Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 12:42)
Fakten sind: Höhere Impfquote als vor einem Jahr, höhere Inzidenz. FINDE DEN FEHLER
Der "Fehler" ist dass du nicht begriffen hast was der vornehmliche Sinn der Impfung ist.

Schwere Verläufe verhindern -> Gesundheitssystem schützen.

Und da wirkt die Impfung nun mal genial wie die Zahlen eindrucksvoll belegen.
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

Gruwe hat geschrieben:
Jährlich im Oktober steigt auch die Erkältungs-Inzidenz gravierend an....spielt aber eben auch keine Rolle mehr, da sich 99,9% problemfrei selbst zuhause mit gelbem Schein auskurieren können.

[/url]

Kann nicht sein! Wenn sich 99,9% der Infizierten zuhause auskurieren können, dann wären nicht angeblich so viele Kliniken bzw. Intensivstationen an der Grenze ihrer Aufnahmemöglichkeit. Auch hier: Finde den Fehler!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 12:59)

Kann nicht sein! Wenn sich 99,9% der Infizierten zuhause auskurieren können, dann wären nicht angeblich so viele Kliniken bzw. Intensivstationen an der Grenze ihrer Aufnahmemöglichkeit. Auch hier: Finde den Fehler!
Erkältungswelle. Finde den Fehler.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gruwe
user title: Obertransistorialrat

Beitrag von Gruwe »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 12:59)

Fehler gefunden: Du hast nicht erkannt, was der Unterschied ist zwischen einer Pandemie und einer Endemie.
Wenn das Virus endemisch ist, weil alle regelmäßig damit in Kontakt kommen (und über eine Grundimmunität verfügen) dann erkrankt kaum einer mehr schwer. Natürlich wird es auch weiterhin Risikogruppen wie alte Menschen geben, die man etwa durch Impfung zusätzlich schützen muss.

Ansonsten:
Du hast also die Zusammenhänge nicht verstanden, wirfst aber denjenigen, die sie verstanden haben, Denkfehler vor. Finde den Fehler!
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Gruwe hat geschrieben:(11 Nov 2021, 13:03)

Fehler gefunden: Du hast nicht erkannt, was der Unterschied ist zwischen einer Pandemie und einer Endemie.
Wenn das Virus endemisch ist, weil alle regelmäßig damit in Kontakt kommen (und über eine Grundimmunität verfügen) dann erkrankt kaum einer mehr schwer. Natürlich wird es auch weiterhin Risikogruppen wie alte Menschen geben, die man etwa durch Impfung zusätzlich schützen muss.

Ansonsten:
Du hast also die Zusammenhänge nicht verstanden, wirfst aber denjenigen, die sie verstanden haben, Denkfehler vor. Finde den Fehler!
Deshalb ist ja auch die Frage der Hospitalisierung entscheidend - und der Belegung der Intensivbetten. Und genau da sind es die Ungeimpften, die für hohe bis höchste Belegungsraten sorgen.
Gruwe

Beitrag von Gruwe »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Nov 2021, 13:06)

Deshalb ist ja auch die Frage der Hospitalisierung entscheidend - und der Belegung der Intensivbetten. Und genau da sind es die Ungeimpften, die für hohe bis höchste Belegungsraten sorgen.
Richtig! Das versteht er aber leider nicht... :?:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 12:42)

Also auch höher als vor einem Jahr, als die Impfquote noch deutlich geringer war.
Vor einem Jahr gab es die Deltavariante auch noch nicht in Deutschland.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Gruwe hat geschrieben:(11 Nov 2021, 13:07)

Richtig! Das versteht er aber leider nicht... :?:
Schönes Beispiel:

In Sachsen liegt aktuell die 7-Tages-Inzidenz bei den Unvollständig und gar nicht Geimpfteb bei 1152,5. Bei den Geimpften dagegen bei 70,7.
Eine Impfung bietet nie die 100% Garantie, sich nicht zu infizieren oder zu erkranken. Nur: der Krankheitsverlauf wird durch die Impfung massiv milder. Die Zahl derer, die trotz Impfung hospitalisiert werden müssen, liegt nach meiner Kenntnis im Promillebereich und steht in direktem Zusammenhang mit anderen Erkrankungen.

