Kohlhaas hat geschrieben:(29 Oct 2021, 12:53)
Entschuldige, aber wenn es keine Atomwaffen geben würde, dann wären die USA seit mindestens einem halben Jahrhundert die Herrscher aller Reusen. Schau Dir nur mal die Liste der Staaten an, die Fluguzeugträger besitzen. Die USA haben mehr Flugzeugträger als alle anderen Nationen zusammen. Wenn es um konventionelle Schlagkraft geht, ist Russland verglichen mit den USA ein erbärmlicher Zwerg. China ist mittlerweile ein anderer Fall. Wenn ich wetten müsste, würde ich trotzdem bedenkenlos mein letztes Hemd auf die USA verwetten.
Glaubst du Russland oder andere Nationen hätten sich zurückgelehnt und nicht aufgerüstet ? Atomwaffen dienen u.a. auch als Abschreckung.
Du ignorierst aber die Tatsache, dass die USA seit dem ersten WK aber ganz besonders nach dem zweiten WK, massiv in ihren Sicherheits- und Militäraparat investieren, mit der damaligen Sowejetunion ein Rennen führten. Dass die Amerikaner diesen Rennen gewonnen haben, lag aber daran, dass ihr damaliges Set-up, wirtschaftlich, bildungstechnisch, förderisch war, aber jetzt haben Sie innenpolitisch mit Probleme zu kämpfen, die für innere Konflikte sorgen, u.a. weil ein großer Teil der Bürger im Land eigentlich an der Armutsgrenze lebt, von Lebensmittelmarken abhängig ist, und nicht verstehen kann, wieso fast drei-stellige Milliardenbeträge für das Sicherheits- und Militäraparat ausgegeben werden, während Jonny Wayne aus Kentucky nur eine kalte Mahlzeit am Tag sich leisten kann. Du schreibst von russischen Bürgern die kein warmes Essen sich leisten können, aber ignorierst die Tatsache, dass fast 50 Millionen Amerikaner sich das Essen nicht selbst leisten können und vom Staat abhängig sind. Du ignorierst die Tatsache, dass in den USA fast schon 1 Mio. US Bürger an Covid-19 gestorben sind, u.a. wegen dem Gesundheitswesen. Es mag zwar schön sein, auf der ganzen Welt Militärstützpunkte zu haben, diese ständig auf dem neuesten Stand halten zu müssen, auch die Ausstattungen, aber zuhause sterben die eigenen Menschen, weil Sie nicht über die Runden kommen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass es die USA gibt, aber die Situation nach dem WK 2 war eine ganz andere und man merkt jetzt mit all den Problemen, haben es die USA schwer z.B. mit China mitzuhalten bzw. den Riesen im Zaun zu halten, denn China hat ein ganz anderes Set-up, ein viel besseres Fundament und die USA sind am kränkeln.
Kohlhaas hat geschrieben:(29 Oct 2021, 12:53)
Du findest die Aussage, dass Russland keine Rolle mehr spielt, lächerlich? Dann sag uns doch mal, wo Russland überhaupt noch eine nenneswerte Rolle spielt. In Syrien wird mit ein paar Kampfflugzeugen rumgebombt. In Libyen werden Wagner-Söldner eingesetzt. In der Ost-Ukraine wird ein Kleinkrieg aufrecht erhalten, der von irgendwelchen örtlichen Gruppen geführt wird. Wo siehst Du denn die überragende Waffenmacht Russlands? Russland ist schon jetzt nur noch mühevoll in der Lage, die bereits angezettelten Konflikte weiter zu führen. Es gibt nur zwei Umstände, die Russland als "Weltmacht" erscheinen lassen:
Erstens: Russland hat viele Atomwaffen.
Zweitens: Putin setzt im konventionellen Bereich bedenkenlos alles ein, was ihm zur Verfügung steht. Darüber hinaus hat er nichts.
Welche Konflikt haben denn die USA seit dem Ende des WK 2 gewonnen ? Welchen Konflikt haben die USA erfolgreich abgeschlossen ? Sind Sie nicht or kurzem fast mit der Hose runter aus Afghanistan geflohen, hunderte von Helfern und eigenen Staatsbürgern dort liegen gelassen ? Die überragende Militärmacht USA haben zugesehen, die Taliban auf Motorädern das Land übernommen haben, wie Putin sich die Krim geangelt hat, die überragende Militärmacht der USA hat in Nahost sich eine blutige Nase geholt nach der anderen..
Kann es nicht sein, dass Putin einfach aus den Fehlern anderer, seiner Vorgänger, gelernt hat, kein Idiot ist, Macht- und Realpolitiker ist, seine Stärke bzw. seines Militärs gut genug kennt, um zu wissen, wie er agieren muss ? Putin ist ein eiskalter Mensch, das was er macht oder nicht tut, hat eine Grundlage, ein Ziel wird verfolgt, denn ja, er kann es nicht leisten daneben zu liegen..