neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Gruwe
user title: Obertransistorialrat

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Gruwe »

Der Kutscher hat geschrieben:(12 Nov 2021, 01:07)
Wie kommen Sie jetzt auf 4 Monate? Möchten Sie jetzt immer 4 Monate "Freiheit" durch Impfung und anschließend mindestens 2 Monate Lockdown?
Wissen Sie was die STIKO zu den Auffrischungsimpfungen schreibt und warum sie es so schreibt?
Ob jetzt 4 Monate oder 6 Monate ist mir persönlich egal. Ich beziehe mich jetzt auf die 2. Impfung BioNtech. Wie es nach der 3. Impfung aussieht muss man halt sehen.
Aber es wäre doch grundsätzlich sinnvoll gewesen, nachdem die Fachwelt ja bereits im Sommer eine Booster-Impfung für Alte und Immunsupprimierte zum Winter hin vorgeschlagen hat, zumindest impfbereit zu bleiben. Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass im Herbst Winter die Zahlen steigen. Insofern ist es mir nicht darstellbar, warum man pünktlich vorm Herbst die Impfzentren dicht gemacht hat.

Mit meinen 4 Monaten beziehe ich mich jetzt einfach mal auf die - noch nicht wirklich veröffentlichte - Studie aus Schweden, die hier kurz erklärt wird: https://www.youtube.com/watch?v=rfbj3yOIEWQ&t=224s

Wenn es da Gründe gibt erst nach 6 Monaten zu boostern solls mir auch recht sein, nur man hätte es tun sollen, zumindest bei den Ü60. Aber das kommt ja alles nicht in die Gänge mit den Impfungen!
Astrocreep2000

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Astrocreep2000 »

shin_ hat geschrieben:(12 Nov 2021, 13:01)

Spahn sagte heute man diskutiert über 2G Plus , das heißt geimpfte genesene müssen sich wieder testen.
... ob mich das als Impfgegner motivieren würde, mich doch noch impfen zu lassen?
shin_ hat geschrieben:(12 Nov 2021, 13:01)Außerdem wid wieder über Restaurantschließungen ect beraten.
Das Gießkannenprinzip geht wieder los - denn irgendwas muss man ja schließlich machen ...
Gruwe hat geschrieben:(12 Nov 2021, 13:42)
Insofern ist es mir nicht darstellbar, warum man pünktlich vorm Herbst die Impfzentren dicht gemacht hat.
Na, doch: Die Impfzentren betrieben sich ja nicht von selbst. Da braucht es Personal. Und das kostet Geld ...

Wenn man schon nach 1,5 Jahren nicht herausgefunden hat, welche Art von Schließungen große Wirkung zeigen und welche weniger ("Gießkannenprinzip"), so scheint es immerhin Erkenntnisse zu geben, dass Schließungen von Teilbereichen (bis hin zu einem "echten" Lockdown?) unter dem Strich doch "billiger" sind, als in Impfkampagne und Brennpunkte (Intensivstationen, Altenpflege) zu investieren.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Freitag 12. November 2021, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Darkfire hat geschrieben:(12 Nov 2021, 07:15)

Ich habe längst den Glauben an die Vernunft der Menschen aufgegeben.
Ist jetzt zwar off Topic aber was hast du denn bitte anderes erwartet? Ich meine hier beim Coronavirus empörst du dich dabei ist diese Annahme ja nicht nur auf das Thema Corona beschränkt. Wir wissen um die Erderwärmung das Artensterben und deren negativen Folgen für uns? Handeln wir danach? Nein sondern wir verweigern uns konsequent dieser ökologischen Realität ( siehe Tempolimit, Fleischkonsum, die Förderung des klimaschädlichen Autos usw.) Wir akzeptieren Alters- und Kinderarmut und eine sich immer mehr vertiefende Einkommens- und Vermögensungleichheit mit dem liberalen Märchen was da lautet: " tja die sind halt selbst schuld" den Hunger auf der Welt usw . Ich habe schon lange vor Corona den Glauben an irgendeine Vernunft beim Menschen verloren.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Es gibt auch keine allgemeingültige Definition von Vernunft.

Wer mit den Regenwürmern solidarisch ist, die durch Mikroplastik krepieren
und deshalb wegen ein paar Millionen Verbrauchern weniger garnicht traurig ist, der hält sich ja auch für vernünftig.
H2O

Beitrag von H2O »

Meruem hat geschrieben:(12 Nov 2021, 14:01)

Ist jetzt zwar off Topic aber was hast du denn bitte anderes erwartet? Ich meine hier beim Coronavirus empörst du dich dabei ist diese Annahme ja nicht nur auf das Thema Corona beschränkt. Wir wissen um die Erderwärmung das Artensterben und deren negativen Folgen für uns? Handeln wir danach? Nein sondern wir verweigern uns konsequent dieser ökologischen Realität ( siehe Tempolimit, Fleischkonsum, die Förderung des klimaschädlichen Autos usw.) Wir akzeptieren Alters- und Kinderarmut und eine sich immer mehr vertiefende Einkommens- und Vermögensungleichheit mit dem liberalen Märchen was da lautet: " tja die sind halt selbst schuld" den Hunger auf der Welt usw . Ich habe schon lange vor Corona den Glauben an irgendeine Vernunft beim Menschen verloren.
Der Unterschied zu Ihren übrigen Beispielen ist schon, daß wir bei SarsCov-2 und Covid-19 in Zeiträumen von Monaten denken und handeln müssen. Es ist auch nicht richtig, daß für die Energiewende als Teil des Klimaschutzes nichts getan wurde. Allerdings nach meinem Dafürhalten viel zu wenig und viel zu halbherzig. Aber so geht Politik. Es ist auch nicht wahr, daß gegen Kinderarmut und Altersarmut nichts getan wird. Wenn die Hälfte eines Staatshaushalts in Sozialmaßnahmen umgeleitet wird, dann ist das schon ein tüchtiger Brocken. Dann liegt für mich das Gemeckere auf der Höhe einer Anmerkung, daß man die Einkünfte bestimmter Gruppen verdoppeln müsse, ohne zu sagen, wer dafür auf zu kommen hat. Ganz offensichtlich ist es so, daß jene, die so etwas fordern, nicht sich selbst in der Pflicht sehen, diese Mittel zu erarbeiten. Ja, dann...
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(12 Nov 2021, 13:56)

