neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Sybilla

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Sören74 hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:23)

Spiel mal Deine eigene Rolle hier nicht so herunter. :) Du bist nicht nur Botin einer Nachricht, sondern auch einer Behauptung, die lautet: "Langsam aber sicher sehen wir immer öfter das "Rettungsboot" 2fach geimpft läuft Zug um Zug voll Wasser und sinkt.".
Genau das ist meine Meinung
--- --- ---
roli

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:20)

Sag doch mal, von welchen Ländern Du weißt, dass sie eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen eingeführt haben.

Frankreich, Italien, England ....
Und in Ländern mit einer grossen Bevölkerungszahl in späteren Semester sollte es bindend sein.
Und ich muss mich korrigieren.
Entschuldigung Osteuropa.
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-61819967
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Sybilla hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:18)

Tja dann beschweren Sie sich bei den "Qualitätsmedien" Ich bin nur die Botin der Nachricht.
Dann nutzen Sie einfach Qualitätsmedien und keine unseriösen Wurstblätter. Betreiben Sie einfach mal keine Panikmache und hören Sie einfach auf die Impfungen als unwirksam darzustellen.
roli

Beitrag von roli »

Sybilla hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:25)

lass Dich nicht unterkriegen.
Es kann halt nicht Jeder die gleiche Meinung haben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

jellobiafra hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:19)

Findest Du, er hätte das Flugzeug betreten dürfen, wenn er vor dem Flug positiv getestet worden wäre.
Er war vollständig geimpft.
Das Vertrauen in die Impfung ist die Grundlage für das Nichtgeimpften-Bashing
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:25)

Eben. Deshalb bist Du auch mehr als nur eine Botin einer Nachricht. :)
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Der Kutscher hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:26)

Dann nutzen Sie einfach Qualitätsmedien und keine unseriösen Wurstblätter. Betreiben Sie einfach mal keine Panikmache und hören Sie einfach auf die Impfungen als unwirksam darzustellen.
Ich bezieh mich immer auf verifizierte Fakten, die Quelle der Fakten ist egal. Fakt ist Fakt und Fakt ist eben das sich die "Impfdurchbrüche" mehren.
--- --- ---
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Quatschki hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:30)

Eben. Hier zeigt sich die Crux von 2G und 3G, die eine Testpflicht für Geimpfte entfallen lässt. So bleiben viele Infektionen bei Geimpften unter dem Radar.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:32)

Ich bezieh mich immer auf verifizierte Fakten, die Quelle der Fakten ist egal. Fakt ist Fakt und Fakt ist eben das sich die "Impfdurchbrüche" mehren.
Ja, Fakten sind das eine. Welche Schlussfolgerungen Du daraus ziehst, ist das andere. Ausgesprochen kreativ teilweise. ;)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Sören74 hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:34)

Eben. Hier zeigt sich die Crux von 2G und 3G, die eine Testpflicht für Geimpfte entfallen lässt. So bleiben viele Infektionen bei Geimpften unter dem Radar.
Man sagt nun eben, Geimpfte seien zwar ansteckend, aber nicht so doll
Geimpfte können infiziert und krank werden, aber auch nicht so doll,
und wenn sie dann gestorben sind, sind sie vermutlich nicht ganz so tot wie die Ungeimpften.
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Quatschki hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:30)

Für vulnerable Gruppen war die Lage wohl nie gefährlicher als gerade im Moment, da wir Infizierte überall rumlaufen lassen, solange sie geimpft oder genesen sind.
Ich selber bin doppelt geimpft, mache aber z.B. vor einem Restaurantbesuch einen Test, da ich auch keine 2Gler infizieren möchte.
BingoBurner1

Beitrag von BingoBurner1 »

Quellen ?

Und selbst wenn....

In der Medizin gibt es genau zwei "Therapien" die am erfolgreichsten waren.

1. Hände waschen
2. Impfen

Klar kann ein Virus die Immunität unterlaufen. Nix neues.
Oder warum gibt es die Grippe, die Masern etc. immer noch ?

Sie scheinen nicht zu verstehen, wie der evolutionsdruck funktioniert.

Fakt ist ......

1. Die Impfung und deren Stoffe ist das beste was wir haben

2. In der Prävention gibt es keine Helden (Drosten)

3. Sars 2 ist eben kein Grippevirus, es kann nicht so schnell mutieren !

4. Hätten wir all diese Maßnahmen nicht ergriffen würden wir von ganz anderen Realitäten sprechen !

5. Ja, es wurden Fehler gemacht, seitens der Politik, aber wie soll man auf etwas reagieren was kein Mensch kennt ?

Das ist nun mal ein gigantischer Feldversuch (Drosten)

Niemand, hat sich diesen ganzen Mist gewünscht.
China hat schlicht die WHO belogen.

