Mir ist es mittlerweile Wurscht. Ich und meine Lieben sind geimpft. Was Risikofreunde machen, ist mir Latte.
Jedenfalls, solange sie nicht in großen Massen die Intensivstationen blockieren.
Moderator: Moderatoren Forum 7
Wie hoch müßte diese sein ?Er selbst habe einer Geldprämie für die Impfung immer skeptisch gegenübergestanden.
Doch nun will auch der SPD-Politiker Karl Lauterbach in die Staatskasse greifen, um Unentschlossene zur Covid-19-Impfung zu überreden. Mehr im Live-Ticker.
4 Dosen Globuli.franzmannzini hat geschrieben:(18 Sep 2021, 23:43)
Staatliche Impfprämie:
https://www.welt.de/vermischtes/live230 ... aemie.html
Wie hoch müßte diese sein ?
franzmannzini hat geschrieben:(18 Sep 2021, 23:43)
Staatliche Impfprämie:
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a8746.htmlNach Angaben des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) habe man von den Mitgliedsbetrieben sehr unterschiedliche Rückmeldungen bekommen. Die Mehrheit der Gastronomen in Niedersachsen befürworte die 2G-Regel. Die Betriebe erwarteten aber auch, dass sie die angekündigten Erleichterungen dann auch tatsächlich umsetzen können. "Sie brauchen die Sicherheit, dass sie ihren Gästen sagen können: Jawohl, ihr könnt wieder bei uns feiern", sagte Geschäftsführerin Renate Mitulla am Mittwoch.
Egal ob Bratwurst, Burger oder 10 Euro Einkaufsgutschein bei Ikea: Diese "Schmankerl" werden gibt es nicht auf Staatskosten und somit aus Steuermitteln sondern werden von Unternehmen gesponsert. Es mag Ausnahmen geben, die ich allerdings nicht kenne.BlueMonday hat geschrieben:(19 Sep 2021, 00:11)
Mit diesem, also seinem eigenen Geld wedelt man ihm dann wenig später wieder vor der Nase, in Form einer scheinbar "kostenlosen" Bratwurst oder irgendeiner anderen Prämienmöhre, damit er tut, was er eigentlich nicht will.
Ich halte von einer "Impfprämie" absolut nichts. Wenn der örtliche Fleischermeister unbedingt Bratwurst spendieren will: soll er es machen. Staatliche Geldprämie? Nö.Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2021, 01:15)
Egal ob Bratwurst, Burger oder 10 Euro Einkaufsgutschein bei Ikea: Diese "Schmankerl" werden gibt es nicht auf Staatskosten und somit aus Steuermitteln sondern werden von Unternehmen gesponsert. Es mag Ausnahmen geben, die ich allerdings nicht kenne.
die von Karl Lauterbach vorgeschlagene Impfprämie ist etwas anderes. Es wäre natürlich echt blöd, wenn es jetzt nach der Impfung einen Gutschein für eine Kanaren-Kreuzfahrt gibt. Ich bin schon geimpft. So ein Ärger aber auch!
0 Centfranzmannzini hat geschrieben:(18 Sep 2021, 23:43)
Staatliche Impfprämie:
Wer möchte das nicht? Unsere Lebenserfahrung lehrt, daß wir da eher von einem Ziel sprechen als von einem Zustand. Manche Menschen brauchen Lebenshilfe unterschiedlichster Art; deshalb sind im Laufe der Zeit entsprechende staatliche Einrichtungen geschaffen worden.JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 08:23)
0 Cent
Vorausgesetzt werden muss ein Staat mündiger Bürger.
...
Für die Lebenshilfe reicht die gespendete Bratwurst.H2O hat geschrieben:(19 Sep 2021, 08:34)
Wer möchte das nicht? Unsere Lebenserfahrung lehrt, daß wir da eher von einem Ziel sprechen als von einem Zustand. Manche Menschen brauchen Lebenshilfe unterschiedlichster Art; deshalb sind im Laufe der Zeit entsprechende staatliche Einrichtungen geschaffen worden.
Auch nicht schlecht; wo darf ich mich anstellen?
JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 08:23)
0 Cent
Diese entscheiden eigenverantwortlich ob sie sich impfen lassen oder nicht und leben mit den Konsequenzen ihrer getroffenen Entscheidung.
Auch wenn wir beide längst geimpft sind, ich spendiere Ihnen gerne eine, oder auch zwei, wenn Sie irgendwann in meiner Gegend sind.