... ob mich das als Impfgegner motivieren würde, mich doch noch impfen zu lassen?
Dich vielleicht nicht wenn du denn einer sein solltest. Aber allen Unkenrufen und pessimistischen Prognosen zum Trotz ist es in Österreich nach Einführung der landesweiten 2-G Regelung zu langen Schlangen vor den Impfzentren gekommen obwohl die zuvor teils regelrecht verwaist waren.

https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 43151.html

https://www.spiegel.de/ausland/coronavi ... 823827d33f

Das bestärkt mich in der Annahme, dass sehr viele Impfgegner gar keine überzeugten Impfgegner sind sondern einfach nur mal der "Staatsmacht" zeigen wollten "mit mir nicht". und wie es in Österreich aussieht ist den Bürgern dort das Schnitzel wichtiger als die Impfmuffelei. Ich denke nicht, dass deutsche "Impfgegner" so viel sturer sind als ihre österreichischen Nachbarn.
Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach...
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das war schon in Deutschland so als es um den Urlaub ging, als man da geimpft sein musste, sind die Betroffenen plötzlich händeringend in den Arztpraxen gestanden.

Da war es dann mit der eigenen Überzeugung nicht mehr so weit her.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Der Kutscher hat geschrieben:(12 Nov 2021, 11:32)

Dann bringen Sie mal den Nachweis für diese Behauptung - das Virus ist ausschließlich durch Reisende zurückgekommen und nicht etwa weil es unerkannt in der Bevölkerung zirkulierte.
Na ja ich sehe "Ischgl" schon als Beweis dafür an das, dass Virus durch infizierte Ein-Reisende eingetragen wurde, obwohl ich natürlich nicht ausschließen kann das, dass Virus nach dem "Webasto Fall" unerkannt in der Bevölkerung zirkulierte, wobei dieser Ausbruch auch durch eine Reisende begründet wurde. Ich spreche von kontrollierter Einreise mit Negativ Test als NO Covid Strategie, wie ich denke eine sehr niederschwellige Maßnahme.

Mein Problem ist das ich nicht glaube das, dass Virus sehr schnell endemisch wird, nur das Zählen der Todesfälle, Augen zu und durch, ist keine Strategie, wie ich denke.
--- --- ---
Meruem

Beitrag von Meruem »

Sybilla hat geschrieben:(12 Nov 2021, 15:32)

Na ja ich sehe "Ischgl" schon als Beweis dafür an das, dass Virus durch infizierte Ein-Reisende eingetragen wurde, obwohl ich natürlich nicht ausschließen kann das, dass Virus nach dem "Webasto Fall" unerkannt in der Bevölkerung zirkulierte, wobei dieser Ausbruch auch durch eine Reisende begründet wurde. Ich spreche von kontrollierter Einreise mit Negativ Test als NO Covid Strategie, wie ich denke eine sehr niederschwellige Maßnahme.

Mein Problem ist das ich nicht glaube das, dass Virus sehr schnell endemisch wird, nur das Zählen der Todesfälle, Augen zu und durch, ist keine Strategie, wie ich denke.
Man weiß bis heute im Grunde sehr wenig über den Ursprung von COVID19 man weiß ja nicht mal wann genau das neuartige Virus zum ersten Mal in Europa in Erscheinung trat. Es gibt vereinzelte Berichte wonach schon Fälle in Frankreich vom November 2019 bekannt sind die auf Covid zurückzuführen sind, dass jedoch für die rasante Verbreitung des Virus Anfang 2020 in Europa der Fall Ischgl ein "Brandbeschleuniger" war bestreitet heute kaum noch jemand ernsthaft umso bedenklicher stimmt mich die nun kommende Ski Saison wieder und ich bezweifle dass man in Ischgl und anderen Ski und Party Tourismusorten aus der Vergangenheit wirklich gelernt hat, notfalls geht Kommerz über Gesundheit.
H2O

Beitrag von H2O »

Sybilla hat geschrieben:(12 Nov 2021, 15:32)

(...)
Hier handelt es sich nun aber nicht um Glaubensfragen, sondern um eine recht gut begründete Theorie, die nun in der Praxis erprobt werden wird. Leider mit zu geringer Impfrate... derzeit vielleicht 70%. Deshalb werden die Opferzahlen der Versuchsteilnehmer, die ungeimpft an diesem Großversuch teilnehmen, sehr hoch sein. Am vorläufigen Ende des Großversuchs werden wir deutlich mehr Geimpfte und Genesene haben als zuvor... ganz so, wie das die Wissenschaft erklärt hat. Der Neustart des Großversuchs wird etwa im März 2022 beginnen, dann auf verbesserter Ausgangslage, die sich aus dem jetzt laufenden Großversuch ergibt. So kommen wir Schritt für Schritt dem endemischen Virenauftritt mit immer geringeren Opferzahlen näher. Der Prozeß ließe sich beschleunigen, wenn sich die von Herrn Drosten vorüberlegte Impfrate von 95% in wenigen Wochen erreichen ließe. Ach ja, Auffrischungsimpfungen zwischendurch sind sicher auch eine gute Hilfe, weil vielleicht nicht jeder Geimpfte angesteckt wird oder an Covid-19 erkrankt.
H2O

