neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

roli

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Quatschki hat geschrieben:(02 Nov 2021, 23:11)

Die Ärzte für die Impfzentren lassen sich auch nicht aus dem Boden stampfen, sondern wurden anderswo abgezogen, denn es war eine Ausnahmesituation
aus dem WAR könnte wieder ein IST werden
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Raskolnikof hat geschrieben:(02 Nov 2021, 23:12)

Ich denke schon dass sie das schaffen (siehe meinen vorigen Beitrag)

Ich habe die erste Impfung im Impfzentrum erhalten. Bis ich da durch war waren fast 1 1/2 Stunden vergangen. Einfach ätzend. Und von Abstand war da nicht viel zu spüren. Genau so erging es mir als ich meine 92-jährige Schwiegermutter in ihr zuständiges Impfzentrum begleitete. Wir waren drauf und dran vorzeitig zu gehen, weil meine Schwiegermutter kaum noch sitzen konnte.
Anders dann bei der zweiten Impfung bei der Hausärztin. Zum Termin pünktlich erschienen. Sofort rangekommen, geimpft, Zehn Minuten mit zwei anderen Patienten mit Abstand noch gewartet, dann gegangen. Das waren gerade mal 15 Minuten. Ich selbst war bei meiner zweiten Impfung nach fünf Minuten wieder draußen weil ich danach nicht noch 15 Minuten warten wollte.
Tja, so unterschiedlich sind die Abläufe.
Seit wir ein Ärztezentrum (danke CDU und freie Wähler) haben, stehen die Leute schon vor der Anmeldung in 3 Schlangen vor demEingang in der Schleuse bzw. davor. Schön wenns regnet. Egal ob zur Impfung, Überweisung (Quartalswechsel), Verbandswechsel oder wegen einer Infektion. Und anschließend gehst ins Wartezimmer, wo man auch nomal ne hable Stunde warten muss.
Vorher, als der Arzt noch im gleichen Dorf war, lief es besser. Jetzt wird alles gebündelt, man muss mit dem Auto hin, findet keinen Parkplatz und muss dann noch ewig warten.
Na ja, neben dem Ärtzezentrum sthet ne Apotheke und die hatten wohl politischen Einfluss. Gearde die CDU und die FW mögen das. :D

Nebenbei läuft es bei uns im Impfzentrum trotzdem noch besser ab, als es bei meinem Hausarzt an seinem alten Standort gewesen wäre.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Sybilla hat geschrieben:(02 Nov 2021, 23:47)

Wie gut wirkt die Impfung vor schweren oder tödlichen Verläufen der Covid 19 Erkrankung?

Elf Menschen sterben im Altenheim am Werbellinsee ... 90 % der Bewohnenden waren 2fach geimpft.

Also 11 Bewohnende sind an Covid 19 wieder einmal in einem Altenheim verstorben. Diese befinden sich jetzt in Leichentücher.
Offensichtlich schützt die Impfung die Bewohnende (2fach geimpft) vielfach nicht vor einem tödlichen Verlauf der Covid 19 Erkrankung.

Sind Sie immer noch der Meinung das der 2fache Impfschutz für jeden ausreichend ist?

Das Altenheim steht für viele Alten und Pflegeheime die schon wieder ein Covid 19 Problem haben.

Es wird immer deutlicher, die No Covid 19 Strategie ist alternativlos.
Nein, es muss rechzeitig nachgeimpft werden. Deswegen sterben die Menschen. Weil die zweite Impfung schon zu lange her ist und weil in den Heimen immer noch nicht die erforderlichen Schutzmaßnhamen vorhanden sind. Und das nach 1 1/2 Jahren. Aber ich rege mich lieber nicht auf, sonst kündigen auch noch die bisher ungeimpften Pfleger.
Wir wir mit unseren alten schutzbedürftigen Menschen umgehen ist ein Schande.
Hautpsache die Kinder müssen in de Schule ne Maske tragen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

roli hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:37)

aus dem WAR könnte wieder ein IST werden
Warum?
Spahns Ministerium hat(te) einen monatelangen Vorlauf, um die Boosterimpfungen vorzubereiten.
Und die Leute werden nicht alle auf einmal, sondern nach und nach "fällig", je nachdem, wann ihre vorangegangenen Impfungen waren.
roli

Beitrag von roli »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 Nov 2021, 00:49)

Meine Frau, meine Tochter und ich haben unsere Erst- und Zweitimpfung im Impfzentrum erhalten, die längste Wartezeit hatte meine Frau bei Ihrer ersten Impfung, ca. 15min bis sie dran war. Die kürzeste „Wartezeit“ hatte ich bei meiner Erstimpfung - bin direkt von der Anmeldung bis zum Impfarzt durchmarschiert. Die anschließende Wartezeit von 15min wurde stets penibel eingehalten und kontrolliert, was ich vollkommen richtig finde. Bei allen Terminen wurden wir sehr freundlich, geradezu zuvorkommend behandelt.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Ja, so lief es auch bei mir und meienr Freundin und ihrer Familie.
Nie Wartezeit, nur die 15 Minuten nach der Impfung.
Und immer genug Abstand.
roli

Beitrag von roli »

Europa2050 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 06:56)

Ich akzeptiere Deine Meinung, bin aber nicht bereit, mich wegen Dir und anderen Trägern dieser Meinung auch nur einen cm in Bezug auf Arbeit und Freizeit, Gesellschaftsversammlungen, Sport und Reisen einzuschränken.
das sehe ich auch so. Und das gilt auch für meine Familie.
roli

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(03 Nov 2021, 07:39)

Die höchste Inzidenz haben im Moment die Färöer.

https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Inzidenz = 1.016,8

Die Inzidenz auf dieser Webseite ist vom 24. Oktober 2021.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... r%C3%B6er/

Interessant ist aber die Impfquote.

Die ist mit 77,13% (vollständig) recht hoch. Gibt es auf den Färöer die Booster-Impfung?