Dann schaue man einmal auf das hier:

"Durch COVID19-Patienten belegte Betten auf der Intensivstation: 288 (88,3 % Auslastung), davon

im Krankenhauscluster Dresden1: 132 (84,6 %),
im Krankenhauscluster Leipzig2: 49 (87,5 %) und
im Krankenhauscluster Chemnitz3: 107 (93,9 %).

1) Landkreis Meißen, Stadt Dresden, Landkreis Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge, Landkreis Bautzen, Landkreis Görlitz
2) Landkreis Leipzig, Stadt Leipzig, Landkreis Nordsachsen
3) Stadt Chemnitz, Landkreis Mittelsachsen, Landkreis Zwickau, Erzgebirgskreis, Vogtlandkreis"

Quelle

Im Einzugsbereich des Krankhausclusters Leipzig liegen nur halb so viele oder sogar fast ein drittel so viele Covid-Patienten, wie in den Clustern Dresden und Chemnitz. Im Einzugsbereich von Dresden und Chemnitz liegen die Landkreise mit den niedrigsten Impfquoten, dafür aber mit den besten AfD-Ergebnissen und hohen Querdenker-Dichten.
Haegar

Beitrag von Haegar »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Nov 2021, 13:26)

...
Im Einzugsbereich des Krankhausclusters Leipzig liegen nur halb so viele oder sogar fast ein drittel so viele Covid-Patienten, wie in den Clustern Dresden und Chemnitz. Im Einzugsbereich von Dresden und Chemnitz liegen die Landkreise mit den niedrigsten Impfquoten, dafür aber mit den besten AfD-Ergebnissen und hohen Querdenker-Dichten.
Im Grunde bestraft die Natur, wie so immer die Blöden, also die Ungeimpften.
Das Problem für den Rest ist allerdings, dass sie auch zB. unter der Belegung der Intensivplätze zu leiden haben, weil dann notwendige OP-Termine verschoben werden müssen.
Ausserdem besteht die Gefahr der weiteren Mutation des Virus.
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

Gruwe hat geschrieben:(11 Nov 2021, 13:03)

Ansonsten:

Du willst also sagen, daß 0,1% der Infizierten für eine teilweise Vollbelegung der Intensivstationen sorgen? :D
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

sünnerklaas hat geschrieben:[

In Bayern wurde der Katastrophenfall ausgerufen! Wie hoch ist da noch gleich die Dichte der AfD-Wähler? :cool:
Denn offenbar hast Du da ja einen Zusammenhang entdeckt. :D
Zuletzt geändert von Mahmoud am Donnerstag 11. November 2021, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruwe

Beitrag von Gruwe »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 13:49)

Du willst also sagen, daß 0,1% der Infizierten für eine teilweise Vollbelegung der Intensivstationen sorgen? :D
Nein! Ein weiterer Fehler von Dir: Du legst anderen Worte in den Mund oder interpretierst Dinge in deren Aussagen, die nicht vorhanden sind.
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

Gruwe hat geschrieben:(11 Nov 2021, 13:54)

Nein! Ein weiterer Fehler von Dir: Du legst anderen Worte in den Mund oder interpretierst Dinge in deren Aussagen, die nicht vorhanden sind.
Du selbst hast geschrieben, daß 99,9% der Corona-Fälle so harmlos verlaufen, daß man sie zuhause auskurieren kann. Oder hast Du das schon vergessen bzw. verdrängt? ;)

Woraus im Umkehrschluss folgt, daß die 0,1% der schwierigen Verläufe für die teilweise Vollbelegung der Intensivstationen sorgen!

