Ob jetzt 4 Monate oder 6 Monate ist mir persönlich egal. Ich beziehe mich jetzt auf die 2. Impfung BioNtech. Wie es nach der 3. Impfung aussieht muss man halt sehen.Der Kutscher hat geschrieben:(12 Nov 2021, 01:07)
Wie kommen Sie jetzt auf 4 Monate? Möchten Sie jetzt immer 4 Monate "Freiheit" durch Impfung und anschließend mindestens 2 Monate Lockdown?
Wissen Sie was die STIKO zu den Auffrischungsimpfungen schreibt und warum sie es so schreibt?
Aber es wäre doch grundsätzlich sinnvoll gewesen, nachdem die Fachwelt ja bereits im Sommer eine Booster-Impfung für Alte und Immunsupprimierte zum Winter hin vorgeschlagen hat, zumindest impfbereit zu bleiben. Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass im Herbst Winter die Zahlen steigen. Insofern ist es mir nicht darstellbar, warum man pünktlich vorm Herbst die Impfzentren dicht gemacht hat.
Mit meinen 4 Monaten beziehe ich mich jetzt einfach mal auf die - noch nicht wirklich veröffentlichte - Studie aus Schweden, die hier kurz erklärt wird: https://www.youtube.com/watch?v=rfbj3yOIEWQ&t=224s
Wenn es da Gründe gibt erst nach 6 Monaten zu boostern solls mir auch recht sein, nur man hätte es tun sollen, zumindest bei den Ü60. Aber das kommt ja alles nicht in die Gänge mit den Impfungen!