Beitrag von H2O »

...umso bedenklicher stimmt mich die nun kommende Ski Saison wieder und ich bezweifle dass man in Ischgl und anderen Ski und Party Tourismusorten aus der Vergangenheit wirklich gelernt hat, notfalls geht Kommerz über Gesundheit.
Da machen Sie sich völlig unnötige Sorgen! Geimpften Wintersportlern macht eine Ansteckung nur wenig gesundheitliche Sorgen... die Schutzimpfung schützt ja tatsächlich sehr ordentlich gegen Covid-19 in seiner schweren Form. Ungeimpfte Teilnehmer an solchen Großereignissen spielen mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben ein Russisches Roulette. Das wissen diese Teilnehmer aber auch... und vielleicht schützen sie sich ja auch mit AHA-Regeln und Schutzmasken, so daß sich das eingegangene Risiko vermindert. Aber klar ist auch, daß mir kein Reisender ins Land käme, der nicht verläßlich auf Abwesenheit von SarsCov-2 getestet wurde.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2021, 15:52)

Hier handelt es sich nun aber nicht um Glaubensfragen, sondern um eine recht gut begründete Theorie, die nun in der Praxis erprobt werden wird. Leider mit zu geringer Impfrate... derzeit vielleicht 70%. Deshalb werden die Opferzahlen der Versuchsteilnehmer, die ungeimpft an diesem Großversuch teilnehmen, sehr hoch sein. Am vorläufigen Ende des Großversuchs werden wir deutlich mehr Geimpfte und Genesene haben als zuvor... ganz so, wie das die Wissenschaft erklärt hat. Der Neustart des Großversuchs wird etwa im März 2022 beginnen, dann auf verbesserter Ausgangslage, die sich aus dem jetzt laufenden Großversuch ergibt. So kommen wir Schritt für Schritt dem endemischen Virenauftritt mit immer geringeren Opferzahlen näher. Der Prozeß ließe sich beschleunigen, wenn sich die von Herrn Drosten vorüberlegte Impfrate von 95% in wenigen Wochen erreichen ließe. Ach ja, Auffrischungsimpfungen zwischendurch sind sicher auch eine gute Hilfe, weil vielleicht nicht jeder Geimpfte angesteckt wird oder an Covid-19 erkrankt.
Na ja im letzten Winter hatten wir den Großversuch mit der Alpha Variante des Virus - großangelegte wissenschaftlich bekleidete Modellregionen, alles umsonst, heute haben wir die Delta Variante

In diesem Winter haben wir also den Großversuch mit der Delta Variante des Virus, jetzt sind die Zahlen mit Impfquote 70 % höher als im Vergleich zum letzten Jahr.

Es ist keine Glaubensfragen, aber das Prinzip Hoffnung ist für mich unzureichend, die Toten sind eben Tod und dieser Preis ist für mich zu hoch, inzwischen wissen wir auch das, viele 2fach geimpfte ü60 die ITS füllen und versterben.
Im Frühjahr wird die Pandemie für beendet erklärt (Sommermodus) wenn das Virus im Herbst mit neuer Variante zurückkehrt, beginnt der nächste Großversuch mit dem Versprechen das Virus wird bald endemisch, das höre ich seit März 2020, gefolgt von die 2fach Impfung schützt, gefolgt von Geimpfte Durseuchen das Virus wird endemisch, gefolgt von jetzt die "Boosterimpfung" das Virus wird bald endemisch. Währenddessen die Zahl der Toden von Welle zu Welle höher wird.
--- --- ---
Meruem

Beitrag von Meruem »

Sybilla hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:14)

Na ja im letzten Winter hatten wir den Großversuch mit der Alpha Variante des Virus - großangelegte wissenschaftlich bekleidete Modellregionen, alles umsonst, heute haben wir die Delta Variante

In diesem Winter haben wir also den Großversuch mit der Delta Variante des Virus, jetzt sind die Zahlen mit Impfquote 70 % höher als im Vergleich zum letzten Jahr.

Es ist keine Glaubensfragen, aber das Prinzip Hoffnung ist für mich unzureichend, die Toten sind eben Tod und dieser Preis ist für mich zu hoch, inzwischen wissen wir auch das, viele 2fach geimpfte ü60 die ITS füllen und versterben.
Im Frühjahr wird die Pandemie für beendet erklärt (Sommermodus) wenn das Virus im Herbst mit neuer Variante zurückkehrt, beginnt der nächste Großversuch mit dem Versprechen das Virus wird bald endemisch, das höre ich seit März 2020, gefolgt von die 2fach Impfung schützt, gefolgt von Geimpfte Durseuchen das Virus wird endemisch, gefolgt von jetzt die "Boosterimpfung" das Virus wird bald endemisch. Währenddessen die Zahl der Toden von Welle zu Welle höher wird.
Sehr gut beschrieben :thumbup: es ist auch erschreckend wie naiv hier einige unterwegs und für die die jetzt schon tausende von Toten scheinbar ein Klacks sind. Zudem die Situation ist schon schlimmer trotz Impfstoffen als letztes Jahr völlig ohne Impfstoffe dass sollte eigentlich nachdenklich stimmen.
Zuletzt geändert von Meruem am Freitag 12. November 2021, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Raskolnikof

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:03)