Die ein oder andere Bratwurst würde ich auch spendierenJJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:43)
Auch wenn wir beide längst geimpft sind, ich spendiere Ihnen gerne eine, oder auch zwei, wenn Sie irgendwann in meiner Gegend sind.![]()
![]()
Jetzt mal unter uns beiden, wie dämlich ist es, sich erst dann impfen zu lassen, wenn man eine kostenfreie Bratwurst dazu bekommt?
Es ist ja nicht so, dass man durch die Impfung nicht sterben kann... oder auch deutlich schwerere Nebenwirkungen hat als "ein bisschen Schmerz an der Schulter und ein Tag etwas komisch drauf"Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 23:41)
Muss halt jeder selbst wissen, ob er durch Impfung oder lieber durch das Orignal-Virus geschützt wird. In letzterem Fall natürlich mit einem gewissen Mortalitätsrisiko. Aber no risk, no fun für die guten Impfkritiker. Hehe.
Auch die Impfung beinhaltet Risiken, einfach andere.Was Risikofreunde machen, ist mir Latte.
Wenn Staaten es schaffen, im Coronajahr ein Viertel aller Intensivplätze abzubauen (!) sollen die einfach mal schön die Klappe halten von wegen "Überfüllte Intensivstationen". und sich an die Arbeit machen, ein funktionierendes Gesundheitssystem zu schaffen.Jedenfalls, solange sie nicht in großen Massen die Intensivstationen blockieren.
man kann natürlich dem von oberster Stelle angeordneten Gruppendruck nachgeben und sich die Impfung holen, um immerhin für die nächste Zeit einigermassen normal und unbeschwert leben zu können.harry52 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:54)
Die ein oder andere Bratwurst würde ich auch spendieren
und ja! Es ist dämlich sich erst jetzt wegen einer Bratwurst impfen zu lassen. Aber manche sind noch dämlicher, nämlich die, die sich überhaupt nicht impfen lassen. Nicht einmal dann, wenn sie ne kostenlose Bratwurst bekommen könnten.
Vielen Dank für das freundliche Angebot von Extrawürsten!JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:43)
Auch wenn wir beide längst geimpft sind, ich spendiere Ihnen gerne eine, oder auch zwei, wenn Sie irgendwann in meiner Gegend sind.![]()
![]()
Jetzt mal unter uns beiden, wie dämlich ist es, sich erst dann impfen zu lassen, wenn man eine kostenfreie Bratwurst dazu bekommt?
Sehr dämlich! Aber auch die Dummen gehören irgendwie dazu ...JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:43)
![]()
Man sollte aber mal erst einen Blick darauf werfen, welche Gruppen sich alle nicht impfen lassen.harry52 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:54)
und ja! Es ist dämlich sich erst jetzt wegen einer Bratwurst impfen zu lassen. Aber manche sind noch dämlicher, nämlich die, die sich überhaupt nicht impfen lassen. Nicht einmal dann, wenn sie ne kostenlose Bratwurst bekommen könnten.
Genau so eine Aussage von den Gästen nehme ich als irrational wahr. Man glaubt, wenn man sich nur mit 2G-Menschen trifft, sei man safe vor einer Infektion(!). Man fühlt sich als geimpfter Gast sicherer vor einer Infektion ohne(!) Hygieneregeln mit 2G als mit Hygieneregeln mit 3G. Die Menschen scheinen überhaupt nicht zu verstehen, dass a) die Impfung sie nicht dauerhaft vor einer Infektion schützen wird und b) Ereignisse wie in Münster die Vorstellung widerlegen, man sei safe vor einer Infektion, wenn man Hygieneregeln weglässt.Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2021, 01:10)
Es kommt hinzu, dass viele Gäste Angst vor einer Infektion haben, auch bei Anwendung der jetzigen 3G Regel, bei der der Nachweis einer Testung ausreichend ist.
Bei 2G Regelung nicht mehr überall.Skeptiker hat geschrieben:(19 Sep 2021, 10:33)
Sehr dämlich! Aber auch die Dummen gehören irgendwie dazu ...
Dann müssen diese eben ungeimpft bleiben und mit den Konsequenzen ihrer wahrgenommenen Verantwortung leben.harry52 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:54)
Ja, schon, aber auch die Hoffnung von denkfähigen Mitmenschen umgehen zu sein stirbt zuletzt.H2O hat geschrieben:(19 Sep 2021, 10:30)
Vielen Dank für das freundliche Angebot von Extrawürsten!
