Jetzt beginnen die argumentativen Rückzugsgefechte..Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:26)
Wenn demokratisch-sozialistische Länder vom CIA weggeputuscht werden, ht.

T
Moderator: Moderatoren Forum 7
Jetzt beginnen die argumentativen Rückzugsgefechte..Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:26)
Wenn demokratisch-sozialistische Länder vom CIA weggeputuscht werden, ht.
Nenn mir doch mal ne Erfolgsgeschichte des Kapitalismus...Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:27)
So- dann erzähle doch mal die "Erfolgsgeschichten" des Sozialismus....
Bundesbahn.....Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:26)
Ich habe in den 60 Jahren verstanden, das jeder Wechsel von "staatlichen" zu "Privaten" besser war.
Siehe "deutsche Bundespost".
Oder PKV.....
Du leugnest die Geschichte?Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:28)
Jetzt beginnen die argumentativen Rückzugsgefechte..![]()
T
Da gibt es nur ErfolgsgeschichtenDiplomatensohn5000 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:28)
Nenn mir doch mal ne Erfolgsgeschichte des Kapitalismus...
Joa, hedonistische Triebbefriedigung auf Kosten armer Länder und zukünftiger Generationen.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:29)
Da gibt es nur Erfolgsgeschichten
In einer davon lebst du- nennt sich Deutschland. ( bis 1990 West-Deutschland)
Die linken Märchen?
Das "G" in GmbH oder AG ist dir klar? Das sind also bereits "Gesellschaften", sprich da gibt es keinen einzelnen Eigentümer. Mit einer Aktiengesellschaft öffnet man sich gewissermaßen nach außen. Lässt teil-nehmen via Aktie ("Firmenanteil").Sören74 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:21)
dass das Grundgesetz und andere Gesetze sehr verschiedene Eigentumsstrukturen zulassen, und das es weit mehr gibt, als nur den privaten Eigentümer einer GmbH oder AG. Und es ist auch gut so, dass das hierzulande sehr verschieden genutzt wird.
Das war schon immer hinfällig - an der Eigentumsgrenze - sobald man auf fremdes Eigentum übergreift (=Externalität).Nicht nur in heutigen Zeiten sollte eigentlich klar sein, dass auch ein Eigentümer beim Umgang und Nutzung seines Eigentums entsprechenden staatlichen Gesetzen unterworfen ist und somit das "machen was er will" hinfällig ist.
Und manche haben bis heute nicht verstanden, welche gravierenden Probleme die zwangsweise Monopolisierung der Entscheidungsfindung (aka Sozialismus) mit sich bringt.Wenn Du in Deinen über 60 Lebensjahren nicht verstanden hast, warum Wirtschaften und Versorgen allein mit privat geführten Unternehmen nicht sinnvoll ist, werde ich es mit Sicherheit nicht schaffen, Dir das in einem Internetforen beizubringen.
Oha, jetzt wirds interessant. WAS GENAU stimmt nicht an meinen Ausführungen?
Das D ein Erfolgsmodell ist, streiten nur völlig verblendete linke Ideologen abDiplomatensohn5000 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:32)
Joa, hedonistische Triebbefriedigung auf Kosten armer Länder und zukünftiger Generationen.
Wenn Du das Erfolg nennst, okay...
Wenn Du das als Aktienbesitzer nicht weißt, bist Du entweder schlecht beraten worden, oder Dich interessiert es einfach nicht.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:26)
Welchen "Gesetzen" bin ich bei der "Nutzung"" meiner Aktien "unterworfen"?
Erzähl mal...
Was hat PKV mit "von staatlich zu privaten" zu tun? Gesetzliche Krankenkassen sind schließlich keine staatlichen Krankenkassen. Davon abgesehen, was ist mit Privatisierungen der Wasserversorgung? Oder der Privatisierung von staatlichen Infrastrukturen beispielsweise von Autobahnbrücken? Ist das alles hinterher besser gelaufen?Realist2014 hat geschrieben: Ich habe in den 60 Jahren verstanden, das jeder Wechsel von "staatlichen" zu "Privaten" besser war.
Siehe "deutsche Bundespost".
Oder PKV.....
Das der Sozialismus nur wegen dem bösen CIA keine Erfolgsmodell geworden ist.Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:39)
Oha, jetzt wirds interessant. WAS GENAU stimmt nicht mit meinen Ausführungen?
Hatten wir denn nach dem Krieg in der BRD Sozialismus?BlueMonday hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:38)
Und manche haben bis heute nicht verstanden, welche gravierenden Probleme die zwangsweise Monopolisierung der Entscheidungsfindung (aka Sozialismus) mit sich bringt.
Sklaverei war auch ein Erfolgsmodell. Für die Plantagenbesitzer.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:39)
Das D ein Erfolgsmodell ist, streiten nur völlig verblendete linke Ideologen ab
Denen wäre wohl eine Absenkung des Wohlstands in D lieber...