Aber klar ist auch, daß mir kein Reisender ins Land käme, der nicht verläßlich auf Abwesenheit von SarsCov-2 getestet wurde.
Richtig so. Nur leider wird ja hier nur äußerst Lückenhaft oder gar nicht bei Einreise aus dem Ausland geprüft wie z.B. auf dem Flughafen in Hamburg. Ich hatte ja von drei Flügen aus Mallorca, Ibiza und Kreta berichtet. Auf dem Flug von Mallorca saßen etliche französisch sprechende, dunkelhäutige, scheinbar Nordafrikaner im Flieger. Ganz sicherlich keine deutschen Neckermänner. Keine Kontrolle, auch nicht stichprobenartig. Andersherum bei der Einreise in Spanien. Da wurden wir behandelt wie Pestkranke.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Der neue Entwurf für das Infektionsschutzgesetz dürfte die Regelungen rechtssicherer machen.
Zeit 9. November 2021 Lockdown und Ausgangssperre – soll es nicht mehr geben
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ettansicht
"Doch bei Lichte betrachtet bleiben mit Ausnahme von Ausgangssperren und weitreichenden Betriebsschließungen die allermeisten Einschränkungen weiter möglich. Wird eine Schule oder ein Betrieb zum extremen Hotspot, kann die lokale Gesundheitsbehörde sie weiterhin schließen. Der Staat kann den Besuch von Restaurants, Kneipen, Kulturhäusern, Sportstätten oder den Handel weiter regulieren und ihren Betrieb an Auflagen knüpfen. Gäste und Besucher müssen sich dann schon wie derzeit als geimpft, genesen oder wenigstens getestet ausweisen. Enden soll das erst am 19. März 2022 – eine Art deutschem "Freedom Day". "
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
marq

Beitrag von marq »

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:03)

Da machen Sie sich völlig unnötige Sorgen! Geimpften Wintersportlern macht eine Ansteckung nur wenig gesundheitliche Sorgen... die Schutzimpfung schützt ja tatsächlich sehr ordentlich gegen Covid-19 in seiner schweren Form. Ungeimpfte Teilnehmer an solchen Großereignissen spielen mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben ein Russisches Roulette. Das wissen diese Teilnehmer aber auch... und vielleicht schützen sie sich ja auch mit AHA-Regeln und Schutzmasken, so daß sich das eingegangene Risiko vermindert. Aber klar ist auch, daß mir kein Reisender ins Land käme, der nicht verläßlich auf Abwesenheit von SarsCov-2 getestet wurde.
Ich glaube das Problem ist nicht nur die mögliche schwere Erkrankung, sondern auch LongCovid und dergleichen. Wenn es etwa stimmt, dass die Pfizer-Impfung nach bereits 7 Monaten keinen Schutz gegen eine Infektion, nur noch einen verminderten Schutz gegen schwere Verläufe, bietet (Quelle: https://www.blick.ch/news/taskforce-ueb ... 82240.html ), dann müssen wir wohl überall beim Impftempo wieder einen Zahn zulegen.
H2O

Beitrag von H2O »

Meruem hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:19)

Sehr gut beschrieben :thumbup: es ist auch erschreckend wie naiv hier einige unterwegs und für die die jetzt schon tausende von Toten scheinbar ein Klacks sind. Zudem die Situation ist schon schlimmer trotz Impfstoffen als letztes Jahr völlig ohne Impfstoffe dass sollte eigentlich nachdenklich stimmen.
Das sehen Sie völlig falsch! Natürlich sind tausende von Todesopfern schrecklich. Die lassen sich aber vermeiden, indem ungeimpfte oder mit unwirksamem Immunsystem ausgestattete Menschen in freiwillige Quarantäne gehen, bis die 4. oder nachfolgende 5. Welle oder 6. Welle der Pandemie abgeklungen ist. "Die Situation" mag schlimmer sein als je zuvor; sie muß aber aufgelöst werden nach geimpften/genesenen Opfern und ungeimpften Opfern. Überhaupt nicht ein zu sehen ist das Gejammere, daß immunisierte Menschen sich verkriechen sollen, ihre Immunisierung nicht weiter durch Ansteckung mit SarsCov-2 härten sollen, damit jene, die gar nicht daran denken, sich schützen zu lassen, das gute Gefühl haben, daß ihnen dieses Mal nichts mehr passieren kann. Irgendwann erwischt es diese Menschen doch, wenn sie nicht versehentlich immun geworden sind. Lassen Sie sich impfen und leisten Sie so einen Beitrag dazu, daß die Pandemie uns sehr bald nicht mehr ernstlich schaden kann. Den Virus werden wir nie mehr los; er wird zum Vorrat möglicher Ansteckungen in unserem Leben gehören.
Raskolnikof

marq hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:32)

..., dann müssen wir wohl überall beim Impftempo wieder einen Zahn zulegen.
Ja, das scheint notwendig. Und Drosten vertritt sogar in seinem letzten Podcast (Folge 102) die Meinung, dass öltere Menschen über 60 nicht erst sechs monate nach ihrer zweiten Impfung abwarten sollten. Besser wäre es bereits nach vier Monaten zu boostern. Er war bei dieser Aussage allerdings recht vorsichtig, weil er der Politik nicht in die Quere kommen wollte die ja etwas anderes propagiert. Also lassen meine Frau und ich uns wohl nächste Woche bereits impfen. Noch gibts keine Terminprobleme.
H2O

Beitrag von H2O »

marq hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:32)

