Das war eine Antwort.
Eher weiß ich besser, was ich geschrieben habe und das deine Annahme fehlerhaft war.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 13:28)
Jetzt willst du schon besser wissen als ich selber, was ich verstehe und was nicht
Moderator: Moderatoren Forum 2
Das war eine Antwort.
Eher weiß ich besser, was ich geschrieben habe und das deine Annahme fehlerhaft war.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 13:28)
Jetzt willst du schon besser wissen als ich selber, was ich verstehe und was nicht
Ich habe eine konkrete Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast. Deine Gegenfrage habe ich im Übrigen schon längst vorweggenommen und beantwortet.
Zerre die Diskussion nicht auf die persönliche Ebene.Eher weiß ich besser, was ich geschrieben habe und das deine Annahme fehlerhaft war.
Diese wurde beantwortet. In der CDU gibt es Strömungen und Politiker die ich genannt habe, die sehr wohl in diese genannte Richtung schwenken ( bzw. die Union weiter in diese Richtung ziehen wollen )Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:11)
Ich habe eine konkrete Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast. Deine Gegenfrage habe ich im Übrigen schon längst vorweggenommen und beantwortet.
Tut mir leid, aber ich habe deiner Einschätzung meiner Aussage widersprochen. Weder ein persönlicher Angriff noch eine persönliche Ebene - ausgenommen, dass es sich um deinen Beitrag gehandelt hat. Aber ohne dies würde es ja nicht gehen.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:11)
Zerre die Diskussion nicht auf die persönliche Ebene.
Wo finde ich deine Antwort auf diese Frage: "Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?"
Diese paar Figuren sind aber nicht DER Konservatismus.In der CDU gibt es Strömungen und Politiker die ich genannt habe, die sehr wohl in diese genannte Richtung schwenken ( bzw. die Union weiter in diese Richtung ziehen wollen )
Bleib einfach auf der Sachebene und unterstelle mir nichts.Tut mir leid...
Bis auf das sie Gestalten wie HG Maaßen und Otto nicht eingebremst hat war Frau Dr. Merkel stehts darum bemüht die CDU weg von diesen gefährlichen Gedanken zu führen.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:58)
Wo finde ich deine Antwort auf diese Frage: "Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?"
Auch solches habe ich nicht behauptet.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:58)
Diese paar Figuren sind aber nicht DER Konservatismus.
Wenn du mir bitte mitteilen könntest, wo ich dir etwas unterstellt haben sollte, dann weiß ich, wie ich etwas anders zu formulieren habe. Danke.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:58)
Bleib einfach auf der Sachebene und unterstelle mir nichts.
Gut, halten wir also fest: unter den konservativen Merkelregierungen gab es keine Politik, die von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt war.Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 15:17)
Bis auf das sie Gestalten wie HG Maaßen und Otto nicht eingebremst hat war Frau Dr. Merkel stehts darum bemüht die CDU weg von diesen gefährlichen Gedanken zu führen.
Hast du:Auch solches habe ich nicht behauptet.
Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Oct 2021, 16:22) Der heutige Konservatismus ist keine chauvinistisch-nationalistische politische Ideologie.
Alexyessin hat geschrieben:(29 Oct 2021, 18:28) Natürlich ist er das.
Bitte:Wenn du mir bitte mitteilen könntest, wo ich dir etwas unterstellt haben sollte, dann weiß ich, wie ich etwas anders zu formulieren habe.
Alexyessin hat geschrieben:(29 Oct 2021, 09:41) Ich möchte dich aber bitten, wenn du nicht die Diskussion verfolgen willst, doch aufzuhören, den Thread mit ein Wort Postings zu Schreddern.
Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 13:22) Nein, hast du nicht.
Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:09) ...und das deine Annahme fehlerhaft war.
