Ich kann Dir in keiner Weise folgen. Du hast doch selbst neulich selbst diesen Link gepostet:Absurd hat geschrieben:(23 Oct 2021, 13:25)
Das ist leider falsch. Wir sind nicht über den Berg. Der Berg ist dank Delta drei mal so schlimm geworden.
https://ourworldindata.org/explorers/co ... med+deaths
Da siehst Du die Kurve und den darauf folgenden "Berg" vom letzten Jahr - und wie die aktuelle "Welle" anläuft. Das steht doch in gar keinem Vergleich.
Wir hatten letztes Jahr ungeipmpfte, von monatelanger Isolation zusätzlich gebeutelter alte Menschen, die in unzureichend geschützten Pflegeheimen "wie die Fliegen" gestorben sind. Wir haben jetzt den Großteil der Bevölkerung geimpft, die Risikogruppe "Alte Menschen" mit besonders hoher Quote.
Es ist mir rätselhaft, wie Du Dir die verfügbaren Daten so drehst, dass Du von einem "drei mal so schlimmen" Szenario ausgehst (habe ich darauf jetzt wirklich geantwortet...?).
Ich bin mit Sicherheit nicht empathielos, aber wenn ich mir (gerade deswegen ...) vorstelle, was für eine wahre (!) humanitäre Katastrophe den Afghanen in diesem Winter bevorsteht oder was parallel zu unseren Diskussionen hier auf Madagaskar los war und los ist - dann neige ich echt nicht zu (Deiner) Panik, was die aktuelle Covid-Lage hier bei uns angeht.Absurd hat geschrieben:(23 Oct 2021, 13:25)
Das Virus (vor allem Delta) nimmt aber niemand mehr ernst. Damit muss die westliche Welt für immer mit einer ethisch völlig unerträglichen Totenzahl im
Winter leben, Aber hier im Forum gibt es ja genug (alle außer mir) die sich das Ganze wie gewohnt schön reden.
Vielleicht hilft es Dir ja in Deiner scheinbar verzweifelten Angst, mal über den Tellerrand zu schauen und nicht isoliert auf Corona zu schauen?