Was Ich also feststelle, ist, daß du keine befriedigende Antwort weißt, aber so tust als ob.....
Gruwe

Beitrag von Gruwe »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 13:59)

Du selbst hast geschrieben, daß 99,9% der Corona-Fälle so harmlos verlaufen, daß man sie zuhause auskurieren kann. Oder hast Du das schon vergessen bzw. verdrängt? ;)
Nein, da gibts weder was zu verdrängen noch was zu vergessen. Dies habe ich nämlich nicht geschrieben. Wenn doch, dann dürfte es doch kein Problem sein, dies zu belegen wann ich das wo geschrieben haben soll.

Was Ich also feststelle, ist, daß du keine befriedigende Antwort weißt, aber so tust als ob.....
Was ich also feststelle ist, dass du über keine befriedigenden Leseverständnis-Fertigkeiten verfügst, aber so tust als ob...
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

Gruwe hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:02)

Nein, da gibts weder was zu verdrängen noch was zu vergessen. Dies habe ich nämlich nicht geschrieben. Wenn doch, dann dürfte es doch kein Problem sein, dies zu belegen wann ich das wo geschrieben haben soll.

Was ich also feststelle ist, dass du über keine befriedigenden Leseverständnis-Fertigkeiten verfügst, aber so tust als ob...
Hast Du vergessen, was Du geschrieben hast? ;)

Ich kann hier nur nochmal das Zitat von Markus Lanz wiederholen: "Der Impfschutz ist nicht der Impfschutz, den wir uns erhofft haben."

Und Ich füge hinzu: ...nicht der Impfschutz, den man uns suggeriert hat.....
Zuletzt geändert von Mahmoud am Donnerstag 11. November 2021, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruwe

Beitrag von Gruwe »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:05)

Hast Du vergessen, was Du geschrieben hast? ;)
Nein!
Zitier' es doch mal! Ansonsten hör auf mit deinem Spam hier, wenn du nicht in der Lage bist richtig zu lesen.
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

Gruwe hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:06)

Nein!
Zitier' es doch mal! Ansonsten hör auf mit deinem Spam hier, wenn du nicht in der Lage bist richtig zu lesen.

OK. Weil mir Leute mit Amnesie leid tun.

Zitat Gruwe: "...spielt aber eben auch keine Rolle mehr, da sich 99,9% problemfrei selbst zuhause mit gelbem Schein auskurieren können."
Gruwe

Beitrag von Gruwe »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:14)
OK. Weil mir Leute mit Amnesie leid tun.

Zitat Gruwe: "...spielt aber eben auch keine Rolle mehr, da sich 99,9% problemfrei selbst zuhause mit gelbem Schein auskurieren können."
Weil mir Leute mit Zitier- und Leseproblemen leid tun, hier mal nochmal das ganze Zitat:
Gruwe hat geschrieben:(11 Nov 2021, 12:49)
Jährlich im Oktober steigt auch die Erkältungs-Inzidenz gravierend an....spielt aber eben auch keine Rolle mehr, da sich 99,9% problemfrei selbst zuhause mit gelbem Schein auskurieren können.

Ich hab den Abschnitt, der absolut relevant für den Kontext ist, mal ein wenig "hervorgehoben".

Darauf hat dich aber schon Jemand anderes aufmerksam gemacht, was du aber ja schön ignoriert hast:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5109683
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:05)

Und Ich füge hinzu: ...nicht der Impfschutz, den man uns suggeriert hat.....
Wen meinst du mit "uns"? Mir hat keiner was suggeriert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

Gruwe hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:19)

Weil mir Leute mit Zitier- und Leseproblemen leid tun, hier mal nochmal das ganze Zitat:

Ich hab den Abschnitt, der absolut relevant für den Kontext ist, mal ein wenig "hervorgehoben".