Naja, wenn du meinst, dass die 16 Jahre unter Frau Dr. Merkel eine konservative Politik war, dann dehnst du meines Erachtens den Begriff Konservativ sehr weit ins Liberale Lager aus.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 16:32)
Gut, halten wir also fest: unter den konservativen Merkelregierungen gab es keine Politik, die von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt war.
Wenn ich schreibe, dass deine Betrachtung zu meinen Aussage nicht korrekt sind, ist das kein persönlicher Angriff.
Die Union ist keine konservative Partei? Haben wir in Deutschland dann überhaupt noch eine demokratische konservative Partei?
Es waren drei Zitate, aber geschenkt.Wenn ich schreibe
Falsch. Ich habe gesagt, wenn es naiv ist zu sagen, der Islamismus hätte nichts mit dem Islam zu tun wäre es auch naiv zu sagen, das der Konservatismus nichts mit dem Rechtsextremismus zu tun hätte.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:11)
Der Konservatismus ist für Alexyessin für den Rechtsextremismus das, was der Islam für den Islamismus ist. Dem habe ich widersprochen und dann weiß man ja, was passiert,
Du hast nach konservativer Politik von Frau Dr. Merkels Regierungszeit gefragt.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:05)
Die Union ist keine konservative Partei? Haben wir in Deutschland dann überhaupt noch eine demokratische konservative Partei?
Nur das ich dir da widersprochen habe das deine Ansicht leider nicht zu trifft. Aber ebenfalls geschenkt.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:05)
Es waren drei Zitate, aber geschenkt.
Diesem Unsinn habe ich widersprochen: "Diese Differenzierung wäre nicht naiv sondern ist korrekt. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus."Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:28)
Falsch. Ich habe gesagt, wenn es naiv ist zu sagen, der Islamismus hätte nichts mit dem Islam zu tun wäre es auch naiv zu sagen, das der Konservatismus nichts mit dem Rechtsextremismus zu tun hätte.
Nein, ich habe gefragt: "Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?" Um die Beantwortung dieser Frage drückst du dich immer weiter herum. Logisch, denn wenn du mit "Nein" antwortest bricht dein Kartenhaus in sich zusammen.Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:29)
Du hast nach konservativer Politik von Frau Dr. Merkels Regierungszeit gefragt.
Deine Unterstellungen habe ich zitiert.Nur das ich dir da widersprochen habe...
Und diese Aussage ist wissenschaftlich Blödsinn, denn der Faschismus ist eine Form des Rechtsextremismus und nicht dessen Ursprung und zweitens habe ich dir bereits zwei bekannte Beispiele von konservativen Rechtsextremen Regierungen gegeben.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:39)
Diesem Unsinn habe ich widersprochen: "Diese Differenzierung wäre nicht naiv sondern ist korrekt. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus."
Die Politik der Bundesregierung und dann fängst du wieder mit der Partei an. Partei ungleich Regierung.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:39)
Nein, ich habe gefragt: "Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?" Um die Beantwortung dieser Frage drückst du dich immer weiter herum. Logisch, denn wenn du mit "Nein" antwortest bricht dein Kartenhaus in sich zusammen.
Da es keine gab, hast du auch nichts zitieren können. Du bist nicht in der Lage die Unterstellung zu belegen und zu begründen. Außer, das du einfach wieder das von mir geschriebene postest ohne eine Nachweisführung zu bringen. Macht halt dann deine Behauptung nicht annähernd glaubwürdig.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:39)
Deine Unterstellungen habe ich zitiert.
Ja, was du schreibst ist ist wissenschaftlich Blödsinn. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus.
Merkel war der uneingeschränkte Boss der Union.Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:53)
Die Politik der Bundesregierung und dann fängst du wieder mit der Partei an. Partei ungleich Regierung.
Na sicher gab es sie, jeder kann sie lesen. Macht halt dann deine Behauptung nicht annähernd glaubwürdig.Da es keine gab...
Der Faschismus ist eine Form des Rechtsextremismus. So viel zur Faktenlage. Oder was ist mit Spanien und Chile?Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 18:37)
Ja, was du schreibst ist ist wissenschaftlich Blödsinn. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus.