ICH weiß dasSören74 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:39)
Wenn Du das als Aktienbesitzer nicht weißt, bist Du entweder schlecht beraten worden,
??????W ? Gesetzliche Krankenkassen sind schließlich keine staatlichen Krankenkassen.
Welche Autobahnbrücke in D wurde privatisiert?Oder der Privatisierung von staatlichen Infrastrukturen beispielsweise von Autobahnbrücken? Ist das alles hinterher besser gelaufen?
So so, was wollte der CIA dann da? Oder im Iran?Realist2014 hat geschrieben:Das wäre auch ohne CIA nichts geworden.
Jetzt wird unsere FDGO auch noch mit Sklaverei vergleichen?Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:41)
Sklaverei war auch ein Erfolgsmodell. Für die Plantagenbesitzer.
Und hat nun was genau mit dem Thema Kapitalismus zu tun?Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:43)
So so, was wollte der CIA dann da? Oder im Iran?
Nur in der Ostzone...
Den kann es bei einer GmbH natürlich geben. Das Bundesgesetz schreibt nicht vor, dass eine GmbH aus mehr als einem Eigentümer bestehen muss.BlueMonday hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:38)
Das "G" in GmbH oder AG ist dir klar? Das sind also bereits "Gesellschaften", sprich da gibt es keinen einzelnen Eigentümer.
Nun, zum Sozialismus habe ich mich hier gar nicht geäußert und ist laut Überschrift auch gar nicht das wesentliche Thema.BlueMonday hat geschrieben:Die Trennlinie zwischen Kapitalismus und Sozialismus liegt auch nicht bei den Unternehmensformen, sondern bei der Frage nach gewaltsamer Enteignung bzw. der erzwungenen Teilnehmerschaft/Kontribution.
Typische Totschlagargument, selbst bei Vorschlägen zu einer Rückabwicklung hin zu Verhältnissen die wir schon mal hatten.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:39)
Das D ein Erfolgsmodell ist, streiten nur völlig verblendete linke Ideologen ab
Denen wäre wohl eine Absenkung des Wohlstands in D lieber...
Die Armut wird halt outgesourct. Hören wir aktuell wieder in Glasgow. Der "globale Süden" verhungert oder säuft ab. Das "Erfolgsmodell BRD" hat daran seinen gewichtigen Anteil.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:43)
Jetzt wird unsere FDGO auch noch mit Sklaverei vergleichen?
Wie tief willst du noch sinken?
Wo ist dann dein Problem mit der Rückabwicklung einige Aufgaben wieder mehr zu verstaatlichen?
Und das schreibt auch nicht vor, was mit einem GmbH-Anteil nicht gemacht werden kann/darf...Sören74 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:45)
Den kann es bei einer GmbH natürlich geben. Das Bundesgesetz schreibt nicht vor, dass eine GmbH aus mehr als einem Eigentümer bestehen muss.
N )
Was genau bedeutet "verstaatlichen"?relativ hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:47)
Wo ist dann dein Problem mit der Rückabwicklung einige Aufgaben wieder mehr zu verstaatlichen?
Beide Aussagen schließen sich gegenseitig aus.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:42)
ICH weiß das
[...]
Ich kann damit machen was ich will.
Jetzt kommen aber mehrere Wissenslücken von Dir zu Tage, wenn Du nicht mal weißt, was eine gesetzliche Krankenkasse ausmacht und nicht weißt, dass diese nicht staatlich sind.Realist2014 hat geschrieben: ??????
Sondern?
Schau mal etwas über den Gartenzaun. Der Kapitalismus existiert nicht nur allein in Deutschland.Realist2014 hat geschrieben:Welche Autobahnbrücke in D wurde privatisiert?
Die Armut ist global in den letzten Jahrzehnten aufgrund des Kapitalismus massiv gesunkenDiplomatensohn5000 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:46)
Die Armut wird halt outgesourct. . Das "Erfolgsmodell BRD" hat daran seinen gewichtigen Anteil.
Jetzt wird es langsam albern.
Wenn sowas hier Vorgeschlagen wird kommst du doch direkt mit der Kommunismuskeule.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:49)
Was genau bedeutet "verstaatlichen"?
Der Staat kann ja selber als Unternehmer auftreten oder Unternehmen aufkaufen, wenn die heutigen Eigentümer damit einverstanden sind.
Der Weg über Enteignungen der heutigen Unternehmer geht gar nicht (Stichwort Private Krankenhäuser etc.)
Der "globale Süden" steht vor dem ökologischen Abgrund, Du Ahnungsloser.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:50)
Die Armut ist global in den letzten Jahrzehnten aufgrund des Kapitalismus massiv gesunken
Ja, wurde bei der HRE praktiziert.Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:50)
Produktionsmittel können bei Bedarf vergesellschaftet werden.