Ich glaube das Problem ist nicht nur die mögliche schwere Erkrankung, sondern auch LongCovid und dergleichen. Wenn es etwa stimmt, dass die Pfizer-Impfung nach bereits 7 Monaten keinen Schutz gegen eine Infektion, nur noch einen verminderten Schutz gegen schwere Verläufe, bietet (Quelle: https://www.blick.ch/news/taskforce-ueb ... 82240.html ), dann müssen wir wohl überall beim Impftempo wieder einen Zahn zulegen.
Sie sagen es! Herr Drosten hatte in seiner Theorie diese Auffrischungsimpfungen als Teil des Programms genannt. Hinzu kam aber die unfreiwillige Hilfe durch Ansteckung mit dem Virus und leichter Erkrankung an Covid-19, wodurch unser Immunsystem weiter gehärtet wird, bis sogar der Virus auf der Ebene unserer Schleimhäute abgewehrt wird. Alles inzwischen mehrfach zerkaut und bekannt. Deshalb beeindruckt mich das derzeitige Wehgeschrei auch nicht mehr. Da geht's lang!
H2O

Beitrag von H2O »

Raskolnikof hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:52)(...)
Also lassen meine Frau und ich uns wohl nächste Woche bereits impfen. Noch gibts keine Terminprobleme.
Das ist die Antwort, die dem weinerlichen Gejammere gegenüber gestellt werden muß. Meine Vermutung: Ihre 3. Impfung?
roli

Beitrag von roli »

shin_ hat geschrieben:(12 Nov 2021, 13:01)

Spahn sagte heute man diskutiert über 2G Plus , das heißt geimpfte genesene müssen sich wieder testen. Außerdem wid wieder über Restaurantschließungen ect beraten.
soll ers mal aus seiner eigenen Tasche bezahlen.
Ich als Steuerzahler lehne es ab, für die Unvernunft Anderer weiterhin gerade zu stehen, Es reicht.
Letzten Winter = Ja.
Diesen Winter = Nein.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Raskolnikof

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:50)

Den Virus werden wir nie mehr los; er wird zum Vorrat möglicher Ansteckungen in unserem Leben gehören.
Damit habe ich auch von Anfang an nicht gerechnet. Eine vollständige Eliminierung des Virus wäre nur möglich bei einem 100 Prozent wirsamen Impfstoff der weltweit per Impfpflicht bis zum letzten menschen im zentralafrikanischen Busch verimpft wird so wie seinerzeit bei den Pocken. Die gelten weltweit als ausgerottet.
Den sicheren Impfstoff könnten wir in vielleicht gar nicht mehr so langer Zeit haben. (U.a. forscht Pfizer ja daran. Nur wrd es an der notwendigen Anzahl impfwilliger fehlen. Ein zweites Pocken-impfprogramm wird es leider nie wieder geben. Da bin ich richtig froh, dass wir mit den Pocken durch sind. Man stelle sich das vor, die Pocken heute und dann die Impfgegner...
Meruem

Beitrag von Meruem »

Das sehen Sie völlig falsch! Natürlich sind tausende von Todesopfern schrecklich. Die lassen sich aber vermeiden, indem ungeimpfte oder mit unwirksamem Immunsystem ausgestattete Menschen in freiwillige Quarantäne gehen, bis die 4. oder nachfolgende 5. Welle oder 6. Welle der Pandemie abgeklungen ist. "Die Situation" mag schlimmer sein als je zuvor; sie muß aber aufgelöst werden nach geimpften/genesenen Opfern und ungeimpften Opfern. Überhaupt nicht ein zu sehen ist das Gejammere, daß immunisierte Menschen sich verkriechen sollen, ihre Immunisierung nicht weiter durch Ansteckung mit SarsCov-2 härten sollen, damit jene, die gar nicht daran denken, sich schützen zu lassen, das gute Gefühl haben, daß ihnen dieses Mal nichts mehr passieren kann. Irgendwann erwischt es diese Menschen doch, wenn sie nicht versehentlich immun geworden sind. Lassen Sie sich impfen und leisten Sie so einen Beitrag dazu, daß die Pandemie uns sehr bald nicht mehr ernstlich schaden kann. Den Virus werden wir nie mehr los; er wird zum Vorrat möglicher Ansteckungen in unserem Leben gehören.
Ich lasse nich garantiert nicht impfen und mir missfällt die Privilegierung der Geimpften tragen die doch jetzt genauso zu der Situatuon bei wie sie sich gegenwärtig darstellt anhand der Infektionszahlen.
Raskolnikof

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:59)

Das ist die Antwort, die dem weinerlichen Gejammere gegenüber gestellt werden muß. Meine Vermutung: Ihre 3. Impfung?
Ja, die dritte.
roli

Beitrag von roli »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(12 Nov 2021, 13:56)

Das Gießkannenprinzip geht wieder los - denn irgendwas muss man ja schließlich machen ...

Na, doch: Die Impfzentren betrieben sich ja nicht von selbst. Da braucht es Personal. Und das kostet Geld ...

...
Ich bin mir nicht sicher, was billiger ist.
Die Impfzentren erst mal lassen und rechtzeitig impfen oder wieder alles dicht machen und Soforthilfe und Folgekosten für die Schließungen etc. zahlen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(12 Nov 2021, 14:01)

Hm, vielleicht solltest Du mal bei Dir anfangen.
Die Impfverweigerer verursachen evtl. wieder massive Lockdowns mit riesigen Folgekosten.
Raskolnikof

roli hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:04)

Ich bin mir nicht sicher, was billiger ist.
Die Impfzentren erst mal lassen und rechtzeitig impfen oder wieder alles dicht machen und Soforthilfe und Folgekosten für die Schließungen etc. zahlen.
Es könnte so einfach sein. Parkplatz am Einkaufszentrum, ikea... Scheibe am PKW runterfahren, Arm rausbaumeln lassen, Impfausweis, Perso vorlegen, Piks, Ausdruck der Impfbestätigung mitnehmen oder aufs smartphone und weg. Die USA machts vor. Aber in Deutschland geht nicht einfach. Da müssen doch b12 Menschen etwas zum prüfen und stempeln haben. :s
H2O