Ja, kann man so sehen; aber vermutlich nicht ganz nicht zufällig hat man in Kurt Hoffmanns Film "Das Spukschloß im Spessart" damals vor 60 Jahren getextet: "Die Hauptsache ist der Effekt...Tschicketschicketschicketschick!"![]()
Nur dass man mit einer Bratwurst einen großen Teil der Impfverweigerer nicht erreichen wird.JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 12:19)
Dann müssen diese eben ungeimpft bleiben und mit den Konsequenzen ihrer wahrgenommenen Verantwortung leben.
Das betrifft ja nicht nur Party und Essen gehen, sondern auch die Verantwortung für die eigenen zu versorgenden Kinder und andere Angehörige. Wer mit Corona im Krankenhaus landet, der kann nicht mehr versorgen.
Aber auch diese Überlegungen scheinen weniger Wert zu haben, als eine kostenlose Bratwurst.
Soll man das jetzt gut oder schlecht finden? Ich finde es schlecht, auch wenn ich verstehen kann, dass viele von dem ständigen Hin-und-Her genervt sind.shin_ hat geschrieben:(19 Sep 2021, 13:26)
In meinem Landkreis fragt keiner nach irgendetwas.
Ich war im Restaurant diese Woche als auch in einer Fast Food Kette. Es wurde weder nach Test, Geimpft, Genesen gefragt. Lediglich wurde gebeten sich an die Regeln zu halten. Auch unser Örtlicher Bäcker der sehr groß ist mit Frühstücksbuffet ect hat geimpft, genesen, getestet auf seiner Tafel durchgestrichen. Es geht selbst den Gastronomen schon auf den Nerv ständig die Regeln zu ändern. Vorletze Woche war ich in einem Restaurant andem stand Einlass nur mit 3 G. Keinen hat es Interessiert. Absolut niemand hat nach irgendetwas gefragt.
Die Deutschen sind nun mal für "Geiz ist geil" bekannt. Alles muss billig sein nicht nur für Menschen mit geringem Einkommen. Da kommt die Bratwurst oder der 10 Euro Gutschein für Ikea gerade recht. Dafür nehmen viele die Spritze in Kauf.JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:43)
![]()
Ab dem 14-15 Lebensjahr (je nach Einschätzung der geistigen Reife durch den Arzt) haben die Eltern kaum eine Handhabe falls sich das Kind unbedingt impfen lassen möchte.Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2021, 13:52)
Es gibt doch viele Impfgegner, die sich und ihre Kinder grundsätzlich nicht impfen lassen.
Ja ich weiß. Deshalb ist es gut, dass die Schüler in den Schulen über die Notwendigkeit des Impfens aufgeklärt werden. Dies geschieht ja auch bundesweit. Natürlich laufen da einige Eltern Sturm weil sie meinen, dass ihre Kinder da in der Schule indoktriniert werden und sich ihre Eltern ihnen gegenüber unangenehmen Fragen stellen müssen.Schnitter hat geschrieben:(19 Sep 2021, 13:58)
Ab dem 14-15 Lebensjahr (je nach Einschätzung der geistigen Reife durch den Arzt) haben die Eltern kaum eine Handhabe falls sich das Kind unbedingt impfen lassen möchte.
Ich denke, daß das überhaupt niemand gesagt hat, und so wird es wohl niemand nochmal sagen.Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2021, 01:10)
Sage noch mal einer, dass die Gastronomiebranche niemals die 2G-Regeling wolle. Zitat:
...
Nur ernstgemeinte Zuschriften bitte, oder Impfverweigererbashing!
So wird der mündige Bürger eben manchmal wieder entdeckt.JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 08:23)
0 Cent
Diese entscheiden eigenverantwortlich ob sie sich impfen lassen oder nicht und leben mit den Konsequenzen ihrer getroffenen Entscheidung.
Das kommt ja mit 2G automatisch, die Impfverweigerer sind dann ja unter Ihresgleichen.Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2021, 13:52)
...
Wie wäre es, wenn sich die Corona-Impfverweiger zusammenschließen würden und Corona-Partys veranstalten ...
Da gebe ich Ihnen in Teilen recht.franzmannzini hat geschrieben:(19 Sep 2021, 16:56)
So wird der mündige Bürger eben manchmal wieder entdeckt.