Widerlege doch einfach was ich geschrieben habe - statt weiter Ausweichmanöver zu starten.Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:53)
Der "globale Süden" steht vor dem ökologischen Abgrund, Du Ahnungsloser.
Naja nur auf den "reinen" Kapitalismus ist das nicht zurückzuführen, denn für den wären auch zustände wir zur Kolonialzeit völlig in Ordnung.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:50)
Die Armut ist global in den letzten Jahrzehnten aufgrund des Kapitalismus massiv gesunken
Welche sollen das denn sein?relativ hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:46)
T
So wie es irgendwann mal eine Entscheidung gab, stattliche Aufgabe zu privatisieren, sollen jetzt schon Vorschläge einige Aufgaben wieder mehr unter staatlicher Kontrolle zu nehmen, Kommunismus und der Untergang des Wohlstandes sein.
Du wurdest längst widerlegt. Aber Du siehst halt nur, was Du sehen willst. Wie alle Ideologen.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:54)
Widerlege doch einfach was ich geschrieben habe - statt weiter Ausweichmanöver zu starten.
Sorry, wenn Dir Dinge wie Treuepflicht und Haltepflicht nichts sagen, ist das echt nicht mein Problem. Ich sehe es wirklich nicht als meine Aufgabe an, Deine ganzen Wissenslücken unentgeltlich aufzufüllen.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:52)
WENN du hier schon große Töne spuckst, dann kannst du doch ganz einfach mal anführen, was ich angeblich mit meinen Aktien NICHT machen darf.
Das ist der Ausgangspunkt dieser Ideologien von jeher ("Eigentum ist Diebstahl"). Das Missverstänbis liegt eher darin, dass man diese Sozialismen für was Neues oder "Progressives" hält, dabei haben sie einen Jahrhunderte langen Bart.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:04)
Es ist schon interessant, auf welche wirren Ideen Sozialisten/Kommunisten/Marxisten etc.pp. kommen, weswegen der Kapitalismus abgeschafft werden muss. Jetzt ist es der öffentliche Raum, der irgendwie vom "Kapital" enteignet wurde
Dochrelativ hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:55)
Naja nur auf den "reinen" Kapitalismus ist das nicht zurückzuführen, .
die habe ich als Aktionär nichtSören74 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:56)
Sorry, wenn Dir Dinge wir Treuepflicht und Haltepflicht nichts sagen, ist
Nö
LOL. Worüber reden die dann in Glasgow?Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:59)
Nö
Dieses Märchen von D ist nur Wohlhabend weil es "andere ausplündert" ist linker Unsinn.
Über Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs.
Die ist aber vielerorts unter anderen und auch Hauptsächlich wegen den höheren moralischen und ethischen Vorgaben passiert, sonst hätten wir wieder vermehrt Verhältnisse wie in der Kolonialzeit. Der reine Kapitalismus kennt solche ethischen und moralischen Ecken nicht.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:57)
Doch
denn dort , wo die Armut tatsächlich gesunken ist, gibt es ja keine "soziale Marktwirtschaft" wie bei uns...
Ich will nicht jedes Mal Deine Wissenslücken (wie hier) aufzeigen, das ist ab einen bestimmten Punkt Verschwendung meiner Lebensenergie. Deshalb lasse ich es hier. Und die Moderation wird es auch freuen.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 13:58)
die habe ich als Aktionär nicht
Erzähl hier also keinen Nonsens.
WO in Afrika oder Asien gab es in den "Armutsländern" derartige "Vorgaben"?relativ hat geschrieben:(04 Nov 2021, 14:03)
Die ist aber vielerorts unter anderen und auch Hauptsächlich wegen den höheren moralischen und ethischen Vorgaben passiert, cht.
Sorry SörenSören74 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 14:03)
Ich will nicht jedes Mal Deine Wissenslücken (wie hier) aufzeigen, das ist ab einen bestimmten Punkt Verschwendung meiner Lebensenergie. Deshalb lasse ich es hier. Und die Moderation wird es auch freuen.
Zweimal Nope und Ciao.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 14:07)
DU hast einfach keine Ahnung von dem Thema
Liegt wohl daran, dass du selber keine Aktien hast.
Das haben die westlichen Firmen auf der Suche nach billigen Produktionsstätten mitgebracht. Da der kapitalistische Kolonialismus aus ethischen und moralischen Gründen nicht mehr angesagt ist. Die besseren Verhältnisse in einigen armen Ländern basieren auf dieser zusammenarbeit.Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2021, 14:05)
WO in Afrika oder Asien gab es in den "Armutsländern" derartige "Vorgaben"?
Zwei mal doch.