Das ist Fakt !
Der Kutscher

Fakt ist das fake news dann am wirkungsvollsten sind wenn sie nicht auf blanken Lügen basieren sondern lediglich relevante Fakten unterschlagen. Fakt ist das Sie genau eine solche Quelle hernehmen obwohl es genügend seriöse Quellen gegeben hätte. Fakt ist das Sie sich der Argumente der Querdenker bedienen um Ihrem Ziel einer No Covid Politik näher zu kommen, dafür ist Ihnen jedes Mittel recht.
Der Kutscher

Astrocreep2000 hat geschrieben:(02 Nov 2021, 17:15)

Mir gefällt an dieser Argumentation nicht, dass sie von einer schicksalhaften, zwangsläufigen, unabwendbaren Kausalkette ausgeht:

Es reicht ja nicht, dass eine Pflegekraft nicht geimpft ist: Sie muss auch infiziert sein. Sie muss sich in dem Zeitfenster befinden, wo sie ansteckend ist. Sie muss den täglichen Test umgangen haben. Sie muss die AHA-L-Regeln missachten, insbesondere bei einem Kontakt, der die zeitlichen wie räumlichen Kriterien für eine Ansteckung erfüllt und damit zu einer Ansteckung führen könnte, keine wirksame Maske tragen.
Es gibt keine allgemeine, bundesweite tägliche Testpflicht, die tägliche Testpflicht soll jetzt eingeführt werden in Brandenburg. Im übrigen sehe ich es wie der VdK, Zutritt zu Alten- und Pflegeheimen nur mit Test. Punkt und Ende, alles Andere ist zu gefährlich.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/testpf ... g-101.html
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Der Kutscher hat geschrieben:(02 Nov 2021, 18:59)

Fakt ist das fake news dann am wirkungsvollsten sind wenn sie nicht auf blanken Lügen basieren sondern lediglich relevante Fakten unterschlagen. Fakt ist das Sie genau eine solche Quelle hernehmen obwohl es genügend seriöse Quellen gegeben hätte. Fakt ist das Sie sich der Argumente der Querdenker bedienen um Ihrem Ziel einer No Covid Politik näher zu kommen, dafür ist Ihnen jedes Mittel recht.
CORONA-PANDEMIE „Ein ganz heißer Winter, der große Probleme mit sich bringen wird“ Schon jetzt sind die Krankenhäuser wegen der zunehmenden Belastung auf den Intensivstationen besorgt. Dabei würde man die Infektionen von heute erst in vier bis fünf Wochen dort sehen, sagt Weltärztepräsident Montgomery

Sind Sie der Meinung das Weltärztepräsident Montgomery, das selbe wie ich macht?

Weltärztepräsident fordert schnelle Auffrischimpfungen für alle

Sie sehen nur die Botin der Nachricht, aber die Nachricht ist der Fakt, dafür ist die Botin des Fakt der Nachricht nicht verantwortlich.
--- --- ---
olli

Beitrag von olli »

umso wichtiger das man jetzt knallharte Maßnahmen gegen Impfleugner und Ignoranten ergreift, die bewusst die Bemühungen zur Eindämmung der Pandemie sabotieren. Wenns nicht anders geht muss man sie eben einsperren um die Öffentlichkeit zu schützen. Da hilft nur noch knallhartes Durchgreifen und kein Schmusekurs mit halbgaren Beschlüssen, sonst wird dieser Winter genauso schlimm wie der Letzte.
Der Kutscher

Sybilla hat geschrieben:(02 Nov 2021, 19:38)
Sind Sie der Meinung das Weltärztepräsident Montgomery, das selbe wie ich macht?
Sind Sie der Meinung das Sie das Selbe wie Montgomery machen?
Sind Sie der Meinung das die Aussage von Herrn Montgomery „es gibt eben auch geimpfte Menschen mit Vorerkrankungen, wie zB Krebs die mit Corona schwer erkranken“ und „wir könnten das alles besser machen wenn wir uns impfen ließen“ das Selbe ist wie Ihr „das Rettungsboot Impfung sinkt“?
Sie verbreiten sinnfreie Panik, Herr Montgomery nicht, er schildert sachlich die Situation. Sie verbreiten hier ständig das die Impfungen nicht wirken würden, Herr Montgomery benennt sachlich Zahlen von Ungeimpften in Krankenhäusern und ruft zur Impfung auf. Wirklich alles das Selbe? :rolleyes:
Absurd

Beitrag von Absurd »

Sybilla hat geschrieben:Weltärztepräsident fordert schnelle Auffrischimpfungen für alle
Da schließe ich mich an. Die hat in Israel die vierte Welle gebrochen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/boo ... -1.5454603
olli hat geschrieben:(02 Nov 2021, 19:48)umso wichtiger das man jetzt knallharte Maßnahmen gegen Impfleugner und Ignoranten ergreift, die bewusst die Bemühungen zur Eindämmung der Pandemie sabotieren. Wenns nicht anders geht muss man sie eben einsperren um die Öffentlichkeit zu schützen.
All das "Durchgreifen" wird die Impfgegner (je nach Umfrage) aber nur zu 2 bis maximal 5% "überzeugen". Der Rest wird diesen Winter (und auch den nächsten) das Virus munter weiter verteilen.