Darauf hat dich aber schon Jemand anderes aufmerksam gemacht, was du aber ja schön ignoriert hast:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5109683

Oh, ich hatte geglaubt, in diesem Faden ginge es um COVID, nicht um Erkältungen...ich Dummerchen aber auch.....
Gruwe

Beitrag von Gruwe »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 14:44)

Oh, ich hatte geglaubt, in diesem Faden ginge es um COVID, nicht um Erkältungen...
Sicher!

Deswegen ist es aber nicht verboten, anhand eines bereits endemischen Virus zu erklären, was in einer Endemie anders ist als in einer Pandemie.

Zu hast also insofern nicht nur Probleme mit dem Leseverständnis, sondern auch damit, einen Kontext zu erkennen. Na dann sag das doch gleich...

ich Dummerchen aber auch.....
Gut dass du es selbst erkennst...
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Divi meldet für Sachsen heute:
https://www.intensivregister.de/#/aktue ... dertabelle
1261 belegte Intensivbetten
und
296 Covid 19 Fälle in Behandlung
dazu
noch 52 freie Covid-spezifische Intensivbetten.
Mann sollte immer klären worauf sich ein Anteil bezieht, denn der Anteil der Auslastung
in Sachsen bezieht sich nicht auf die Gesamtauslastung sondern auf die gezogene (kritische) Grenze von 420.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 13:51)

In Bayern wurde der Katastrophenfall ausgerufen! Wie hoch ist da noch gleich die Dichte der AfD-Wähler? :cool:
Dann schau mal wie hoch die Todesinzidenzien in Sachsen sind und wie hoch in Bayern.

Was schlussfolgerst du daraus ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Nov 2021, 13:59)

Du selbst hast geschrieben, daß 99,9% der Corona-Fälle so harmlos verlaufen, daß man sie zuhause auskurieren kann.
Er hat von Erkältungen geschrieben, wie ich dir vorhin schon mitgeteilt hab. Face it.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
gallerie

Beitrag von gallerie »

Schnitter hat geschrieben:(11 Nov 2021, 15:37)

Dann schau mal wie hoch die Todesinzidenzien in Sachsen sind und wie hoch in Bayern.

Was schlussfolgerst du daraus ?
...das AfD Wähler, Nonnen und kastrierte Veganer eine hohe Inzidenz haben...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

gallerie hat geschrieben:(11 Nov 2021, 15:50)

...das AfD Wähler, Nonnen und kastrierte Veganer eine hohe Inzidenz haben...
Gibt es in Sachsen viele Nonnen und kastrierte Veganer im Vergleich zum Bundesdurchschnitt ?
franzmannzini

Sachsen 4.056.941 Mill. Einwohner
Bayern 13.140.183 Mill. Einwohner
Verhältnis 1:3,24
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... ender.html
Sachsen 295 Personen in Covid-Intensivbehandlung
Bayern 683 Personen in Covid-Intensivbehandlung
Verhältnis 1:2,31

2,31<3,24 ----> Sachsen hat mehr AFD Wähler :)
jack000

Beitrag von jack000 »

„Ampel“ schließt Rechtslücken

Bald gibt es harte Strafen für gefälschte Impfpässe

Die Ampelkoalitionäre machen Druck: Wer sich mit einem gefälschten Impfausweis ein Impfzertifikat erschleichen will, soll hart sanktioniert werden. Bei gefälschten Tests besteht noch Redebedarf.

Stuttgart - Bei allen Anstrengungen, die die Betriebe zur Eindämmung des Coronavirus unternehmen, ärgert Johannes Schmalzl, den Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart, eines besonders: Dass der „dreiste Versuch, sich mittels gefälschter Impfpässe ein digitales Zertifikat zu erschleichen“, noch nicht strafbar sei, hält er für einen „gravierenden Fehler“. „Wir erwarten, dass diese Strafbarkeitslücke schnellstens geschlossen wird, denn wer gefälschte Impfpässe digital wäscht oder es nur versucht, handelt höchst kriminell.“ Darunter würden letztlich die Unternehmen und ihre Beschäftigten leiden.