Trotzdem sind Regierung und Partei zwei verschiedene Paar Stiefel.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 18:37)
Merkel war der uneingeschränkte Boss der Union.
Dann führe doch bitte aus, wo das gewesen sein soll.
...iss aber keiner von Denen mit nem LKW aufffm Weihnachtsmarkt gerast....Weltweit - ach nicht in Chile.Alexyessin hat geschrieben:(02 Nov 2021, 15:27)
Der Faschismus ist eine Form des Rechtsextremismus. So viel zur Faktenlage. Oder was ist mit Spanien und Chile?
Du kannst dich ja mal schlau machen was diese Staaten unter diesen Regimen sonst so angestellt haben....Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 06:51)
...iss aber keiner von Denen mit nem LKW aufffm Weihnachtsmarkt gerast....Weltweit - ach nicht in Chile.
Kenn ich - nur das ist bei >>>>>LKW rast in Weihnachtsmarkt<<<<<<<<<< so relevant wie das Morgengebet und ungewollte Schwangerschaft !relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:11)
Du kannst dich ja mal schlau machen was diese Staaten unter diesen Regimen sonst so angestellt haben....
Das Thema ist doch eh durch und wird nur ab und an wieder mal aufgewärmt. Frag dich mal warum ...Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:34)
Kenn ich - nur das ist bei >>>>>LKW rast in Weihnachtsmarkt<<<<<<<<<< so relevant wie das Morgengebet und ungewollte Schwangerschaft !![]()
![]()
Faschisten//NAtionalsozialisten mit einer "Christlichen" Erziehung karren in keinen Weihnachtsmarkt !!relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:39)
Das Thema ist doch eh durch und wird nur ab und an wieder mal aufgewärmt. Frag dich mal warum ...
Btw. könntest du dein Hinweis auf Strangthema natürlich auch anders kommunizieren, so dass es unmissverständlich, was du meinst.
Ah es ging dir also doch nicht ums Strangthema...Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:45)
Faschisten//NAtionalsozialisten mit einer "Christlichen" Erziehung karren in keinen Weihnachtsmarkt !!
Das ist bei DENEN die jeden TAG -5x den Untergang der Christen beten aber ganz anders !!
Das ist DEIN Denkbogen.
Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:29)
Das ist DEIN Denkbogen.
Es ging mir immernoch um Weihnachtsmarkt und LKW...![]()
![]()
Also erklär uns doch mal deine Intention von deiner post aufs Alexyessin post?Beitragvon Teeernte » Mi 3. Nov 2021, 09:34
...
Kenn ich - nur das ist bei >>>>>LKW rast in Weihnachtsmarkt<<<<<<<<<< so relevant wie das Morgengebet und ungewollte Schwangerschaft !
Ich hatt ne Suggestivfrage gestellt....relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:33)
Also erklär uns doch mal deine Intention von deiner post aufs Alexyessin post?
Nix neues...
Spielte das beim Diskurs, auf den du geantwortet hast, eine Rolle?..iss aber keiner von Denen mit nem LKW aufffm Weihnachtsmarkt gerast....Weltweit (???)... Für DICH nun extra drei Fragezeichen dran....
Möchtest Du nun von dem Islamistischen !!! TERRORANSCHLAG ablenken ? >> Das Thema kleinreden...auf Chile - und die vielen islamistischen Terroristen dort erweitern ?relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:40)
Nix neues...
Spielte das beim Diskurs, auf den du geantwortet hast, eine Rolle?
Ich befürchte nicht nur mir....Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:50)
Was mein Diskurs zu einem anderen Mitforisten sein könnte - wird Dir hier unerforschlich bleiben.
( Das ist Absicht und kein Limbo.)