Beitrag von H2O »

Meruem hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:01)

Ich lasse nich garantiert nicht impfen und mir missfällt die Privilegierung der Geimpften tragen die doch jetzt genauso zu der Situatuon bei wie sie sich gegenwärtig darstellt anhand der Infektionszahlen.
Genau so nehme ich für mich in Anspruch, nicht noch einmal und immer wieder für Schutzmaßnahmen herhalten zu sollen, damit Sie Ihre Uneinsichtigkeit oder "Angst" leben können. Die Infektionszahlen sind Teil des Programms, mit dem Geimpfte/Genesene ihr Immunsystem immer weiter härten. Das möchten Sie offenbar verhindern. Mit mir nicht!
Raskolnikof

roli hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:06)

Die Impfverweigerer verursachen evtl. wieder massive Lockdowns mit riesigen Folgekosten.
Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht oder aber auch die Schule geschwänzt. :eek:
Meruem

Beitrag von Meruem »

roli hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:06)

Ich bin kein genereller Impfverweigerer nur diese Corona Impfstoffe lehne ich ab da deren Langzeitfolgen für mich nicht hinlänglich seriös erforscht sind ( und es auch nicht können) daher warte ich eventuell auf Medikamente gegen Corona ab.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das sehen Sie völlig falsch!
Keine Sorge man kann es sehr leicht verstehen was damit gemeint ist.
roli

Beitrag von roli »

Hups, die Zahlen sind schlimmer?
Sterben mehr Menschen?
Ich bitte jetzt doch mal um einen aussagefähigen Beweis.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Meruem hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:15)

Ich bin kein genereller Impfverweigerer nur diese Corona Impfstoffe lehne ich ab da deren Langzeitfolgen für mich nicht hinlänglich seriös erforscht sind ( und es auch nicht können) daher warte ich eventuell auf Medikamente gegen Corona ab.
Seltsame Logik. Den Impfstoff, der seit 2 Jahren angewandt wird und dessen eventuelle Langzeitfolgen daher bekannt wären, lehnst du ab.
Ein neues Medikament aber würdest du sofort nehmen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raskolnikof

Langzeitfolgen meint nicht Folgen, die erst lange Zeit nach der Impfung (Monate oder Jahre) auftreten sondern solche, die nach wenigen Tagen bis wenigen Wochen auftreten. Meist treten diese innerhalb von 1 - 3 tagen nach der impfung in Erscheinung.
H2O

Beitrag von H2O »

Raskolnikof hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:11)

Es könnte so einfach sein. Parkplatz am Einkaufszentrum, ikea... Scheibe am PKW runterfahren, Arm rausbaumeln lassen, Impfausweis, Perso vorlegen, Piks, Ausdruck der Impfbestätigung mitnehmen oder aufs smartphone und weg. Die USA machts vor. Aber in Deutschland geht nicht einfach. Da müssen doch b12 Menschen etwas zum prüfen und stempeln haben. :s
Naja, in Polen haben dazu eine sehr freundliche Ordnerin, ein Impfarzt, zwei Impfschwestern und eine Ordnungskraft für die Eintragung ins elektronische Register gereicht. Der Impfarzt hatte einen Fragebogen geprüft und den Eintrag in den WHO-Impfpaß verantwortet. Macht 5 Personen im Einsatz. Wenn Sie so wollen, ein VW-Bulli mit Standheizung bei Ikea... oder vorm Altenheim... oder am Rathaus. Davon können Bundesländer doch auch lernen, zumal welche, die an der Oder unmittelbaren Anschauungsunterricht genießen könnten.
roli

Beitrag von roli »

Sybilla hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:14)

Nochmal liebe Sybilla,
welche Menschen liegen denn jetzt vermehrt auf den Intensivstationen?
Könnte es sein, daß diese Leute diese Lange durch Naivität, Ignoranz und/oder Sorglosigkeit selbst zu verantworten haben?
Die nicht rechtzeitig geboosterten lasse ich natürlich aussen vor. Hier tragen Andere die Verantwortung.

Möchtest Du jeden Winter Maßnahmen ergreifen, weil es Vielen an Einsicht fehlt?

Außer natürlich, Du hättest mit NoCovidGlobal Erfolg. Wird aber nicht passieren.
Zuletzt geändert von roli am Freitag 12. November 2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Raskolnikof

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:20)

Naja, in Polen haben dazu eine sehr freundliche Ordnerin, ein Impfarzt, zwei Impfschwestern und eine Ordnungskraft für die Eintragung ins elektronische Register gereicht. Der Impfarzt hatte einen Fragebogen geprüft und den Eintrag in den WHO-Impfpaß verantwortet. Macht 5 Personen im Einsatz. Wenn Sie so wollen, ein VW-Bulli mit Standheizung bei Ikea... oder vorm Altenheim... oder am Rathaus. Davon können Bundesländer doch auch lernen, zumal welche, die an der Oder unmittelbaren Anschauungsunterricht genießen könnten.
Ja genau. Es muss ja nicht die allerbilligste Variante sein. Aber derart aufwendig, wie hier in Deutschland die Impfzentren betrieben werden bzw. wurden scheint mir schon reichlich überzogen. Mehr ging einfach nicht. Efraim Kishon hätte darüber vielleicht "Der Blaumilchkanal Teil II geschrieben wenn er noch leben würde.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

es ist auch erschreckend wie naiv hier einige unterwegs und für die die jetzt schon tausende von Toten scheinbar ein Klacks sind.
Sagt jemand der die Kacke erst am Dampfen hält indem er sich nicht impfen lässt.