Schuld an der hohen Inzidenz sind diese Gründe.

https://www-t--online-de.cdn.ampproject ... spiel.html

Die üblichen Gründe. Mich interessiert aber die Booster-Impfung.
Dank der hohen Impfquote hatten sie bisher wenig Todesfälle.
Und hier sieht man wieder sehr deutlich, daß man diesen Virus leider nicht ausrotten kann.
roli

Beitrag von roli »

Quatschki hat geschrieben:(03 Nov 2021, 07:48)

Kennst du denn den Gesundheitszustand, den speziell diese Pflegeheimbewohner hatten?
Warst du schon einmal in so einer Einrichtung, wo Schwerstpflegefälle liegen?
Greise, die künstlich ernährt oder beatmet werden? In automatischen Pflegebetten zur Verhinderung von Liegehämatomen? Demente im Endstadium?
All jene, die keine Patientenverfügung aufgeschrieben haben, dass sie das alles nicht wollen?
es wurde aber nicht erwähnt, daß hier jetzt solche Menschen betroffen waren.
Vorerkrankung heisst ja nicht immer dahinvegitieren, wenn man es so schreiben mag.
Aber bei Vorerkrankungen und schwachen Immunsystem ist nun einmal Vorsicht geboten.
Natürlich kann auch eine Grippe hier tödlich sein. Oder Pneumokokken.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

roli hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:01)

Dank der hohen Impfquote hatten sie bisher wenig Todesfälle.
Und hier sieht man wieder sehr deutlich, daß man diesen Virus leider nicht ausrotten kann.
Ansonsten gäbe es die anderen Coronavirusarten nicht mehr.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
roli

Beitrag von roli »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:32)

Wer sucht der findet (meistens jedenfalls) - das müsste die Studie aus Israel sein:

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 2/fulltext

Ganz persönlich neige ich dazu mir etwa nach 7 Monaten einen Booster setzen zu lassen, so gesund wie mit 20 bin ich eben auch nicht mehr, ein paar Risiken bestehen schon und ich bin eben auch beruflich extrem viel unterwegs, ständig mit Bahn und Bus, hab keinen Bock mich irgendwelchen verstärkten Risiken durch Maskenverweigerern auszusetzen. Denn das sehe ich immer wieder: Leute sitzen ohne Maske im Zug, das Bahnpersonal macht genau gar nichts, dem ist es völlig egal.

PS: keine Ahnung warum der Link nicht richtig funktioniert, in der „Pharmazeutischen Zeitung“ hatte ich die Verlinkungen gefunden:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... er-129176/
im eigenen Auto bist Du sicherer (oh weh, die Ökofront) :D
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Sören74 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 00:40)

Das war die entspannte Impfsituation im Spätsommer. Diese Verhältnisse sind aber nicht mit der jetzigen Situation gleichzusetzen. Wie oft muss ich das noch schreiben?
Derzeit ist die Impfsituation noch entspannter als im Spätsommer, zumindest in unserer Region. Im Juli hatte unsere Ärztin noch einen wöchentlichen Impftag an dem sie ausschließlich impfte (Überwiegend Zweitimpfung). Jetzt ist die Lage entspannt und sie impft im Rahmen ihrer normalen Sprechstunde. Boosterimpfungen bereiten hier derzeit noch keine Probleme. Sollte es wieder zu einem Ansturm kommen (der über 70-jährigen) kommen werden sie uns sicher auch viele andere Ärzte einen Impftag in der Woche einlegen. Und wie gesagt, auch die Ärzte anderer Fachrichtungen.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
roli

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:04)

Ansonsten gäbe es die anderen Coronavirusarten nicht mehr.
Manche meinen, auch hier, immer noch, man könnte ihn ausrotten.
Wäre schön, ginge theoretisch auch. Aber praktisch nicht durchführbar.
roli

Beitrag von roli »

Quatschki hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:52)

Warum?
Spahns Ministerium hat(te) einen monatelangen Vorlauf, um die Boosterimpfungen vorzubereiten.
Und die Leute werden nicht alle auf einmal, sondern nach und nach "fällig", je nachdem, wann ihre vorangegangenen Impfungen waren.
Ich weiß nicht, jetzt haben wir November. Nehmen wir mal BT = 1/2 Jahr.
Also müssten alle Menschen bis Mai 2021 den Booster bekommen haben.
Da hege ich doch gewisse Zweifel speziell in unserem Lande.
roli

Beitrag von roli »

Raskolnikof hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:09)

Derzeit ist die Impfsituation noch entspannter als im Spätsommer, zumindest in unserer Region. Im Juli hatte unsere Ärztin noch einen wöchentlichen Impftag an dem sie ausschließlich impfte (Überwiegend Zweitimpfung). Jetzt ist die Lage entspannt und sie impft im Rahmen ihrer normalen Sprechstunde. Boosterimpfungen bereiten hier derzeit noch keine Probleme. Sollte es wieder zu einem Ansturm kommen (der über 70-jährigen) kommen werden sie uns sicher auch viele andere Ärzte einen Impftag in der Woche einlegen. Und wie gesagt, auch die Ärzte anderer Fachrichtungen.
könnte es sein, daß Du in einer nicht so dicht besiedelten Region wohnst, Euer Impfzentrum auch deswegen viele Kreise bzw. Gemeinden abdecken musste?
Raskolnikof

Sören74 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 00:37)

Da liegt aber die Crux. Wenn man wirklich will, dass die Booster-Impfung einen deutlichen epidemiologischen Effekt haben soll, dann müssen sich viele Menschen möglichst bald impfen. Entweder die Menschen haben keine Eile für die dritte Impfung, dann wird es auch die Infektionslage im Land nicht wesentlich ändern. Oder es wollen sich ganz viele impfen (auch unter 60 Jahren), dann wird es ein ganz schöner Run auf die Impfstoffe und wir haben wieder ein Terminchaos.
Die ersten beiden Sätze unterschreibe ich sofort. Bloß besteht ein Dilemma. So wie es hartnäckige Impfgegner gibt wird es auch Menschen geben, die die Nase von der Impferei voll haben. Es muss jetzt abgewartet werden, inwieweit die täglichen Aufklärungen und Aufforderungen in sämtlichen Medien zur Wahrnehmung der Boosterimpfung fruchten. Da sehe ich ein ganz großes Problem. Ich bin ja ein Vertreter der Impfpflicht. Nur muss die ja auch überwacht und notfalls durchgesetzt werden. Wie soll das funktionieren? Bei der Masernimpfung ist das kein Problem. Da erfolgt die Überwachung durch die Kindergärten und Schulen. Die "frei laufenden" Rentner aber sind da schon schwerer an die Nadel zu bekommen.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
roli