Der tunesische Islamist Anis Amri hatte am 19. Dezember 2016 in Berlin einen Lastwagenfahrer erschossen und war mit dem LKW über den Weihnachtsmarkt gefahren, wo er elf Menschen tötete. Der abgelehnte Asylbewerber war den Behörden schon vorher als islamistischer Gefährder aufgefallen. Nach dem Attentat floh er nach Italien, wo er von der Polizei erschossen wurde.
Also keine Rolle!! Danke das wars schon, hätte man auch einfacher haben können.Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:56)
Tja, was soll man dazu sagen? Im Prinzip nur 2 Dinge:
Keine Ahnung, wo du liest oder hörst.Sungawakan hat geschrieben:(19 Dec 2021, 16:13)
Und danke an die Medien, dass man darüber nicht so aufwändig wie beim Jahrestag der Hanauer Anschläge berichtet...
JapanVongole hat geschrieben:(19 Dec 2021, 16:16)
Keine Ahnung, wo du liest oder hörst.
https://www.google.de/search?q=breitsch ... nt=gws-wiz
Es kommt darauf an wie:Vongole hat geschrieben:(19 Dec 2021, 16:16)
Keine Ahnung, wo du liest oder hörst.
https://www.google.de/search?q=breitsch ... nt=gws-wiz
https://www.achgut.com/artikel/say_thei ... them_all_1Am 18. Juli 2016 ging ein 17-jähriger Afghane in einem Regionalzug in Würzburg mit einer Axt auf eine Familie aus Hongkong los, die durch Deutschland reiste. Später griff er auf der Flucht noch eine Fußgängerin an, bevor er von der Polizei erschossen wurde. Fünf Menschen wurden durch Axthiebe schwer verletzt. In einem Bekennervideo hatte der Täter angekündigt, „Ungläubige“ töten zu wollen.
Die Art, in der fünf Jahre danach bayerische Medien an das brutale Axt-Attentat erinnerten, ist symptomatisch. Polizisten seien seitdem mit Schutzwesten ausgestattet und in der Erstversorgung (zukünftiger Opfer) geschult worden, außerdem habe man ein sogenanntes Rotes Telefon eingerichtet, um in Zukunft eine schnellere Kommunikation zwischen den diversen Einsatzkräften zu ermöglichen. Und die AWO-Flüchtlingsbeauftragte des Nachbarortes Ochsenfurt, wo der Attentäter gewohnt hatte, freute sich darüber, dass ihre Stadt nach dem Vorfall „nun erst recht“ Flüchtlinge aufgenommen habe.
Am 24. Juli 2016 zündete ein syrischer Asylbewerber im Außenbereich eines Weinlokals in Ansbach eine Rucksackbombe. Dabei tötete er sich selbst und verletzte 15 Menschen, vier davon schwer. Vorher war er von einem unbekannt gebliebenen Kontaktmann per Handy aufgefordert worden, die Bombe unbedingt im Innern des Lokals zur Explosion zu bringen. Nur weil dies misslang, blieben dem Ort ein schreckliches Blutbad und Deutschland ein noch schlimmerer Anschlag als auf dem Breitscheidplatz erspart.
Obwohl der IS die Tat für sich reklamierte und ein typisches Bekennervideo des Attentäters gefunden wurde, porträtierte das ARD-Magazin „Panorama“ von Anja Reschke diesen danach in einem langen, überaus einfühlsamen Beitrag, der vor allem auf seine Traumatisierung durch den syrischen Bürgerkrieg und die Angst vor einer Abschiebung als mögliches Tatmotiv abhob.
Es darf schon am Thema bleiben.jack000 hat geschrieben:(20 Dec 2021, 14:08)
Es kommt darauf an wie:
https://www.achgut.com/artikel/say_thei ... them_all_1
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 115f2.htmlNeue Poller gegen Terrorgefahr auf dem Weihnachtsmarkt
Ist der Stuttgarter Weihnachtsmarkt nicht sicher genug? Die Stadt hat kurzfristig 16 zusätzliche mobile Poller rund um den Marktplatz aufstellen lassen – per Eilentscheid des Oberbürgermeisters. Gemietet für mehr als 143 000 Euro.
