Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Ahnung, was Du "komisch" findest. Das müsstest Du schon konkret mit Zitaten belegen. Sonst verstehe ich Dich nicht.
Jetzt kann ich gar nicht mehr folgen. Welche Einstellung soll ich angeblich vertreten haben, die von der polnischen Regierung geteilt wird?
Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum, dass die polnische Regierung und die von der PiS gesteuerten Teile des Parlaments die ganze Sache als "Nato-Fall" darzustellen versuchen. Dass auch Tusk für eine Beteiligiung der der Nato gesprochen hat, ist völlig irrelevant. Tusk kann die Nato nicht anfordern. Das kann nur die polnische Regierung (vielleicht!!!). Deine Behauptung, dass die polnische Regierung die Nato gar nicht da haben wolle, ist demnach völliger Nonsens!
Die NATO kann und sollte sich nicht aus Bündnisterritorien zurückziehen. Das war mit der Antwort an eine dritte Person gemeint.
Und genau das zählt zu den Aussagen, die in höchstem Maße manipulativ und meiner sich festigenden Ansicht nach bewusst verschleiernd gemeint sind!
Die Nato hat NIE auch nur ANDEUTUNGSWEIESE gesagt, dass sie sich aus Polen zurückziehen würde. Die Frage stand überhaupt NIE zur Debatte. Wie Du darauf kommst, das hier immer wieder rauszublubbern, hast Du auch nie irgendwo erklärt. Deinen Verweis aus eine angebliche "dritte Person" nehme ich deshalb in keiner Weise ernst.
Es sind also nicht mehr als 15.000 und woher stammt deine Zahlenidee?
Zitier doch bitte mal den Beitrag von mir, in dem ich die Zahl von 15.000 genannt haben soll.
Du schuldest aber immer noch eine einigermaßen verständliche Antwort auf die folgende Frage:
WAS SOLLEN NATO-SOLDATEN AN DER GRENZE ZWISCHEN POLEN UND BELARUS ÜBERHAUPT TUN???? Bitte ganz konrekt!
Die einzige dünnsinnige Antwort auf diese Frage kam erst jetzt und völlig diffus:
Wie gesagt, zur Selbstverteidigung beitragen, wenn es denn so weit kommen sollte. Sie sind ja aber nicht da.
Polen muss sich im Moment überhaupt nicht mit militärischen Mitteln selbst verteidigen. Da rollt keine bewaffnete Armee auf Polen zu. Das sind nur hungernde und durchgefrorene Flüchtlinge! Und Du glaubst allen Ernstes, dass bewaffnete Nato-Soldaten erforderlich sind, um diese frierenden verhungernden Menschen abzuweisen? Wie denn? Alle abknallen?
Bei allem Respekt: Deine ganze Argumentation läuft darauf hinaus, dass die EU oder die Nato einen großen Krieg beginnen sollte, weil Lukaschenko das braucht um an der Macht zu bleiben.
Deine Haltung ist völlig absurd und sogar kriegstreiberisch. Ein Glück, dass nicht Du die außenpolitischen Linien der EU festlegst.