Beitrag von roli »

Raskolnikof hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:18)

Die ersten beiden Sätze unterschreibe ich sofort. Bloß besteht ein Dilemma. So wie es hartnäckige Impfgegner gibt wird es auch Menschen geben, die die Nase von der Impferei voll haben. Es muss jetzt abgewartet werden, inwieweit die täglichen Aufklärungen und Aufforderungen in sämtlichen Medien zur Wahrnehmung der Boosterimpfung fruchten. Da sehe ich ein ganz großes Problem. Ich bin ja ein Vertreter der Impfpflicht. Nur muss die ja auch überwacht und notfalls durchgesetzt werden. Wie soll das funktionieren? Bei der Masernimpfung ist das kein Problem. Da erfolgt die Überwachung durch die Kindergärten und Schulen. Die "frei laufenden" Rentner aber sind da schon schwerer an die Nadel zu bekommen.
vor allen Dingen sollte man langsam mal anfangen, die Leute einzuladen.
WIe ich schon geschrieben habe, das bekommt jeder Tierarzt besser hin.
Das wäre schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Raskolnikof

roli hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:21)

vor allen Dingen sollte man langsam mal anfangen, die Leute einzuladen.
WIe ich schon geschrieben habe, das bekommt jeder Tierarzt besser hin.
Das wäre schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Frag doch mal den Tierarzt deines Vertrauens. Aber aufpassen, dass du nicht ausversehen gegen Staupe oder Tollwut geimpft wirst.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
roli

Beitrag von roli »

Raskolnikof hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:28)

Frag doch mal den Tierarzt deines Vertrauens. Aber aufpassen, dass du nicht ausversehen gegen Staupe oder Tollwut geimpft wirst.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
ja, man kann Misstände auch ins Lächerliche ziehen.
Ganz im Sinne der unfähigen Politik. ;)
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Die Zahlen der Covid 19 Todesfälle gehen schon wieder durch die Decke das RKI meldet

Letzte Aktualisierung: 03.11.2021, 03:11 Uhr COVID-19-Todesfälle +194 Gesamt 96.027

Das heißt alle 7,4 Minuten stirbt ein Mensch in D an Covid 19, wir sollten uns nichts vormachen, die 2fach Covid 19-Schutzimpfung ist für viele nicht ausreichend, der Impfschutz bei weitem nicht so gut als erhofft.
Der Winsch war der Vater des Gedanken. Eine Pandemie kann aber nicht durch "Wünsch Dir was" oder "Wir haben die Schnauze voll" beendet werden. Auch "rette sich wer kann, wir machen jetzt alles auf" ist kein guter Ratgeber, die Politik muss handeln die Politik muss jetzt im Sinne der Gesundheit der Bürger handeln.
--- --- ---
Meruem

Beitrag von Meruem »

Europa2050 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 06:56)

Ich akzeptiere Deine Meinung, bin aber nicht bereit, mich wegen Dir und anderen Trägern dieser Meinung auch nur einen cm in Bezug auf Arbeit und Freizeit, Gesellschaftsversammlungen, Sport und Reisen einzuschränken.
Ob du zu irgendwas bereit bist oder nicht interessiert mich nicht, deine Rechte sind jedenfalls nicht hochwertiger als meine völlig egal ob geimpft oder ungeimpft.
Raskolnikof

roli hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:17)

könnte es sein, daß Du in einer nicht so dicht besiedelten Region wohnst, Euer Impfzentrum auch deswegen viele Kreise bzw. Gemeinden abdecken musste?
Oldenburg (170.000 Einwohner) Hier sind drei mobile Impfteams unterwegs.
Landkreis Ammerland (126.000 Einwohner) ebenfalls mobile Impfteams unterwegs. Anzahl ist mir nicht bekannt.

Die mobilen Impfteams bedienen in erster Linie die Alten-und Pflegeheime, fahren aber auch in "Problembereiche" wo Bürger leben, auf die zugegangen werden muss.
Raskolnikof

roli hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:33)

ja, man kann Misstände auch ins Lächerliche ziehen.
Ganz im Sinne der unfähigen Politik. ;)
Jetzt mal ganz sachlich: Was spricht gegen die Mitwirkung von Tierärzten bei der Impfung? Viele sind bereit dazu.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:38)

Ob du zu irgendwas bereit bist oder nicht interessiert mich nicht, deine Rechte sind jedenfalls nicht hochwertiger als meine völlig egal ob geimpft oder ungeimpft.
Genau das ist aber der Unterschied. Ich akzeptiere dein Recht, Dir ist meines egal.

Aber (ohne dieses Verhalten Dir persönlich zu unterstellen) dann als herzugehen und zu sagen: „Ich bin aus gutem Recht ungeimpft, aber Du Geimpfter musst jetzt deinen Lebensstil einschränken, denn sonst bist Du eine Gefahr für mich“ geht eben gar nicht. Und in trauter Zusammenarbeit mit den Covidhasen und Inzidenzjunkies haben wir dann sehr schnell einen Eingriff in die Rechte anderer.

Wenn schon Selbstautonomie, dann für alle.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Meruem

Beitrag von Meruem »

Europa2050 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 11:56)

Genau das ist aber der Unterschied. Ich akzeptiere dein Recht, Dir ist meines egal.

Aber (ohne dieses Verhalten Dir persönlich zu unterstellen) dann als herzugehen und zu sagen: „Ich bin aus gutem Recht ungeimpft, aber Du Geimpfter musst jetzt deinen Lebensstil einschränken, denn sonst bist Du eine Gefahr für mich“ geht eben gar nicht. Und in trauter Zusammenarbeit mit den Covidhasen und Inzidenzjunkies haben wir dann sehr schnell einen Eingriff in die Rechte anderer.