Streek rät für den Winter im einzelnen die folgenden 8 Punkte zu im Auge zu behalten:
1. Anzahl der Personen, die sich in einem unbelüfteten Raum aktuell aufhalten oder sich bis vor kurzem aufgehalten haben können.
2. Aufenthaltszeit.
3. Volumen des Raumes.
4. Raumhöhe.
5. Effektivität der Lüftung.
6. Effektivität von Raumluftreinigungsgeräten.
7. Dauerhaftigkeit und Effektivität von Masken, die von den Personen im Raum getragen werden.
8. Atemfrequenz und Atemtiefe der infizierten und nicht infizierten Personen im Raum.

Mehr kann man im Moment (bei der politischen Führung) wohl leider nicht machen.
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Der Kutscher hat geschrieben:(02 Nov 2021, 19:05)

Es gibt keine allgemeine, bundesweite tägliche Testpflicht, die tägliche Testpflicht soll jetzt eingeführt werden in Brandenburg. Im übrigen sehe ich es wie der VdK, Zutritt zu Alten- und Pflegeheimen nur mit Test. Punkt und Ende, alles Andere ist zu gefährlich.
Darum ging es mir ja in meinem Post: Wenn das Pflegepersonal nicht durchgängig geimpft ist, müssen die anderen bekannten Maßnahmen umso konsequenter umgesetzt werden. Dass das in der Praxis überall der Fall ist/sein wird - davon gehe ich auch nicht aus.

Rückblick: Hier im Kreis Gütersloh kam im letzten Dezember, kurz vor Weihnachten, der Rundbrief an alle Einrichten der Alten- udn Behinderthofe, dass ab sofort das Tragen von FFP2-Masken Pflicht ist - als ich das gehört habe, fiel mir nichts mehr ein, da war das große Sterben in der Altenpflege längst im Gange ...

Ich hatte meine Eltern und Schwiegereltern bereits im April mit FFP2-Masken eingedeckt und entsprechend gebrieft. Aber Masken und Tests auf vulnerable Gruppen und erwiesene Brennpunkte konzentrieren? Warum, es genügt doch, wenn alle anderen schön zu Hause bleiben... Die Strategie kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
olli

Beitrag von olli »

Es ist absurd, einerseits ist absehbar das die nächste Welle im anrollen ist und gleichzeitig plant man in Köln zum 11.11. eine Karnevalseröffnungsfeier mit etwa 10 000 in Worten zehntausend (!) "Jecken". Als hätte man nicht aus der Vergangenheit gelernt, also wieder eine Karnevalsveranstaltung die uns mit Hotspots beglücken wird oder glaubt wirklich jemand allen Ernstes das man eine solche Veranstaltung sicher durchführen könne ? Bei soviel gebündelter Dummheit kann man nur noch mit dem Kopf resigniert schütteln.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr dieses permanente Angstmacherei seit Anfang 2020 ist einfach nur noch lächerlich. Wer sich impfen lassen will soll es tun ich selbst werde mich so unsicheren Impfstoffen nicht geben, es ist mein Körper.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Meruem hat geschrieben:(02 Nov 2021, 21:24) so unsicheren Impfstoffen nicht geben, es ist mein Körper.
Unsichere Impfstoffe?
Auf welche Daten stützt Du Deine Einschätzung?
Es sind weltweit mehrere Millionen Menschen geimpft - davon leben die allermeisten noch ohne jede Nebenwirkung.
Erheblich mehr, nämlich über 5 Millionen Menschen weltweit, sind an Corona gestorben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Nov 2021, 21:36)

Unsichere Impfstoffe?
Auf welche Daten stützt Du Deine Einschätzung?
Es sind weltweit mehrere Millionen Menschen geimpft - davon leben die allermeisten noch ohne jede Nebenwirkung.
Erheblich mehr, nämlich über 5 Millionen Menschen weltweit, sind an Corona gestorben.

Meine Entscheidung ist längst gefallen, ich werde mich nicht impfen lassen ich vertraue diesen Impfstoffen nicht und habe Zweifel an deren Sicherheit daher hat sich für mich das Thema erledigt ich werde dass meinem Körper nicht antun.
Zuletzt geändert von Meruem am Dienstag 2. November 2021, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Meruem hat geschrieben:(02 Nov 2021, 21:47)

Meine Entacheidung ist längst gefallen ich werde mich nicht impfen lassen ich vertraue diesen Impfstoffen und habe Zweifel an deren Sicherheit daher hat sich für mich das Thema erledigt ich werde dass meinem Körper nicht antun.
Wahrscheinlich fehlt in Deinem Posting das Wort "nicht", neben der Zeichensetzung ...
Aber gut, in unserem Staat hat jeder das Recht, bekloppt zu dein, auch wenn er sich selbst damit schadet.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Nov 2021, 21:51)

Wahrscheinlich fehlt in Deinem Posting das Wort "nicht", neben der Zeichensetzung ...
Aber gut, in unserem Staat hat jeder das Recht, bekloppt zu dein, auch wenn er sich selbst damit schadet.