Lücken im Strafrecht werden geschlossen
Laut dem Innenministerium wurden der Polizei Baden-Württemberg bisher Fälle von gefälschten Impfnachweisen „im mittleren dreistelligen Bereich“ bekannt. Angesichts der geringen Zahl seien aber keine belastbaren Aussagen zu Trends möglich, sagte ein Sprecher. „Dort, wo es sie gibt, müssen wir Strafbarkeitslücken schließen und harte, wirksame Strafen verhängen“, bekräftigt er.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... aba5a.html

Na super, als ob das was bringen würde. Die Impfbestätigungen lassen sich beliebig vervielfältigen (Ich selbst habe es auf jedem meiner 3 Telefone). Solange keiner den Ausweis mit der Corona-App kontrolliert, ist da Betrug Tür und Tor geöffnet.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Nov 2021, 17:06)

Sachsen 4.056.941 Mill. Einwohner
Verhältnis 1:3,24
Sachsen 295 Personen in Covid-Intensivbehandlung
Verhältnis 1:2,31

2,31<3,24 ----> Sachsen hat mehr AFD Wähler :)
Und wenn du dir die intensiv beatmeten oder Todesopfer anguckst wird es noch schlimmer.

AfD wirkt ;)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(11 Nov 2021, 17:18)

Und wenn du dir die intensiv beatmeten oder Todesopfer anguckst wird es noch schlimmer.

AfD wirkt ;)
Ja :|
Zwei von drei Ungeimpften wählen AfD oder »Die Basis«
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6bb35ee918
Auch ohne Regierungsmandat kann man viel anrichten. :mad:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Schnitter hat geschrieben:(11 Nov 2021, 17:18)

AfD wirkt ;)
Sogar bei der Frauenquote.
20% mehr infizierte Frauen als Männer. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
franzmannzini

Sachsen-Anhalt 2.180.684 Mill. Einwohner
Verhältnis 1:6,03
Sachsen-Anhalt 66 Personen in Covid-Intensivbehandlung
Verhältnis 1:10,35

6,03<10,35 ----> Bayern hat mehr AFD Wähler als Sachsen Anhalt ????????????????

AFD Sachsen Anhalt (2021) 20,8%
AFD Bayern (2018) 10,2%
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

In der Tat, weil die 10% AFD Wähler in Bayern mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung von Sachsen Anhalt sind. :p
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Nightrain hat geschrieben:(11 Nov 2021, 19:06)

In der Tat, weil die 10% AFD Wähler in Bayern mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung von Sachsen Anhalt sind. :p
Zumal es da noch eine "Querdenker light" Partei in Bayern gibt.