Wenn schon Selbstautonomie, dann für alle.
Für die Freiheit aller bin ich auch nur gibt es die ja faktisch nicht mehr für Ungeimpfte sie werden vermehrt ausgeschlossen und unter subtilen Impfdruck gesetzt und genau dass geht eben genauso wenig.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Wähler hat geschrieben:(03 Nov 2021, 06:09)

Etwa zehn Tage, nachdem die sogenannten Booster-Impfungen in einer Altersgruppe verfügbar waren, sei in diesen Gruppen auch die Zahl der Infektionen gesunken.
Das halte ich wissenschaftlich betrachtet für fraglich, dass eine beginnende Booster-Impfung in der Bevölkerung schon nach 10 Tagen zu einem positiven Effekt bei den Infektionszahlen führt. Erstmal wird in den ersten Tagen nur ein Teil der Bevölkerung geimpft, dann braucht die Impfung Minimum 7-10 Tage, um eine Wirkung zu bekommen und dann gibt es bei einer Infektion eine Inkubationszeit von Minimum 2 Tagen, eher in Richtung 5 Tage. Die Begründung oben ist nicht wirklich plausibel. Wir haben in der heißen Phase ja auch gesagt, dass die Wirkung eines Lockdowns auch ca. 2-3 Wochen braucht, ehe sich das an den Zahlen ablesen lässt.
Wähler hat geschrieben:Das geht aus einer Studie hervor, an der der Forscher beteiligt war. Auch diese Zahl soll den Sinn der Drittimpfungen belegen: Nur sieben Prozent aller Patienten mit schweren Verläufen hatten bereits eine dritte Impfdosis bekommen. Alle anderen waren nicht oder seltener geimpft...
Mittlerweile haben vier von neun Millionen Israelis eine dritte Impfung bekommen."[/i]
Zahlen für Israel:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... nfektionen
Ich will die generelle Wirkung der Booster-Impfung nicht abstreiten, aber man muss schon unterscheiden zwischen echten Effekten und Scheineffekten.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:09)

Derzeit ist die Impfsituation noch entspannter als im Spätsommer, zumindest in unserer Region. Im Juli hatte unsere Ärztin noch einen wöchentlichen Impftag an dem sie ausschließlich impfte (Überwiegend Zweitimpfung).
Du fängst schon wieder an, vom Sommer zu erzählen. :rolleyes:
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben:(03 Nov 2021, 11:59)

Für die Freiheit aller bin ich auch nur gibt es die ja faktisch nicht mehr für Ungeimpfte sie werden vermehrt ausgeschlossen und unter subtilen Impfdruck gesetzt und genau dass geht eben genauso wenig.
Nun, wie bereits erwähnt, habe ich kein Problem, wenn mir ein Ungeimpfter gegenüber steht (was man ja eh in den wenigsten Fällen weiß).

Ich habe nur ein Problem, wenn dieser dann ein anderes Verhalten von mir einfordert, als ein Geimpfter. Und ja, bei den „Angstnichtgeimpften“ (im Gegensatz zur den Verschwörungsleuten) kommt das tatsächlich immer häufiger vor.

Meruem

Beitrag von Meruem »

Europa2050 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 12:21)

Nun, wie bereits erwähnt, habe ich kein Problem, wenn mir ein Ungeimpfter gegenüber steht (was man ja eh in den wenigsten Fällen weiß).

Ich habe nur ein Problem, wenn dieser dann ein anderes Verhalten von mir einfordert, als ein Geimpfter. Und ja, bei den „Angstnichtgeimpften“ (im Gegensatz zur den Verschwörungsleuten) kommt das tatsächlich immer häufiger vor.
Nur zur Klarstellung ich bin kein Verschwörungstheoretiker ( wir werden alle Gen manipuliert usw.) oder jemand der die Existenz des Coronavirus leugnet, ich habe aber wie oftmals gesagt Angst und Bedenken vor diesen Corona Impfstoffen deren Sicherheit überhaupt nicht seriös geprüft worden sein kann , so was dauert in der Regel ob nun bei Medikamenten oder Impfstoffen Jahre hier wurde alles im Eiltempo durchgezogen und dass lässt mich zweifeln und mich zur Entscheidung kommen dass ich diese Impfstoffe ablehne weil ich es meinem Körper nicht zumuten will dafür liebe ich ihn zu sehr.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:11)

Manche meinen, auch hier, immer noch, man könnte ihn ausrotten.
Wäre schön, ginge theoretisch auch. Aber praktisch nicht durchführbar.
Selbst wenn 100% der Menschen geimpft wären, würde der Virus weiter unter den Menschen zirkulieren.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben:(03 Nov 2021, 12:28)

Nur zur Klarstellung ich bin kein Verschwörungstheoretiker ( wir werden alle Gen manipuliert usw.) oder jemand der die Exustenz des Coronavirus leugnet, ich habe aber wie oftmals gesagt Angst und Bedenken vor diesen Corona Impfstoffen deren Sicherheif überhaupt nicht seriös geprüft worden sein kann , so was dauert in der Regel ob nun bei Medikamrnten oder Imofstoffen Jahre hier wurde alles im Eiltempo durchgezogen und dass lässt mich zweifeln und mich zur Entscheidung kommen dass ich diese Impfstoffe ablehnen weil es meinem Körper nicht zumuten will dafür liebe ihn zu sehr.
Das war mir aus deinen Ausführungen schon klar, und ich gehe auch davon aus, dass 3/4 der Ungeimpften aus dieser „Ecke“ kommen. Ich kenne zum Beispiel nur solche.

Die Frage an der Stelle ist halt nur eine Risikoabschätzung:

1. Ist der Impfstoff gefährlicher als die orginäre Krankheit?
2. Wie hoch schätze ich die Wahrscheinlichkeit ein, diese früher oder später zu bekommen (wenn ich zu einer Impfung gehe, ist die entsprechende Wahrscheinlichkeit, eine Impfung zu bekommen natürlich 100%)?

Nun haben die (nichtverschwörungs-)Impfverweigerer in meinem Umfeld stets damit argumentiert, dass:

- die Impfung, selbst wenn die Krankheit gefährlicher sei (das ist nunmal anhand der Krankenhauszahlen nicht von der Hand zu weisen) auch nicht ungefährlich sei.
- die Wahrscheinlichkeit, die Krankheit zu bekommen ja um ein Vielfaches unter 100% liege und somit die Betrachtung des Gesamtrisikos für Nichtimpfen besser sei.