Vom mündigen Bürger kann man vielleicht noch zu Zeiten des ursprünglichen BGB sprechen,
aber das ist lange vorbei. Verblieben ist das Menschenbild des mündigen Bürgers im Grundgesetz.
Und das der Staat mündige Bürger nicht voraus setzt, zeigt die ganze Entwicklung ab März 2020, bis zum heutigen Tage.
Vielleicht wird so lange nivelliert, also eingenommen und neu verteilt, bis alle fast gleich sind. Häufig sind die Nivellierer davon ausgenommen.BlueMonday hat geschrieben:(19 Sep 2021, 00:11)
Das muss man sich mal auf der geistigen Zunge zergehen lassen. Der "Bürger" wird erst zwangsteilenteignet (via "Steuer"). Mit diesem, also seinem eigenen Geld wedelt man ihm dann wenig später wieder vor der Nase, in Form einer scheinbar "kostenlosen" Bratwurst oder irgendeiner anderen Prämienmöhre, damit er tut, was er eigentlich nicht will. Und die ganze Veranstaltung nennt man dann zur Krönung "Demokratie". Gar um eine "Freiheitlich-demokratische Grundordnung" (FdGO) soll es sich handeln. Das Ganze eingewickelt von einer ebenso zwangsfinanzierten ("Demokrateiabgabe") TV-Gedankenrahmungen, garniert mit zahlreichen yogeshwarischen Erklärbären und hochdekorierten Böhmerclowns, damit um Gottes Willen niemand auf falsche, abwegige oder gar eigene Gedanken kommt. Vor diesem bizarren Hintergrund kommt einem das "Demokratische" in der sog. "DDR" auch nicht mehr ganz so abwegig vor...
Das war ernst gemeint.franzmannzini hat geschrieben:(19 Sep 2021, 16:40)
Nur ernstgemeinte Zuschriften bitte, oder Impfverweigererbashing!
Das stimmt nur in so weit, wenn der Kügelchen Einnehmende nicht an die Wirkung der Kügelchen glaubt,Schnitter hat geschrieben:(19 Sep 2021, 19:43)
Das war ernst gemeint.
Was dem einem die Bratwurst sind dem anderem die Arnica Kügelchen.
Das fällt aber nur jemandem auf, der solche Getränke sehr gerne trinkt,Kevin Schildbürger hat geschrieben:(19 Sep 2021, 20:36)
wenn ihr schon Arnika sagt, ist mal jemandem aufgefallen, daß Ingwergetränke vom Markt verschwunden sind, gibt nur noch Limette Zitrone und so. Scheint, Ingwer wird grad für was anderes gebraucht.
Wenn du wie die Leerdenker, oder Leerdenk-affine Impfverweigerer, der Meinung bist dass dieses Virus nicht gefährlicher ist als Influenza und zeitgleich die Impfung hochriskant bis zwingend tödlich ist, ziehen deine Argumente nicht.NMA hat geschrieben:(19 Sep 2021, 21:49)
Nach all dem, was Kindern seit Beginn der Pandemie zugemutet wurde: Wie kann es sein, dass Impfverweigerer die Zeit bestimmen, wie lange noch Kindern mit ihren Familien die Masken und die Testerei und Quarantänen aufgebürdet werden müssen? Ich muss nicht mehr ins Detail gehen, aber es ist klar, was gerade die Kinder bis jetzt gestemmt haben.
Wieso können sich so viele Erwachsene nicht durchringen mit der Impfung ihren Betrag dazu zu leisten, dass die Kinder endlich wieder einen normalen Alltag haben? Wann immer ich einen Impfverweigere sprechen muss, höre ich nur Gejammer wegen diffuser Sorgen oder die Überhöhung von Restrisiken, die im Vergleich zu den COVID-Risiken in keinerlei Verhältnis stehen.
Mensch, kriegt euren Arsch hoch und befreit die Kinder von diesem Rotz!
Man sollte es IMO kurz und klar machen und nicht rumeiern: Die Impfpflicht ist wohl unvermeidlich.Schnitter hat geschrieben:(19 Sep 2021, 22:03)
Wenn du wie die Leerdenker, oder Leerdenk-affine Impfverweigerer, der Meinung bist dass dieses Virus nicht gefährlicher ist als Influenza und zeitgleich die Impfung hochriskant bis zwingend tödlich ist, ziehen deine Argumente nicht.
Great reset und so.....wir werden alle verarscht.....schwurbel, schwurbel....