm wird. Jetzt sieht es aber danach aus als wenn es Ende November flächendeckend 4stellige Inzidenzen gibt und das hat man wohl bei den Entscheidungsträgern so nicht erwartet.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wissenschaftlich nicht fundierte Aussagen bringen dir genau was?Munster hat geschrieben:(15 Nov 2021, 09:52)
Es ist Spätherbst und Grippe- bzw. Erkältungssaison. Nicht nur die COVID-Zahlen sind hoch gegangen, sondern auch ansonsten ist gerade gefühlt nahezu jeder Zweite krank (zumindest in meinem Umfeld). Man stelle sich vor: Es gibt Jahreszeiten in denen Menschen vermehrt erkranken. In Zukunft ist dann wohl jede alljährliche Grippesaison eine Pandemie. Viel Spaß beim Dauerboostern!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Merken Typen wie Du eigentlich noch irgendetwas? Ich für meinen Teil mache 3-4x die Woche Sport und ernähre mich weitestgehend gesund, aber Leute wie Du und irgendwelche fetten Politiker wollen mir ernsthaft erzählen, dass ich potentiell das Gesundheitssystem überlaste weil ich mich nicht gegen COVID impfen lasse und mir die Krankenkassenaufschläge erhöhen, während bestimmt 60% der Bevölkerung jeden Tag Sch**** frisst, übergewichtig auf dem Sofa rumhängt und/oder sich die Lunge wegraucht und die Leber wegsäuft. Ernsthaft: Was für kranke Individuen seit ihr eigentlich!?Teeernte hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:05)
Krankenkassenaufschlag für Ungeimpfte (Risikoträger) -> 500 eu im Monat - um die Kosten im GW aufzufangen.
Ich muss Dir wissenschaftlich fundiert belegen, dass Spätherbst ist und wir Grippesaison haben?Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2021, 09:57)
Wissenschaftlich nicht fundierte Aussagen bringen dir genau was?
- Teeernte
Null Nikotin, Null Alkohol.....und normal "draussen" Arbeit. und bei Null Alkohol - ist nur etwas Wein zum Kochen - ans Fleisch nicht mitgezählt...und ein Glas Sekt zum Neujahr anstossen.Munster hat geschrieben:(15 Nov 2021, 10:00)
Merken Typen wie Du eigentlich noch irgendetwas? Ich für meinen Teil mache 3-4x die Woche Sport und ernähre mich weitestgehend gesund, aber Leute wie Du und irgendwelche fetten Politiker wollen mir ernsthaft erzählen, dass ich potentiell das Gesundheitssystem überlaste weil ich mich nicht gegen COVID impfen lasse und mir die Krankenkassenaufschläge erhöhen, während bestimmt 60% der Bevölkerung jeden Tag Sch**** frisst, übergewichtig auf dem Sofa rumhängt und/oder sich die Lunge wegraucht und die Leber wegsäuft. Ernsthaft: Was für kranke Individuen seit ihr eigentlich!?
Aber ich sterb früh ...und schnell - fall somit nicht - >> wie Du der Kasse auf die Füsse ..."Gesund" sterben.... das dauert und zieht sich.
Falls Du es nicht gemerkt hast >> Hier gehts um Mord - den die ungeimpften Vierenträger begegehen...

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das das eine ( Covid-19 ) mit Influenza ( Grippe ) oder Erkältungswelle nicht im Zusammenhang steht. Und gegen eine normale Erkältung oder grippalen Infekt ( und eben keine Influenza ) kann niemand "boostern".Munster hat geschrieben:(15 Nov 2021, 10:01)
Ich muss Dir wissenschaftlich fundiert belegen, dass Spätherbst ist und wir Grippesaison haben?
Somit hab ich deine flapsige Aussage mal kurz wissenschaftlich zerlegt ohne diese mit Fachbegriffen zu überladen.
- firlefanz11
Grippe: pffft!, C19: pffft!Munster hat geschrieben:(15 Nov 2021, 10:01)
Ich muss Dir wissenschaftlich fundiert belegen, dass Spätherbst ist und wir Grippesaison haben?
Ich hab seit heute nacht Angina.

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Dito.Munster hat geschrieben:(15 Nov 2021, 09:52)
Nicht nur die COVID-Zahlen sind hoch gegangen, sondern auch ansonsten ist gerade gefühlt nahezu jeder Zweite krank (zumindest in meinem Umfeld).
Und das gravierendste ist, die meisten kommen wieder - wie vor Corona - krank zur Arbeit: Ach was, ich bin doch nur erkältet. Corona kann's nicht sein, ich bin ja voll geimpft.

Musst du nicht - es reicht (leider) auch ein vollständigen Impfnachweis. Zumindest in meinem Heim. Rechtlich scheint es sich nicht durchsetzen zu lassen, dass vollständig Geimpfte zum Schnelltest "verpflichtet" werden können, also nur auf eigenen Wunsch. Geimpfte Infizierte haben somit freien Zutritt. Quasi deswegen haben wir ja wieder Corona im Haus und eine weitere Tote zu beklagen.JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2021, 08:34)
Praktisch werde ich mich zusätzlich zur komplettierten Impfung testen lassen müssen, bevor ich ins Pflegeheim gehe.
Hast Du einen Link für diese rechtliche Aussage ?Uffhausen hat geschrieben:(15 Nov 2021, 11:18)
Musst du nicht - es reicht (leider) auch ein vollständigen Impfnachweis. Zumindest in meinem Heim. Rechtlich scheint es sich nicht durchsetzen zu lassen, dass vollständig Geimpfte zum Schnelltest "verpflichtet" werden können, also nur auf eigenen Wunsch. Geimpfte Infizierte haben somit freien Zutritt. Quasi deswegen haben wir ja wieder Corona im Haus und eine weitere Tote zu beklagen.