Deine Meinunf sei dir gegönnt ich sehe dass nun mal völlig anders und finde deine Auffassung ziemlich bekloppt.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Sören74 hat geschrieben:(02 Nov 2021, 17:40)

Ich habe mal nachgeschaut, es gibt ungefähr 55.000 Hausärzte. D.h. über 100 Boosterimpfungen käme auf die Hausarztpraxen zu, die jetzt schnellstens bedient werden müssten, samt Impfstoff-Bestellung und Beratungsgespräch.
Ich sagte es bereits: Es impfen nicht nur die Hausärzte. Jeder niedergelassene Arzt egal welcher welcher Fakultät darf impfen und macht das zumindestens bei uns auch, egal ob Hausarzt, Urologe oder Orthopäde. Sogar die kinderwunschklinik vor Ort ist dabei. Jeder will dabei sein. Und so kommen wir lt. Statista auf rund 72.000 Arztpraxen in Deutschland, in denen aber z.T. zwei und mehr Ärzte tätig sind. Für die Erstimpfung haben wir die Impfzentren dringend gebraucht, weil der Ansturm die Arztpraxen gar nicht bewältigen hätten können. Zudem gab es riesige Probleme bei der Impfstoffverteilung, Kühlung, Einhaltung der Kühlkette etc. Diese Probleme waren aber bereits relativ schnell beseitigt, so dass viele Menschen sich die zweite Impfung gar nicht mehr in ihrem zuständigen Impfzentrum holten so wie ich. Ich holte mir die im Juli d.J. bei meiner Hausärztin mit drei Tagen Wartezeit.
Zur dritten Impfung werden jetzt die Menschen nicht mehr wie Anfangs Panikartig versuchen schnellstmöglich einen Impftermin zu erhalten. Man sieht es doch derzeit an den schleppenden Anmeldungen.
ich sehe da nicht so schwarz wie du.
Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie viele niedergelassene Ärzte und deren Impfsituation Du kennst.
Ich denke, dass meine Hausärztin die Situation sehr gut einschätzen kann, zumal sie auch mit ihren Berufskollegen vor Ort austauscht (z.B. bei der Weitergabe von Impfstoff).
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Die Ärzte für die Impfzentren lassen sich auch nicht aus dem Boden stampfen, sondern wurden anderswo abgezogen, denn es war eine Ausnahmesituation
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

roli hat geschrieben:(02 Nov 2021, 15:32)

ich sehe es wie Sören.
Es könnte einen Ansturm geben, wenn die Leute sehen, daß jetzt immer mehr Geimpfte sterben, weil der Abstand zu groß geworden ist.
Das schaffen die Hausärzte nie und nimmer.
Ich denke schon dass sie das schaffen (siehe meinen vorigen Beitrag)
Ich persönlich werde auch das Impfzentrum vorziehen.
Viel Abstand, kein Warten im vollen infektiösen Wartezimmer, sehr schneller Ablauf. War sehr zufrieden. Tausend mal besser als beim Hausarzt.
Ich habe die erste Impfung im Impfzentrum erhalten. Bis ich da durch war waren fast 1 1/2 Stunden vergangen. Einfach ätzend. Und von Abstand war da nicht viel zu spüren. Genau so erging es mir als ich meine 92-jährige Schwiegermutter in ihr zuständiges Impfzentrum begleitete. Wir waren drauf und dran vorzeitig zu gehen, weil meine Schwiegermutter kaum noch sitzen konnte.
Anders dann bei der zweiten Impfung bei der Hausärztin. Zum Termin pünktlich erschienen. Sofort rangekommen, geimpft, Zehn Minuten mit zwei anderen Patienten mit Abstand noch gewartet, dann gegangen. Das waren gerade mal 15 Minuten. Ich selbst war bei meiner zweiten Impfung nach fünf Minuten wieder draußen weil ich danach nicht noch 15 Minuten warten wollte.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Der Kutscher hat geschrieben:(02 Nov 2021, 19:54)

Sind Sie der Meinung das Sie das Selbe wie Montgomery machen?
Sind Sie der Meinung das die Aussage von Herrn Montgomery „es gibt eben auch geimpfte Menschen mit Vorerkrankungen, wie zB Krebs die mit Corona schwer erkranken“ und „wir könnten das alles besser machen wenn wir uns impfen ließen“ das Selbe ist wie Ihr „das Rettungsboot Impfung sinkt“?
Sie verbreiten sinnfreie Panik, Herr Montgomery nicht, er schildert sachlich die Situation. Sie verbreiten hier ständig das die Impfungen nicht wirken würden, Herr Montgomery benennt sachlich Zahlen von Ungeimpften in Krankenhäusern und ruft zur Impfung auf. Wirklich alles das Selbe? :rolleyes:
Wie gut wirkt die Impfung vor schweren oder tödlichen Verläufen der Covid 19 Erkrankung?