Ich glaube du weißt gar nicht was du schreibst.
H2O

Beitrag von H2O »

Dagegen habe ich überhaupt nichts ein zu wenden, wenn Sie dieses merkwürdige Konzept für sich selbst so beschlossen haben. Nur werde ich ausgesprochen grantig, wenn Sie mir auferlegen möchten, Sie vor mir zu schützen, indem ich in für mich völlig überflüssige Schutzmaßnahmen gezwungen werde. Sorgen Sie selbst für Ihren Schutz, gehen Sie in Quarantäne, tragen Sie Masken mit hohem Eigenschutz, halten Sie Abstand, desinfizieren Sie Ihre Hände... tun Sie alles, was es in dieser Art gibt. Damit habe ich keine seelische Last. Das ist allein Ihre Angelegenheit.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:27)

Sagt jemand der die Kacke erst am Dampfen hält indem er sich nicht impfen lässt.

Ich glaube du weißt gar nicht was du schreibst.
Nein ganz im Gegenteil die Naivität von euch Geimpften ist geradezu erschreckend und dass sage nicht nur ich. Ich weiß ihr würdet allzu gerne an euren Impfprivilegien festhalten nur sind die aktuellen Zahlen nicht dazu geeignet einen auf Ego Shooter zu machen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ich bin mir ziemlich sicher das auch die Anschnallgurte bis heute nicht ausreichend getestet wären wenn es noch freiwillig wäre.
Die Langzeitfolgen für die Gesellschaft sind inzwischen ausreichend bekannt und die Wirksamkeit und Nebenwirkungen auch.

Auf die Vernunft zu setzen bringt wenig wie man sieht, es gibt immer neue Ausreden.
Wir haben schon ein Jahr verloren und unsere Gesellschaft hat unabsehbare Schäden genommen.

Hätten sich alle impfen lassen im Frühjahr die es können und bei dennen es auch nötig wäre, hätten wir den Zustand das wir es laufen lassen könnten wie bei jeder normalen Grippe auch.

Die letzte große Grippewelle hat über 25 000 Menschleben gekostet, aber so traurig es ist, auch die Grippe muss man laufen lassen, damit die Menschen eine gewisse GrundImmunität haben, ist das nicht der Fall kann die Grippe wie sie bewiesen hat, ganz Völker ausrotten, dagegen ist Covid ein Schnupfen.

Man hätte damals mit Handkuss jede Impfung genommen, so wie man sich heutzutage gern irgendwelche Gifte in den Körper spritzt wenn man denkt es hat ein Vorteil.

Hätte man diese Einstellung gehapt und den Druck auf die Politik aufrecht erhalten, wäre man auch längst mit den Bosterimpfungen in den Startlöchern.

Aber das Kind muss ja erst in den Brunnen fallen, Zigtausende sinnlos sterben, damit Schwurbler weiter die Menschen wegen der Wirksamkeit der Impfungen verunsichern können.

In diesen Fällen ja selbst Worte töten, sie verunsichern die Menschen welche offenbar nicht mal mehr die einfachsten Zahlen interpretieren können.

Es müssen Druckmittel her damit man die ImpfQuote auf über 90 bringt, dazu die Bosterimpfungen.
Auf die Vernunft vieler braucht man nicht mehr setzen.
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Gruwe hat geschrieben:(12 Nov 2021, 13:42)

Ob jetzt 4 Monate oder 6 Monate ist mir persönlich egal.
Theoretisch ist es mir auch egal, meine aber im Zusammenhang mit den paar Todesfällen in einem Altenheim was gelesen zu haben das der Zeitraum von 6 Monaten wichtig wäre - finde den Artikel aber nicht mehr.
Warum die Impfzentren so schnell geschlossen wurden konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, Mitte Juni wurde in Brandenburg erst die ganze Prio 3 freigegeben, kurz bevor die Priorisierung komplett aufgehoben wurde und Ende Juli war das Zentrum dicht, es war bis zum Schluß reine Glückssache einen Termin zu ergattern. Brandenburgs Regierung hat das jedenfalls richtig in den Sand gesetzt mit den Impfungen. :|
roli

Beitrag von roli »

Raskolnikof hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:52)

Ja, das scheint notwendig. Und Drosten vertritt sogar in seinem letzten Podcast (Folge 102) die Meinung, dass öltere Menschen über 60 nicht erst sechs monate nach ihrer zweiten Impfung abwarten sollten. Besser wäre es bereits nach vier Monaten zu boostern. Er war bei dieser Aussage allerdings recht vorsichtig, weil er der Politik nicht in die Quere kommen wollte die ja etwas anderes propagiert. Also lassen meine Frau und ich uns wohl nächste Woche bereits impfen. Noch gibts keine Terminprobleme.
ja, meine Zweite war im Juni, bin 61 und Risiko. Vielleicht sollte ich auch schon boostern. Bin noch unsicher.
H2O

Beitrag von H2O »

Meruem hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:32)

Nein ganz im Gegenteil die Naivität von euch Geimpften ist geradezu erschreckend und dass sage nicht nur ich. Ich weiß ihr würdet allzu gerne an euren Impfprivilegien festhalten nur sind die aktuellen Zahlen nicht dazu geeignet einen auf Ego Shooter zu machen.
Ich will keine Privilegen; ich will nur nicht in Maßnahmen gezwungen werden, die für 70% unserer Menschen völlig sinnlos und sogar schädlich sind... gesundheitspolitisch. Wirtschaftliche Schäden kommen obendrauf. Schützen Sie sich selbst, und lassen Sie die Menschen so leben, wie sie das für sich möglich gemacht haben. Und hören Sie mit dieser weinerlichen Vorstellung hier auf. Die nervt nur noch!
Raskolnikof