Und damit implizit (wenn auch nicht explizit mathematisch formuliert) folgende Gleichung aufgestellt:

Covidschadensrisiko * Erkrankungsrisiko < Impfschadensrisiko

Nun wird aber immer offensichtlicher, dass das Corona-Virus früher oder später jeden erwischt, da mag die Covidhasen-Fraktion noch so oft nach No- oder Zero-Covid schreien. Und unter diesem Aspekt sollte der ein- oder andere doch noch mal seine persönlichen Risiken mit/ohne Impfung kalkulieren.

Aber eben nicht fordern, dass andere (geimpfte) nun dafür sorgen, dass die Ungeimpften vor der Begegnung mit dem Virus geschützt werden.

Aspekte wie Gesundheitssystem und Intensivbetten lasse ich da mal außen vor, die sind noch komplexer. Da kommen dann noch Solidargedanke, Krisenmanagement und solche Dinge ins Spiel…
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mittwoch 3. November 2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Die ersten beiden Sätze unterschreibe ich sofort. Bloß besteht ein Dilemma. So wie es hartnäckige Impfgegner gibt wird es auch Menschen geben, die die Nase von der Impferei voll haben. Es muss jetzt abgewartet werden, inwieweit die täglichen Aufklärungen und Aufforderungen in sämtlichen Medien zur Wahrnehmung der Boosterimpfung fruchten.
Meine persönliche Meinung, ich halte überhaupt nichts davon, ohne STIKO-Empfehlung von Seiten der Politik die gesamte Bevölkerung zur Boosterimpfung aufzufordern. Wozu haben wir eigentlich die STIKO, wenn die Politik eigenständig eigene Empfehlungen herausgibt? Die Politik glaubt gerade, die besseren Wissenschaftler zu sein.
Raskolnikof hat geschrieben:Da sehe ich ein ganz großes Problem. Ich bin ja ein Vertreter der Impfpflicht. Nur muss die ja auch überwacht und notfalls durchgesetzt werden. Wie soll das funktionieren?
Tja, das musst Du schon selber beantworten, wenn Du für die Impfpflicht bist. :)
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

roli hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:09)

im eigenen Auto bist Du sicherer (oh weh, die Ökofront) :D
Ob das eigene Auto so viel unökologischer ist kann man pauschal gar nicht sagen, ich fahre einen Toyota-Hybriden der sehr sparsam ist. Hier wird der CO2-Ausstoß mit 32g/Person/km angegeben, bei 3 Personen wären es 96g/km und da liege ich dann drunter. Immer, der Wagen braucht an keine Steckdose dafür.
Leider bei der Art meiner Arbeit völlig ausgeschlossen den PKW zu nutzen, sonst würde ich das liebend gerne machen. Brechend volle Züge und Maskenmuffel, zzgl. Maskendeppen (die immer mindestens den Riechkolben raushängen lassen) gehen mir echt auf den Zeiger. :|
Der Kutscher

Ich bin ja ein Vertreter der Impfpflicht. Nur muss die ja auch überwacht und notfalls durchgesetzt werden. Wie soll das funktionieren?
Als erstes bräuchte es ein Gesetz das die Impfpflicht explizit regelt. Dann braucht es die Daten wer bereits vollständig geimpft ist, diese Daten sollten bei den Krankenkassen vorliegen, immerhin wurde ja die Krankenkassenkarte benötigt und mußte vorgelegt werden. Dafür muß in einem Impfpflichtgesetz der Datenschutz diesbezüglich aufgehoben werden. Dann muß geregelt werden wie mit den Ungeimpften verfahren wird. Also zB persönliche Einladung zur Impfung, bei Nichterscheinen Bußgeld und zweiter Termin, bei erneutem Nichterscheinen zwangsweise Zuführung. Kontrollen wären bei einer Lückenlosen Durchführung nicht nötig.

Da dann garantiert ein Riesengeschrei von Impfdiktatur oder ähnlichem folgt und eine Klagewelle vor dem BVerfG werden die Politiker allesamt davor zurückschrecken. Also wird lieber in Kauf genommen das die Kliniken hochbelastet werden, noch mehr Pflegepersonal das Handtuch wirft und die Spaltung der Gesellschaft immer tiefer wird. Ich merke selbst wie mein Ärger auf die Impfmuffel steigt, wir könnten aus der ganzen Scheiße längst raus sein. Mittlerweile boykottiere ich Händler von denen ich weiß das sie Impfgegner sind.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Meruem hat geschrieben:(03 Nov 2021, 12:28)

Nur zur Klarstellung ich bin kein Verschwörungstheoretiker ( wir werden alle Gen manipuliert usw.) oder jemand der die Existenz des Coronavirus leugnet, ich habe aber wie oftmals gesagt Angst und Bedenken vor diesen Corona Impfstoffen deren Sicherheit überhaupt nicht seriös geprüft worden sein kann , so was dauert in der Regel ob nun bei Medikamenten oder Impfstoffen Jahre hier wurde alles im Eiltempo durchgezogen und dass lässt mich zweifeln und mich zur Entscheidung kommen dass ich diese Impfstoffe ablehne weil ich es meinem Körper nicht zumuten will dafür liebe ich ihn zu sehr.
Für mich war eine schnellstmögliche Impfung meiner Eltern/Schweigereltern im Alter von 70/80 Jahren ein "No Brainer" weil akute Gefahr und eventuelle Langzeitfolgen der Impfung mit einem völlig neuartigen Impstoff in einem eindeutigen Verhältnis zueinander standen. Meine Frau und ich haben uns auch schnellstmöglich (April/Juni) impfen lassen: Weil wir unsere Eltern, die noch Zuhause leben, unterstützen wollten; es gab denen ein gutes Gefühl, dass wir auch geimpft sind.

Für mich selbst war es so, dass ich keine Angst vor einer Covid-Infektion hatte, nachdem meine wenigen Freunde/Bekannte meines Alters, die erkrankten, einen milden Verlauf hatten (1-2 Tage Fieber, nach 3-4 weiteren Tagen wieder "auf dem Damm"). In meiner Alterskohorte (40-49 Jahre), die etwas über 5 Mio. der Bevölkerung stellt, sind bisher knapp 500 Männer an Covid-19 verstorben, das werden zudem zu 99% (zu dem Zeitpunkt noch) Ungeimpfte gewesen sein. Das ist, verglichen mit anderen, "üblichen" Gesundheitsrisiken, die mit Mitte 40 langsam näher rücken, nicht viel. Also nüchtern kein Grund, Angst zu haben.