Elf Menschen sterben im Altenheim am Werbellinsee ... 90 % der Bewohnenden waren 2fach geimpft.

Also 11 Bewohnende sind an Covid 19 wieder einmal in einem Altenheim verstorben. Diese befinden sich jetzt in Leichentücher.
Offensichtlich schützt die Impfung die Bewohnende (2fach geimpft) vielfach nicht vor einem tödlichen Verlauf der Covid 19 Erkrankung.

Sind Sie immer noch der Meinung das der 2fache Impfschutz für jeden ausreichend ist?

Das Altenheim steht für viele Alten und Pflegeheime die schon wieder ein Covid 19 Problem haben.

Es wird immer deutlicher, die No Covid 19 Strategie ist alternativlos.
--- --- ---
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(02 Nov 2021, 22:58)

Zur dritten Impfung werden jetzt die Menschen nicht mehr wie Anfangs Panikartig versuchen schnellstmöglich einen Impftermin zu erhalten. Man sieht es doch derzeit an den schleppenden Anmeldungen.
Da liegt aber die Crux. Wenn man wirklich will, dass die Booster-Impfung einen deutlichen epidemiologischen Effekt haben soll, dann müssen sich viele Menschen möglichst bald impfen. Entweder die Menschen haben keine Eile für die dritte Impfung, dann wird es auch die Infektionslage im Land nicht wesentlich ändern. Oder es wollen sich ganz viele impfen (auch unter 60 Jahren), dann wird es ein ganz schöner Run auf die Impfstoffe und wir haben wieder ein Terminchaos.
Der Kutscher

Sybilla hat geschrieben:(02 Nov 2021, 23:47)

Sind Sie immer noch der Meinung das der 2fache Impfschutz für jeden ausreichend ist?

Das Altenheim steht für viele Alten und Pflegeheime die schon wieder ein Covid 19 Problem haben.

Wo habe ich jemals geschrieben das der 2-fache Impfschutz für Jeden ausreichend ist - Quelle bitte.

Die STIKO empfiehlt die dritte Impfung uneingeschränkt für alle Bürger ab 70 und für alle Bürger mit entsprechenden Vorerkrankungen. Ich habe stets betont das ich mich in Bezug auf Impfungen (das betrifft bei weitem nicht nur die Covid-19 Schutzimpfung) an die Empfehlungen der STIKO halten werde.

Ganz kurz zum Artikel nur soviel: Frau Nonnemacher sollte sich überlegen wo, wie und zu welchen Themen sie sich zu Wort meldet, Frau Nonnemacher hat in Brandenburg sehr erfolgreich die Impfkampagne gegen die Wand gefahren, in einem Ausmaß das ihr diese Verantwortung entzogen wurde. Leider viel zu spät als kaum noch was zu retten war.
https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... kdown.html

Frau Nonnemacher ist direkt dafür verantwortlich das es keine Pflicht für tägliche Tests des Personals in Alten- und Pflegeheimen gab. Wäre ich betroffener Angehöriger so würde ich gegen Frau Nonnemacher Strafanzeige stellen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(02 Nov 2021, 23:12)

Ich habe die erste Impfung im Impfzentrum erhalten. Bis ich da durch war waren fast 1 1/2 Stunden vergangen. Einfach ätzend. Und von Abstand war da nicht viel zu spüren. Genau so erging es mir als ich meine 92-jährige Schwiegermutter in ihr zuständiges Impfzentrum begleitete. Wir waren drauf und dran vorzeitig zu gehen, weil meine Schwiegermutter kaum noch sitzen konnte.
Anders dann bei der zweiten Impfung bei der Hausärztin. Zum Termin pünktlich erschienen. Sofort rangekommen, geimpft, Zehn Minuten mit zwei anderen Patienten mit Abstand noch gewartet, dann gegangen. Das waren gerade mal 15 Minuten. Ich selbst war bei meiner zweiten Impfung nach fünf Minuten wieder draußen weil ich danach nicht noch 15 Minuten warten wollte.
Das war die entspannte Impfsituation im Spätsommer. Diese Verhältnisse sind aber nicht mit der jetzigen Situation gleichzusetzen. Wie oft muss ich das noch schreiben?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Also 11 Bewohnende sind an Covid 19 wieder einmal in einem Altenheim verstorben. Diese befinden sich jetzt in Leichentücher.
Offensichtlich schützt die Impfung die Bewohnende (2fach geimpft) vielfach nicht vor einem tödlichen Verlauf der Covid 19 Erkrankung.