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:28)

Dagegen habe ich überhaupt nichts ein zu wenden, wenn Sie dieses merkwürdige Konzept für sich selbst so beschlossen haben. Nur werde ich ausgesprochen grantig, wenn Sie mir auferlegen möchten, Sie vor mir zu schützen, indem ich in für mich völlig überflüssige Schutzmaßnahmen gezwungen werde. Sorgen Sie selbst für Ihren Schutz, gehen Sie in Quarantäne, tragen Sie Masken mit hohem Eigenschutz, halten Sie Abstand, desinfizieren Sie Ihre Hände... tun Sie alles, was es in dieser Art gibt. Damit habe ich keine seelische Last. Das ist allein Ihre Angelegenheit.
Und was ich schlimm finde ist die Tatsache dass es Menschen wie Meruem gibt die auch so denken und Kinder haben die den Kindergarten oder die Schule besuchen. ich habe sechs Enkelkinder die noch gesund sind und diese Einrichtungen besuchen. Aber weiß ich wirklich, ob sie noch gesund sind und nicht das Virus bereits weitertragen? Es gibt ja nicht nur einen Meruem.
Auch ich bin bin ausgesprochen stinkig über den schon Beleidigenden Beitrag dieses Kandidaten der gemeinsam mit seinen Querdenkern dazu beiträgt, dass der Mist nicht aufhört. :mad2:
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Freitag 12. November 2021, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

an euren Impfprivilegien festhalten nur sind die aktuellen Zahlen.....
Was wie ein Schwachsinn.
Die Impfprivilegien sind, das ich nicht so schnell auf der Intensivstation lande und dort anderen den Platz wegnehme.
Das sind die Zahlen.
Jeder kann lesen das ungeimpfte zigfach öfters sterben als Geimpfte.

Nur will man jetzt das man wieder Kinder zuhause einschließt, die eh kaum Symptome zeigen, damit sie die älteren uneinsichtigen Sturköpfe nicht anstecken weil die die nächste Runde der Coronawelle so massiv verschlimmern.

Könnte man hier die einfachsten Zahlen richtig interpretieren würde man selbst drauf kommen.
Aber etwas von ich lass mich nicht Impfen, will aber dann Medikamente nehmen reden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ich weiß nicht ob du nicht in der Lage bist es zu begreifen, aber wenn alle geimpft wären bräuchte es KEINE WESENTLICHEN EINSCHRÄNKUNGEN MEHR, denn es läge kaum noch jemand auf der ITS.

Und so lange das nicht der Fall ist wird es massive Einschränkungen für Ungeimpfte geben, das steht fest.

Vor der Impfung Angst aber vor Covid nicht...,..angesichts der Statistiken kann man sich bei so viel Stumpfsinn nur an den Kopf fassen.
roli

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2021, 16:56)

Sie sagen es! Herr Drosten hatte in seiner Theorie diese Auffrischungsimpfungen als Teil des Programms genannt. Hinzu kam aber die unfreiwillige Hilfe durch Ansteckung mit dem Virus und leichter Erkrankung an Covid-19, wodurch unser Immunsystem weiter gehärtet wird, bis sogar der Virus auf der Ebene unserer Schleimhäute abgewehrt wird. Alles inzwischen mehrfach zerkaut und bekannt. Deshalb beeindruckt mich das derzeitige Wehgeschrei auch nicht mehr. Da geht's lang!
Man müsste halt wissen, ob man seit der Zweiten schon mal ne (weitere) Infektion hatte. Dann wäre der Booster eventuell nicht nötig bzw. noch nicht nötig.
H2O

Beitrag von H2O »

Der Kutscher hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:35)

... meine aber im Zusammenhang mit den paar Todesfällen in einem Altenheim was gelesen zu haben das der Zeitraum von 6 Monaten wichtig wäre - finde den Artikel aber nicht mehr.
(...)
Eine klare Zeitangabe ist doch gar nicht möglich: Im Extremfall hilft dem sehr alten und vorerkrankten Menschen die Impfung überhaupt nicht... er ist schlicht nicht mehr immunisierfähig... und im besten Fall wirkt die vollständige Impfung viele Monate... wie Sie an anderer Stelle ganz vernünftig beschrieben hatten. Eine Nachfrage beim Hausarzt kann da nicht schaden... und zur Not dann eben 6 Monate, was soll der Geiz! ;)
roli

Beitrag von roli »

Raskolnikof hat geschrieben:(12 Nov 2021, 17:01)

Damit habe ich auch von Anfang an nicht gerechnet. Eine vollständige Eliminierung des Virus wäre nur möglich bei einem 100 Prozent wirsamen Impfstoff der weltweit per Impfpflicht bis zum letzten menschen im zentralafrikanischen Busch verimpft wird so wie seinerzeit bei den Pocken. Die gelten weltweit als ausgerottet.
Den sicheren Impfstoff könnten wir in vielleicht gar nicht mehr so langer Zeit haben. (U.a. forscht Pfizer ja daran. Nur wrd es an der notwendigen Anzahl impfwilliger fehlen. Ein zweites Pocken-impfprogramm wird es leider nie wieder geben. Da bin ich richtig froh, dass wir mit den Pocken durch sind. Man stelle sich das vor, die Pocken heute und dann die Impfgegner...
na ja, man kann die Pocken schwer mit Corona vergleichen. Das sind ganz andere Typen.
Diese Erkältungsviren (wenn man sie so nennen mag) lassen sich nur sehr schwer ausrottten.
Sieht man ja auch bei der Grippe.

Und gerade Corona ist massiv mit den verschiedensten Arten unterwegs.
Antworten