Mögliche Langzeitfolgen von mRNA haben mich allerdings auch nicht geängstigt - und ich fand auch, dass die Situation vor einem halben Jahr eine andere war und ein (denkbares) eigenes Risiko einzugehen geboten war, aus Solidarität und um die Gesamtsituation beherrschbarer zu machen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man solche Bedenken nicht abtun sollte. Ginge es nicht gerade um Covid-19, sondern um einen Grippe-Impstoff, basierend auf derselben, nicht durch Langzeitstudien abgesicherten Technologie, so würden diejenigen, die sich sofort damit impfen ließen, vermutlich von einigen derselben "Hüter" dieses Threads als leichtfertig oder naiv bezeichnet ... "Verantwortliches Handeln" setzt voraus, in alle Richtungen gedacht und abgewogen zu haben.

Und so sehe ich das z.B. auch für unsere 11-Jährige. Deren in Entwicklung befindliches Immunsystem hat vom Übergang der Grundschule bis aktiell in die sechste Klasse hinein "Pause" gehabt, sprich ist aufgrund der Schutzmaßnahmen mit nichts in Berührung gekommen, was ihm Arbeit gemacht hätte. Bislang sind keine 30 Kinder/Jugendliche im Alter zwischen 0 und 19 gestorben, dazu mussten knapp 30 Patienten in dem Alter intensiv behandelt werden. Das ist statistisch betrachtet nichts, zumal es hier durchweg Vorerkrankungen gab.

Insofern sehe ich es hier anders als bei den "Alten" vor einem halben Jahr, so wie ich es oben beschrieb: Kinder sind einfach nicht akut selbst bedroht, es gibt deshalb keinen Handlungsdruck, an ihnen etwas auszuprobieren. Zumal sie ohnehin schon zu den größten Verlierern der Pandemie zählen.

"Dark Angel" hatte vor ein paar Seiten alle Argumente gegen eine Impfung von Kindern aufgelistet, die die StiKo selbst herausgearbeitet hat.

Aber die "Meinungsmaschine" springt wieder an: Richard David Precht hatte in einem Podcast mit Lanz in der letzten Woche genauso wie die StiKo (bis vor 2 Wochen) argumentiert, das genügt jetzt wieder, um in den Medien zerissen und in die Nähe von "Querdenkern" gerückt zu werden. Es wird wieder absurd.

roli hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:36)
wenn die Leute merken, daß Bosster dringend notwendig ist um zu überleben bzw. nicht stark zu erkranken wird der sich der Ansturm erhöhen.
Könntest Du definieren, für welche Zielgruppe zu dieser Erkenntnis kommen soll?
Sören74 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 12:01)
Ich will die generelle Wirkung der Booster-Impfung nicht abstreiten, aber man muss schon unterscheiden zwischen echten Effekten und Scheineffekten.
Das meine ich. Ich verstehe den Sinn einer Booster-Impfung für die bereits im letzten Jahr als vulnerabel erkannten Gruppen, so haben mein "Ü70"-Eltern auch schon Impf-Termine beim Hausarzt für die dritte Impfung. Für mich sehe ich - siehe oben - die Dringlichkeit momentan überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Mittwoch 3. November 2021, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Hier mal ein Auszug: Precht: "Es ist nicht die Aufgabe des Staates jedermanns Krankheitsrisiko auszuschließen oder zu verunmöglichen". Precht hat wie immer recht.
Astrocreep2000

Meruem hat geschrieben:(03 Nov 2021, 15:40)

Ich habe den erwähnt Podcast von Richard David Precht auch gehört (...).
Zudem hat er sich zuvor in seinem Buch "Von der Pflicht" (das eine FFP-2-Maske auf dem Cover zeigt) ja eindeutig pro "Impfen als Bürgerpflicht" positioniert. Aber das Beispiel zeigt: Einige - auch Journalisten - sind so verbohrt in das Thema, dass schon eine differenzierte, der veränderte Lage angepasste Betrachtung unerwünscht ist. Wenn einer "ausschert" gibt es sofort zwischen die Hörner.

Gestern morgen in den WDR 2-Nachrichten um 8 Uhr: "Viele Eltern schicken ihre Kinder mit gemischten Gefühlen zur Schule." Gut, das war schon gemäßigter gegenüber dem O-Ton eines "besorgten Vaters", den WDR 2 zum Schulbeginn im April in den Nachrichten einspielte: "Ich fühle mich, als ob ich mein Kind zur Schlachtbank führe".

Ganz ehrlich: Diese "Nachricht" bringt mein Blut bis heute in Wallung ... Ich schaue/höre wenig abseits des ÖR und bin nach wie vor der Meinung, dass dort grundsätzlich sehr gute, objektive und vertrauenswürdige journalistische Arbeit geliefert wird.

Aber beim Thema "Covid" scheint auch dort nicht mehr das zu gelten, was bisher themenübergreifend gegolten hätte, da setzen die journalistischen Standards regelmäßig aus: Beide obigen Statements kann man nicht bringen, wenn man sie nicht anschließend mit Fakten unterfüttert. Bei nicht einmal 30 Todesfällen von Kindern im Alter zwischen 0-19 kann man "Schlachtbank" nicht stehen lassen. Das ist tendentiös und geeignet, unbedarfte, schlecht informierte Eltern völlig unnötig zu ängstigen.

Das ist kein seriöser Journalismus und würde - wenn es nicht gerade um das Thema Covid ginge - jedem Journalisten in der Redaktionssitzung im ÖR aber sowas von um die Ohren gehauen ...

Aber besondere Zeiten erfordern offensichtlich besondere Maßnahmen... Ich bin allerdings der Meinung, dass so eine Strategie eine Menge Vertrauen zerstört und auch gerade bei ängstlichen, unbedarften Menschen, die man damit offenbar "erziehen" will, einigen Schaden hinterlassen kann.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Mittwoch 3. November 2021, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 15:58)
Bei nicht einmal 30 Todesfällen von Kindern im Alter zwischen 0-19 kann man "Schlachtbank" nicht stehen lassen. Das ist tendentiös und geeignet, unbedarfte, schlecht informierte Eltern völlig unnötig zu ängstigen.
Im Vergleich dazu kommen 25-40 Kinder auf dem Weg zur Schule oder nach Hause in Deutschland pro Jahr ums Leben.