Menschen, die den Unterschied zwischen anekdotischer Evidenz und empirischer Evidenz nicht verstehen, werden vieles in der Medizin nicht verstehen.
Der Kutscher

Raskolnikof hat geschrieben:(02 Nov 2021, 23:12)
Ich habe die erste Impfung im Impfzentrum erhalten. Bis ich da durch war waren fast 1 1/2 Stunden vergangen.
Meine Frau, meine Tochter und ich haben unsere Erst- und Zweitimpfung im Impfzentrum erhalten, die längste Wartezeit hatte meine Frau bei Ihrer ersten Impfung, ca. 15min bis sie dran war. Die kürzeste „Wartezeit“ hatte ich bei meiner Erstimpfung - bin direkt von der Anmeldung bis zum Impfarzt durchmarschiert. Die anschließende Wartezeit von 15min wurde stets penibel eingehalten und kontrolliert, was ich vollkommen richtig finde. Bei allen Terminen wurden wir sehr freundlich, geradezu zuvorkommend behandelt.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Die in Israel Verantwortlichen sehen die dritte Schutzimpfung positiv:
Tagesschau 1. November 2021 Corona-Drittimpfungen Paradebeispiel Israel?
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-101.html
"Ran Balicer leitet die Forschungsabteilung der israelischen Krankenkasse Clalit. Er ist davon überzeugt, dass die vielen Drittimpfungen zu einem Rückgang der Infektionsrate geführt haben...
Etwa zehn Tage, nachdem die sogenannten Booster-Impfungen in einer Altersgruppe verfügbar waren, sei in diesen Gruppen auch die Zahl der Infektionen gesunken. Das geht aus einer Studie hervor, an der der Forscher beteiligt war. Auch diese Zahl soll den Sinn der Drittimpfungen belegen: Nur sieben Prozent aller Patienten mit schweren Verläufen hatten bereits eine dritte Impfdosis bekommen. Alle anderen waren nicht oder seltener geimpft...
Mittlerweile haben vier von neun Millionen Israelis eine dritte Impfung bekommen."

Zahlen für Israel:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... nfektionen
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

In Holland ist die Inzidenz in etwa so hoch wie vor einem Jahr.

12,69% Infektionsrate (gesamt) ohne Dunkelziffer

68,63% Impfquote (vollständig)

303,7 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/niederlande/

Der PCR-Test ist aussergewöhnlich gut. Der findet das Coronavirus immer. Der endet halt erst bei 40 Verdoppelungen. Das muss ich auch dieses Jahr wieder feststellen. Dieses ist ebenfalls gleich geblieben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Meine Entscheidung ist längst gefallen, ich werde mich nicht impfen lassen ich vertraue diesen Impfstoffen nicht und habe Zweifel an deren Sicherheit daher hat sich für mich das Thema erledigt ich werde dass meinem Körper nicht antun.
Ich akzeptiere Deine Meinung, bin aber nicht bereit, mich wegen Dir und anderen Trägern dieser Meinung auch nur einen cm in Bezug auf Arbeit und Freizeit, Gesellschaftsversammlungen, Sport und Reisen einzuschränken.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Europa2050 hat geschrieben:(03 Nov 2021, 06:56)

Ich akzeptiere Deine Meinung, bin aber nicht bereit, mich wegen Dir und anderen Trägern dieser Meinung auch nur einen cm in Bezug auf Arbeit und Freizeit, Gesellschaftsversammlungen, Sport und Reisen einzuschränken.
In Bezug auf Einschränkungen und Massnahmen aller Art: "Hier spricht Drosten". Der User in diesem Forum hat damit nichts zu tun.
Das ist Kapitalismus:

roli

Beitrag von roli »

Ist auch normal.
Wenn Welche sterben, dann wohl wegen fehlendem Bosster oder weil generell die Vorerkrankungen zu massiv auftreten.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Die höchste Inzidenz haben im Moment die Färöer.

https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Inzidenz = 1.016,8

Die Inzidenz auf dieser Webseite ist vom 24. Oktober 2021.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... r%C3%B6er/

Interessant ist aber die Impfquote.

Die ist mit 77,13% (vollständig) recht hoch. Gibt es auf den Färöer die Booster-Impfung?

Schuld an der hohen Inzidenz sind diese Gründe.
Doch nun explodieren die Zahlen auf der abgelegenen Inselgruppe im Nordatlantik förmlich – und die Gründe sind auch für Deutschland interessant.
https://www-t--online-de.cdn.ampproject ... spiel.html

Die üblichen Gründe. Mich interessiert aber die Booster-Impfung.
Das ist Kapitalismus:

Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Wie gut wirkt die Impfung vor schweren oder tödlichen Verläufen der Covid 19 Erkrankung?

Elf Menschen sterben im Altenheim am Werbellinsee ... 90 % der Bewohnenden waren 2fach geimpft.