Hätte vielleicht doch ein Lkw wie einst am Berliner Breitscheidplatz auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt donnern können? Nach dem Terroranschlag 2016 hatte auch Stuttgart seine Sicherheitsvorkehrungen nachgerüstet – mit dem Einbau versenkbarer Poller und dem Auftritt von Polizeibeamten mit Maschinenpistolen. Doch offenbar ist das noch nicht genug: Zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts sind jetzt rund um den Marktplatz 16 neuartige mobile Poller aufgestellt worden – per Eilentscheid des Oberbürgermeisters. „Der Gemeinderat wird darüber am Donnerstag informiert“, sagt ein Stadtsprecher dazu.
In der Tat.
Oje, das haben die ja noch gar nicht bedachtKritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 17:53 Wie sieht es mit dem Schutz gegen Angriffe aus der Luft mittels Drohnen aus?
Ernsthaft, jack000: Gehörte ich dem Terroristenabschaum der Welt an, wäre das für mich der nächste Angriffsweg. Zielzugänge über die Straße werden schließlich immer schwieriger, wenngleich natürlich niemals unmöglich.
Meine Antwort war auch schon ernst gemeint. Wenn die eine Lücke geschlossen ist, finden die eine andere.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 18:00 Ernsthaft, jack000: Gehörte ich dem Terroristenabschaum der Welt an, wäre das für mich der nächste Angriffsweg. Zielzugänge über die Straße werden schließlich immer schwieriger, wenngleich natürlich niemals unmöglich.
Die Geräte dafür gibt es im freien Handel ...
Was sollte die aufhalten darauf zu kommen?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 19:23 Hoffentlich kommen die Terroristen nicht auf sowas.
Begrenzte Fantasie?
Wenn man in der Branche arbeitet, ist man i.d.R. über die Möglichkeiten aufgeklärt. Ich selbst wäre ja nicht mal auf die Idee mit dem LKW/Weihnachtsmarkt gekommen.
Die Hoffnung besteht nicht. Technisch hat die noch nie irgendwas aufgehalten. Drohnen können auch Laien steuern.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 20:49 trotzdem HOFFE ich, dass denen sowas nicht einfällt oder dass sie es technisch nicht auf die Reihe bekommen.
So ist es ...Ansonsten können wir in Zukunft wohl alle Freiluftveranstaltungen (inkl. Sportveranstaltungen/Bundesligaspiele und Konzerte/Festivals) absagen.
Da brauchen die gar nicht drauf zu kommen, das wird doch sogar Menschen wie uns im Internet ganz offen vorgemacht. Oder haben wir schon wieder die Bilder vergessen, die vor nicht einmal 2 Jahren von solchen Handelsdrohneneinsätzen aus dem Ukrainekrieg verbreitet wurden, Stichwort "Plastikbecher-Handgranate"? Und letztlich hast ja auch Du meinen grundsätzlichen Gedanken sofort konkret weiter gedacht.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 19:23"Nettes" Szenario, ein paar Handgranaten, Nagelbomben oder Mollies mit einer Drohne über einem Weihnachtsmarkt abzuwerfen. Hoffentlich kommen die Terroristen nicht auf sowas.
EIN Aspekt meiner Antwort an jack000 sollte eigentlich auch sein, dass man öffentlichen Raum und Orte, wo Menschen zusammenkommen, niemals so weit wird sicher machen können, dass Terroristen 100%ig am Begehen ihrer Untaten gehindert würden.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 20:49 Ich auch, trotzdem HOFFE ich, dass denen sowas nicht einfällt oder dass sie es technisch nicht auf die Reihe bekommen. Ansonsten können wir in Zukunft wohl alle Freiluftveranstaltungen (inkl. Sportveranstaltungen/Bundesligaspiele und Konzerte/Festivals) absagen.