Dark Angel hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:48)
Oha, meine verlinkten Quellen sind also Polemik?
Wer sich hier einer Polemik bedient, ist wohl deutlich sichtbar, denn außer Geschwätz hast du nichts zu bieten.
Und was die angeblichen Unterstellungen anbelangt, bin ich ganz eindeutig nicht die Einzige, die deine Relativierungen sieht und anspricht.
Ich habe nur die erste Zeile zitiert und mich genau auf diese bezogen. Den Rest habe ich gar nicht erst gelesen. Es ging nach wie vor um deine Unterstellung. Mehr als 3000 meiner bisherigen Beiträge entkräften deine Unterstellung.
Ich beackere gar kein Feld, schon gar kein rechtes. Ich halte mich an Fakten und bediene mich der
korrekten Unterscheidung von Rassentheorien (siehe verlinkte Quellen) und Rassenpolitik bzw Rassismus. Da bestehen nämlich Unterschiede und zwar sehr deutliche.
Was ich NICHT tue, mir von einer Ideologie den Geist vernebeln zu lassen. Die Zeiten sind vorbei, davon bin ich kuriert. Ich bevorzuge es, die große graue Masse zwischen meinen Ohren, zum selber denken zu benutzen.
Komisch. Rechts scheint irgendwie igitt zu sein. Keiner will damit in Verbindung gebracht werden…
Theorien sind die Basis von Ideologien und sobald Ideologen politische Macht erlangen, setzen sie ihre Ideologien in der Politik um. So geschehen auch mit den Rassentheorien, sie wurden zur Rassenpolitik, sobald sie die Politik erfasst haben. Du erzählst da Selbstverständliches.
Ich streue weder Nebelkerzen, noch verunglimpfe ich jemanden. Wer allerdings die Schuld am Slkavenhandel, am Rassismus allein Weißen zuschiebt, jeglichen Rassismus bei anderen Ethnien bzw Rassismus der von anderen Ethnien - auch gegen Weiße - ignoriert oder gar leugnet, dem ist rassistisches Gedankengut nicht fern, der IST (selbst) ein Rassist.
Du warst damit nicht gemeint, sondern dein Mitkämpfer in diesem Thread und nicht nur in diesem. Er findet auch rechts irgendwie igitt…
Wir Weiße hielten nun mal in den letzten Jahrhunderten Kolonien und Sklaven. Soll ich das ausblenden? Du weißt doch gar nicht, wenn ich alles zu den Weißen zähle, das könnte auch ein Grund für unsere Differenzen sein.
DAS ist eine Unterstellung und Verunglimpfung! Ich verteidige keinen Rassismus und ich äußere mich auch nicht rassistisch!
Allerdings folge ich der klassischen Definition von Rassismus. Wer wie du und die Userin Selina alles mögliche - was nichts mit Rassismus zu tun hat - unter Rassismus subsummiert, macht sich im Endeffekt der
Relativierung und Marginalisierung von Rassismus schuldig und muss sich nicht wundern, wenn er Gegenwind erhält.
Das ist ja der Streitpunkt zwischen mir und dir und dem User, den ich in diesem Satz gemeint habe: Ich halte mich an keiner Definition des Rassismus, schon gar nicht an der Klassischen – was verstehst du eigentlich darunter?
Ich halte mich einzig und allein an Art. 3 GG, denn dort ist klar definiert, was man zu beachten hat im Umgang mit seinen Mitmenschen. Die Relativierung und Marginalisierung des Rassismus findet nur dort statt, wo man sich an vermeintlichen Definitionen des Rassismus hält.
Und was bestimmte Denk- und Sichtweisen anbelangt, so unterscheiden sich rechtes und linkes Spektrum nicht sonderlich voneinander. Ich muss dir also gar nichts unterjubeln. Du outest dich von ganz alleine!
Zwischen dir und Selina beispielsweise sind die Unterschiede allerdings besonders deutlich. Woran könnte das liegen?
Wenn du mich links eingeordnet hättest, was hier viele deiner Mitkämpfer getan haben, dann hätte ich nicht protestiert, denn daran habe ich mich langsam gewöhnt, aber mir rechtes Gedankengut zu unterstellen, das geht zu weit, denn dann müsste ich mich in neuer Gesellschaft fühlen, die ich in über 3000 Beiträgen bekämpft habe.
Untergraben wird die Demokratie von links UND rechts und da ich die Demokratie und rechtsstaatlichen Prinzipien IMMER verteidige, kann ich weder rechts noch links stehen. Tatsächlich ist meine politische Einstellung liberal evtl rechtsliberal, aber immer liberal.
Ich richte mich immer nach der aktuell größten Gefahr und die kommt von rechts. Darin bin ich mir sogar mit Seehofer einig und das passiert nicht oft.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...