Kennst du denn den Gesundheitszustand, den speziell diese Pflegeheimbewohner hatten?
Warst du schon einmal in so einer Einrichtung, wo Schwerstpflegefälle liegen?
Greise, die künstlich ernährt oder beatmet werden? In automatischen Pflegebetten zur Verhinderung von Liegehämatomen? Demente im Endstadium?
All jene, die keine Patientenverfügung aufgeschrieben haben, dass sie das alles nicht wollen?
H2O

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(03 Nov 2021, 07:39)

Die höchste Inzidenz haben im Moment die Färöer.
(...)
Die üblichen Gründe. Mich interessiert aber die Booster-Impfung.
Noch spannender dürfte aber die Zahl der an Covid-19 schwer Erkrankten sein, also die Zahl der Intensiv-Patienten mit Covid-19. Dabei sollte getrennt werden in geimpfte und ungeimpfte Intensivpatienten.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(03 Nov 2021, 07:07)

In Bezug auf Einschränkungen und Massnahmen aller Art: "Hier spricht Drosten". Der User in diesem Forum hat damit nichts zu tun.
Wobei man schon sagen muss, dass die Vertreter intensiver Pandemiebekämpfung aus 2020 (genannt seien Drosten oder auch Lauterbach) deutlich ruhiger geworden sind, seit Impfungen für jedermann zur Verfügung stehen. Eine Gesamtlinie, der ich mich gerne anschließe.

Nur die Panikfraktion hier im Forum und ihr Pendant in Deutschland sorgen leider schon wieder dafür, dass die Politiker ob der Inzidenzen (die ja eigentlich mal unwichtig sein sollten) wieder kalte Füße bekommen.

Und was natürlich gar nicht geht - wie in meinem erweiterten Arbeitsumfeld - aus Angstgründen ungeimpfte Kollegen (Mehrzahl, ganz zufälligerweise aus Sachsen…), die einem bei jeder Gelegenheit die Maske aufdrängen und sich weiterhin weigern an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen, sondern eine Extrawurst wollen.

Und ebenfalls aus dem erweiterten Arbeitsumfeld (diesmal aber Franken): Private Feier, 6 Ehepaare AK 45-55, alle geimpft. Corona eingeschleppt, 7 positive Fälle, von nix bis leichte Erkältungssymptome, eine Woche Quarantäne, danach wieder alle fit. So funktioniert der Drosten-Plan - verlustfrei.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mittwoch 3. November 2021, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Der Kutscher

Adam Smith hat geschrieben:(03 Nov 2021, 07:39)
Mich interessiert aber die Booster-Impfung.
Auch die Booster-Impfung verhindert nicht die Infektion mit Covid-19, der Verlauf der Erkrankung ist aber deutlich milder, auch für die Senioren.

Corona-Ausbruch in Pflegeheim trotz Drittimpfung

In einem Pflegeheim haben sich Dreifach-Geimpfte mit Corona infiziert.
In einem Altenheim in Bilshausen im Untereichsfeld (Landkreis Göttingen) hat es einen Corona-Ausbruch gegeben, bei dem sich auch Dreifach-Geimpfte infiziert haben. Fünf Heimbewohner - alle im hohen Alter - haben sich nach Angaben der Heimleitung angesteckt. Der Verlauf sei aber mild. Sie könnten die Quarantäne wohl bald verlassen, heißt es. Der Leiter des Krisenstabs des Landes, Heiger Scholz, sieht darin einen Beleg, dass die Impfung die Bewohner vor Schlimmerem bewahrt hat. Es sei ein Impferfolg, weil die Verläufe leicht seien. Es gebe praktisch keine Impfung, die zu 100 Prozent schützt. Das gelte auch für die Drittimpfung.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g7652.html

Leichter Verlauf vs 11 Tote wie in Brandenburg, das ist sehr gut. Die Senioren brauchen dringend die Booster-Impfung, da hätten wir gar nicht solange warten dürfen. Die Politik ist jetzt gefordert da richtig Dampf zu machen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 Nov 2021, 08:27)

Auch die Booster-Impfung verhindert nicht die Infektion mit Covid-19
In Israel ist man anderer Ansicht. Wobei man sich mit Coronaviren infiziert. Nach und nach hat der Mensch mehr Arten entdeckt. Bei einer Entdeckung ist dann was schief gelaufen und nun haben wir den Salat.
Das ist Kapitalismus:

Der Kutscher

Adam Smith hat geschrieben:(03 Nov 2021, 08:31)