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1986/

Wenn ich einen Vorschlag machen darf, wir sollten Wahrscheinlichkeitsrechnung in allen Klassenstufen eine höhere Bedeutung zurechnen, denn wie will man sonst im Leben rational verschiedene Risiken abwägen können?
Astrocreep2000

Sören74 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 16:10)

Im Vergleich dazu kommen 25-40 Kinder auf dem Weg zur Schule oder nach Hause in Deutschland pro Jahr ums Leben.

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1986/

Wenn ich einen Vorschlag machen darf, wir sollten Wahrscheinlichkeitsrechnung in allen Klassenstufen eine höhere Bedeutung zurechnen, denn wie will man sonst im Leben rational verschiedene Risiken abwägen können?
Mal langsam: Bitte keine Relativierungen, Verharmlosungen und WhatAboutisms. Außerdem soll es hier um Covid gehen, um Covid allein.

Aber mal im Ernst: Ich habe hier im Laufe des Jahres immer wieder zu den RKI-Zahlen bei "Statista" verlinkt, anhand derer sich jeder selbst das "Sterberisiko" für seine Alterskohorte ganz schnell selbst ausrechnen kann. Da kam nie ein Feedback von den Adressierten dazu...

Ergo: Das ist doch gar kein Kopfrechenproblem, man will sich offensichtlich gar nicht erst damit beschäftigen, nicht die eigenen Befindlichkeiten hinterfragen und ggf. selbst "entwarnen".

Ich bin fast geneigt, zu vermuten: Die Pandemie und alles was daran hängt, wird einigen hier ganz schön fehlen ...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 16:53)

Aber mal im Ernst: Ich habe hier im Laufe des Jahres immer wieder zu den RKI-Zahlen bei "Statista" verlinkt, anhand derer sich jeder selbst das "Sterberisiko" für seine Alterskohorte ganz schnell selbst ausrechnen kann. Da kam nie ein Feedback von den Adressierten dazu...

Ergo: Das ist doch gar kein Kopfrechenproblem, man will sich offensichtlich gar nicht erst damit beschäftigen, nicht die eigenen Befindlichkeiten hinterfragen und ggf. selbst "entwarnen".
Ich sehe es auch nicht als Kopfrechenproblem. Es ist eher das Problem, dass man eine absolute Gefahr sieht und dabei vergisst, dass man diese in Relation zu bekannten Gefahren setzen sollte. Auch wenn das Sterberisiko gering ist, sagen Leute dann, da sterben (beispielsweise) 20 Kinder und Jugendliche, das müssen wir mit allen Kräften vermeiden. Aber es wird übersehen, welche Auswirkungen Monate von HomeSchooling auf die Gesundheit und Psyche der Schüler haben.
Astrocreep2000 hat geschrieben:Ich bin fast geneigt, zu vermuten: Die Pandemie und alles was daran hängt, wird einigen hier ganz schön fehlen ...
:p
roli

Beitrag von roli »

wollen wir mal nicht hoffen, daß es zu Kombinationen kommt

https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-36313814
roli

Beitrag von roli »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 15:24)

Für mich war eine schnellstmögliche Impfung meiner Eltern/Schweigereltern im Alter von 70/80 Jahren ein "No Brainer" weil akute Gefahr und eventuelle Langzeitfolgen der Impfung mit einem völlig neuartigen Impstoff in einem eindeutigen Verhältnis zueinander standen. Meine Frau und ich haben uns auch schnellstmöglich (April/Juni) impfen lassen: Weil wir unsere Eltern, die noch Zuhause leben, unterstützen wollten; es gab denen ein gutes Gefühl, dass wir auch geimpft sind.

Für mich selbst war es so, dass ich keine Angst vor einer Covid-Infektion hatte, nachdem meine wenigen Freunde/Bekannte meines Alters, die erkrankten, einen milden Verlauf hatten (1-2 Tage Fieber, nach 3-4 weiteren Tagen wieder "auf dem Damm"). In meiner Alterskohorte (40-49 Jahre), die etwas über 5 Mio. der Bevölkerung stellt, sind bisher knapp 500 Männer an Covid-19 verstorben, das werden zudem zu 99% (zu dem Zeitpunkt noch) Ungeimpfte gewesen sein. Das ist, verglichen mit anderen, "üblichen" Gesundheitsrisiken, die mit Mitte 40 langsam näher rücken, nicht viel. Also nüchtern kein Grund, Angst zu haben.

Mögliche Langzeitfolgen von mRNA haben mich allerdings auch nicht geängstigt - und ich fand auch, dass die Situation vor einem halben Jahr eine andere war und ein (denkbares) eigenes Risiko einzugehen geboten war, aus Solidarität und um die Gesamtsituation beherrschbarer zu machen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man solche Bedenken nicht abtun sollte. Ginge es nicht gerade um Covid-19, sondern um einen Grippe-Impstoff, basierend auf derselben, nicht durch Langzeitstudien abgesicherten Technologie, so würden diejenigen, die sich sofort damit impfen ließen, vermutlich von einigen derselben "Hüter" dieses Threads als leichtfertig oder naiv bezeichnet ... "Verantwortliches Handeln" setzt voraus, in alle Richtungen gedacht und abgewogen zu haben.

Und so sehe ich das z.B. auch für unsere 11-Jährige. Deren in Entwicklung befindliches Immunsystem hat vom Übergang der Grundschule bis aktiell in die sechste Klasse hinein "Pause" gehabt, sprich ist aufgrund der Schutzmaßnahmen mit nichts in Berührung gekommen, was ihm Arbeit gemacht hätte. Bislang sind keine 30 Kinder/Jugendliche im Alter zwischen 0 und 19 gestorben, dazu mussten knapp 30 Patienten in dem Alter intensiv behandelt werden. Das ist statistisch betrachtet nichts, zumal es hier durchweg Vorerkrankungen gab.

Insofern sehe ich es hier anders als bei den "Alten" vor einem halben Jahr, so wie ich es oben beschrieb: Kinder sind einfach nicht akut selbst bedroht, es gibt deshalb keinen Handlungsdruck, an ihnen etwas auszuprobieren. Zumal sie ohnehin schon zu den größten Verlierern der Pandemie zählen.

