Die Zahl der Impfverweigerer ist zu hoch, um im Winterhalbjahr eine Durchseuchungsstrategie zu fahren. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens zwischen den Jahren eine Art Lockdown haben werden, auch wenn das neue Infektionsschutzgesetz Ausgangssperren und komplette Schließungen von Einrichtungen aller Art verhindern wird. No-Covid ist dadurch auch ausgeschlossen.H2O hat geschrieben:(13 Nov 2021, 06:49)
Ja, so war die Sachlage bis zum Beitrag, den Herr Drosten auf der Grundlage von 95% Impfrate einen sehr gut zu verstehenden Vorschlag veröffentlicht hat. Von da an hat sich mein Verständnis der Abläufe sehr deutlich verändert. Inzwischen sehe ich für uns Geimpfte und Genesene den Virus und die gelegentlich zu erwartende leichte Covid-19-Erkrankung als Hilfe im Kampf um mehr Immunität.
Ärztezeitung 9. November 2021 COSMO-Befragung: Auch drastische Einschränkungen würden die Impfbereitschaft der Ungeimpften nicht erhöhen
https://www.aerztezeitung.de/Panorama/S ... 24290.html
"Sieben Prozent aus dieser Gruppe bezeichnen sich als „impfbereit, 29 Prozent als „unsicher“ oder „zögerlich“. Dagegen stufen sich 64 Prozent der Ungeimpften als „Impfverweigerer“ ein."