Die haben auch nochmal 10 % ;)
franzmannzini

Was wohl in diesem Artikel, noch so steht:
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... pften.html
Kalayci ruft zu Impfungen auf und rät, Kontakte zu Ungeimpften zu vermeiden. Berliner Polizei könnte bei 2G-Kontrollen aushelfen.
Da müßte man vor dem Kontakt immer fragen:
Bist Du schon vollständig geimpft und wann war das, oder bist Du vielleicht genesen ?
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Wenn die Entwicklung so weitergeht kann man sich das 1G, 2G und 3G eh schenken.
Bei Inzidenzwerten jenseits der 1000 nützt auch Impfen nix mehr, weil die niedrigere Hospitalisierungsquote durch die Impfungen durch eine stark gestiegene Inzidenz "ausgeglichen" wird.
Da muss man dann wieder einen Lockdown machen, weil man den Spielraum der durch die Impfungen geschaffen wurde nach ein paar Wochen bereits vollständig ausgereizt hat.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Platon hat geschrieben:(11 Nov 2021, 22:37)
Wenn die Entwicklung so weitergeht kann man sich das 1G, 2G und 3G eh schenken.
Bei Inzidenzwerten jenseits der 1000 nützt auch Impfen nix mehr, weil die niedrigere Hospitalisierungsquote durch die Impfungen durch eine stark gestiegene Inzidenz "ausgeglichen" wird.
Da muss man dann wieder einen Lockdown machen, weil man den Spielraum der durch die Impfungen geschaffen wurde nach ein paar Wochen bereits vollständig ausgereizt hat.
So ist das halt, wenn man überall hinterher rennt und eine Impfkommision hat, die bei allem erst mal anderen Ländern monatelang zu schaut. Israel boostert seit Ende Juli die komplette Bevölkerung 5-6 Monate nach der Zweitimpfung. In der Altergruppe ab 60 Jahren waren damit die Infektionen um den Faktor 11 niedriger und die Impfdurchbrüche mit schwerem Verlauf um fast Faktor 20 niedriger.
Dazu liegt unser Booster Zeitraum auch noch mitten im Winter, d.h. die Leute haben größtenteils schon 4-6 Monate seit der Zweitimpfung und alle schon eine geringere Schutzwirkung des Impfstoffes.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gehe stark davon aus, das bis 10. Dezember ein Shutdown verhängt wird.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Nov 2021, 09:14)

Gehe stark davon aus, das bis 10. Dezember ein Shutdown verhängt wird.
Besser wäre es bereits zum 01. Dezember...
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Haegar hat geschrieben:(12 Nov 2021, 09:41)

Besser wäre es bereits zum 01. Dezember...
4 Wochen Lockdown, beginnend am Montag 15. November bis Freitag 10. Dezember war vermutlich der Gedanke hinter der Aussage. Ist realistisch. Frage ist eher wo der dann gelten soll und für wen genau.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Platon hat geschrieben:(12 Nov 2021, 09:43)

4 Wochen Lockdown, beginnend am Montag 15. November bis Freitag 10. Dezember war vermutlich der Gedanke hinter der Aussage. Ist realistisch. Frage ist eher wo der dann gelten soll und für wen genau.
Shutdown. Ergo ALLE.
franzmannzini

Was hat man sich nun gedacht, kostenlose Tests werden wieder eingeführt und
gleichzeitig wird auch 2G.
Zusätzlich munkelt man noch von 3G am Arbeitsplatz.
Dann gibt es ja noch 2G+ und 3G+.

Was ist nun die Motivation für einen kostenlosen Test ?
Da bleibt ja wieder nur das Gefühl Corona zu haben,
oder vielleicht das ungute Gefühl einer Kontaktperson.

In Berlin gilt nun 3G bei Veranstaltungen zur Demokratieausübung und Wahrnehmung der Mitbestimmungsrechte.
Bei Demonstrationen draußen, Gottesdiensten, Einkaufen und ÖPNV gilt weder 2G noch 3G sondern
Maskenpflicht und Abstand.

Man benötigt also einen Test für Parteitage usw. :)
franzmannzini

Nun sind die neuen Regeln da, aber schon meutern die Ordnungsämter,
das sie diese gar nicht kontrollieren könnten.
https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... emter.html
Auch in Tempelhof-Schöneberg frage man sich, wie noch mehr kontrolliert werden soll. "Wir können nicht einfach zehn Leute mehr losschicken", sagt Bezirksstadtrat Oliver Schworck (SPD),
"ohne dabei auf andere Aufgaben zu verzichten, die wir ohnehin schon kaum bewältigen können".
Wie immer habe ich da eine sehr pragmatische Idee.
Da es ja um die Gesundheit geht, und falsch geparkte Fahrzeuge eher einen geringen Einfluß auf die Folksgesundheit haben,
könnte man doch alle Kräfte welche mit der Überwachung des ruhenden Verkehrs beschäftigt sind,
für die Überwachung der 2G-Verordnung einsetzen, oder besser noch beides.
Die Kräfte klappern doch die Straßenzüge ab und bleiben bei jedem Fahrzeug stehen und das häufig bis in die
tiefste Nacht. (letzer Strafzettel eine OWI um 22:33 Uhr an einem Samstag vor einer Kneipe).
Hier könnt doch in der Nähe eines verdächtigen Lokals (und das sind sie alle), von der Parkreihe zur Häuserreihe gewechselt werden.
franzmannzini