In Israel ist man anderer Ansicht. Wobei man sich mit Coronaviren infiziert.
Israel ist beim Thema Booster-Impfung wesentlich weiter als wir, dort werden bereits Bürger ab 12 Jahren das dritte Mal geimpft. Fakt ist das seither die Infektionszahlen stark rückläufig sind, es kann also durchaus angenommen werden das auch der Schutz vor einer Infektion höher ist, besonders bei den jüngeren Menschen. Die Schutzwirkung liegt aber nicht bei 100%. Das kann keine Impfung leisten.
Sind Booster-Impfungen empfehlenswert? Für Roni Gamzu, den Leiter des renommierten Ichilov-Krankenhauses und früheren Corona-Beauftragten der israelischen Regierung, fällt die Antwort eindeutig aus. "Zu hundert Prozent" hätten die Auffrischungsimpfungen gewirkt. Das ist dann doch etwas hoch gegriffen. Aber eine Studie in Israel kommt zum Ergebnis, dass es eine Wirksamkeit von immerhin 93 Prozent der Drittimpfung gegenüber einer zweifachen Impfung gibt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/boo ... -1.5454603
Leider ist die Studie nicht konkret benannt oder verlinkt.
roli

Beitrag von roli »

olli hat geschrieben:(02 Nov 2021, 20:25)

Es ist absurd, einerseits ist absehbar das die nächste Welle im anrollen ist und gleichzeitig plant man in Köln zum 11.11. eine Karnevalseröffnungsfeier mit etwa 10 000 in Worten zehntausend (!) "Jecken". Als hätte man nicht aus der Vergangenheit gelernt, also wieder eine Karnevalsveranstaltung die uns mit Hotspots beglücken wird oder glaubt wirklich jemand allen Ernstes das man eine solche Veranstaltung sicher durchführen könne ? Bei soviel gebündelter Dummheit kann man nur noch mit dem Kopf resigniert schütteln.
Leute regt Euch nicht auf.
Wenn ich im vollen unbelüfteten stickigen Wartezimmer mit lauter Kranken sitze, habe ich mir das auch abgewöhnt.
Man sollte sein Herz schonen.
Dummheit ist in. Überall.
roli

Beitrag von roli »

Natürlich istr das Deine Meinung. Sollte man auch respektieren.
Was meinst Du mit SIcherheit?
Sicherheit was die Wirkung oder SIcherheit was Spätfolgen, Nebenwirkungen angeht?
Der Kutscher

Wer sucht der findet (meistens jedenfalls) - das müsste die Studie aus Israel sein:

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 2/fulltext

Ganz persönlich neige ich dazu mir etwa nach 7 Monaten einen Booster setzen zu lassen, so gesund wie mit 20 bin ich eben auch nicht mehr, ein paar Risiken bestehen schon und ich bin eben auch beruflich extrem viel unterwegs, ständig mit Bahn und Bus, hab keinen Bock mich irgendwelchen verstärkten Risiken durch Maskenverweigerern auszusetzen. Denn das sehe ich immer wieder: Leute sitzen ohne Maske im Zug, das Bahnpersonal macht genau gar nichts, dem ist es völlig egal.

PS: keine Ahnung warum der Link nicht richtig funktioniert, in der „Pharmazeutischen Zeitung“ hatte ich die Verlinkungen gefunden:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... er-129176/
Zuletzt geändert von Der Kutscher am Mittwoch 3. November 2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
roli

Beitrag von roli »

Raskolnikof hat geschrieben:(02 Nov 2021, 22:58)

Ich sagte es bereits: Es impfen nicht nur die Hausärzte. Jeder niedergelassene Arzt egal welcher welcher Fakultät darf impfen und macht das zumindestens bei uns auch, egal ob Hausarzt, Urologe oder Orthopäde. Sogar die kinderwunschklinik vor Ort ist dabei. Jeder will dabei sein. Und so kommen wir lt. Statista auf rund 72.000 Arztpraxen in Deutschland, in denen aber z.T. zwei und mehr Ärzte tätig sind. Für die Erstimpfung haben wir die Impfzentren dringend gebraucht, weil der Ansturm die Arztpraxen gar nicht bewältigen hätten können. Zudem gab es riesige Probleme bei der Impfstoffverteilung, Kühlung, Einhaltung der Kühlkette etc. Diese Probleme waren aber bereits relativ schnell beseitigt, so dass viele Menschen sich die zweite Impfung gar nicht mehr in ihrem zuständigen Impfzentrum holten so wie ich. Ich holte mir die im Juli d.J. bei meiner Hausärztin mit drei Tagen Wartezeit.

Ich denke, dass meine Hausärztin die Situation sehr gut einschätzen kann, zumal sie auch mit ihren Berufskollegen vor Ort austauscht (z.B. bei der Weitergabe von Impfstoff).
wenn die Leute merken, daß Bosster dringend notwendig ist um zu überleben bzw. nicht stark zu erkranken wird der sich der Ansturm erhöhen.
Und was machen wir dann, wenn wir keine Inpfzentren haben?
Dannkwird ein Teil dieser Menschen, die keine Möglichkeit zur Impfung hatten, auf der Intensiv landen.
Und was passiert dann?

Wir sollten schon ein wenig voraus planen.
Nicht immer nur blind reagieren, wie das jetzt schon wieder teilweise in der Politik passiert.
Antworten