"Dark Angel" hatte vor ein paar Seiten alle Argumente gegen eine Impfung von Kindern aufgelistet, die die StiKo selbst herausgearbeitet hat.

Aber die "Meinungsmaschine" springt wieder an: Richard David Precht hatte in einem Podcast mit Lanz in der letzten Woche genauso wie die StiKo (bis vor 2 Wochen) argumentiert, das genügt jetzt wieder, um in den Medien zerissen und in die Nähe von "Querdenkern" gerückt zu werden. Es wird wieder absurd.

Könntest Du definieren, für welche Zielgruppe zu dieser Erkenntnis kommen soll?

ernstgemeinte Frage?
Dürfte doch klar sein.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Wenn man eine Sache zu einer anderen ins Verhältnis setzt, ist das eine "Relativierung", also böse.
Wenn man als Entscheidungshilfe für einen Fall einen anderen vergleichbaren Fall zu finden versucht, ist das "WhatAboutism", also auch böse. :s
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
roli

Beitrag von roli »

Raskolnikof hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:46)

Jetzt mal ganz sachlich: Was spricht gegen die Mitwirkung von Tierärzten bei der Impfung? Viele sind bereit dazu.
Nichts.
Abgesehen davon können auch Tiere Covid bekommen.
Mein örtliches Tierheim lässt schon keine Besucher mehr rein.
roli

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 12:49)

Selbst wenn 100% der Menschen geimpft wären, würde der Virus weiter unter den Menschen zirkulieren.
ich meine keine Impfung.
Der Kutscher

roli hat geschrieben:(03 Nov 2021, 17:50)

wollen wir mal nicht hoffen, daß es zu Kombinationen kommt

https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-36313814
Das will keiner hoffen - der Artikel ist für mich ein Musterbeispiel von Panikpropaganda, denn nichts anderes macht hier der Mr. Fauci. Es gibt keinerlei konkrete Anhaltspunkte für eine solche Kreuzmutation, wenn also nicht irgendein Idiot sowas im Labor züchtet und auf die Menschheit loslässt ist diese Gefahr reichlich abstrakt. Genau mit der gleichen Berechtigung könnte ich die beschleunigte Produktion von schweren Schutzhelmen fordern weil ein übler Regen aus Kleinstmeteoriten kommen könnte oder den Bunkerbau in Deutschland wegen der Gefahr des verstärkten Auftretens von Wirbelstürmen - immerhin gab es in den letzten 2 Jahren eine Häufung solcher Meldungen. :|
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Wir werden in den nächsten Wochen leider erleben, dass sich Kliniken von den Notfallleitstellen abmelden müssen, Schwerkranke und auch Verletzte werden dann über weite Strecken transportiert werden müssen und die Gefahr eines Exitus betrifft dann eben nicht nur Covid-19 Patienten, sondern kann jeden treffen, der in eine medizinische Notlage gerät. Das UKE hat heute erklärt, dass spätestens in drei Wochen auch wieder Operationen abgesagt werden müssen und das betrifft dann nicht nur elektive Eingriffe wie Hüftoperationen, sondern auch Eingriffe bei schweren Herz-Kreislauferkrankungen, weil dort die intensivmedizinische Betreuung sehr hoch ist.
Wenn Teile der "Herde" nicht in der Lage sind, solche recht simplen intensvmedizinischen Zusammenhänge zu verstehen, dann muss man sie an die Hand nehmen und durch eine Impfpflicht eben zu ihrem Glück zwingen, das Argument, sie würden nur die eigene Gesundheit riskieren stimmt eben nicht, weil sie in diesem Land eben selbst bei fast hoffnungsloser Prognose über Wochen am Leben gehalten werden und anders darf es auch nicht sein.
Von den Schäden im Pflegebreich rede ich erst gar nicht, wenn sich zig Menschen dann im Frühjahr einen neuen Job besorgen, verdenken kann man es ihnen nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem

Beitrag von Meruem »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 Nov 2021, 18:05)

Das will keiner hoffen - der Artikel ist für mich ein Musterbeispiel von Panikpropaganda, denn nichts anderes macht hier der Mr. Fauci. Es gibt keinerlei konkrete Anhaltspunkte für eine solche Kreuzmutation, wenn also nicht irgendein Idiot sowas im Labor züchtet und auf die Menschheit loslässt ist diese Gefahr reichlich abstrakt. Genau mit der gleichen Berechtigung könnte ich die beschleunigte Produktion von schweren Schutzhelmen fordern weil ein übler Regen aus Kleinstmeteoriten kommen könnte oder den Bunkerbau in Deutschland wegen der Gefahr des verstärkten Auftretens von Wirbelstürmen - immerhin gab es in den letzten 2 Jahren eine Häufung solcher Meldungen. :|
Schon richtig aber man muss sowas nicht unbedingt erst im Labor züchten. Es gab mal Berichtet wonach Geheimdienste rausgefunden hatten dass sich der IS nach Ebola Viren als Kampfstoffe und Biowaffen für Terroranschläge im Westen erkundigt hatte.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hier mal die Auslastung der Intensivbetten.

Rot wird zunehmen und orange (ohne Corona) abnehmen, falls es sich wie im Vorjahr entwickeln wird.
.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 18:08)

Von den Schäden im Pflegebreich rede ich erst gar nicht, wenn sich zig Menschen dann im Frühjahr einen neuen Job besorgen, verdenken kann man es ihnen nicht.
Wieso dann das Gerede, das niemand im Pflegebereich arbeiten soll, der nicht vollständig geimpft ist? Auf der einen Seite bedauert man die miese Situationen im Pflegebereich. Auf der anderen Seite stellt man Forderungen, die die Situation im Pflegebereich nicht weiter verschärfen würden.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 18:33)

Wieso dann das Gerede, das niemand im Pflegebereich arbeiten soll, der nicht vollständig geimpft ist? Auf der einen Seite bedauert man die miese Situationen im Pflegebereich. Auf der anderen Seite stellt man Forderungen, die die Situation im Pflegebereich nicht weiter verschärfen würden.
Ich rede vom Pflegebreich in den Krankenhäusern darauf habe ich mich bezogen. Dort gibt es keine ungeimpften Dullies, dort sind die Menschen wegen der Pandemie seit zwei Jahren an der Belastungsgrenze.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten