Das Drama geht mit schweren Erkrankungen an Covid-19 einher. Symptomlose oder leichte Erkrankungen führen zum Status "genesen" und erhöhen die Widerstandskraft gegen künftige Ansteckungen mit Sarscov-2 und Erkrankungen an Covid-19. Hat Herr Drosten in leichter Sprache erläutert, allerdings auf geimpfte Menschen bezogen, die vorbeugend ihre Grundimmunisierung gegen Covid-19 erworben haben. Das erschließt sich offenbar nicht jedem von uns.ich staune schon, wie jede symptomlose (!) oder milde Ansteckung zum Drama erklärt wird, oder so getan wird, als ob jeder Covid ganz schlimm sei, aber wenn es um Nebenwirkungen der Behandlung geht, soll man gefälligst einfach aushalten und sich mal nicht anstellen.
Ihre unverantwortliche Missionierungsarbeit hier unterschlägt, daß es eben auch die schwere und schwerste Erkrankung an Covid-19 geben kann, die man systematisch durch Impfung gegen Covid-19 weitestgehend ausschließen kann (und auch sollte). Die Zahl von über 90.000 allein in Deutschland an und mit Covid-19 Verstorbenen ist eine belastbare Grundlage für die Bezeichnung "Drama". Neuerdings nach Impfkampagne belegt dadurch, daß 90% (so wiederholte Aussagen aus deutschen Krankenhäusern) der schweren Fälle mit ungeimpften Personen verbunden sind. Die verbliebenen 10% derer, die trotz Impfung schwer an Covid-19 erkrankt sind, dürften ein geschwächtes Immunsystem gehabt haben. Das Immunsystem der Einzelnen wurde ja während der Impfkampagne nicht durch erweiterte Untersuchung ermittelt. Auf Erfahrungswerten aufbauend wird diesem Personenkreis vorbeugend ein 3. Immunisierungsschub durch eine 3. Impfung empfohlen. Das kann man vertreten... allerdings halte ich wenig von immer weiteren Immunisierungsschüben durch Impfen auf Verdacht. Dem sollten dann schon eingehende Untersuchungen voraus gehen. Ein Mittel gegen unseren sicheren Tod kann der Impfstoff nun einmal nicht sein.
Ansonsten muß in breiter Allgemeinheit das "Programm Drosten" greifen, das ich für einen vernünftigen und logisch begründeten Plan halte, wie wir als Gemeinschaft allmählich nach hoher Durchimpfungsrate aus der Pandemie heraus schleichen können, ohne den Virus zu vernichten... was uns wohl nie gelingen wird.