Was natürlich auch sehr amüsant ist, wie einige noch vor Monaten über das
Erfolgsmodell 2G spekulierten, welches sich ohne Frage ganz von allein durchsetzen würde.
Von dem Massen die dieses Modell hofieren würden, zumindest in Berlin hat nun die Regierung erkannt,
daß das nicht so ganz stimmt, somit wurde es verordnet.
franzmannzini

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Nov 2021, 01:34)
... Quote einführen, max. 10% der Betten für Covid-19 ungeimpfte Bürger und der Rest soll bitte zu Hause leise verrecken und keinem auf den Keks gehen. Wer es so haben will soll es so bekommen. ...
Schließt das auch eine Kostenermäßigung beim Zahlen in die Krankenkassen mit ein ?
Was ist es in Geld, denn darum geht es doch, oder nicht ?
Zuletzt geändert von franzmannzini am Samstag 13. November 2021, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Lasst das mal alle stecken.
Es wird einen Lockdown für alle geben,
weil Ungeimpfte sterben.
So einfach sind Wahrheiten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
franzmannzini

Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Nov 2021, 01:54)

Lasst das mal alle stecken.
Es wird einen Lockdown für alle geben,
weil Ungeimpfte sterben.
So einfach sind Wahrheiten.
Drum hüte Dich vor einfachen "Wahrheiten"!
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2021, 01:49)
Wofür? Dafür das die Ungeimpften dann nicht mehr den maximalen finanziellen Schaden anrichten können wie jetzt? Wer soll denn für den Lockdown aufkommen den Ungeimpfte wie @Meruem lauthals fordern? Warum fragst Du ihn denn nicht mal danach? Sehr merkwürdig das Alles. :rolleyes:
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2021, 01:59)

Drum hüte Dich vor einfachen "Wahrheiten"!
Möchtest du den Totentanz verteidigen?
Das hätte nicht so kommen müssen!
Aber OK.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
franzmannzini

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Nov 2021, 02:00)

Wofür? Dafür das die Ungeimpften dann nicht mehr den maximalen finanziellen Schaden anrichten können wie jetzt? Wer soll denn für den Lockdown aufkommen den Ungeimpfte wie @Meruem lauthals fordern? Warum fragst Du ihn denn nicht mal danach? Sehr merkwürdig das Alles. :rolleyes:
Für "den" bisherigen Lockdown, dem ich nicht in allen Punkten zugestimmt habe, ja mich sogar dagegen ausgesprochen habe, der ja in Deutschland noch recht harmlos von statten ging, weltweit aber eben nicht,
werden wir alle aufkommen, die Tatsache das in diesem aktuellen Zeitbereich nun Ungeimpfte einen gewissen Anteil haben, stecke ich dabei als unwichtig/nicht signifikant weg.
Die Ungeimpften in Deutschland machen den Kohl nicht fett, auch wenn manche das so gerne hätten.
Das Versprechen eines Heils durch Impfungen steht nun vor einer harten Bewährungsprobe, und alles was zahlenmäßig dazu zu erfassen ist, zeigt das die Impfung eben nicht der erwartete Heilsbringer ist,
es ist nur eine positive Wirkung zu verspüren, zu messen, die über die Zeit verblasst.
Deshalb wird es wohl erforderlich sein, bestimmte Verhaltensregeln weiter beizubehalten, und da stimme ich den Experten zu.
Antworten